Und Tschüss!

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Und Tschüss!

Beitrag von Henrike »

Ach, Oppi, natürlich bezogen sich Deine beiden Aussagen auf vollkommen unterschiedliche Dinge, aber hey - Steilvorlage! :mrgreen: ;)

Ich kann aber diese ganzen Anschuldigungen speziell gegen Julien auf Basis Deiner Vermutungen leider nicht ernst nehmen.
Woher weißt Du denn bitte, dass Julien nicht "alles aus sich herausgeholt hat"? Dass er nicht versucht hat, den Haufen zusammenzuhalten (was ich übrigens ganz anders wahrgenommen habe, weil Julien immer noch einer derjenigen war, die auf dem Eis dirigiert, eingewiesen, motiviert hat, aber egal.)
Wenn wir über die "Performance" (schönes neudeutsches Wort *g*) reden, dann war er ein Einäugiger unter Blinden.
Unfit waren sie ganz offensichtlich alle von Saisonbeginn an. Und da Jules auch nur die Saisonvorbereitung genossen hat wie der Rest des Teams, dann sind die Defizite hier gleichmäßig auf alle Schultern verteilt (was Mason übrigens mit einschließt.)

Das ist mir halt wirklich grad alles zu emotional, was da an Vorwürfen von Dir und anderen kommt. Und da macht's auch keinen Sinn, irgendwelche Argumente auszutauschen, solange die von Deiner Seite noch mit hohem Puls kommen.

old17 hat's im anderen Thread in perfekte Worte gefaßt. Ich warte lieber ab, bis sich die allgemeine Gemütslage wieder einigermaßen beruhigt hat, denn aktuell spricht hier die gekränkte Fanseele - und die bietet nunmal keine rationale Betrachtung eines Profi-Clubs.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu abgestumpft, weil es für mich als interessierter NHL-Fan ein vollkommen normaler Vorgang ist, dass Spieler zur Deadline vor den Playoffs abgegeben werden - unabhängig davon wie lange und verdient sie für ein Team gespielt haben.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Und Tschüss!

Beitrag von Philanthrop »

Oppi hat geschrieben:Er wird dafür bezahlt, das beste aus sich herauszuholen, [...]
Er mag für vieles bezahlt werden, aber es würde mich wundern, wenn in seinem Vertrag steht, dass er sich dazu verpflichtet, stets das Beste aus sich herauszuholen.

Ansonsten bedrückt es mich sehr, dass ich mich Henrike und old17 in ihren Ausführungen anschließen muss. Eine äußerst seltsame Troika. :)
Lolli
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2008, 21:04
Wohnort: 211 Stehplatz
Kontaktdaten:

Re: Und Tschüss!

Beitrag von Lolli »

pepi hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:@Lentstraße
Wer geht noch wegen Eishockey zu den Haien? Ich kenne keinen mehr! Seit Monaten gehen wir nur noch da hin, weil man sich nett und ungezwungen mit anderen netten Leuten unterhalten kann, Spaß hat... Okay, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass man nebenbei auch noch die Chance auf so was wie ein ansehnliches Spiel hat, aber man MUSS ja nicht hinsehen. Auch wenn das schwer fällt, weil es wie bei einem Autounfall ist: man WILL nicht hin gucken, aber man tut es trotzdem... :?
Genau so ist es!
Was haben wir sonst mit der Mannschaft gefiebert, gefeiert.....
Wir sind zur Arena gefahren und haben jedem Spiel entgegengefiebert.
Wir konnten auch mit Niederlagen leben und haben "unser Team" trotzdem angefeuert.
Und heute?
Ich fahre in die Arena um viele nette Leute zu treffen, und das Spiel ist (leider) nur noch Nebensache...
So schön es ist in einer guten "Community" zu sein, so traurig ist es, dass genau das wahr ist! :roll:
Und dass wir in puncto Söldner mittlerweile auf Duisburger Niveau sind, macht die Sache bestimmt nicht besser...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Und Tschüss!

Beitrag von Henrike »

Philanthrop hat geschrieben:Ansonsten bedrückt es mich sehr, dass ich mich Henrike und old17 in ihren Ausführungen anschließen muss. Eine äußerst seltsame Troika. :)
:shock:
Die Apokalypse! Es beginnt!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Und Tschüss!

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben:Ansonsten bedrückt es mich sehr, dass ich mich Henrike und old17 in ihren Ausführungen anschließen muss. Eine äußerst seltsame Troika. :)
:shock:
Die Apokalypse! Es beginnt!
übrigens auch ein weiteres Argument für deine multitasking-These aus dem Trainer Thread

Philipp kann nach eigener Aussage überhaupt nicht Eishockeyspielen !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iced.empire

Re: Und Tschüss!

Beitrag von iced.empire »

Ich weiß nicht Lolli..aber du hast es immer noch nicht verstanden oder?

Das ganze hat nichts mir Söldnertum zu tun..sondern es lagen der GL Anfragen von Mannschaften und Spielerberatern vor und die GL hat entschieden, das die Leute gehen dürfen.

Wo du dein Söldnertum siehst, weiß ich nicht...

Da gab es bei den Haien schon andere Fälle..auch diese Saison.
Lolli
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2008, 21:04
Wohnort: 211 Stehplatz
Kontaktdaten:

Re: Und Tschüss!

Beitrag von Lolli »

iced.empire hat geschrieben: Das ganze hat nichts mir Söldnertum zu tun..sondern es lagen der GL Anfragen von Mannschaften und Spielerberatern vor und die GL hat entschieden, das die Leute gehen dürfen.
Also zumindest die Dauerkarteninhaber haben für eine komplette Saison mit einem kompletten Team bezahlt. Das "Verständnis" für die GL wäre also größer, wenn die Dauerkarteninhaber dafür auch eine Entschädigung bekommen würden (mein Stehplatz wird nächste Saison nicht günstiger!)...

Als Söldner definiere ich Spieler, die Großteile der Saison ohne Herz bei der Sache sind und sich anschliessend in Rekordzeit vom Acker machen, um sich irgendwo (finanziell) zu verbessern...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Und Tschüss!

Beitrag von old17 »

Lolli hat geschrieben:
iced.empire hat geschrieben: Das ganze hat nichts mir Söldnertum zu tun..sondern es lagen der GL Anfragen von Mannschaften und Spielerberatern vor und die GL hat entschieden, das die Leute gehen dürfen.
Also zumindest die Dauerkarteninhaber haben für eine komplette Saison mit einem kompletten Team bezahlt. Das "Verständnis" für die GL wäre also größer, wenn die Dauerkarteninhaber dafür auch eine Entschädigung bekommen würden (mein Stehplatz wird nächste Saison nicht günstiger!)...

Als Söldner definiere ich Spieler, die Großteile der Saison ohne Herz bei der Sache sind und sich anschliessend in Rekordzeit vom Acker machen, um sich irgendwo (finanziell) zu verbessern...
Also logisch denkender Mensch solltest du aber auch merken, dass es noch genau 1 (EIN) Haimspiel gibt, bei dem du jetzt um die komplette Mannschaft "betrogen" wirst, während die Mannschaft der kommenden Saison dadurch höchstwahrscheinlich besser ausfällt als ohne den furchtbaren Verlust. Ich kenne übrigens genug DK-Besitzer, die gerne darauf verzichten, DIESE Mannschaft komplett sehen zu müssen.

Gruß
old17
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: Und Tschüss!

Beitrag von volleyshark »

Lolli hat geschrieben:
Also zumindest die Dauerkarteninhaber haben für eine komplette Saison mit einem kompletten Team bezahlt. Das "Verständnis" für die GL wäre also größer, wenn die Dauerkarteninhaber dafür auch eine Entschädigung bekommen würden (mein Stehplatz wird nächste Saison nicht günstiger!)...

Als Söldner definiere ich Spieler, die Großteile der Saison ohne Herz bei der Sache sind und sich anschliessend in Rekordzeit vom Acker machen, um sich irgendwo (finanziell) zu verbessern...
die diskussion verläuft wie so oft im forum im sande! aber eine frage hätte ich da noch:

wo in deinem kaufvertrag für die dauerkarte stand erstens eine definition für "komplettes Team" und zweitens das der KEC sich gegenüber dem DK-Kunden verpflichtet mit allen Spielern, die am Anfang der Saison dabei sind, die Saison auch zu beenden?

Hättest du auch den Verbleib von Johnson und Pratt gefordert? :roll:

Sorry aber man sollte sowas immer halbwegs realistisch betrachten! Eine geschlossene Liga hat nunmal den "Vorteil" das man ab einem gewissen Zeitpunkt für die neue Saison planen kann und falls von Not auch die laufenden Kosten für die noch zu spielende Saison zu reduzieren, ohne Angst vor einem Abstieg zu haben.
Lolli
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2008, 21:04
Wohnort: 211 Stehplatz
Kontaktdaten:

Re: Und Tschüss!

Beitrag von Lolli »

volleyshark hat geschrieben:Eine geschlossene Liga hat nunmal den "Vorteil" das man ab einem gewissen Zeitpunkt für die neue Saison planen kann und falls von Not auch die laufenden Kosten für die noch zu spielende Saison zu reduzieren, ohne Angst vor einem Abstieg zu haben.
Du sprichst den entscheidenden Punkt an: Ohne Abstieg heisst es "Was solls?" Dann schauen wir mal, wer bei unserem einzigen Saison-Heimspiel gegen Mannheim noch so da ist... :roll:
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Und Tschüss!

Beitrag von René »

Lolli hat geschrieben:Du sprichst den entscheidenden Punkt an: Ohne Abstieg heisst es "Was solls?" Dann schauen wir mal, wer bei unserem einzigen Saison-Heimspiel gegen Mannheim noch so da ist... :roll:
Dass es keinen Abstieg mehr gibt, ist am wenigsten den Haien anzukreiden. Dafür den Vereinen, gegen die die Haie jetzt noch spielen müssen. Ausgleichende Gerechtigkeit könnte man das nennen.

Wer von uns beim letzten Heimspiel da ist? Ich hoffe nach wie vor auf eine volle Bude, da sich jeder darüber bewusst sein sollte, dass es sowohl das letzte Heimspiel eines Teams dieses Vereins in dieser Saison ist und zudem wohl das letzte Spiel unseres Kapitäns.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Und Tschüss!

Beitrag von hexchen27 »

Ich denke, Lolli hat eher überlegt welche Spieler wir noch auf dem Eis sehen. Hoffe doch sehr das wir Fans über unseren Frust wegsehen und das letzte Haimspiel zu "unserem" Spiel machen und den Mannheimer Schwalben nicht kampflos das Feld überlassen. ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten