Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Emotion 22 »

iiivan hat geschrieben:Laut Zeitung (KStA) kommt ja vielleicht Ivan nächste Saison zurück. Ich würde mich freuen, befürchte aber, dass das auch nicht die Lösung aller Probleme ist.
Übrigens: Da mich auch andere Clubs und die Nationalmannschaft interessieren, bin ich bei Wolfsburg (Ex-Ivan-Club) darauf gestoßen, dass Hospelt bei Wolfsburg zu den Leistungsträgern gehört. Er spielt Überzahl, Unterzahl, kriegt immer beste Kritiken und hat auch stark in der Nationalmannschaft als Mittelstürmer gespielt. Gut dass wir so ein Eigengewächs jetzt woanders bewundern können!!! Aber nachher ist man immer schlauer.
Wo hast du das gelesen, dass Ciernik zurückkommt? KStA schreibt da dar nichts von....außerdem ist die Ablöse für ihn in der derzeitigen Situation unrealistisch
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von armut$zeugni$ »

Emotion 22 hat geschrieben:Wo hast du das gelesen, dass Ciernik zurückkommt? KStA schreibt da dar nichts von....außerdem ist die Ablöse für ihn in der derzeitigen Situation unrealistisch
In meiner Printausgabe habe ich es allerdings auch gelesen... ;) (Sportteil, zweite Seite, links oben in meiner Ausgabe.)
Natürlich ist die Zahlung einer Ablösesumme illusorisch, aber Ciernik hat seinen Marktwert in den vergangenen Monaten nicht gerade gesteigert. Der kleine Bericht sagte, glaube ich, man würde sich stark bemühen, wenn er "frei" würde. Alles andere ist, wie richtig festgestellt, nicht machbar.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von cross_checking »

selbst wenn er frei wäre/würde möchte ich ihn persönlich in Köln nicht mehr sehen.
Das Verhalten das er an den Tag gelegt hat fand ich pers. zum kotzen.Er kann bleiben wo er ist.
Zumal es defenitiv nicht an einem Ivan Ciernik alleine liegen kann das wir uns verbessern.
Da sind ein paar Positionen mehr offen die schnell verbessert werden müssen.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Emotion 22 »

cross_checking hat geschrieben:selbst wenn er frei wäre/würde möchte ich ihn persönlich in Köln nicht mehr sehen.
Das Verhalten das er an den Tag gelegt hat fand ich pers. zum kotzen.Er kann bleiben wo er ist.
Zumal es defenitiv nicht an einem Ivan Ciernik alleine liegen kann das wir uns verbessern.
Da sind ein paar Positionen mehr offen die schnell verbessert werden müssen.
ja und nein, da die Familie ja hier ist. Das Geld wird die Entscheidung einfacher gemacht haben.

Ich sehe ich es genauso, dass hier nicht eine Position entscheidend sein kann.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von meandso »

Was der KStA da schreibt, das die guten Jahre der Kölner Haie zu ende gehen, find ich persönlich uebertrieben. Gut, dieses Jahr koennen wir wirklich abhacken als wohl das schlechteste Jahr aller zeiten.. Diese Saison mag es wohl sein das wir dort stehn wo wir hingehören, allerdings gilt das nicht fuer die Vergangenheit und absolut nicht fuer die Zukunft. Es werden jetzt evtl. noch 2-3 Jahre schwer werden, allerdings seh ich Köln bald wieder Playoff reif, vllt Halbfinale oder Viertelfinale. Aber ist es nicht das was wir wollen? Playoffs? Wenn die Haie kein Meister werden isses Schade, aba bist jetzt in der Vergangenheit sind wir, die Fans, immer wieder hingegangen, EGAL wie und was wir gespielt haben. Schlechte zeiten durchlebt ein Verein immer, schaut euch doch mal den Fc Bayern an (Scheiss vergleich, aba so isses nunmal).. Die haben vor 2 jahren nichtmal die CL erreicht NUR uefa Cup von platz 5 oder 6 glaub ich. Was war ein Jahr danach? Bisschen Manschaft verjüngt, 3 neue spieler die gezündet haben und schon Deutscher Meister. Natuerlich koennen wir uns keinen Ribery aufm eis leisten, allerdings geht es mir darum, das Bayern auch diese Durstphase hatte, aber wieder EINE MANSCHAFT geworden sind.

Die Haie sind derzeit eine Gruppe, aba noch lange keine Manschaft.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Henrike »

@ Hai94
Da steckt aber eine Menge Emotion in Deinem Posting - oder klemmt die Shift-Taste nur? ;)
Es liest sich wie ein persönlicher Rachefeldzug gegen old17 - was ich total verstehen kann! Der Vollhonk. :P

Aber mal im Ernst.
Anzunehmen, dass im Stadtanzünder "die wirkliche Situation" der Haie akkurat wiedergegeben wird, ist ein kleines bisschen blauäugig. Detaillierte finanzielle Hintergründe weiß "Oeny" genausowenig wie wir hier.

Dass die Zeiten, in denen in Köln "Milch und Honig" flossen und man den Spitznamen "FC Barcelona des deutschen Eishockeys" noch zurecht trug, lange vorbei sind, ist hinlänglich bekannt und eigentlich keine Meldung mehr wert. Oder vielleicht ist es doch noch eine Meldung wert, denn das allgemeine Bewußtsein darüber ist ein bisschen getrübt worden, als die Ablösesummen von Scott und Ciernik öffentlich kursierten.

Dass man versucht, sich finanziell aus der Abhängigkeit von Heinz-Hermann Göttsch zu befreien, ist kein neues Thema. Seit Jahren wird der KEC von eben jenem Journalisten, der auch den von Dir zitierten Artikel geschrieben hat, für seinen Sparkurs lächerlich gemacht. Da soll jetzt beim Leser die große Erschütterung über einen forcierten Sparkurs angesichts der aktuellen Saison ausbrechen? Wen dieser Artikel wirklich überrascht, der war in den letzten Jahren nicht besonders aufmerksam, was die Entwicklung bei den Haien angeht.

Zur Erinnerung: Auch Doug Mason war schon eine preisgünstige Lösung, nachdem man sich jahrelang ein Zach-Gehalt geleistet hat. Damals hat man noch vehement darauf gepocht, dass es eine sportliche Entscheidung für Mason war und das Gehalt nur eine sekundäre Rolle gespielt hat. Rückblickend sieht es eher danach aus, als sei die Verpflichtung des Holland-Kanadiers das Beste gewesen, was mit den verfügbaren Mitteln möglich war.
Damit hatte man dann zwar einen preisgünstigen Trainer, aber eben auch einen, der kein Vertrauen zum deutschen Nachwuchs hatte. Das ist zwar nur ein Nebenkriegsschauplatz, aber der hat durchaus Auswirkungen auf den Status des KEC als "Chance" oder "Sprungbrett" für junge deutsche Talente. Mit Rupert Meister sollte hier ein Umdenken einfach sein.

Die Sache mit dem Kampf ums Überleben, "Sein oder Nicht-Sein"... Überdramatisiert. Und da frag ich mich, auf welcher Basis, denn so dramatisch schildert es nichtmal Dein Stadtanzünder-Guru. Finanziell halten sich die Einbußen für die GmbH "KEC" durch das Verpassen der Playoffs im Rahmen. Was mehr schmerzt, ist der Imageverlust und die damit anstehende mühevolle Rückgewinnung der Eventies in der kommenden Saison. Sicher wird der sportliche Misserfolg auch einige Dauerkartenkunden kosten, aber an denen verdient der KEC nun auch mal grad gar nichts. Der Preis pro Spiel, den man als DK-Inhaber zahlt, liegt viel zu weit unter dem regulären Kartenpreis, als dass da noch Gewinn abfallen könnte.

Sicher wird man überall in der DEL versuchen, preisgünstigere Lösungen für die Kader zu finden. Sicher werden wir überteuerte Ausländer nur noch in Mannheim sehen. Sicher wird das Gehaltsgefüge noch ein bisschen enger werden im kommenden Jahr. Ist das schlecht? Nein. Verringert das die Chancen des KEC auf eine erfolgreiche Saison 2009/10? Nein.

Die Finanzkrise trifft alle und jeden. Daraus jetzt ein reines KEC-Problem zu machen, weil man es bislang versäumt hat, den preisgünstigen deutschen Nachwuchs besser zu integrieren, ist weit überzogen. Old17's Anspielung auf Ulles "Ausbildung" war ironisch gemeint. Auf der anderen Seite hat er aber Recht damit, dass DNLer in der DEL nichts zu suchen haben. Einem Sören Sturm hat seine Zeit in Bremerhaven sichtlich gutgetan. Allein die Physis muß sich ans "Erwachsenen-Hockey" gewöhnen. Der Übergang von den Junioren zu den Profis muss gegeben sein - und da bieten sich Förderlizenz-Einsätze in der 2. Liga perfekt an, solange es keine perfektere Lösung gibt.

Um also von Deinem Posting zurück zur "wirklichen Situation" des KEC zu kommen: Die Husseys, Froschs und Beecheys der Liga werden noch so lange auch in Köln Leistungsträger sein, bis der Nachwuchs tatsächlich einsatzfähig ist. Und Einsatzfähigkeit erlangt man nunmal nicht durch Bankwärmen in der DEL, aber eben auch nicht durch Eiszeit in einer Liga, der man noch nicht gewachsen ist.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Langkow(KP)
Doyle

Lüdemann-Julien
Trygg-Renz
Ankert-Sturm
MoMüller

Beechey (IR)-Robinson(EB)-Kaufmann(DM)
MaMüller-Ullmann-Melischko
Rudslätt-Hussey(ST)-Adams
Frosch(ST)-Flaake-Ohmann

HC: I.Pavlov(KP) oder R.Meister
AC: D.Mc

......So würde es mir persönlich ganz gut gefallen.
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Emotion 22 »

HAIdi&HAIno hat geschrieben:Langkow(KP)
Doyle

Lüdemann-Julien
Trygg-Renz
Ankert-Sturm
MoMüller

Beechey (IR)-Robinson(EB)-Kaufmann(DM)
MaMüller-Ullmann-Melischko
Rudslätt-Hussey(ST)-Adams
Frosch(ST)-Flaake-Ohmann

HC: I.Pavlov(KP) oder R.Meister
AC: D.Mc

......So würde es mir persönlich ganz gut gefallen.
Robinson ist unrealistisch, auch wenn mir seine Schnelligkeit gefallen würde. Mannheim und die halbe Liga ist hinter ihm her und zudem noch nen Schweizer Klub
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von th.schmitz »

hai

letztlich geht aber die Nummer mit dem "Welpenschutz" nicht wirklich auf und wird zu einem Drahtseilakt.

Einerseits nach der Jugend zu rufen, das Loch zwischen 17 und 20 zubeklagen und wenn sie dann als Zwangsbackup in Person eines Christoph Oster oder als "Auffüller", mir fällt gerade nichts Treffenderes ein, die Sportskameraden Schöbel, Kimmel, Steinhauer und Ohmann auf dem Eis auftauchen, das als zu früh und die Eiszeit als zu viel zu befinden.

Es liegt in der Natur der Sache das einmal immer das erste Mal ist und der Zeitpunkt aus irgendwelchen Gründen immer der falsche ist. Schönen Gruß ans Phrasenschwein!

Was stört sind diese Zwangsmassnahmen bei Verletzungen und Beurlaubungen etc.
Solange der sehr erfreuliche Auftritt eines Marcel Ohmann in nicht automatisch in die 4te Reihe katapultiert, sondern die Einsätze der Youngster eine kontrollierte und verantwortungsvolle Sache ist und bleibt, kann das ja nicht wirklich falsch sein.

Oder sollen die Jungs hinter den Kulissen nach dem letzten DNL - Jahr weitertrainieren bis sie alt genug sind und genug Masse antrainiert haben.
Dann haben sie zwar keine Spielpraxis, aber immerhin kann ihnen keiner wehtun!?! Ich weiß nicht!
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von meandso »

Laut Sport1.de haben sich die Haie von Johnson getrennt, sprich, keine ablöse oder wie? (vertragsauflösung)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Henrike »

th.schmitz hat geschrieben:hai

letztlich geht aber die Nummer mit dem "Welpenschutz" nicht wirklich auf und wird zu einem Drahtseilakt.

Einerseits nach der Jugend zu rufen, das Loch zwischen 17 und 20 zubeklagen und wenn sie dann als Zwangsbackup in Person eines Christoph Oster oder als "Auffüller", mir fällt gerade nichts Treffenderes ein, die Sportskameraden Schöbel, Kimmel, Steinhauer und Ohmann auf dem Eis auftauchen, das als zu früh und die Eiszeit als zu viel zu befinden.
Mir mag was entgangen sein, aber wer hat sich denn über die Einszeit von Schöbel und Ohmann beschwert bzw die für zu früh befunden? Und bei Schöbel kann das eh nicht mehr gelten, weil der dem Welpenschutz nicht mehr unterliegt.
th.schmitz hat geschrieben:Es liegt in der Natur der Sache das einmal immer das erste Mal ist und der Zeitpunkt aus irgendwelchen Gründen immer der falsche ist. Schönen Gruß ans Phrasenschwein!
Sicher ist einmal immer das erste Mal - liegt tatsächlich in der Natur der Sache, aber richtige Zeitpunkte lassen sich finden und umsetzen, wenn man den Luxus von Alternativen hat.

Das bringt uns zu:
th.schmitz hat geschrieben:Was stört sind diese Zwangsmassnahmen bei Verletzungen und Beurlaubungen etc.
Solange der sehr erfreuliche Auftritt eines Marcel Ohmann in nicht automatisch in die 4te Reihe katapultiert, sondern die Einsätze der Youngster eine kontrollierte und verantwortungsvolle Sache ist und bleibt, kann das ja nicht wirklich falsch sein.
Und hier haben wir mit Meister ja tatsächlich exakt den Mann in der verantwortlichen Position, der das bewerten und umsetzen kann.
th.schmitz hat geschrieben:Oder sollen die Jungs hinter den Kulissen nach dem letzten DNL - Jahr weitertrainieren bis sie alt genug sind und genug Masse antrainiert haben.
Dann haben sie zwar keine Spielpraxis, aber immerhin kann ihnen keiner wehtun!?! Ich weiß nicht!
Das verlangt ja noch nichtmal old17. ;)
Was ist denn bitte an dem Weg DNL -> Förderlizenz -> Spielpraxis in Liga 2 -> Einstieg in die DEL falsch?
Da passiert doch genau alles, was man braucht.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von armut$zeugni$ »

meandso hat geschrieben:Laut Sport1.de haben sich die Haie von Johnson getrennt, sprich, keine ablöse oder wie? (vertragsauflösung)
Unwahrscheinlich, dass Motivational Mike das Geld so einfach auf der Straße liegenlässt; vermutlich mussten die Haie schon eine beträchtliche Abfindung zahlen.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von meandso »

Ich meine damit, das wir bzw die Haie keine Ablöse mehr beokmmen
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von armut$zeugni$ »

meandso hat geschrieben:Ich meine damit, das wir bzw die Haie keine Ablöse mehr beokmmen
Das war ja auch irgendwie ein sehr illusorischer Gedanke, nicht...? :D
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von meandso »

Wer weiß^^ vllt würde ein anderer Club unseren kleinen super Mike kaufen wollen :P Man weiß es nicht..^^
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Mesto »

Fakt ist: 2009/2010 wird es einen Mini-Etat geben. Zwei Neuzugänge. Der Rest der Mannschaft bleibt oder wird aus Nachwuchs-Bubis der DNL zusammengestellt. Das Bayern München des Eishockey war gestern...

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... m-kec.html
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von armut$zeugni$ »

Mesto hat geschrieben:Fakt ist: 2009/2010 wird es einen Mini-Etat geben. Zwei Neuzugänge. Der Rest der Mannschaft bleibt oder wird aus Nachwuchs-Bubis der DNL zusammengestellt. Das Bayern München des Eishockey war gestern...

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... m-kec.html
Wenn die Bildzeitung Sätze mit "Fakt ist..." beginnt, bedeutet das in der Regel, dass das Nachfolgende das absolute Gegenteil eines Faktes ist. Denn sonst müssten es die großartigen Bildredakteure und -mitarbeiter ja nicht der eigenen Klientel erklären. Da mögen sie in manchen Angelegenheiten noch so gut informiert sein, das Niveau ist unterirdisch und die legendäre "Fakt ist..."-Einleitung ist stets nah an einer Garantie für hanebüchene Vermutungen und populistische/reißerische Wertungen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sicher von zwei Neuzugängen auszugehen ist so großer Unfug, dass es fast weh tut. In Mac, Warriner, Johnson und Pratt stehen schonmal vier Abgänge fast fest, ob die auslaufenden Verträge von Doyle, Piros, Rudslätt und Adams verlängert werden, ist noch nicht sicher und ich persönlich würde mich von Gogulla und Flaake verabschieden, da sie ihren Weg gehen werden. Das sind dann bis zu zehn Abgänge. Fakt ist, dass niemand vorhaben wird, das durch zwei Neuverpflichtungen und DNL-Spieler aufzufangen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von iiivan »

Hätte man seit 2001/2002 konsequent jeweils die beiden besten DNL-Spieler konsequent (maßvoll) eingebaut, bräuchte man jetzt nicht 17-18jährige einsetzen, sondern hätte jetzt den ein oder anderen 23-25jährigen Spieler zur Verfügung (wenn man ihn dann auch an den Club gebunden hätte). Ich merke selbst, zu viele hätte, wenn und aber!!!
Bei unseren Haien stimmt die Mischung nicht. Die meisten Spieler sind eben nicht im besten Eishockeyalter. Sie sind entweder sehr jung oder viiiiiel zu alt.
Außerdem frage ich mich schon länger, wieso Schöbel (m.E. überhaupt nicht DEL-tauglich) einen Vertrag bekommen hat. Einem Ankert wurde hier im Forum ständig die Tauglichkeit für die DEL abesprochen, gegenüber Schöbel ist Ankert aber Weltklasse!!!
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Fishmasta »

hmm... habe gerade 2 freistunden und werde mal ein team zusammenbasteln was mir gefallen würde.

Trainer: Rupert Meister
Co. Trainer: Ist mir eigentlich egal, wüsste auch nicht wer das machen sollte

Torhüter: Frank Doyle
Backup: Stefan Horneber

Sturm:
Gogulla - Dave - Ciernik (bitte, ivan, bitte :D )
Ullman - Warriner - Piros
Ma. Müller - Adams - Melischko
Dmitriev - Flaake - Ohmann

Als Backup für verletzte Stürmer:
Hauner
Kimmel
Schöbel

Verteidigung:
Lüdemann - Julien
Ankert - Renz
Trygg - Pratt
Sturm - AL


In der Vertedigung sollte man als Parnter für Sturm noch eine AL vergeben außerdem Nachwuchsarbeit betreiben.
Bei Verletzungen in der Verteidung wirds dann eng!

Habe diesen Kader gewählt, weil ich denke, es ist finanzierbar und man kann damit eine Meisterschaft gewinnen.

WIR WERDEN MEISTER MIT MEISTER :!: :!: :!:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Taucher »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Mesto hat geschrieben:Fakt ist: 2009/2010 wird es einen Mini-Etat geben. Zwei Neuzugänge. Der Rest der Mannschaft bleibt oder wird aus Nachwuchs-Bubis der DNL zusammengestellt. Das Bayern München des Eishockey war gestern...

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... m-kec.html
Wenn die Bildzeitung Sätze mit "Fakt ist..." beginnt, bedeutet das in der Regel, dass das Nachfolgende das absolute Gegenteil eines Faktes ist. Denn sonst müssten es die großartigen Bildredakteure und -mitarbeiter ja nicht der eigenen Klientel erklären. Da mögen sie in manchen Angelegenheiten noch so gut informiert sein, das Niveau ist unterirdisch und die legendäre "Fakt ist..."-Einleitung ist stets nah an einer Garantie für hanebüchene Vermutungen und populistische/reißerische Wertungen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sicher von zwei Neuzugängen auszugehen ist so großer Unfug, dass es fast weh tut. In Mac, Warriner, Johnson und Pratt stehen schonmal vier Abgänge fast fest, ob die auslaufenden Verträge von Doyle, Piros, Rudslätt und Adams verlängert werden, ist noch nicht sicher und ich persönlich würde mich von Gogulla und Flaake verabschieden, da sie ihren Weg gehen werden. Das sind dann bis zu zehn Abgänge. Fakt ist, dass niemand vorhaben wird, das durch zwei Neuverpflichtungen und DNL-Spieler aufzufangen.
sehe das wie du... ging mir auch alles durch den Kopf... ich will NIck Seeliger zurück *schnief*
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von old17 »

iiivan hat geschrieben:Hätte man seit 2001/2002 konsequent jeweils die beiden besten DNL-Spieler konsequent (maßvoll) eingebaut, bräuchte man jetzt nicht 17-18jährige einsetzen, sondern hätte jetzt den ein oder anderen 23-25jährigen Spieler zur Verfügung (wenn man ihn dann auch an den Club gebunden hätte).
Ääähhh...nein !!! Eine kurze Rechnung besagt: wenn wir seit 2001 jedes Jahr 2 DNLer aufgebaut und behalten hätten, würden wir jetzt 14 junge Deutsche in Kader haben, von denen ungefähr 12 völlig unbrauchbar wären. Denn wenn ich mich richtig erinnere, haben die Haie jedes Jahr 1-3 Spieler aus dem Nachwuchs mit einer Förderlizenz ausgestattet. Bis auf Hospelt, Ankert und jetzt hoffentlich Sturm hat sich aber keiner von denen als DELtauglich bewiesen. Es ist ja nicht so, dass diese Spieler nur bei den Haien keine Chance bekommen haben. Auch bei keinem anderen DEL-Verein hat keiner dieser Spieler eine auch nur annähernd tragende Rolle übernehmen können. Martens und Potthoff spielen in Iserlohn ab und zu in der 4. Reihe, weil sie da den "Zu-Hause-Bonus" haben. Sonst wüsste ich gerade niemanden aus diesem Zeitraum, der in der DEL Eiszeit bekommt. Was sagt uns das ?? Niemand von denen war gut genug, um in der DEL eine annehmbare Rolle zu spielen. Ja, man hätte vielleicht den ein oder anderen als Füllmaterial für die 4. Reihe mit 3 Minuten Eiszeit behalten können. Aber das sind ja nicht die Positionen, die jetzt dringend besetzt werden müssen. Den Haien würde ein Deutscher für die 2. oder 3. Reihe helfen. In dieser Kategorie war aber schlicht und ergreifend nie einer dabei. Vielleicht hat Hospelt jetzt den Sprung dahin geschafft...5 oder 6 Jahre NACH seiner DNL-Zeit, in der er übrigens der alles überragende Stürmer in seinem Jahrgang war. Und da kommen wir wieder zu meiner ketzerischen These "Keine DEL-Eiszeit für 18jährige Bubis"...wenn ein überragender Juniorenspieler wie Hospelt (und damit meine ich wirklich überragend und nicht wie Ohmann oder Hauner !!) 6 Jahre braucht, um das erste mal so etwas wie produktiv sein zu können, was sagt uns das über den durchschnittlichen DNLer ?? Genau, der wird es zu 95% überhaupt nicht schaffen und mit ziemlicher Sicherheit in irgend einer Thekenmannschaft landen, wo er die nächsten 15 Jahre der Star unter einem Haufen Hobbyspielern sein kann.

Gruß
old17
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von HerbBrooks »

[quote="old17"]
Sonst wüsste ich gerade niemanden aus diesem Zeitraum, der in der DEL Eiszeit bekommt.

Sergeij Janzen, Hannover Scorpions, 2Sp. 1 Tor :D

Gruß Herb
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von meandso »

Wie man heute wieder gegen Duisburg gesehn hat, ist eine Torhüter frage absolut nicht notwenig. Frank Doyle macht seine sache in der Situation mehr als nur gut. Er ist der Rückhalt in manchen situationen den wir brauchen, wenn er allerdings so derbe allein gelassen wird, wie es heute 3mal der fall war, dann ist kla das tore passieren, da kann kein Torwart der Welt was machen! Also Haie!! AUFGEHTS... STürmer kaufen ;D
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von Emotion 22 »

meandso hat geschrieben:Wie man heute wieder gegen Duisburg gesehn hat, ist eine Torhüter frage absolut nicht notwenig. Frank Doyle macht seine sache in der Situation mehr als nur gut. Er ist der Rückhalt in manchen situationen den wir brauchen, wenn er allerdings so derbe allein gelassen wird, wie es heute 3mal der fall war, dann ist kla das tore passieren, da kann kein Torwart der Welt was machen! Also Haie!! AUFGEHTS... STürmer kaufen ;D
Sorry, aber den Eindruck kann ich nicht teilen.....wow, doyle hat am Freitag seinen ersten Penalty gehalten, der auch noch schlecht geschossen war (Mitte Januar und nach ungefähr 30 Versuchen (gefühlte 50).....ganz großes Kino :lol: :roll: )

Und auch in den anderen Spielen finde ich nicht, dass er jetzt der Überflieger ist...Ich kann mich da nur wiederholen. Und wenn es der Anspruch sein muss, gegen Duisburg drei Tore zu kassieren, bei dem mindenstens einer auf Doyle geht...dann ist das schon sehr traurig.

Aber bitte nicht persönlich nehmen
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Euer Team für 09/10(realistisch, bitte!)

Beitrag von DüsselHai »

Doyle hat seine Sache diese Saison insgesamt nicht schlecht gemacht, vor allem, wenn man die Umstände seiner Verpflichtung (3-Monatsvertrag, Verlängerung auf unbestimmte Zeit, KEINE ABWEHR) berücksichtigt... Aber DER Rückhalt ist er nicht... Denke daher auch, daß zur neuen Saison ein neuer, Top-Goalie verpflichtet werden muss. Dazu ein gestandener Coach, und der Rest der Mannschaft sollte dann abhängig vom Rest-Budget zusammengestellt werden...
Antworten