Finanzplanung KEC

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von BonnHai »

BM-King hat geschrieben:[Wer hat den was von der Aktion?
Zu aller erst die Zuschauer auf den wirklich teuren Plätzen, die sich diese anscheinend auch leisten können, und nichts zur Stimmung beitragen.
Gut, bei einem 5:0 klatscht der ein oder andere mal...

Bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren, bei uns im Block wird zwar nicht ständig mitgesungen, aber die DKler klatschen und leisten sehr wohl ihren Beitrag.
Man ist nicht quasi nur Fan wenn man auf dem Stehplatz steht.

Gut man hätte auch den Steh DKlern ein kleines Bonbon geben sollen, das sehe ich auch so!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von hexchen27 »

Gut man hätte auch den Steh DKlern ein kleines Bonbon geben sollen, das sehe ich auch so!
Vor allem da wir jetzt ja wissen was so BongBongs in der Stehkurve bewirken, gelle Nordkurve? :lol: ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Maddin211
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009, 17:10

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Maddin211 »

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 43800.html

Also die Aussage unseres Menschen: "Thomas Eichin: „Jeder Verein, egal ob Fußball, Handball oder Eishockey, hat derzeit zu kämpfen, weil alle im vergangenen Jahr anders kalkuliert haben. Aber ich weiß, wir werden die Krise bewältigen, andere schaffen dies vielleicht nicht.“ "
Ich bin echt mal gespannt wie sie es machen wollen und vorallem was sie uns dann auf dem Eis Vorsetzen :?: :?: :shock:
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von René »

Neue Erkenntnisse im KSTA:
- Der Einstieg der Investorengruppe ist nach wie vor noch nicht fix.
- Johnsons Abfindung wurde noch nicht gezahlt.
- Die Mifinanzierung des e.V . mit 600 000 Euro / Jahr durch Göttsch kann in dieser Form nicht gehalten werden.

http://www.ksta.de/html/artikel/1233584093597.shtml
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von BonnHai »

Also laut Express 5,5 Mio Etat, wenn man sich ansieht wo andere Vereine mit diesem Betrag stehen, sollten wir frohen Mutes in die neue Saison gehen.
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 06149.html
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von mirosikora11 »

Die DEG hat ihren Etat diese Saison gegenüber der letzten Spielzeit auch runtergefahren. Dass das auf das sportliche Abschneiden keinen negativen Einfluss nehmen muss, sieht man an deren Tabellenstand nach der Vorrunde (Platz 3, 07/08: Platz 9).
Unrasiert und fern der Heimat
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von volleyshark »

man sollte vielleicht endlich mal davon weg gehen und die größe des jeweiligen etats nur mit dem sportlichen abschneiden in relation zu setzen!

wenn man mal allein den unterschied der hallen-miete der einzelnen teams sieht, als beispiel DEG ca. 15.000 Euro pro spiel und haie nach altem arenavertrag wohl 55.000 Euro nach neuem bestimmt immer noch 45.000 Euro (neuer wert jetzt mal geschätzt), kann man sich ausrechnen welcher betrag bei teams wie der DEG, Freezers, Berlin oder deenAdlern "frei" ist um zusätzlich in Spielergehälter investiert zu werden.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von hexchen27 »

Die DEG zahlt nächstes Jahr nur noch 9000 pro Spiel Miete. Dazu werden die 'Banner' in der Halle zu Werbezwecken vermietet. macht auch nochmal bestimmt keinen geringen Batzen. Wirtschaftslage hin oder her.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von schnitz-L »

hexchen27 hat geschrieben:Die DEG zahlt nächstes Jahr nur noch 9000 pro Spiel Miete. Dazu werden die 'Banner' in der Halle zu Werbezwecken vermietet. macht auch nochmal bestimmt keinen geringen Batzen. Wirtschaftslage hin oder her.
Welche Banner? Diese LED's über den Eingängen?
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Poschi »

Ich was bisher noch nicht im Dome, aber ist doch auch eine Multifunktionsarena, oder? Und soviel kleiner als unsere ist sie meines Wissens auch nicht, oder?

Also woher kommen solche Unterschiede bei der Miete?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

Poschi hat geschrieben:Ich was bisher noch nicht im Dome, aber ist doch auch eine Multifunktionsarena, oder? Und soviel kleiner als unsere ist sie meines Wissens auch nicht, oder?

Also woher kommen solche Unterschiede bei der Miete?
In Düsseldorf ist der Mietspiegel in Industriegegenden wohl niedriger als in Deutz. :mrgreen:

Oder wurde, ausnahmsweise, einfach mal vom Verein, sorry meine natürlich der GmbH, besser verhandelt als bei Euch und der Betreiber CCD, also indirekt die Stadt und damit noch indirekter der Steuerzahler, ist dem Hauptmieter da einfach viel mehr entgegen gekommen? Also Götsch light oder wie man es auch immer nennen will.

Aber wenn wirklich immer ALLE fleissig Eintritt bezahlt hätten, die den Zuschauerschnitt bei den Haien in die Höhe getrieben haben, ich bin mir sicher, die Finanzkrise bei Euch wäre wesentlich kleiner geworden als sie nun ist. Das kann man sich auf Dauer anscheinend wohl wirklich nur als Ableger eines amerikanischen Entertainmentgebäudebetreibers oder Spielzeug eines superreichen Privatiers leisten. Nicht Vereine, die auf Sponsoren bauen und noch weiterhin 30 oder 40% auf Zuschauereinnahmen setzen müssen für den Etat.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von hexchen27 »

Die Düssis haben einfach nur erfolgreicher bei der Stadt rumgeweint. :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

hexchen27 hat geschrieben:Die Düssis haben einfach nur erfolgreicher bei der Stadt rumgeweint. :D
So kurz und knapp kann man es auch sagen. :D
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Poschi »

Also reine Verhandlungssache mit dem Betreiber der Arena. Da ist dann wohl Eichin noch Stärker gefordert.
Wann läuft der aktuelle Mietvertrag aus?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
TheoFleury
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2008, 21:18

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von TheoFleury »

2013
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von cross_checking »

bravo
da kann man ja nur hoffen das die neue Halle an der Lentstr schnell fertig wird und die Hobby Teams aus Köln
die Ka2 verlassen könnne.
Ebenso wird die finanzierung der Junghaie auch nicht einfacher.

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 30646.html
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von uboothai »

cross_checking hat geschrieben:bravo
da kann man ja nur hoffen das die neue Halle an der Lentstr schnell fertig wird und die Hobby Teams aus Köln
die Ka2 verlassen könnne.
Ebenso wird die finanzierung der Junghaie auch nicht einfacher.

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 30646.html

WOW.....da hat aber auch einer ein Händchen dafür sich unbeliebt zu machen......Beim Nachwuchs sparen? Wenn sich das mal nicht rächt.....

Aber wie immer habe ich vollstes Vertrauen in die GL.........(Himmel ich wollte doch nicht mehr lügen ;) )
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von millencolin »

Was soll man denn machen?

Das ist doch ein Teufelskreis mit den Junghaien:

Subventioniert man die weiter und hat dadurch erhebliche einbußen im Profieta kann es sein das man sportlich nicht mehr mithalten kann und noch mehr Leute weg bleiben und irgendwann ist der KEC dann weg. Das man sich Populistisch dem Express jetzt anschließt ist klar. Aber man sollte mal sehen wie schwer die Zeiten sind!

Evt. ist es jetzt mal Zeit etwas für die Junghaie zu machen. Schließlich ist die jetzige Situation auch mit unsere Schuld, weil wegen der sportlichen Misere die Leute zu Hause geblieben sind. Sowas kann im Sport immer mal passieren das ein Team so richtig abschmiert. Dieses Jahr waren wir dran. Sponsoren und Investoren kann man da schwer einen Vorwurf machen. Derzeit müssen sich Spieler und Zuschauer wohl mit an die eigene Nase packen! Hätten wir den Schnitt behalten, hätten wir keine Probleme!

Persönlich finde ich die Preise auch schade, jetzt wird es wieder schwerer mit Freunden und Bekannten die KA2 mal für anderhalb Stündchen zu mieten und sich blaue Flecken zu holen, den Preis kann ich kaum für 1,5h Spaß bei den Leuten rechtfertigen. :(

Die Frage der Sommerpause müsste also eigentlich lauten: Wie können WIR den Junghaien helfen?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von BonnHai »

Mitglied werden!

Einen Aufruf starten. Wäre schön wenn die Presse sowas aufgreift.

Und wie gesagt, mal drüber berichten das Fans ,glaube ich 4500€ am letzten Spieltag gespendet haben!

Das steht wo nirgens!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Olga »

BonnHai hat geschrieben:Mitglied werden!

Einen Aufruf starten. Wäre schön wenn die Presse sowas aufgreift.

Und wie gesagt, mal drüber berichten das Fans ,glaube ich 4500€ am letzten Spieltag gespendet haben!

Das steht wo nirgens!
Natürlich steht das nirgends. Passt ja nicht ins reißerische Konzept der Schreiberlinge! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von Südwesthai »

BonnHai hat geschrieben:Mitglied werden!
Ich meine gelesen zu haben, dass das 100 Euro im Jahr kostet. Mal ne ganz einfache Rechnung: Im Schnitt (diese Saison mal nicht ganz ernst genommen) kommen 10.000 Zuschauer zu den Haien. Wenn man nur ein einziges Prozent davon, also jeden 100. dazu bewegen könnte Mitglied zu werden, wären das bereits 10.000 Euro für den Nachwuchs. Bei 5% schon stolze 50.000 Euro. Ich bin sicher, dass das machbar ist. Dazu bedarf es nur einer entsprechenden öffentlichen Darstellung. Wie BonnHai schon sagt: Sowas wird nirgends erwähnt. Ein Bericht mit der Fanspende als Aufhänger, dann die dramatische Situation der Jungen schildern und dann am Ende das "Die Tradition muss gerettet werden! Wer helfen möchte und sich verbunden fühlt, kann...."

Für sowas gibts doch beim Verein Verantworltiche, oder? Was machen die denn eigentlich? Kann mal jemand empfehlen, dieses Forum zu lesen? ;)

So, und damit ich nicht nur groß daherrede mache ich mich jetzt mal schlau, wie man Mitglied werden kann und gehe das für mich an. Die ersten Euro sind also schonmal drin. 8-)
#80 - Danke Robert!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von BonnHai »

also ich hatte im NachwuchsFred das schon mal reingeschrieben, und ich denke da sollten wir das mal in Ruhe Diskutieren
(Teamarbeit Toll Ein Anderer Machts)


Vieleicht mehr im Forum Nachwuchs:::::

Ok, die Saison ist rum, also genug Zeit sich gedanken zu machen, und zwar Konkret!
Was wären für Ideen da um die ganze Saison konzentriert zu sammeln. Mann Könnte dann
zur Hälfte der Sasison und am Ende eine Spende machen.

Wir hier im Forum! Es hat doch schon mal ganz gut geklappt.... (Frustshirt)

Das ganze muss natürlich auch während der Spiele immer wieder in Erinnerung gebracht werden.

das fängt an beim Bechersammeln als Spende an und ????

lasst uns hier oder in einem neuem Fred mal sammeln, wichtig wäre aber auch das wir
ein zwei 7 oder 10 Leute zusammenbekommen die sich da über die Sommerpause und
Saison engagieren. Vieleicht geht ja was hier im Forum....
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
BM-King
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2008, 16:35

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von BM-King »

Zum wie vielten mal hat der Eichin sich eigentlich dieses Jahr schon mitten in das Fettnäpfchen gesetzt?
Und dann noch freudestrahlend mit beiden Händen drin herumgepatscht???

Zuerst einmal bin ich heute morgen auch fast vom Hocker gefallen, als ich die Meldung von der Preiserhöhung gelesen habe.
Leider bin ich als Hobbyspieler auch von dem ganzen betroffen...
Wer soll sich das bitte noch leisten können?
Wenn man von 20 Spielern ausgeht, mit mehr wird ein Training schon fast wieder unangenehm, muss ich pro Eiszeit 24,- Euro zahlen!
Diesen Winter hatten wir 30 Eiszeiten...

Aber nun mal wieder zum KEC!
Seit Dezember heult der Eichin im EXPRESS rum, dass die Nachwuchsarbeit nicht mehr zu finanzieren sei.
Die Haie stecken sehr viel Geld in den Nachwuchs, was sich im Endeffekt nicht auszahlen würde.
Randbemerkung: Der Pauels lobt immer die gute Nachwuchsarbeit und die dadurch integrierten Nachwuchsspieler im Profikader...
Dann heult der Eichin rum, weil es kein Geld von der Stadt gibt. Weder für die Haie, noch für den e.V.
Die Tage hat er noch rumgeheult, dass er von der Stadt doch gar keine Subventionen für die Haie erwarte, sondern nur für den e.V.
Und nun kommt er daher mit einer Preissteigerung von sage und schreibe 45 %!
Wenn nun der e.V. davon ausgenommen wäre, hätte er zwar mit allen anderen Mieter ein noch viel größeres Thema, aber letztlich hätte er für den "eigenen" Nachwuchs ja noch Rechtfertigungsgründe!
Aber nein, da muss der e.V. auch so richtig bluten...
Sehen wir doch einfach mal davon ab, dass schon allein die Steigerung um 100,- Euro weit mehr als alle im Raum stehenden Subventionen auffressen wird.
Hat der Herr Eichin schon mal etwas von Quersubventionierung gehört?
Ich kann och nicht sagen, ich brauch keine Gelder von der Stadt, steckt doch bitte etwas mehr in den e.V.!
Und dann gehe ich hin, erhöhe dem e.V. die Eismiete, weil ich ja schön für mehr Gelder von Seiten der Stadt gebettelt habe...?!?

Nicht vergessen möchte ich hier unsere Damen der Cologne Brownies!
Die vertreten unsere Farben immerhin in der 2. Bundesliga, und dürften erst recht keine Gelder von der Stadt zu erwarten haben.
Mit viel Einsatz und Einfallsreichtum wird da eine um die andere Saison finanziert.
Auch dort wird die Erhöhung der Eismiete mit Sicherheit keine Freudensprünge auslösen!
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von cross_checking »

tja wat willste machen.
finde das selber ziemlich dreisst was da abgeht.
abgesehen davon kann die gl im moment froh sein das die lente, leider nicht fertig ist.
da ich selber spiele wird der geldbeutel wieder arg gebeutelt.
zumal einige trainingszeiten aufgrund der uhrzeit vollkommen für den ars....sind.
hoffe man fällt hier nicht auf die sch...und vergrault sich die hobbyvereine.
mir wäre es egal ob ich nach troisdorf oder bensberg gurke zum spielen
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Finanzplanung KEC

Beitrag von uboothai »

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Fettnäpfchen ist und bleibt ein Eichin

Ich finde es unglaublich, was die GL sich da wieder leistet. Auf der einen Seite schöpfen sie aus dem Vollen, und verpflichten die Gitterträger für ihre Profimannschaft und auf der anderen Seite graben sie ihnen das Wasser ab....Ätsch finanziert Euch mal wacker selber.
Warum geht der Herr Eichin denn nicht mal auf die Fans des KEC zu? Warum läßt er nicht mal die Hosen runter (der Himmel möge verhindern, daß er das wörtlich nimmt) und spricht Klartext? Leute aus den und den Gründen kann ich den Nachwuchs nicht mehr fördern, habt ihr vielleicht eine Idee? Summe xy brauchen wir.....

Nur ein Gedankenspiel.....( Hexchen und Bonnhai nehmt es mir bitte nicht krumm) Wir würden uns darauf einigen, daß es ein "RETTET DIE HAIEMINIS"-T-Shirt geben soll.....Und unsere beiden Shirt-Profis würden das wieder in die Hand nehmen......vielleicht gestützt von anderen hier aus dem Forum......Und die Shirts werden dann für 20-25 Euro vertickert....Ich denke da wird auch ein beachtliches Sümmchen zusammenkommen.

Es geht allerdings auch böser...(immernoch Gedankenspiel) Vorderseite Wir retten den HAIE-Nachwuchs Rückseite: Nur EICHIN nicht..... :twisted:
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Antworten