Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Südwesthai »

Mr.Hammer hat geschrieben:
Südwesthai hat geschrieben:Poss? Das glaube ich nicht. Ulle und Jaspers als Leistungsträger und ausgerechnet Poss als Trainer holen? Das dürfte diese beiden Spieler in die Flucht treiben. :)
Und vor allem den Herrn Lüdemann!!! Man erinnere sich mal zurück, warum Lüde aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist!

Neee, Poss geht gar nicht! Absolutes NO-GO!
Oh, richtig. Ich dachte nur an die ehemaligen Adler, aber Lüde ist natürlich erst recht ein Grund. Poss ist für mich ausgeschlossen. Wobei... Dann hätte Eichin den gewollten totalen Neuanfang, denn die halbe Mannschaft würde vermutlich die Karriere beenden :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von monika2772 »

Hatte Pauels nicht vor kurzem Poss in einem Interview ausgeschlossen? Ich finde das im Augenblick nicht aber ich meine, in dem Zusammenhang hat er auch gesagt, dass man mit Krupp gesprochen hätte, er aber aufgrund seiner DEB-Verpflichtung bis 2010 für Vereine nicht zur Verfügung stünde.
Ich denke, das hatte ich so gelesen - und es war nicht nur Wunschdenken meinerseits ... Aber wie gesagt, ich finde im Augenblick keine Quelle dazu.
Wir sind Haie !
Eiszeit
DNL - Hai
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2009, 09:11
Wohnort: Bassenheim, nähe Koblenz

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Eiszeit »

monika2772 hat geschrieben:Hatte Pauels nicht vor kurzem Poss in einem Interview ausgeschlossen? Ich finde das im Augenblick nicht aber ich meine, in dem Zusammenhang hat er auch gesagt, dass man mit Krupp gesprochen hätte, er aber aufgrund seiner DEB-Verpflichtung bis 2010 für Vereine nicht zur Verfügung stünde.
Ich denke, das hatte ich so gelesen - und es war nicht nur Wunschdenken meinerseits ... Aber wie gesagt, ich finde im Augenblick keine Quelle dazu.

Gardner hat, glaube ich, kein Vertrag in Hamburg bis jetzt bekommen, und ist jetzt drüben in Urlaub. Es scheint mir möglich oder?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Südwesthai »

Oh. Überraschung in Krefeld. Pavlov könnte also theoretisch zu den Haien?
Pavlov hat sich verpokert: Krefeld hat neuen Coach

Das Verwirrspiel um Igor Pavlov geht in die nächste Runde. Der Coach der Krefeld Pinguine, der zunächst nach Moskau wechseln wollte, dann aber bei Pinguinen bleiben wollte, hat sich offenbar verpokert. Wie Eishockey NEWS in der neuen Printausgabe (ab Dienstag am Kiosk) berichtet, planen die Rheinländer nicht mehr mit dem gebürtigen Russen.

Manager Jiri Ehrenberger bestätigte sogar, dass Krefeld bereits einen neuen Coach unter Vertrag genommen hat. Eine Rückkehr von Pavlov auf den Trainerstuhl schließt Ehrenberger hingegen aus.
Quelle: EHN
#80 - Danke Robert!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von BonnHai »

Ja der wäre doch was! Arbeitet mit jungen Spielern, ist irgendwie Sympatisch aber vorallendingen hat er was geschafft in Krefeld!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Taucher »

Südwesthai hat geschrieben:Oh. Überraschung in Krefeld. Pavlov könnte also theoretisch zu den Haien?
Pavlov hat sich verpokert: Krefeld hat neuen Coach

Das Verwirrspiel um Igor Pavlov geht in die nächste Runde. Der Coach der Krefeld Pinguine, der zunächst nach Moskau wechseln wollte, dann aber bei Pinguinen bleiben wollte, hat sich offenbar verpokert. Wie Eishockey NEWS in der neuen Printausgabe (ab Dienstag am Kiosk) berichtet, planen die Rheinländer nicht mehr mit dem gebürtigen Russen.

Manager Jiri Ehrenberger bestätigte sogar, dass Krefeld bereits einen neuen Coach unter Vertrag genommen hat. Eine Rückkehr von Pavlov auf den Trainerstuhl schließt Ehrenberger hingegen aus.
Quelle: EHN
Das ist ja nen Ding... hmmm also Pavlov hat mir in der Vergangenen Saison gut gefallen... würd ihn hier gern begrüssen könnnen... we will see
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Score-A-Lot »

Taucher hat geschrieben:
Südwesthai hat geschrieben:Oh. Überraschung in Krefeld. Pavlov könnte also theoretisch zu den Haien?
Pavlov hat sich verpokert: Krefeld hat neuen Coach

Das Verwirrspiel um Igor Pavlov geht in die nächste Runde. Der Coach der Krefeld Pinguine, der zunächst nach Moskau wechseln wollte, dann aber bei Pinguinen bleiben wollte, hat sich offenbar verpokert. Wie Eishockey NEWS in der neuen Printausgabe (ab Dienstag am Kiosk) berichtet, planen die Rheinländer nicht mehr mit dem gebürtigen Russen.

Manager Jiri Ehrenberger bestätigte sogar, dass Krefeld bereits einen neuen Coach unter Vertrag genommen hat. Eine Rückkehr von Pavlov auf den Trainerstuhl schließt Ehrenberger hingegen aus.
Quelle: EHN
Das ist ja nen Ding... hmmm also Pavlov hat mir in der Vergangenen Saison gut gefallen... würd ihn hier gern begrüssen könnnen... we will see
Pavlov hat mir letztes Jahr auch sehr imponiert. Sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von HAIdi&HAIno »

:shock: ER IST FREI! FREI FÜR HAI!!! :mrgreen:
Mein Wunschkandidat!
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Udo Kiessling »

Pavlov wäre eine gute Option. Nur könnte es sein das die Würfel schon gefallen sind. Wir werden sehen. Im Sinne einer vernünftigen Planung sollte schon bald eine Entscheidung her.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Stuermchen76 »

Udo Kiessling hat geschrieben:Pavlov wäre eine gute Option. Nur könnte es sein das die Würfel schon gefallen sind. Wir werden sehen. Im Sinne einer vernünftigen Planung sollte schon bald eine Entscheidung her.
Eine Option? Er ist die Idealbesetzung!
Das Anforderungsprofil ist ja folgende gewesen. Jung, erfolgshungrig, deutschsprachig und kann mit jungen Deutschen arbeiten. Und das passt perfekt auf Pavlov. Egal, wen Eichin und Pauels noch in der Hinterhand haben, über Pavlov sollte man mehr als nur drüber nachdenken.

Man bedenke nur, wie die NoName Truppe uns dreimal richtig vorgeführt hat. Oder wer hat vorher von Hager etc. gehört? Vielleicht könnte das verpokern von Pavlov für ihn und die Haie zu einem Glücksfall werden.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Südwesthai »

Udo Kiessling hat geschrieben:Pavlov wäre eine gute Option. Nur könnte es sein das die Würfel schon gefallen sind. Wir werden sehen. Im Sinne einer vernünftigen Planung sollte schon bald eine Entscheidung her.
Ich befürchte auch, dass diese Info zu spät kommen könnte und man mit nem anderen Kandidaten schon fast einig ist. Aber angesichts dessen, wie perfekt Pavlov zu unseren Anforderungen passt, sollte man in jedem Falle wenigstens ernsthaft drüber nachdenken. Lieber warte ich noch eine weitere Woche auf die Verkündung des neuen Coaches, wenn man dafür die Chance wahrt einen Idealkandidaten zu bekommen.
#80 - Danke Robert!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Südwesthai hat geschrieben: Ich befürchte auch, dass diese Info zu spät kommen könnte und man mit nem anderen Kandidaten schon fast einig ist. Aber angesichts dessen, wie perfekt Pavlov zu unseren Anforderungen passt, sollte man in jedem Falle wenigstens ernsthaft drüber nachdenken. Lieber warte ich noch eine weitere Woche auf die Verkündung des neuen Coaches, wenn man dafür die Chance wahrt einen Idealkandidaten zu bekommen.
Bleibt uns nur die Frage: Woher weißt du das der andere Kandidat nicht IDEAL ist? ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Südwesthai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Bleibt uns nur die Frage: Woher weißt du das der andere Kandidat nicht IDEAL ist? ;)
Da hast Du recht, das weiß ich natürlich nicht. Wenn wir schon so einen an der Angel haben, dann her damit. Aber bei manchen Vorschlägen weiter oben würde ich liebend gern noch warten und mit Pavlov reden...
#80 - Danke Robert!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Henrike »

Wieso macht eine (überraschend gute) Saison mit den Krefeld Pinguinen Pavlov zu einem passenden Trainer für die Haie?
Weil er die Jugend hat spielen lassen? Er hatte bei dem Kader wohl kaum eine andere Möglichkeit gehabt.
Weil er in der 2. Liga mal Trainer des Jahres war? Das hat ein Ehrenberger sogar in der DEL geschafft, na und?
Immerhin ist Pavlov in Bremerhaven auch schon von seinem Traineramt entbunden worden wegen ausbleibendem Erfolg.

Ich bin einigermaßen beruhigt, dass der KEC offensichtlich andere Ideen hat als Pavlov.
Allerdings hält sich auch meine Begeisterung über die Idee "Poss" seeeeeehr in Grenzen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von DüsselHai »

Es wird aber bestimmt eine interessante Diskussion hier, wenn die Haie Poss verpflichten, obwohl ein Mann wie Pavlov auf dem Markt ist... :twisted:
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Stuermchen76 »

Vielleicht ist der erste-Wahl-Trainer und Pavlov die selbe Person? Oder glaubt ihr, Pavlov hat heute aus der EishockeyNews erfahren, das er keine Zukunft in Krefeld hat?

Und selbst wenn er es nicht ist, und mit einem anderen Trainer verhandelt, sollte man sich mal anhören, was Pavlov anbietet. Nach Krefeld ist es ja nicht so weit.

Und wie ihr gerade geschrieben habt, man ist sich FAST mit einem Trainer einig. Es ist aber noch nichts unterschrieben und deshalb noch möglich, seine Meinung zu ändern.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Stuermchen76 »

Kam gerade auf Radio Köln:

angeblich haben die Banken das Sanierungskonzept abgesegnet und der Weg für neue Investoren frei gemacht.

Darüber hinaus sollen die Verhandlungen mit einem Trainer kurz vor dem Abschluß stehen und man ihn in der laufenden Woche präsentieren kann (kein Name wurde genannt). Auch weitere Neuzugänge sollen bis dahin fix sein.

Dann bin ich ja mal gespannt.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von h@ief@n »

Warum zieht ihr euch alle an dem Poss Gerücht so hoch?

ich meine, sicherlich, der Gedanke hat etwas gruseliges, aber ist bei näherem Hinsehen doch völlig abwegig.

1. klingelt mir auch noch sowas in den Ohren das man Poss schon sehr früh ausgeschlossen hat aber viel wichtiger

2. Wenn ein Managment von Umbruch, Neuanfang, und vorallem von jungen Talenten und Nachwuchs spricht, dann rutscht weltweit ein Trainername ganz automatisch auf den allerletzten Platz.
Poss und Nachwuchs ist ungefähr so als wenn man dem Zambonifahrer Sand für die Eisbereitung gibt.
Ich glaube selbst der fast 80jährige Bendik ständ auf dieser Liste noch weit vor Poss.
Wie hier schon beschrieben, Poss hat NICHTS aber auch rein GAR NICHTS in Deutschland geschafft ( ausser mit einer Mannschaft Meister zu werden mit der jeder Vollpfosten meister geworden wäre ) ausser seinen Namen völlig zu ramponieren.
ich denke nicht das einer der ersten 10 DEL Vereine ( jetzt nicht die Tabelle dieser Saison *gg ) so verzweifelt sein kann Poss noch mal eine Chance zu geben.

Was Pavlov angeht ..
wer sagt denn das er nicht der Trainer ist mit dem man sich schon fast einig ist? Er kann ja durchaus paralell zu Russland und Krefeld mit den Haien verhandelt haben.
Wobei ich Henrike recht geben möchte...eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....allerdings spricht für ihn das er mit Sicherheit der preisgünstigste der genannten wäre.

so long
HF
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von DüsselHai »

h@ief@n hat geschrieben:Warum zieht ihr euch alle an dem Poss Gerücht so hoch?
Nu lass uns doch. Wenn der neue Trainer bestätig ist, haben wir doch gar nix mehr, wörüber wir uns im Vorfeld ärgern oder aufregen können... ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hier noch der Original Text zur angesprochenen Radio Meldung: http://www.radio-koeln.de/koeln/rk/342077/news/sport
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Hier noch der Original Text zur angesprochenen Radio Meldung: http://www.radio-koeln.de/koeln/rk/342077/news/sport
Die Verhandlungen mit einem neuen Trainer sollen sehr weit sein und auch ein paar neue Spieler könnten in den nächsten Tagen präsentiert werden.
Autsch! Das arme Sommerloch :o
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Taucher »

In Krefeld verdichtet sich das Gerücht das Greg Poss dort Trainier werden soll... Puuuh gut so... ;)
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Vicente »

Poss zu Krefeld und Pavlov zu den Haien - warum nicht? Ich könnte damit sehr gut leben. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

wie auch immer sich das Personalkarussell dreht, eines ist mir völlig unverständlich - egal, um welche Position es gerade geht, ob Flügel, Center, Verteidiger, Goalie, Trainer oder Putzfrau: immer wird von der Wahl erwartet, dass es die absolut erste ist (oder höchstens Weltrangliste 1-3), da die nächste Saison sonst voll den Bach runtergeht...
Wie hier ja bereits auch gesagt wurde, sind in der DEL (und NHL und anderen Ligen und auch anderen Sportarten) schon Teams Meister geworden, die absolute "Vollpfosten" zum Trainer (Flügel, Center, Verteidiger, Goalie, Trainer oder Putzfrau) hatten - übrigens auch schon Teams voller unbeschriebener Blätter oder welche in Konstellationen, denen Fachleute (nicht solche Forentrolls, wie wir :mrgreen: ) bereits vor Beginn das bedingungslose Scheitern attestiert haben ;)

Spannung is ja ok, aber immer gleich diese Aufregung und kollektive Neurose vor Spieler/Trainer (Putzfrau) XY :?

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Greg Thomson:
Im Gespräch mit NR-Sportredakteur Dirk Sing äußert sich der 45-jährige Deutsch-Kanadier über...

l ...das Gerücht, dass sein Name nun auch als möglicher Kandidat für die Besetzung des Trainer-Postens bei den Kölner Haien gehandelt wird: „Dazu möchte ich mich nicht äußern.“

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 4&et_lid=5
Gesperrt