DK-Kunden, es reicht!

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von kec84 »

Hauptsache man findet was zum streiten. Immer die gleichen hier im Laden und dann wird das direkt auf alle anderen übertragen ^^

viel spaß noch, ich mussweg, muss gerade über die geheime Dauerkarten Notrufnummer mit McLlwain regeln, was ich gerne heute abend serviert bekommen möchte.. :mrgreen:
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Emotion 22 »

kec84 hat geschrieben:Hauptsache man findet was zum streiten. Immer die gleichen hier im Laden und dann wird das direkt auf alle anderen übertragen ^^

viel spaß noch, ich mussweg, muss gerade über die geheime Dauerkarten Notrufnummer mit McLlwain regeln, was ich gerne heute abend serviert bekommen möchte.. :mrgreen:
Ist da Ketchup und Majo dabei :lol: :lol:
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von frikamäuschen »

Ich habe Mitleid mit allen DK-Kunden dieser Session. Für alle Heimspiele dieser Gurkentruppe Karten zu haben, wünscht man selbst der aalglattesten Bankschnitte nicht.
Allerdings zeichnen sich die Käufer einer DK für diese Saison auch durch große Naivität aus, schließlich waren für den geneigten Beobachter doch spätestens im Frühjahr 2008 die eindeutigen Zeichen für den sportlichen Misserfolg in dieser Saison zu erkennen.´

Der Gut-Fan zeichnet sich m.E. v.a. dadurch aus, im DK-Club möglichst viele Getränke wegzustellen und während des Spiels durch fachkundige Kommentare das Wissen der umstehenden Banausen zu erweitern.
Zuletzt geändert von frikamäuschen am 12.01.2009, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von cross_checking »

Fakt ist doch das sich alle DK jetzt in den Ars... beißen das sie ne "Menge" Geld für was bezahlt haben und dafür ne miese Leistung sehen. Wären die Haie unter den Top 4, würde es schon wieder anders aussehen.
Somit sind die jenigen inkl. meiner Person "entspannter" die keine DK haben aber in der Regel immer zu den Haimspielen gehen und sich jetzt die Knete sparen.
Hätte ja auch anders sein können und die spiele gegen Ddorf etc wäre z.b ausverkauft und ich hätte keine Karte mehr bekommen.Dann würden sich die DK MEGA FANS,der Rest ist ja nur halb soviel wert,einer abgehen.
So isset halt ;) Mund abptuzen und kommende saison wird alles besser.Dennoch werde ich auch da keine DK haben,weil es sich für mich nicht rechnet.Ich armer halber Haie Fan :lol:
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Emotion 22 »

frikamäuschen hat geschrieben:Ich habe Mitleid mit allen DK-Kunden dieser Session. Für alle Heimspiele diser Gurkentruppe zu haben, wünscht man selbst der aalglattesten Bankschnitte nicht.
Allerdings zeichnen sich die Käufer einer DK für diese Saison auch durch große Naivität aus, schließlich waren für den geneigten Beobachter doch spätestens im Frühjahr 2008 die eindeutigen Zeichen für den sportlichen Misserfolg in dieser Saison zu erkennen.´

Der Gut-Fan zeichnet sich m.E. v.a. dadurch aus, im DK-Club möglichst viele Getränke wegzustellen und während des Spiels durch fachkundige Kommentare das Wissen der umstehenden Banausen zu erweitern.
woher willst du wissen, wie die nächste Saison weitergeht. Klar sind ein Sebastian Furchner und ein John Slaney weggegangen, aber deswegen darauf zu spekulieren, dass es eine schlechte Saison wird?? (Ivan Ciernik Abgang war ja bis zum Dauerkartenkauf noch nicht Thema) :)
der kleine Feigling
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 21.05.2008, 14:09

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von der kleine Feigling »

cross_checking hat geschrieben:Fakt ist doch das sich alle DK jetzt in den Ars... beißen das sie ne "Menge" Geld für was bezahlt haben und dafür ne miese Leistung sehen. Wären die Haie unter den Top 4, würde es schon wieder anders aussehen.
Somit sind die jenigen inkl. meiner Person "entspannter" die keine DK haben aber in der Regel immer zu den Haimspielen gehen und sich jetzt die Knete sparen.
Hätte ja auch anders sein können und die spiele gegen Ddorf etc wäre z.b ausverkauft und ich hätte keine Karte mehr bekommen.Dann würden sich die DK MEGA FANS,der Rest ist ja nur halb soviel wert,einer abgehen.
So isset halt ;) Mund abptuzen und kommende saison wird alles besser.Dennoch werde ich auch da keine DK haben,weil es sich für mich nicht rechnet.Ich armer halber Haie Fan :lol:
Nöö, ich beiß mich nicht, warum auch ?
Ich spare mit meiner DK immer noch pro Spiel Runde 6€ gegenüber dem regulären Vorverkauspreis und ich sitze jedes Spiel mit den selben mitleidenden Leuten zusammen. Das es dieses Jahr mal nicht soviel Spaß macht die Haie zu sehen ist halt Schicksal. Aber in den DK Agb's habe ich auch keine Heimsieg-Garantie entdecken können :lol: .
Ich hole mir auf alle Fälle wieder meine DK, denn ich denke mal, das wir so eine Grottensaison nicht noch einmal erleben werden. Mannheim hat sich 2006 genauso blamiert und war ein Jahr später wieder top. Die Eisbären jeweils ein Jahr später auch. Nun hat es halt mal die Haie erwischt. Ja und ????
Saison abhaken, richtig analysieren und es nächstes Jahr wieder besser machen !
Wer sich keine DK holt ist es halt selber schuld.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von cross_checking »

naja ich nehms nicht sooo genau was 6€ betreffen.Finde es auch gut das du dir weiter eine DK holst.
Nur bei mir rechnet es sich nicht weil ich pro Saison 6-7 Speile beruflich nicht schaffe.
Man könnte auch sagen, wer nicht rechnen kann holt sich ne DK.Aber wer konnte schon mit
einer so schlechten Saison rechnen?! :lol:
der kleine Feigling
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 21.05.2008, 14:09

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von der kleine Feigling »

cross_checking hat geschrieben:naja ich nehms nicht sooo genau was 6€ betreffen.Finde es auch gut das du dir weiter eine DK holst.
Nur bei mir rechnet es sich nicht weil ich pro Saison 6-7 Speile beruflich nicht schaffe.
Man könnte auch sagen, wer nicht rechnen kann holt sich ne DK.Aber wer konnte schon mit
einer so schlechten Saison rechnen?! :lol:
wer nicht rechnen kann holt sich keine DK , so ist der Satz richtig. Im übrigen, wenn Du 6 Spiele nicht schaffst ist die DK immer noch günstiger und bei 7 ist es genau völlig egal. Bei meiner DK habe ich rechnerisch 19 Spiele bezahlt und die restlichen 7 als kostenlose Beigabe bekommen.
Dieses Jahr muß man halt hartgesotten sein um das zu ertragen, aber ich habe in den letzten Jahren soviele Leckerbissen und geile Spiele von den Haien gesehen, da kann ich auch mal ne Grottensaison verschmerzen.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von frikamäuschen »

Emotion 22 hat geschrieben:Klar sind ein Sebastian Furchner und ein John Slaney weggegangen, aber deswegen darauf zu spekulieren, dass es eine schlechte Saison wird?? (Ivan Ciernik Abgang war ja bis zum Dauerkartenkauf noch nicht Thema) :)
[/quote]
Ich schrobte ja von Naivität.
Nebenbei war durch die überdurchschnittlichen Playoffs ein Rauswurf von Daggi äußerst unwahrscheinlich. Dann noch die Verpflichtung von HP Baxxter sowie das Projekt Nordkurve. Wer da noch an sportlichen Erfolg glaubt, lobt wahrscheinlich auch die Jugendarbeit von Hoffenheim.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Emotion 22 »

frikamäuschen hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben:Klar sind ein Sebastian Furchner und ein John Slaney weggegangen, aber deswegen darauf zu spekulieren, dass es eine schlechte Saison wird?? (Ivan Ciernik Abgang war ja bis zum Dauerkartenkauf noch nicht Thema) :)
Ich schrobte ja von Naivität.
Nebenbei war durch die überdurchschnittlichen Playoffs ein Rauswurf von Daggi äußerst unwahrscheinlich. Dann noch die Verpflichtung von HP Baxxter sowie das Projekt Nordkurve. Wer da noch an sportlichen Erfolg glaubt, lobt wahrscheinlich auch die Jugendarbeit von Hoffenheim.[/quote]

Das Projekt Nordkurve hat mich von Anfang an nicht überzeugt, aber das ist ja wohl kein Grund, das Pass xy nicht ankommt. Außerdem hatte ich meine DK schon vorher bestellt. Das einzige, was ein wenig Grund zur Sorge gemacht hat, war die Tatsache, dass eben Berlin und Mannheim auch schon eine Saison ohne Playoffs hatten, weil sie die Meisterschaft bzw wir die Vize nicht verdaut haben.

Keiner wusste vor der Bestellung, welche Spieler noch gehen oder kommen, schon gar nicht, wenn man aus dem nichts einen Spieler abgibt, der gerade erst 3 Jahre länger bleiben wollte.

Wenn du das vor 9 Monaten gesagt hier geschrieben hättest, würde ich nun den Hut ziehen.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Poschi »

So, da sich diese Diskussion langsam normalisiert, jetzt mal eine Kurzfassung der Gründe:

Es ging in keinsterweise darum irgendjemandem auf die Füße zu treten oder zu beleidigen. Lediglich wollte ich mit diesem Threat auf die von vielen vergessenen Vorteile einer Dauerkarte hinweisen, nämlich:

1) Reservierte Stammplätze zu jedem Spiel
2) Einige Spiele inkl.
3) Rabatt bei Mechandising
4) Vorkaufsrecht
5) Diverse andere Vergünstigungen wie z.B. DK-Club etc.


und das alles, nur weil man den Betrag im Vorfeld bezahlt!

Wer da noch nach mehr schreit, weiß nicht was er an einer Dauerkarte hat. Auch wenn es gerade in der letzten Zeit von diesen Unersättlichen sehr viele hier gegeben hat. Natürlich ist diese Saison im Vergleich zu anderen mit Sicherheit vom Preis/Leistungs-Verhältnis schlechter. Trotzdem ist und bleibt die DK ein Vorteil für jeden, für den sie sich lohnt. Also seid doch einfach mal zufrieden und gönnt denen, für die sich eine DK aus welchem Grund auch immer nicht rechet, einfach mal etwas Ruhe.

Als Beispiel:
Für jeden ist es interessant etwas von der Planung der GL für die neue Saison zu wissen, nicht nur für DK-Kunden. Deshalb nerven solche Aussagen wie "wichtig für die DK-Kunden" oder "verramschen der Einzeltickets".
Schließlich werden nicht mehr oder weniger Karten billiger angeboten wie in der letzten Saison und bei der miserablen Leistung, müssten die Haie diese Saison wirklich schon die Karten verschenken um neue Fans zu bekommen.

Wer sich jetzt davon auf den Schlips getreten fühlt, soll dies tun. Doch denkt mal drüber nach, das ihr DK-Kunden nicht die einzig wichtigen Fans seid, so wie einige von euch hier großspurig herausposaunen. Das soll keine grundsätzliche Kritik sein, eher ein Aufruf. Ein Aufruf dazu, sich selber mit solchen "Unzufriedenen" auseinander zu setzen und sich vielleicht auch mal für Fans einzusetzen, die beruflich, finanziell oder aus einem anderen Grund nicht in den Genuss einer Dauerkarte kommen. Schließlich sind wir alle Fans der Haie!
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Rolliman »

@Poschi
Jetzt stell dich mal nicht so Mädchenhaft an...

Stell Dir mal vor, ich würde zu meinem Chef sagen (der ja im Grunde seine DK bei mir hat und mir das Geld gibt):"Glaubst du, du bist was besseres, weil du mir ein Teil des Geldes gibst, was du von Deiner Laufkundschaft bekommst?" :D :D :D :D
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Emotion 22 »

Poschi hat geschrieben: Als Beispiel:
Für jeden ist es interessant etwas von der Planung der GL für die neue Saison zu wissen, nicht nur für DK-Kunden. Deshalb nerven solche Aussagen wie "wichtig für die DK-Kunden" oder "verramschen der Einzeltickets".
Schließlich werden nicht mehr oder weniger Karten billiger angeboten wie in der letzten Saison und bei der miserablen Leistung, müssten die Haie diese Saison wirklich schon die Karten verschenken um neue Fans zu bekommen.

Wer sich jetzt davon auf den Schlips getreten fühlt, soll dies tun. Doch denkt mal drüber nach, das ihr DK-Kunden nicht die einzig wichtigen Fans seid, so wie einige von euch hier großspurig herausposaunen. Das soll keine grundsätzliche Kritik sein, eher ein Aufruf. Ein Aufruf dazu, sich selber mit solchen "Unzufriedenen" auseinander zu setzen und sich vielleicht auch mal für Fans einzusetzen, die beruflich, finanziell oder aus einem anderen Grund nicht in den Genuss einer Dauerkarte kommen. Schließlich sind wir alle Fans der Haie!
Es geht gar nicht so sehr darum, dass es diese Saison so schlecht läuft....das ist ein kalkulierbares Risiko und es gibt keine Gewinngarantie, Es geht darum, dass immer weniger Aktionen gibt, die den Dauerkarten Inhabern das Gefühl geben, wichtig zu sein. Es geht auch nicht darum, dass wir die einzig wahren Fans sind und am liebsten den roten Teppich ausgerollt bekommen.

Wir haben zum Beispiel so kleine Aufmerksamkeiten, wie ein Glas bekommen...ne "Kleinigkeit", aber es zeigt, dass sie an uns denken.

Ich war nie einer, der gesagt hat, dass alles schlecht ist und fühle mich auch nicht angesprochen, aber ich kann es nicht leiden, wenn wir DK Inhaber in eine Ecke gestellt werden als arrogant, Geld- und Leistunggierig und gleichzeitig Einzelkarteninhaber den Anspruch stellen besser behandelt zu werden.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Poschi »

Aber genau darum geht es hier Emotion,

wenn du dir verschiedene Threat's hier durchliest, ist es nämlich genau in entgegengesetzter Richtung der Fall. Nämlich das einige DK-Inhaber sich den Normalkunden gegenüber aufspielen, als wären sie die einzigen Fans.

Ich will keine DK-Inhaber als arrogant oder Geld- und Leistunggierig hinstellen, habe aber auch keine Lust mir ständig anhören zu müssen, dass ich kein richtiger Fan bin, weil sich für mich keine DK lohnt, da ich nur 70% der Heimspiele sehen kann.

Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich es verstehen kann, nur eben nicht die ständigen Wiederholungen.
Und die Vorteile dich ich aufgezählt habe, kann man ja nun nicht vom Tisch wischen, oder?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von FröhlicherHai »

Poschi hat geschrieben:Aber genau darum geht es hier Emotion,

wenn du dir verschiedene Threat's hier durchliest, ist es nämlich genau in entgegengesetzter Richtung der Fall. Nämlich das einige DK-Inhaber sich den Normalkunden gegenüber aufspielen, als wären sie die einzigen Fans.

Ich will keine DK-Inhaber als arrogant oder Geld- und Leistunggierig hinstellen, habe aber auch keine Lust mir ständig anhören zu müssen, dass ich kein richtiger Fan bin, weil sich für mich keine DK lohnt, da ich nur 70% der Heimspiele sehen kann.
Was, nur 70% der Haimspiele?

Ha ha, du bist gar kein richtiger Fan :lol: :lol: :mrgreen:

;) ;) Sorry, der muste sein. Ich weiß genau, was du meinst. Für manche gilt eben die Formel "keine DK = Eventie", diese Geisteshaltung konnte ich auch schon öfter beobachten.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Emotion 22 »

Poschi hat geschrieben:Aber genau darum geht es hier Emotion,

wenn du dir verschiedene Threat's hier durchliest, ist es nämlich genau in entgegengesetzter Richtung der Fall. Nämlich das einige DK-Inhaber sich den Normalkunden gegenüber aufspielen, als wären sie die einzigen Fans.

Ich will keine DK-Inhaber als arrogant oder Geld- und Leistunggierig hinstellen, habe aber auch keine Lust mir ständig anhören zu müssen, dass ich kein richtiger Fan bin, weil sich für mich keine DK lohnt, da ich nur 70% der Heimspiele sehen kann.

Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich es verstehen kann, nur eben nicht die ständigen Wiederholungen.
Und die Vorteile dich ich aufgezählt habe, kann man ja nun nicht vom Tisch wischen, oder?
Ich habe auch keine Vorteile verwischt......

Aber soll ich mir jetzt jeden Kommentar sparen, wenn ich etwas nicht für richtig finde....Ich habe schon DK-Inhaber die Meinung ins Gsicht gesagt, weil sie völlig überzogen bei einem Check des Gegners reagiert hat. Da kam dann so nen Kommentar von wegen: Ich geh seit 20 Jahren zum Eishockey...bla bla bla. Da kann man das Forum direkt schließen.

Also mal locker bleiben und alle, die du meinst mit einer pn anschreiben und gut ist. Du kannst uns DK unterstützen, wenn du gemeinsam mit einem an einem freundlichen Fan paket arbeiten würdest, anstatt hier einigen nur einen Nährboden zu liefern (das ist an jeden gerichtet).
Und ich würde dir auch helfen, wenn ich das merken würde, wenn einer hier gegen dich wettert...den selbst der Eventie ist eine Form des Fans
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Vicente »

Naja das Eventie-Gelaber find ich sowieso endgeil. Wenn sich Leute das Spiel Köln vs. Duisburg reinziehen sind sie auch Eventies, weil ja so viele gekommen sind, die keine DK haben (alles schon gelesen und gehört). :mrgreen:

Mal was anderes:
Ich hab bisher nirgends Infos dazu gefunden, aber ab wann ungefähr kann man die DKs für die nächste Saison erwerben? :)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Roadrunner86
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 15.12.2008, 10:01
Wohnort: Ülpenich
Kontaktdaten:

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Roadrunner86 »

@ Poschi meiner meinung nach hast du Null ahnung von etwas....fast alle die hier geschrieben haben sind total gegen deine argumente...Und ich frage mich gerade echt wie alt bist du? vom verhalten her bist wie ein klein kind...überleg du erstmal was du schreibst...weil das was du hier schreibst ist meistens totaler killefick :lol:

@vicente ich denke mal das die neuen DK am 2 märz in den verkauf gehen...bisher sind die immer am ersten montag im märz in den verkauf gegangen darum denke ich das es der 2 märz sein wird
KEC Liebe meines lebens, KEC du bist mein Verein,KEC du sollst heute siegen, KEC ihr haut die Scheibe rein
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Vicente »

Roadrunner86 hat geschrieben: @vicente ich denke mal das die neuen DK am 2 märz in den verkauf gehen...bisher sind die immer am ersten montag im märz in den verkauf gegangen darum denke ich das es der 2 märz sein wird
Ok danke für die Info. ;)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Lentstraße
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2009, 11:25

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Lentstraße »

Also ich bin ganz ehrlich: die Threaderöffnung habe ich gelesen, alle anderen Antworten (ausnahmsweise) nicht. Warum nicht? Weil die ganze Diskussion überflüssig wie ein Kropf ist! Was wir als Haie-Fans am wenigsten gebrauchen können, ist eine polemische Polarisierung untereinander. Wir sind alle Haie-Fans, ob DK oder nicht DK. Verwendet eure Energie lieber auf die Frage, ob und wie wir als Fans etwas dafür tun können, dass sich eine Saison wie diese nicht wiederholt. DAS ist ein Thema, für das es sich lohnt, Gehirnschmalz aufzuwenden; dieser Thread aber ist einfach nur sinnlos.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von René »

dieser Thread aber ist einfach nur sinnlos
Ist er nicht, denn...
Lentstraße hat geschrieben:Verwendet eure Energie lieber auf die Frage, ob und wie wir als Fans etwas dafür tun können, dass sich eine Saison wie diese nicht wiederholt. DAS ist ein Thema, für das es sich lohnt, Gehirnschmalz aufzuwenden
Richtig und genau darum ist Poschis Posting wichtiger, als manch es manch einer hier sieht. Er hat schon recht, wenn er die "ich bin DK-Kunde, ich will was sehen"-Einstellung, die hier im Forum immer wieder durchbricht, kritisiert. Das ist in der Pauschalität falsch, aber er hat sich von vorneherein entschuldigt und darauf hingewiesen, dass es im die gewachsene Anzahl jener Vertreter hier im Forum geht.

Wenn wir uns nicht als "Kunden", sondern als "Fans" begreifen, dann steht zu einem gewissen Maße, wie Lentstraße richtig sagt, das Vereinswohl an oberster Stelle. Die Einstellung "Was Ticketaktionen gegen Langweiler-Teams wie Augsburg und Duisburg dem Verein bringen, ist mir egal. Was bringen sie MIR als Dauerkarteninhaber?" passt da in meinen Augen nicht wirklich. Genauso wenig, wie die umgekehrte Einstellung.

Es sollte darum gehen, dass wir uns alle als "Fans in einem Boot" begreifen und nicht immer nur darauf gucken, wo der eigene Vorteil iegt. Poschi weist darauf hin, dass nicht immer nur auf sich als DK-Inhaber geguckt werden soll, sondern auch die reguläre Besucherhälfte als Teil der Fanszene begriffen werden muss, die auch umsorgt werden muss. Dem stimme ich auf jeden Fall zu.

Das bedeutet für mich im Umkehrschluss nicht, dass nicht auch die Dauerkarteninhaber mehr und besser betreut werden sollten. "Informationspolitik" war ein Stichwort an einer Stelle hier im Forum. Denn so wie die Fans den Verein nicht als "kapitalistischen Konzern" begreifen sollten, sollte der Verein seine Fans nicht bloß als "Kunden" sehen.

edit: nicht eingefügt
Zuletzt geändert von René am 13.01.2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Deggial »

Können wir nicht einfach Eishockey schauen? Egal mit welcher Karte? :?
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von Emotion 22 »

Das bedeutet für mich im Umkehrschluss nicht, dass auch die Dauerkarteninhaber mehr und besser betreut werden sollten. "Informationspolitik" war ein Stichwort an einer Stelle hier im Forum. Denn so wie die Fans den Verein nicht als "kapitalistischen Konzern" begreifen sollten, sollte der Verein seine Fans nicht bloß als "Kunden" sehen.
Aber ich glaube darum geht es DK Kunden. Sie fühlen sich nur noch als Kunden, die ihr Geld da lassen und sich nicht ernst genommen fühlen. Ich spreche nicht für mich, auch wenn ich selber DK Inhaber bin.

Es geht hier eigentlich nur um eine Minderheit, die irgendwann mal etwas gelabbert hat und dann regt sich der nächste auf und so pushen sich hier alle hoch. Es geht hier um den KEC Diese Saison macht einem schon Magenschmerzen genug, da braucht es nicht noch so ne Polarisierung.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von millencolin »

Deggial hat geschrieben:Können wir nicht einfach Eishockey schauen? Egal mit welcher Karte? :?
Nur wenn ich mit der Dauerkarte ne bessere Sicht habe als eine Einzelkarte. Desweiteren bestehe ich auf dem Stammplatz im Stehblock!


Rene hat das schon ganz gut wiedergegeben. Und sind wir mal ehrlich, es gibt so viele verschiedene Schubladen in die man die Fans stecken kann und jeder hat da seine wehwehchen mit denen er gebauchpinselt werden will

- Ich mach immer Stimmung
- Ich fahr so ne lange Strecke zu jedem Haimspiel
- Ich hab ne DK
- Ich kann keine DK nehmen wegen der Planung und geh trotzdem jedes Spiel hin.
- Ich bin in nem Fanclub
- Ich fahr zu jedem Spiel auswärts

Das kann man noch kombinieren, und jeder will halt für seinen Teil das beste haben. Und wenn es sportlich nicht stimmt, dann eben anders. Den einen störts nicht, der andere bekommt Pickel weil direkt vor ihm einer jedes Spiel für 11€ sehen "könnte". Den anderen das Sportvereine eingeladen werden. Das alles zu Zeiten wo jeder aufs Geld schaut und nicht nur gut plant was mit dem Geld passiert, sonder auch zurück rechnet!!! Hätte ich damals dies und jenes und hätte der da schon jenen Rabatt gehabt den jetzt ein anderer bekommt...

Ich denke, wenn die Kommunikation des Vereins besser wäre, dann würden hier auch nicht so Wellen geschlagen. Erst die Family and Friendskarte für die ersten Spiele, die geändert wurden. Dann der Toyotablock umlaufend und nicht ein Block. Die Aussagen bezüglich der Preise der jetzigen DK, die 3. oder 4. Umstrukturierung des Oberranges. Das war einfach nur chaotisch und wurde sehr schlecht an die Fans weiter gegeben.

Ich hab das Geld im Mai bezahlt der KEC hat Planungsicherheit... Man kann die DK auch im August noch kaufen! 3 Monate mehr zum sparen! Gut, Stammplatz weg, aber den haben EK-Besitzer auch nicht. Desweiteren ist es ja in der Geschäftswelt so, dass treue Kunden die einen Vorschuss an Kapital und auch Vertrauen leisten etwas besser behandelt werden bzw. behandelt werden wollen.

Mit den aufgeführten Extras der DK (die Lachende KA wurde vergessen) steht man sich ja eigentlich gut.

Gruß
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: DK-Kunden, es reicht!

Beitrag von frikamäuschen »

millencolin hat geschrieben: (die Lachende KA wurde vergessen)
Die ist doch sowieso bei jedem Heimspiel inclusive!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Antworten