Medienpräsenz

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mudshark
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2008, 18:42

Medienpräsenz

Beitrag von mudshark »

Hallo Zusammen !

Nachdem ich erstmalig n dieser Wintersaison ein Sportwochenende in ö.r Rundfunk miterleben durfte, ging mir das Argument einer WDR Sport-Redaktuerin nicht aus dem Sinn, wonach das "Eishockey" nicht gut zu verkaufen sei, da das Sportgerät für den Fersehzuschauer einfach zu klein geraten sei.

Nun denn. Mir geht da echt die Phantasie aus, aber was soll Schielanglauf, mit Sportlern, deren Doping Laufbahn absolut ungeklärt ist, Schiehinterherhüpfen, bis hin zum Pferdesport, wo gedopt wird bis zum geht nicht mehr, die Gebühren der unfreiwilligen GEZ-Sklaven noch weiter strapazieren.

Unser Sport wird in der "Fernseh-Öffentlichkeit" nicht mehr wahrgenomen. Es liegt an uns, die Verantwortlichen in der DEL in die Pflicht zu nehmen .

Wir müssen Druck machen auf die Verantwortlichen im Verein, in der DEL und auch im Fernsehen.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Medienpräsenz

Beitrag von cross_checking »

und wie soll das funktionieren?
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Domstadt89 »

mudshark hat geschrieben:
Unser Sport wird in der "Fernseh-Öffentlichkeit" nicht mehr wahrgenomen. Es liegt an uns, die Verantwortlichen in der DEL in die Pflicht zu nehmen .

Wir müssen Druck machen auf die Verantwortlichen im Verein, in der DEL und auch im Fernsehen.

Mag sein, das wir druck machen müssen, aber sage mir mal, was wir seit ettlichen Jahren versuchen ? Alle 2-3 Monate wird in einem Eishockey-Fan-Forum ein Thread eröffnet, in dem dieses Thema diskutiert wird, jeder hat andere vorschläge aber keiner wird durchgesetzt.

Alle 2-3 Monate sind bei einem Premiere Spiel (hauptsächlich bei den NRW-Teams) Banner zu Sehen, die dadrum "bitten" mehr Eishockey in den Öffentlich-Rechtlichen zu Zeigen - ohne Erfolg.

Beim letzten Spiel in Duisburg, lief ein Kameramann vom WDR die ganze Zeit vor dem Gästeblock rum, und war fleißig am Filmen, ich warte noch immer auf die Szenen im Free-TV. Weder WDR, ZDF oder ARD haben jemals diese Aufnahmen des Kameramann übertragen. Vielleicht lag es an der Niederlage der Haie in Dusiburg, vielleicht aber wurde er nur nach Duisburg geschickt, das irgendwas Spekatakuläres Passiert, wie z.B ein 11:2 Sieg der Haie, oder eine Schlägerei wie einst gegen Ingolstadt.

Aber das Problem ist meiner Meinung nach nicht bei den Vereinen, der GEZ, ARD, ZDF oder WDR zusuchen, sondern eher bei Premiere.
Premiere hat vielzuviel Macht, was den Sportbereich angeht, wenn Premiere sagt, "Wir wollen Donnerstags um 12:30 das Spiel Düsseldorf - Köln sehen", dann dauert es keine 2 Tage, bis die DEL dem zustimmt. Da Premiere noch eine sichere Einnahmequelle ist, für den Sport generell, und vorallem für die DEL und deren Clubs.
Dominik123

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Dominik123 »

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurden pro Woche 2 Spiele live im DSF gezeigt....

Wenn man überlegt, was anstelle dessen inzwischen alles an "Sport" übertragen wird.....schon traurig...

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber nach dem Fussball müsste das Eishockey doch von den Zuschauerzahlen her auf Position 2 oder 3 in Deutschland liegen....

Und dann soll beispielsweise der "Sport" Snooker mehr Resonanz finden?!?!?
Schwer zu glauben...

In meinen Augen liegt das Problem darin, dass viel zu viel Fussball gesendet wird und viel zu viele wirkliche Randsportarten....
Inzwischen wird ja sogar die U20-WM der FRAUEN!!!!!!!!!!!!!! übertragen...
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Domstadt89 »

Dominik123 hat geschrieben: In meinen Augen liegt das Problem darin, dass viel zu viel Fussball gesendet wird und viel zu viele wirkliche Randsportarten....
Soweit ich weiß, wird auf WDR und ZDF kein Fußball und keine Randsportarten übertragen.
Auf ARD werden Länderspiele und die Sportschau übertragen.
Den Fußball hast du also nur auf Premiere, die auch Eishockey übertragen.

Und jetzt sag mir mal, wo der Fußball dem Eishockey im wege steht!

Die GL ist Schuld.
Dominik123

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Dominik123 »

Ich habe mich nicht nur auf die von dir genannten Sender bezogen....

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Domstadt89 »

Dominik123 hat geschrieben:Ich habe mich nicht nur auf die von dir genannten Sender bezogen....
Welche(r) Sender aus die 3 genannten, sollen denn sonst Eishockey übertragen ?
DSF hat sich zurzeit für die 2. Liga entschieden - jeden Freitag kommt dort eine Zusammenfassung aller Spiele!
Dominik123 hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....
Genau!

Dann beantworte doch mal meine Frage, die du mit sicherheit Gelesen hast..
MoMü hat geschrieben:Und jetzt sag mir mal, wo der Fußball dem Eishockey im wege steht!

Verzeiehe mir bitte, das ich meine Frage mit einem Ausrufezeichen (!) gekennzeichnet habe.
Dominik123

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Dominik123 »

Wie unvermögend manche Leute sind, zeigt doch alleine die Tatsache, dass die 2.Liga im Free-TV übertragen wird und die DEL nicht.....
Mögliche Sender für die Übertragung sind in meinen Augen: DSF, EUROSPORT

Zum Fussball:
Ich frage mich einfach, ob man täglich (außerhalb der Fussballspiele) soooo viele Infos zum Fussball benötigt...
Würde man diese Infosendungen etwas eindämmen, wäre schon Platz für das Eishockey....
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Domstadt89 »

Dominik123 hat geschrieben:Wie unvermögend manche Leute sind, zeigt doch alleine die Tatsache, dass die 2.Liga im Free-TV übertragen wird und die DEL nicht.....
Naja, die DEL hat Premiere, und die werden sich abgesichert haben, was das Senden vom Eishockey im Free-TV angeht.
Jedoch wird die 2. Liga auf keinem Sender übertragen, und das Sie es geschafft haben, einen der größten "Sport"-Sender an sich zu reißen, gönne ich ihnen!

Dominik123 hat geschrieben:Mögliche Sender für die Übertragung sind in meinen Augen: DSF, EUROSPORT
Eurosport hat sich derzeit auf die Championsleague konzentriert, und wollte sofern die Eisbären in der CL bleiben, alle Spiele übertragen.
Aber da die vertretung des Deutschen Eishockey schon ziemlich Früh ausgeschieden ist, hat sich dieses auch wieder Gelegt, und jetzt wird überlegt, ob man die CL weiterhin Übertragen soll.
DSF hat wie Gesagt, sich auf die 2. Liga Konzentriert. Dem Sender DSF sind Autos und Frauen wichtiger als Eishockey - Männersender halt.

Dominik123 hat geschrieben:Zum Fussball:
Ich frage mich einfach, ob man täglich (außerhalb der Fussballspiele) soooo viele Infos zum Fussball benötigt...
Würde man diese Infosendungen etwas eindämmen, wäre schon Platz für das Eishockey....
Ja!
Fußball ist nunmal Weltweit die Nummer 1 des Sports. Fast jeder Mann interessiert sich für den Fußball, und dann ist klar, dass soviele Berichte über den Fußball laufen, bringt halt bei den meisten Sendern die gewünschte Einschaltquote.


Aber nochmal zu deinen anderen "Randsportarten" zu kommen, die Du in deinem ersten Posting genannt hattest.

Snooker z.B wird wenn überhaupt auf DSF und EUROsport übertragen. Und mit sicherheit haben die Sender mit den "Randsportarten" eine Einschaltquote, die den Sender zufrieden macht, ansonsten wären diese (Rand)sportarten schon lange abgeschafft wurden.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Robert »

MoMü hat geschrieben:Beim letzten Spiel in Duisburg, lief ein Kameramann vom WDR die ganze Zeit vor dem Gästeblock rum, und war fleißig am Filmen, ich warte noch immer auf die Szenen im Free-TV. Weder WDR, ZDF oder ARD haben jemals diese Aufnahmen des Kameramann übertragen. Vielleicht lag es an der Niederlage der Haie in Dusiburg, vielleicht aber wurde er nur nach Duisburg geschickt, das irgendwas Spekatakuläres Passiert, wie z.B ein 11:2 Sieg der Haie, oder eine Schlägerei wie einst gegen Ingolstadt.
Das "Spektakuläre", weswegen der Kameramann zu ca. 99% da war, war das Comeback von Robert Müller.


Eurosport scheint nach den (anscheinend erfolgreichen?) CHL-Übertragungen Eishockey wieder entdeckt zu haben:
- Der Spengler Cup 2008 wird komplett auf Eurosport 2 Übertragen.
- Die U20 WM aus Kanada gibts nach Weihnachten als aufzeichung auch auf Eurosport 2 zu sehen

Und auch das DSF tut mal wieder was:
- Das DSF überträgt am 17.12.08 das Länderspiel Deutschland - Schweiz live ab 19:30 Uhr!
Quelle

Immerhin ein kleiner Lichtblick.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
sandman

Re: Medienpräsenz

Beitrag von sandman »

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die DEL zu viel Geld verlangt und DSF sowie Eurosport dann lieber Snooker zeigen oder sonstiges langweiliges weil sie dort mehr Werbezeit verkaufen können.

Würde die DEL etwas weniger verlangen , könnte man auch mehr Eishockey im Free-TV sehen.
Den Differenzbetrag könnten die Clubs dann über lukrativere Sponsorenverträge reinholen.

Herr Eichin beklagt sich doch das durch die mangelnde TV-Präsenz es kaum gute Sponsoren gibt und man deshalb auch wenig in den Kassen hat.

Also, weniger Geld vom Sender verlangen, mehr Werbe-Möglichkeiten für Großsponsoren und damit dann wieder mehr Geld für die Clubs und alle , auch wir Fans, haben etwas davon.
Aber das ist den Herren aus der DEL wohl etwas zu unsicher und man geht den Weg über Premiere.

Ach ja und in der DEL - Leitung sind immerhin die Vertreter der Clubs. ...
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Poschi »

Ich stimme MoMü zu, das das Problem Medienpräsenz hauptsächlich bei Premiere zu suchen ist.
Premiere wird sich garantiert genau wie beim Fußball auch Klauseln in die Verträge reinschreiben haben lassen, dass keine anderen Sender die DEL ohne Genehmigung bzw. nur unter diversesten Bedingungen übertragen dürfen. Und da Premiere aufgrund des hohen finanziellen Stellenwertes eine sichere Einnahmequelle ist haben sich die Verantwortlichen der DEL wieder und wieder entschlossen die Übertragungsrechte an Premiere zu verkaufen. Da ist die Geldgier wohl größer als das Interesse den Eishockeysport populärer zu machen.

Was Dominiks Aussage über die Menge des übertragenen Fussballs angeht, stimme ich ihm zu. Fussball ist leider die Sportart Nr. 1 und daher bei den Sendern am besten zu verkaufen, wobei auch hier die gleichen Einschränkungen wie oben genannt zum tragen kommen. Was wird denn auf den Öffentlich-Rechtlichen übertragen? Auch nur das was Premiere nicht für sich gesichert hat, bzw. nicht durch Gerichtsurteile zur Ausstrahlung gesetzlich freigegeben werden muss. Trotzdem ist es so, dass man jederzeit mit einer Programmänderung für König Fussball rechnen muss, jedoch leider niemals sowas fürs Eishockey passieren wird.

Ich persönlich bin der Meinung, das das DSF (Deutsches Sport Fernsehen) alle Sportereignisse übertragen sollte, wo Deutschland bzw. deutsche Mannschaften drin vertreten sind. Im Augenblick läuft dort mehr ausländischer Sport als deutsche Sportereignisse.

Die genannten Banner bei Spielen werden daran, wenn überhaupt, nur wenig ändern. Wie wärs mal mit einem Mailaufruf? Vielleicht können wir es ja schaffen den Mailserver vom DSF mal für 1 Stunde oder so lahmzulegen. Sowas wäre vielleicht eine Meldung in den normalen Nachrichten wert, was wiederum Interesse wecken könnte. Und wenn man sowas regelmäßig betreiben könnte, müsste man doch beim DSF zumindestens mal die Leute etwas aufschrecken können, oder etwa nicht?
Oder man fängt es von der anderen Seite an und versucht der DEL klarzumachen, dass öffentliches Auftreten wichtiger ist als das finanzielle Alleine. Doch da sehe ich eher Schwarz, da die DEL ja sieht, das es auch so geht wie es im Augenblick ist. Von der Warte aus gesehen empfinde ich den Zuschauerschwund (siehe anderer Thread) genau passend um der DEL mal einen kleinen Denkzettel zu verpassen.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Medienpräsenz

Beitrag von kec84 »

Ich denke, dass das Problem NICHT bei Premiere zu suchen ist. Wenn Premiere so viel an den exklusivrechten liegen würde wie das hier einige vermuten, dann würden die Jedes spiel übertragen und nicht nur ausgewählte.

Aber da sind die Kosten zu groß. Fußball schluckt ja schon Millionen: zu jedem Spiel der ersten und zweiten Liga müssen Ü-Wagen, alle des gleichen Standards. Da gibts nicht viele in Deutschland, mir sind nur 3 Firmen in Deutschland bekannt, die in der Lage sind so ein Spiel mit dem hohen Aufwand wie er beim Fußball üblich ist, zu übertragen. Da bleibt viel Geld für andere Sportarten nicht übrig! Weil mit den 19 Euro, die ich für mein Bundesliga Paket zahle, da würden die Pleite gehen. Natürlich kommen aus den, ich nenn sie mal, "Sport-Paket"- und "Family Paket"-pötten die fehlenden Euros dazu.

Und dann noch eine regelmäßige Übertragung bezahlen? Unmöglich.

Für die öffentlichen loht es sich genau so wenig, vor allem aus dem Grund, dass für eine Live-Übertragung garnicht der Sendeplatz da wäre.

Die angesprochenen Sport-Kanäle haben ähnliche Probleme wie Premiere. Selbst wenn sie die Rechte hätten, das Geld wär nicht da um eine qualitativ hochwertige Produktion anzuliefern. Wie gesagt, Ü-Wagen und crew usw.. zu teuer, so viel Werbung kann garnicht gesendet werden. Jetzt fragt man sich "Hey moment, die übertragen doch ab und zu irgend etwas, da muss das doch gehen!". Nein! In solchen fällen sind Ü-Wagen vor Ort, meistens von ausländichen Sendern. Die deutschen Sender kaufen dann lediglich das Endprodukt, dass die ausländischen Produzieren. Kostengünstig.

Also zusammenfassend: Ich denke, dass es weniger an den Lizenskosten liegt, sondern an den Produktionskosten.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Domstadt89 »

kec84 hat geschrieben:Ich denke, dass das Problem NICHT bei Premiere zu suchen ist. Wenn Premiere so viel an den exklusivrechten liegen würde wie das hier einige vermuten, dann würden die Jedes spiel übertragen und nicht nur ausgewählte.
Soweit ich mich entsinnen kann, überträgt Premiere meistens fast nur Spiele, an denen größere Vereine beteiligt sind. Mannheim, Köln, Düsseldorf und Berlin sind deren Favoriten. Wobei Straubing, Wolfsburg, und Duisburg sehr argh auf der Durststrecke bleiben.
kec84 hat geschrieben:Aber da sind die Kosten zu groß.
Natürlich sind die Kosten bei einer (Live)übertragung sehr groß, aber dennoch denke Ich mir, das die Liga genug Geld an Premiere zahlt, damit der Sender einige Spiele der DEL überträgt.
kec84 hat geschrieben:Fußball schluckt ja schon Millionen: zu jedem Spiel der ersten und zweiten Liga müssen Ü-Wagen, alle des gleichen Standards. Da gibts nicht viele in Deutschland, mir sind nur 3 Firmen in Deutschland bekannt, die in der Lage sind so ein Spiel mit dem hohen Aufwand wie er beim Fußball üblich ist, zu übertragen.
Vom Finanziellen sinne, kann ich dir jetzt eigtl. paar mehr Sender nennen. u.a RTL, Pro7, ARD, ZDF, WDR usw.
Aber Sender wie RTL oder gar Pro7, würden die DEL vermutlich Auslachen, wenn diese bei ihnen Nachfragt, ob die möglichkeit besteht in den kommenden Jahren die DEL-Spiele zu Übertragen.
Aber auf der anderen Seite, wär ein Sender wie RTL oder Pro7 die einzige richtige möglichkeit, den Sport populär zu machen.
kec84 hat geschrieben:Da bleibt viel Geld für andere Sportarten nicht übrig! Weil mit den 19 Euro, die ich für mein Bundesliga Paket zahle, da würden die Pleite gehen. Natürlich kommen aus den, ich nenn sie mal, "Sport-Paket"- und "Family Paket"-pötten die fehlenden Euros dazu.
Ich vermute mal, das der DFB dafür genug Gezahlt hat, um die Ü-Wagen an den Standorten zu Behalten.
Natürlich steht dem DFB ein weitaus größerer Etat für übertragungen zur verfügung als der DEL, und somit wären wir auch wieder beim Thema, das nicht jedes Spiel der DEL übertragen wird, bzw. es keine DEL-Konferenz gibt. (was Ich mir für die Play-Offs sehr Wünschen würde.)
kec84 hat geschrieben:Und dann noch eine regelmäßige Übertragung bezahlen? Unmöglich.
Unmöglich möchte ich nicht Sagen, sondern eher "momentan nicht machbar".
kec84 hat geschrieben:Für die öffentlichen loht es sich genau so wenig, vor allem aus dem Grund, dass für eine Live-Übertragung garnicht der Sendeplatz da wäre.
Das kein Sendeplatz da ist, kann ich Unterschreiben, aber der Sendeplatz besteht ja auch bei der Sportschau, wo es sich ausdrücklich um Sport handelt.
Eine aufnahme in die besagte Sportschau wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber auch dies ist quasi nicht machbar, - da soweit Ich weiß der ARD die Ausschnitte von Premiere ab"zapft".
Also würde für eine Aufnahme in die Sportschau wieder Premiere eine große rolle Spielen.
kec84 hat geschrieben:Die angesprochenen Sport-Kanäle haben ähnliche Probleme wie Premiere. Selbst wenn sie die Rechte hätten, das Geld wär nicht da um eine qualitativ hochwertige Produktion anzuliefern. Wie gesagt, Ü-Wagen und crew usw.. zu teuer, so viel Werbung kann garnicht gesendet werden. Jetzt fragt man sich "Hey moment, die übertragen doch ab und zu irgend etwas, da muss das doch gehen!". Nein! In solchen fällen sind Ü-Wagen vor Ort, meistens von ausländichen Sendern. Die deutschen Sender kaufen dann lediglich das Endprodukt, dass die ausländischen Produzieren. Kostengünstig.
!!!
kec84 hat geschrieben:Also zusammenfassend: Ich denke, dass es weniger an den Lizenskosten liegt, sondern an den Produktionskosten.
Mit sicherheit.
Aber die DEL selber, hat mit sicherheit Sponsoren, die dieses Unterstützen würden, - TV Spielfilm, Gelbeseiten, sind beides nennenswerte und Bekannte Produkte, die jeder Mensch kennt. Sollten diese 2 Sponsoren sich mal hinter die sache klemmen, könnte man mit Sicherheit etwas bezwecken. Aber leider ist unser Ligachef mit der derzeitigen Situation völlig zufrieden..


Vielleicht wär auch ein Ansprechender Werbespot, auf den Populären Kanälen vorerst Ausreichend, man sollte sich dabei aber nicht auf die großen Sender wie RTL, Sat1, Pro7 oder sonstige Konzentrieren, sondern auch DSF und EuroSport mit Bedenken.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Oppi »

aber dennoch denke Ich mir, das die Liga genug Geld an Premiere zahlt, damit der Sender einige Spiele der DEL überträgt.
Es ist wohl eher andersrum. Fernsehsender kaufen die Übertragungsrechte von den Ligen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Medienpräsenz

Beitrag von chris24 »

Ich frage mich gerade, wiso der Hopp da noch nicht seine Finger im Spiel hat(sonst hat er sie auch überall mit drin).
So Fernsehübertragungen anzuleiern, sollte für ihn kein Problem sein...
Somit würde der Eishockeysport populärer werden und das wäre ihm sicher recht...;-)
Haie 4ever!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Medienpräsenz

Beitrag von kec84 »

Oppi hat geschrieben:
aber dennoch denke Ich mir, das die Liga genug Geld an Premiere zahlt, damit der Sender einige Spiele der DEL überträgt.
Es ist wohl eher andersrum. Fernsehsender kaufen die Übertragungsrechte von den Ligen.
Richtig. Ausserdem hab ich heute gerade erst gelesen, dass Premiere 40 Mio Miese dieses Jahr macht. Von daher kann man sich froh schätzen, dass sie wenigstens ein wenig senden..
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Domstadt89 »

kec84 hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:
aber dennoch denke Ich mir, das die Liga genug Geld an Premiere zahlt, damit der Sender einige Spiele der DEL überträgt.
Es ist wohl eher andersrum. Fernsehsender kaufen die Übertragungsrechte von den Ligen.
Richtig. Ausserdem hab ich heute gerade erst gelesen, dass Premiere 40 Mio Miese dieses Jahr macht. Von daher kann man sich froh schätzen, dass sie wenigstens ein wenig senden..

Ich hab auch mal Gelesen, das Ivan Ciernik zurück nach Köln kommt, wenn Mason weg ist.. ;)


chris24 hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wiso der Hopp da noch nicht seine Finger im Spiel hat(sonst hat er sie auch überall mit drin).
So Fernsehübertragungen anzuleiern, sollte für ihn kein Problem sein...
Somit würde der Eishockeysport populärer werden und das wäre ihm sicher recht...;-)

Hopp hat, soweit ich informiert bin, rein garnichts mit der Liga zutun.

Also weshalb sollte er dann seine Finger in angelegenheiten stecken, die ihn "nichts Angehen".. ?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Medienpräsenz

Beitrag von IceDragon67 »

Was mich dabei am meisten stört, ist die Tatsache, dass es nur Meldungen gibt, wenn irgendwas negatives auftritt. Ich hocke hier in Zweibrücken, kein Profi-Eishockey weit und breit, aber in der Zeitung stehen manchmal Meldungen. Comeback von Robert Müller war das einzig positive.

Ansonsten hätte ich noch...

- Duisburg entlässt alle Spieler
- Nürnberg ist pleite
- Köln feuert zum zweiten Mal den Trainer

...anzubieten!

Also, wenn sie sich nicht für unseren Sport interessieren, dann sollen sie wirklich überhaupt nix schreiben. Wenn der Sport allgemein mal Thema ist, dann geht es fast nur um Skandale und negative Schlagzeilen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Sport bewusst kaputt gemacht werden will. :roll:
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Medienpräsenz

Beitrag von chris24 »

MoMü hat geschrieben: Hopp hat, soweit ich informiert bin, rein garnichts mit der Liga zutun.

Also weshalb sollte er dann seine Finger in angelegenheiten stecken, die ihn "nichts Angehen".. ?
der hat genug Gesellschaften die irgendwo ihr Finger im Spiel habe.....
z.B. einige Firmen in BaWü-Land hat er vor der Bleite bewahrt...... besser gesagt Gesellschaften (die SCHEINBAR NICHTS mit Hopp zu tun haben) haben den maroden Unternehemen Geld gegeben!
Jedoch wer sich das genau anschaut sellt fest es ist sein Geld mit dem die Unternehemn saniert wurden.

Wiso hat er ncihts mit der Liga zu tun? Ich sage mal nur adler mannheim...
Dem Herrn Hopp ist der Sport eh sehr wichtig...also wiso sollte er dort nciht seine Finger drin haben oder ncoh rein stecken ;-)
Haie 4ever!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Medienpräsenz

Beitrag von IceDragon67 »

Das müsste dir anhand deiner beiden vorrangegegangenen Postings fast alleine auffallen. ;)

1. Du redest vom Dietmar Hopp. Der hat aber nichts mit den Adlern zu tun. Er gibt lediglich seinem Sohn Daniel die nötige Kohle für den Verein. Ansonsten hat er mit denen eher wenig zu tun. Natürlich guckt er mit einem Auge drauf und besucht mal ein Spiel. aber momentan hat er eher mit den Hoffenheimern im Fußball zu tun.

2. Er hat vielleicht ein paar Firmen saniert, mit denen er nichts zu tun hatte. Doch hier geht es nicht um Sanierung, sondern um eine potenzielle Verbesserung. Er kann sich ja jetzt nich hinstellen und sagen, ja hallo, ich bin der Dietmar, hier habt ihr für irgendwas Geld und jetzt übertragt gescheit Eishockey. ;)
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Poschi »

@ IceDragon

das mit den negativen Schlagzeilen ist in allen anderen Sportarten auch nicht viel besser. Es ist nun mal so, das sich Skandale und Pleiten besser verkaufen lassen als ein fröhliches "Stell-Dich-Ein". Denk nur an den Doping-Skandal bei der Tour de France vor einigen Jahren - Den Sieger kennt heute niemand mehr, aber jeder weiß wer gedoppt hat.

Wenn du heut zu tage positive Meldungen haben willst, musst du die schon selber beeinflussen. Z.B. wäre das Fantreffen, das für kommenden Samstag geplant ist, doch ein gutes Thema. Aber da müsste schon das Fanprojekt oder der Fanbeirat hingehen und eine entsprechende Pressemitteilung an die Zeitungen herausgeben.

Aber das eigendlich Schlimme in meinen Augen daran ist, dass die Zeitungen ja auch nur das schreiben was die Leute lesen wollen. Und es ist nun mal schön zu lesen wie schlecht es anderen geht, bzw. das andere schlimmere Fehler machen als man selber, das tröstet dann über daseigene Selbstmitleid hinweg. Also sind wir in gewisserweise sogar selber an den negativen Schlagzeilen schuld, oder nicht?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Olga »

Haben wir nicht vor gar nicht allzu langer Zeit Unterschriften in allen Arenen in Deutschland gesammelt und an den WDR geschickt? Hat es längerfristig etwas gebracht? Keine Ahnung. Wenn, bekomme ich davon jedenfalls rein gar nichts mit.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Medienpräsenz

Beitrag von IceDragon67 »

Poschi hat geschrieben:@ IceDragon

das mit den negativen Schlagzeilen ist in allen anderen Sportarten auch nicht viel besser. Es ist nun mal so, das sich Skandale und Pleiten besser verkaufen lassen als ein fröhliches "Stell-Dich-Ein". Denk nur an den Doping-Skandal bei der Tour de France vor einigen Jahren - Den Sieger kennt heute niemand mehr, aber jeder weiß wer gedoppt hat.

Wenn du heut zu tage positive Meldungen haben willst, musst du die schon selber beeinflussen. Z.B. wäre das Fantreffen, das für kommenden Samstag geplant ist, doch ein gutes Thema. Aber da müsste schon das Fanprojekt oder der Fanbeirat hingehen und eine entsprechende Pressemitteilung an die Zeitungen herausgeben.

Aber das eigendlich Schlimme in meinen Augen daran ist, dass die Zeitungen ja auch nur das schreiben was die Leute lesen wollen. Und es ist nun mal schön zu lesen wie schlecht es anderen geht, bzw. das andere schlimmere Fehler machen als man selber, das tröstet dann über daseigene Selbstmitleid hinweg. Also sind wir in gewisserweise sogar selber an den negativen Schlagzeilen schuld, oder nicht?

Das hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun, aber ich muss dir leider recht geben. Genau so ist es. Natürlich sind wir auch selbst an den Schlagzeilen schuld, keine Frage. Doch wir bringen auch genügend gute Nachrichten, die letzten Playoff´s waren in aller Munde.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Medienpräsenz

Beitrag von Domstadt89 »

IceDragon67 hat geschrieben: Das hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun, aber ich muss dir leider recht geben. Genau so ist es. Natürlich sind wir auch selbst an den Schlagzeilen schuld, keine Frage. Doch wir bringen auch genügend gute Nachrichten, die letzten Playoff´s waren in aller Munde.

Soweit ich weiß, wurden wir in den letzten PlayOffs auch von der Presse in den himmel gehoben.

Aber momentan läuft es halt nicht so besonders bei uns, also werden wir in der Presse zerhackt, jeder Fehler eines Spielers wird knallhart genannt, und bei 5 Fehlern des selben Spielers, ist der Beitrag nunmal Positiv, und eine "Gewonnene" überschrift für den Artikel.

Wenn man aber die Presse zufrieden stellt, dann wird auch der Beitrag Positiv geschrieben, und alles ist Perfekt...
Antworten