Ivan...

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Ivan...

Beitrag von HerbBrooks »

...is back!!
Zumindest gestern Nachmittag im trauten Familienkreis in der Sportsbar.
Pause in Sibirien?

Gruß Herb
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: Ivan...

Beitrag von MichaelR »

Ja, zwischen dem 1.1. und dem 12.1. hat Sibir kein Spiel.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von DüsselHai »

MichaelR hat geschrieben:Ja, zwischen dem 1.1. und dem 12.1. hat Sibir kein Spiel.
Und was sagt uns das? Heute ist der 03.02. .. :?:
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von michael »

na und.

vielleicht war er ja mit berezin unterwegs..... :lol:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Stuermchen76 »

michael hat geschrieben:na und.

vielleicht war er ja mit berezin unterwegs..... :lol:
Nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen :D

Das ist für mich ein Zeichen, das dem Pauels der Poppes auf Grundeis geht.

Frei nach dem Motto, alle "Sympathieträger" her, die nicht schnell genug auf den Bäumen sind.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von millencolin »

Stuermchen76 hat geschrieben:
michael hat geschrieben:na und.

vielleicht war er ja mit berezin unterwegs..... :lol:
Nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen :D

Das ist für mich ein Zeichen, das dem Pauels der Poppes auf Grundeis geht.

Frei nach dem Motto, alle "Sympathieträger" her, die nicht schnell genug auf den Bäumen sind.
Sein Sohn spielt noch beim KEC, evt. war er deshalb da. Abwarten!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: Ivan...

Beitrag von volleyshark »

Irgendwo stand letzte oder vorletzte Woche geschrieben(Presse/Internet) das Ivan während der Länderspielpause anfang Februar auf Familiebesuch in Köln ist. Dabei wollte die GL aber wohl auch mit ihm sprechen, oder vielleicht verhandeln.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von René »

DüsselHai hat geschrieben:
MichaelR hat geschrieben:Ja, zwischen dem 1.1. und dem 12.1. hat Sibir kein Spiel.
Und was sagt uns das? Heute ist der 03.02. .. :?:
tatsächlich hat sibir auch zwischen dem 1.2. und dem 12.2. kein spiel. ;) hätte man aber auch nachschlagen und verbessern können, statt den thread in die länge zu ziehen. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von DüsselHai »

René hat geschrieben: tatsächlich hat sibir auch zwischen dem 1.2. und dem 12.2. kein spiel. ;) hätte man aber auch nachschlagen und verbessern können, statt den thread in die länge zu ziehen. ;)
Das wäre aber weit weniger unterhaltsam gewesen... ;)
Krümel1972
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2008, 15:21

Re: Ivan...

Beitrag von Krümel1972 »

Genau, wäre Ivan da wären wir Erster mit 20 Punkten Vorsprung und würden ganz locker Deutscher Meister

Als ob ein Mann alles rausreißen würde.....wenn da keine Mannschaft bzw. Team ist kann kommen wer will.
Da muss erst mal wieder ein Team und Zusammenhalt geschaffen werden.

Wenn er tatsächlich zurück kommt höre ich es schon.......Na siehste läuft doch......ohne auf den Rest der Mannschaft zu blicken.
Lebe deine Träume
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Ivan...

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man trotz der momentanen sportlichen und finanziellen Situation die Chance hat einen Spieler seines Kalibers zu(rückzu)bekommen sollte man dies schon in Angriff nehmen..

Alles andere wäre falsche Eitelkeit.

Ausserdem wäre so eine Verpflichtung auch ein Zeichen für andere potentielle Neuzugänge.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Oppi »

Marty Murray hat geschrieben: Ausserdem wäre so eine Verpflichtung auch ein Zeichen für andere potentielle Neuzugänge.
Ein Zeichen, dass uns jeder auf der Nase rumtanzen darf wie er möchte, solange er uns nur genug Tore schiesst ? :roll:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
iced.empire

Re: Ivan...

Beitrag von iced.empire »

Sehe ich auch so Oppi...wenn er denn so Tore schießen würde.

Aber man redet gegen Mauern..so eine Saison wie letztes Jahr wird er nicht spielen..macht er ja bei den Russen auch nicht.

Aber selbst wenn er kommt...verhindern kann man es auch nicht.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Ivan...

Beitrag von Platte »

Du vergleichst jetzt gerad nicht die KHL mit der DEL oder? :D

Du vergleichst gerad die 2. stärkste Liga der Welt mit einer höchstens durchschnittlichen Europäischenliga.

Das Spiel in Russland ist komplett anders. Das ist eine andere Spielkultur, das ist schneller, das ist härter und die Verteidiger samt Goalies haben um einiges mehr auf den Kasten als hier. Klar dass Ivan nicht 50 Tore in der KHL schießt, das heißt aber nicht, dass er hier nicht mindestens 30 schießt und wie das bei ihm so ist, immer 2 Spieler auf ihn zieht, was Räume öffnet !

Wenn er da ist, herholen, da gibts gar keine Diskussion meiner Meinung nach :)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Oppi »

Platte hat geschrieben: Wenn er da ist, herholen, da gibts gar keine Diskussion meiner Meinung nach :)
Wenn er nicht schonmal bei uns gewesen und sich auf diese Art und Weise verabschiedet hätte, würde ich dir da zustimmen. Da es aber nunmal so ist, wie es ist, muss man Prinzipien haben, ganz einfach. Und da gibt es gar keine Diskussion.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Ivan...

Beitrag von Marty Murray »

Oppi hat geschrieben:
Platte hat geschrieben: Wenn er da ist, herholen, da gibts gar keine Diskussion meiner Meinung nach :)
Wenn er nicht schonmal bei uns gewesen und sich auf diese Art und Weise verabschiedet hätte, würde ich dir da zustimmen. Da es aber nunmal so ist, wie es ist, muss man Prinzipien haben, ganz einfach. Und da gibt es gar keine Diskussion.
Ok... dann erzähl uns allen mal was im Sommer bei den Haien abseits des Boulevards und demzufolge auch uns abgelaufen ist?

Muß ja schon was härteres abgelaufen sein sonst hätte er das Russen Angebot was ihm vor seiner 3 Jahres Verlängerung angeboten wurde angenommen.

Wenn der Sportliche Leiter eine Rückkehr begrüßen würde ist das alles wohl nicht alles ganz sooooo dramatisch wie du es darstellst.. oder darstellen möchtest..

Fakt ist,daß keiner der im aktuell befindlichen Spieler auch nur annähernd die offensiv Qualität eines Ivan Ciernik hat.
Also können wir sie ganz gut gebrauchen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Henrike »

@ Oppi
Muss man da Prinzipien haben? Oder anders: kann man es sich aktuell leisten, Prinzipien zu haben? Oder noch anders: Wirft man hier tatsächlich Prinzipien über Bord?
Da kann es durchaus Diskussionen geben, denn keiner von uns weiß, was tatsächlich im letzten Sommer passiert ist. (Und an dieser Stelle bitte keine Verweise auf Bild- oder Express-Artikel.)

Wenn sich beide Seiten wie Erwachsene (ich gehe davon aus, dass das nach wie vor möglich ist) mit der Situation auseinandersetzen, wäre es meiner Meinung nach fahrlässig, einen Spieler von Cierniks Kaliber nicht zu verpflichten. Wenn Ciernik bei der Geschäftsführung komplett verbrannte Erde hinterlassen hätte (Stichwort "auf der Nase rumtanzen"), dann würde man sich wohl kaum nochmal um ihn bemühen.

EDIT:
@ Marty Murray
Zwei Doofe, ein Gedanke. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Chanda »

Marty Murray hat geschrieben: Muß ja schon was härteres abgelaufen sein sonst hätte er das Russen Angebot was ihm vor seiner 3 Jahres Verlängerung angeboten wurde angenommen.
Wer sagt das denn?? Vielleicht war dem Herrn Ivan das erste Angebot nur nicht hoch genug....

Wie schon zu vernehmen war, hattte Ciernik bei der GL vor dem bewußten Gespräch mit Mason um Auflösung seines Vertrages gebeten. Als Grund gab er aber bei der Presse unter anderem genau dieses Gespräch an. Dies und seine aktuellen Stats sprechen eigentlich für sich selber. Bessere Mitspieler werden ihm auch die Haie nicht bieten können. Piros ist ja bekanntlich weg.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Ivan...

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Chanda...

Sind in der Mannschaft von Sibir andere Spieler wesentlich besser??? Auch bei +/- (kaum)
Ist diese Liga mit unserer zu Vergleichen? (Nein, weder technisch noch läuferisch)
An welcher Stelle der Tabelle liegt Sibir? (aussichtslos)
Wie ist Sibir von der Kaderstärke und Finanzkraft im Ranking der russischen Liga einzuschätzen? (unteres Drittel, wo sie auch stehen)
Das wievielte Jahr spielt er dort? (1)
Kannte er Mannschaft um Umfeld vorher? (Nein)
Wie weit entfernt wohnen Familie und Freunde? (4854 km)
Wie ist seine Unterbringung in Novosibirsk? (im Nebentrakt der Halle)
Wie viele Stunden ist man pro Spiel unterwegs um zu den Spielorten zu kommen? (Flugzeit Hin und Rück zwischen 6 -24 Stunden)
Wie ist sein soziales Umfeld, Freizeit- Erholungswert, Infrastruktur? (-)

Wie sagte selbst der Kenner der russischen Szene, Moneten Eddie in Moskau... (Nach Sibirien wäre er für kein Geld gegangen - nur Moskau / Umfeld)

Findest du nicht, dass dein Vergleich zwischen Köln und Nowosibirsk, zwischen Rheinland und Sibirien, zwischen DEL und KHL etwas schräg ist?
Der Status/Stellenwert der Haie (wenn´s normal läuft) und der von Sibir in den jeweiligen Ligen ist auch ein anderer....!

Im übrigen... Die Spieler seiner Mannschaft der letzten Jahre haben keine Veränderung und sind (glaube mir ich habs gesehen ;) ) noch schlechter in dieser Saison!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Ivan...

Beitrag von Marty Murray »

Chanda hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Muß ja schon was härteres abgelaufen sein sonst hätte er das Russen Angebot was ihm vor seiner 3 Jahres Verlängerung angeboten wurde angenommen.
Wer sagt das denn?? Vielleicht war dem Herrn Ivan das erste Angebot nur nicht hoch genug....

Wie schon zu vernehmen war, hattte Ciernik bei der GL vor dem bewußten Gespräch mit Mason um Auflösung seines Vertrages gebeten. Als Grund gab er aber bei der Presse unter anderem genau dieses Gespräch an. Dies und seine aktuellen Stats sprechen eigentlich für sich selber. Bessere Mitspieler werden ihm auch die Haie nicht bieten können. Piros ist ja bekanntlich weg.
Mutmaßungen über Mutmaßungen... :roll:

Nebenbei haben die beiden nie sonderlich oft zusammen gespielt in der letzten Saison... :roll:

Und zum Niveau Unterschied zwischen KHL und DEL brauchen wir nichts zu sagen oder?
Oder grob umschrieben hat er hier auch seinem Niveau angepasste Gegenspieler.
Er hat in jedem DEL Jahr mindesten 48 Punkte gemacht... selbst in Wolfsburg
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Chanda »

Marty Murray hat geschrieben: Mutmaßungen über Mutmaßungen... :roll:
...aber am lustigsten ist, dass die eine Seite, die ebenfalls nur mutmaßt, der anderen Seite genau solche Mutmassungen vorwirft..erinnert mich irgendwie an die "Fakten" der Bild.

Wie sich Ciernik gegenüber den Köner Heien verhalten hat, sollte jeder für sich selber beurteilen. Ich habe da auch eine klare Meinung. Und wer glaubt, Ciernik kommt in der DEL wieder auf seine übliche Punktzahl, hat auch seine Meinung, mutmaßt aber auch nur wieder.

@ sechsaufeis:

All diese Dinge die du anführst, wären auch eine Menge Gründe, warum eine Diva auf dem Eis ihre Leistung nicht bringt. Vielleicht ist das Badewasser ja auch nicht warm genug, jedenfalls könnte es noch eine Menge anderer Gründe für Ciernik geben, warum es in Russland nicht funktioniert. Klar ist Ciernik ein guter (teurer) Spieler, aber mir fielen auch schon viele Gründe für ihn ein, warum es dann in Köln auch nicht so laufen könnte....das neue Team, der neue Trainer...usw. klar, natürich, alles Mutmaßungen, aber wer hat hier schon die Wahrheit gepachtet?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Ivan...

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn du in Köln nicht so verwöhnt wärst... und dich ein bisschen in der Welt auskennst und verstehen möchtest was ich schreibe, dann löscht du den Passus mit dem warmen Badewasser!
Dort in der Gegend haben sehr viele Menschen gar kein warmes Wasser! Von anderen Dingen unseres Alltags ganz zu schweigen....
Du magst eh nicht verstehen, was Arbeitsbedingungen sind, auch wenn es dafür Geld gibt, spielt die Umgebung für das menschliche Wohlbefinden wohl auch eine Rolle!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
iced.empire

Re: Ivan...

Beitrag von iced.empire »

Bleib mal locker SECHS...

Ich glaube nicht das der Herr C. dort das Leben eines 08/15 Russen führt. Deshalb wird er dort auch nicht die Probleme haben, die ein Ottonormalbürger in Sibiriern hat.

Aber viele "Superstars" sehen wohl ein, das Geld nicht alles ist denn die KHL hatte sich wohl alles ein wenig schöner vorgestellt. Und auch die "Wirtschaftskrise" ist nicht an den Herren Superreichen vorbei gegangen im Osten.

Ich tippe mal darauf, das wir im Sommer ein paar "Schnäppchen" auf dem Transfermarkt sehen werden...vielleicht auch Herrn C. Wenn er bloß nicht den Podolski bei den Haien gibt.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von millencolin »

Ich frage mich, ob die Haie eine Klausel im Auflösungsvertrag haben die untersagt, dass Ciernik die nächsten 3 Jahre ab Auflösung an, nirgendwo anders in der DEL spielen darf als beim KEC. Quasie zum Selbstschutz, dass man von ihm nicht abgeschossen wird.

Die Lions hatten das damals bei Lebeau....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Chanda »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wenn du in Köln nicht so verwöhnt wärst... und dich ein bisschen in der Welt auskennst und verstehen möchtest was ich schreibe.....Du magst eh nicht verstehen, was Arbeitsbedingungen sind,
Klar doch, ich bin doof und du bist schlau. Du sprichst die Wahrheit und ich Lüge. So einfach ist das. Lassen wir das einfach so stehen.
Antworten