Ivan...

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von DüsselHai »

millencolin hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Haie eine Klausel im Auflösungsvertrag haben die untersagt, dass Ciernik die nächsten 3 Jahre ab Auflösung an, nirgendwo anders in der DEL spielen darf als beim KEC. Quasie zum Selbstschutz, dass man von ihm nicht abgeschossen wird.

Die Lions hatten das damals bei Lebeau....
Wäre wünschenswert. Hab keine Lust, den in der kommenden Saison bei den Düssel-Eislauf-Grazien zu sehen... :shock:
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von NordkurvenMax »

DüsselHai hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Haie eine Klausel im Auflösungsvertrag haben die untersagt, dass Ciernik die nächsten 3 Jahre ab Auflösung an, nirgendwo anders in der DEL spielen darf als beim KEC. Quasie zum Selbstschutz, dass man von ihm nicht abgeschossen wird.

Die Lions hatten das damals bei Lebeau....
Wäre wünschenswert. Hab keine Lust, den in der kommenden Saison bei den Düssel-Eislauf-Grazien zu sehen... :shock:
Ich denke, dass Ciernik im Falle des Falles schon zu einem professionell geführten Eishockey-Klub wechseln wird. Also kommt die DEG schonmal nicht in Frage.
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Ivan...

Beitrag von Südwesthai »

Au weia, dann sind wir aber auch raus (zumindest, wenn man die Ereignisse der letzten Zeit betrachtet...) ;)
#80 - Danke Robert!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Oppi »

Henrike hat geschrieben:@ Oppi
Muss man da Prinzipien haben? Oder anders: kann man es sich aktuell leisten, Prinzipien zu haben?
Ja muss man, ja kann man. Wenn man in schlechten Zeiten alle Prinzipien vergisst, kann man sich auch in "Bayer Haie" umbenennen, und nach Leverkusen umziehen.
Oder noch anders: Wirft man hier tatsächlich Prinzipien über Bord?

Da kann es durchaus Diskussionen geben, denn keiner von uns weiß, was tatsächlich im letzten Sommer passiert ist. (Und an dieser Stelle bitte keine Verweise auf Bild- oder Express-Artikel.)
Ciernik hat Vertrag, Ciernik kriegt mehr Geld geboten, Ciernik verpi**t sich. Reicht mir ehrlichgesagt.
Natürlich kann es das Diskussionen geben, das war lediglich die Retourkutsche auf den von mir zitierten Beitrag.
Wenn sich beide Seiten wie Erwachsene (ich gehe davon aus, dass das nach wie vor möglich ist) mit der Situation auseinandersetzen, wäre es meiner Meinung nach fahrlässig, einen Spieler von Cierniks Kaliber nicht zu verpflichten.
Also Ciernik mag großes Potential haben, aber genauso ist Ciernik eine Diva, die sich nur reinhängt, wenn sie grade Lust hat. Das ist genau der Typ Spieler, den wir grade nicht brauchen können. Meiner Meinung nach.

Auf alle Fälle kann ich diese Heldenverehrung ihn betreffend nicht mehr sehen. Wäre er noch hier, wären wir deshalb sicherlich nicht top 6, und wer das glaubt, der macht sich ordentlich was vor.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Ivan...

Beitrag von old17 »

Oppi hat geschrieben: Also Ciernik mag großes Potential haben, aber genauso ist Ciernik eine Diva, die sich nur reinhängt, wenn sie grade Lust hat. Das ist genau der Typ Spieler, den wir grade nicht brauchen können. Meiner Meinung nach.
Aber weißt du, welchen Typ Spieler wir gerade brauchen ?? Den Typ, der aus dem Handgelenk mal eben für 30 Tore/Saison gut ist. Und solange da kein anderer verfügbar ist, der das bringt, ist mir ehrlich gesagt scheißegal, was da im Sommer vorgefallen ist. Solange die Haie noch mit ihm reden, kann es nicht sooo furchtbar gewesen sein. Ich bin mir da schon recht sicher, dass die ihn schneiden würden und nicht schon die ganze Saison von einer versuchten Rückholaktion reden würden, wenn sie Ciernik als den Alleinschuldigen sehen würden.

Die meisten Torjäger haben Allüren und werden als Diva verschrieen und Michael Wolf ist nun mal gerade nicht verfügbar. Also lieber eine Diva mit bekannten Marotten, als eine neue Diva, bei der man diese erst erkunden muss.
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Ivan...

Beitrag von Rolliman »

Es gibt vielleicht ganz einfache Gründe, weswegen Ciernik zurüch nach Köln möchte! Seine Familie!!!!!
Es gibt auch einfache Gründe, weswegen die Haie mit ihm verhandeln. Um Zeichen zu setzen. Sowohl bei Fans und Sponsoren aber auch bei der Konkurrenz.
Ciernik hat jetzt in Russland gesehen, wie es sein kann, nur Mitläufer zu sein, vielleicht hat ihn das ja auch reifen lassen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Ivan...

Beitrag von Marty Murray »

old17 hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben: Also Ciernik mag großes Potential haben, aber genauso ist Ciernik eine Diva, die sich nur reinhängt, wenn sie grade Lust hat. Das ist genau der Typ Spieler, den wir grade nicht brauchen können. Meiner Meinung nach.
Aber weißt du, welchen Typ Spieler wir gerade brauchen ?? Den Typ, der aus dem Handgelenk mal eben für 30 Tore/Saison gut ist. Und solange da kein anderer verfügbar ist, der das bringt, ist mir ehrlich gesagt scheißegal, was da im Sommer vorgefallen ist. Solange die Haie noch mit ihm reden, kann es nicht sooo furchtbar gewesen sein. Ich bin mir da schon recht sicher, dass die ihn schneiden würden und nicht schon die ganze Saison von einer versuchten Rückholaktion reden würden, wenn sie Ciernik als den Alleinschuldigen sehen würden.

Die meisten Torjäger haben Allüren und werden als Diva verschrieen und Michael Wolf ist nun mal gerade nicht verfügbar. Also lieber eine Diva mit bekannten Marotten, als eine neue Diva, bei der man diese erst erkunden muss.

Danke,danke.... Dies versuchte auch ich schon mitzuteilen


btw Er hat auch schon in Nordamerika erfahren wie es ist nur Mitläufer zu sein ;)
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Ivan...

Beitrag von Soucer »

Wie kann man Ivan Ciernik ablehnen?! Der KEC kann froh sein, wenn ein Spieler wie Ivan Ciernik zu ihm kommt. Ivan ist für mich der mit Abstand beste Spieler letztes Jahr gewesen, er wäre genau der richtige um den KEC wieder zurück in die Erfolgsspur zu lenken. Einen Spieler mit solchen Qualitäten bekommt man nicht alle Jahre - gerade in der aktuellen wirtschaftlichen und sportlichen (KHL) Situation. Wenn Ivan zurück zum KEC möchte, dann nur her mit ihm! Sollte er zurück kommen wollen, obwohl beispielsweise Kamil Piros weg ist, spricht das auch für Ivan, denn er wäre eventuell der einzige Ost-Europäer nächste Saison. Keiner weiß genau warum er sich aus Köln verabschiedet hat - aus diesem Grund ist es lächerlich über Cierniks Charakter zu diskutieren. Wenn die GL der Meinung ist, Ciernik hätte sie "betrogen" oder einen sehr "schmutzigen" Abgang hingelegt, glaube ich nicht, dass sie bereit wäre nochmal mit Ciernik zu verhandeln.
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: Ivan...

Beitrag von volleyshark »

danke soucer! ich hoffe, dass das jetzt als gutes schlußwort in der teilweise doch sehr kindischen diskussion genommen wird und man zum eigentlichen "thema" gerüchte um einen/e wechsel/rückkehr zurück findet und nicht gerüchte über den charakter des spielers oder der einzelnen personen die mit ihm ggf. verträge aushandeln.
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von BASTARD57 »

spielt der eigentlich noch in der nationalmannschaft? :?:
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Ivan...

Beitrag von Rolliman »

Bei der letzten WM in Kanada war er noch dabei, und mit 4 Toren auch slowakischer Top-Torschütze.
iced.empire

Re: Ivan...

Beitrag von iced.empire »

Bin mal gespannt wenn er wirklich zurück kommt und nach 10 Spielen nur ein Tor hat.

Ob dann immer noch alles so Lobenshymnen singen? Er ist ein toller Spieler..ohne Frage. Aber wann kapieren die Leute, das das was letzte Saison geschehen ist, sich nur schwer bis gar nicht wiederholen läßt.

Ist doch beinahe hier wie mit Podolski. Haben ja beide was gemeinsam...sind beides Osteuropäer...grins..
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ivan...

Beitrag von bernhardtajbl »

ivan wird nch 10 spielen nicht nur ein tor haben , aber man sollte erst mal schauen ob man ihn überhaupt kriegt . er ist ein torjäger und kennt die del und köln . er muss a keine 49 tore schießen aber er ist gefährlich vorm tor und zieht die gegenspieler auf sich . er strahlt auch gefährlichkeit aus wenn er einen schlechten tag hat , weil er immer für ein tor gut ist . so einen spieler gab es die ganze saison nicht .
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Oppi »

Soucer hat geschrieben:Wie kann man Ivan Ciernik ablehnen?! Der KEC kann froh sein, wenn ein Spieler wie Ivan Ciernik zu ihm kommt.
"Oh bitte großmächtiger Torjäger, diktiere uns deine Wünsche, auf dass wir sie dir von den Augen ablesen können, denn wir können froh sein, wenn du dich dazu herablässt, nächste Saison deinen Ar*** auf unserer Bank zu wärmen, statt auf der in Russland."

Wenn man mit einer Haltung wie "wir können froh sein wenn wir so einen kriegen" in Verhandlungen geht, könnte man auch gleich genau diese Zeilen als Eröffnung verwenden. Der kann froh sein, wenn wir ihm Arbeit anbieten, und nicht andersrum. Und wenns nicht so ist ? Wurscht. Man muss das trotzdem so rüberbringen, als sei es so. Mit allem anderen macht man sich zur Wurst.

Man kann einen Spieler mit einer "sobald ich mehr Geld kriege bin ich weg" Einstellung sogar ganz hervorragend ablehnen. Erfolg ? Gerne. Aber nicht um jeden Preis. Ich will Spieler sehen, die sich freuen, dass sie für die Kölner Haie spielen (dürfen), die sich mit ihrem Team identifizieren, und sich immer und überall voll reinhängen. Und sicher keinen Haufen von Leuten, die nur hier sind, weils hier grade zufällig am meisten Geld gab.
Ivan ist für mich der mit Abstand beste Spieler letztes Jahr gewesen, er wäre genau der richtige um den KEC wieder zurück in die Erfolgsspur zu lenken.
Nein, wäre er nicht. Ich sags gerne zum hundertsten Mal : Bei uns läuft es im Moment nicht gut, es passieren viele Fehler, die Leute sind verunsichert, es herrscht eine bedrückte Stimmung. Ivan Ciernik ist der erste, der sich von so einer Stimmung einfangen lässt, und der dann plötzlich überhaupt nichtmehr zu sehen ist. Dieser Spieler hat schon immer davon gelebt, dass der Rest des Teams ihm entsprechend zuarbeitet, aber das muss sowohl auf dem Eis geschehen (wo es im Moment schon nicht läuft - Thema Fehlpässe), als auch psychologisch. Wir brauchen im Moment Leute, die selbst Selbstvertrauen haben, und die sich, wenn es mal nicht läuft, erstrecht anstrengen, damit es wieder läuft. Dieser Typ Spieler ist er nicht und wird er nie sein.
Aber weißt du, welchen Typ Spieler wir gerade brauchen ?? Den Typ, der aus dem Handgelenk mal eben für 30 Tore/Saison gut ist.
Jop, brauchen wir. Aber wie gesagt, das ist Ciernik nur, wenn der Rest des Teams funktioniert. Bevor wir auch nur darüber nachdenken, so jemanden zurückzuholen, müssen erstmal jede Menge andere kleine Feuer gelöscht werden.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Ivan...

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Oppi hat geschrieben:Man kann einen Spieler mit einer "sobald ich mehr Geld kriege bin ich weg" Einstellung sogar ganz hervorragend ablehnen. Erfolg ? Gerne. Aber nicht um jeden Preis. Ich will Spieler sehen, die sich freuen, dass sie für die Kölner Haie spielen (dürfen), die sich mit ihrem Team identifizieren, und sich immer und überall voll reinhängen. Und sicher keinen Haufen von Leuten, die nur hier sind, weils hier grade zufällig am meisten Geld gab.
Schon interessant zu verfolgen was du in wenigen Tagen über Christoph Ullmann schreibst und heute über Ivan Ciernik!!
Oppi hat geschrieben:Nein, wäre er nicht. Ich sags gerne zum hundertsten Mal : Bei uns läuft es im Moment nicht gut, es passieren viele Fehler, die Leute sind verunsichert, es herrscht eine bedrückte Stimmung. Ivan Ciernik ist der erste, der sich von so einer Stimmung einfangen lässt, und der dann plötzlich überhaupt nichtmehr zu sehen ist. Dieser Spieler hat schon immer davon gelebt, dass der Rest des Teams ihm entsprechend zuarbeitet, aber das muss sowohl auf dem Eis geschehen (wo es im Moment schon nicht läuft - Thema Fehlpässe), als auch psychologisch. Wir brauchen im Moment Leute, die selbst Selbstvertrauen haben, und die sich, wenn es mal nicht läuft, erstrecht anstrengen, damit es wieder läuft. Dieser Typ Spieler ist er nicht und wird er nie sein....
Jop, brauchen wir. Aber wie gesagt, das ist Ciernik nur, wenn der Rest des Teams funktioniert. Bevor wir auch nur darüber nachdenken, so jemanden zurückzuholen, müssen erstmal jede Menge andere kleine Feuer gelöscht werden.
Wir brauchen im Moment gar nichts!! Nächste Saison werden wir personell ein ganz anderes Team sehen, da ist niemand verunsichert, weil in dieser Saison fast ausschließlich außer Lüdemann und Mo. Müller nur die Ausländer enttäuschten und die werden bekanntlich getauscht...!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Ivan...

Beitrag von Soucer »

Oppi hat geschrieben:"Oh bitte großmächtiger Torjäger, diktiere uns deine Wünsche, auf dass wir sie dir von den Augen ablesen können, denn wir können froh sein, wenn du dich dazu herablässt, nächste Saison deinen Ar*** auf unserer Bank zu wärmen, statt auf der in Russland."
Zwar äußerst übertrieben dar gestellt, dennoch stimmt der Kern dieser Aussage. ;)
Oppi hat geschrieben:Wenn man mit einer Haltung wie "wir können froh sein wenn wir so einen kriegen" in Verhandlungen geht, könnte man auch gleich genau diese Zeilen als Eröffnung verwenden. Der kann froh sein, wenn wir ihm Arbeit anbieten, und nicht andersrum. Und wenns nicht so ist ? Wurscht. Man muss das trotzdem so rüberbringen, als sei es so. Mit allem anderen macht man sich zur Wurst.
Den würde sicherlich jedes DEL Team, dass es sich leisten kann und eine AL offen hat, unter Vertrag nehmen. Und das weiß er auch! Was bringt es mit dieser arroganten Einstellung in die Verhandlungen zu gehen?! Ivan weiß genau wie der Markt aussieht und wie wichtig er für den KEC war/wäre. Man "macht sich zur Wurst" wenn man versucht einen Spieler so offensichtlich zu "verarschen", wie du es vorschlägst.
Oppi hat geschrieben:Man kann einen Spieler mit einer "sobald ich mehr Geld kriege bin ich weg" Einstellung sogar ganz hervorragend ablehnen. Erfolg ? Gerne. Aber nicht um jeden Preis. Ich will Spieler sehen, die sich freuen, dass sie für die Kölner Haie spielen (dürfen), die sich mit ihrem Team identifizieren, und sich immer und überall voll reinhängen. Und sicher keinen Haufen von Leuten, die nur hier sind, weils hier grade zufällig am meisten Geld gab.
Dann haben wir aber Glück gehabt, dass du nicht in unserer GL bist, bzw. diese nicht so denkt wie du. Ich meine es wäre zwar toll und vorbildlich, wenn sich die Spieler mit ihrem Verein bis zuletzt identifiziert, aber dies darf kein Kriterium bei der Verpflichtung eines Spielers sein. Gerade Ausländer mit hohen Qualitäten werden diese Identifikation nicht haben! Natürlich muss man aufpassen, dass es nicht so abläuft wie bei Mike Johnson - dennoch muss der Spieler nicht unbedingt stolz darauf sein, für die Kölner Haie zu spielen. So lange er seine Leistungen zeigt (und kämpft) reicht das! Sportlich wirst du keinen Blumentopf gewinnen, wenn du mit einer bis an die Haarspitzen motivierten (Hobby-)Truppe antrittst, da Profisportler mit entsprechenden Qualitäten nur in den seltensten Fällen eine solche Identifikation zu ihrem Arbeitgeber aufweisen.

Mich würde es mal interessieren, woher du so genau weißt, dass Ciernik ausschließlich des Geldes wegen in die KHL gegangen ist. So schmutzig kann sein Abgang nicht gewesen sein, sonst würde der KEC Ivan strikt ablehnen. Außerdem wurde nach seinem Abgang weder von Seiten des KEC noch von Ivan Ciernik nachgetreten.
Oppi hat geschrieben:Nein, wäre er nicht. Ich sags gerne zum hundertsten Mal : Bei uns läuft es im Moment nicht gut, es passieren viele Fehler, die Leute sind verunsichert, es herrscht eine bedrückte Stimmung. Ivan Ciernik ist der erste, der sich von so einer Stimmung einfangen lässt, und der dann plötzlich überhaupt nichtmehr zu sehen ist. Dieser Spieler hat schon immer davon gelebt, dass der Rest des Teams ihm entsprechend zuarbeitet, aber das muss sowohl auf dem Eis geschehen (wo es im Moment schon nicht läuft - Thema Fehlpässe), als auch psychologisch. Wir brauchen im Moment Leute, die selbst Selbstvertrauen haben, und die sich, wenn es mal nicht läuft, erstrecht anstrengen, damit es wieder läuft. Dieser Typ Spieler ist er nicht und wird er nie sein.
Das sehe ich nicht so. Ich denke Ivan Ciernik würde hier eine Menge bewegen. Zum ersten würden die Spieler motivierter sein, da mit Ivan auch der Glaube an sportlich bessere Zeiten wieder vorhanden wäre. Zweitens würde Ivan Ciernik sportlich einiges reißen. Er wird seine/die meisten Tore schießen, auch wenn er nicht unbedingt immer der auffälligste Spieler auf dem Eis ist. Des Weiteren haben die anderen Teams vor Ivan Ciernik Respekt! Wenn er auf dem Eis ist, werden (so gut wie) immer die Top-Verteidiger des Gegners ebenfalls auf dem Eis sein. Daher werden die anderen Reihen schwächere Verteidiger Pärchen spielen, was die Produktion dieser Reihen erheblich verbessern könnte. Ferner schafft Ivan auch Raum für seine Mitspieler. Es braucht meist zwei, wenn nicht, gar drei Spieler um Ivan den Puck abzunehmen - das heißt er wird immer gegnerische Spieler an sich binden, sodass er durch geschickte Pässe auch andere Spieler gut in Szene setzen kann. Weiterhin möchte ich anmerken, dass Ciernik mit allem ausgestattet ist, was ein Eishockeyspieler braucht: er verfügt über eine gute Schnelligkeit, sowie einen soliden Antritt. Einen vortrefflichen Schlagschuss, einen präzisen Handgelenkschuss kombiniert mit einem großen Repertoir an Moves/Dekes machen ihn zu einem der besten (den besten!) Torjäger der DEL. Zusätzlich fährt er gute Checks und geht auch dahin wo es weh tut, in den Slot.
Oppi hat geschrieben:Jop, brauchen wir. Aber wie gesagt, das ist Ciernik nur, wenn der Rest des Teams funktioniert. Bevor wir auch nur darüber nachdenken, so jemanden zurückzuholen, müssen erstmal jede Menge andere kleine Feuer gelöscht werden.
Wie bereits erwähnt - meiner Meinung nach "funktioniert" Ciernik auch, wenn der Rest des Teams nicht funktioniert und mit Ciernik wird das Team auch auf Anhieb besser funktionieren. Was willst du denn großartig an kleinen Feuern löschen?! Wenn wir Ciernik hätten, wäre sportlich einiges getan! Und wenn es sportlich läuft, werden sich die anderen Dinge wie Psysche,... sich auch verbessern!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Henrike »

@ Soucer
Danke, danke, danke! Zustimmung in allen Punkten!

Ganz wichtiger Punkt:
Soucer hat geschrieben:Zum ersten würden die Spieler motivierter sein, da mit Ivan auch der Glaube an sportlich bessere Zeiten wieder vorhanden wäre.
Auch die positive Signalwirkung auf andere potentielle Neuverpflichtung ist nicht zu unterschätzen.



@ Oppi
Oppi hat geschrieben:Man kann einen Spieler mit einer "sobald ich mehr Geld kriege bin ich weg" Einstellung sogar ganz hervorragend ablehnen. Erfolg ? Gerne. Aber nicht um jeden Preis. Ich will Spieler sehen, die sich freuen, dass sie für die Kölner Haie spielen (dürfen), die sich mit ihrem Team identifizieren, und sich immer und überall voll reinhängen. Und sicher keinen Haufen von Leuten, die nur hier sind, weils hier grade zufällig am meisten Geld gab.
Ähm, Profi-Sport?

Und nur so aus Interesse:
Dürfte in Deiner Werte-Welt eigentlich ein Travis Scott zurück zu den Haien?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Ivan...

Beitrag von Rolliman »

@Oppi

Du bist ein Traumtänzer!!!!!

Jeder Mensch würde die Stelle wechseln, wenn er dort das 3-fache verdient! Er würde auf jeden Fall den Schritt wagen, um sich hinterher nicht ständig fragen zu müssen:"Hättest du damals nicht besser...?"
Ivan hat wohl gesehen, dass es für die KHL nicht reicht, also geht er wieder den Schritt zurück. Er wird jetzt wissen, das die DEL sein Level ist, was er spielen kann, da er sowohl in der KHL wie auch in der NHL gescheitert ist.

Den Quatsch, das Profi-Spieler sich freuen irgendein Trikot tragen zu dürfen, schlägst du dir aus dem Kopf, denn das ist alles nur Weichei-Gesülze, was der gemeine Fan hören will. Nicht mehr!!!! Der wahre Wert der Ehre für Profisportler wird nur in Euro oder Dollars berechnet!!!!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ivan...

Beitrag von bernhardtajbl »

muss ich euch recht geben . bloß eine frage weiß man den schon was ob verhandelt wird bzw. wie weit die verhandlungen schon sind ? gibt es überhaupt eine chance ihn zu holen ? es wäre mal schön eine erfreuliche nachricht zu hören
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Ivan...

Beitrag von uboothai »

bernhardtajbl hat geschrieben:muss ich euch recht geben . bloß eine frage weiß man den schon was ob verhandelt wird bzw. wie weit die verhandlungen schon sind ? gibt es überhaupt eine chance ihn zu holen ? es wäre mal schön eine erfreuliche nachricht zu hören

Gottes Mühlen mahlen langsam und die von der GL eben noch einen Tacken langsamer. Hetz die Jungs doch nicht so......wir haben doch Zeit....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Chanda »

Oppi hat geschrieben: "Oh bitte großmächtiger Torjäger, diktiere uns deine Wünsche, auf dass wir sie dir von den Augen ablesen können, denn wir können froh sein, wenn du dich dazu herablässt, nächste Saison deinen Ar*** auf unserer Bank zu wärmen, statt auf der in Russland."
So schaut´s aus. Einem Spieler, der sofort zur Presse rennt, wenn ihm persönlich irgend etwas nicht passt, werden auch noch Rosenblätter getreut, wenn er doch bloß zurück kommen würde....

Warum wurde Piros nochmal verpflichtet? Richtig, damit Ciernik bei Laune gehalten wird, weil er nach Ansicht der GL vorher sein Potential nicht ausschöpfte. Ich sehe das wie Oppi, dass es kein guter Schritt wäre, den Erfolg der Mannschaft wieder an die Lust und Launen eines Einzelspielers zu binden.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Henrike »

Chanda hat geschrieben:Warum wurde Piros nochmal verpflichtet? Richtig, damit Ciernik bei Laune gehalten wird, weil er nach Ansicht der GL vorher sein Potential nicht ausschöpfte.
Ist das eine Vermutung Deinerseits oder gibt's/gab's dazu irgendwas lesbares? Ich kann mich nicht an eine derartige Argumentation der sportlichen Führung erinnern.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Chanda »

Henrike hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Warum wurde Piros nochmal verpflichtet? Richtig, damit Ciernik bei Laune gehalten wird, weil er nach Ansicht der GL vorher sein Potential nicht ausschöpfte.
Ist das eine Vermutung Deinerseits oder gibt's/gab's dazu irgendwas lesbares? Ich kann mich nicht an eine derartige Argumentation der sportlichen Führung erinnern.
Ich schon, allerdings führe ich da leider kein Privatarchiv. .
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Ivan...

Beitrag von Lütze »

Soucer hat geschrieben: Den würde sicherlich jedes DEL Team, dass es sich leisten kann und eine AL offen hat, unter Vertrag nehmen. Und das weiß er auch!
Das sehe ich nicht so. Als Ivan damals zu uns wechselte weil Wolfsburg keine Lizenz bekam, wurde Mason wohl von diversen Trainern gefragt, wie er den denn nur holen konnte. So war es jedenfalls irgendwo zu lesen. Also hatte er damals schon den Ruf der untrainierbaren Diva weg. Leider ist daraus dann tatsächlich noch ein Boomerang geworden.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Ivan...

Beitrag von Chanda »

Lütze hat geschrieben: Leider ist daraus dann tatsächlich noch ein Boomerang geworden.
Ja, Bumerang könnte hinkommen, falls er nun zurück kommt. :D
Antworten