Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von DMC71 »

Haie werden mit neuem Cheftrainer in die Saison 2009/2010 gehen


Die Kölner Haie werden mit einem neuen Chef an der Bande in die Saison 2009/2010 gehen. Der bisherige Coach Rupert Meister bleibt dem KEC aber erhalten. Er wechselt innerhalb der Organisation in eine andere Position. Dies war bereits früh in gemeinsamer Absprache mit Geschäftsführer Thomas Eichin, Manager Rodion Pauels und Rupert Meister entschieden worden. Pauels, „Rupert Meister hat das Team in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Die Rahmenbedingungen waren alles andere als optimal. Er hat einen sehr guten Job gemacht und viele junge deutsche Spieler eingebaut. Die Mannschaft hat sich unter seiner Führung ordentlich aus der Spielzeit verabschiedet.“


Quelle: Kölner Haie, noch ohne Onlineverweis
canonfire! #GoBucs
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von René »

Kann eigentlich auch in die Haie-Kabine, der Thread. Meister wechselt ja auch nicht den Verein, sondern intern. Ich wünsche ihn mir in der nächsten Saison wieder an die Bande der DNL-Mannschaft.

Vielen Dank für das Geleistete :!:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Fussel »

Schade, ich hätte ihn durchaus auch in der neuen Saison gern als Trainer gesehen, so schlecht fand ich ihn nicht. Andererseits: Mc, wir ham da noch was frei. :D
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von bernhardtajbl »

ich denk rich cernomaz wird trainer denk i mal ,seine letzte haie saison war doch eine gute , kann er gern wiederholen
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von KartenHai »

So, wie Mac bei center.tv klang, wird er definitiv noch keinen Trainerjob übernehmen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er bei Gelegenheit als Co-Trainer bei uns an der Bande steht... aber wohl erst in 1-2 Jahren, denke ich.
Ich finde es gut, dass Meister bei den Haien bleibt. Für eine "feste" Anstellung als Headcoach fehlt ihm noch die Erfahrung im Seniorenbereich, aber es gibt ja immer noch den Co-Posten, auf dem man diese Erfahrung sammeln kann... oder er geht zum Nachwuchs zurück, wo er auch gute Arbeit geleistet hat.

@bernhardtajbl: Um Himmels Willen, bitte nicht!! Dann war's das mit den jungen deutschen Spielern direkt wieder... und auf dem Gebiet haben wir schon genug guten Ruf verloren.
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von old17 »

Dennis hat geschrieben:Haie werden mit neuem Cheftrainer in die Saison 2009/2010 gehen


Die Kölner Haie werden mit einem neuen Chef an der Bande in die Saison 2009/2010 gehen. Der bisherige Coach Rupert Meister bleibt dem KEC aber erhalten. Er wechselt innerhalb der Organisation in eine andere Position. Dies war bereits früh in gemeinsamer Absprache mit Geschäftsführer Thomas Eichin, Manager Rodion Pauels und Rupert Meister entschieden worden. Pauels, „Rupert Meister hat das Team in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Die Rahmenbedingungen waren alles andere als optimal. Er hat einen sehr guten Job gemacht und viele junge deutsche Spieler eingebaut. Die Mannschaft hat sich unter seiner Führung ordentlich aus der Spielzeit verabschiedet.“


Quelle: Kölner Haie, noch ohne Onlineverweis
Absolut perfekt, besser hätte es nicht gemacht werden können. Meister ist (noch ??) kein DEL-Trainer für die Haie. Aber er ist der perfekte Mann in der DNL. Dahin wird er ja wohl zurück kehren hoffe ich. Das ist wie mit Helmut de Raaf in Mannheim. In der DNL braucht man nunmal auch hochklassige Trainer. Das zeigt, dass einem die Entwicklung und Ausbildung der jungen Spieler wichtig ist. Mit einem besseren Hobby-Trainer kann man da nicht kommen. Die Haie zeigen damit, dass sie Qualität im Nachwuchsbereich haben und ihnen das wichtig ist.

Gruß
old17
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von bernhardtajbl »

KartenHai hat geschrieben:So, wie Mac bei center.tv klang, wird er definitiv noch keinen Trainerjob übernehmen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er bei Gelegenheit als Co-Trainer bei uns an der Bande steht... aber wohl erst in 1-2 Jahren, denke ich.
Ich finde es gut, dass Meister bei den Haien bleibt. Für eine "feste" Anstellung als Headcoach fehlt ihm noch die Erfahrung im Seniorenbereich, aber es gibt ja immer noch den Co-Posten, auf dem man diese Erfahrung sammeln kann... oder er geht zum Nachwuchs zurück, wo er auch gute Arbeit geleistet hat.

@bernhardtajbl: Um Himmels Willen, bitte nicht!! Dann war's das mit den jungen deutschen Spielern direkt wieder... und auf dem Gebiet haben wir schon genug guten Ruf verloren.
ok . mag er junge leute nicht ? wer solls denn sonst machen ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Fishmasta »

ich weiß nicht ob noch ein neuer trainer wirklich gut für den kec ist
auch wenn es jetzt um einen neue saison geht

ich würde mehr davon halten, wenn man meister nen coach zur seite stellen würde
oder er trainiert mit der 71 den kec :D
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von cross_checking »

meister würde ich auch weiterhin gerne an der bande stehen haben.
finde er hat einen guten job gemacht.ebenso kann man davon ausgehen,wenn ein neuer coach kommt
das die jungen wilden bestimmt nicht mehr soviel eiszeit bekommen werden.
von daher hoffe ich das es ein coach wird der die jungen spieler mit im kader unterbringen wird.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Fäb »

Richtige und notwendige Entscheidung!
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Stuermchen76 »

Nun also doch. Ich kann diese Entscheidung nur begrüßen. Nicht, weil Meister schlechte Arbeit geleistet hat, sondern wir einen Neuanfang starten müssen und dafür einen neuen unverbrauchten Trainer brauchen.

Jetzt zählen wir mal auf, wer in Frage kommt. Es soll ja ein deutscher(sprachiger) Trainer sein, der mit jungen Deutschen arbeiten kann. Von den drei Kanidaten, die der Express ins Gespräch gebracht hat, halte ich garnichts von (Brockmann, Poss und Brittig).

Die weiteren Kanidaten, die mir jetzt spontan einfallen:

Dieter Hegen (Duisburg) - Eher nicht, er hat es zwei mal in Duisburg nicht geschafft, da wird er es hier auch nicht schaffen.
Erich Kühnhackl (vormals Straubing) - Dürfte sich als Vize-Präses vom DEB wohl nicht wirklich für so einen Job interessieren.
Peter Draisaitl - Immoment weiß ich garnicht, ob er irgendwo Trainer ist. Hat in der 2.Liga einige Erfolge gefeiert und kennt das Umfeld
Axel Kammerer (Bad Tölz) - Er ist und bleibt mein Tipp. Er wäre frei, da Bad Tölz Pleite ist. Er hat immerhin mit dem Aufsteiger Bad Tölz und einer jungen Mannschaft den zweiten Platz erreicht und für die Pleite kann er ja nix.
Benoit Laporte - Der Krug geht zum Glück an uns vorbei und nach Hamburg
Pierre Page (Salzburg) - Er spricht zwar kein Deutsch, aber er hat in Berlin mit deutschen Spielern einen großen Erfolg gehabt. Er wäre mein Geheimtipp
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Mesto »

Ich würde es sehr begrüßen wenns Pierre Page wird :)
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von meandso »

Gibt es hier nen Thread wo man sich ueber die bildzeitung aufregen kann?^^ Rupert meister hat seinen Job relativ gut gemacht, was will man auch erwarten, wenn ein DNL trainer kommt.... Direkt die komplete manschaft umstellt und Meister wird?
superhaie12
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2008, 15:41
Wohnort: Ihrefeld
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von superhaie12 »

meandso hat geschrieben:Gibt es hier nen Thread wo man sich ueber die bildzeitung aufregen kann?^^ Rupert meister hat seinen Job relativ gut gemacht, was will man auch erwarten, wenn ein DNL trainer kommt.... Direkt die komplete manschaft umstellt und Meister wird?

Kannst Du den hier nehmen: viewtopic.php?f=10&t=325
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Poschi »

Wenn Meister jetzt ausgetauscht wird, finde ich das mehr als Schade.

Es ist eingesprungen als es gebraucht wurde und hat einen guten Job gemacht.

Ihn jetzt abzusägen zeigt nur, das er von vornherein nur als Notnagel benutzt werden sollte, entgegen aller Aussagen. Das ist traurig!
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
AHicks21

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von AHicks21 »

Ja sicher ist es schade das Meister geht, aber das war leider abzusehen. Ich habe mich auch bis zu letzt gewehrt das zu glauben, aber Fakt ist doch wir brauchen einen Trainer der Erfahrung hat. Die hat Meister nuneinmal nicht. Sicher könnte er die Erfahrung sammeln, aber was auch immer sich die GL bei einem neuen Trainer denkt, so hoffe ich werden sie uns mal wieder überraschen.

Im Raum steht immer noch Greg Poss den ich immer noch als heißen Kanidaten handle. Er wäre bei weitem nicht mein wunsch Kanidat und auch nicht die Art Trainer die ich in Köln sehen möchte, aber ganz so abwägig wie es einige hier halten finde ich das bei weitem nicht.

Zudem wäre ja jetzt auch King frei, aber auch da hoffe ich das der Kelch an uns vorbei geht, zudem will er ja selber auch keine Saison mehr Trainer sein und wie es mit den Deutschkentnissen bei ihm aussieht weiß ich auch nicht.

Chernomanz wäre sicher ein toler Trainer aber nicht das was der KEC sucht. Wenn man einen deutsch sprechenden Trainer sucht der mit jungen Arbeitet, wäre er genau der Flasche.

Piere Page fänd ich jetzt nicht so schlecht genau wie Don Jackson, aber beide werden nicht beim KEC anheuern. Wir werden also gespannt warten müssen.

Achja und die Kanidaten vom Express halte ich eher für einen Witz (außer Poss) als das sie uns helfen könnten. Aber wir werden sehen ich würde mich ja auch vom Gegenteil überzeugen lassen sollte doch einer von denen kommen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Chanda »

Poschi hat geschrieben:Ihn jetzt abzusägen zeigt nur, das er von vornherein nur als Notnagel benutzt werden sollte, entgegen aller Aussagen. Das ist traurig!
Rein menschlich betrachtet - volle Zustimmung. Aber auch die in der Presse kommunizierte "98 %ige Sicherheit", mit der Meister den Posten behalten sollte, waren mal wieder unglücklich. "Was interessiert uns unser Geschwätz von gestern......" Aber das war ja vermutlich alles vor den "neuen Investoren" und den aktuellen finanziellen Möglichkeiten.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von René »

Naja, man hatte ihn wahrscheinlich nicht von ungefähr nach Anaheim geschickt, um bei den Ducks zu hospitieren. Ich denke schon, dass er langfristig als Trainer aufgebaut werden sollte.

Aus Nürnberg kommt noch das Gerücht Andreas Brockmann mit in die Runde:
Auch um einen neuen Trainer wird man sich in Nürnberg wohl kümmern müssen. Zu angeblichen Verhandlungen mit den Kölner Haien sagt Andreas Brockmann nichts, gibt sich aber auch keine Mühe zu widersprechen.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Zauberhai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2008, 11:17

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Zauberhai »

René hat geschrieben:Naja, man hatte ihn wahrscheinlich nicht von ungefähr nach Anaheim geschickt, um bei den Ducks zu hospitieren. Ich denke schon, dass er langfristig als Trainer aufgebaut werden sollte.

Aus Nürnberg kommt noch das Gerücht Andreas Brockmann mit in die Runde:
Auch um einen neuen Trainer wird man sich in Nürnberg wohl kümmern müssen. Zu angeblichen Verhandlungen mit den Kölner Haien sagt Andreas Brockmann nichts, gibt sich aber auch keine Mühe zu widersprechen.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3
Was zeichnet den Brockmann zum Beispiel gegenüber Meister aus, das Traineramt bei den Haien zu übernehmen außer das er von außen kommt :?:
Gehen die Haie da auch kein zu hohes Risiko in Bezug auf die neue Spielzeit?
Oder ist er einfach nur ne günstige Lösung, um mehr in den Kader investieren zu können?
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von volleyshark »

Poschi hat geschrieben:Wenn Meister jetzt ausgetauscht wird, finde ich das mehr als Schade.

Es ist eingesprungen als es gebraucht wurde und hat einen guten Job gemacht.

Ihn jetzt abzusägen zeigt nur, das er von vornherein nur als Notnagel benutzt werden sollte, entgegen aller Aussagen. Das ist traurig!

bei diesem vorgang von "abzusägen" zu sprechen finde ich persönlich ziemlich heftig! das könnte man glatt denken es käm aus der tastatur der bild-zeitung! :lol:

notnagel!? naja, die aussagen waren doch wohl so, das er nicht innerhalb der saison nur "lückenfüller" sein soll bis man noch einen anderen findet! das man dies jetzt nach der saison vollzieht, und damit den nachwuchs wieder deutlich stärkt, ist meiner meinung nach der richtige weg.

sollte jetzt aber als neuer trainer ein brockmann, hegen, kammerer oder anderer deutscher trainer kommen, der bis jetzt eher wenige erfolge in top ligen vorweisen kann, hätte man meister auch auf dem chef-coach posten belassen können und einen neuen guten trainer für die dnl holen können!

pierre page wäre von seiner reputation wohl aller erste wahl.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von bernhardtajbl »

hat page noch vertrag ? ausstigsklauseln ? weiß man da was ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Richard »

Page hat 2007 für 3 Jahre in Salzburg unterschrieben
http://www.kicker.de/news/eishockey/lig ... kel/364713
und besitzt meines Wissens nach keine Ausstiegsklausel.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von millencolin »

volleyshark hat geschrieben:

notnagel!? naja, die aussagen waren doch wohl so, das er nicht innerhalb der saison nur "lückenfüller" sein soll bis man noch einen anderen findet! das man dies jetzt nach der saison vollzieht, und damit den nachwuchs wieder deutlich stärkt, ist meiner meinung nach der richtige weg.
Allerdings. Man kann das ganze ja auch umdrehen und sagen: Rupert Meister war ein Verlust für die Junghaie und hinterließ eine Lücke die man nur schwer schließen kann. Deshalb haben man sich entschlossen ihn wieder in die DNL zu schicken, wo eine seine Arbeit weiter führen kann.

Er hat da was geleistet und seine Erfolge sprechen für ihn. Das Vertrauen auf ein neues Jahr bei den Profis ist ja aus medialer Sicht und auch aus Fans Sicht nicht sehr groß gewesen, jetzt auf einmal ist es trarig dass man ihn gehen lässt, bzw. degradiert. Er ist eingesprungen es brannte und hat das Feuer konrolliert ausbrennen lassen. Ich mein, hey, wir sind Vorletzter. Diese Position kann man schwer rechtffertigen wenn es im September dann wieder 3 ANfangspleiten werden...

Ein neuen Trainer in einem Umbruch bedeutet auch, dass sich jeder Spieler anstrengen muss seinen Platz im Team zu bekommen. Sowohl was die Eiszeit als auch die Hirachie angeht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von frikamäuschen »

Vielleicht sollten wir Daggi eine zweite Chance geben. Ich habe seine Arbeit in Köln immer zu schätzen gewusst.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Mesto »

frikamäuschen hat geschrieben:Vielleicht sollten wir Daggi eine zweite Chance geben. Ich habe seine Arbeit in Köln immer zu schätzen gewusst.
Mannheim: Definitiv: Fowler führt Adler in die Play-offs
Aber in der neuen Saison könnte Doug Mason neuer Cheftrainer werden
Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Gesperrt