Haie Kalender 2009

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Haie Kalender 2009

Beitrag von millencolin »

Mal ne Frage zum Kalender 2009. In wiefern würded ihr euch das Teil holen?
Ich mein, für 17,50€ nen kleinen Quellekatalog ohne Preise und Artikelnummern ist schon derbe. Ich kann verstehen, wenn sich den Kalender Frauen, und Girlies holen, aber mit Hockey hat das Teil doch nix zu tun, oder?

Nur damit man das nicht falsch versteht, an der Qualität und den Fotos an sich hab ich nix auszusetzen, aber ins Büro würde ich mir den auch hängen, um Himmelswillen, was sollen die Kollegen da denken wenn ich mir trainierte Männer in Hemden an die Wand hänge?

Ich hätte es gut gefunden, wenn man den Kalender wieder was Richtung Hockey bringt, Spielszenen, Eis was aufgewirbelt wird usw. Der Kalender mit den Spieler in Ausrüstung war schon... naja. Der Haieguide war ja schon ein Modemagazin mit Werbung und ab und zu ein Text, aber das Teil….

Wenn der Kalender sich gut verkauft und wie die Warme Semmel weg geht, ok. Alles richtig gemacht. Aber irgendwie find ich das Teil nicht wirklich dolle bzw. bin da wohl auch nicht die Klientel.

Die B´s, Avs und Co. vertreiben auch Kalender. Bilder mit Spielszenen und zum Aufklappen, wo man auch das Datum mal sehen kann bzw. diesen Teil nicht suchen muss. Total einfaches Teil sieht trotzdem gut aus und kostet nur nen 10er. Sowas als Alternative anzubieten wäre doch auch eine feine Sache, oder seh ich das so falsch?

Gruß
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Oppi »

Sowas hatten wir ja vor Jahren auch mal (da konnte man sogar noch die Bilder selbst aussuchen), den hatte ich auch noch an der Wand hängen ... aber das, was in der letzten Zeit immer so als Haie Kalender daher kommt, brauch ich persönlich auch nicht mehr (aus den gleichen Gründen, die du schon genannt hast).

Hätte auch wieder gern eine Version mit Spielszenen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von HAILIFE »

Markus hat ein neues "Signature Project" :lol:
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Fishmasta »

ich bin voll und ganz deiner meinung

wenn ich mir einen kalender von einer mannschaft hole,
dann will ich bilder, wo ich die spieler in action sehe

stell dir mal vor jemand (m) hängt sich nen kalender mit männern über den schreibtisch
warscheinlich noch mit naktem oberkörper - da muss man hier in köln aufpassen :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von millencolin »

HAILIFE hat geschrieben:Markus hat ein neues "Signature Project" :lol:
Nö! Bin mit der jetzigen zufrieden! :twisted:

Meisterfahnen reichen 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Soucer »

Sehe das genau wie Markus! So ein Kalender ist echt lächerlich für jeden Hockeyfan. Ich selbst habe einen NHL Kalender an der Wand (genauso wie die verlinkten von Markus). Da ich in erster Linie KEC Fan bin, würde ich mir zwar lieber einen KEC Kalender aufhängen, aber da müsste schon Sport drauf sein.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Olga »

Nun gönnt uns Mädels doch auch mal was! ;) Ich fänd es sowieso viel sinnvoller, den Haie-Kalender nicht im Januar anzufangen, sondern im Sommer, bzw. mit der neuen Saison, weil mich dann keine Spieler mehr angrinsen würden im Laufe des Jahres, die ich entweder gar nicht mehr sehen wollte, bzw. denen ich eh kleine bis sehr große Tränchen nachweine. Und am allertollsten wäre es, wenn man Lüde endlich mal weglassen würde. Ich muss immer für volle 12 Kalenderblätter bezahlen, aber angucken kann ich mir dann nur 11.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Lütze »

Bin ganz deiner Meinung, Markus. Klar würde ich mir ´nen Haie-Kalender aufhängen, aber diesen dann doch nicht. Ich würde mir ja noch gefallen lassen, wenn ein kleines Modefoto in der Ecke auf jeder Seite platziert wäre, aber so ist das Teil mehr was für die Mädels. (Wobei ich ja mindestens eine Dame kenne, die dabei auch den Bezug zum Hockey vermißt! ;) )
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Henrike »

Lütze hat geschrieben:(Wobei ich ja mindestens eine Dame kenne, die dabei auch den Bezug zum Hockey vermißt! ;) )
Hier! *meld*
(Dabei kenn ich Lütze gar nicht. Zumindest nicht persönlich. :o )

Man wird es kaum für möglich halten, aber auch ich vermisse diesen Kalender, bei dem man sich die Fotos aussuchen konnte und es jede Menge Spielszenen zur Auswahl gab. Das war übrigens auch ein Kalender, den man gerne verschenkt hat, was ich beim aktuellen Kalender mit Sicherheit nicht tun werde.
Selbst mir ist dieser Kalender zu sehr Modekatalog. Auf dieser Ebene ist man (frau) mit dem Haie-Guide wirklich ausreichend bedient.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von cross_checking »

dito.....sieht ja eher aus wie der prospekt von einem herrenausstatter.hat mit eishockey nun mal gar nichts zu tun.
kommt mir nicht ins haus :)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:
Lütze hat geschrieben:(Wobei ich ja mindestens eine Dame kenne, die dabei auch den Bezug zum Hockey vermißt! ;) )
Hier! *meld*
(Dabei kenn ich Lütze gar nicht. Zumindest nicht persönlich. :o )
Es ging dabei auch nicht um dich :P bin ich mir jedenfalls sicher 8-)

@Soucer
Habe nie von lächerlich gespochen, sondern davon, dass ich mich nicht als Zielgruppe dafür sehe und mich frage wer kauft sowas? Ich will das Ding auch nicht schlecht reden. Denn wenn der Absatz stimmt, dann kanns ja nicht verkehrt sein... Zumal die Fotos ja nicht schlecht gemacht sind... Nur das Motiv.... :twisted:

Wollte nur mal wissen was andere denken und freue mich, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung da stehe!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Olga »

Ich könnte übrigens auch gut ohne die Modefotos leben! :) Wenn man sich die Bilder selbst aussuchen dürfte, das wäre natürlich so richtig klasse...
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von MichaelR »

Gilt für mich auch für den Saisonguide. Was sollen bitte diese Schickimicki- und Poser-Fotos? Solange Delayne69 Sponsor war, konnte ich es ja noch verstehen aber so?
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Soucer »

millencolin hat geschrieben:@Soucer
Habe nie von lächerlich gespochen, sondern davon, dass ich mich nicht als Zielgruppe dafür sehe und mich frage wer kauft sowas?
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du es als lächerlich bezeichnet hast. Ich persönlich sehe es als lächerlich. Die Kölner Haie bieten ja immer noch Sport als ihr Haupt "Produkt" an. Und meiner Meinung nach sollte auch der Sport verkauft werden. Wenn man optional noch einen solchen Kalender anbietet - bitte. Aber ich finde es echt beschämend, dass der Kalender so wenig mit Hockey zu tun hat...
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Haikatze71 »

Lütze hat geschrieben:Wobei ich ja mindestens eine Dame kenne, die dabei auch den Bezug zum Hockey vermißt! ;)
Seid wann sagst Du "Dame" zu mir? Bild

Gegen ein Foto in "zivil" habe ich nix einzuwenden. Aber es sollte nicht so Dandy-like sein, wie die im aktuellen Kalender.
Wenn man den Spieler privat zeigen möchte, dann vielleicht in Verbindung mit seinem Hobby oder etwas anderem, was typisch für die Person an sich ist (was weiß ich - joggen, pokern, Haxen essen oder ähnliches :D )
Das Hauptfoto sollte aber auf jeden Fall eine Eishockeyszene darstellen, deswegen ist man/frau ja Fan der Jungs, und nicht weil sie ein schickes Hemd tragen.

Na ja, aber das ist wie so vieles Geschmackssache... (obwohl in diesem Thread Einigkeit herrscht ;) )
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Domstadt89 »

millencolin hat geschrieben: Die B´s, Avs und Co. vertreiben auch Kalender. Bilder mit Spielszenen und zum Aufklappen, wo man auch das Datum mal sehen kann bzw. diesen Teil nicht suchen muss. Total einfaches Teil sieht trotzdem gut aus und kostet nur nen 10er. Sowas als Alternative anzubieten wäre doch auch eine feine Sache, oder seh ich das so falsch?

Gruß
Nein siehst du nicht Falsch.

Aber das langweilige an den NHL-Team Kalendern ist, das jedes Team den gleichen hat, nur halt mit ihrem Kader, ich persönlich habe mir den Haie-Kalender noch nicht von innen angeguckt, aber sollten die Spieler da Oben ohne stehen, und nur ihre Schulterpads und einen Schläger in der Hand halten, will Ich mir das Teil auch garnicht angucken.

Die Frage ist aber eher, ob das Merchandising-Team, nicht die Frauen und Girlies mit dem Katalog ansprechen sollen, denn diese lassen sich wohl eher von "hübschen" Männern verleiten, als die Männer von Sportszenen...;) :P

Vielleicht sollte man aber auch im Kalender von 2010, einen Spieler abbilden, der in seinen Privat klamotten steckt, und daneben ein Bild quetschen, indem er mit voller Eishockeymontur auf dem Eis steht, während einen Spiel.
So sollte jeder (Mann und Frau) etwas von dem Kalender haben.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von Lütze »

Haikatze71 hat geschrieben:Seid wann sagst Du "Dame" zu mir? Bild
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps! :P
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
haiewilli
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 21.05.2008, 14:07
Wohnort: Köln

Re: Haie Kalender 2009

Beitrag von haiewilli »

Hallo, bin auch der Meinung das der alte Kalender den man sich selber zusammenstellen konnte wesendlich schöner war.
Ich meine Wir sind ein Eishockeyverein und da gehören Spielszenen dazu.

Wenn ich mir Männer ansehen will kauf ich mir Playgirl oder schau in ein Modemagazin :evil:

Gruss
Haiewilli
Alles wird gut !
Antworten