1000 Euro für den Haie e.V.!

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von DMC71 »

1000 Euro für den Haie e.V.!

Der Haie e.V. bildet die Zukunft der Kölner Haie aus. Junge Spieler werden hier an das professionelle Eishockey heran geführt. Hauptamtliche Trainer mit entsprechenden Lizenzen vermitteln den Youngsters vor allem spielerische Fähigkeiten, aber auch Verantwortungen innerhalb eines Teams und den nötigen Respekt gegenüber anderen Spielern.

Doch die wirtschaftliche Lage hat auch vor dem Spielbetrieb des Haie e.V. nicht Halt gemacht. Die Knaben (11-13 Jahre) nehmen alljährlich in Schwenningen an einem Privatturnier teil, das als "inoffizielle Meisterschaft" gilt, da selbige in dieser Altersklasse offiziell nicht ausgespielt wird. Insgesamt wird unter 20 Teilnehmern aus ganz Deutschland der Sieger ermittelt. "Leider mussten wir im letzten Jahr das Turnier aus finanziellen Gründen absagen. Das ist ein herber sportlicher Rückschlag vor allem für die Spieler auf dem Eis, die sich gerne auch bundesweit gemessen haben.", bringt es Sportkoordinator Ralf Alberts auf den Punkt. Trotz der engagierten Hilfe der Eltern, war es dem Haie e.V. nicht möglich, die Knaben an diesem Turnier teilnehmen zu lassen.

Um den Kindern in Zukunft solche Rückschläge zu ersparen, ruft der Haimspiel.de e.V. in Kooperation mit der RheinEnergie AG zur Aktion "1.000 Euro für den Haie e.V.!" mit einem attraktiven Spiel auf: Für jeden Haie-Fan ist es nun möglich, in einer lustigen Runde Einsätze zu platzieren, die als Spenden vom Haimspiel.de e.V. gesammelt werden. Die Summe wird an den Nachwuchs der Kölner Haie weiter gegeben. Ähnlich wie das Spendenmodel des Iserlohner "beklopptenforum.de" können bei uns Haie-Fans etwas Gutes tun. Der Einsatz: Für jedes Tor der Profimannschaft zahlt jeder Teilnehmer 10 Cent in den gemeinnützigen Topf. Zusätzlich können von jeder Einzelperson Sondereinsätze platziert werden, wie zum Beispiel 10 Euro für eine Playoff-Teilnahme der Kölner Haie. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ("10 Euro für jeden Derbysieg des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach" / "5 Euro für jeden Hattrick von Ivan Ciernik" / "20 Euro, wenn Doug Mason am Ende der Saison immernoch Trainer der Adler Mannheim ist").

Wenn Du auch den Knaben in der Saison 2010/2011 mit Deinem Einsatz eine Freude bereiten möchtest, schicke uns eine E-Mail an info@haimspiel.de mit Deinen Einsätzen. Die Einsätze werden auf haimspiel.de ab nächster Woche veröffentlicht!

Nach dem Saisonende müssen alle Einsätze und die daraus resultierende Summe überwiesen werden. Diese gehen dann umgehend an den Haie e.V. - für Rückfragen stehen wir gerne über unsere E-Mailadresse info@haimspiel.de oder unser Kontaktformular zur Verfügung.

http://www.haimspiel.de/magazin/news/si ... ie-ev.html
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von millencolin »

Bei unserer Verteidigung lohnt das evt. eher für Gegentore zu "spenden". So als doppelter Schmerz quasie :mrgreen:

Gute Aktion!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von hexchen27 »

10 Euro für jedes RENZ-Tor und er mutiert zum Topscorer - und ich werd arm ;) :?:
Da denk ich nochmal drüber nach
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von DMC71 »

Haben jetzt schon 200 Euro gesammelt, vielen Dank für alle, die mitmachen!
Und an alle, die noch nicht mitgemacht haben: los los ;-)

Jetzt auch die Tabelle zum Nachverfolgen: http://www.haimspiel.de/magazin/1000-eu ... ie-ev.html
canonfire! #GoBucs
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von Fäb »

Sehr gute Aktion! So macht spenden mehr Spaß und animiert eine breitere Masse Kleinbeträge zu spenden, die zusammen einiges bewegen können - Kleinvieh macht auch Mist :D werd mir auch noch was ausdenken, sind ja schon ein paar witzige Sachen dabei :)

Und immer schön Wort halten, Wettschulden sind schließlich Ehrenschulden! ;)


Vielleicht kann man dann demnächst dem ein oder anderen Spieler Bescheid sagen, was seine Leistung für die Junghaie wert ist - so als zusätzliche Motivation.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von millencolin »

Fäb hat geschrieben: Vielleicht kann man dann demnächst dem ein oder anderen Spieler Bescheid sagen, was seine Leistung für die Junghaie wert ist - so als zusätzliche Motivation.

Besser nicht!

[

;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Nymeria
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2008, 12:23

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von Nymeria »

Ich frage mich : Wo sind den jetzt die ganzen Forummitglieder die die Jugend und den e.V. so Tatkräftig unterstützen wollten?

Wäre das jetzt nicht die Gelegenheit? Mit alle Mann (oder Frau) und wenig Einsatz viel tun? Ich finde es schon etwas enttäuschend das sich bisher nur 28 "Mitspieler" eingefunden haben. Da sollte doch mehr gehen.
LG

PS: Danke ans Haimspielteam, das ist eine tolle Aktion!
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von KartenHai »

Da geht auch noch mehr... ich zum Bleistift überlege noch über einem kreativen Zusatz-Einsatz, bevor ich einsteige. Dass ich dabei bin, ist aber schon beschlossen... ;) Und ich kenne noch einige Leute, denen es genauso geht. von daher... mal abwarten, da kommt noch was nach. 8-)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von kec84 »

Ich setz:

20 € auf jedes 8:0 8-) der Haie
5 € auf jede zerbrochene Glasscheibe in der Arena
und
0,0001 € für jeden Zuschauer in der Kölnarena!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von Südwesthai »

So, angemeldet. Danke an Olga für die Idee ;)

0,01 Euro für jeden Forumsbeitrag, der am 31.12.09 bei mir zu Buche steht. (Zu irgendwas muss die Loge Lustig ja gut sein :mrgreen: )
10,-- Playoffteilnahme
zusätzliche 20,-- Halbfinale
zusätzliche 30,-- Finale
#80 - Danke Robert!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von millencolin »

Hat der Stupser in die richtige Richtung ja doch geholfen 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von DMC71 »

Habe mal die Daten aktualisiert.

Es sind inzwischen knapp 40 Teilnehmer und schon über 400 Euro sicher! Die Strafen von Lucic noch nicht eingerechnet *g*
Wir können noch viele weitere Mitspieler gebrauchen, um die 1000 zu schaffen. Wir sind aber guter Dinge :)

http://www.haimspiel.de/magazin/1000-eu ... ie-ev.html
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von millencolin »

Dennis hat geschrieben:Habe mal die Daten aktualisiert.

Es sind inzwischen knapp 40 Teilnehmer und schon über 400 Euro sicher! Die Strafen von Lucic noch nicht eingerechnet *g*
Wir können noch viele weitere Mitspieler gebrauchen, um die 1000 zu schaffen. Wir sind aber guter Dinge :)

http://www.haimspiel.de/magazin/1000-eu ... ie-ev.html
Wart mal ab wenn die Bruins gegen Toronto spielen ;)

Aber die 100 für nen Cupwin der Nucks sind ebenso futsch wie die 10€ bei dir fürn Klassenerhalt des FC :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von millencolin »

Zahlt Robert auch jetzt für das Ankert Tor vom Freitag? :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von DMC71 »

millencolin hat geschrieben:Zahlt Robert auch jetzt für das Ankert Tor vom Freitag? :mrgreen:
Er hat es schon vor Ort direkt verneint *g* ;)
canonfire! #GoBucs
HC Bozen

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von HC Bozen »

Also erstmal möchte ich sagen dass ich die Aktion echt gut finde.

Ich hätte aber noch einen weiteren, bei dem die "Eventies" evtl. auch mithelfen könnten. Im Dorf stellen die Sammelstellen für Becher auf, durch die Spende des Bechers/Becherpfands wird dort der Nachwuchs zusätzlich gefördert. Da auf unseren Bechern 1€ an Pfand ist könnte während den Heimspielen ganz gut was zusammen kommen.
Nur so als Idee.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von millencolin »

Das mit den Bechern wird / wurde hier auch diskutiert.

viewtopic.php?f=8&t=1013
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von kec84 »

Ein drittel der Saison ist vorbei und wir haben schon knapp 800 Euro für den e.V. zusammen :) Da geht noch mehr! MACH MIT!!

http://www.haimspiel.de/magazin/1000-eu ... ie-ev.html
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von DMC71 »

Hälfte vorbei, Saisonziel erreicht. Wir müssen unsere Ziele also etwas nach oben korrigieren ;)
Aus 1000 mach 2000!

Nach nur drei Monaten Spielzeit haben es die Fans der Kölner Haie geschafft: Durch zum Teil lustige Wetteinsätze sind schon jetzt über 1.000 Euro für den Haie e.V. zusammen gekommen - das Saisonziel muss korrigiert werden! Aus 1000 Euro mach 2000 Euro: Jetzt mitmachen und der Haie-Jugend helfen!

Nach nur 26 Spieltagen der DEL-Saison 2009/2010, also gut der Hälfte, haben die Fans der Kölner Haie bereits das Spendenziel für den Haie e.V. erreicht: Durch geschickte Wetteinsätze haben insgesamt 46 mitfiebernde Fans über 1.000 Euro zusammen. Die Jugend der Kölner Haie darf sich freuen! Daher rufen wir nun zu einem neuen Ziel auf: Aus 1000 mach 2000: 2.000 Euro für den Haie e.V. - um das zu erreichen werden sicher noch ein paar Fans gebraucht. Wer mitmachen will, erhält hier alle Infos! Für alle anderen gilt: Sprecht Fans drauf an, fragt beim Sitznachbarn in der Arena oder erhöht eure Einsätze. In Kürze werden wir Rücksprache mit dem Haie e.V. halten und schauen, welche Turniere oder sonstige Aktionen der Jugend noch finanzielle Unterstützung brauchen und durch unsere Wetteinsätze finanziert werden können. Sicher ist: Der komplette Einsatz der Aktion kommt dem Haie e.V. zu Gute!
http://www.haimspiel.de/magazin/news/si ... -2000.html

Zur Aktion: http://www.haimspiel.de/magazin/1000-eu ... ie-ev.html
canonfire! #GoBucs
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von Mama yeti »

Klasse, freut mich sehr !
Auch von mir kommt heute wieder ein Häppchen dazu. Sieg gegen Mannheim = 10€. Über 10.000 Zuschauer = 5€.
Da hat mich der Sieg doch noch viel mehr gefreut !!!
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von hexchen27 »

Da fällt mir bestimmt noch was zu ein.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von DMC71 »

Neu ausgerechnet, liegt der Stand jetzt bei 1274,44 Euro!

Alle Details hier: http://www.haimspiel.de/magazin/1000-eu ... ie-ev.html
:) Stolze Summe, dafür dass alle freiwillig spenden.
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von millencolin »

Da wir jetzt die 1000 zusammen haben kann ich ja zurücktreten :P
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von BonnHai »

Es lebe das Forum!!

Saugeil!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 1000 Euro für den Haie e.V.!

Beitrag von Südwesthai »

Wirklich eine super Sache. Und damit wir eventuell den zweiten Tausender auch schaffen, habe ich eben meinen Einsatz erhöht. 8-)
#80 - Danke Robert!
Antworten