Finanzplanung KEC

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von DMC71 »

Oppi hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben: Und ganz nebenbei: 1-2 Tage vor dem 34. Spieltag gibt es im RES AC/DC live zu bestaunen (wenn ich mich jetzt nicht irre), ich bin gespannt, ob man am 34. Spieltag wirklich auf dem Platz spielen kann. Frankfurt musste auch mal wegen Tina Turner ein Spiel verlegen.
Wie oft passiert das bei König Fußball, wie viele Di/Do Spiele "müssen" sich Haie Fans über die Saison so antun ?
Das ist doch nichts als Augenwischerei.
Du machst also den Fußball dafür verantwortlich, dass die Multifunktionshallen auch andere Veranstaltungen planen? Oder das die "Kunden" im Winter ungern ins Stadion wollen, da das Wetter einfach nur mies ist? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass nicht jeder "Kunde" mal so eben 50.000 Leute auf seine Veranstaltung kriegt.

Such dir doch eins der Argumente aus, dass der Fußball Schuld ist ;)
Augenwischerei ist es, wenn der Eishockeysport jahrelang verpennt, neue Strategien und Trends zu nutzen, so wie es eben der Fußball macht.
canonfire! #GoBucs
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Oppi »

Dennis hat geschrieben:
Du machst also den Fußball dafür verantwortlich, dass die Multifunktionshallen auch andere Veranstaltungen planen?
Wann hab ich das denn gesagt ? Ich habe lediglich gesagt, dass man mit dem FC niemals so "umspringen" würde, wie etwa mit den Haien (oder einem anderen nicht-Fußball-Verein), selbst wenn er in der Regionalliga West spielen würde. Und der Grund dafür ist nunmal, dass er ein Fußballverein ist.
Damit habe ich aber nicht behauptet, dass der Fußball "schuld" daran sei, dass man "uns andere" schlechter behandelt, sondern lediglich meinem Frust darüber Ausdruck verliehen, dass der größte Teil der Menschen in Deutschland sportlich kaum über den Tellerrand schaut, und wenn, dann höchstens, wenn irgendwas (Handball WM, Skispringen, Formel 1) grade im TV gepusht wird.

Das Hauptproblem der mangelnden Popularität unseres Sports ist die quasi nicht vorhandene TV Präsenz. Wie soll man aber daran etwas ändern, wenn man doch sieht, dass die Sender die Rechte nichtmal geschenkt wollen? (WM Übertragung nachts um 1, und dann hinterher "ja, schaut sich ja niemand an" <- wie denn auch, nachts um 1 ?)
Es liegt meiner Meinung nach ohnehin auch ein Stück weit in der Natur unseres Sports, dass wir nicht sehr medienwirksam sind. Man muss sich nur mal anschauen, wie oft man zB bei Premiere die Scheibe aus den Augen verliert, weil die Kamera nicht mit dem Tempo hinterherkommt.

Natürlich bauen die Verantwortlichen da auch viel Mist (Modus, unattraktive Praktiken etwa bei den Schiedsrichtern, solche Aktionen wie beim Busch-Skandal), aber es ist auch nicht so, als würde es ihnen generell leicht gemacht (im Gegenteil).
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von DMC71 »

Die Fehler sind nicht erst seit letzter Saison da. Es gab Zeiten, an denen regelmäßig Spiele im TV zu sehen waren. Da wurde aber was verpennt. Und das verpennen zieht sich sowohl in der Liga wie auch in allen DEL-Vereinen bis heute durch. Ich sehe das an so vielen Marketingdingen, die im Fußball 1A aufgehen, man im Eishockey aber immer wieder hört "haben wir nicht nötig, brauchen wir nicht, bringt nichts". Dann steht man am Ende eben immer wie der Dumme da. Generell müssten viele Eishockeyfunktionäre, vereins- und ligenunabhängig von ihrem hohen Ross runterkommen und nicht denken, dass Eishockey ein "Nobelsport" ist. "Man gehört dazu... oder eben nicht." Das ist zumindest der Eindruck, der mir gegenüber ganz persönlich bei so vielen Gesprächen jedes Mal vermittelt wird.

Das das mit dem FREE-TV geht, beweist wieder einmal die ESBG - D-Max wird nun pilotweise ein Eishockeymagazin schalten, eben aus der 2. Liga.

Ob man mit dem Fußball so "rumspringen" würde, kann ich dir nicht beantworten. Liegt aber einzig an der Tatsache, dass sich diese Frage eben garnicht stellt. Eishockey wird im Winter gespielt und im Winter sind die Konzerte nunmal nicht openAir, macht auch wenig Sinn. Im "Hochsommer" ist der Fußball ebenso in der Sommerpause. Das es aber durchaus dazu kommen kann, dass Überschneidungen Gefahr fr den Fußball sind, siehst du eben bei AC/DC und dem "mahnenden Beispiel" von Tina Turner (oder so) in Frankfurt.

Und ganz aktuell zeigt sich wieder einmal der Trend, dass der Fußball sich vorbereitet auf das, was die nächsten 4-5 Jahre geschehen wird und den Eishockeyvereinen anscheinend dieser Trend meilenweit an den Häusern vorbei fliegt... Tja, schade ist's. Seitdem halte ich es auch für eine überaus billige und nicht zu akzeptierende Ausrede, wenn der "König Fußball" alles kaputt macht. Kaputt machen wir uns nur selber, schon jahrelang.
canonfire! #GoBucs
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von John Kerry »

Um mal nicht ganz Off-Topic zu werden. Sicherlich könnten die Haie einen Vertrag mit der Arena machen bei dem zugesichert wird immer die 1. Wahl zu sein. Ich möchte aber nicht wissen was für Gelder der KEC dann bezahlen müsste. Das wird nicht durch noch so viele Zuschauer und zufriedene Dauerkunden zu deckeln sein. Fakt ist nunmal dass verschiedene Superstars und Shows nur zu bestimmten Tagen kommen können und die Arena diese Shows benötigt um zumindest halbwegs rentabel zu sein.

Beim Rheinenergiestadion ist es ja sogar so, dass im Stadion neben dem Fußball nur (ich glaube) 6 weitere Veranstaltungen erlaubt sind. Da gräbt sich die Stadt Köln doch ne eigene Schuldengrube. Einerseits wollen sie dem armen FC nicht zuviel Miete abknöpfen, andererseits dürfen sie ihr Stadion kaum für weitere Veranstaltungen vermieten.
Warum haben die das depperte Ding nicht einfach ein Stückchen weiter raus zwischen Weiden und Königsdorf gebaut? Prima S-Bahn-Anschluss, keine Lärmbelästigung in unmittelbarer Umgebung, etc... Wahrscheinlich wollte der FC sich nicht in FC Bergheim umbenennen ;) .
Dennis hat geschrieben:Und ganz aktuell zeigt sich wieder einmal der Trend, dass der Fußball sich vorbereitet auf das, was die nächsten 4-5 Jahre geschehen wird und den Eishockeyvereinen anscheinend dieser Trend meilenweit an den Häusern vorbei fliegt...
Da hätte ich gerne mal Beispiele. Das muss nämlich an mir vorbeigezogen sein.

Ich finde es einfach schade, dass in Deutschland keine weitere nationale Teamsportart deutschlandweit eine mediale Chance erhält. Und da nehme ich auch Handball nicht aus, da es auch nur in den Spartenkanälen Live-Zeit erhält. In den Tageszeitungen findet man, abgesehen von der jetzigen WM, dann doch auch wieder nur eine Tabelle, die direkt neben dem Artikel abgedruckt ist, in dem steht, dass sich Hein Troll beim Versuch eines Fallrückziehers den linken kleinen Zeh gezerrt hat.

In diesem Sinne gratuliere ich mal RW Köln zum Gewinn der deutschen Hallenhockeymeisterschaft, was man in einem 2-Zeiler nachlesen konnte. Und das obwohl Deutschland in diesem Sport Dauer-Weltmeister ist, und was das Feldhockey angeht sogar derzeit Olympiasieger.

Gruß
JFK

PS: Noch eine spitze Randbemerkung sei gestattet: Leider werden die Haie keine weiteren lokalen Sponsoren auftun können; die sind ja jetzt schon alle eingesprungen um einen halbwegs geradeaussprechend könnenden Bergheimer aus dem bayrischen Exil befreien zu können, damit der sich in Hahnwald einnisten kann, wo seiner Frau der benötigte 28qm große Kleiderschrank zur Verfügung steht.
Was war? Was ist? Was wird!!!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von DMC71 »

Heyho,

dann würde ich gerne mal wissen, welche Veranstaltungen denn großartig im Stadion stattfinden sollen? Die Konzerte und eigene Touren sind nunmal meistens im Winter! Und im Winter wirst du kein openAir-Konzert finden! Desweiteren gibt es eben nur ganz wenige Künstler, die mal eben 50.000 Leute ziehen (für das Stadion). Wer von den Arena-Künstlern hätte denn eine halbwegs annehmbare Chance, dass Stadion zu füllen? Die ABBA Show sicher nicht, Rosentolz auch nicht. Lord of the Dance auch nicht, Udo Jürgens hätte vielleicht eine Chance (aber eben nicht im Winter).

Und im Sommer sind die meisten Künstler, die sowas schaffen würden bei openAir-Festivals und haben garkeine eigene Tour am Start. Die Touren sind hauptsächlich im Winter und dafür kommen eben nur Hallen in Frage.


Wenn du dich ein wenig mit TV auskennst, weißt du ja, wie die Dinger in 3-4 Jahren aussehen bzw was sie teilweise schon heute anbieten. Und dann guckst du dir eine x-beliebige Fußballseite an und wirst wohl direkt sehen, was dort vorbereitet wird für diesen Trend.

Ich halte es einfach nur für absurd, dem Fußball die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass die Haie Probleme mit der Hallenbelegung haben. Mal was ganz anderes und vor allem hier in Köln so beliebt: Warum schmeißen wir nicht den Karneval aus der Arena? DAS ist ein Problem der Haie, dass im Februar direkt mal für 2-3 Wochen kein Spiel zu Hause stattfinden kann! Aber nein - jetzt bewege ich mich auf ganz gefährlichem Terrain bei allen kölschen Jecken... ;)

PS: Spitze zurück: Du musst ja sehr viel Gefallen am Fußball finden, wenn du tatsächlich die genaue Finanzierung kennst.
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von millencolin »

Dennis hat geschrieben:Warum schmeißen wir nicht den Karneval aus der Arena? DAS ist ein Problem der Haie, dass im Februar direkt mal für 2-3 Wochen kein Spiel zu Hause stattfinden kann!
Wo kann ich unterschreiben??????
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von John Kerry »

Dennis hat geschrieben:...aber eben nicht im Winter...
Ausser den Ärzten. ;)
Dennis hat geschrieben:Ich halte es einfach nur für absurd, dem Fußball die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass die Haie Probleme mit der Hallenbelegung haben.
Habe ich mit keinem Wort behauptet, habe lediglich einen ungewerteten Vergleich bemüht und auf die Absurdität eines Veranstaltungsort mit beschränktem Nutzungsrecht hingewiesen.
Dennis hat geschrieben:Wenn du dich ein wenig mit TV auskennst, weißt du ja, wie die Dinger in 3-4 Jahren aussehen bzw was sie teilweise schon heute anbieten. Und dann guckst du dir eine x-beliebige Fußballseite an und wirst wohl direkt sehen, was dort vorbereitet wird für diesen Trend.
Ich weiss zwar noch immer noch nicht worauf du hinaus willst, ich vermute mal den weiter gestreckten Spielplan mit Fussballspielen Freitags, Samstag mittags und abends, sowie sonntags mittags und abends.
Erstaunlich was sich die Sender gefallen lassen, nur 5 von 9 möglichen unterschiedlichen Anstoßzeiten. Da hat sich die Bundesliga GmbH (oder was auch immer das für eine Rechtsform ist) ordentlich gewehrt und dennoch Milliarden an Lizenzgebühren erhalten. Und auch ich zahle dafür, denn es ist kein unerheblicher Anteil an meiner monatlichen GEZ-Zahlung an die öffentlich-pflichtigen Rundfunkanstalten.
Wenn die dann wenigstens auch andere Sportarten pushen würden, die offenbar von der Allgemeinheit angenommen werden. Die Eisbären z.B. haben etwa den gleichen Zuschauerschnitt wie Energie Cottbus.
Die DEL und Vereine wären sicher die letzten die Spieltermine nicht wahrnehmen würden um Bilder davon ins Fernsehen zu bekommen.
Dennis hat geschrieben:Mal was ganz anderes und vor allem hier in Köln so beliebt: Warum schmeißen wir nicht den Karneval aus der Arena? DAS ist ein Problem der Haie, dass im Februar direkt mal für 2-3 Wochen kein Spiel zu Hause stattfinden kann! Aber nein - jetzt bewege ich mich auf ganz gefährlichem Terrain bei allen kölschen Jecken... ;)
Eigentlich wollte ich dies eben auch schon erwähnen. Das gehört halt einfach mit in den Rahmenterminplan der KA rein. Sollten die Haie ne Schüppe an Miete drauflegen wird ein Assenmacher ganz schnell mal einen Termin freiräumen und die Haie spielen lassen. Ob die Haie wollen weiss ich nicht, finanziell steckt es jedenfalls nicht drin.
Dennis hat geschrieben:PS: Spitze zurück: Du musst ja sehr viel Gefallen am Fußball finden, wenn du tatsächlich die genaue Finanzierung kennst.
OK, meine Aussage ist schon "boulevardistisch" angehaucht. Wahrscheinlich hat der FC genug Moos in der Hinterhand und all das Gejammere zur Finanzierbarkeit diente nur der Verhandlungsführung... ;)


Eins muss ich aber noch loswerden auch wenn es nur eine Annahme ist: Die DEL versucht in gleichem Maße in Deutschland mediale Aufmerksamkeit zu erregen, wie die FIFA in den USA. Beiden gelingt es nur in überaus überschaubarem Rahmen. Hmm, was machen die beiden denn da wohl falsch :?:
Was war? Was ist? Was wird!!!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von DMC71 »

hast pn ;)
canonfire! #GoBucs
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Oppi »

Dennis hat geschrieben: Ich halte es einfach nur für absurd, dem Fußball die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass die Haie Probleme mit der Hallenbelegung haben.
Das behauptest du jetzt schon mindestens das zweite mal, aber gesagt hat es immernoch keiner.
Fakt ist, dass Fußballvereine immer und überall "besser behandelt" werden, als Teams irgendeiner anderen Sportart. Das hat mit einer "Schuldfrage" die du hier die ganze Zeit aufwerfen willst überhaupt nicht das allergeringste zu tun, und ausser dir hat das Thema "Schuld" auch niemand angesprochen.
Mal was ganz anderes und vor allem hier in Köln so beliebt: Warum schmeißen wir nicht den Karneval aus der Arena?
Erstens weil wir hier in Köln sind. Die Leute lästern immer, dass die Fans zB in Hannover keine richtige "Tradition" haben, und nur das 0815 Programm runterspulen, das man in jedem Stadion der Welt hört, aber dann wird doch wieder an aller Ecke gegen unseren eigenen Traditionen gewettert. Karneval ist so ziemlich der einzige Grund für verschobene Haiespiele, den ich akzeptieren kann, ohne mich aufzuregen. Ich könnte im Quadrat kotzen, wenn ich mir anschaue, was da übers Jahr so alles für ein Schrott die Kölnarena zumüllt. Klar werden das viele anders sehen (weils ne Geschmacksfrage ist), das ist auch völlig ok, aber der Karneval hat als einziger ein weitaus gewichtigeres Argument auf seiner Seite :
Beim Bau der Kölnarena wurde der Belegschaft der Sporthalle, die da vorher Stand, und in der es jedes Jahr eine Karnevalssitzung gab, vertraglich zugesichert, dass diese als "lachende Kölnarena" weiterhin stattfinden würde (desweiteren, dass man dahin dann seine eigenen Fressalien mitbringen dürfen muss. Das ist der Grund, warum die LaKA die einzige Veranstaltung ist, bei der das erlaubt ist.). Die LaKA ist das einzige, was man (soweit mir bekannt) überhaupt nicht rauswerfen kann, selbst wenn man es wollte (was wirtschaftlicher Schwachsinn wäre, weil sie obendrein noch eine der wenigen Veranstaltungen ist, bei der der Laden voll wird. André Rieu schafft das sicher nicht.).
DAS ist ein Problem der Haie, dass im Februar direkt mal für 2-3 Wochen kein Spiel zu Hause stattfinden kann! Aber nein - jetzt bewege ich mich auf ganz gefährlichem Terrain bei allen kölschen Jecken... ;)
Die Spiele haben wir dann halt wann anders. Dafür gibts eben im November/Dezember mehr Heim - als Auswärtspartien. Wie die jetzt verteilt sind, kann einem ja erstmal egal sein. Wenn der Karneval nicht in der Kölnarena ist, feiern die Leute trotzdem Karneval - nur woanders - und zum Haiespiel kommen dann trotzdem weniger Leute. Es wäre absolut kontraproduktiv, Haimspiele über Karneval zu haben, selbst wenn die LaKa nicht wäre.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von BonnHai »

Wau, mutige und richtige Reaktion der GL! Dauerkartenpreise werden im Preis gesenkt! Ich find das ist ein guter Weg und ich hoffe
das nun viele mal nachrechnen. Bei mir zum Beispiel kostet die DK nun 400 (statt 540) also 15,38 pro Spiel!!
Jetzt können alle die 15 16 Spiele pro Saison gehen auch nachdenken ob ne DK sich lohnt. (is ja übertragbar :-))

Ich finds klasse und bi geneigt zu sagen: wo kann ich unterschreiben?
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Henrike »

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Seit ich meine erste DK gekauft habe, ist sie jedes Jahr billiger geworden. Aber das hier schlägt - im positiven Sinne - dem Faß den Boden aus.
Jetzt ist es echt ein No-Brainer für kommende Saison. Ick freu mir! :)

Bin mal gespannt, wieviele Oberrängler sich durch den Preisnachlass in die Ecken im Unterrang locken lassen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Mama yeti »

Henrike hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wieviele Oberrängler sich durch den Preisnachlass in die Ecken im Unterrang locken lassen.

Also, ich bin schon sehr am grübeln !! :)
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von millencolin »

Bevor ich keinen Spielplan habe, hol ich mir auch keine DK.. Dieses Jahr war so extrem mit den Spielen...

Edit: Unsere Gruppengegener gegen die wir nur 2 mal spielen lauten im nächsten Jahr:

2. Berlin
7. Hamburg
10. Ingolstadt
15. Duisburg

Nur so als Info. Also tauscht man schonmal DUI gegen MAN.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von modata »

Kann mir bitte jemand sagen, wie teuer die DK(Normalpreis) diese Saison für diE Preisgruppe 3 war?!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von millencolin »

Welche? PK3 war früher im Unterrang 208 213 218 203 und ist jetzt gleich mit dem OR.

Der OR Mitte (jetzt Dunkelblau) waren 420€ wenn ich mich nicht irre!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von SHARK1954 »

modata hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen, wie teuer die DK(Normalpreis) diese Saison für diE Preisgruppe 3 war?!

Die Preiskategorie 3 galt, wie Millencollin richtig bemerkt hat, für die Blöcke 203, 208, 213 und 218.
Der Preis 2008/2009 betrug für die DK ohne Ermässigung EUR 540.
Vor der Saison habe ich mich ein wenig darüber geärgert, dass ich von der allgemeinen Preissenkung wegen des entfallenen "All-Inclusive" deutlich unterdurchschnittlich profitiert habe.
Durch die Neugestaltung der Preiskategorien spare ich jetzt jedoch satte 140 EUR. Der Preis für die Saison 2009/2010 wird für einen Zulauf in den o.g. Blöcken sorgen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike hat geschrieben:Bin mal gespannt, wieviele Oberrängler sich durch den Preisnachlass in die Ecken im Unterrang locken lassen.
Meinste, du könntest mich außerhalb des Warmup auch dauerhaft neben Dir ertragen? :P

Kenne die Antwort schon: "Von wollen kann keine Rede sein..." ....und sie kommentierte jedes Spiel! :lol: :mrgreen: :lol:

LG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Oppi »

Ich bin zwar nicht betroffen (Stehplatz bleibt gleich), aber ich freu mich über das Zeichen, das hier gesetzt wird, und finde das Mittel, das gewählt wird, auch wesentlich gelungener, als die letzte "Preissenkung", die für manche Oberrangfans anscheinend eher eine Preiserhöhung war, wenn diese ihren gewohnten Platz behalten wollten.

Ich persönlich hoffe, dass jetzt mehr Dauerkartenbesitzer nach unten umziehen, weil ich glaube, dass das der Atmosphäre nur dienen kann.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von BigHai »

Hmmm also mich wundert jetzt etwas sehr gewaltig.

Mir fehlen die Beschwerden und das Meckern der Stehplatzfans warum die DK´s nicht billiger geworden sind. Wo sind die denn alle ?

:D :D

P.S. bevor alle auf mich losgehen. Ich selber habe auch Stehplatz
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von millencolin »

SHARK1954 hat geschrieben:
modata hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen, wie teuer die DK(Normalpreis) diese Saison für diE Preisgruppe 3 war?!

Die Preiskategorie 3 galt, wie Millencollin richtig bemerkt hat, für die Blöcke 203, 208, 213 und 218.
Der Preis 2008/2009 betrug für die DK ohne Ermässigung EUR 540.
Vor der Saison habe ich mich ein wenig darüber geärgert, dass ich von der allgemeinen Preissenkung wegen des entfallenen "All-Inclusive" deutlich unterdurchschnittlich profitiert habe.
Durch die Neugestaltung der Preiskategorien spare ich jetzt jedoch satte 140 EUR. Der Preis für die Saison 2009/2010 wird für einen Zulauf in den o.g. Blöcken sorgen.
Hier mal ein Überblick vom letzen Jahr ohne Frühbucherrabatt!

De Kurven sind um 40€ Billiger geworden, ebenso der OR1 in der Mitte. Die Orangenen Blöcke die weg fallen und blau werden sind damit um 165€gefallen!

OR-Kurve ist um 25€gefallen.

Alles in allem spart man was. Bis auf den Stehplatz! Aber diese Plätze sind ja im letztem Jahr schon mit 360 zu 300€ gut gefallen.

Ich denke, die Leute in den UR zu Holen ist Generell eine gute Idee und tut der Stimmung und dem Feeling gut! Ich habe lieber den UR voll und den OR gut leer als umgedreht. So kann auch mal die Stimmung vom Stehplatz auf die ganze Kurve umspringen und so alternde Stehplätzler wie ich können sich mit ihren 27 Jahren mal auf die Tribühne setzten. Bin ja keine 20 mehr!

Anbei mal die Preise vom JULI! Nicht mit dem Frühbucherrabatt der bis Mai gegolten hat vergleichen!

Bild
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Henrike »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Bin mal gespannt, wieviele Oberrängler sich durch den Preisnachlass in die Ecken im Unterrang locken lassen.
Meinste, du könntest mich außerhalb des Warmup auch dauerhaft neben Dir ertragen? :P

Kenne die Antwort schon: "Von wollen kann keine Rede sein..." ....und sie kommentierte jedes Spiel! :lol: :mrgreen: :lol:

LG Maik66
*ggg* Ich denke, ich könnte mit Dir als Sitznachbar leben.
Aber Du solltest wissen, dass ich während des Spiels überhaupt kein bisschen gesprächig bin. Plauderstunde ist nach dem Warm-Up vorbei.
Ich gehöre zu dieser seltsamen Sorte Fans, die konzentriert das Spiel gucken, nur Aufspringen, wenn ein Tor zu bejubeln oder ein Schiri zu beschimpfen ist, und während einer Partie keinen Tropfen Alkohol trinken. Langweilig, oder? :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von modata »

Danke für die Antworten.
Wollte wissen, wie die Preisentwicklung "meines Platzes" ohne Ermäßigung aussieht.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von cross_checking »

auch nicht schlecht das einige dieser looser sich bereits vorzeitig verabschieden möchten.
hoffe das keiner dieser typen vorher,um noch ein paar euronen zu ergattern, freigestellt wird.
http://www.ksta.de/html/artikel/1231945334692.shtml
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von old17 »

BigHai hat geschrieben:Hmmm also mich wundert jetzt etwas sehr gewaltig.

Mir fehlen die Beschwerden und das Meckern der Stehplatzfans warum die DK´s nicht billiger geworden sind. Wo sind die denn alle ?
Also dieser Stehplatzfan hier wird wohl den Weg auf einen Sitzplatz suchen und finden. Das sind zwar 100€ mehr, aber irgendwer muss den Kader ja finanzieren..;)

Dazu gleich noch ein Einwand: es wird überall gejubelt, weil die Preise sooo toll gesunken sind. Hat sich aber schonmal jemand gefragt, was das für den Etat und damit den Kader bedeutet ??

Gruß
old17
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von DMC71 »

old17 hat geschrieben:
BigHai hat geschrieben:Hmmm also mich wundert jetzt etwas sehr gewaltig.

Mir fehlen die Beschwerden und das Meckern der Stehplatzfans warum die DK´s nicht billiger geworden sind. Wo sind die denn alle ?
Also dieser Stehplatzfan hier wird wohl den Weg auf einen Sitzplatz suchen und finden. Das sind zwar 100€ mehr, aber irgendwer muss den Kader ja finanzieren..;)

Dazu gleich noch ein Einwand: es wird überall gejubelt, weil die Preise sooo toll gesunken sind. Hat sich aber schonmal jemand gefragt, was das für den Etat und damit den Kader bedeutet ??

Gruß
old17
Der sportliche Etat wird wohl +/- gleich bleiben... mit wenigen abstrichen, aber unabhängig vom DK-Verkauf :)
canonfire! #GoBucs
Antworten