wer hat bis wann einen Vertrag?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Henrike »

Richtig!!!! Beresin ist der lebende Beweis, dass die Einkaufspolitik der Haie auch damals schon sehr fragwürdig war.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Richtig!!!! Beresin ist der lebende Beweis, dass die Einkaufspolitik der Haie auch damals schon sehr fragwürdig war.
ganz unironisch gesagt, war die Einkaufspolitik zu dieser Zeit ganz sicher fragwürdig

ich kann mich sehr gut erinnern das die Verpflichtung eines jungen Russen und eines "österreichischen" Nationalspielers je nach Gemütslage, damals mit müdem Lächeln, beissendem Spott oder offener Verwunderung quittiert wurden. Grössere Irritationen gab es nur paar Jahre vorher als die Neuen Ausländer Khaidarov und Dorochin hiessen.

Wie auch immer genau so ein Händchen für den Volltreffer wäre genau das was man jetzt braucht

in diesem Sinne Lets go Hussey und Frosch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Denkerhai1968 »

Hai!

Ich beziehe mich nur mal auf die Stürmer. Besonders auf die Ausländer, wo sechs Verträge (Rudslätt, Warriner, Adams, Johnson (ja er ist weg), Piros und McLlwain. Ich bin der Meinung,
dass von diesen nur DREI sich für eine Verlängerung anbieten, nämlich RUDSLÄTT, ADAMS und PIROS. Die Frage ist nur, ob die überhaupt noch für den KEC spielen wollen? - Dann kommt es darauf noch an, ob überhaupt noch für den KEC-Anspruch noch Spieler auf dem Markt sind?
Rudslätt und Adams sind dabei noch viellseitig verwendbar (andere Sturmposition und Verteidigung).
Aber am Ende behalten die noch McLlwain und Warriner, was ich aber nicht richtig finden würde.

Mein Tipp und mein Wunsch sind nach her im Sturm FÜNF-Ausländer:
Die DREI, das Gerücht Hussey (Straubing) und der Wunsch nach Ciernik (für den sollte man
immer ein AL haben). Das Gerücht: Dusan Frosch (Straubing) ist ja Deutscher.

MfG Denkerhai 1968
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Denkerhai1968 hat geschrieben:Aber am Ende behalten die noch McLlwain und Warriner, was ich aber nicht richtig finden würde.
Bezüglich Warriner bin ich mir fast sicher, dass die Haie ihm keinen neuen Vertrag geben werden.

Wenn man bedenkt was er sich besonders in dieser Saison alles so geleistet hat bzgl. seiner Strafen etc. besteht aus meiner Sicht gar kein Grund ihn weiter zuverpflichten.

Alles anderer würde mich sehr stark wundern!

Gesetz dem Fall er würde einen Vertrag bekommen bin ich jetzt schon auf die Begründung unserer GL gespannt.

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von iiivan »

Dusan Frosch ist mir persönlich nie sonderlich aufgefallen. Ihn zu verpflichten, weil er Deutscher ist, ist lächerlich; zumal er schon bei Straubing als überzähliger Ü25 Spieler pausieren muß. Ich würde mich übrigens jetzt schon darum bemühen Hospelt für die Saison 2010/2011 zurück zuholen. Wenn der weiter so spielt (siehe WOB), dann kann der sich im nächsten Jahr den Club aussuchen, wo er spielen will. Der kann wenigstens was mit der Scheibe, spielt Mittelstürmer und macht auch noch Punkte. Solche Spielertypen, genau wie Furchner, haben die Haie leider zu wenig.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von michael »

BigSave hat geschrieben:Piros, Adams und Rudslätt gehen zu lassen wäre der größte Fehler. Pratt wird ebenfalls bleiben, mein Herz hängt an Warriner, aber der Großteil der Fans ekelt ihn eh raus, da würde ich auch nicht mehr im Haie jersey spielen wollen.

der ekelt sich selber raus. unterm strich schadet er dem team mehr als er nützt, war letzte saison auch schon so
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von frikamäuschen »

BigSave hat geschrieben: mein Herz hängt an Warriner, ...
Um so höher ist dir deine wohltuende Neutralität in dieser Personalfrage anzurechnen!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von mecki74 »

BigSave hat geschrieben:Piros, Adams und Rudslätt gehen zu lassen wäre der größte Fehler. Pratt wird ebenfalls bleiben, mein Herz hängt an Warriner, aber der Großteil der Fans ekelt ihn eh raus, da würde ich auch nicht mehr im Haie jersey spielen wollen.
Ich gestehe noch nicht alles in allen Freds nachgelesen zu haben, aber das ist nu der 2. Fred in dem erwähnt wird das die #44 bleibt, ich muss mich doch wohl nicht an Ihn gewöhnen, oder ... :shock: ... bitte sagt er hat nur einen Jahresvertrag!

Gütigerweise muss ich zugeben in den letzten Spielen hat er sich meiner Dauerbeobachtung entzogen, das mag aber grössenteils an dem Rumstolper einiger anderer Akteure gelegen haben, dem ich mit noch mehr Fassungslosigkeit gefolgt bin.
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von KartenHai »

Zitat Haie-HP am 14.03.08:
Zudem bestätigt der KEC die Neuverpflichtung von Harlan Pratt. Der Verteidiger, der zuletzt für die Augsburger Panther aktiv war, unterzeichnete einen Kontrakt bis 2009.
Da ja momentan bekanntlich Einstellungsstopp herrscht, bleibt nur die Frage, ob sein Vertrag bereits vorzeitig verlängert wurde... was ich persönlich nicht so recht glauben kann (und eigentlich auch nicht glauben will! ;)). In Anbetracht der Tatsache, dass er der einzige Verteidiger mit auslaufendem Vertrag ist und nach dieser Saison in der Defense unbedingt nachgebessert werden sollte, dürften die Zeichen wohl auf Abschied stehen... es sei denn, er wäre dauerhaft im Sturm eingeplant, was ich auch nicht so recht glaube(n will ;)).
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Selanne8
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2009, 10:22

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Selanne8 »

Also ich würd auch ne ganze menge am kader ändern. erstmal raus :
warriner
pratt
rudslätt
doyle
johnson
mo. müller
ma. müller
dmitriev
evtl. trygg
mc (ruhestand?)
gogulla ( leider buffalo) -.-

behalten:
horneber
renz
julien
sturm
ankert
lüdemann
piros
ullmann
adams
melischko


die verkorkste saison ist mal ne gute gelegenheit für einen neuanfang.
Oft wird über Ziffzer als nr.1 goalie geredet, dem kann ich aber nicht zustimmen. Bei Berlin ist er nicht umsonst die nr.2, außerdem fehlt es ihm daher reichlich an Einsatz. Meiner Meinung nach wäre Kotschnew ein brauchbarer Ersatz, weiß jemand ob sein Vertrag mit Moskau 2009 ausläuft?
Mein Traumersatz wäre Travis Scott aus Klagenfurt ! Aber er hat dort gerade erst unterschrieben.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von armut$zeugni$ »

Selanne8 hat geschrieben:erstmal raus :
ma. müller
Warum sollte man ausgerechnet Marcel Müller rauswerfen...? :shock:
Haie71köln
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 14.09.2008, 16:29

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Haie71köln »

wei der nix taugt
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von armut$zeugni$ »

Haie71köln hat geschrieben:wei der nix taugt
Natürlich, junge und talentierte Deutsche, die einen Punkt weniger auf dem Konto haben als unser Kapitän (und dabei noch um kaum nennenswerte +15 besser da stehen) wachsen ja bekanntlich geradezu auf den Bäumen... :roll:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von armut$zeugni$ »

Haie71köln hat geschrieben:wei der nix taugt
Bild
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von meandso »

ma.müller is einer der wenigen die was taugen Oo
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Richard »

Einen Ma Müller willst du rauswerfen? Ohne den stünden wir ja noch schlechter da als vorher, allein schon weil er einer der besten Skorer ist. Außerdem hat er noch Vertrag bis 2011, den rauszukaufen wäre viel zu teuer und wenn man den Gerüchten glauben darf (s. Express) hat die GL eh kein Geld mehr.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
Zauberhai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2008, 11:17

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Zauberhai »

Haie71köln hat geschrieben:wei der nix taugt
Na, ich hoffe doch eher, dass wenn die derzeitige finanzielle Schieflage wieder behoben
ist der Vertrag mit Marcel frühzeitig verlängert wird. Wenn der sich weiter so entwickelt wird er nämlich mit Sicherheit teurer. :D
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Rolliman »

Ich bin mir zunächst mal sicher, das einige der "Gitter-Fraktion" nächstes Jahr hochgezogen werden. Die Jungs machen nämlich keinen schlechten Job.
Auch werden viele Vereine schauen, wie es In Duisburg und Nürnberg weiter geht. Vielleicht kann man sich ja dort billig bedienen.
Ob man für das Geld, was die Haie geben können, wirklich nen besseren wie Doyle bekommt weiß ich nicht. Hauptsache die GL zaubert nicht Jimmy Waite aus dem Hut.

Werden die ALs nächstes Jahr nicht wieder um eine Reduziert? Meine so etwas in der EH-News gelesen zu haben.
AHicks21

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von AHicks21 »

Julien geht als erstes und ADIOS! der nächste bitte :?

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6488
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von cross_checking »

MaMü würde ich auch auf gar keinen Fall gehen lassen bzw.Vertrag auflösen etc.
Der Junge ist doch wirklich gut.
Da würde ich eher das "Urgestein" der Haie, Lüdemann vor die Türe setzen.Der bringt ja nun gar nix.
Das einzige was der celver gemacht hat,war seinen Vertrag bis 2011 zu verlängern,um dann noch ne Schüppe Kohle zu
kassieren weil man ihn rausschmeißen wird.der hat doch alles andere als Lust bei den Haien weiter zu machen.
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von Rolliman »

AHicks21 hat geschrieben:Julien geht als erstes und ADIOS! der nächste bitte :?

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6488
Laut Haie-Newsletter ist der Vertrag 09/10 davon nicht betroffen. Ich lese das als Leihgabe an Salzburg. So kann man natürlich auch Kosten Minimieren...
AHicks21

Re: wer hat bis wann einen Vertrag?

Beitrag von AHicks21 »

Ja nur leider kam die Pressemitteilung des KEC erst später das konnte ich auf Grund des Eishockeynewsartikel nicht erahnen ;)
Antworten