Verteidigung - Verträge auflösen!?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von harkonnon »

ach glaubst du ?
Ich denke eher wird sind hauptsächlich bezüglich Mäc nicht einer Meinung. Den siehst du halt halt durch die rosarote Fanbrille, was als Fan ja auch dein gutes Recht ist.

Andererseits habe ich in Kai Hospelt auch so in 5 Jahren den künftigen Haie Kapitän gesehen und behaupte weiter vollkommen objektiv (manche würden sagen trotzig) ohne 2 Kreuzbandrisse wär das auch so gekommen. Was natürlich auf keinen Fall durch die Fanbrille gesehen ist ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von SECHSAUFEIS »

[Möglicherweise Verträge auflösen

Die KEC-Leitung hat in dieser Saison erkennen müssen, dass ein hoher Etat alleine keinen Erfolg garantiert. Entsprechend wird der Kader für die nächste Saison „preiswerter“ zusammengestellt. „Wir werden sicherlich nächste Saison nicht sagen, dass wir Meister werden können. Die Playoffs sind unser Ziel“, erklärte Rodion Pauels. Nach dem 1:4 in Düsseldorf kündigte der Manager zudem an, dass er bei den letzten zehn Spielen dieser Saison genau hinschauen wird. „Möglich, dass wir dann bestehende Verträge auflösen. Die Kandidaten: Stéphane Julien, Mats Trygg und Mirko Lüdemann, deren Kontrakte erst im Herbst 2007 verlängert wurden. (EB/dpa) ]
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 3131.shtml

Rodion.... Da fehlt mir noch der Schwiegersohn!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Score-A-Lot »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:[Möglicherweise Verträge auflösen

Die KEC-Leitung hat in dieser Saison erkennen müssen, dass ein hoher Etat alleine keinen Erfolg garantiert. Entsprechend wird der Kader für die nächste Saison „preiswerter“ zusammengestellt. „Wir werden sicherlich nächste Saison nicht sagen, dass wir Meister werden können. Die Playoffs sind unser Ziel“, erklärte Rodion Pauels. Nach dem 1:4 in Düsseldorf kündigte der Manager zudem an, dass er bei den letzten zehn Spielen dieser Saison genau hinschauen wird. „Möglich, dass wir dann bestehende Verträge auflösen. Die Kandidaten: Stéphane Julien, Mats Trygg und Mirko Lüdemann, deren Kontrakte erst im Herbst 2007 verlängert wurden. (EB/dpa) ]
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 3131.shtml

Rodion.... Da fehlt mir noch der Schwiegersohn!
Als ob die Lüdemanns Vertrag auflösen würden. :shock: Aber eine Vertragsauflösung von MoMü würde die Haie deutlich billiger kommen
(und den Angekommene-Pässe Wert enorm erhöhen) :mrgreen:
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von tiger-hai »

Also ich finde eher Trygg einen Kanidaten für Vertragsauflösung. Julien eigentlich auch, aber der ist immerhin Rechtsschütze und offensiv trotz allem zu gebrauchen. UNd MoMü bietet sich ja in jedem Spiel selbst für eine Auflösung an. Dann lieber fest mit Sören Sturm planen....
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Poschi »

Warum wird hier mit zweierlei Maß gerechnet?
Der GL werden immer die Verdienste der Vergangenheit augerechnet. Warum den Spielern nicht?
Wenn man das nämlich tun würde, würden Vertragsauflösungen gar nicht zur Debatte stehen.

Sollte es doch dazu kommen, kann ich nur hoffen das Paules dann auch geht! Wenn nicht, ist er im meinen Augen keinen Pfifferling mehr wert.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von millencolin »

Es spielen immernoch die Spieler. Und bei guten Leistungen werden die erträge verlängert. Wenn einige Spieler aber den Zenit überschreiten, das kann in einem Sommer passieren, sich nicht richtig vorbereiten oder auf einmal die Lust verlieren gefährden diese Spieler die Ergebnisse. Die Tatsache das Julien, Lüde und co. 3 Jahresverträge angeboten werden ist sicherlich nicht zu vernachlässigen, aber gerade solche Spieler die die das Ende kommen sehen lassen sich gerne noch einen "langen" Vertrag geben, oder verlassen den Verein.

Hätte man letztes Jahr gesagt: Wir haben uns entschlossen, den Vertrag mit Lüde und Julien nicht zu verlängern, da wir nicht davon überzeugt sind, dass die Spieler ihr Potenzial auch in den kommenden 3 Jahren abrufen können. Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die geleistete Arbeit.

Dann hätte ich gerne mal gelesen was hier los gewesen wäre. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Einem Lüde trau ich aber auch ein Comeback zu nächstes Jahr. Desweiteren kommen ja noch die Umstände aus dem Sommertheather hinzu. Ciernik, Müller...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Denkerhai1968 »

Ich habe schon mal meine Meinung dazu geschrieben...

aber ich wiederhole sie gerne und vertiefe sie auch gerne:
Lüdemann und/oder Julien sind für mich die besten Verteidiger die der KEC überhaupt hat. Leider hat der KEC nie für Entlastung dieser Beiden gesorgt. Die Beiden müssen entlasstet und nicht belastet werden. Übrigens LN würde Lüdemann und/oder Julien bei der DEG sofort nehmen - und der KEC bezahlt dann das Restgehalt. Wenn der KEC diese beiden Verteidiger weg gibt, dann kann man sofort den Vertrag mit Robert Müller auflösen - der kostet nämlich auch Geld. Okay Robert Müller ist ein spezielles Thema, worüber man nicht gerne schreibt. Welcher Verteidiger ist den besser als diese Beiden?
- Renz: besitzt überhaupt keine Offensivqualitäten. Okay er kämpft und ist "Eisen-Andi". Er wirkt manchmal auf mich überfordert (zeigt dann auf den Gegner - besser vorher die Scheibe zurück erobern). Es sieht dann manchmal mehr nach Krampf aus.
- Ankert: macht seine Sache schon besser als Renz. Lernt noch
- Sturm: Lernt auch noch
- Mo. Müller: gelernter Stürmer in der Verteidigung. Klappt vielleicht manchmal ganz gut.

Wenn Lüdemann und/oder Julien weg sind, dann wird es in der Verteidigung noch schlimmer. Die Vertragsauflösung mit Lüdemann würde dem KEC auch sehr viel an guten Ruf kosten. Soll Lüdemann nicht nach seiner aktiven Laufbahn für den KEC Verteiger scouten? Was man sich überlegen sollte, ob ein Norweger (Trygg) überhaupt der KEC-Anspruch sein sollte? Ich habe nichts gegen Norweger, aber Schweden oder Finnen sind doch vielleicht besser. Okay, wenn Trygg einen besseren Nebenmann bekommt, wird er sicher besser (aber nicht Renz). Ich habe auch nichts gegen Renz.

MfG Denkerhai 1968

P.S.: Wenn ich lese, dass die Geschäftsführung, sportliche Leitung (Paules) Fehler machen und diese werden jetzt auch noch akzeptiert und den Spieler will man dann was... Es ist einfach nicht gut und nicht richtig.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Poschi »

Ganz meine Meinung DenkerHai,

alle Spieler haben diese Saison "geschwächelt", doch wenn jetzt die Leistungen der Vergangenheit bei den Spielern vergessen, bzw. absichtlich über Bord geworfen werden, ist das der Höhepunkt der Pannen bei der GL - speziell Paules hat sich in meinen Augen einiges geleistet.
Doch trotz alledem, muss man auch Paules und Eichin ihre Erfolge der Vergangenheit anrechnen, aber nur, wenn das von der GL und auch den Fans bei den Spielern in gleichen Maßen passiert.

Schließlich haben die Fans hier das Thema Vertragsauflösungen begonnen, bevor Paules öffenltich solche Drohungen ausgesprochen hat. Wobei wir ja mittlerweile wissen sollten, was wir von den Drohungen der GL zu halten haben, oder? Ich glaube es jedenfalls erst, wenn ich es auch wirlich sehe. Doch dann brechen bei mir alle Hemmungen und ich schreihe ebenfalls "GL raus".
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von René »

Score-A-Lot hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:[Möglicherweise Verträge auflösen

Die KEC-Leitung hat in dieser Saison erkennen müssen, dass ein hoher Etat alleine keinen Erfolg garantiert. Entsprechend wird der Kader für die nächste Saison „preiswerter“ zusammengestellt. „Wir werden sicherlich nächste Saison nicht sagen, dass wir Meister werden können. Die Playoffs sind unser Ziel“, erklärte Rodion Pauels. Nach dem 1:4 in Düsseldorf kündigte der Manager zudem an, dass er bei den letzten zehn Spielen dieser Saison genau hinschauen wird. „Möglich, dass wir dann bestehende Verträge auflösen. Die Kandidaten: Stéphane Julien, Mats Trygg und Mirko Lüdemann, deren Kontrakte erst im Herbst 2007 verlängert wurden. (EB/dpa) ]
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 3131.shtml

Rodion.... Da fehlt mir noch der Schwiegersohn!
Als ob die Lüdemanns Vertrag auflösen würden. :shock: Aber eine Vertragsauflösung von MoMü würde die Haie deutlich billiger kommen
(und den Angekommene-Pässe Wert enorm erhöhen) :mrgreen:
BTW: Ist jemandem aufgefallen, dass Pauels letztes Zitat durch kein " gegrenzt wird? Ich denke, ab "Die Kandidaten:...." hat Sauerborn wieder selbst geschrieben.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Ex-Sharky
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2008, 09:35

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Ex-Sharky »

Denkerhai1968 hat geschrieben:Welcher Verteidiger ist den besser als diese Beiden?
- Renz: besitzt überhaupt keine Offensivqualitäten. Okay er kämpft und ist "Eisen-Andi". Er wirkt manchmal auf mich überfordert (zeigt dann auf den Gegner - besser vorher die Scheibe zurück erobern). Es sieht dann manchmal mehr nach Krampf aus.
- Ankert: macht seine Sache schon besser als Renz. Lernt noch
- Sturm: Lernt auch noch
- Mo. Müller: gelernter Stürmer in der Verteidigung. Klappt vielleicht manchmal ganz gut.
Wenn sich einer für eine Vertragsauflösung angeboten hat, dann war es wohl Moritz Müller.
Schlechtes Passspiel, Zweikampfverhalten mangelhaft, Schlittschuhtechnisch mau.
Seine Bonuspunkte kommen einzig aus dem ein oder anderen vergangenen Fight.

Renz ist für mich eine Bank! Den Eindruck das er überfordert aussehe kann ich absolut nicht teilen!
Für mich ist er, obwohl offensiv absolut unauffällig (muß er aber ja auch nicht als devensiv ausgelegter Verteidiger), einer der wichtigsten Spieler beim KEC... und das weil er Herz hat, weil er sich einsetzt und auch seinen eigenen Leuten mal bescheid sagt, wenn die was verbocken. Er selber kämpft noch wenn andere schon längst aufgegeben haben und für mich ist er daher das Muster eines Profis!

"Ankert macht seine Sache schon besser als Renz"??
Er ist Jung und man sieht eine Entwicklung im Vergleich zur vergangenen Saison, aber bei Renz ist er (m.M.n)noch lange nicht. Das fängt alleine schon dabei an, das Ankert regelmäßig die Scheibe weg drischt ohne darauf zu achten ob der Gegner im Weg steht und sie abfangen kann oder ob vielleicht ein Mitspieler frei ist... Hauptsache ohne Sinn und Verstand weg.
Da aber eine Entwicklung zu sehen ist, würde ich ihn durchaus weiterhin behalten.

Trygg hat ebenso wie Julien und Lüdemann eine Saison die weit unter seinen Möglichkeiten liegt, aber wir wissen alle, das er, wie die beiden anderen, zu den besten Offensiv-Verteigern der Liga gehört. Andere Teams würden sich nach denen die Finger lecken. Wie heisst es so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, eine verkorkste Saison gibt ebensowenig Grund zur Vertragsauflösung.

Sturm lernt ebenso wie Ankert. Auch bei ihm kann man eine Entwicklung sehen. Was er im Sturm bislang gezeigt hat, hat mir eingenltich ganz gut gefallen und ich bin gespannt was da noch kommt, bzw. wie er sich macht, wenn er wieder als Verteidiger eingesetzt wird.

Fazit:
Pratt ist eh weg, Vertrag mit Moritz beenden,
Sturm wieder in die Verteidigung, einen neuen Verteidiger verpflichten.
Rest wie gehabt.
m.M.

Einziges Problem: sollte der KEC Geld einsparen müssen, dann wird die Entlassung von Moritz sie bestimmt nicht weiter bringen. Denke nicht, das er zu den Großverdienern gehört.
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von KartenHai »

Poschi hat geschrieben:Ganz meine Meinung DenkerHai,

alle Spieler haben diese Saison "geschwächelt", doch wenn jetzt die Leistungen der Vergangenheit bei den Spielern vergessen, bzw. absichtlich über Bord geworfen werden, ist das der Höhepunkt der Pannen bei der GL - speziell Paules hat sich in meinen Augen einiges geleistet.
Doch trotz alledem, muss man auch Paules und Eichin ihre Erfolge der Vergangenheit anrechnen, aber nur, wenn das von der GL und auch den Fans bei den Spielern in gleichen Maßen passiert.

Schließlich haben die Fans hier das Thema Vertragsauflösungen begonnen, bevor Paules öffenltich solche Drohungen ausgesprochen hat. Wobei wir ja mittlerweile wissen sollten, was wir von den Drohungen der GL zu halten haben, oder? Ich glaube es jedenfalls erst, wenn ich es auch wirlich sehe. Doch dann brechen bei mir alle Hemmungen und ich schreihe ebenfalls "GL raus".
Sorry, aber da hakt deine Argumentation geringfügig. Sicher haben einige Spieler hier ihre Meriten, haben einiges geleistet in der Vergangenheit. Gleiches trifft auch auf unseren Geschäftsführer und unseren sportlichen Leiter zu (um mal bewusst das Schimpfwort "Manager" zu vermeiden). Aber: es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen den Spielern und ihren Bossen!
Wenn ein aus der Vergangenheit gut belorbeerter (gibt's das Wort?) Spieler eine vollkommen verkorkste Saison spielt, auf dem Eis einen Bockmist nach dem anderen baut, muss man sich die Frage stellen, woran das liegt. Kann sein, dass er einfach nur ein schlechtes Jahr erwischt hat und im nächsten Jahr wieder zu seiner gewohnte Form findet. Möglich ist aber auch, dass er es einfach nicht besser kann, das Niveau der Liga zu hoch für ihn ist oder er eventuell über seinen Zenit hinaus ist. In beiden Fällen ist die Chance auf Besserung in der nächsten Saison relativ dicht an Null; da hilft es ihm auch nicht weiter, dass er vor zwei Jahren Top-Scorer oder der beste Boxer der Liga war.
Legt eine in der Vergangenheit erfolgreiche Geschäftsleitung eine Katastrophen-Saison hin, darf man dieselben Fragen stellen; allerdings ist hier die Wahrscheinlichkeit geringer, dass die Fehler auf einen Verlust an Kompetenz zurückgehen... es sei denn, die Geschäftsführung ist inzwischen nahe am Greisenalter und ihre geistigen Fähigkeiten lassen langsam nach. ;) Von daher besteht eine bessere Chance, dass aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wird und in den nächsten Jahren besser gearbeitet wird. Sollten dieselben Fehler allerdings wiederholt werden, so hat es sich mit der Geduld... und jemand, der weiß, dass er auf einem Schleudersitz sitzt, achtet in der Regel penibel darauf, möglichst wenig falsch zu machen.
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Poschi »

Sorry KartenHai,
aber da muss ich dir wiedersprechen.

Für die GL gilt die gleiche Zeitspanne sich zu verbessern wie für die Spieler auch, nämlich die gesammte Saison. Wenn man es genau nimmt, hat die GL sogar eine noch viel längere Zeitspanne zur Verfühgung gehabt. Schließlich wurden bereits deutliche Fehler in der Vorbereitung gemacht.
Sicherlich hat deine Argumentation etwas für sich, doch hätte die GL genauso wie die Spieler sich während dieser Saison eindeutig verbessern können. Was die Entwicklungschangen angeht, läßt du außerdem bei den Spielern die umgebenden Faktoren völlig außer acht. Schließlich ist ein Spieler - egal wie gut er ist - abhängig von seinen Mitspielern. Außerdem die ganze Sache mit Ciernik und Müller (denke mal die Sache mit Robert schlägt allen ziemlich aufs Gemüt).

Ich habe weder etwas gegen die GL noch gegen bestimmte Spieler, aber wenn man darüber nachdenkt laufende Verträge aufzulösen, weil der Spieler schlechter als erwartet war, muss auch der gleiche Maßstab bei der GL angelegt werden. Auslaufende Verträge nicht zu verlängern ist eine andere Sache, aber Paules hat ja eindeutig von Vertragsauflösungen gesprochen - ob er nun Namen genannt hat oder diese vom Schreiberling hinzugedichtet wurden spielt dabei keine Rolle.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von KartenHai »

Beim Thema "Robert Müller" gebe ich dir vollkommen recht; sowas kann man - gerade in einem intakten Mannschaftsgefüge - nicht einfach abhaken und normal weiterspielen. Aber die Vertragsauflösungen seh' ich etwas anders als du. Es ist ja nicht so, dass man einen Spieler vor die Tür setzt, weil er eine schlechte Saison gespielt hat - es sei denn, seine Arbeitseinstellung stimmt nicht, er vergiftet das Mannschaftsklima oder hat sich beim Silberlöffel klauen erwischen lassen. In solchen Extremfällen (Hello, Mr. Johnson) zieht man meistens schon während der Saison die Notbremse, nach dem Muster "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".
Eine Vertragsauflösung nach der Saison ist aber keine Bestrafung oder Rache für die schlechte Leistung der vergangenen Saison, Marke "Du hast so schlecht gespielt, wir wollen dich nicht mehr!" (eine "Nichtverlängerung" paßt da schon eher ins Bild), sondern eine Notmaßnahme zur Rettung der nächsten Saison: "Tut uns leid, aber die Chance, dass du uns nächstes Jahr noch helfen kannst, ist zu klein; wir brauchen deinen Platz im Kader für jemand besseres." Und bei der GL sehe ich ein geringeres Risiko, dass sie ausgebrannt und über ihren Zenit hinaus ist, und daher bessere Chancen, für die Saison 09/10 gescheite Leistungen abzuliefern als bei gewissen Spielern...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Poschi »

Hallo Kartenhai,

ich sag nur jedem sein Recht auf eine eigene Meinung.
Ich sehe das eher aus Perspektive der Spieler. Wenn ich als Spieler eine Scheißsaison hinlege (warum auch immer), dann weiß ich das sehr genau - und unseren Haie-Profis ist es auch Bewusst, das Sie nicht die nötige Leistung gezeigt haben - und wenn dann mein Chef ankommen würde und meinen noch 1 oder 2 Jahre dauernden Vertrag vorzeitig auflöst, wäre das in meinen Augen ganz klar ein Zeichen einer Bestrafung.
Ich würde ja gerne schreiben, das Verträge eben Verträge sind, aber gerade im Sport und nach dem Fall Ciernik sieht man ja, das ein Vertrag eigendlich keine wirkliche Bedeutung mehr hat. Trotzdem muss eine Vertragsauflösung einen Grund haben und der liegt in diesem Fall dann darin, das die Leistung nicht erbracht wurde. Und genau dieser Grund liegt bei der GL gleichfalls vor - da spielt die Zukunftsaussicht in meinen Augen keine Rolle, wenn du auch mit deiner Aussage recht hast.
Aber mal abgesehen vom Grund, ist ja auch noch die Tatsache, das der KEC bei Vertragsauflösungen höchstwahrscheinlich dafür bezahlen wird müssen. Oder denkst du, das ein Lüdemann (sofern du mit deiner "Über den Zenit"-Aussage Recht hast) sich einfach zurückzieht und Danke sagt?
In diesem fall stellt sich auch die Frage, ob sich der KEC das überhaupt leisten kann.

Ich persönlich halte die Aussage von Paules sowieso nur für eine leere Drohung - eben nichts anderes als das, was er die ganze Saison schon von sich gegeben hat.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von KartenHai »

Hai, Poschi;

ich glaube, wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind. ;) Man kann es so oder so drehen, und es bringt ja nix, wenn wir hier pro forma weiterdiskutieren.
Der finanzielle Aspekt irritiert mich allerdings auch gewaltig und läßt mich wundern, ob die Aussage nicht vielleicht doch eher ein "Gebt uns einen Grund, euch weiter zu beschäftigen" ist als eine ernsthafte Zukunftsplanung. Es sei denn, es liegen Angebote von anderen Vereinen vor und man trennt sich in, wie es so schön heißt, "beiderseitigem Einvernehmen".
Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Aussage von Pauels auf Mirko gezielt ist (auch wenn er sich durchaus angesprochen fühlen dürfte... aber wer soll den Mut haben, das Gesicht der Kölner Haie abzusägen?); ich würde es eher in Richtung #22/23 auslegen. (Und natürlich würden auch sie nicht einfach Danke sagen und gehen... siehe oben.)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Antworten