Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Emotion 22 »

DüsselHai hat geschrieben:Doyle hat seine Sache diese Saison insgesamt nicht schlecht gemacht, vor allem, wenn man die Umstände seiner Verpflichtung (3-Monatsvertrag, Verlängerung auf unbestimmte Zeit, KEINE ABWEHR) berücksichtigt... Aber DER Rückhalt ist er nicht... Denke daher auch, daß zur neuen Saison ein neuer, Top-Goalie verpflichtet werden muss. Dazu ein gestandener Coach, und der Rest der Mannschaft sollte dann abhängig vom Rest-Budget zusammengestellt werden...
Danke, du sprichst mir aus der Seele...Doyle war keine geplante Nummmer 1
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Vicente »

Bei aller Kritik an Doyle - ich glaube er ist momentan so was wie der Einäugige unter den Blinden. :mrgreen:

Klar, hat er manchmal seine kleinen Unsicherheiten, aber mal ehrlich. Wir haben deutlich größere Schwachstellen, die zuerst bearbeitet werden müssen (Abwehr).
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von meandso »

RIchtig Vicente, das seh ich auch. Bei den 3 Toren von gestern sieht man mal wieder wie allein er gelassen wird, da kann doyle nix machen, Ro. Müller hatte auch seine patzer, Travis Scott auch ;) ABER der unterschied, da hat niemand drauf geschaut, weil der reste der manschaft (vorallem der Tabellenplatz) gestimmt haben...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Henrike »

Ok, das hier wäre also mein realistischer Wunschkader für kommende Saison:

Flaake - Ullmann - Ciernik
Rudslätt – Piros - Adams
Melischko - Hussey – Florian Keller (nur als Platzhalter, bis Furchner in Wolfsburg fertig hat ;) )
MaMü - Ohmann – Sturm

Lüdemann – Julien
MoMü – Trygg
Renz - Ankert

Liga-dominierender Top-Goalie
Horneber


Rudslätt, Piros und Adams gehen gefälligst nirgendwohin.
Flaake erfüllt gefälligst seinen Vertrag.
Sturm spielt gefälligst nur noch Sturm.
Ivan kommt gefälligst nach Hause. ;)

Ullmann wird Kapitän, Renz und Adams kriegen die „A“s.

Die Verteidigung ist, was sie ist. Da wird sich nichts ändern.
Warum ich einen Top-Goalie will, hab ich schon hundertmal geschrieben.
Im Sturm wären wir so in allen Reihen torgefährlich und hätten die physische Komponente auch gut verteilt.
Ohmann als vierter Stamm-Center ist sicherlich gewagt, aber zur Not rüstet man da eben noch nach. Ausprobieren würde ich ihn da auf jeden Fall.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Emotion 22 »

Henrike hat geschrieben:Ok, das hier wäre also mein realistischer Wunschkader für kommende Saison:

Flaake - Ullmann - Ciernik
Rudslätt – Piros - Adams
Melischko - Hussey – Florian Keller (nur als Platzhalter, bis Furchner in Wolfsburg fertig hat ;) )
MaMü - Ohmann – Sturm

Lüdemann – Julien
MoMü – Trygg
Renz - Ankert

Liga-dominierender Top-Goalie
Horneber


Rudslätt, Piros und Adams gehen gefälligst nirgendwohin.
Flaake erfüllt gefälligst seinen Vertrag.
Sturm spielt gefälligst nur noch Sturm.
Ivan kommt gefälligst nach Hause. ;)

Ullmann wird Kapitän, Renz und Adams kriegen die „A“s.

Die Verteidigung ist, was sie ist. Da wird sich nichts ändern.
Warum ich einen Top-Goalie will, hab ich schon hundertmal geschrieben.
Im Sturm wären wir so in allen Reihen torgefährlich und hätten die physische Komponente auch gut verteilt.
Ohmann als vierter Stamm-Center ist sicherlich gewagt, aber zur Not rüstet man da eben noch nach. Ausprobieren würde ich ihn da auf jeden Fall.
Das wären traumreihen....wobei ich Sean Tallaire gerne wiederhaben will. Dazu noch mit einem deutschem Pass

Klar hatten alle Torhüter Patzer, vor allem am Anfang. Aber sie haben die notwendige Ruhe ausgestrahlt. Bei Doyle habe ich nie das Gefühl, dass es der nächste Schuss auf jedenfall nicht drin ist. und damit meine ich nicht die Unhaltbaren.

Und man kann doch wohl keinen Vergleich ziehen zwischen Frank Doyle und Travis Scott....aus Russland ist nicht umsonst so eine Summe geflossen
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von frikamäuschen »

Henrike hat geschrieben:Ok, das hier wäre also mein realistischer Wunschkader für kommende Saison:

Flaake - Ullmann - Ciernik
Rudslätt – Piros - Adams
Melischko - Hussey – Florian Keller (nur als Platzhalter, bis Furchner in Wolfsburg fertig hat ;) )
MaMü - Ohmann – Sturm

Lüdemann – Julien
MoMü – Trygg
Renz - Ankert

Liga-dominierender Top-Goalie
Horneber
Finanziert über den Deutschland-Fond des Herrn Rüttgers?

btw An Furchi musste ich gestern auch denken, als beim Spiel auf einem zugefrorenen Tümpel meine Gewaltschüsse Richtung Schneebande kullerten.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Henrike »

frikamäuschen hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Liga-dominierender Top-Goalie
Horneber
Finanziert über den Deutschland-Fond des Herrn Rüttgers?
Ich erwarte da keinen renommierten Namen. Man findet Goalies durchaus in Vertrags-/Vereins-Situationen, in denen sie
a) keine Perspektive bei den ganz großen Jungs haben
b) irgendwo sind, wo sie nicht sein wollen (siehe Scott)
c) eine Starter-Rolle verdient hätten, die sie wegen zuviel Konkurrenz im eigenen Club nicht bekommen.

Was Piros' Gehalt angeht, bin ich unsicher, wie weit der nach oben raussticht,
Aber selbst bei eingekürztem Budget sollte der Wegfall all der teuren (und hier schon mehrfach aufgezählten) Verträge irgendwas übrig lassen, um zwei nominell starke erste Reihen zusammen zu bringen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von frikamäuschen »

Henrike hat geschrieben: Was Piros' Gehalt angeht, bin ich unsicher, wie weit der nach oben raussticht,
Aber selbst bei eingekürztem Budget sollte der Wegfall all der teuren (und hier schon mehrfach aufgezählten) Verträge irgendwas übrig lassen, um zwei nominell starke erste Reihen zusammen zu bringen.
Das sehe ich nicht so optimistisch. 1 Mio Zuschauermindereinnahmen wollen erstmal aufgefangen werden, da dürften Hussey-Kaliber erstmal das höchste der Gefühle sein.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Henrike »

frikamäuschen hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Was Piros' Gehalt angeht, bin ich unsicher, wie weit der nach oben raussticht,
Aber selbst bei eingekürztem Budget sollte der Wegfall all der teuren (und hier schon mehrfach aufgezählten) Verträge irgendwas übrig lassen, um zwei nominell starke erste Reihen zusammen zu bringen.
Das sehe ich nicht so optimistisch. 1 Mio Zuschauermindereinnahmen wollen erstmal aufgefangen werden, da dürften Hussey-Kaliber erstmal das höchste der Gefühle sein.
Diese 1 Mio Zuschauermindereinnahmen entspricht - laut Pauels im Super-Eurosport-Pauseninterview während des Hamburg-Spiels - nicht der Realität.
Es lebe die Blöd und der Exzess und der Stadtanzünder für die zuverlässigen, präzisen Informationen!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von frikamäuschen »

Henrike hat geschrieben: Diese 1 Mio Zuschauermindereinnahmen entspricht - laut Pauels im Super-Eurosport-Pauseninterview während des Hamburg-Spiels - nicht der Realität.
Es lebe die Blöd und der Exzess und der Stadtanzünder für die zuverlässigen, präzisen Informationen!
Oweh, dann fehlts wohl an der Kommunikation in der GL. Diese Zahlen habe ich heute beim WDR aufgeschnappt, der wo sich auf den Geschäftsführer beruft.
Wurde nicht schon mehrmals über 500k Vorrunde + 500k Verpassen PO berichtet?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Henrike »

frikamäuschen hat geschrieben: Wurde nicht schon mehrmals über 500k Vorrunde + 500k Verpassen PO berichtet?
Dann denken wir mal kurz nach, was wir von diesem Geld in dieser Saison aller Voraussicht nach auch nicht bezahlen müssen.... ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von frikamäuschen »

Henrike hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben: Wurde nicht schon mehrmals über 500k Vorrunde + 500k Verpassen PO berichtet?
Dann denken wir mal kurz nach, was wir von diesem Geld in dieser Saison aller Voraussicht nach auch nicht bezahlen müssen.... ;)
Ich befürchte, das war schon saldiert. Aber wissen ist was anderes.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Vicente »

Was ich nicht ganz verstehe: Hieß es nicht bei 10.000er Schnitt gibts keine Verluste, aber wenn das so ist wie kann man dann in der Hinrunde so nen Mordsverlust erlitten haben? :roll:

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man plant an der Jugendarbeit (700.000 € / Jahr) zu kürzen. :roll:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Henrike »

frikamäuschen hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben: Wurde nicht schon mehrmals über 500k Vorrunde + 500k Verpassen PO berichtet?
Dann denken wir mal kurz nach, was wir von diesem Geld in dieser Saison aller Voraussicht nach auch nicht bezahlen müssen.... ;)
Ich befürchte, das war schon saldiert. Aber wissen ist was anderes.
Ok, im Zweifelsfall muß ich halt nochmal über eine Piros-Alternative nachdenken, die den Geldbeutel nicht ganz so belastet.

Wenn wir allerdings wirklich im Preissegment "Hussey als 2. Reihe Center" unterwegs sind, dann macht so 'ne Kaderzusammenstellung wirklich keinen Spaß mehr.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Ok, das hier wäre also mein realistischer Wunschkader für kommende Saison:

Flaake - Ullmann - Ciernik
Rudslätt – Piros - Adams
Melischko - Hussey – Florian Keller (nur als Platzhalter, bis Furchner in Wolfsburg fertig hat ;) )
MaMü - Ohmann – Sturm

Lüdemann – Julien
MoMü – Trygg
Renz - Ankert

Liga-dominierender Top-Goalie
Horneber


Rudslätt, Piros und Adams gehen gefälligst nirgendwohin.
Flaake erfüllt gefälligst seinen Vertrag.
Sturm spielt gefälligst nur noch Sturm.
Ivan kommt gefälligst nach Hause. ;)

Ullmann wird Kapitän, Renz und Adams kriegen die „A“s.

Die Verteidigung ist, was sie ist. Da wird sich nichts ändern.
Warum ich einen Top-Goalie will, hab ich schon hundertmal geschrieben.
Im Sturm wären wir so in allen Reihen torgefährlich und hätten die physische Komponente auch gut verteilt.
Ohmann als vierter Stamm-Center ist sicherlich gewagt, aber zur Not rüstet man da eben noch nach. Ausprobieren würde ich ihn da auf jeden Fall.
Willkommen in Henrike's Traum

Es wäre schön wenn du recht hättest, obwohl man Ciernik doch aus Prinzip nicht mehr nehmen sollte. :evil:
Aber wer am Boden liegt, kann auch alle Prinzipien aus dem Fenster werfen :oops:

Paar Gedanken zu deinen Gedanken

Piros --- Ich finde ihn nach wie vor interessant als Weiterverpflichtung, ABER er braucht einen Vollstrecker dem er auflegen kann. Findet man den nicht, ist er wieder nur ein spektakulärer Zocker ohne Effektivität. Also Piros + Knipser dickes JAAAAA. Piros ohne Knipser, dann lieber noch nen Hussey und das gesparte Geld für deinen TW oder in was Ciernik-mässiges stecken. Also wenn das Unwahrscheinliche passiert und man einen Ciernik hat (oder einen anderen Knippser), dann MUSS der mit Piros (wenn er noch da ist) spielen !
Der 3 Mann der Reihe ist dann natürlich der Defensiv Knecht für die 2 anderen. Rudslätt oder Adams sind da sicher gute Kandidaten als Partner mit leichten Vorteilen für Rudslätt.

Sturm --- Sturm in den Sturm ist kurzfristig eine brauchbare Idee. Aber dank der mangelnden Kreativität, der anderen Jungspunde sollte man lieber im "Übergangsjahr" anfangen sich einen "spielerisch" veranlagten Verteidiger aufzubauen. Deutsche Verteidiger = reine Zerstörer (Renz,Müller,Ankert) kann nicht die Lösung sein Die Abteilung Lüdemann, Julien, Trygg wird spätestens in 2 Jahren nicht mehr da sein (bzw nur noch wenig) und bis dahin sollte man wissen, was aus einem Sturm werden kann und ob er einen Offensiverteidiger mit gutem Niveau spielen kann.
Also keine Zeit mit solchen Notlösungen verschenken.

Flaake --- tja 2 schneidige Sache, einerseits sehr wünschenswert das er bleibt, andererseits machen wir uns nix vor, auch das ist nur gebrauchte Zeit, er wird nach Nordamerika gehen, es ist nur eine Frage der Zeit und ob er je zurückkommt ist sehr unwahrscheinlich. Mit viel Glück spielt er noch 2 Saisons hier. Evtl wäre es langfristig besser einen der jungen DNL'er DEL fähig zu machen

Hauner und Ohmann --- sehen beide agil und quirlig aus, ihr Nachteil (die geringe Körpergrösse) ist der Vorteil der Haie. Beide werden keine Ambitionen gen Übersee haben, sie fallen weil zu klein eben schon durch das Scouting Raster. Wenn sie aber DEL Potential haben, dann ist das ihr Weg und man hat länger was davon, vielleicht besser als immer nur Angst haben zu müssen, wann gehen die weg. Wir reden hier natürlich von 3-4 Reihen Spielern nicht von Leuten für die Top-Reihen. Würde mich aber gern irren und sie strafen mich mit positiven Leistungen Lügen.

Marcel Müller in Reihe 4 ????????????????????????????? und warum seine Chemie zu Ullmann nicht nutzen ? Das musst du mir mal erklären ? Der Junge hat doch alles was man braucht, bis auf Konstanz und Erfahrung.

Florian Keller ---- Wo kommt das her ? Ein Gerücht ? Ein Traum ? ein neuer Schwarm ? (hat ja was lindenhaftes so optisch *läster)
Er war mal einer der alles hatte um ein deutscher Star zu sein, und ist einer der nie da angekommen ist. Sicher ein guter Spieler von den Eishockey Fähigkeiten, aber das Wort Underachiever passt auf ihn wie auf keinen zweiten. Ach ich verstehe, das ist die "sei kein Frosch" -Position. Na ja dann macht es irgendwie Sinn oder vielleicht halt auch nicht.
Ich hätte lieber was grösseres, jüngeres aus dem hohen Norden und von den Eisbären dorthin ausgeliehen. Aber 200cm und 110 kg sind ja nun ein Wort, selbst wenn man nicht den grossen Scoring Touch hat

Furchner hat in Wolfsburg fertig --- ja das wär schön und Hospelt will ich gleich noch dazu

Das TW Ding
Ja ein "nicht" grosser Name der hier alles dicht macht wär schon toll. TW ist aber auch immer ne Wundertüte und das kann auch böse ins Auge gehen.
Ich muss nicht unbedingt Doyle in der Kiste haben, aber wenn man ihn nicht weiternimmt, muss man sich über anderen schon sehr sicher sein oder einen Deutschen Goalie haben was alles ändern würde.

wer wird wohl nächste Saison #1 sein
Mannheim -Brathwaite
Berlin -Zepp
Hannover -nicht Jung
Frankfurt - Gordon
Krefeld - Langkow
Wolfsburg -Dschunussow-Jonas
Nürnberg - ??? Cassivi
Ingolstadt - Pätzold
Hamburg -Pelletier
D-Dorf - Storr + Reimer
Augsburg - Endras
Kassel -Hauser
Straubing - Bales ???
Duisburg - Kauhanen ???
Iserlohn - Maracle

wenn man sich das so betrachtet sieht sowohl ein Doyle als auch ein (Wunsch) Duo Ziffzer und zb Lukas Lang auf dem papier nicht so schlecht aus

Aber wenn dieser verückte Halb-Italiener aus dem heimeligen Vancouver lieber in einem Ort mit einer grossen Kirche spielt, sag ich nicht nein

btw Wechselgerüchte was sagst du denn dazu *g

henrique-bleibt-noch-ein-jahr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Henrike »

Bevor ich jetzt noch mehr PNs deswegen kriege und weil harkonnon es auch aufgegriffen hat:
Florian Keller ist KEIN Gerücht! Ich wiederhole: KEIN Gerücht!
Wahnsinn, was man so anrichten kann mit ner dahingeworfenen Idee! :lol:

Keller ist schlicht und ergreifend ein echter Right-Winger, den wir zum einen bezahlen können (sollten - hoffentlich, bitte) und der absolut für Dritte-Reihe-Pflichten taugt. Und tatsächlich läuft sein Vertrag Ende der Saison in Nürnberg aus, soweit ich weiß.

Sturm im Sturm ist natürlich eine Notlösung, aber ich habe versucht, irgendwie mit der Kohle zu haushalten bei meiner Aufstellung.
MoMü hat noch ein Jahr Vertrag, danach wäre sein Platz in der Defensive frei. Klar ist das für Sturm ein verschenktes Jahr in Sachen "DEL-Verteidiger lernen", aber ich finde, er macht seine Sache als Defensiv-Stürmer wirklich gut.

Weil Flaake nicht bis in alle Ewigkeiten in Köln bleibt, sollen wir nicht von ihm profitieren, solange er noch da ist? Den Gedanken verstehe ich nicht. Hätten wir dann auch Gogulla nach Bremerhaven schicken müssen, weil bei ihm ja auch schon seit zwei Jahren abzusehen war, dass er irgendwann nach Übersee geht?

Wenn Piros finanziell zu halten ist, dann wären Rudslätt und Adams für mich nach wie vor die favorisierten Flügel für ihn. Ich kann den Gedankengang nachvollziehen, einen Ciernik (oder eben einen adäquaten anderen Sniper) zu Piros zu stellen, aber dann verballern wir all unser Pulver in einer Top-Reihe - eine Variante, die man im Powerplay oder bei engen Spielen gegen Ende immernoch fahren kann. (Siehe unsere Pinguin-Freunde in Pittsburgh.)

MaMü funktionierte wirklich großartig mit Ullmann, aber für mich ist der entscheidende Faktor in dem Pärchen nicht MaMü sondern eben Ullmann. Ulle würde ich in jedem Fall als Erste-Reihe-Center sehen, weil wir nie im Leben ein besseres (größeres) Kaliber an Land ziehen werden. Er geht auf in Verantwortung und ist mit Sicherheit in der Lage, eine Reihe mit zwei Torjägern auf den Flügeln zu bedienen.
Die vierte Reihe ist objektiv betrachtet natürlich eine unverdiente Herabstufung für MaMü, aber auch er wäre hier wirklich gefordert, denn diese Reihe müßte er tragen (speziell bei dem Center und der Notlösung auf dem anderen Flügel). Er macht wett, was Ohmann an Größe fehlt. Was Sturm und Ohmann an Platz freiwirbeln, könnte MaMü nutzen. Das war die Idee dazu. Hätte vielleicht 'ne Chance, zu funktionieren.

Und der Goalie-Markt sieht im übrigen wirklich nicht so fürchterlich aus, wie anscheinend die allgemeine Meinung ist. Wenn man mal ein bisschen forstet und guckt, wer gerade wo festsitzt, dann tun sich da womöglich hochinteressante Optionen auf. Umso besser, dass der Rest der DEL keinen Einkaufsbedarf auf dieser Position mehr hat für nächste Saison. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von bernhardtajbl »

wenn man das sieht wie furchner und hospelt jetzt in wolfsburg spielen da tränen einem ja die augen . schade dass sie nicht mehr da sind . aber ich glaube dass sie nach ablauf ihrer verträge wieder kommen,oder gibt es da private gründe für wolfsburg und gegen köln ?
denke aber mal dass sie köln noch sehr verbunden sind und bald wieder das haie trikot anziehen . und ivan kommt auch bald wieder , das hoffe ich sehr , er kennt das umfeld und ist sicher für köln der knipser der die saison abgegangen ist . mensch ich hoff dass es bald erfreuliche nachrichten gibt , auch wenns geld knapp ist
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Mr.Hammer »

Henrike hat geschrieben:Bevor ich jetzt noch mehr PNs deswegen kriege und weil harkonnon es auch aufgegriffen hat:
Florian Keller ist KEIN Gerücht! Ich wiederhole: KEIN Gerücht!
Wie ist der schon fix als Neuzugang??? :o :lol: :lol: :lol: (muss ich das blau machen?)
THE FINNISH FLASH
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von René »

Henrike hat geschrieben:Bevor ich jetzt noch mehr PNs deswegen kriege und weil harkonnon es auch aufgegriffen hat:
Florian Keller ist KEIN Gerücht! Ich wiederhole: KEIN Gerücht!
Wahnsinn, was man so anrichten kann mit ner dahingeworfenen Idee! :lol:
Morgen stehts in der Express. ;) Der aktuelle Artikel ist auch zu 100% aus diesem und vor allem dem Krefelder Forum abgekupfert -> http://www.express.de/nachrichten/sport ... 22178.html :lol:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Bevor ich jetzt noch mehr PNs deswegen kriege und weil harkonnon es auch aufgegriffen hat:
Florian Keller ist KEIN Gerücht! Ich wiederhole: KEIN Gerücht!
Wahnsinn, was man so anrichten kann mit ner dahingeworfenen Idee! :lol:

Keller ist schlicht und ergreifend ein echter Right-Winger, den wir zum einen bezahlen können (sollten - hoffentlich, bitte) und der absolut für Dritte-Reihe-Pflichten taugt. Und tatsächlich läuft sein Vertrag Ende der Saison in Nürnberg aus, soweit ich weiß.

Und wer weiss besser wie es im Keller (der tabelle) aussieht, als die Haie :o


Weil Flaake nicht bis in alle Ewigkeiten in Köln bleibt, sollen wir nicht von ihm profitieren, solange er noch da ist? Den Gedanken verstehe ich nicht. Hätten wir dann auch Gogulla nach Bremerhaven schicken müssen, weil bei ihm ja auch schon seit zwei Jahren abzusehen war, dass er irgendwann nach Übersee geht?

Jo so is das wenn ich denke du hast gedacht, das ich mir gedacht hab was du dir denken konntest
Soll heissen, ich hab Flaake in Reihe 1 während des nächsten Übergangjahres (in dem wir natürlich trotzdem wieder mindestens das Finale erreichen-- musste ich schreiben weil ich Soucer so angeblafft hab von wegen Anspruch auf Meisterschaft und so :oops:) als Aufbaumassnahme für Flaake zum langfristig zu haltenden Top DEL Stürmer von dir gesehen und letzendlich sollte es nix anderes heissen als nächstes Jahr ist er sicher noch nicht so weit adäquat 1 Reihe zu spielen und zu scoren und danach ist er weg, also warum dann so eine Massnahme durchziehen .... Hab ich dich jetzt endlich ausreichend verwirrt ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Henrike »

Ah, so rum. Ok.

Gut, dann auch zur Erklärung: Flaake wird sicherlich keine 52 (oder mehr? ) Spiele in der ersten Reihe bleiben. Hier bietet sich ja eine gelegentliche Variation auf dem linken Flügel geradezu an!
Mann, was für eine flexible Reihenzusammenstellung. 8-) ;)

Dem Meisterschen Gesetz folgend, immer einen "Jungen" in eine "Veteranen-Reihe" zu stecken, fände ich Flaake in der ersten Reihe sogar sehr gut aufgehoben. Und sei es nur noch für das eine Jahr. Sollte Flaake seinen Vertrag hier nicht erfüllen, dann wandert natürlich MaMü in Reihe 1 und Du hast Deine Herzbuben wieder beisammen. Und schon hat auch Hauner wieder einen Stammplatz im Team: Ohmann rutscht auf den Linken Flügel, Hauner in die Mitte. Angebot?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von harkonnon »

Ein Angebot der Herzdame *klimper *klimper meine Herzbuben *hach nee wieder zusammendaddeln zu lassen, dem kann doch keiner widerstehen :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Micro »

harkonnon hat geschrieben: Aber wenn dieser verückte Halb-Italiener aus dem heimeligen Vancouver lieber in einem Ort mit einer grossen Kirche spielt, sag ich nicht nein
Den kennt der Herr Pauels aber nicht! :lol:
Und wenn dann nimmt er ihn nicht, weil aktuell verletzt :roll:
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Henrike »

Micro hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Aber wenn dieser verückte Halb-Italiener aus dem heimeligen Vancouver lieber in einem Ort mit einer grossen Kirche spielt, sag ich nicht nein
Den kennt der Herr Pauels aber nicht! :lol:
Und wenn dann nimmt er ihn nicht, weil aktuell verletzt :roll:
Nicht mehr! Trainiert seit Montag wieder unter Vollbelastung. Man munkelt, eine Rückkehr am Donnerstag gegen Phoenix sei wahrscheinlich. 8-)

Sorry fürs Off-Topic....
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:
Micro hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Aber wenn dieser verückte Halb-Italiener aus dem heimeligen Vancouver lieber in einem Ort mit einer grossen Kirche spielt, sag ich nicht nein
Den kennt der Herr Pauels aber nicht! :lol:
Und wenn dann nimmt er ihn nicht, weil aktuell verletzt :roll:
Nicht mehr! Trainiert seit Montag wieder unter Vollbelastung. Man munkelt, eine Rückkehr am Donnerstag gegen Phoenix sei wahrscheinlich. 8-)

Sorry fürs Off-Topic....
Zumindest könnte er dann mal bei nem Team spielen was Titelambitionen hat und diese in der Vergangenheit auch umsetzen konnte.... Sorry... :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten