Neue Investoren für den KEC

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von Poschi »

Ich denke mal, das im den kommenden Saisons mit viel geringeren Einnahmen gerechnet wird. Denn das ist ja schließlich mit ein Grund für den katastrophalen Stand der Haie. Es wurde doch wohl anscheinend mit einem relativ hohem Zuschauerschnitt kalkuliert und ebenso sind die Einnahmen beim Merchendising hinter den erfolgsverwöhnten Zahlen der letzten Jahre stark zurückgeblieben.
In den nächsten Jahren werden die Erwartungen hier wohl runtergeschraubt werden und dann sollte es auch bei Mindereinnahmen nicht wieder zu so einer Katastrophe kommen können.

Was und wie es sich im der Zukunft ändert bzw. verhält, hängt wohl viel davon ab, wer die neuen Sponsoren sind und welchen Einfluss sie sich erkauft haben. Hat denn schon jemand gehört um wen es sich handeln soll bei den 10 neuen Gesellschaftern?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von Lütze »

An der ganzen Angelegenheit läßt sich auch sehr schön ablesen, wie beschissen es um das deutsche Eishockey im Allgemeinen steht. Diesmal hat es eben nicht einen "kleinen" Verein getroffen (was mich auch immer schmerzt), sondern den deutschen Vizemeister, der zudem in den letzten Jahren fast ständig (eine Ausnahme?!) zum am besten geführten Club des Jahres gekürt wurde. Ich hoffe inständig, dass diese Tatsache auch mal die Ligenleitung aufhorchen läßt!

Hoffentlich geht das gut, an Schmitz Backes sind wir ja anscheinend erst vorbei, wenn die Banken der ganzen Aktion zustimmen. :?
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von John Kerry »

harkonnon hat geschrieben:Was für mich an der ganzen Sache nicht schlüssig ist !

Zitat
"Im Dezember standen wir kurz vor dem KO !"
Ist doch klar, da musste Weihnachtsgeld an die Spieler ausgezahlt werden ;)

Mitte September fing alles mit der Lehman-Pleite an. Alles breitete sich aus und einige Zeit später erreichte die Finanzkrise auch die deutschen Unternehmen, Unternehmer und Privatinvestoren. Darunter mit ziemlicher Sicherheit ein HH Göttsch. Wie an anderer Stelle schonmal erwähnt, könnte es doch durchaus sein, dass weitere Zuschüsse an die Haie von Seiten Göttschs auf Grund veränderter Finanzverhältnisse nicht mehr möglich waren. Und da ist der Dezember als entscheidender Monat gar nicht so abwegig.
Was war? Was ist? Was wird!!!
mr.sharkattack
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2008, 12:26

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von mr.sharkattack »

Also ich habe da mal ne ganz andere Frage...

Wenn ich mir das hier durchlese... ...Zitat: "Thomas Eichin bestätigte diesen Plan, will aber noch nicht verraten, wie sich die Helfergruppe zusammensetzt. „Da das Rettungspaket noch nicht hundertprozentig fixiert ist, ist noch keine öffentliche Aussage möglich“, erklärte der Haie-Geschäftsführer."

Was sollte mich jetzt veranlassen, einem Verein, der offensichtlich noch nicht gerettet ist, mein Geld dür die Dauerkarte der neuen Saison zu überweisen ?!?

Wenn das ganze doch noch schiefgeht, wandert das Geld dann in die Konkursmasse ??? :shock:
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von BonnHai »

Ja, gute Frage. Aber bis zum Verkauf werden die sicher alles bekanntgeben. Ausserdem stand der Verein Zitat:"Kurz vor dem Konkurs"
Hat er ja bekannterweise (den Eishockeygöttern sei dank, auch den Göttinenen ;) ) nicht anmelden müßen. Von daher seh ich da keine Probleme.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von René »

mr.sharkattack hat geschrieben:Was sollte mich jetzt veranlassen, einem Verein, der offensichtlich noch nicht gerettet ist, mein Geld dür die Dauerkarte der neuen Saison zu überweisen ?!?
Dein Interesse, mit dem entsprechenden Betrag dem Club notfalls einen finanziellen Handlungsspielraum zu geben, der einen Teil dazu beiträgt, eine Insolvenz im worst case zu vermeiden? Wenn tausende Dauerkarteninhaber ihre Dauerkarte bezahlen, dürfte das Gröbste überstanden sein. Kritisch ist wohl eher der Zeitraum bis dahin.

Zu den Problemen im Dezember: Vielleicht hat es auch etwas mit Sponsorenzahlungen und deren Butgetierung zu tun, da Saison nicht gleich Jahr. Sprich: Die Hälfte der Summe gibt es 2008 und den zweiten Teil 2009 - statt 100% zu Beginn der Saison. Ich habe keine Ahnung von BWL, aber das "im Dezember ging das Geld aus" klingt für mich ein wenig so wie das studentische "warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat über?" ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von Mr.Hammer »

Laut der Bild (Printausgabe) von heute soll es wohl ein heißes Gerücht in der deutschen Eishockeywelt sein, dass der Herr Pape (ihr wisst schon, der aus Duisburg) bei den Haien einsteigt! :o
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von harkonnon »

Beängstigend !

ich kann mir nur eine Konstellation vorstellen in der das ein wenig Sinn machen würde.

*spekulatius an*
Duisburg als Oberliga Team wird der Parkplatz für alle FöLi's

würde auch erklären, warum neben 6 Verteidigern + Sturm + 2FöLis für Steinhauer und Schumacher noch ein Verteidiger gesucht wird. Es könnten ständig Steinhauer, Schumacher + 2 aus Sturm, Ankert und Mo.Müller (je nach Formkurve) für Duisburg auflaufen ohne in Köln mit Personalknappheit zu agieren.


Analog dazu die Stürmer Ohmann, Hauner und wer immer noch eine Föli hat, in Duisburg parken.
Trainer könnte evtl auch zb Meister machen. Training könnte auch teilweise in Köln stattfinden.


Der einzige fade Beigeschmack. Muss man sich ausgerechnet mit dem unseriösesten Clubeigner zusammentun.
*spekulatius aus*

ach ja Hauptvorteil für alle Haie Fans ---- regelmässig ein Grund ne Bratwurst zu essen und dann all inclusive ein Oberligaspiel zu gucken. Mampf & Dampf Tickets in allen Vorverkaufsstellen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von René »

Pape ist 100%iger Duisburger, wie er auch in einem Radiointerview, in welchem er auch er auch eine mögliche Ausweitung der Kooperation zwischen Herne und Köln angesprochen hat, bekräftigte. (siehe http://www.haieblog.de/?p=990 )

Wenn er bei den Haien was macht, dann kann ich mir vorstellen, dass das Engagement auf den Nachwuchs zielt und irgendwie mit dieser Ausweitung der Kooperation zusammenhängt. Falls er Bestandteil des zehnköpfigen Konsortiums ist, welches die Haie tragen will, dürfte sich sein Einfluss auch entsprechend minimieren, so dass er im Affekt keinen großen Schaden anrichten kann. :roll:

Das mit dem Besuch eines Oberligaspiels würde ich mir ebenfalls glatt überlegen, wenn da viele unserer Jungs spielen sollten. :D
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von bernhardtajbl »

ist da was dran an pape?
hat die bank alles schon abgesegnet?? das rettungspaket mein ich
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von Südwesthai »

Nein, bisher nichts Neues an der Finanzfront. Aber was die Banken angeht bin ich sehr optimistisch.
Die Nummer mit Pape halte ich für ne Ente. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wie arm wäre das denn? Jahrelang die Lachnummer der Liga, den Laden zumachen und bei einem anderen Verein einsteigen? Nee.. :x
#80 - Danke Robert!
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von Lütze »

Südwesthai hat geschrieben:Nein, bisher nichts Neues an der Finanzfront. Aber was die Banken angeht bin ich sehr optimistisch.
Woher nimmst du deinen Optimismus? Dass nun schon seit Wochen kein Vollzug gemeldet wird, macht mich persönlich eher nervös.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von Score-A-Lot »

Doch es gibt da diesen einen, essenziellen Punkt: Der Verein hat mit den involvierten Banken immer noch keine Einigung in Sachen Altverbindlichkeiten gefunden. „Die Verhandlungen, die wir mit mehreren Banken führen, ziehen sich, es vergeht Zeit, die ich nicht habe. Das macht mich unruhig und nervös“, sagt Eichin.

Wird diese Angelegenheit nicht gelöst, so steht die Existenz des achtmaligen Eishockey-Meisters auf dem Spiel

http://www.ksta.de/html/artikel/1238410144231.shtml
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Endlich mal nach langer Zeit ein Artikel im Kölner Stadtanzeiger der ein faires Gefühl journalistischer Arbeit vermittelt!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von Poschi »

Macht ja nicht wirklich Mut, oder?

Was mich aber auch etwas stutzig macht, ist die Tatsache, das einiges sich völlig gegensätzlich ließt als in der heutigen Printausgabe der EHN
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von Score-A-Lot »

Poschi hat geschrieben:Macht ja nicht wirklich Mut, oder?

Was mich aber auch etwas stutzig macht, ist die Tatsache, das einiges sich völlig gegensätzlich ließt als in der heutigen Printausgabe der EHN
Was steht denn in der EHN?
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von Poschi »

Will ich jetzt nicht mehr raussuchen, schreibe ich morgen, ok?

Nur soviel vorab, es steht was davon geschrieben, das er bester Hoofnung ist und dann noch was von keiner Deadline.

Wie gesagt, genauer Text Morgen Abend.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Neue Investoren für den KEC

Beitrag von Richard »

[quote="Kölnische Rundschau"Haien läuft die Zeit davon

Erstellt 02.04.09, 09:12h
Für die Kölner Haie geht es ums Ganze: Alte Verbindlichkeiten in Höhe von rund einer Million Euro müssen getilgt werden. GEschäftsführer Thomas Eichin wirbt für einen Neuanfang und sagt: “Der KEC hat ein Top-Potenzial für die Zukunft.“][/quote]
Quelle: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 9631.shtml

Macht ja jetzt nicht wirklich Hoffnung für die Zukunft. :cry:

OT: Was ist in der DEL eigentlich los? Nürnberg pleite, Haie scheinbar kurz davor, in Hannover bangt man auch ums überleben (laut EHN http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7204). Wenn das so weitergeht, spielen nächste Saison noch Mannheim und Berlin.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
Antworten