Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Gesperrt
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Poschi »

Ich finde es wirklich lächerlich, was sich der KEC in Verbindung mit KölnTicket wieder leistet!

Karten für den Rouletteverkauf am 29. Januar sind wohl blos für Fans aus dem Kölner Umland oder der Stadt selbst bestimmt, oder warum ist es nicht möglich diese Karten auf normalen Weg online zu erwerben und wie üblich bei der Abholung an der Abendkasse zu bezahlen.

Muss ich jetzt knappe 200km fahren, nur um die Tickets zu kaufen und dann nochmal die gleiche Strecke zum Spiel? Oder muss ich mir extra wegen der Kölner Haie jetzt eine Kreditkarte zulegen. Gerade in der momentanen Situation sollte man doch eigendlich erwarten, das der KEC für jeden Fan dankbar ist, der noch zum Spiel kommen will. Warum wird es einem dann nur immer so schwer gemacht frage ich mich?

Ich bin doch sicherlich nicht der einzige der von diesem Irrsinn betroffen ist, oder?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von uboothai »

Du bist ja auch nur ein Eventi und kein Besserdauerkarti


Mal im ernst......reg Dich nicht auf Poschi.....nur noch wenige Wochen....und ich bin mir ziemlich sicher, daß da so einige Herrschaften von ihrem hohen Ross runterkommen...... ;)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Oppi »

also ich weiss nicht was du willst ... wenn ich auf haie.de - tickets - "jetzt tickets bestellen" gehe, kann ich den Rouletteverkauf anklicken, und ich kann auch als Versandart "Abendkasse" angeben. Wo ist dein Problem ?

Aber selbst wenn es anders wäre, solltest du mal versuchen, nicht gleich jedes kleine Problem mit Tickets o.ä. als persönlichen Affront gegen dich aufzufassen. Schliesslich ist dieser Rouletteverkauf eine etwas unorthodoxe Sache, und sicherlich auch mit organisatorischem Aufwand verbunden (schliesslich braucht man zumindest einen Computer, der die Karten auslost, und in den müssen alle Daten zentral hinein, es wäre also denkbar, dass es technisch schwierig umzusetzen wäre, Bestellungen von vielen verschiedenen Internetplattformen zentral zu koordinieren). Wenn etwas nicht richtig funktioniert, kann man davon ausgehen, dass die Haie das nicht extra machen, um dich auf die Palme zu bringen ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Poschi »

1.) War es klar, das DU deinen Senf hierzu geben must, obwohl du als DK-Kunde nicht betroffen bist.

2.) Wenn du schon einen Kommentar abgibst, dann bitte einen richtigen.
Zur Erklärung: Hättest du - anders als es deine Art ist - mal etwas zu Ende gemacht, hättest du gesehen, das da zwar Abendkasse steht, danach jedoch die Bezahlung lediglich per Kreditkarte möglich ist.

Und wenn es jetzt auch dein Bild von mir bis aufs Mark erschüttert, sehe ich das weder als "Affront" (zu Deutsch: Beleidigung - Bedeutung: öffentlicher verbaler oder schriftlicher Angriff bzw. Beschuldigung) noch als Absicht um mich auf die Palme zu bringen. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, das hier das örtliche Publikum eindeutig bevorzugt wird, und das in einer Situation wo der KEC eigendlich jeden Zuschauer mit Kusshand begrüßen müsste.

Zum anderen ist der Rouletteverkauf sicherlich etwas außergewöhnliches, aber erstens nicht das erste Mal und zweitens auch nicht der einzige Vorfall dieser Art. Auch bei den "Billigtickets" für das Duisburgspiel bestand dieses Problem. Was also die Koordination angeht, wäre sicherlich Zeit für einen Lösungsansatz gewesen, abgesehen davon, dass es ganz einfach und ohne Aufwand möglich wäre, die Tickets telefonisch oder Online zu reservieren und bei der Abholung zu bezahlen, doch dann könnte der KEC ja eventuell auf resiervierten Tickets sitzen bleiben, die nicht abgeholt werden und dann bei der halbvollen Halle sicherlich ins Gewicht fallen würden.

Also Oppi, spar dir einfach in Zukunft deine Kommentare in meine Richtung wenn es nichts Sinnvolles ist!
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von FröhlicherHai »

Weiß auch nicht, wo das Problem ist. Gibt es tatsächlich noch Menschen, die keine Kreditkarte haben? Ich beschwer mich auch nicht, dass ich mit meinem 7 Jahre alten Rechner die neuesten Ballerspiele nicht zocken kann. Wenn man nicht mit der Zeit geht, hat man eben Pech gehabt...
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von KartenHai »

FröhlicherHai hat geschrieben:Weiß auch nicht, wo das Problem ist. Gibt es tatsächlich noch Menschen, die keine Kreditkarte haben?
Ja, gibt es... mich zum Bleistift. ;) Liegt zum einen daran, dass ich kein Freund des Konzepts bin, zum anderen, dass ich nahezu nie eine brauche und es nicht einsehe, für etwas zu bezahlen, das ich nicht benutze. Zu meinem Glück sehen allerdings genug Leute in meinem Freundes- und Verwandtenkreis das anders, so dass ich in den seltenen Fällen, in denen nun wirklich kein Weg an der Verwendung einer Kreditkarte vorbeiführt, jederzeit jemanden finde, der mir seine Kartennummer zur Verfügung stellt und das Geld dann von mir in bar oder per Überweisung zurückbekommt. Hat bislang noch jedes Mal funktioniert, ohne dass es zu größeren Konflikten oder Rechtsstreiten geführt hätte... ;)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Oppi »

Poschi hat geschrieben:1.) War es klar, das DU deinen Senf hierzu geben must, obwohl du als DK-Kunde nicht betroffen bist.
Tut mir leid, aber wenn du Quatsch schreibst, melde ich mich halt. Man kann die Roulettekarten online bestellen, ich hab es ja sogar extra für dich ausprobiert ....
Dass du nicht damit klar kommst, wenn du Unrecht hast, weiss ich, aber ich dachte wirklich, ich tu dir jetzt mal den Gefallen, und seh mir das an :?
2.) Wenn du schon einen Kommentar abgibst, dann bitte einen richtigen.
Zur Erklärung: Hättest du - anders als es deine Art ist - mal etwas zu Ende gemacht, hättest du gesehen, das da zwar Abendkasse steht, danach jedoch die Bezahlung lediglich per Kreditkarte möglich ist.
Was hast du eigentlich für Probleme ? "Anders als es meine Art ist" ? Ich könnte dir diverse Dinge nennen, die ich in den letzten 21 Jahren "zu Ende gemacht" habe .... mein Abitur zum Beispiel .... oder mein Mittagessen .... komme grade von der Schüssel, das ist jetzt definitiv "zu Ende gemacht".
Und jedwede humorbelastete Bemerkung beiseitelassend, weiss ich wirklich nicht, wie du mir vorwerfen kannst, es sei meine Art, nie etwas zu Ende zu machen. Du könntest mir ja vieles vorwerfen (meine Eloquenz, mein unfassbar gutes Aussehen, meinen unvergleichlichen Charme ...), aber dafür finde ich in unserer gemeinsamen Vergangenheit nun wirklich kein Beispiel, das geeignet wäre, dich zu dieser Meinung zu veranlassen. Somit ist der einzige zulässige Schluss : Die Bemerkung ist keine Bemerkung sondern eine stupide Provokation. Aber ich provoziere dauernd. Is klar.
q.e.d.

Zum eigentlichen Thema ist noch zu sagen, dass man leider leider vor der Angabe der Versandart seine Rechnungsadresse eingeben muss. Und da ich wenig Lust hatte, (vielleicht ausversehen) tatsächlich eine Karte zu kaufen, nur um dein Gejammer zu überprüfen, wirst du mir leider verzeihen, als ich bei diesem Bildschirm dann nichtmehr weitergemacht habe.
Und wenn es jetzt auch dein Bild von mir bis aufs Mark erschüttert, sehe ich das weder als "Affront" (zu Deutsch: Beleidigung - Bedeutung: öffentlicher verbaler oder schriftlicher Angriff bzw. Beschuldigung)
Das hast du schön im Wörterbuch nachgeschaut, aber ich glaube der Rest der user kennt die Bedeutung des Wortes ....
noch als Absicht um mich auf die Palme zu bringen.
Und warum machst du dann extra ein Thema auf, um dich über die Ungerechtigkeit der Welt zu beschweren, und dich darüber auszukotzen, dass du keine Kreditkarte hast (denn darauf läuft es doch hinaus ...) ? Oder sollte es doch indirekt Gejammer darüber werden, dass du alle Dauerkartenkunden doof findest, weil das voll unfair und blöde ist, dass die nicht jedes Spiel bezahlen müssen (haha, der war gut, gell ?) ? So weit ist es schon gekommen, ich registriere nichtmal mehr, worüber du jetzt genau jammerst, weils eigentlich immer das gleiche ist, was von dir kommt ...
Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, das hier das örtliche Publikum eindeutig bevorzugt wird, und das in einer Situation wo der KEC eigendlich jeden Zuschauer mit Kusshand begrüßen müsste.
Ah, so läuft der Hase, du bist sauer, dass dir nicht vor jedem Spiel Mirko Lüdemann persönlich die Hand schütteln kommst, weil du für 20 Euro n Ticket im Oberrang gekauft hast .... ok, das kann ich natürlich verstehen. (denk dir das blau, bin zu faul dazu)
Das örtliche Publikum wird nicht bevorzugt. Jeder kann so eine Karte bestellen und sie an der Abendkasse abholen kommen. Vielleicht werden Leute mit Kreditkarte "bevorzugt", aber erstens habe sogar ich so ein Ding (und ich bin Student, nichtmal fest berufstätig), und zweitens könnte das auch ganz einfach den Grund haben, dass es unfair wäre, wenn alle in die Verlosung gehen, ein Teil bezahlt, der andere nicht, und vielleicht grade auf die Leute, die dann doch nicht kommen, und es sich vielleicht anders überlegen (nicht bezahlt), dann die VIP Tickets entfallen, die dann liegen bleiben.
Zum anderen ist der Rouletteverkauf sicherlich etwas außergewöhnliches, aber erstens nicht das erste Mal und zweitens auch nicht der einzige Vorfall dieser Art.
Auch bei den "Billigtickets" für das Duisburgspiel bestand dieses Problem. Was also die Koordination angeht, wäre sicherlich Zeit für einen Lösungsansatz gewesen, abgesehen davon, dass es ganz einfach und ohne Aufwand möglich wäre, die Tickets telefonisch oder Online zu reservieren und bei der Abholung zu bezahlen, doch dann könnte der KEC ja eventuell auf resiervierten Tickets sitzen bleiben, die nicht abgeholt werden und dann bei der halbvollen Halle sicherlich ins Gewicht fallen würden.
"Vorfall" ... klingt ja grade als hätte ein Ordner dich einer 2 Stündigen Leibesvisitation unterzogen oder so. Nicht gleich so dramatisch werden bitte.
Wenn der KEC nunmal als Zahlungsart für "Sondertickets" nur Kreditkarten zulassen möchte, wird das einen Grund haben. Es gibt eigentlich sogar sehr viele Onlineshops, in denen man nur so bezahlen kann. Ich kann sehr gut verstehen, dass man diese limitierten Kontingente nicht an Leute "verschleudern" will, die es sich dann anders überlegen und doch nicht kommen. Wenn man schon Billigkarten anbietet, will man ja, dass man dann auch wenigstens den Laden voll hat.
Aber ich geb dirn Tip : Leg dir doch einfach eine Kreditkarte zu. Die Dinger sind echt praktisch.
Also Oppi, spar dir einfach in Zukunft deine Kommentare in meine Richtung wenn es nichts Sinnvolles ist!
Ein jeder kehr vor seiner Tür. Erstens : Mein Kommentar war durch und durch sinnvoll, ich habe das soweit mir möglich überprüft, bin zu einem anderen Schluss gekommen als du, habe dir das mitgeteilt, und ausserdem erwähnt, dass ich finde, dass du dich übertrieben aufregst.
Zweitens : Dieses Thema ist es hingegen nicht. Denn was hast du getan ? Du hast dich - wie erwähnt - übertrieben aufgeregt. Und sonst nichts.
Aber das ist man von dir ja so gewohnt.



An alle Weltverbesserer : Ja, ich habe mich in diesem Beitrag ein klitzekleines Bisschen im Ton vergriffen, aber :
1) Der da hat angefangen Frau Lehrerein *in Tränen ausbricht*
2) Ihr dürft mich gern dafür steinigen, das war es mir jetzt mal wert :)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Poschi »

FröhlicherHai hat geschrieben:Weiß auch nicht, wo das Problem ist. Gibt es tatsächlich noch Menschen, die keine Kreditkarte haben?
Da gibt es mehr von als du dir träumen läßt FröhlicherHai.
Allerdings verstehe ich nicht, warum es gleich beschweren heißt, wenn hier ein Problem kundgetan wird, das lediglich eine Minderheit betrifft.

Ich habe mich nicht beschwert, lediglich auf ein Problem hingewiesen, das ich nicht verstehe. Wie bereits geschrieben, sollte der KEC wohl in der momentanen Situation eher Dankbar für jeden sein, der trotzdem zu einem Spiel kommt, auch wenn er keine Dauerkarte hat. Und dann ein solches "Prozedre" zu veranstalten, wo es doch eigendlich ganz einfach ginge, lockt bestimmt keine Zuschauer zusätzlich in die Arena.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Poschi »

@Oppi

Mein Posting war weder überzogen, noch in aufgeregtem Ton geschrieben. Und den Thread habe ich eröffnet, weil ich die Hoffnung habe, das neben euch Kleinkindstudenten auch Offizielle hier mitlesen und vielleicht mal auf dieses Problem aufmerksam werden.

Das einzige was wiedereinmal überzogen ist, ist deine Antwort. Aber ich bin ja gewohnt, das du aus einem Dreizeiler einen Aufsatz als Antwort schreibst - Du must dich wohl unheimlich gern reden/schreiben (oder wie man das in dem Fall nennt) hören!

Den Rest meiner Gedanken schenke ich mir, weil es mir zu lästig ist auf deine Provokationen weiter zu antworten. Ist halt immer das gleich mit dir, du mischt dich überall ein, gibst deinen Senf dazu und regst dich auf, wenn jemand etwas anders auffasst oder anderer Meinung ist als du.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Oppi »

Poschi hat geschrieben:@Oppi

Mein Posting war weder überzogen, noch in aufgeregtem Ton geschrieben.
Nein, nur nicht. "Ich finde es wirklich lächerlich, was sich der KEC in Verbindung mit KölnTicket wieder leistet!" Überhaupt nicht aufgeregt oder so :lol:
Und den Thread habe ich eröffnet, weil ich die Hoffnung habe, das neben euch Kleinkindstudenten auch Offizielle hier mitlesen und vielleicht mal auf dieses Problem aufmerksam werden.
Siehst du, das ist der Unterschied zwischen uns : Mein Ton mag manchmal etwas ruppig wirken, aber ich laufe nicht herum, und beleidige Leute, und dann auch noch ohne jede Veranlassung. Warst du nicht derjenige, der mir gesagt hat, man müsse Respekt vor seinen Mitmenschen haben, und dürfe sie nicht beleidigen ? Du solltest Politiker werden. Das Eine sagen und das Andere tun scheint dir ja zu liegen.
Das einzige was wiedereinmal überzogen ist, ist deine Antwort.
Naja wenn ich auf einen (wirklich gutgemeinten - ich dachte du hättest das vielleicht direkt über die Kölnticket Seite versucht und es wäre da vllt anders oder sowas) post nichts weiter zurückbekomme als blöde Anmache von wegen mein Beitrag wäre sinnlos und ich sollte mich gefälligst raushalten, kann niemand erwarten, dass ich das auf mir sitzen lasse.
Aber ich bin ja gewohnt, das du aus einem Dreizeiler einen Aufsatz als Antwort schreibst - Du must dich wohl unheimlich gern reden/schreiben (oder wie man das in dem Fall nennt) hören!
Naja vielleicht liegt es auch daran, dass ich mehr als 3 sinnvoll zusammenhängende Sätze schreiben kann, bevor ich vor Erschöpfung 10 Minuten Pause brauche.
Den Rest meiner Gedanken schenke ich mir, weil es mir zu lästig ist auf deine Provokationen weiter zu antworten. Ist halt immer das gleich mit dir, du mischt dich überall ein, gibst deinen Senf dazu und regst dich auf, wenn jemand etwas anders auffasst oder anderer Meinung ist als du.
Das ist echt der Gipfel. Schade, dass mir doch tatsächlich am Ende meines Beitrags noch der Kragen platzt, aber : Du tust hier Thema für Thema nichts als rumzujammern, und dann verlangst du noch, dass alle, die eine andere Meinung haben als du, sich gefälligst raushalten sollen ? Wenn du etwas in ein öffentliches Forum setzt, dann denk vorher darüber nach, ob du damit klar kommst, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, und dir das auch mitteilt. Denn das ist das gute Recht eines jeden, der deinen Beitrag liest, insbesondere ist es mein Recht, meine Meinung zu einem Thema zu sagen, zu dem ich eine Meinung habe, und es ist nicht an dir mir den Mund zu verbieten. Wenn du nicht möchtest, dass ich dir auf Beiträge antworte, dann schreib keine mehr (das wäre mir am allerliebsten), oder fang an, sie mit etwas mehr Sinn und Inhalt zu füllen, als du es momentan tust (damit käme ich aber auch ganz gut zurecht).
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Poschi »

Eigendlich wollte ich dich ignorieren, aber das ist jetzt wohl wirklich die Höhe!
Oppi hat geschrieben:
Poschi hat geschrieben:Ich finde es wirklich lächerlich, was sich der KEC in Verbindung mit KölnTicket wieder leistet!"
Überhaupt nicht aufgeregt oder so :lol: Nein, nur nicht.
Das ist weder überzogen noch im Ton vergriffen oder aufgeregt, eher eine Feststellung wie ich das auffasse. Aber das verstehst du wohl nicht.
Oppi hat geschrieben:
Poschi hat geschrieben:Und den Thread habe ich eröffnet, weil ich die Hoffnung habe, das neben euch Kleinkindstudenten auch Offizielle hier mitlesen und vielleicht mal auf dieses Problem aufmerksam werden.
Siehst du, das ist der Unterschied zwischen uns : Mein Ton mag manchmal etwas ruppig wirken, aber ich laufe nicht herum, und beleidige Leute, und dann auch noch ohne jede Veranlassung. Warst du nicht derjenige, der mir gesagt hat, man müsse Respekt vor seinen Mitmenschen haben, und dürfe sie nicht beleidigen ? Du solltest Politiker werden. Das Eine sagen und das Andere tun scheint dir ja zu liegen
Da gilt wohl was vergleichbares wie oben, keine Beleidigung, lediglich eine Feststellung meinerseits über dein Verhalten. Wenn dich das stört ist das nicht mein Problem. Da kann ich nur zu schreiben:
Oppi hat geschrieben:Naja vielleicht liegt es auch daran, dass ich mehr als 3 sinnvoll zusammenhängende Sätze schreiben kann, bevor ich vor Erschöpfung 10 Minuten Pause brauche.
Oppi hat geschrieben:Du tust hier Thema für Thema nichts als rumzujammern, und dann verlangst du noch, dass alle, die eine andere Meinung haben als du, sich gefälligst raushalten sollen?
Dazu kann ich nur sagen, das ich in keinerweise jammere, sondern in einigen punkte lediglich auf Missstände hinzuweisen versuche und ganz bestimmt niemandem verbiete mir dazu etwas zu schreiben. Lediglich dir habe ich nahe gelegt mich endlich in Ruhe zu lassen, da deine Kommentare grundsätzlich immer in die entgegengesetze Richtung gehen. Was den Anschein erweckt, das du mich lediglich provozieren willst.
Oppi hat geschrieben:Wenn du etwas in ein öffentliches Forum setzt, dann denk vorher darüber nach, ob du damit klar kommst, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, und dir das auch mitteilt. Denn das ist das gute Recht eines jeden, der deinen Beitrag liest, insbesondere ist es mein Recht, meine Meinung zu einem Thema zu sagen, zu dem ich eine Meinung habe, und es ist nicht an dir mir den Mund zu verbieten. Wenn du nicht möchtest, dass ich dir auf Beiträge antworte, dann schreib keine mehr (das wäre mir am allerliebsten), oder fang an, sie mit etwas mehr Sinn und Inhalt zu füllen, als du es momentan tust (damit käme ich aber auch ganz gut zurecht).
Ich komme sehr gut damit klar, wenn mir jemand seine Meinung zu einem meiner Postings sagt, auch wenn diese eine andere als meine ist. Allerdings mit der Einschränkung, das sie mit Sinn, Logik und Verstand geschrieben sind. Du hingegen maßt dir grundsätzlich an, mich als unfähig und dümmlich hinzustellen, als jemanden der keine Ahnung von gar nichts hat - und das ist keine Grundlage für eine Diskussion.

Schönen Gruß von einem toleranteren Menschen als dir!

P.S. wenn du noch was zu sagen hast, dann mache es per PN, deine ewige Nörgelei an meiner Person hat nichts mit diesem Threat zu tun!
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Rursee-Hai »

@poschi

Dein Posting bzw. Deine Aussagen sind für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Ich habe gerade einmal bei KölnTicket angerufen. Die freundliche Dame am Telefon hat mir gesagt, dass man die Karten auch per Überweisung bezahlen könnte, da die Zeitspanne bis zum Spiel noch ausreichend wäre.

Ein Versand der Karten würde ja bekannterweise nicht erfolgen, sondern würden zur Abholung bereitgelegt.

Wie gesagt -- laut Auskunft der netten Dame bei KölnTicket.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von FröhlicherHai »

KartenHai hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:Weiß auch nicht, wo das Problem ist. Gibt es tatsächlich noch Menschen, die keine Kreditkarte haben?
Ja, gibt es... mich zum Bleistift. ;) Liegt zum einen daran, dass ich kein Freund des Konzepts bin, zum anderen, dass ich nahezu nie eine brauche und es nicht einsehe, für etwas zu bezahlen, das ich nicht benutze. Zu meinem Glück sehen allerdings genug Leute in meinem Freundes- und Verwandtenkreis das anders, so dass ich in den seltenen Fällen, in denen nun wirklich kein Weg an der Verwendung einer Kreditkarte vorbeiführt, jederzeit jemanden finde, der mir seine Kartennummer zur Verfügung stellt und das Geld dann von mir in bar oder per Überweisung zurückbekommt. Hat bislang noch jedes Mal funktioniert, ohne dass es zu größeren Konflikten oder Rechtsstreiten geführt hätte... ;)
He he, ja alles klar :mrgreen: Denke halt, dass Kreditkarten mittlerweile so verbreitet sind, dass man den Besitz vorausetzen kann ... oder wie man an deinem Beispiel sieht, dass es problemlos möglich ist, auch ohne eigene Karte trotzdem zu bestellen.

Übrigens, ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen, aber die DKB bietet eine Kreditkarte kostenlos an, mit der man auch kostenlos am Automaten abheben kann. Bin damit sehr zufrieden ;)
Poschi hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:Weiß auch nicht, wo das Problem ist. Gibt es tatsächlich noch Menschen, die keine Kreditkarte haben?
Da gibt es mehr von als du dir träumen läßt FröhlicherHai.
Allerdings verstehe ich nicht, warum es gleich beschweren heißt, wenn hier ein Problem kundgetan wird, das lediglich eine Minderheit betrifft.

Ich habe mich nicht beschwert, lediglich auf ein Problem hingewiesen, das ich nicht verstehe.
Looool... was soll dein Ausgangsposting denn sonst sein, als eine klare Beschwerde? Wenn du von redest, dass sich der KEC "lächerlich" macht und das ganze als "Irrsinn" bezeichnest, ist das für mich keine sachliche Diskusion eines Problems, sondern eben.... Rumgemeckere ;)

Ich versteh sowas nicht... wenn du keine Kreditkarte hast, besorg dir eben eine. Gibts kostenlos, siehe oben. Aber man kann natürlich überall ein Haar in der Suppe finden. Der KEC könnte auch gratis Trikots vor der Arena verteilen und irgendwer würde sich hier benachteiligt fühlen, weil die Aktion nicht direkt vor der eigenen Haustür stattfindet ...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von armut$zeugni$ »

Rursee-Hai hat geschrieben:Ich habe gerade einmal bei KölnTicket angerufen. Die freundliche Dame am Telefon hat mir gesagt, dass man die Karten auch per Überweisung bezahlen könnte
/thread.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von uboothai »

ohhhhhh Herr, gib mir die Kraft, daß ich diese Endlosdiskussionen auch noch bis Ende der Saison ertrage......


@ Poschi und Oppi Es geht mich nichts an, und entschuldigt bitte BEIDE, daß ich mich an dieser Stelle zur Wort melde. Besteht für Euch beide irgendwie die Möglichkeit, noch in dieser Saison zusammen mal ein Bierchen zu schlabbern??? Vielleicht klappt es ja dann ein bischen besser mit Euch?


@ Kartenhai........tztztztztz Jetzt heißt Du schon Kartenhai und hast dennoch keine Kreditkarte......Welch Irreführung.... ;) ;)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Haikatze71 »

Bild

Wie soll das nur im Sommerloch werden...?
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)
Roenick97
DNL - Hai
Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2008, 22:39
Wohnort: Westerwald
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Roenick97 »

:shock: Erinnert mich irgendwie an das Kinderforum aus dem Dorf. Soweit ist es also schon gekommen.
Hätte das nie für möglich gehalten.
We don`t play this game to lose (Dave Mcllwain)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Oppi »

@Uboothai :
1 Seite ist noch nicht endlos ;)
Ich hab das jetzt oft genug per PN versucht zu bereinigen, aber der Mann ist einfach unglaublich ... mit Worten nicht zu beschreiben.
Bier ? Keinesfalls. So viel, wie ich da trinken müsste, um das zu ertragen, würde mir meine arme Leber glaube ich nicht verzeihen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von Poschi »

Ich habe eben darum gebeten diesen Threat zu schließen, da er sich positiv erledigt hat und wohl keine sachliche Diskussion mehr zu Stande kommt. Jedenfalls war es Freitagabend plötzlich möglich per Überweisung zu zahlen. Also Positiv erledigt, nachdem man auf den Misstand hingewiesen hat.

@FröhlicherHai
Blos weil etwas weit verbreitet ist, kann man es wohl nicht als Vorraussetzung annehmen. Ansonsten müsste ich ja auch Vorraussetzen, das jeder einen Computer und Email hat - ist aber trotzdem nicht so, auch wenn PC's heute weit verbreitet sind. Nur so als Beispiel.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kartenverkauf nur an Fans aus dem Kölner Umland???

Beitrag von millencolin »

Jut, wäre auch das hier geklärt und damit mach dann mal wie gewünscht zu.

Edit:

Wer keine Kreditkarte hat oder mit dem System nicht einverstanden ist, der hat auch die Möglichkeit eine sogenannte Pre-Paid Kreditkarte zu beantragen. Bei einigen Banken kostenlos. Hier zahlt man einen Betrag vom Giro (Hat bestimmt jeder) auf die Kreditkarte ein und kann über den Betrag verfügen wie bei einer normalen Kreditkarte. Über die Nummer oder die Karte selber werden dann Geschäfte getätigt und wenn das Geld ausgegeben ist, ist eben Ende. Ne nette Sache um nicht auf Kreditkartenbetrug reinzufallen. Vorausgesetzt man hat keine Unsummen vorher auf der Karte eingezahlt.

Einfach mal bei der Hausbank schlau machen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Gesperrt