Verteidigung - Verträge auflösen!?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von René »

old17 hat geschrieben:Mooooment, Jörg Mayr hat 95/96 (glaube ich) über 50 Punkte gemacht und galt damals als bester deutscher Verteidiger in der DEL !!! Es weiß zwar niemand, wie es jemals dazu gekommen ist, ...
Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem jemand fragen sollte, was Berezin eigentlich zur Zeit so macht. :lol:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Henrike »

Wow, es ist also immernoch nicht aus der Mode gekommen, auf Harlan Pratt herumzuhacken?
Der hat seinen Stempel anscheinend nachhaltig weg, egal wie er spielt.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat Pratt sich seit dem Berlin-Spiel sehr solide gezeigt. Sicherlich immernoch keine Top-4-Verteidiger-Leistung (wie auch, in Mannheim hat er ja im Sturm gespielt ;) ), aber definitiv mit aufsteigender Tendenz.
Es ist wirklich interessant, mit welcher Hingabe Entwicklungen von Spielern ignoriert werden, wenn sie mal in einer Schublade gelandet sind.
Man sollte wirklich nicht mit ihm verlängern, aber ihn nach jedem Spiel als Pauschalsündenbock und Komplettausfall hinzustellen, ist nicht nur falsch sondern mittlerweile auch langweilig.

Moritz Müller ist in den letzten Partien unser größter Schwachpunkt in der Defensive. Und ich danke Rupert Meister, dass auch er das erkannt und ihn zumindest in Unterzahl im letzten Drittel und in der Verlängerung gegen Krefeld nicht mehr aufs Eis gelassen hat.

Torsten Ankert wird ein Stay-At-Home-Defender. Er hat keinerlei offensive Fähigkeiten, aber das wird im Moment auch nicht von ihm verlangt. Seine Aufbaupässe kommen gelegentlich sogar an, und an dieser Front würde ich ihm auch noch Lernfähigkeit attestieren.
Er arbeitet seine Gegner an der Bande mürbe, hat keinen Respekt vor großen Namen, ist eigentlich immer ganz gut positioniert und trifft defensiv selten falsche Entscheidungen.
In seinen manchmal seltsamen Klärungsversuchen aus dem eigenen Drittel steht er Renzi allerdings in nichts nach.

Ich würde mir schon auch wünschen, dass man das Team wieder aus der Mitte heraus aufbaut, sprich: Goalie (und hier erwarte ich wirklich eine Top-Verpflichtung für kommende Saison), Verteidiger, Center.
Haben wir eigentlich Hoffnung, dass Sören Sturm ab kommender Saison durchgängig in Köln spielt? Dann hätten wir schonmal einen Kandidaten mehr, der stocktechnisch was kann.

Renz steht außer Frage. Den kann man nicht gehen lassen. Aus vielen Gründen nicht.
Ankert hat sich allein von der letzten zu dieser Saison gesteigert. Da ist zwar immernoch Luft nach oben, aber in meinen Augen ist er auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

Für meinen Geschmack könnten wir Moritz Müller entbehren. Und ich würde ihn auch keinesfalls im Sturm sehen wollen! Es hatte Gründe, warum man ihn damals hat umlernen lassen. Als Verteidiger ist er allerdings leistungsmäßig der größte "Stagnierer", macht immernoch Anfängerfehler (die ich einem Ankert in dieser Saison noch nachsehen würde, der sie aber nicht macht) und ist für mich ein größerer Unsicherheitsfaktor als Pratt und Trygg zusammen.
Wenn wir also auf einen unserer stocktechnisch Unbegabten verzichten wollen, dann wäre das für mich in jedem Fall Moritz Müller.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Mr.Hammer »

Henrike hat geschrieben:Wow, es ist also immernoch nicht aus der Mode gekommen, auf Harlan Pratt herumzuhacken?
Der hat seinen Stempel anscheinend nachhaltig weg, egal wie er spielt.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat Pratt sich seit dem Berlin-Spiel sehr solide gezeigt. Sicherlich immernoch keine Top-4-Verteidiger-Leistung (wie auch, in Mannheim hat er ja im Sturm gespielt ;) ), aber definitiv mit aufsteigender Tendenz.
Es ist wirklich interessant, mit welcher Hingabe Entwicklungen von Spielern ignoriert werden, wenn sie mal in einer Schublade gelandet sind.
Man sollte wirklich nicht mit ihm verlängern, aber ihn nach jedem Spiel als Pauschalsündenbock und Komplettausfall hinzustellen, ist nicht nur falsch sondern mittlerweile auch langweilig.

Moritz Müller ist in den letzten Partien unser größter Schwachpunkt in der Defensive. Und ich danke Rupert Meister, dass auch er das erkannt und ihn zumindest in Unterzahl im letzten Drittel und in der Verlängerung gegen Krefeld nicht mehr aufs Eis gelassen hat.

Torsten Ankert wird ein Stay-At-Home-Defender. Er hat keinerlei offensive Fähigkeiten, aber das wird im Moment auch nicht von ihm verlangt. Seine Aufbaupässe kommen gelegentlich sogar an, und an dieser Front würde ich ihm auch noch Lernfähigkeit attestieren.
Er arbeitet seine Gegner an der Bande mürbe, hat keinen Respekt vor großen Namen, ist eigentlich immer ganz gut positioniert und trifft defensiv selten falsche Entscheidungen.
In seinen manchmal seltsamen Klärungsversuchen aus dem eigenen Drittel steht er Renzi allerdings in nichts nach.

Ich würde mir schon auch wünschen, dass man das Team wieder aus der Mitte heraus aufbaut, sprich: Goalie (und hier erwarte ich wirklich eine Top-Verpflichtung für kommende Saison), Verteidiger, Center.
Haben wir eigentlich Hoffnung, dass Sören Sturm ab kommender Saison durchgängig in Köln spielt? Dann hätten wir schonmal einen Kandidaten mehr, der stocktechnisch was kann.

Renz steht außer Frage. Den kann man nicht gehen lassen. Aus vielen Gründen nicht.
Ankert hat sich allein von der letzten zu dieser Saison gesteigert. Da ist zwar immernoch Luft nach oben, aber in meinen Augen ist er auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

Für meinen Geschmack könnten wir Moritz Müller entbehren. Und ich würde ihn auch keinesfalls im Sturm sehen wollen! Es hatte Gründe, warum man ihn damals hat umlernen lassen. Als Verteidiger ist er allerdings leistungsmäßig der größte "Stagnierer", macht immernoch Anfängerfehler (die ich einem Ankert in dieser Saison noch nachsehen würde, der sie aber nicht macht) und ist für mich ein größerer Unsicherheitsfaktor als Pratt und Trygg zusammen.
Wenn wir also auf einen unserer stocktechnisch Unbegabten verzichten wollen, dann wäre das für mich in jedem Fall Moritz Müller.
Danke Henrike :!: Mit allem, was du hier aufführst, sprichst du mir aus der Seele.
THE FINNISH FLASH
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von volleyshark »

[quote="Henrike"]Wow, es ist also immernoch nicht aus der Mode gekommen, auf Harlan Pratt herumzuhacken?
Der hat seinen Stempel anscheinend nachhaltig weg, egal wie er spielt.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat Pratt sich seit dem Berlin-Spiel sehr solide gezeigt. Sicherlich immernoch keine Top-4-Verteidiger-Leistung (wie auch, in Mannheim hat er ja im Sturm gespielt ;) ), aber definitiv mit aufsteigender Tendenz.
Es ist wirklich interessant, mit welcher Hingabe Entwicklungen von Spielern ignoriert werden, wenn sie mal in einer Schublade gelandet sind.
Man sollte wirklich nicht mit ihm verlängern, aber ihn nach jedem Spiel als Pauschalsündenbock und Komplettausfall hinzustellen, ist nicht nur falsch sondern mittlerweile auch langweilig.quote]

sorry, nach der leistung von gestern kann ich das aber voll und ganz verstehen! erst "streichelt" pratt beim konter den wirklich sehenswerten pass von ohmann mit so einer leichtigkeit/lässigkeit über das tor und dann im direkten gegenzug steht er nach meinem blickwinkel mehr als schlecht, bzw. greift mal wieder nicht entscheidend ein und es fällt das anschlußtor war einmal mehr der anfang vom ende war!

die spiele davor, egal ob positiv oder negativ möchte ich hier jetzt mal raus halten. ich glaube es ist bezeichnend das meister ihn nach dieser aktion gestern draußen gelassen hat! leider zu spät für meinen geschmack.

beim thema mo.müller kann ich nur danke sagen! wenn überhaupt noch 4. sturmreihe, als ehemals gelernter center sollte er da vielleicht "neu" anfangen, aber bitte nicht mehr dieses "missverständnis" als verteidiger!
iced.empire

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von iced.empire »

Fakt ist einfach, das Pratt zuuuuuuuu lange gebraucht hat, um wenigstens 2 einigermaßen Spiele auf OK-Modus zu spielen..sorry.

Aber sonst kann ich Henrike nur zustimmen.. ;)
P86
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2008, 20:50

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von P86 »

Bevor man Verträge auflöst kann man auch Förderlizenzen vergeben. Ankert, Sturm und Müller sind alle förderlizenzberechtigt.
AHicks21

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von AHicks21 »

Viele der aktuellen Profis werden sich aus Köln verabschieden. Auslaufende Verträge wird Pauels „nur in wenigen Ausnahmefällen“ verlängern. Damit müssen alle Ausländer bis aus Stéphane Julien und Mats Trygg, die bis 2010 an den Klub gebunden sind, gehen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1230850613553.shtml

Damit sind eure Fragen wohl beantwortet. Adams, Rudslätt, Piros und Dimitriv die hier genannt worden und bleiben könnten, werden wohl gehen.

Ja da bin ich gespannt wer da kommen soll :roll:
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von DüsselHai »

Jetzt noch Verträge aufzulösen halte ich für falsch! Saison einigermaßen vernünftig zu Ende spielen und dann in Ruhe sondieren... das Thema Pratt erledigt sich ja dann von selbst, der hat ja nur noch 2 Monate bei uns zu spielen...
AHicks21 hat geschrieben: .... Adams, Rudslätt, Piros und Dimitriv die hier genannt worden und bleiben könnten, werden wohl gehen...
Daß Piros geht war ja eigentlich klar, Dmitriev fänd ich auch nicht sooo schlimm. Bei Adams und Rudslätt fänd ich´s schade, vom aktuellen Kader halt ich von denen noch mit am meisten...
AHicks21

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von AHicks21 »

DüsselHai hat geschrieben:Jetzt noch Verträge aufzulösen halte ich für falsch! Saison einigermaßen vernünftig zu Ende spielen und dann in Ruhe sondieren... das Thema Pratt erledigt sich ja dann von selbst, der hat ja nur noch 2 Monate bei uns zu spielen...
AHicks21 hat geschrieben: .... Adams, Rudslätt, Piros und Dimitriv die hier genannt worden und bleiben könnten, werden wohl gehen...
Daß Piros geht war ja eigentlich klar, Dmitriev fänd ich auch nicht sooo schlimm. Bei Adams und Rudslätt fänd ich´s schade, vom aktuellen Kader halt ich von denen noch mit am meisten...
Wer sagt das wir JETZT die Verträge auflösen? :shock:

Die Rede ist von auslaufenden Verträgen, und die laufen bei allen Ausländern aus Ende der Saison bis auf Trygg und Julien und genau das steht da.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von harkonnon »

Pratt hat halt diese Saison den Titel des GröPaZ (grösster Penner aller Zeiten) und deswegen ist er immer schuld, egal ob gewonnen oder verloren, ob mitgespielt oder nicht, ob Fehler oder keinen Fehler gemacht.
Deswegen wird er immer gern genommen um unter Flops was schreiben zu können und man wird auch sicher in der Regel eine Menge Zustimmung bekommen.
"Fishing for Compliments äh Competence" nennt sich das neudeutsch.
Einen GröPaZ gibt es fast jede Saison und in der Regel ist es immer ein anderer da der alte GröPaz ja weggemobt wurde.
Gottseidank hat es letzte Saison da mal eine Ausnahme gegeben und Ankert, dem übrigens auch auf ewige Zeiten auf breiter Forumsfront absolute DEL-Untauglichkeit bescheinigt wurde, musste nicht den Weg der Jonas, Blumenscheins, x-beliebger TW partner der letzen paar Saisons von Peppi Heiss gehen um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Womit wir zu Gegenpol des GröPaZ kommen, dem ZUbeHeldeN (dem zu Unrecht bejubelten Helden der Null bis maximal 1 Titel vorweisen kann) aber trotzdem nie was verkehrt macht, immer Fan Liebling war und noch ist und dessen Leistungen mit zunehmenden Abstand immer verklärter und unkritischer dargestellt werden. Klassische Beispiele im Haie Trikot
Peppi Heiss, Corey Millen und unser aktueller Captain (beängstigend wie von dem so in 10 Jahren wohl erzählt wird)

Der "gemeine" Fan braucht aber solche Figuren, so etwas verbindet, man hat Gesprächsthemen etc


Anmerkung
Text hellblau weil nur ein klein wenig Ironie drin ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von DüsselHai »

AHicks21 hat geschrieben:Wer sagt das wir JETZT die Verträge auflösen? :shock:

Die Rede ist von auslaufenden Verträgen, und die laufen bei allen Ausländern aus Ende der Saison bis auf Trygg und Julien und genau das steht da.
Das "auflösen" bezog sich auf den Titel des Threads... Und dafür ist JETZT der falsche Zeitpunkt...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Henrike »

AHicks21 hat geschrieben:Viele der aktuellen Profis werden sich aus Köln verabschieden. Auslaufende Verträge wird Pauels „nur in wenigen Ausnahmefällen“ verlängern. Damit müssen alle Ausländer bis aus Stéphane Julien und Mats Trygg, die bis 2010 an den Klub gebunden sind, gehen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1230850613553.shtml

Damit sind eure Fragen wohl beantwortet. Adams, Rudslätt, Piros und Dimitriv die hier genannt worden und bleiben könnten, werden wohl gehen.

Ja da bin ich gespannt wer da kommen soll :roll:
Damit müssen alle Ausländer bis auf Julien und Trygg gehen? Ist das eine Interpretation des Autors? Mir fehlt da ein echtes Zitat von Pauels dazu.
Dmitriev ist außerdem Deutscher. Wieso taucht der in Deiner Aufzählung auf?

Der Artikel ist nicht sonderlich konkret. Helfen würde die Information, wer die Ausnahmefälle sind, die bleiben sollen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von René »

Dimitriev kommt in einem nicht zitierten Teil des Artikels vor.
Die meisten Deutschen können bleiben, Ausnahmen sind Philip Gogulla, der nach Buffalo geht und Alexej Dmitriev, dessen Kontrakt ausläuft.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von old17 »

AHicks21 hat geschrieben:Viele der aktuellen Profis werden sich aus Köln verabschieden. Auslaufende Verträge wird Pauels „nur in wenigen Ausnahmefällen“ verlängern. Damit müssen alle Ausländer bis aus Stéphane Julien und Mats Trygg, die bis 2010 an den Klub gebunden sind, gehen.
Großartiger Journalismus !!! "Verträge werden nur in wenigen Ausnahmefällen verlängert"..."damit müssen alle Ausländer gehen bis auf die, die eh noch einen Vertrag haben und die Deutschen haben auch einen Vertrag". Also was denn jetzt ?? Müssen alle gehen ?? Dann gibt es keine Ausnahmefälle, auch nicht wenige. Oder dürfen doch 1 oder 2 Leute bleiben ?? Dann müssen nicht alle gehen...pfff.

Es wird wahrscheinlich auf das hier eh schon vermutete "Vielleicht" bei Rudslätt und Adams hinauslaufen. Piros wird nicht zu halten sein und der Rest verbietet sich von alleine.

Gruß
old17
Dominik123

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Dominik123 »

Laut Bild soll die Oldi-Abwehr zusammen bleiben....
Na dann freue ich mich ja auch schon auf die nächste Saison.... :evil:
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Emotion 22 »

Henrike hat geschrieben:
AHicks21 hat geschrieben:Viele der aktuellen Profis werden sich aus Köln verabschieden. Auslaufende Verträge wird Pauels „nur in wenigen Ausnahmefällen“ verlängern. Damit müssen alle Ausländer bis aus Stéphane Julien und Mats Trygg, die bis 2010 an den Klub gebunden sind, gehen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1230850613553.shtml

Damit sind eure Fragen wohl beantwortet. Adams, Rudslätt, Piros und Dimitriv die hier genannt worden und bleiben könnten, werden wohl gehen.

Ja da bin ich gespannt wer da kommen soll :roll:
Damit müssen alle Ausländer bis auf Julien und Trygg gehen? Ist das eine Interpretation des Autors? Mir fehlt da ein echtes Zitat von Pauels dazu.
Dmitriev ist außerdem Deutscher. Wieso taucht der in Deiner Aufzählung auf?

Der Artikel ist nicht sonderlich konkret. Helfen würde die Information, wer die Ausnahmefälle sind, die bleiben sollen.
Ich denke mit der Ausnahme meint er Piros. er wird ihn versuchen mit aller Macht zu halten und als Ersatz für unseren Eisopa nehmen. Der Markt für Center ist so gut wie tot. Genauso wie schon seit Jahren bei rechten Verteidigern
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von René »

Dominik123 hat geschrieben:Laut Bild soll die Oldi-Abwehr zusammen bleiben....
Na dann freue ich mich ja auch schon auf die nächste Saison.... :evil:
Was ist denn die Alternative? Verträge auflösen + bessere Spieler verpflichten? Schwimmen wir im Geld?

Die Crux ist, dass man mit ehemaligen Leistungsträgern verlängert hat. Hätte man z.B. mit Jules nicht verlängert und würde in der selben Situation wie zur Zeit stecken, dürfte sich die sportliche Leitung dies tagtäglich anhören.

Sturm dürfte für nächste Saison eingeplant sein, was mit Steinhauer passiert, muss man abwarten. Für die Zukunft tut sich also was. Die Ex und Hopp Methode a lá Mannheim können wir uns schlichtweg nicht leisten.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von IceDragon67 »

@roadrunner86

Und warum sollte Pratt bleiben???
der kleine Feigling
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 21.05.2008, 14:09

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von der kleine Feigling »

nach der heutigen Darbietung können von mir aus alle "Blindfische" ihren Vertrag aufgelöst bekommen. Wenn ich einen Julien lustlos rumkrabbeln sehe, solte man den direkt wie Johnson Richtung Kanada schicken. Oneway !!!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von armut$zeugni$ »

der kleine Feigling hat geschrieben:nach der heutigen Darbietung können von mir aus alle "Blindfische" ihren Vertrag aufgelöst bekommen. Wenn ich einen Julien lustlos rumkrabbeln sehe, solte man den direkt wie Johnson Richtung Kanada schicken. Oneway !!!
... und die neuen spielenden Angestellten des Clubs arbeiten dann hier für das schöne Gefühl, das zu tun, was sie lieben...?
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Mesto »

Auch für das Team der nächsten Saison wird weniger Geld zur Verfügung stehen. Somit kann sich der Klub keinen renommierten Trainer leisten. „Wir planen weiter mit Rupert Meister“, berichtet Pauels.
Ich bin gespannd was wir da bekommen werden...
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von Denkerhai1968 »

Hai!

Wer hier Verträge mit Lüdemann und/oder Julien auflösen will, muss dann erst die Verträge mit den anderen Verteidigern auflösen. Pratt ist ja klar. Man muss auch sehen, was Lüdemann und Julien seit Jahren für den KEC geleistet haben. Zusätzlich sollen die Beiden in Unter- und Überzahl Akzente setzen. Die beiden gehören zu den Besten Verteidigern die diese Liga hat. Wenn ich die zwei guten Verteidiger beim KEC benennen müsste, dann wären es nur die Beiden.

Nach meiner Meinung muss der KEC für die nächste Saison sehen, dass die Beiden auch mal entlastet werden müssen. Wir brauchen ein neues Verteidiger-Paar, welche genau diese Qualitäten hat wie Lüdemann und Julien. Bei den aktuellen Verteidigern sehe ich da keinen. Vielleicht mit Abtrichen Trygg - vielleicht braucht man nur einen starken Partner. Leider bringt Renz diese Veranlagung nicht mit. Vielleicht sollte man für diese Saison es noch mit einer neuen Verteiderpaare versuchen: Lüdemann-Trygg, Renz-Julien, Mo. Müller-Ankert

Für die neue Saison würde ich Mo. Müller wieder in den Sturm tun. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das mit Mo. Müller in der Verteidigung eine Notlösung war. Was vielleicht für ein paar Spiele klappen kann.

MfG Denkerhai 1968
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von meandso »

Ich glaube nicht, das Pauels oder Eichin Rudslät oder Adams ziehen lassen würden, wenn sie es verhinden koennen. Diese beiden sind fuer mich die einzigen die noch kämpfen. Zum thema pratt... Hm... Kann man schwer sagen, allerdings hat man ihm keine zweite chance gegeben ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von harkonnon »

ich mach hier mal nen Ankert Gedächtnis Thread draus

---- letzte Saison wurde dem jegliches Talent, DEL-Tauglichkeit und wahrscheinlich auch noch dran gezweifelt das er sich die Schlittschuhe binden kann. Evtl sogar das er welche an hat :mrgreen:

Leute das sind junge Verteidiger, Betonung liegt auf Verteidiger, eine Postion die mit einer Konstanz und gelegentlich auch Zurücknahme des Egos und vor allem Selbstvertauen gespielt werden muss.

Selbst in der NHL mit professionellem Scouting Staff sind die sich nie sicher wie lange es dauert, bis ein junger Spieler in der Liga ankommt bzw ob er irgendwann wieder in ein Zwischenloch fällt oder im schlimmsten Falle floppt

Ankert hatte dieses Loch 2/3 der letzen Saison, Antrittsschwäche gepaart mit zunehmender Verunsicherung führten dazu das er als schlacksiger Pylon wahrgenommen wurde.
In seinen kurzen Einsätzen vor 2 Jahren waren diese Mängel entweder nicht so offensichtlich oder gar nicht da. Wie auch immer. Ankert hat sich da durchgebissen und war schon in den Playoffs ein brauchbarer Mann für ein 3 Paar (! Serie gegen Frankfurt !). Diese Saison hat er trotz der katastrophalen Saison des Teams diese Entwicklung bestätigt. Dank seiner Körpergrösse und seinem noch ein paar Jahre ausbaufähigem Gewicht kann er mal ein Renz mit grösserem Schmerzfaktor werden, mit einem besseren 1 Aufbaupass und durch seine Hebelverhältnisse einem akzeptablen Schuss. Was nicht heisst das er nächstes Jahr nicht wieder in ein Loch fällt.

Moritz Müller dagegen hatte eine eigentlich sensationelle letzte Saison. Als gelernter Stürmer auf Verteidiger umzuswitchen und mit seinen doch überschaubaren Grundfähigkeiten, hat er eine überraschend starke und konstante Leistung geboten. Dafür hat er diese Saison nicht nur stagniert sondern Rückschritte gemacht. Ob das jetzt an ihm liegt oder an dem gesamten Team das so viele Probleme hat das er von niemand da Hilfe bekommt ist schwer zu sagen. Fakt ist er bringt mangels Selbstvertauen keine Leistung. Ihn aber deswegen komplett abzuschreiben ist sicher zu früh. Man kann den Leuten nicht in den Kopf gucken, aber wenn er nicht an Selbstüberschätzung leidet, wird er auch aus dieser Saison seine Lehren ziehen und zurückkommen. Zurückkommen bedeutet jetzt nicht er wird ein Lüdemann, sondern ein solider Verteidiger der 5-5 oder in Unterzahl einen 2 oder 3 Reihen Part spielen kann.
Er hat ausreichende körperliche Vorraussetzungen um defensiv präsent zu sein, grosses Offensivpotential ist dagegen Fehlanzeige, aber das verlangt wohl auch keiner

Nun zu Sören Sturm. Viele glauben der kommt nächste Saison dazu und wird auf Anhieb einen Platz im 2. Paar einnehmen, spielerisch Akzente setzen etc. Das KANN passieren es ist aber unwahrscheinlich das so ein junger Spieler das konstant schafft. Im Moment profitiert von seinem wesentlich besseren Selbstvertauen das er in der 2 Liga gesammelt hat und kann hier relativ befreit aufspielen. Langfristig (wie in ein paar Jahren) ist bei Sturm zu erhoffen, das er mal ein Kopitz ohne Defensiv-Aussetzer wird evtl sogar einiges mehr. Das wird aber heute niemand genau sagen können inwieweit er seine Fähigkeiten ausschöpfen kann. Er hat die Hände und die Beine um einen offensiv ausgerichteten Part mit gutem ersten Pass und auch einiger Kreativität auszufüllen, körperlich ist er dagegen "noch" nur Durchschnitt und da er in diesem Bereich wohl eher wenig zulegen kann, muss man sehen ob der allgemeine Trend zu grösseren athletischeren Spielern weiter zunimmt. Gegen die Marcel Müllers, Constantin Brauns, Elia Ostwalds dieser Welt wird er da sicher Schwierigkeiten bekommen.
Ist aber kein Grund zur Panik, das soll nur heissen er wird immer über die spielerische Schiene kommen müssen.

Also mal eine Bitte
schreibt nicht gleich jeden jungen Spieler, besonders nicht Verteidiger ab, wenn er mal eine persönliche Krise nimmt.

Ullmann war auch mal hinter Kink und Hospelt die klare Nummer 3 im Nachwuchs Trio der Haie. Solche Dinge verschieben sich schnell besonders wenn unvorhersehbares passiert
(Hospelt 2 mal Kreuzbandriss, Greilinger persönliche Probleme, Schauer gesundheitliche Probleme, dagegen ein Sulzer dem als jungen Burschen vieles nachgesagt wurde, steht kurz davor in der NHL zu debütieren)

schönes Beispiel auch noch wie lange eine Entwicklung dauern kann oder besser wie glückliche Umstände alles ändern können
Dennis Seidenberg war Mitte letzter Saison eigentlich schon fast raus aus der NHL, von Philly abgeschoben, von Phoenix abgeschoben, von Carolina als Notnagel in Verletzungsmisere genommen, spielt jetzt nicht selten 25+ Minuten pro Spiel und wird auch in allen Special Teams eingesetzt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Verteidigung - Verträge auflösen!?

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben:ich mach hier mal nen Ankert Gedächtnis Thread draus

---- letzte Saison wurde dem jegliches Talent, DEL-Tauglichkeit und wahrscheinlich auch noch dran gezweifelt das er sich die Schlittschuhe binden kann. Evtl sogar das er welche an hat :mrgreen:

Leute das sind junge Verteidiger, Betonung liegt auf Verteidiger, eine Postion die mit einer Konstanz und gelegentlich auch Zurücknahme des Egos und vor allem Selbstvertauen gespielt werden muss.

Selbst in der NHL mit professionellem Scouting Staff sind die sich nie sicher wie lange es dauert, bis ein junger Spieler in der Liga ankommt bzw ob er irgendwann wieder in ein Zwischenloch fällt oder im schlimmsten Falle floppt

Ankert hatte dieses Loch 2/3 der letzen Saison, Antrittsschwäche gepaart mit zunehmender Verunsicherung führten dazu das er als schlacksiger Pylon wahrgenommen wurde.
In seinen kurzen Einsätzen vor 2 Jahren waren diese Mängel entweder nicht so offensichtlich oder gar nicht da. Wie auch immer. Ankert hat sich da durchgebissen und war schon in den Playoffs ein brauchbarer Mann für ein 3 Paar (! Serie gegen Frankfurt !). Diese Saison hat er trotz der katastrophalen Saison des Teams diese Entwicklung bestätigt. Dank seiner Körpergrösse und seinem noch ein paar Jahre ausbaufähigem Gewicht kann er mal ein Renz mit grösserem Schmerzfaktor werden, mit einem besseren 1 Aufbaupass und durch seine Hebelverhältnisse einem akzeptablen Schuss. Was nicht heisst das er nächstes Jahr nicht wieder in ein Loch fällt.

Moritz Müller dagegen hatte eine eigentlich sensationelle letzte Saison. Als gelernter Stürmer auf Verteidiger umzuswitchen und mit seinen doch überschaubaren Grundfähigkeiten, hat er eine überraschend starke und konstante Leistung geboten. Dafür hat er diese Saison nicht nur stagniert sondern Rückschritte gemacht. Ob das jetzt an ihm liegt oder an dem gesamten Team das so viele Probleme hat das er von niemand da Hilfe bekommt ist schwer zu sagen. Fakt ist er bringt mangels Selbstvertauen keine Leistung. Ihn aber deswegen komplett abzuschreiben ist sicher zu früh. Man kann den Leuten nicht in den Kopf gucken, aber wenn er nicht an Selbstüberschätzung leidet, wird er auch aus dieser Saison seine Lehren ziehen und zurückkommen. Zurückkommen bedeutet jetzt nicht er wird ein Lüdemann, sondern ein solider Verteidiger der 5-5 oder in Unterzahl einen 2 oder 3 Reihen Part spielen kann.
Er hat ausreichende körperliche Vorraussetzungen um defensiv präsent zu sein, grosses Offensivpotential ist dagegen Fehlanzeige, aber das verlangt wohl auch keiner

Nun zu Sören Sturm. Viele glauben der kommt nächste Saison dazu und wird auf Anhieb einen Platz im 2. Paar einnehmen, spielerisch Akzente setzen etc. Das KANN passieren es ist aber unwahrscheinlich das so ein junger Spieler das konstant schafft. Im Moment profitiert von seinem wesentlich besseren Selbstvertauen das er in der 2 Liga gesammelt hat und kann hier relativ befreit aufspielen. Langfristig (wie in ein paar Jahren) ist bei Sturm zu erhoffen, das er mal ein Kopitz ohne Defensiv-Aussetzer wird evtl sogar einiges mehr. Das wird aber heute niemand genau sagen können inwieweit er seine Fähigkeiten ausschöpfen kann. Er hat die Hände und die Beine um einen offensiv ausgerichteten Part mit gutem ersten Pass und auch einiger Kreativität auszufüllen, körperlich ist er dagegen "noch" nur Durchschnitt und da er in diesem Bereich wohl eher wenig zulegen kann, muss man sehen ob der allgemeine Trend zu grösseren athletischeren Spielern weiter zunimmt. Gegen die Marcel Müllers, Constantin Brauns, Elia Ostwalds dieser Welt wird er da sicher Schwierigkeiten bekommen.
Ist aber kein Grund zur Panik, das soll nur heissen er wird immer über die spielerische Schiene kommen müssen.

Also mal eine Bitte
schreibt nicht gleich jeden jungen Spieler, besonders nicht Verteidiger ab, wenn er mal eine persönliche Krise nimmt.

Ullmann war auch mal hinter Kink und Hospelt die klare Nummer 3 im Nachwuchs Trio der Haie. Solche Dinge verschieben sich schnell besonders wenn unvorhersehbares passiert
(Hospelt 2 mal Kreuzbandriss, Greilinger persönliche Probleme, Schauer gesundheitliche Probleme, dagegen ein Sulzer dem als jungen Burschen vieles nachgesagt wurde, steht kurz davor in der NHL zu debütieren)

schönes Beispiel auch noch wie lange eine Entwicklung dauern kann oder besser wie glückliche Umstände alles ändern können
Dennis Seidenberg war Mitte letzter Saison eigentlich schon fast raus aus der NHL, von Philly abgeschoben, von Phoenix abgeschoben, von Carolina als Notnagel in Verletzungsmisere genommen, spielt jetzt nicht selten 25+ Minuten pro Spiel und wird auch in allen Special Teams eingesetzt
DANKE, DANKE, DANKE !!! Wir sind zwar nicht oft einer Meinung, aber so ziemlich genau das predige ich seit Jahren...ein Kampf gegen Windmühlen, weil hier jeder meint, ein 18jähriger DNL-Top-Verteidiger müsste mindestens der nächste Lüdemann werden (und zwar mit 19 !!) oder aber ein 20jähriger Jung-Verteidiger muss bereits seinen Leistungsstand erreicht haben. Ich habe Ankert nie abgeschrieben und dafür mehr als einmal im besten Falle mitleidige Kommentare bekommen (gell Taucher ?? *gg*). Es entwickeln sich eben nicht alle Spieler gleich schnell. Zu Erinnerung: ein Osterloh war auch mal im Kölner Nachwuchs und wurde (ich glaube von Nethery damals) für zu schlecht befunden um überhaupt eine Förderlizenz zu bekommen. Danach hat man 5 Jahre überhaupt gar nichts mehr von ihm gehört, er hat irgendwo in den unteren Ligen rumgespielt. Jetzt ist er Nationalspieler.

Tatsache ist eben, dass die Haie in der ersten Liga spielen und es sich nicht leisten können, auf jedes Talent 5 Jahre zu warten. Wenn ein Ausnahmetalent vorbei kommt (Gogulla, Flaake), dann kann man den mit 18 in die DEL schicken und einigermaßen sicher sein, dass er es packt und in 1-2 Jahren nicht mehr Ballast, sondern eine Hilfe ist. Aber bei allen anderen Spielern dieser Altersklasse ist ein direkter Sprung in die ERSTE LIGA schlicht und ergreifend zu viel. Die sind ein Klotz am Bein für den Verein und ihnen selbst hilft das auch in keinster Weise, weil sie kaum Eiszeit bekommen und kein Selstvertrauen aufbauen können (siehe Beispiel Sturm jetzt). Aber wer es nicht begreifen will...

Gruß
old17
Antworten