Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:Das ist doch de typische, aus dem Zusammenhang heraus gerissene und geschmückte Jornalismus der überall zu finden ist und auf den man oft ohne das nötige Hintergrundwissen selber rein fällt.
geht auch umgekehrt

Bei der Meldung dachte ich spontan

Oh Wei haben die Karalahti doch noch verpflichtet ;)

Fünf Tonnen Kokain in Haien geschmuggelt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von René »

harkonnon hat geschrieben:schön das du vermeidest den KEC und Herrn Fiedler als Beispiel zu nennen. Bleibt argumentativ die gleiche Wirkung, stellt den KEC aber gleich in günstigerem Licht dar. :?
An Fiedler hab ich gar nicht gedacht, grundsätzlich wirft seine Entlassung aber auch die Frage nach dem Zeitpunkt der Anfrage auf - der ist nämlich nie genannt worden. Ich weiss nicht mehr als alle hier, aber vielleicht wäre er noch entsprechen länger an Bord gewesen, wenn der Antrag durchgekommen wäre und seine Entlassung nur die Folge der Ablehnung? Ich weiss es nicht.

Mir ging es beim Bezug auf die Roosters vor allem darum, denen hier den Spiegel vorzuhalten ( http://www.beklopptenforum.de/thread.php?threadid=16758 ) - und damit auch die Roostes-Offiziellen, die Kurzarbeit als "falsches Signal" bezeichneten und hintenrum ihrerseits die Leute einfach so entliessen.
harkonnon hat geschrieben:btw ist die saisonale Arbeitslosigkeit für Mitarbeiter von "Eishallen" (um die es ja weitestgehend geht oder auch geht)
Da weisst du mehr als ich: Ich dachte, die Eismeister wären durch die Betreibung der KölnArena 2 hiervon nicht betroffen. Ich dachte eher an andere Leute der Geschäftsstelle, dem Shop etc. - aber wie gesagt: Ich weiss es nicht.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von harkonnon »

René hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:schön das du vermeidest den KEC und Herrn Fiedler als Beispiel zu nennen. Bleibt argumentativ die gleiche Wirkung, stellt den KEC aber gleich in günstigerem Licht dar. :?
An Fiedler hab ich gar nicht gedacht, grundsätzlich wirft seine Entlassung aber auch die Frage nach dem Zeitpunkt der Anfrage auf - der ist nämlich nie genannt worden. Ich weiss nicht mehr als alle hier, aber vielleicht wäre er noch entsprechen länger an Bord gewesen, wenn der Antrag durchgekommen wäre und seine Entlassung nur die Folge der Ablehnung? Ich weiss es nicht.

Mir ging es beim Bezug auf die Roosters vor allem darum, denen hier den Spiegel vorzuhalten ( http://www.beklopptenforum.de/thread.php?threadid=16758 ) - und damit auch die Roostes-Offiziellen, die Kurzarbeit als "falsches Signal" bezeichneten und hintenrum ihrerseits die Leute einfach so entliessen.
harkonnon hat geschrieben:btw ist die saisonale Arbeitslosigkeit für Mitarbeiter von "Eishallen" (um die es ja weitestgehend geht oder auch geht)
Da weisst du mehr als ich: Ich dachte, die Eismeister wären durch die Betreibung der KölnArena 2 hiervon nicht betroffen. Ich dachte eher an andere Leute der Geschäftsstelle, dem Shop etc. - aber wie gesagt: Ich weiss es nicht.
das Beispiel Bergisch Gladbach war (bewusst) als Vergleich zu Iserlohn gewählt, da dort die gleiche Betreibergesellschaft tätig ist.
http://www.eissporthalle-iserlohn.de/
http://www.eissporthalle-bergisch-gladbach.de/
Da werden sicher ähnliche Vereinbarungen mit dem lokalen Arbeitsamt vorhanden sein.

aber wie gesagt, die Sommerpause und die Vereinbarungen sind bei fast jeder Halle anders. Siehe auch Beispiel Bielefeld weiter oben, meines Wissens war es an der Lentstrasse mit dem Schwimmbad ähnlich (gibt hier sicher User die das bestätigen können oder auch nicht).
Ob die Kölnarena2 als Ganzjahreshalle überhaupt so eine Vereinbarung hat, weiß ich nicht, ist aber unwahrscheinlich, da die Eiszeiten ja köntinuierlich weiter genutzt werden. Deshalb würde das Argument Kurzarbeit für Eishallenrelevantes Personal sowieso kaum greifen.

Zum Punkt Iserlohn: Ich hab den Thread jetzt nicht durchforstet, aber wer weiss was die Betroffenen dort genau gemacht haben.
Aber es ist ganz sicher leicht bzw leichter sich an eine, an diesem Arbeitsplatz (Eishalle), gängige Praxis anzuschliessen.

Moralisch sicher ähnlich fragwürdig wie die Vorgehensweise vom KEC. Publicity-mässig jedoch weit vom Kölner Eigentor entfernt.

Womit wir wieder beim KERNgeschäft eines Eishockeyklubs sind. Sich in der Öffentlichkeit GUT verkaufen !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von millencolin »

Der KEC hat ja neben dem Eismeister und den Spielern ja auch noch die Angestellten vom Marketing, Ticketing und dem Shop. Die müssen auch alle bezahlt werden beim verpassen der PO. Im Normalfall war ja erst Ende März ende, im Idealfall Ende / Mitte Apil, dann gings Natlos zum DK Verkauf über und dann war Sommerloch mit Urlaub, DK Anträge bearbeiten und den Sommeröffnungszeiten im Shop. Das hat sich ja alles 2 Monate nach vorne gezogen.

Lange Rede gar kein Sinn: Die KA2 bzw. den ganzen Verwaltungsapparat vom KEC mit ner normalen Eishalle zu vergleichen ist schwer bzw. nicht machbar. Außerdem weiß man auch nciht, wie die Verträge von Mitarbeitern aussehen die im Sommer gekündigt werden. Ich sag mal 8/9 Monate arbeiten, den Rest nicht gibt auch nochmal bei der Lohnsteuern einiges zurück. ImO ist das ganze, wenn man da so ins Detail gehen will ein sehr komplexes Thema.

Wie das ganze Medial verarbeitet wird ist dagegen relativ einfach: Auflage steigern!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von René »

Kennt einer aktuelle Artikel der Presse, welche die Haie zu der erneuten Richtigstellung heute veranlasst hat? Siehe --> http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=4920

Nur btw @ harkonnon: Inzwischen hat sich übrigens herausgestellt, dass es sich bei der in Iserlohn entlassene Person nicht um Angestellten der Eishallenbetreiberfirma gehandelt hat, sondern um eine der zwei (?) Bürokräfte der Roosters. Im Beklopptenforum wurde dieser Umstand übrigens in direkten Zusammenhang mit dem Chaos um die Wohnungssuche für Brian Swanson gebracht ( http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/1934 ): Wenn man seine Leute entlässt, muss jemand die entsprechende Arbeit machen, sonst klappts nicht. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von monika2772 »

Also ich bin heute von Kollegen darauf angesprochen worden. Es kam wohl gestern (zur besten Sendezeit und im ZDF) bei Frontal (Tricksen mit der Kurzarbeit) http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/ ... .html?dr=1. Ich hab's nicht gesehen und auch das replay noch nicht aber mich im Gespräch echt aufgeregt. Werd's mir aber heute abend noch mal zu Gemüte führen ... :?
Wir sind Haie !
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von DMC71 »

Der komplette Beitrag ist frei von den Kölner Haien, nur die Moderatorin (ab Minute 25:00 ungefähr) kommt auf einmal mit dem Beispiel Kölner Haie.

"Sie haben die Playoffs nicht erreicht und auf einmal zwei Monate mehr Pause. Da wollten sie auf Kurzarbeit setzen."
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von harkonnon »

René hat geschrieben:Kennt einer aktuelle Artikel der Presse, welche die Haie zu der erneuten Richtigstellung heute veranlasst hat? Siehe --> http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=4920

Nur btw @ harkonnon: Inzwischen hat sich übrigens herausgestellt, dass es sich bei der in Iserlohn entlassene Person nicht um Angestellten der Eishallenbetreiberfirma gehandelt hat, sondern um eine der zwei (?) Bürokräfte der Roosters. Im Beklopptenforum wurde dieser Umstand übrigens in direkten Zusammenhang mit dem Chaos um die Wohnungssuche für Brian Swanson gebracht ( http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/1934 ): Wenn man seine Leute entlässt, muss jemand die entsprechende Arbeit machen, sonst klappts nicht. ;)

jo danke für die Info

stimmt wenn man seine Leute entlässt, muss jemand .....

ob die Haie soviele Verletzte in der Vorbereitung haben, weil sie den Physio gefeuert haben :? (*Vorlage für BILD -Fiffi liefer)

insgesamt erstaunlich jedoch

nach monatelanger O-Info Politik zu relevanten Themen, jetzt so eine Reaktion auf ein wenig relevante Randbemerkung !
ach sehen wir es positiv, es gibt noch Leben im Chefbüro und es kann sogar jaulen wenn es sich getroffen fühlt !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von h@ief@n »

René hat geschrieben:Kennt einer aktuelle Artikel der Presse, welche die Haie zu der erneuten Richtigstellung heute veranlasst hat? Siehe --> http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=4920. ;)

Gestern Abend in Frontal21 im ZDF ( oder wars ARD )

Es gab einen großen Bericht über Kurzarbeit-Betrug.
Gezeigt wurden zb. Möbelpacker mit massig Überstunden die dann krank wurden und der Arbeitgeber dafür dann Kurzarbeitergeld beantrage.
Oder eine Firma die soviel zu tun hatte das sie die Arbeitszeit aufstocken musste, aber auch Kurzarbeit beantrage und von den Mitarbeitern
wurde verlangt das sie mittags ihre Karte ziehen und trotzdem weiterarbeiten ...

Jedenfalls nach dem Bericht in der Abmoderation sagte die Dame denn ( fast wörtlich )
DIE BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT MUSS SICH MIT ZUM TEIL SKURILEN ANTRÄGEN AUSEINANDERSETZEN
SO HAT DER DEL LIGIST KÖLNER HAIE FÜR ZWEI MONATE KURZARBEIT BEANTRAGT WEIL DIE MANNSCHAFT
DIE PLAY OFF NICHT ERREICHT HAT

skuril fand ich dabei das es so formuliert war ( DEL - PLAY OFF ) das es wahrscheinlich 75% der Seher nicht begriffen haben von was die Rede iist :)
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von realgrobi »

Hm, nach einem Beitrag vollgestopft mit Betrugsfällen so eine Abmoderation. Das ist ja schon böswillig. Den Beitrag hat bestimmt ein Düsseldorfer geschrieben. :D
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von melmcp »

Ich habe mir den Beitrag eben angesehen und ehrlich gesagt finde ich es schon rufschädigend, was da gesagt wurde, wobei es mich auch wundert, dass die Haie erst jetzt reagieren, wo es im ZDF gelaufen ist. Als die Bild etc etwas zu dem Thema geschrieben haben hat es scheinbar keinen aus der Chefetage interessiert. :roll:
Nymeria
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2008, 12:23

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von Nymeria »

melmcp hat geschrieben:Ich habe mir den Beitrag eben angesehen und ehrlich gesagt finde ich es schon rufschädigend, was da gesagt wurde, wobei es mich auch wundert, dass die Haie erst jetzt reagieren, wo es im ZDF gelaufen ist. Als die Bild etc etwas zu dem Thema geschrieben haben hat es scheinbar keinen aus der Chefetage interessiert. :roll:

Für mich und sicher auch für viele andere macht es auch einen großen Unterschied ob die Bild mal wieder was daher schreibt oder ob es über ARD / ZDF verbreitet wird.
Außerdem erreicht Frontal wahrscheinlich auch ein ganz anderes Publikum.
bei der Bild trifft eher zu besser ne schlechte Mitteilung wie keine aber bei öffentlich-rechtlichen Sendern kommt es eher zur Rufschädigung.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von millencolin »

Also ich finde es nur Legitim, wenn man sich über das ganze Informiert. Vor allem dann, wenn man mal sieht was um die PO in der GS lost ist. Da müss das Playoffmerchandising angeleiert werden, Tickets und Rerservierungen bearbeitet, Auwärtsticketing usw usw. Über die Jahre hat man sich nun mal einen Mitarbeiterstamm eingestellt, der ganzjährig diese Arbeiten ausführt. Auch zur Stoßzeit Playoffs. Mit dem Wegfall dieser fallen wirklich viele Arbeitsstunden weg.

Wenn mal also Jahrelang eine gewisse Mitarbeiterzahl hat um die Arbeit zufriedenstellend ausführen zu können bzw. um Auftäge abarbeiten zu können und diese mal kurzzeitig nicht in gewohnte Umfang beschäftigen kann kann in zusammenhang mit klammen Kassen das Thema schon angegangen werden bzw. Infos eigenholt werden. Es ist ja nichtmal zum Antrag gekommen!

Und da eine GmbH im Sport sich rechtlich nicht von einer anderen GmbH unterscheiden sollte ist auch klar. Schließlich werden bei den Mitarbeitern die selben Sozialabgaben fällig wie in Maiers Autowerkstatt. Das der Bericht hier aber so gemacht ist, das der Betrugsverdacht aufkommen muss ist eine Frechheit. Zumal wahrscheinlich kaum einer auf Haie.de die die Richtigstellung lesen wird.

Hier übrigens die Stellungnahme von Phillipp Walter hier im Forum.
viewtopic.php?f=7&t=961&st=0&sk=t&sd=a#p34604
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von harkonnon »

erwähnte ich schon mal das diese Posting schluckende Forensoftware zum Kotzen ist ! ;)

ok zu millencolin

das die Playoffs analog zur Weihnachtszeit im Gastronomiegewerbe eine branchenbedingte Stosszeit "sein können" (im Falle KEC sein sollten !) stimme ich dir zu.

Nun muss man aber den Begriff Kurzarbeit definieren.

Kurzarbeit sollte vorrübergehende Engpässe der Beschäftigungslage überbrücken ! Die Playoffs sind aber kein Engpass eher wie in der Gastronomie eine Stosszeit, in der man kurzfristig mit Aushilfen/ Überstunden oder wie auch immer agieren kann. Es geht ja auch um einen Zeitraum von nur maximal 4 Wochen. Ich glaube kaum das ein März/April ohne Playoffs sich wesentlich von einem normalen (Sommer)-Arbeitsmonat in der KEC Geschäftstelle unterscheidet. Also von weniger als Normal Beschäftigung kann man da nicht unbedingt reden.
Aus meinem persönlichen Arbeitsleben würde ich die Sache so sehen, wenn es brennt macht man eben Überstunden, wenn der Ansturm ausbleibt, wäre ich aber sehr pikiert wenn man mich bei normalem Arbeitsaufkommen als Kurzarbeiter einstuft !

Also sollte man das auch mal andersrum betrachten.


Die flappsige Randbemerkung der Moderatorin impliziert aber geradezu das auch die Profis der Haie so mitfinanziert werden sollten was natürlich ärgerlich ist !

Ein weiterer Aspekt der vom KEC aber nicht erwähnt wurde, Für welchen Zeitraum hat man angefragt ? nur fürs Viertel- bzw Halbfinale oder die ganzen 4 Wochen oder gar die ganzen 4 Sommermonate ? Wäre ja interessant zu wissen, was man da so angefragt hat ! (mit anderen Worten - auf wieviel Playoffs hat der KEC nach Meinung der GL denn so ein Anrecht ? und wie ist das mit anderen Vereinen wie sagen wir Iserlohn die Playoffs ja eher als Ausnahme ansehen, was könnten die beantragen ? )

Ich bin aber auch ganz sicher das bei einem sagen wir "wohlwollenden" Sachbearbeiter der Kurzarbeitergeld auch für die Spieler in Aussicht gestellt hätte, ganz sicher kein solch empörtes Abwinken vom KEC gekommen wäre ! :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von DMC71 »

Mehrfach wurde in den letzten Wochen in verschiedenen Medien behauptet, die Haie hätten im Frühjahr 2009 einen Antrag auf Kurzarbeit gestellt. Häufig wurde diese Meldung dahingehend ausgeschmückt, dass ein Antrag für die Profispieler verfasst wurde.

Da diese Behauptung auch immer wieder im Zusammenhang mit Missbrauch von Kurzarbeit und teilweise sogar kriminellen Machenschaften gemacht wurde, ist dies mehr als ärgerlich, denn: Die Haie haben keinen Antrag auf Kurzarbeit gestellt, halten aber auch die Anmutung der Berichterstattung im Bezug auf die Haie für nicht korrekt.

Zur Erläuterung: Überlegungen einen solchen Antrag für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle zu stellen, gab es im April 2009. Da die Kölner Haie als mittelständisches Unternehmen mit Haupteinnahmequellen Sponsoring, Ticketing und Merchandising auch von der Finanzkrise betroffen sind und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen selbstverständlich auch Einfluss auf die sportliche Handlungsfähigkeit haben, halten wir diese Überlegungen für völlig legitim. Eine ernsthaft differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema seitens einiger Berichterstatter fand nach Einschätzung der Kölner Haie leider nicht statt.
So wie ich das lese, haben die Haie nie einen Antrag gestellt, ergo stellt sich auch die Frage über den Zeitraum garnicht. Man hat das im April ausschließlich für die Mitarbeiter(innen) der Geschäftsstelle überlegt, aber wohl intern schon begraben und nicht weiter beim Amt überhaupt erst angefragt.
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:erwähnte ich schon mal das diese Posting schluckende Forensoftware zum Kotzen ist ! ;)

90% der Fehler sitzen VOR dem PC!
Schick mir mal ne PN mit Fehlerbeschreibung! Laptop?

Ansonsten alles richtig. Mir geht es final aber um die Tatsache das INFOS eingeholt wurden und nicht beabtragt, daraus aber solche Artikel resultieren.

Die Begriffserklärung passt doch. Du hast Mitarbeiter die einegstellt wurden für Ticketing und Merchandising. Die haben einen Ablauf der Arbeit der sich wiederholt. Saisonanfang -> Dk ...... PLayoffs Einzeltickets... bzw. Vom Trikoterstellen zu erstellung und Vermarktung der Playoffsachen. Immer die gleichen Abläufe, die sicherlich zu gleichen Zeiten sich wiederholen. Jahr für Jahr. Und auf einmal fallen 1-2 Monate weg sowie eben die Aufträge! Grade im Merchandisingbereich ist es ja nicht die PO Zeit, sondern auch die Zeit davor. Schließlich müssen die Sachen im März schon im Shop sein! Und in einem Unternehmen das angeschlagen ist können die gesparten Gehälter und Sozialabgaben. schon was bewirken.

Ich gehe mal davon aus, das in der GS die Mitarbeiter das Jahr lang genug ausgelastet sind, Überstunden machen wenn es brennt. usw. Es ist eben schwer einem Unterhaltungsbetrieb mit dem produzierenden Gewerbe zu vergleichen. Mich stört diese Mediale Auschlachtug die eine Mücke zum Ottifanten macht.

Persönlich ist es mir lieber wenn eine GmbH MAL auf Kurzarbeit zurück greift, als Sessionale Arbeitskräfte oder Leiharbeiter einzustellen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von harkonnon »

Antrag wäre ja auch eine Stufe weiter als angefragt ( wie erkundigt, bzw mit dem Gedanken gespielt)

aber Danke für die Quelle

im April also

Termine DEL
Halbfinale
Spiel 3: 02. April 2009 - 19:30 Uhr
Spiel 3: 03. April 2009 - 19:30 Uhr
Spiel 4: 05. April 2009 - 14:30 Uhr, 18:30 Uhr*
Spiel 5: 07. April 2009 - 19:00 Uhr*



Finale – Spiel 1: 09. April 2009 - 19:30 Uhr
Spiel 2: 11. April 2009 - 17:30 Uhr
Spiel 3: 13. April 2009 - 14:30 Uhr
Spiel 4: 15. April 2009 - 19:30 Uhr
Spiel 5: 17. April 2009 - 19:30 Uhr


da ich jetzt mal allen Ernstes ausschliesse das man für den Zeitraum 2-7. April allein solch einen Antrag oder eine Anfrage erwogen hätte,
bedeutet das doch ganz eindeutig das ein NICHT Erreichen des Finales für die GL als Grund ausreichend ist !

Wieviele Vereine erreichen noch mal das Finale ? und wie oft war das der KEC in den letzen Jahren ?

verwegenes Gedankengut das da herrscht wenn du mich fragst.
bei 15 DEL Klubs könnten dann ja 13 davon auf die Idee kommen gleiches zu tun.

zur Fehlerquelle
jo in meinem Fall evtl sogar 95% :o
zur Fehlermeldung
gibt keine, ich lande nach dem Absenden lediglich im Login fenster und soll mich neu einloggen, was mich dann aber aber nur zum Forum zurückführt, der Post ist weg.

und da ich grundsätzlich keinen Post mehr starte ohne mich vorher einzuloggen, kann ich ausschliessen das ich vorher nicht eingeloggt war

ne kein Lappi
ein PC ist ein Corei7 irgendwas mit 6 mb ram und entweder xp, vista oder win 7 je nachdem was ich gerade vorher gearbeitet hab.
der andere ein Athlon xp 3000+ mit 2 mb ram und entweder xp oder win 7

würde aber nicht ausschliessen das es mir auch schon auf anderen PC s passiert ist. der Core i7 ist nämlich noch recht neu und hat nen was weiss ich
von Intel ersetzt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von René »

Klar kennt Millencolin das Problem nicht, er schreibt ja auch keine langen Postings. :P

Das Prinzip kennt man doch von seriösen eMailanbietern, Online-Banking, Uni-Accounts etc.: Ist man zu lange eingeloggt und ohne Aktivität, welche die Software erkennen kann (Button betätigen z.B.), wird der User aus Sicherheitsgründen ausgeloggt. Würde man nicht ausgeloggt werden und das Fenster bliebe offen, könnte sonst ein Dritter kommen und mit dem Account Unfug treiben. Das ganze ist einfach eine Frage der Zeitspanne, die man zum Erstellen des Postings braucht.

Mein Vorgehen: Antwort schreiben, rauskopieren, anmelden, reinkopieren, posten. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von millencolin »

Ich gehe mal davon aus, dass der Button: Bei Besuch immer anmelden aktiviert ist, oder?
Klar kennt Millencolin das Problem nicht, er schreibt ja auch keine langen Postings.
Du schreibst hier bald gar keine mehr :o :P
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
i50
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2008, 17:45

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von i50 »

Mal den schönen Thread mal nicht mit "Forensoftware" verhunzen... ;)

Wenn Kollege Eichin - Zitat:
Der Haie-Antrag wurde jedoch abgeschmettert. Christiane Schönefeld, Chefin der Regionaldirektion NRW: „Sportlicher Misserfolg ist keine Folge des Konjunktureinbruchs.“

KEC-Geschäftsführer Thomas Eichin ist stinksauer: „Die Aussage der Dame ist einfach nur dumm. Wenn wir als mittelständisches Unternehmen die Playoffs nicht spielen, fällt bei uns zwei Monate Arbeit weg – da ist Kurzarbeit auch für unsere Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle mehr als berechtigt.“
zum Besten gibt, dann scheint die Angelegenheit scheinbar nicht ganz so "nur intern und abgehackt" zu sein, wie man es hier nun verlautbart.

Wie auch immer, man hätte damit rechnen müssen das sich "Gott und die Welt" draufstürzen wird, wenn ein Sportverein nach einer desaströsen und monetär verlustreichen Saison Kurzarbeit anmelden will. Da wittern halt viele Leistungserschleichung. Auch wenn es ne GmbH ist und man plötzlich einen auf Stahlkocher, Autobauer oder Bauarbeiter machen will. Entscheiden ist nicht wer den Antrag stellt, sondern warum!


Sonnige Grüße
Thomas
Do kütt direk dä Superschoss
Un hilf m'r us d'r Botz erus
Dat sich dä Jung entspanne kann
Su ne Ovend, dä wed lang
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von Robert »

harkonnon hat geschrieben: ein PC ist ein Corei7 irgendwas mit 6 mb ram und entweder xp, vista oder win 7 je nachdem was ich gerade vorher gearbeitet hab.
der andere ein Athlon xp 3000+ mit 2 mb ram und entweder xp oder win 7
Erweiter mal deinen RAM :P ;)

So kenne ich den Fehler nicht, ich hab sowas nur ab und an beim Einloggen, dass ich dann wieder auf der Login-Seite lande. Cookies löschen und dann geht's wieder. Ansonsten hilft als Workaround wohl nur strg+a und strg+c vor dem abschicken zur Sicherheit ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Es ist ein Kreuz mit dem Amtsschimmel

Beitrag von harkonnon »

megabyte - gigabyte - terabyte - dual channel - triple channel - channel voll :oops:

jede Woche ne weitere 0 am ende, wat solls

was kostet schon die Welt ? ;)

gottseidank muss ich es nur benutzen und nicht bezahlen, aber angeblich is das ja soooooooooo viel besser

in Punkto Performance-Verbesserung fällt mir nur auf, der neue is leiser ! :P
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten