wer hat bis wann einen Vertrag?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von BonnHai »

Vielleicht kann man mal eine Aufstellung machen aus dem Aktuellen Kader wer bis wann einen Vertrag hat!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Kölner Haie Kader 2008/2009

I. Torhüter

#30 Frank Doyle (Vertrag bis ?)
#36 Stefan Horneber (Vertrag bis 2009)
#80 Robert Müller (Vertrag bis 2010)

II. Verteidiger

#12 Mirko Lüdemann (Vertrag bis 2011)
#22 Stephane Julien (Vertrag bis 2010)
#23 Mats Trygg (Vertrag bis 2010)
#26 Sören Sturm (Vertrag bis 2010)
#35 Andy Renz (Vertrag bis 2010)
#44 Harlan Pratt (Vertrag bis 2009)
#81 Torsten Ankert (Vertrag bis 2010)
#91 Moritz Müller (Vertrag bis 2010)

III. Stürmer

#9 Marcel Müller (Vertrag bis 2011)
#10 Alexej Dmitriev (Vertrag bis 2009)
#14 Daniel Rudslätt (Vertrag bis 2009)
#15 Todd Warriner (Vertrag bis 2009)
#17 Christoph Ullmann (Vertrag bis 2011)
#19 Bryan Adams (Vertrag bis 2009)
#20 Mike Johnson (Vertrag bis 2009; zur Zeit suspendiert)
#21 Christoph Melischko (Vertrag bis 2010)
#37 Kamil Piros (Vertrag bis 2009)
#71 Dave McLlwain (Vertrag bis 2009)
#87 Philip Gogulla (Vertrag bis 2009)
#90 Jerome Flaake (Vertrag bis 2010)

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von BonnHai »

wau! Das ging Schnell! Klasse, Danke!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von KoelnerHai2802 »

BonnHai hat geschrieben:wau! Das ging Schnell! Klasse, Danke!
Kein Thema!! :D

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von kec-boii »

Was glaubt ihr wer eine Verlängerung bekommt oder wer gehen muss ?
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von michael »

wir sollten mit keinem verlängern.

piros gurkt nur rum, mc zu alt, warringer zu schlecht, adams, rundslätt, dimitrev zu harmlos und gogulla für einen angehenden nhl star zu schlecht.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Ich könnte mir vorstellen, dass folgende Spieler einen neuen Vertrag bekommen (natürlich unter der Voraussetzung, dass die Spieler sich hier in Köln wohlfühlen):

#19 Bryan Adams
#30 Frank Doyle (in diesem Fall hängt aber viel davon ab was aus Robert Müller)
#36 Stefan Horneber (s. Frank Doyle)


Ich denke mal, dass folgende Spieler keinen Vertrag für die nächste Saison bekommen:

#71 Dave McLlwain (spricht eigentlich viel dafür, dass er die Schlittschuhe an den Nagel hängt)
#15 Todd Warriner (nach dem ganzen Theater in dieser Saison bzgl. seiner Strafen)
#87 Philip Gogulla (Wechsel in die NHL)
#44 Harlan Pratt (wegen seines Theater´s bzgl. seiner Einstellung und Arbeitsweise)

In folgenden Fällen bin ich mir noch sehr unschlüssig:

#37 Kamil Piros
#14 Daniel Rudslätt
#10 Alexej Dmitriev

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von BonnHai »

Wenn ich es mir so überlege:

Doyle.... Mhhhh Er ist Gut, aber wir brauchen einen TopTorhüter

Pratt muss wäg ehhe keine Verlängerung
Rudslätt bin ich unschlüßig
Warriner schade, aber er bringt nur noch wenig... keine Verlängerung
Adams BEHALTEN!!
Johnson.... ohjeee, und ich habe ein Trikot von ihm....
Kamil tja ohne Sturmpartner iss er hilflos: keine Verlängerung
Dave! Schade das man ihn nicht verjüngern kann!!!
Gogulla, ich würd ihn gerne behalten, aber er soll in die NHL (letzte Chance für ihn)
Dimitriev bin ich unschlüßig


HolladieWaldfee, da hat die GL was zu tun!!

Schaut ruhig mal nach Finnland, Schweden.....
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Domstadt89 »

BonnHai hat geschrieben: Gogulla, ich würd ihn gerne behalten, aber er soll in die NHL (letzte Chance für ihn)
Er muss diese Saison in die NHL, so steht es zumindest laut Premiere Moderator im Vertrag der Sabres.
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von lemon »

I. Torhüter

#30 Frank Doyle (Vertrag bis ?) => nicht verlängern, eine TOP#1 muss her, sonst ist die Ausländerlizenz hergeschenkt oder auf die deutsche Karte setzen (z.B. Gerücht Ziffzer)
#36 Stefan Horneber (Vertrag bis 2009) => als Back-Up immer brauchbar

II. Verteidiger

#44 Harlan Pratt (Vertrag bis 2009) => nicht verlängern, Sturm sollte permanent ins Team rücken, die Ausländerlizenz sollte meiner Meinung zunächst aufgespart werden

III. Stürmer

#10 Alexej Dmitriev (Vertrag bis 2009) => hat einen deutschen Pass, als Springer, Ersatzstümer oder in der letzten Reihe absolut brauchbar
#14 Daniel Rudslätt (Vertrag bis 2009) => wenn er nicht zurück in die Heimat will, verlängern, nicht der überragende Scorer, aber guter Arbeiter bei dem man weiss was man hat und trotz seines Alters noch gut in Schuss, es können schließlich nicht alle Kontingentspieler in der 1. Reihe spielen, man braucht auch ein paar Typen dahinter
#15 Todd Warriner (Vertrag bis 2009) => auf gar keinen Fall mehr verlängern, Gründe sind bekannt
#19 Bryan Adams (Vertrag bis 2009) => kann mich nicht entscheiden, ob verlängern oder nicht, hängt sich zwar immer voll rein, wird aber nicht jünger und seine Explosivität und Schnelligkeit hat meiner Meinung mittlerweile schon gelitten, punktet kaum und seine Hände sind für seine Füsse leider zu langsam
#20 Mike Johnson (Vertrag bis 2009; zur Zeit suspendiert) => ist eh schon weg und sollte nie wieder kommen
#37 Kamil Piros (Vertrag bis 2009) => nicht verlängern, vermute mal, dass er einer der Topverdiener ist, dafür einfach zu ineffektiv
#71 Dave McLlwain (Vertrag bis 2009) => Karriereende
#87 Philip Gogulla (Vertrag bis 2009) => leider muss er nach Buffalo, wahrscheinlich erstmal Farmteam, aber der Vertrag steht fest, auch wenn er diese Saison eine schlechte hat, ich würde ihn jederzeit gerne wieder in Köln sehen
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von tiger-hai »

verlängern:
#10 Alexej Dmitriev (Vertrag bis 2009) Ergänzungsspieler mit deutschem Pass, könnte sich noch steigern
#19 Bryan Adams (Vertrag bis 2009) immer noch ein Vorbild als Arbeiter
#37 Kamil Piros (Vertrag bis 2009) ein bißchen Flair und viel Einsatz, mit neuen Nebenleuten auch wieder besser

vielleicht behalten:
#30 Frank Doyle
#36 Stefan Horneber (Vertrag bis 2009)
wobei Ziffzer als Nr. 1 eine gute Lösung wäre (und dann Horneber als Backup behalten). An Müllers Rückkehr glaube ich leider nicht mehr... Oder Ehelechner aus Nürnberg holen.

Aus Geldgründen wird man wohl niemanden mit Vertrag rauswerfen, ansonsten würde ich es mir bei Trygg oder Julien noch mal überlegen.

Gruß

Tiger-Hai
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von old17 »

Doyle: Torhüter sind laaaangweilig !!! Allerdings habe ich mittlerweile (zumindest ein bisschen) eingesehen, dass ein vernünftiger Goalie nicht schaden kann. Doyle sehe ich eigentlich als vernünftigen Goalie und auch als eine #1 in der DEL. Er ist aber kein Star-Goalie in dieser Liga. Wenn die Haie eine A-Lizenz an einen Torhüter vergeben wollen/müssen, dann sollte dafür noch mehr Qualität vorhanden sein. Niemand von uns weiß wirklich, was aus Robert Müller bzw. seinem Vertrag wird. In dieser Saison wird er nicht mehr zurück kommen, das wurde bereits mitgeteilt. Ich persönlich glaube nicht, dass er überhaupt nochmal zurück kommt. Damit sehe ich im Moment keine Möglichkeit, die Position mit einem Deutschen zu besetzen (bei Pätzold hat man geschlafen, Greiss wird noch nicht zurück kommen, den Rest sehe ich nicht als #1 bei den Haien). Vielleicht hat Travis Scott ja nochmal Lust ??

Horneber: kann als Backup gerne bleiben. Ich glaube nicht, dass wir in der DNL im Moment ein gigantisches Goalie-Talent haben, das nächstes Jahr die feste #2 geben kann. Die Frage ist: will er bleiben…

Pratt: typischer Fehlgriff, jede Sekunde mit ihm im Kader tut weh. Mehr ist nicht zu sagen.

Dmitrijev: darf für 2,50€ in der 4. Reihe bleiben, ist mir aber eigentlich ziemlich wurscht. Der Kerl kann wirklich was, die DEL ist aber einfach zu schnell für ihn. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er in der 2. Liga ziemlich abgehen würde. Aber auf diesem Niveau: Notnagel, Lückenfüller, wichtigste Rolle ist wohl die des Klassenkaspers. Wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber einem jüngeren Spieler diesen Platz im Kader geben, der noch nicht bewiesen hat, dass er in der DEL falsch aufgehoben ist.

Rudslätt: würde ich behalten. Er war immer schon eher der unauffällige Arbeiter der aber auch jederzeit punkten kann. Man kann ihn bedenkenlos zu 2 Scorern stecken ohne die Reihe zu zerstören, er ist aber genau so gut in einer 3. Reihe aufgehoben. Wenn er nicht zu teuer ist oder nach Hause will würde ich ihm noch ein Jahr geben. Wir können ja nicht nur mit 20jährigen auflaufen…

Warriner: die Vertragsverlängerung war schon ein Missverständnis, den Fehler wird man nicht nochmal begehen. Zu langsam für die DEL, zu viele völlig dämliche Strafen (die noch nichtmal dem Gegner weh tun) und zu viel Gehalt für keine Leistung. Uuuuuund tschüss !!!

Adams: siehe Rudslätt mit deutlich weniger Scoring-Potential. Dafür noch besser in der Defensive. Auch hier ist die Frage: wie teuer ist er ?? Solche Spieler braucht und sucht jedes Team, es wäre fahrlässig ihn gehen zu lassen.

Johnson: mir ist vollkommen schleierhaft wie dieser Kerl ernsthaft von sich behaupten kann diesen Sport professionell zu betreiben. Warriner wirkt neben ihm wie ein glänzender Star, seine Arbeitseinstellung ist nicht vorhanden…ich kürze das hier mal ab: uuuuuund tschüss !!!

Piros: so leid es mir tut, ihn werden wir auch nicht wieder sehen. Ich habe in der DEL selten einen so guten EishockeySPIELER gesehen. Der ihm vorauseilende Ruf, defensiv schlampig und körperlich nicht vorhanden zu sein, war definitiv ein Witz. Leider ist er aber zu unproduktiv. Wahrscheinlich bräuchte er einen Spieler, der mit ihm „klickt“, aber ob so einer nochmal in der DEL zu finden sein wird ?? Im Endeffekt müssen wir uns um ihn wohl eh keine Gedanken machen, er wird in Null-Komma-Nix einen sehr guten Vertrag in einer europäischen Spitzenliga bekommen (wenn er ihn nicht jetzt schon hat).

McLlwain: was für ein beschissenes Karriereende. Aber es wird Zeit…ich glaube nicht, dass wir in absehbarer Zeit nochmal so einen kompletten Spieler hier sehen werden.

Gogulla: geht nach Buffalo, weitere Erklärungen sind nicht nötig. Darf aber jederzeit gerne zurück kommen. Ich denke, er wird die mit Abstand größte Lücke in den Kader reißen, weil er eigentlich nur durch einen Ausländer ersetzt werden kann.

Flaake: hier bin ich mal gespannt. Er hat ja schon rumposaunt, dass er alles daran setzen will, nächstes Jahr schon in Nordamerika spielen zu können. Ich würde nicht allzu sehr mit ihm planen. Er wäre der zweite wirklich bittere Abgang.


Ich würde Rudslätt und Adams behalten, dazu einen ausländischen Torhüter verpflichten. Bleiben noch 5 weitere A-Lizenzen. Vier sollten an Stürmer vergeben, die 10te aufgespart werden. Moritz Müller kommt wegen Schadensbegrenzung wieder in den Sturm (4. Reihe). Außerdem kommt Sören Sturm zurück. Ich rechne eigentlich damit, dass er sich schnell an die DEL gewöhnen wird. Wenn das nicht der Fall sein sollte ist hier die zehnte A-Lizenz zu vergeben.

A-Goalie
D-Backup (Horneber ??)

A-Julien
A-Trygg
D-Lüdemann
D-Renz
D-Ankert
D-Sturm

A-Rudslätt
A-Adams
D-Ullmann
D-Müller
D-Melischko
A-
A-
A-
A-
D-Müller
D-Dmitrijev
D-Flaake ??

In dieser Konstellation müssen zwingend mindestens 2 Ausländer her, die hier als Top-Stars für Furore sorgen. Die anderen beiden Ausländer sollten ebenfalls zumindest gute Scorer sein. Arbeiter haben wir genug, Tore müssen her.

Rudslätt – StarCenter – StarWinger
Müller – Ullmann – Winger
Melischko – Center – Adams
Dmitrijev – Müller - Flaake

Ehrlich gesagt bin ich nicht unbedingt begeistert, aber mehr ist wohl nicht drin. Da das Geld auch noch eher knapp ist, dürfte ein solcher Kader schon fast ein Wunschtraum sein…im Endeffekt ist es aber relativ egal, der Erfolg kommt nicht mit Namen, sondern wenn ein Team sich findet.

Auf Gerüchte (Hussey, Frosch) bin ich nicht eingegangen. Bei Frosch kann ich nur auf eine Ente hoffen (hihi), ich weiß beim besten Willen nicht, was und wohin wir mit dem wollen. Hussey könnte als Center für die 3. Reihe eingeplant sein, wobei wir dann eine klassische Shut-Down-Reihe ohne einen Hauch von Kreativität oder Offensiv-Potential hätten. Aber wir haben ja schonmal mehrere Jahre von Forslund-Millen-Zarrillo gelebt...;)

Gruß
old17
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Henrike »

Die Frage nach Vertragsverlängerungen oder eben Nicht-Verlängerungen haben wir hier schonmal angefangen zu diskutieren:

viewtopic.php?f=5&t=213&start=50

Ein bisschen runter scrollen auf der Seite. Soucers Beitrag ist der erste dazu.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben:Die Frage nach Vertragsverlängerungen oder eben Nicht-Verlängerungen haben wir hier schonmal angefangen zu diskutieren:

viewtopic.php?f=5&t=213&start=50

Ein bisschen runter scrollen auf der Seite. Soucers Beitrag ist der erste dazu.
Ups...das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Na dann --> Arbeit für die Mods ;)
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Soucer »

old17 hat geschrieben: In dieser Konstellation müssen zwingend mindestens 2 Ausländer her, die hier als Top-Stars für Furore sorgen. Die anderen beiden Ausländer sollten ebenfalls zumindest gute Scorer sein. Arbeiter haben wir genug, Tore müssen her.

Rudslätt – StarCenter – StarWinger
Müller – Ullmann – Winger
Melischko – Center – Adams
Dmitrijev – Müller - Flaake
Ehrlich gesagt halte ich einen solchen Kader für einen Wunschtraum, es sei denn, du hast eine andere Definition von "Star" in der DEL als ich.

Ich denke eher, es wird auf dies hinaus laufen:

MaMüller-Ullman-StarWinger
Rudslätt-Center-Winger
Melischko-Center-Adams
DNL Spieler-Müller-Flaake

Lüdemann-Julien
Trygg-Sturm
Ankert-Renz

Doyle
BackUp

Ich denke, man wird mit Ullmann als #1 Center in die Saison gehen. Dann wird man noch einen StarWinger holen. Dann wird man noch einen Winger für die 2. oder 3. Reihe holen, aber bestimmt keinen großen Namen. (Frosch?! (bitte nicht!)) Dann werden noch zwei mittelprächtige Center geholt, von denen einer offensive und einer defensive Qualitäten hat, das war's. Es wird kein StarGoalie kommen... Man kann nur hoffen, dass einer der beiden neuen Center ein guter Bullyspieler ist, denn das hatten wir schon lange nicht mehr... Achja: Denke nicht, dass Horneber noch Lust hat, weiterhin BackUp für den KEC zu sein... Denke, da wird man wohl eine neue (billige, deutsche) Lösung finden...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von old17 »

Soucer hat geschrieben:
old17 hat geschrieben: In dieser Konstellation müssen zwingend mindestens 2 Ausländer her, die hier als Top-Stars für Furore sorgen. Die anderen beiden Ausländer sollten ebenfalls zumindest gute Scorer sein. Arbeiter haben wir genug, Tore müssen her.

Rudslätt – StarCenter – StarWinger
Müller – Ullmann – Winger
Melischko – Center – Adams
Dmitrijev – Müller - Flaake
Ehrlich gesagt halte ich einen solchen Kader für einen Wunschtraum, es sei denn, du hast eine andere Definition von "Star" in der DEL als ich.

Ich denke eher, es wird auf dies hinaus laufen:

MaMüller-Ullman-StarWinger
Rudslätt-Center-Winger
Melischko-Center-Adams
DNL Spieler-Müller-Flaake

Lüdemann-Julien
Trygg-Sturm
Ankert-Renz

Doyle
BackUp

Ich denke, man wird mit Ullmann als #1 Center in die Saison gehen. Dann wird man noch einen StarWinger holen. Dann wird man noch einen Winger für die 2. oder 3. Reihe holen, aber bestimmt keinen großen Namen. (Frosch?! (bitte nicht!)) Dann werden noch zwei mittelprächtige Center geholt, von denen einer offensive und einer defensive Qualitäten hat, das war's. Es wird kein StarGoalie kommen... Man kann nur hoffen, dass einer der beiden neuen Center ein guter Bullyspieler ist, denn das hatten wir schon lange nicht mehr... Achja: Denke nicht, dass Horneber noch Lust hat, weiterhin BackUp für den KEC zu sein... Denke, da wird man wohl eine neue (billige, deutsche) Lösung finden...
Du hast absolut recht, das ist ein Wunschtraum. Je länger ich darüber nachdenke desto unwahrscheinlicher wirkt das auf mich. Mitterweile bin ich soweit, dass mir ziemlich egal ist, wer da kommt. Hauptsache, er kommt mit der richtigen Einstellung hier hin. Mitspielen um Platz 6-8 ist angesagt, dafür braucht es keine Top-Stars und schon gar keine großen Namen. Denn eigentlich ist zu den meisten Abgängen jeder Spieler eine Verbesserung, der gut laufen kann und Einsatz und Motivation zeigt...
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Platte »

wie wärs mit Wellwood? ;-)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von old17 »

Platte hat geschrieben:wie wärs mit Wellwood? ;-)
Der war gut... :lol:
Ex-Sharky
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2008, 09:35

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Ex-Sharky »

Wieso geht ihr alle davon aus, das Dave auf hört?

Sicher, er wird dieses Jahr 42 (wenn ich richtig informiert bin) und für Reihe 1 wird es nicht mehr reichen, ich finde aber, das er nun wirklich keine schlechte Leistung zeigt. Das Argument, das er ach so langsam ist oder auf Grund des Alters die 60min nicht voll da sein kann, konnte ich bislang nicht nachvollziehen.
Es gibt wirklich noch langsamere (Warriner, Melischko)
Und war's gegen Hamburg, wo er zum Ende des letzten Drittels noch in Unterzahl auf dem Eis stand und (wie ich finde) noch gut verteidigt hat?

Ich finde, man könnte ihm (sofern er weiter machen möchte) ruhig noch einmal einen Einjahres-Vertrag geben, in dem man dann das Gehalt etwas reduziert.
Dann rückt er nächste Saison in Reihe 2 oder gar 3 und kann das Team nach wie vor mit seiner Erfahrung und seinem Können unterstützen.
Kann mir gut vorstellen, das er für weniger Geld (denke, darum geht's bei ihm nicht mehr primär) auch weiter machen würde. Mit einer solchen Saison möchte er seine Laufbahn bestimmt nicht beenden.

m.M.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von harkonnon »

Ex-Sharky hat geschrieben:Wieso geht ihr alle davon aus, das Dave auf hört?

Sicher, er wird dieses Jahr 42 (wenn ich richtig informiert bin) und für Reihe 1 wird es nicht mehr reichen, ich finde aber, das er nun wirklich keine schlechte Leistung zeigt. Das Argument, das er ach so langsam ist oder auf Grund des Alters die 60min nicht voll da sein kann, konnte ich bislang nicht nachvollziehen.
Es gibt wirklich noch langsamere (Warriner, Melischko)
Und war's gegen Hamburg, wo er zum Ende des letzten Drittels noch in Unterzahl auf dem Eis stand und (wie ich finde) noch gut verteidigt hat?

Ich finde, man könnte ihm (sofern er weiter machen möchte) ruhig noch einmal einen Einjahres-Vertrag geben, in dem man dann das Gehalt etwas reduziert.
Dann rückt er nächste Saison in Reihe 2 oder gar 3 und kann das Team nach wie vor mit seiner Erfahrung und seinem Können unterstützen.
Kann mir gut vorstellen, das er für weniger Geld (denke, darum geht's bei ihm nicht mehr primär) auch weiter machen würde. Mit einer solchen Saison möchte er seine Laufbahn bestimmt nicht beenden.

m.M.
och bitte

ich sag es mal diplomatisch

MAN MUSS AUCH MAL LOSLASSEN KÖNNEN (sorry für die Caps)

ist ja sicher lieb gemeint, was du sagst, aber wenn man die Progression des Verfalls seiner Fähigkeiten in den letzten 2 Saisons mit zunehmendem Schwächeln gen Saisonende berücksichtigt, was erwartest du dann in einer weiteren Saison ?

Die Frage ist doch eher wie sehr die "Super" Saison eines Cierniks letztes Jahr schon einiges bei McLlwain übertüncht hat. Aber ich will Mc mal seinen Anteil daran zugestehen.
in den Playoffs dagegen war er schon leistungsmässig nicht mehr der #1 Center.
Diese Saison ist er ein verletzungsfälliges Abbild vergangener Tage und während er in der ersten Hälfte seiner Spiele bei unakzeptabler Defensivleistung noch wenigstens akzeptabel gescored hat, ist er jetzt seit 14 Spielen ohne Tor . Das einzige was ich ihm wirklich hoch anrechne, ist inzwischen sein Bemühen zumindest nach hinten zu ackern (so gut das noch geht) und die Gegentore bei seiner Eiszeit haben sich auch reduziert, ABER sein letzes Tor war das "unwichtige" 5-1 im November gegen Ingolstadt. Seit dem 6-5 gegen Düsseldorf findet er offensiv eigentlich nicht mehr statt. Bei aller Liebe das ist jetzt schon zu wenig für Reihe 1,2 oder 3.
Was soll da nächste Saison noch kommen ?
Vor allem warum sollte man einen 42 jährigen da noch mal mitziehen, in einem Kader der aus Kostengründen eh nicht titelfähig sein wird.
Dann lieber konsequent junge deutsche Spieler einbauen und hoffentlich irgendwann mal die Früchte ernten.

That said
der KEC vor der Saison 92/93 mal in einer ähnlichen Situation und hat diverse grosse Namen durch No-Names (Khaidarov, Dorochin, Schulz, Krebs, Hanemann -siehe History haie website) und mit dem am härtesten arbeitenden Team eine der erstaunlichsten Saisons der Klubhistorie (wenn nicht der 1 Ligahistorie) hingelegt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Ex-Sharky
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2008, 09:35

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Ex-Sharky »

harkonnon hat geschrieben: ist ja sicher lieb gemeint, was du sagst, aber wenn man die Progression des Verfalls seiner Fähigkeiten in den letzten 2 Saisons mit zunehmendem Schwächeln gen Saisonende berücksichtigt, was erwartest du dann in einer weiteren Saison ?
Na ja, für einen ach so starken Leistungsabfall in der letzten Saison hat er aber noch ordentlich gescort...
Das alles (oder viel) an Ciernik gelegen hat wage ich zu bezweifeln. Die beiden haben zusammen gut agiert einer der Sniper und einer der den Sniper erst mit seinen vorlagen in Szene setzte.
Ich hab's ja gesagt, für Reihe 1 würde ich auch jemand neuen suchen, aber er ist nun wirklich nicht der Schlechtest der uns passieren kann.


Die Frage ist doch eher wie sehr die "Super" Saison eines Cierniks letztes Jahr schon einiges bei McLlwain übertüncht hat. Aber ich will Mc mal seinen Anteil daran zugestehen.
in den Playoffs dagegen war er schon leistungsmässig nicht mehr der #1 Center.
Diese Saison ist er ein verletzungsfälliges Abbild vergangener Tage
?? Weil er einmal verletzt war?? Sogesehen ja gut das wir Hospelt abgegeben haben, der mit seiner zweifachen Verletzung schon wesentlich länger ausgefallen ist und dann wohl als Totalinvalide gilt. ;)
Warum haben wir einen Warriner aufgenommen, der auch schon mal verletz war??
Bei einer einmaligen Verletzung ist er für mich noch nicht "verletzungsanfällig." kann halt mal passieren.


und während er in der ersten Hälfte seiner Spiele bei unakzeptabler Defensivleistung noch wenigstens akzeptabel gescored hat, ist er jetzt seit 14 Spielen ohne Tor . Das einzige was ich ihm wirklich hoch anrechne, ist inzwischen sein Bemühen zumindest nach hinten zu ackern (so gut das noch geht) und die Gegentore bei seiner Eiszeit haben sich auch reduziert, ABER sein letzes Tor war das "unwichtige" 5-1 im November gegen Ingolstadt. Seit dem 6-5 gegen Düsseldorf findet er offensiv eigentlich nicht mehr statt. Bei aller Liebe das ist jetzt schon zu wenig für Reihe 1,2 oder 3.
Zeig mir einen (ausser Ullmann und vielleicht Rudslätt) der diese Saison offensiv statt gefunden hat.... Lassen wir die alle gehen?? Während Warriner, Melischko, Demitriev etc. nicht recht wissen was sie mit dem Stock in ihrer Hand anstellen sollen, ist Mac da doch wesentlich geschickter.
Und, ich kann loslassen, kann nur die Argument gegen ihn nicht recht nachvollziehen.
Das er keine 25 mehr ist weiss ich auch, aber sooo schlecht wie er gemacht wird, finde ich ihn halt nicht.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Henrike »

@ Ex-Sharky
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mac längst für sich beschlossen hat, dass das hier seine letzte Saison als Spieler ist.

Und btw würde ich den Kampf gegen die eingefleischten Mac-Gegner aufgeben bzw ich hab's bereits getan.
Die sind in ihrem Lager genauso uneinsichtig wie wir in unserem. Vergebene Liebesmüh also.
Mac hat uns in seiner neunjährigen Zeit bei den Haien keine 38 Meistertitel beschert und ist eigentlich nur durch eine Verkettung glücklicher Zufälle zu all seinen Scorerpunkten gekommen. Finden wir uns also damit ab. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Taucher »

Henrike hat geschrieben:@ Ex-Sharky
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mac längst für sich beschlossen hat, dass das hier seine letzte Saison als Spieler ist.

Und btw würde ich den Kampf gegen die eingefleischten Mac-Gegner aufgeben bzw ich hab's bereits getan.
Die sind in ihrem Lager genauso uneinsichtig wie wir in unserem. Vergebene Liebesmüh also.
Mac hat uns in seiner neunjährigen Zeit bei den Haien keine 38 Meistertitel beschert und ist eigentlich nur durch eine Verkettung glücklicher Zufälle zu all seinen Scorerpunkten gekommen. Finden wir uns also damit ab. ;)
ich sag´s ja : Punktedieb ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:@ Ex-Sharky
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mac längst für sich beschlossen hat, dass das hier seine letzte Saison als Spieler ist.

Und btw würde ich den Kampf gegen die eingefleischten Mac-Gegner aufgeben bzw ich hab's bereits getan.
Die sind in ihrem Lager genauso uneinsichtig wie wir in unserem. Vergebene Liebesmüh also.
Mac hat uns in seiner neunjährigen Zeit bei den Haien keine 38 Meistertitel beschert und ist eigentlich nur durch eine Verkettung glücklicher Zufälle zu all seinen Scorerpunkten gekommen. Finden wir uns also damit ab. ;)
tja Henrike es waren leider keine 38, es waren ein paar weniger, genau genommen waren es exakt 0 Meistertitel die er uns als Spieler beschert hat. Den einen Titelgewinn an dem er beteiligt war, hat er von der Bank aus erlebt, denn, da erinnern wir uns alle gerne zurück es war eine Saison die auch total verkorkst war, in der grosse Teile des Kaders bereits Geschichte war, ein neuer Trainer schon lange verpflichtet und auf einmal "boom" kam der Playoff Run. Da war Macs Saison als Spieler wegen Verletzung aber längst beendet.

Mac war sicher lange Jahre ein Top DEL Spieler und sicher auch eine Identifikationsfigur, vielleicht sogar ein Leader, aber definitiv kein Leader wie ein Mark Messier, ein Udo Kiessling, ein Gerd Truntschka, dafür fehlt das gewisse etwas, oder er ist einfach nur zu nett wer weiss, denn so richtig beliebt waren die 3 genannten teamintern sicher nie

von Ex-Sharky

Zeig mir einen (ausser Ullmann und vielleicht Rudslätt) der diese Saison offensiv statt gefunden hat.... Lassen wir die alle gehen?? Während Warriner, Melischko, Demitriev etc. nicht recht wissen was sie mit dem Stock in ihrer Hand anstellen sollen, ist Mac da doch wesentlich geschickter.



Und, ich kann loslassen, kann nur die Argument gegen ihn nicht recht nachvollziehen.
Das er keine 25 mehr ist weiss ich auch, aber sooo schlecht wie er gemacht wird, finde ich ihn halt nicht.
Ja genau so sieht es aus im Sturm
ausser Ullmann, Marcel Müller und Melischko die noch Vertrag haben lassen wir alle gehen, gefragt werden evtl noch Rudslätt, hoffentlich Adams und so Leute wie Dmitiriev die nix kosten
und die auch nur deshalb, weil wir klamm sind

Zu Warriner erübrigt sich jeder Kommentar, aber das du Mac allen Ernstes mit 3.-4. Reihen Spielern wie Dmitriev und Melischko vergleichst um ihn als besser darzustellen, sagt doch alles über sein Leistungsvermögen aus. Sorry wie tief soll der Mann noch sinken im Standing ? Soll es nächste Saison heissen, ja was ein Ohmann (nix gegen Ohmann) bringt kann Mac noch locker 2-3 Jahre spielen.

Bei all den Argumenten Pro Mäc und den Vergleichen der Stats überseht ihr aber auch immer gern, das Mäc immer 1 Reihen Minuten mit 1. Reihen PP Zeit bekommen hat, die beiden Aussen nach Wunsch zugeteilt etc etc , wie es sich auch für einen #1 Center gehört. Diese Minuten würde er nicht mehr bekommen und wie effektiv er noch mit den Dmitrievs, Melischkos oder noch schlimmer den Warriners dieser Welt ist sehen wir ja gerade.

Ich bin gar nicht mal so ein Gegner von einem Mäc im allgemeinen, im Gegenteil ich hätte nie gedacht das er so lange gute Leistungen bringen kann, ich bin sogar der Meinung mit 37 war er besser als mit 33, aber jetzt ist er definitiv schon ca 1,5 Saisons (also diese und Ende der letzten) zu lange unterwegs. Mit einem Meistertitel hätte er sicher aufgehört, auch der Vizemeistertitel wäre ein ordentlicher Abschluss gewesen, aber er hat sich wie alle (GL, Trainer, Spieler, Fans) von der tollen letzen Saison blenden lassen und dachte es geht noch ein Jahr mit einer tollen Chance auf den lang ersehnten Titel. Die ist aber diese Saison NICHT da und wird, ein Wunder mal ausgeklammert, nächste Saison nicht da sein.

Ein totaler Neuanfang muss her und wird nur durch Vertragslaufzeiten und klamme Kassen verhindert.
Aber ganz realistisch gesehen wird der diesjährige Umbruch nur Schritt 1 sein, der nächste Schritt Sanierung der Defense erfolgt nächstes Jahr
Julien wird hoffentlich noch ein gutes Jahr spielen, zwingend bleiben muss er danach nicht, für Trygg auf niedrigerem Level gilt das selbe.
Lüdemann hat noch 2 Saisons Vertrag, bei ihm hab irgendwie noch die Hoffnung das er auch so ein Freak of nature ist der jenseits der 35 noch mal nen Schub bekommt, aber man muss auch bei ihm ganz klar einkalkulieren, das in 2 Jahren Schluss ist (nicht sein muss, aber evtl will zB er gar nicht mehr)

Nächste Saison steht also wohl ein komplett neuer Angriff da
übernächste Saison werden nur noch Lüde und Renz von der Verteidigung übrig sein, mit anderen Worten es IST ein ganz anderes Team an de man jetzt basteln muss.
Da bleibt keine Zeit alten "verdienten" Spielern eine Ehrenrunde zu gönnen, ganz hart gesagt nehmen die den NEUEN die Eiszeit weg.

Irgendjemand hat geschrieben was wir gerade sehen ist Mäcs Team, also nicht im Sinne von Mäc ist schuld, sondern mehr so im Sinne die Alten Helden sind müde, wir brauchen neue Figuren zu denen man aufblicken kann. Den einzigen aktuellen Spielern den ich diesen Status künftig zugestehen würde sind Ullmann und Marcel Müller im spielerischen Bereich, sowie Renz und Adams als malochende Lieblinge, Lüdemann wird hoffentlich die Kurve bekommen und noch 2 Jahre den ruhenden Pol geben können.

aber das Motto muss sein neue Männer braucht das Land, evtl auf allen Ebenen, das wenig souveräne Agieren der GL in der Krise hat sicher auch viel verbrannte Erde hinterlassen, inwiefern das zu korrigieren ist, kann man wohl nur sehr, sehr intern beurteilen
Zuletzt geändert von harkonnon am 07.01.2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben: Mac hat uns in seiner neunjährigen Zeit bei den Haien keine 38 Meistertitel beschert und ist eigentlich nur durch eine Verkettung glücklicher Zufälle zu all seinen Scorerpunkten gekommen. Finden wir uns also damit ab. ;)
In dem Zusammenhang muss und möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass Sergej Beresin auch nur 50 Tore schießen konnte, weil Jörg Mayr ihm 42 sauber und perfekt aufgelegt hat. Ohne Mayr hätte der defensiv schlampige Hallodri doch nie irgendwas auf die Reihe bekommen !!! Kommt ja nicht von ungefähr dass die #6 nicht mehr vergeben wird und nicht die #94 !!!

Gruß
old17
Antworten