Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von armut$zeugni$ »

Chanda hat geschrieben:Wird der nun eigentlich Pavlov oder Pawlow geschrieben?
HAIdi&HAIno hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Wird der nun eigentlich Pavlov oder Pawlow geschrieben?
BESSERWISSERMODUSEIN: Laut KEV Homepage: V V BESSERWISSERMODUSAUS
Besserwissermodus fail. ;)
(Eigentlich natürlich "epic KEV Homepage fail", da sie es wirklich besser wissen sollten, aber der Besserwissermodus macht einfach mehr her...)

Alte Geschichte bei der Übertragung der Namen aus dem Russischen. Sie werden im Deutschen so geschrieben, wie man es spricht. Alex Ovechkin heißt deshalb in Deutschland trauriger Weise korrekt Alex Owetschkin. Und Pavlov eigentlich Pawlow, da das "v" für einen "f"-artigen Laut verwendet würde. Ich kann allerdings gut verstehen, wenn man sich ob der internationalen Verständigung willen dagegen wehrt. Ich kann es auch schwer über's Herz bringen, Owetschkin oder Arschawin so zu schreiben... ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von harkonnon »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Wird der nun eigentlich Pavlov oder Pawlow geschrieben?
HAIdi&HAIno hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Wird der nun eigentlich Pavlov oder Pawlow geschrieben?
BESSERWISSERMODUSEIN: Laut KEV Homepage: V V BESSERWISSERMODUSAUS
Besserwissermodus fail. ;)
(Eigentlich natürlich "epic KEV Homepage fail", da sie es wirklich besser wissen sollten, aber der Besserwissermodus macht einfach mehr her...)

Alte Geschichte bei der Übertragung der Namen aus dem Russischen. Sie werden im Deutschen so geschrieben, wie man es spricht. Alex Ovechkin heißt deshalb in Deutschland trauriger Weise korrekt Alex Owetschkin. Und Pavlov eigentlich Pawlow, da das "v" für einen "f"-artigen Laut verwendet würde. Ich kann allerdings gut verstehen, wenn man sich ob der internationalen Verständigung willen dagegen wehrt. Ich kann es auch schwer über's Herz bringen, Owetschkin oder Arschawin so zu schreiben... ;)
ich will gar nicht wissen wie sich so ein "f"-artiger Laut anhört :o

die eishockeybedingte Schreibweise wird durch die Handhaltung festgelegt
ein Linksschütze verwendet das sparsamere Pavlov
ein Rechtsschütze nimmt gerne das aufwändigere Pawlow
ein ABC Schütze sagt schlicht PAFF-LOF
der Torschütze dagegen lediglich Schiernig

gilt das auch für alle anderen Sprachen wie zb englisch ?
Scho Dzornten und Scho Enjuwendeig und nicht zuletzt Stief Äfferie
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von armut$zeugni$ »

harkonnon hat geschrieben:gilt das auch für alle anderen Sprachen wie zb englisch ?
Scho Dzornten und Scho Enjuwendeig und nicht zuletzt Stief Äfferie
Ich wär schon dafür. Iginla auch, allein wegen des Vornahmens Dscharohm. Oder Dscheff Druahn-Delohriä. Ohje, damit könnte man ja Stunden zubringen. Von Wähjn Grätzki, Mario Lämmiuh und Mohries Rieschah bis hin zu Dschordsch Pärross und Schorsch Larack... :lol:

Bis auf Weiteres dürfen wir uns die Späße wohl aber nur mit Sprachen machen, die die Dreistigkeit besitzen, ihr eigenes Alphabet zu besitzen.
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Mario Lämmiuh
:shock: huch - hab' den eigentlich immer "Mario Lämmiöh" ausgesprochen (naja wegen dem "e" kann man das eigentlich nur in Lautschrift ausdrücken: ləmjø), wobei Namen ja keinen Ausspracheregeln unterliegen - vielleicht sollte ich mir mehr Ami-TV antun (wobei die dann aber auch "Märrioh" sagen) :roll:
Besonders hübsch finde ich in diesem Zusammenhang auch Deihf Mäcklwuäihn :lol: :mrgreen:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von cross_checking »

ist das jetzt schon fix oder wieder nur ne vermutung 8-)
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... ainer.html
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von René »

Dass wir das Thema "Trainer" nicht kommentieren, hat Gründe. Bitte noch um etwas Geduld. Mehr dazu gibt es Anfang der Woche

http://twitter.com/koelner_haie
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
3ZdenO3
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2009, 08:53

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von 3ZdenO3 »

Jetzt werden die Wunschkandidaten aber auch mit den letzten Mitteln gelockt :lol:
Gerade noch im Big-Brother-Haus, jetzt schon beim KEC. Anina besucht gerade das Haie-Zentrum für ein spontanes Fotoshooting.

http://twitter.com/koelner_haie
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

harkonnon hat geschrieben:Denn mit dem Papes Einstieg ist die Funktion "Designated Abservierer" nun endlich "kompetent" besetzt
(...)
holzchen zu stöckchen over and out
wenn man diesem Presseorgan glauben schenken darf, wird dieses Stöckchen aber zumindest an den Haien vorbeiziehen:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von meandso »

WIe man liest bzw so wie es aussiehtm isses mit pavlov und ciernik noch gar nicht so sicher ;)
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von René »

B. LeHai hat geschrieben:wenn man diesem Presseorgan glauben schenken darf, wird dieses Stöckchen aber zumindest an den Haien vorbeiziehen
Inwiefern soll da etwas an den Haien vorbeigehen? Er hat ja schon mehrfach ( http://www.haieblog.de/?p=1081 ) betont, dass er nicht "Sponsor" bei den Haien werden will, aber das hat ja auch nie einer behauptet. ;) Die Presse fragt immer nach "Gesellschafter" und er antwortet mit "Sponsor". Für mich ist das relativ eindeutig. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

meandso hat geschrieben:WIe man liest bzw so wie es aussiehtm isses mit pavlov und ciernik noch gar nicht so sicher ;)
irgendwelche neuen Quellen?
René hat geschrieben:Inwiefern soll da etwas an den Haien vorbeigehen? Er hat ja schon mehrfach ( http://www.haieblog.de/?p=1081 ) betont, dass er nicht "Sponsor" bei den Haien werden will, aber das hat ja auch nie einer behauptet. ;) Die Presse fragt immer nach "Gesellschafter" und er antwortet mit "Sponsor". Für mich ist das relativ eindeutig. ;)
naja, er antwortet ausweichend - aber von dieser "ach-wie-gut-dass-niemand-weiss-dass-ich-ein-schlitzohr-bin"-Attitüde gleich auf ein verstecktes "ja" auf eine Frage zu deuten - ich weiß nicht - meine Vermutung ist eher, dass er es genießt, diesbezüglich im Rampenlicht zu stehen - hat ja irgendwie auch was, ständig mit den Haien in Verbindung gebracht zu werden...
Aber vielleicht liege ich auch schief und Pape kokettiert so blöd rum, weil er unbedingt will, dass alle Welt gleich drauf kommt, dass er bei den Haien einsteigt. Ich weiß nicht, ob das nicht momentan ein schlechter Zeitpunkt ist, so während des Insolvenzverfahrens - und wenn der tatsächlich als Gesellschafter einsteigen will, auwei - da sollte man eigentlich eh' erst mal abwarten, ob es da nicht sogar noch strafrechtliche Nachspiele gibt... :?

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Haapalainen »

3ZdenO3 hat geschrieben:Jetzt werden die Wunschkandidaten aber auch mit den letzten Mitteln gelockt :lol:
Gerade noch im Big-Brother-Haus, jetzt schon beim KEC. Anina besucht gerade das Haie-Zentrum für ein spontanes Fotoshooting.

http://twitter.com/koelner_haie
Ist bei den Haien nicht noch eine Stelle als Physiotherapeutin frei? Entspannungstechniken beherrscht sie auf jeden Fall sehr gut.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von millencolin »

Haapalainen hat geschrieben:
3ZdenO3 hat geschrieben:Jetzt werden die Wunschkandidaten aber auch mit den letzten Mitteln gelockt :lol:
Gerade noch im Big-Brother-Haus, jetzt schon beim KEC. Anina besucht gerade das Haie-Zentrum für ein spontanes Fotoshooting.

http://twitter.com/koelner_haie
Ist bei den Haien nicht noch eine Stelle als Physiotherapeutin frei? Entspannungstechniken beherrscht sie auf jeden Fall sehr gut.
Das hab ich mir den ganzen morgen verkniffen! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von SECHSAUFEIS »

meandso hat geschrieben:WIe man liest bzw so wie es aussiehtm isses mit pavlov und ciernik noch gar nicht so sicher ;)
Sorry... suchst du was?

Es steht in jeder deiner Zeitungen die du liest, dass man sich mit den Personen Pavlov und mit Ciernik einig ist, das Zusagen existieren.
Aber es fehlen noch letzte Details, wie zum Beispiel Unterschriften u.a. von Novosibirsk.
Deshalb gibt es keinen Newsletter des KEC sondern nur Meldungen in der Presse - was ist daran nicht zu verstehen????

Grüße...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von meandso »

Zusagen ja, unterschriften nein, darum bin ich etwas pessimistisch ;) mehr sag ich hier ja nicht, ich hoffe das die beiden kandidaten kommen, nur glaub ich es erst wenns auf Haie.de steht
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Kotoga »

Nach diesem Bericht hier halte ich die Verpflichtung doch für sehr wahrscheinlich...

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... boxen.html
Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Kotoga hat geschrieben:Nach diesem Bericht hier halte ich die Verpflichtung doch für sehr wahrscheinlich...

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... boxen.html

Vieleicht habe ich was überlesen, aber für meine Begriffe verliert er in diesem Intervieh kein einziges Wort über seine Zukunft.
Scheint also, wie mehrfach seitens des KEC geäußert noch nicht ganz fix zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die rechtliche Frage zu Pavlovs Vorvertrag noch nicht abschließend geklärt ist bzw. das der KEC Ablöseforderungen gänzlich ausschließen möchte oder sowas ähnliches.
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Kotoga »

Er selbst (noch) nicht...

Aber wenn die Bild in einem Artikel vom 25.04. titelt: "Neuer KEC-Trainer", in der Einleitung steht: "Seit Donnerstag ist klar, Pawlow ist neuer KEC Trainer" und darunter ein Interview mit ihm abdruckt, hielt ich es für sehr blöde (selbst für die Bild), wenns nicht so wäre...

So lange natürlich der KEC noch keinen Vollzug meldet, weiterhin nur Spakulation

:mrgreen:
Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von frikamäuschen »

Hat der sich eventuell einen Künstlernamen in Anlehnung an Ivan Petrowitsch verpasst? Da haben wir die Daggi endlich rausgeekelt und jetzt kommt so ne Pappnase. Bonjour Tristesse!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von cross_checking »

Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Kotoga »

Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von meandso »

Ich meine doch gelesen zu haben, das die haie keine ablöse zahlen wollen, oder war das nur an ciernik gerichtet?^^
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

meandso hat geschrieben:Ich meine doch gelesen zu haben, das die haie keine ablöse zahlen wollen, oder war das nur an ciernik gerichtet?^^
nein, das hat nix miteinander zu tun, denn hier liegt der Fall ja eher andersrum: Pavlov könnte ja, weil er eben noch einen gültigen Vertrag hat, darauf pochen, dass Krefeld ihn weiterbezahlt. Das will ja eigentlich keiner, besonders nicht der KEV, der ja schon einen neuen Trainer hat, den er bezahlen muss. Also sagt Pavlov: "gut, ich gehe..." und in alter Castingshow-Spannungsaufbau-Manier "...vielleicht" :mrgreen: Und jetzt muss der KEV ganz lieb bittebitte machen und sein Portemonnaie zücken... (denn wenn Pavlov schon seinen Anwalt einschaltet, dann will er Kohle sehen...) ;)

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 200wähnt, 9/2010

Beitrag von Richard »

Kotoga hat geschrieben:Oder auch nicht

http://www.rp-online.de/public/article/ ... avlov.html

:twisted:
:roll:

In dem Artikel steht nicht, dass der Vertrag auf der Kippe stünde, sondern nur, dass der KEC das noch nicht bekannt geben will, das Pavlov hier unterschrieben hat, solange dieser in Krefeld gültigen Vertrag hat.
Es wird nirgendwo erwähnt, Pavlov könnte doch nicht kommen.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Kotoga »

Das habe ich auch so nicht gemeint, deswegen :twisted: am Ende

:!:
Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
Gesperrt