Songvorschläge für den DJ

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Songvorschläge für den DJ

Beitrag von haiopei »

tach auch zesamme.
ich weiß nicht ob es dieses thema schon gab weil ich diese saison noch nicht die zeit hatte hier was rumzustöbern.
also es geht mir um folgendes...........
schreibt doch mal bitte ein paar neue song-vorschläge für den verehrten DJ.
als DJ sollte man für eine gewisse stimmung beitragen und auch ein gutes timing und spielgefühl haben.
ob ich es besser machen könnte weiß ich nich, aber mittlerweile find ich die songzusammenstellung sehr
einfallslos.
in den letzten 3-4 jahren gab es zum beispiel immer die selben rocklieder sowohl beim warmlaufen als auch im Spiel und bei unterbrechungen oder im intro auf dem videowürfel.
"welcome to the jungle oder killing in the name of" gab es seit jahren beim warm up und nun auf dem würfel.
würde mich z.B: nich wundern wenn nächste saison im intro rollin von limp bizkit laufen würde.
ich persönlich mag es rockig. ich höre auch gerne kölsches liedgut, hipii hop oder auch techno.von mir aus auch ballermann wenns passt.
aber ich würde gerne mal wieder mehr abwechslung haben.
z.B: gab es in der playstation reihe nhl 2004-2009 immer wieder geile rockige lieder die zum eishockey super passen würden, die garantiert nicht jeder kennt und die auch mal die "nicht rockigen" älteren semester ansprechen würden.
auch gab es in den letzten karnevals sessionen neue tolle lieder der bekannten kölschen bands
die ohrwurmgarantie hatten.
oder vieleicht habt ihr auch aus anderen musik genres tolle vorschläge die z.B: für die strafzeiten oder torjingles passen würden.
das nervige oleoleoleole was im moment läuft wenn ein tor fällt geht mir auf jedenfall tierisch auf den ................

Würde mich freuen wenn es ein paar tolle vorschläge zum musikmacher schaffen würden.
hier ein paar vorschläge von mir:

aus der nhl reihe für sämtliche spielekonsolen:
Goodnight Nurse- My only
Cinder- Soul creation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Animal Alpha- Bundy!!!!!!!!!!
Bowling for soup- Punk rock 101
Gob - Oh Ellin!!!!!!!
Antiflag - This is the end(for you my friend)!!!!!!!!!!!!!
Mando Diao- Down in the past
Good Riddance - Darkest days
Ash - Orpheus!!!!!!!!!!
Billy Talent + Anti Flag- Turn your back!!!!!
Black Tide - Warriors of time !!!!!!!
3 doors down- it´s not my time

Kölsches liedgut:
Räuber- Kucke darfs de immer (strafzeit)
Bernd Stelter- Köln is prima
Räuber- Colonia (absolutes gänsehautlied)!!!!!!!!!!!!
Bläck föös -stammbaum, su sin mer all hehin jekumme (noch nie in der arena gehört)!!!!!!!!
1:0 für dr KEC, cassalla für mannheim ( alter klassiker, könnte man spielen wenn mannheim das erste tor kassieren würde)

hanson brothers - good old hockey game ( auch ewig nich mehr gehört)


so jetzt seid ihr dran..............
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von HAILIFE »

Bläck föös -stammbaum, su sin mer all hehin jekumme (noch nie in der arena gehört)!!!!!!!!

hatten wir sogar schon Live!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von DMC71 »

Danke für die Liedvorschläge, die kann man auch gerne weiter ausführen.
Solang sie sachlich bleiben und konstruktiv sind, sind auch Kritik und Verbesserungensvorschläge jederzeit Willkommen.

Nur zur Aufklärung: Das Introlied wird nicht vom DJ bestimmt, sondern in den letzten Jahren von center.tv - in diesem Jahr von einer externen Firma. Damit hat der DJ nichts zu tun und hat auch keinerlei Einfluss darauf. Ich könnte auch wetten, dass das Introlied aus dem letzten Jahr (von Linkin Park) vorher nie im Warmup oder in den Spielunterbrechungen zu hören war, weil es auch erst im Sommer zum Album "Minutes To Midnight" rauskam ;)

Ansonsten gebe ich dir aber auch teilweise recht: Introlieder wurden gerne auch mal im Spiel verwendet, das ist schade. Dazu gibt es sehr viel mehr Auswahl. Aber: Im Warmup werden sicher nicht immer die gleichen Lieder gespielt! "Favourites" gibt es dabei immer, aber ich kann dir ganz sicher sagen, dass es knapp an die 50 Lieder sind, die man im Warmup in diesem Jahr schon hören konnte. Pro Warmup gibt es von der Zeitspanne her ungefähr die Zeit, um 4 Lieder zu spielen. Heißt, dass es für 12 Spiele ja gereicht haben muss, nur einmalig die Lieder zu spielen. Ich schätze mal, dass wir momentan bei ~15 Heimspielen sind...

Trotzdem: Es geht sicher besser. Aber auch dazu: Stimmungslieder (Kölschlieder) können keine "künstliche Stimmung" erzeugen. Kölschlieder können nur Stimmung weiter ergänzen. Es wurde schon oft versucht, ein kölsches Lied bei "null Stimmung" ein zu spielen, das Ergebnis: Es tat sich nichts. Einzige Ausnahme: Et Trömmelchen - ich persönlich muss es aber nicht JEDES Heimspiel hören, du sicher auch nicht ;)
canonfire! #GoBucs
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von haiopei »

es soll ja auch nich böse gemeint sein. im gegenteil es sollen ja interressante vorschläge kommen.

aber manche lieder im warm up gab es schon vor 3-5 spielzeiten.
welcome to the jungle
supersonic speed
killing in the name of


das intro video letztes jahr war ein mix aus linkin park und rage against the machine - "killing in the name of" und zweites lief auch schon vor 3 jahren. kann ich mich gut erinnern denn das war die zeit als gta san andreas groß raus kam und da lief es auch.

mir ist auch klar das man bei null stimmung auch keine kölschen lieder spielen kann. aber es sind wie gesagt auch immer dieselben und neues kölsches liedgut gibt es ja jährlich in massen.

gut das da der dj nicht immer einfluss hat war mir nicht bekannt.
dann sollen die anderen herren mal kreativer sein. auch wenn mir das video dieses jahr besonders gut gefällt.
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von Fussel »

Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte wäre bei Strafzeiten gegen uns wären folgende Tracks:

Arschloch und Spass dabei - JBO
Voodoo - Subway to Sally

Wären was rockiger und wäre auch ne Abwechslung zu Der Liebe Gott weiß das ich kein Engel bin.
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von Lutti »

Prinzipiell finde ich Alter Bridge verdammt gut. Da kämen meiner Meinung nach einige Titel in Frage!
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von haiopei »

Alter bridge ist auch klasse hat doch das Intro von Edge geschrieben.
Dann könnte man auch Saliva vorschlagen. :twisted:
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von haiopei »

ich bin leider noch nich dabei ich warte mal weihnachten ab.
aber ich war auch schon deswegen in hamburg und mannheim.
und die letzten male in unserem wohnzimmer in köln natürlich auch :lol: :twisted:
klar da sind auch fetzige lieder dabei.

Ultimate Warrior forever
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von Deggial »

Noch ein paar Vorschläge aus der rockigen Ecke:

Sum 41 - Kick me when I'm high
Dropkick Murphys - Time to go
Paul Stanley - Live to win
Guano Apes - Lords of the Boards
Rev Theory - Hell Yeah
Smashing Pumpkins - Doomsday clock
Rob Zombie - Dragula
Foo Fighters - Long road to ruin
Tiamat - Brighter than the sun
Horkyze Slize - Silný Refrén
A - Here we go again
Blood for Blood - A Rock'n'Roll Song
Goldfinger - Pick a fight
Lustra - Scotty doesn't know
Mudvayne - Not Falling
My Chemical Romance - Teenagers
The Offspring - Hammerhead
Tierra Santa - Alas de fuego
The Locos - Resistire
Pantera - Cowboys from hell
Sugarcult - Memory
Bryan Adams - We're gonna win
Clawfinger - The truth
Styles of Beyond feat. Mike Shinoda - Second to none
Emil Bulls - Take on me
Sum 41 - Fat Lip
The 69 Eyes - Lost Boys
The Offspring - You're gonna go far kid
Weezer - Buddy Holly
The Offspring - Change the world

Bei Strafe für den Gegner:

Die Ärzte - Backpfeifengesicht
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von kec84 »

Sind gute lieder!

Aber ich finde wir sollten hier auch eine Liste aufstellen mit Liedern die unserer Meinung nach nicht mehr gespielt werden sollten, weil sie ausgelutscht, unpassend etc sind:

Scooter - Maria I like it loud (Grund: Der gewünschte mitmachteffekt bleibt oft aus, vereinzelt machen Leute mit, stört aber meistens bei anderen gesängen die sich gerade aufbauen.

Jode Lade He (Grund: bei 9000 Leeren plätzen sowas zu spielen ist schon größenwahnsinnig ^^ )
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von Mr.Hammer »

Deggial hat geschrieben:
Bei Strafe für den Gegner:

Die Ärzte - Backpfeifengesicht
Absolut dafür :!: :!: :!:

Generell sehe ich es auch so, dass vieles ausgelutscht wirkt, z. B. "Last resort" (kommt jedes Spiel), "goodbye" bei Strafzeit Gegner oder "Dreamer" bei Strafzeit Haie.
Frischer Wind würde sicher nicht schaden.
THE FINNISH FLASH
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von Mr.Hammer »

Mir fällt gerade noch ein klasse Lied ein:

Turbonegro - Are you ready for some darkness
THE FINNISH FLASH
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von haiopei »

ich danke schon mal für die antworten..... und sehe dass ich nicht der einzige bin der findet , dass einige lieder zu ausgelutscht sind.... last resort......... dreamer usw. oder auch we say good bye bye bye

jode lade he....stimme ich dir auch zu....passt im moment gar nicht.......

sooooooooo

bis jetzt hatten wir jede menge rockige vorschläge....
kennt wer auch gute rheinische lieder die selten oder nie vorgekommen sind?????

weiter so.....
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von kec84 »

ich finde, dass es genug rheinische lieder sind, bloß nicht mehr. Weil leider werden ja nur die ollen Karnevallsschinken gespielt, und das muss nicht immer sein. Lasst uns viel lieber auf der Rock-Schiene bleiben!
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von haiopei »

klar ist das verhältnis schon okay...... aber halt andere........neue.......
man muss ja auch die kölsche kultur am leben erhalten.....
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
Kata-Haie
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2008, 21:14
Wohnort: Frechen - 201
Kontaktdaten:

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von Kata-Haie »

Rofo's Theme
Sirius - The Alan Parson's Project (wird ab und zu gespielt)
Privilege - Incubus (vielleicht fürs Warm-Up)
Cancan - Jacques Offenbach (bei Toren)


"Dummer Sack", "Dat jeiht vorbei" und "Der liebe Gott weiß dass ich kein Engel bin" wird viel zu oft gespielt.
22.03.08 - 23.03.08
17:30.............00:09
168:16 - Ich war in Davos!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von uboothai »

bei gegnerischer Strafzeit.......Ärzte Schrei nach Liebe......nur einen Teil...und die Fans rufen....."Ar......loch"

bei eigenem Powerplay....Kavalleriehorn (Angriffszeichen) und Fans..... "Attacke"
Zuletzt geändert von uboothai am 19.12.2008, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von millencolin »

BigSave hat geschrieben:Coole Sachen dabei, die GEMA Kosten für solche Songs sind aber bestimmt nicht billig...
Bei solchen Veranstaltungen wird ein Pauschalbetrag fällig wenn ich mich nicht irre. Das wird dann von m² Zahl oder Zuschauer abhängig gemacht. Irgendwie so war das mal....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Manowar "The Power"
Amon Amarth "An ancient Sign of Coming Storm"
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Hai-5
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2008, 17:12
Wohnort: Bukarest, Rumaenien

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von Hai-5 »

ich hätt noch ein paar ideen:

massenschlägerei:
"Mer kumme mit alle mann vorbei, hurra, hurra"... de Höhner

nach 0:4 rückstand:
"Firma Huddel & Brassel ... ür Chaos un Schlamassel, jo do simmer weltbekannt" .... Bläck Fööss
oder auch:
"alle Mann, nix wie ran, denn mir ha ja, jar nix ze verliere..." Brings

nach 0:1 Rückstand:
"Dat künner mer och, dat krieje mer hin.... " de Höhner

nach Prügelei und Punktsieg für Mo.Müller ;)
"don´t you, forget about me...." Simple Minds

und falls wir mal wieder in den PO´s ins OT müssen, könnte mann nach der 6.OT einfach mal
"länger....länger...wir bleiben heute einfach was länger" spielen...
wo ich bin, gibt es kein eishockey.....HILFE, ich bin ein fan, holt mich hier raus !!!!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von kec84 »

millencolin hat geschrieben:
BigSave hat geschrieben:Coole Sachen dabei, die GEMA Kosten für solche Songs sind aber bestimmt nicht billig...
Bei solchen Veranstaltungen wird ein Pauschalbetrag fällig wenn ich mich nicht irre. Das wird dann von m² Zahl oder Zuschauer abhängig gemacht. Irgendwie so war das mal....
Richtig! Die Haie zahlen als Veranstalter eine Gema Pauschale von 1513 Euro pro Spiel (hab in der Schule aufgepasst, ole ole ide Prüfung kann kommen ^^). In dieser Zeit können sie so viele Lieder als "Untermalung" spielen, wie sie wollen.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von René »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Manowar "The Power"
Amon Amarth "An ancient Sign of Coming Storm"
Haha, ich hätte nichts dagegen, aber alleine die Vorstellung, dass Amon Amarth gespielt werden würde: Am nächsten Tag wäre der Thread hier so was von zugespammt mit Leuten, die auf die Musik nicht klarkommen. :lol:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von realgrobi »

Lustiger Thread, auch wenn`s ja irgendwie zu einem "best of Lieblingsmukke" ausartet. ;)

Wieso hat sich noch niemand für das obligatorische "Bro Hymn Tribute" als Torsound ausgesprochen? Zu ausgelutscht?

Oder was wäre zum Einlauf mit "Dragonforce - Throug the fire and flames"? Kennen ja vielleicht ein paar Leute von "Gitta Hiero".

Für Schlägereien oder vielleicht auch für kölner Strafen bietet sich imho der Refrain von Fightstarter Karaoke an: "It doesn`t take a big man to knock somebody down, just a little courage to lift him off the ground."
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von Rursee-Hai »

...
Zuletzt geändert von Rursee-Hai am 13.02.2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
The Power

Re: Songvorschläge für den DJ

Beitrag von The Power »

was aus gut käme, wären folgende titel

ACDC - Hells Bells
ACDC - High Voltage
ACDC - Highway To Hell
Amy Macdonald - This Is The Life
Böhse Onkelz - Gehasst,Verdammt,Vergöttert
Cascada - Everytime we touch
Cascada - Miracle
Culcha Candela - Chica
Culcha Candela - Ey DJ
Die Ärzte - Langweilig
Die Ärzte - Lasse reden
Die Ärzte - Lied vom Scheitern
Die Fantastischen Vier - Einfach sein
Die Prinzen - Deutschland
Die Prinzen - Thema Nummer 1
Dimmu Borgir - Blood Hunger Doctrine
DJ Shog - Get out (of my way)
Eifel 65 - Blue (Da Ba Dee)
Eminem - Just Lose It
Eminem - LikeToy Soldiers
Fettes Brot - Emanuela
Fettes Brot feat. Finkenauer - An Tagen wie diesen
Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours
Helge Schneider - Käsebrot
Herbert Grönemeyer - Kein Pokal
Ich + Ich - Dienen
Ich + Ich - So soll es bleiben
Ich + Ich - Stark
Ich + Ich - Vom selben Stern
James Blunt - 1973
JBO - Der Shit Hit
JBO - Roa Armee Fraktion
JBO - Ein Fest
Justin Timberlake - Sexyback
Killerpilze - Richtig Scheisse
Lafee - Virus
Lafee - Beweg deinen Arsch
Lafee - Heul doch
Peter Fox - Haus am See
Peter Fox - Alles neu
Pink - So what
Pink - Missundaztood - Just Like A Pill
Rammstein - Benzin
Rammstein - Rosenrot
Safri Duo - Played a life
Smo feat. Yasmin - In your arms
Timbaland feat. Keri Hilson & D. O. E.- The Way I Are
Timbaland feat. Nelly Furtado & Justin Timberlake - Give It To Me
Timbaland feat. One Republic - Apologize
Prison Break - Nickelback - Savin me
Will Smith - Men in Black
Wir Sind Helden - Denkmal
Xavier Naidoo - Dieser Weg
Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen
Xavier Naidoo - Zeilen aus Gold
2 Raumwohnung - 36Grad




das war jetzt mal quer durch sämtlichr genres.
aber sicherlich einiges dabei.

mfg
Antworten