Finanzplanung KEC

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von HAIdi&HAIno »

uboothai hat geschrieben:
Nur ein Gedankenspiel.....( Hexchen und Bonnhai nehmt es mir bitte nicht krumm) Wir würden uns darauf einigen, daß es ein "RETTET DIE HAIEMINIS"-T-Shirt geben soll.....Und unsere beiden Shirt-Profis würden das wieder in die Hand nehmen......vielleicht gestützt von anderen hier aus dem Forum......Und die Shirts werden dann für 20-25 Euro vertickert....Ich denke da wird auch ein beachtliches Sümmchen zusammenkommen.

Also ich finde, dass ist eine richtig gute Idee
und möchte an dieser Stelle direkt mal auf die schlichte Eleganz der in Teile kopierenswerten RETTER-Shirts des FC St.Pauli verweisen 8-) .
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von hexchen27 »

Ein Rettershirt hat doch auch den Ledertretern aus St. Pauli geholfen. Warum also nicht unseren Haichens? Würde mir eins kaufen. Habe ja auch schon die Anmeldung zur Mitgliedschaft ausgefülltund abgeschickt. Bislang aber keinerlei Rückmeldung bekommen.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von hexchen27 »

:D HaidoHaino - zwei Fans - ein Gedanke?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von hexchen27 »

uboothai hat geschrieben:Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Fettnäpfchen ist und bleibt ein Eichin
Nein ein Pauels war die Maßeinheit ;)
Nur ein Gedankenspiel.....( Hexchen und Bonnhai nehmt es mir bitte nicht krumm) Wir würden uns darauf einigen, daß es ein "RETTET DIE HAIEMINIS"-T-Shirt geben soll.....Und unsere beiden Shirt-Profis würden das wieder in die Hand nehmen......vielleicht gestützt von anderen hier aus dem Forum......Und die Shirts werden dann für 20-25 Euro vertickert....Ich denke da wird auch ein beachtliches Sümmchen zusammenkommen.
Was sollen wir dir nicht krummnehmen?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von harkonnon »

hallo hallooooooooooooooo

erst mal Bach flachhalten bitte

Fakt ist

die Haie Gmbh als Betreiber der Eishalle Kölnarena 2 erhöht die Mietpreise für eine Stunde Eis für alle Mieter !

-- Reaktion --- großes Jammern aller Betroffenen oder nicht Betroffenen und natürlich folgert Revolverblatt Express, dem Nachwuchs wird der Boden entzogen.

Wenn ich dann aber die verhältnismässig milde Reaktion vom Nachwuchspräsi sehe, der das von seinem Vizepräsi und Preiserhöher Eichin sicher längst mitgeteilt bekommen hat, folgere ich daraus etwas ganz anderes.

Ganz sicher werden die höheren Preise auch im Etat der Nachwuchsabteilung einschlagen.
Aber wo steht denn das die Haie Gmbh die Stunde Nachwuchseis jetzt nicht mehr mit Summe x sondern mit Summe x+100 Euro fördert ? Das ist letzendlich nichts anderes als eine interne Postenverschiebung.

Vorteile für die Haie Gmbh
-bei gleichen Eiszeiten für die Jugend erhöht sich der nominelle Förderbetrag und als nicht von der Stadt bezuschußte bzw "zu beklagende" Jugendetat um einen nettes Sümmchen. Folge der Druck auf die Stadt Köln wächst; evtl bilden sich wie hier schon zu sehen neue Initiativen die Jugend zu finanzieren.
-die Bilanz der Haie Gmbh, in die sicher auch das Betreiben der Kölnarena 2 einfliesst, wird grob um den Betrag von 100 Euro die vermietete Stunde verbessert. (Grob gerechnet so 5-6 Stunden pro Tag (17-23 Uhr ?) bei 365 Tagen im Jahr ca 2000 Stunden macht pi mal Daumen 200000 Euro mit denen in der einen oder anderen Weise "gespielt" werden kann)

sicher werden in der Jugendabteilung auch die einen oder anderen Trainingseinheiten gestrichen werden, aber das war doch vorher eh jedem klar und hat auch nicht nur mit der katastrophalen Haie Saison zu tun, sondern auch ganz allgemein mit der momentanen Weltwirtschaftslage.

Also erst mal abwarten und nen Pfefferminztee trinken, dann schauen in welchem Maße bei der Jugend "gespart" wird und dann evtl rumheulen und anfeinden.

Im Moment kommt es mir nämlich so vor das Betroffene aus Eislauf und Hobbyteams das Argument Jugendabteilung vorschieben, weil sie ihre eigene Finanzierung gefährdet sehen. Sorry nix gegen Eislaufverein und Hobbyeishockey, aber warum sollte der KEC da groß Rücksicht drauf nehmen ? Und bzgl der Ausweichhallen Troisdorf, Bensberg, künftig Lentstrasse
Glaubt ihr im Ernst das dort die Preise sinken werden ? Evtl ist die Stunde Eis da ja trotzdem günstiger und wenn ihr sie bekommt viel Spass dort.

Es ist halt wie überall in der Marktwirtschaft. Wenn mehr Eiszeit da ist, als potentielle Mieter wird der Preis sinken, wenn nicht wird er so bleiben. Nur wer kann im Ernst glauben das die Resource Kunsteis, bei der heutigen Energiepreissituation, nicht konstant im Preis steigen wird ? Von der Energie und Umweltbilanz bewegt sich die Sache doch sowieso im wahrsten Sinne des Wortes auf dünnem Eis.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von cross_checking »

:lol: naja denke der kec sollte da schon etwas vorsichter ran gehen was die hobby mannschaften betr.
wir reden ja hier nicht über 3-4 mannschaften sondern schon über geschätzte 10-12.
denke wenn die wegfallen würden sieht es noch besch...aus für die goldfische betr einnahmen.
von daher solltest du mal den ball flach halten. ;) oder hast du ne ahnung was so im jahr an euros für die eiszeiten von
einem hobby team anfällt?
sollte jedoch nicht so ankommen das hier jetzt geheult wird. finde es einfach nur beschämend da für jeden anderen
"mist" kohle anscheinend genug da ist/sein soll.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von millencolin »

Für welchen "Mist" ist denn Geld da?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von uboothai »

hexchen27 hat geschrieben:Was sollen wir dir nicht krummnehmen?
Na was wohl Hexchen?? Das ich Euch Beiden in meinem Gedankenspiel wieder vor den T-Shirt-Karren gespannt habe.... ;)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von harkonnon »

cross_checking hat geschrieben::lol: naja denke der kec sollte da schon etwas vorsichter ran gehen was die hobby mannschaften betr.
wir reden ja hier nicht über 3-4 mannschaften sondern schon über geschätzte 10-12.
denke wenn die wegfallen würden sieht es noch besch...aus für die goldfische betr einnahmen.
von daher solltest du mal den ball flach halten. ;) oder hast du ne ahnung was so im jahr an euros für die eiszeiten von
einem hobby team anfällt?
sollte jedoch nicht so ankommen das hier jetzt geheult wird. finde es einfach nur beschämend da für jeden anderen
"mist" kohle anscheinend genug da ist/sein soll.
glaub ich mir ich weiss ganz gut was so anfällt für ein Hobbyteam, Ligateam, etc

du darfst nur nicht vergessen was so bei einer Stunde Eis für den Betreiber der Halle übrigbleibt.
Für eine Stunde Eis das genutzt wird, muss eine Stunde Licht an sein, der Eismeister Eis fahren, also für ihn auch eine Arbeitsstunde extra je nach Tageszeit, die Kabinen müssen zur Verfügung gestellt werden, die Duschen verbrauchen Wasser etc, btw sind die Kosten das Eis zu kühlen erheblich geringer als du glaubst, im Gegenteil viel mehr kostet das Heizen der Eishalle (ja die werden geheizt um nicht komplett zu vereisen)
mit anderen Worten wenig bleibt über

aber was wichtiger ist
die Hobbyteams werden nicht wegfallen, bzw nicht komplett, dafür gibt es einfach nicht genug Ausweichmöglichkeiten und das Gejammer bzgl der Preise gab es schon immer egal ob die Stunde Eiszeit 50 DM oder 300 Euro kostet. Ich sag dir mal was, solange jeder zweite Hobbyspieler einen Composite Stick für 200 Euro fast schon imagemässig spielen muss und auch kann, wird es auch bei 500 Euro die Stunde in der momentanen Eishallenkonstellation immer genug Anfragen geben ! Und wenn ich sehe wie oft die KA2 inzwischen für TV Produktionen die auch noch ganz andere Preise zahlen würden (Soaps, Raab Shows etc) genutzt wird, bin ich mir sicher das die Hobbyteams (oder besser einige) kein grosser Faktor sein werden.

Ich weiss harte Worte für dich und ich würde ein Aussterben der Hobbyeishockeykultur ganz sicher bedauern, aber realistisch gesehen ist es doch so;
wenn ihr ca 10 HobbyTeams dem KEC bei je einer Stunde Eis pro Woche 100 Euro mehr in die Kasse bringt, sind das 50000 im Jahr, sagen wir mal salopp der Spieltbetrieb für eine Jugendmannschaft gesichert.

Wenn ihr gar gar nicht mehr kommt fallen zwar erst mal 100000 Euro im Jahr weg, wenn du da aber oben angeführte Kosten abziehst (Wasser, Strom, Lohnkosten) bleibt nicht viel übrig. Ohne die genauen Eckdaten der KA2 zu kennen, sicher weniger als 20% (eher weniger als 10)

Ausserdem glaubst du ja auch nicht im Ernst das die Jugendabteilung die selben Preise zahlt wie ein x beliebiger Kunde.
Letztendlich bedeutet die Preiserhöhung nichts anderes als, sorry die Herren Profis haben es versaut, wir haben wenig Geld, jetzt holen wir es "teilweise" bei euch "Nicht"KEC'lern wieder rein.
ICH kann das so sagen und schreiben, ein Eichin muss so denken aber darf es niemals so sagen auch wenn sich da jeder sein Teil denken kann.

Sieh es mal positiv
die zusätzlichen Einahmen die ihr Hobbyteams bringt, ermöglicht es dem KEC einen Ohmann mit einen Föli-Vertrag (inkl Gehalt, Versicherung und Ausrüstung) für eine Saison zu finanzieren. Also freut euch auf den Jungen und wenn er dann noch seine bisherige Leistung bestätigen kann, denkst du dir bei jedem eurer Eistrainings oder Spiele, hat doch was gutes das ich mir das hier leiste ! :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: und das Gejammer bzgl der Preise gab es schon immer egal ob die Stunde Eiszeit 50 DM oder 300 Euro kostet. Ich sag dir mal was, solange jeder zweite Hobbyspieler einen Composite Stick für 200 Euro fast schon imagemässig spielen muss und auch kann, wird es auch bei 500 Euro die Stunde in der momentanen Eishallenkonstellation immer genug Anfragen geben !
Hihi, das war auch das erste, woran ich gedacht hatte. Ich spiele seit 15 Jahren mit der gleichen Ausrüstung und stinke wie ein Iltis, aber wenn ich manchmal sehe, was für "Stars" da alle 2 Jahre mit einer komplett neuen Ausrüstung und alle 4 Wochen mit nem neuen Composite auftauchen, dann kann ich darüber nur schmunzeln. Die spielen keinen Deut besser mit dem teuren Knüppel...

Gruß
old17
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von cross_checking »

:lol: das stimmt allerdings old17.
@harkonnen
ok hast recht.soweit habe ich dann doch nicht überlegt. :o ;)
muss ja zugeben das es mir auch recht "egal"wäre so lange ich 3x die woche aufs eis kann.
happy weekend
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: und das Gejammer bzgl der Preise gab es schon immer egal ob die Stunde Eiszeit 50 DM oder 300 Euro kostet. Ich sag dir mal was, solange jeder zweite Hobbyspieler einen Composite Stick für 200 Euro fast schon imagemässig spielen muss und auch kann, wird es auch bei 500 Euro die Stunde in der momentanen Eishallenkonstellation immer genug Anfragen geben !
Hihi, das war auch das erste, woran ich gedacht hatte. Ich spiele seit 15 Jahren mit der gleichen Ausrüstung und stinke wie ein Iltis, aber wenn ich manchmal sehe, was für "Stars" da alle 2 Jahre mit einer komplett neuen Ausrüstung und alle 4 Wochen mit nem neuen Composite auftauchen, dann kann ich darüber nur schmunzeln. Die spielen keinen Deut besser mit dem teuren Knüppel...

Gruß
old17
ja so was gab es schon immer und wird es immer geben, getreu dem alten Motto

man kann ruhig sitzen, aber das Styling muss stimmen !

und die werden mit dem teuren Knüppel in der Regel eher schlechter spielen, weil die Dinger so steif sind, das besagte Experten mit den Chirurgenhänden den Puck überhaupt nicht mehr am Schläger fühlen, aber der, der einen Schlagschuss "hoch" ballern kann, hat ja auch oft ein besseres Standing in der Truppe. :roll:

aber vielleicht wollen die auch alle nur besser riechen als du ?

Easton for MEN - Cool Water
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von harkonnon »

cross_checking hat geschrieben::lol: das stimmt allerdings old17.
@harkonnen
ok hast recht.soweit habe ich dann doch nicht überlegt. :o ;)
muss ja zugeben das es mir auch recht "egal"wäre so lange ich 3x die woche aufs eis kann.
happy weekend
kp
zeigt mir ja nur das du vom Virus Eishockey infiziert bist.
So soll es ja eigentlich auch sein, da ist einem oft die eigene Eiszeit wichtiger als das grosse Ganze

Grüsse zurück von harkonnon,der sich in den Ärger gut reinversetzen kann und jedem gönnen würde, das Eishockey zu gleichen Bedingungen wie Volleyball ausgeübt werden könnte. Warum Volleyball ? (da waren wir nie gut, werden wir nie gut sein und trotzdem nutzen die "mehr" Platzkapazitäten wie jede "erfolgreiche" Manschaftssportart, ohne unter dem Argument leiden zu müssen ihr seit ja nur unter ferner liefen in der Weltrangliste.)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von BonnHai »

Die Haie führen als erstes Team Siegprämien ein:
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 36169.html


Ja, das hört sich doch gut an.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Antworten