Gedanken über 2008.....

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Gedanken über 2008.....

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Gedanken über 2008.....

- Vertragsverlängerung mit 6 !!! Verteidigern um 2-3 Jahre (3 davon ohne Schlagschuss/Stocktechnik, Rest Mitte 30)
- Vertragsverlängerung mit Todd Warriner
- Überalterung der Mannschaft, keine/kaum Spieler zwischen 25-30 (Zukunftspotenzial gepaart mit Erfahrung)
- Meisterschaft trotz guter Spiele und Saison 2007/08 verpasst
- Topscorer (49 Tore) Ivan Ciernik verlässt trotz 3 Jahresvertrag durch Dauerzwist mit Doug Mason die Haie
- Das neue Forum ist eine einzige Werbeorgie
- nach 10 Jahren Namensänderung Kölnarena und die Empfindlichkeiten damit
- Spielplan: Haie spielen durch 10. Modusänderung in 14 Jahren DEL nur 1 Haimspiel gegen: Berlin, Mannheim und Frankfurt
- Robert Müller muss erneut der Tumor im Kopf entfernt werden
- 10. A-Lizenz an einen Torhüter
- Spielplan: Von 52. Hauptrundenspielen der Haie finden 15 Spiele Di / Do statt, davon 10 ! HAImspiele
- Absage Einladung Spengler Cup in Davos
- Kölsch Kaos beendet erfolgreiche neue Wechsel-Gesangs-Stimmung der Vorsaison durch Umzug - der Südfriedhof ist zurück…
- Doug Mason wird nach 0 von 21 Punkten als Tabellenletzter entlassen
- Harlan Pratt und Mike Johnson erfüllen nicht die Erwartungen
- "Fans" sitzen neuerdings lieber zuhause, hören Liveradio/schauen Ticker um hier die ersten zu sein, die sich erregen
(gab es vorher nur bei Metro)
- Mirko Lüdemann spielt bisher seine schwächste Saison beim KEC… wo sonst ;-)
- Rupert Meister hospitiert 10 Tage in Anaheim
- Zuschauerschnitt: 1500 -2000 weniger pro Spiel
- Geschäftsverlust aktuell: 400.000 € in 3 Monaten
- ehemaliger Co-Trainer Clayton Beddoes wird nach weiteren 71 Tagen entlassen
- neuer Trainer, der Torwarttrainer ... der "Meister"

Kommt noch was? ...um dieses Jahr abschließen zu können, bleiben ja noch paar Tage! ;-)

See you…. Maik66

Ergänzt mich!! Blau
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 03.12.2008, 13:55, insgesamt 5-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von the boss »

nette zusammenstellung :( spontan fällt mir nix ein :(

schon harte fakten :cry:

mich wundert bei dem ganzen, ich nenns mal Chaos momentan, dass man von Herrn Götsch NICHTS hört (korrigiert mich wenns anders is)
oder is er schon so weit weg von den Haien, dass ihn das ncih mehr interessiert, kann ich mir nich vorstellen...
ich denke grade jetzt bei zuschauerschwund etc wird er noch ein paar hunderttausend abdrücken (müssen)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von the boss »

mir is doch noch was eingefallen

die ausgeschlagene Einladung zum SpenglerCup in Davos

(ein weiterer punkt, der der GF anzulasten ist mM nach)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von Micro »

Hallo Maik,

was ich noch mit 2008 verbinde:

-- Maik66, Micro, Hilly und einige andere treten aus ihrem Fanclub aus :o
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von millencolin »

Gibts auch positives dieses Jahr?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

millencolin hat geschrieben:Gibts auch positives dieses Jahr?
Verpflichtung von Ullmann, für mich der Haie-Kapitän der Zukunft.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von old17 »

millencolin hat geschrieben:Gibts auch positives dieses Jahr?
Wir haben die Hälfte der Saison schon hinter uns ??? ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Natürlich gibt es auch positive Dinge, aber sie sind nicht spürbar oder im Moment zu verkaufen, da sie am Endergebnis oder am Istzustand nichts ändern/ wenig bemerkt werden.

Das Finale zu erreichen, eigentlich ne tolle Sache, wenn: 2002 und 2003 standen dafür noch 40.000 Menschen an um rein zu kommen!
Das Finale zu spielen, eigentlich ne tolle Sache, wenn: Nicht in jeder Schlussminute oder Overtime jedes Spiels der Gegner entschlossener ist!
Die Rückkehr Christoph Ullmanns, seine Weiterentwicklung seit damals, wenn: Das in dieser Situation seit Sommer nicht untergehen würde!
Die Verpflichtung von Christoph Melischko oder auch was Flaake spielt, wenn: Dito


Das Schlimmste ist aber 2008 die Blauäugigkeit der DEL nicht erkennen zu wollen, wie sie "Ihr Produkt" immer weiter verheizen...
Wie sie die Menschen in Deutschland die ja eigentlich Eishockey sehen wollen immer weiter vor den Kopf stoßen!
Aber Euch werden nun auch bald die Multifunktions-Neubauten ausgehen und damit das übertünchen der Zahlen und der Probleme!

Die Arena Namensänderung ist mir gerade noch eingefallen... Die Summe der Dinge verlangen im Moment schon ne Menge Substanz und Hartnäckigkeit.

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von chris24 »

millencolin hat geschrieben:Gibts auch positives dieses Jahr?
es kann nicht mehr schlimmer kommen!?....hoffentlich... :roll:

ich glaube fest dran, dass noch diese Saison alles wieder besser wird...
Haie 4ever!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von DüsselHai »

Nicht zu vergessen: die Bierpreise in der Arena wurden erhöht... :x
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von Oppi »

werden sie das nicht jedes Jahr ?
Nachdem der Spritpreis im Moment im großen und ganzen etwas am Fallen ist (ich hab gestern Diesel für 1,09 gesehen :o ), wird die Kölschversorgung wohl unser nächster Engpass ..... bin gespannt, ob die Schmerzgrenze an der Theke auch so hoch ist wie an der Tanke ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von millencolin »

- negativ: früher konnte ich die Ignorfunktion noch nutzen, heute darf man alles lesen

- positiv: immernoch keinen geregelten Inetzugang zu Hause :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ich verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz. Mag an meiner optimistischen Lebenseinstellung liegen, aber ich finde es ist hier irgendwie deplatziert. Folgt als nächstes ein "Schlechte Vorsätze für 2009"-Thread...?
Mal ehrlich, was soll sowas? So ein rein negativer Jahresrückblick, dazu noch auf bloße Schlagzeilen beschränkt, ohne dass es wirklich um Inhalte geht. Der psychisch instabile Haiefan muss ja gleich seine Dosis an Anti-Depressiva verdreifachen, wenn er hier täglich reinliest... ;)
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von kec84 »

ole, gruppenjammern :)

Also:

- Die sicht wird mir immer von einer Kamera versperrt
- Die Goldenen Trikots sind nicht nur überheblich, sondern auch hässlich
- Sharky könnte auch mal gewaschen werden

+ Das neue Introvideo würd ich als positiv sehen.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von armut$zeugni$ »

millencolin hat geschrieben:Tribühne ja, geh ich konform
aber Tür? come on!
Anderer Thread, oder? ;)
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von michael »

die all inclusive dauerkarte ist weggefallen
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von millencolin »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Tribühne ja, geh ich konform
aber Tür? come on!
Anderer Thread, oder? ;)
scheiß UMTS und Sachen in Registerkarten vorladen! ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von SECHSAUFEIS »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz. Mag an meiner optimistischen Lebenseinstellung liegen, aber ich finde es ist hier irgendwie deplatziert. Folgt als nächstes ein "Schlechte Vorsätze für 2009"-Thread...?
Mal ehrlich, was soll sowas? So ein rein negativer Jahresrückblick, dazu noch auf bloße Schlagzeilen beschränkt, ohne dass es wirklich um Inhalte geht. Der psychisch instabile Haiefan muss ja gleich seine Dosis an Anti-Depressiva verdreifachen, wenn er hier täglich reinliest... ;)
Muss ich mich jetzt bei Dir entschuldigen! NEIN!
Nimm ein was du möchtest, vielleicht hilft es ja und du kommst zu der Erkenntnis das dieses Forum nicht nur für Dich und deine Inhalte ist.

Aber ich mache mir gern die Mühe es zu erklären. Die Aufstellung was 2008 passiert ist und in welche Richtung sich die Dinge entwickelt haben, ist mir u.a. durch meinen Canada / WM Urlaub den ganzen Mai gekommen. Dort hatte ich mit vielen deutschen Fans, Verantwortlichen, Presse, Spielern.... etc. Kontakt. Man spricht über die abgelaufene Saison, über die nächste, über Verträge, Spieler, auch über andere Mannschaften, Perspektiven, Kaderstärken...
Was die Haie betrifft gab es zu diesem Zeitpunkt von allen Seiten, von Fans anderer Mannschaften nur Komplimente.
Wie gut wir aufgestellt sind! Wie gut es finanziell geht... durch den Scott Transfer, welche Spieler wir unter Vertrag haben, nächste Saison mit 17 und 21 noch stärker, der Müller Deal, ja selbst die neue gute Stimmung in der Kölnarena durch den Wechselgesang war überall bekannt. Ich brauche das ja alles nicht aufzählen....Ist bekannt! Die Presse war voll des Lobes über die Verträge und Verlängerungen, das es im Sommer so langweilig wird bei uns, der KEC im Sommer von Mai bis August eigentlich keine Newsletter heraus bringen muss, da es nicht Neues geben wird... Rodion Pauls war am Pier in Halifax tatsächlich Urlaubsentspannt und NIEMAND auf diesem DEL / Haie Eishockeyplaneten hätte diese Entwicklung auch nur annähernd angenommen!
Lediglich die Zuschauerzahlen im Finale und meine kleine innere Vorahnung in der Verteidigung (die 6 Verträge + Pratt) haben mich persönlich etwas skeptisch gemacht...

Diese Auflistung habe ich einfach mal gemacht was seitdem alles schief gelaufen ist, sich geändert hat... Du wirst es überleben! Bin mir sicher!

Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von FröhlicherHai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz. Mag an meiner optimistischen Lebenseinstellung liegen, aber ich finde es ist hier irgendwie deplatziert. Folgt als nächstes ein "Schlechte Vorsätze für 2009"-Thread...?
Mal ehrlich, was soll sowas? So ein rein negativer Jahresrückblick, dazu noch auf bloße Schlagzeilen beschränkt, ohne dass es wirklich um Inhalte geht. Der psychisch instabile Haiefan muss ja gleich seine Dosis an Anti-Depressiva verdreifachen, wenn er hier täglich reinliest... ;)
Muss ich mich jetzt bei Dir entschuldigen! NEIN!
Nimm ein was du möchtest, vielleicht hilft es ja und du kommst zu der Erkenntnis das dieses Forum nicht nur für Dich und deine Inhalte ist.
Hui! Leicht aggressiver Ton hier....

Vom Grundsatz her stimme ich Armutszeugnis aber zu: Für einen Jahresrückblick ist mir das zu negativ. Was ist mit dem Erreichen des Finales, überhaupt der tollen Playoff-Serie der letzten Saison? Dem unvergesslich langen Spiel gegen Mannheim? Die Wechselgesänge seit dem Wolfsburgspiel, auch wenn sie jetzt wieder eingeschlafen sind. Dass Gogulla noch ein Jahr bei uns geblieben ist? Diese Liste ließe sich wahrscheinlich ähnlich lange fortsetzen, aber oben kann ich nur Negatives lesen. Schade!
block219
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Kölle / Block219
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von block219 »

Jetzt fangen wir Fans an, uns gegenseitig zu zerfleischen.
Sollten wir uns nicht an die eigene Nase fassen???
Welch eine Grabesstimmung beim letzten + vorletztem haimspiel!!!
Zugegeben: es war nicht das Gelbe vom Ei! Warum verfallen wir in letargie wenn wir mal mit 2 Toren zurückliegen??? Wir sollten daran arbeiten die Mannschaft und den Trainer in JEDER Lage zu unterstützen, auch wenn es schwer fällt.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von armut$zeugni$ »

FröhlicherHai hat geschrieben:Hui! Leicht aggressiver Ton hier....

Vom Grundsatz her stimme ich Armutszeugnis aber zu: Für einen Jahresrückblick ist mir das zu negativ. Was ist mit dem Erreichen des Finales, überhaupt der tollen Playoff-Serie der letzten Saison? Dem unvergesslich langen Spiel gegen Mannheim? Die Wechselgesänge seit dem Wolfsburgspiel, auch wenn sie jetzt wieder eingeschlafen sind. Dass Gogulla noch ein Jahr bei uns geblieben ist? Diese Liste ließe sich wahrscheinlich ähnlich lange fortsetzen, aber oben kann ich nur Negatives lesen. Schade!
Danke Dir. ;)
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Muss ich mich jetzt bei Dir entschuldigen! NEIN!
Nimm ein was du möchtest, vielleicht hilft es ja und du kommst zu der Erkenntnis das dieses Forum nicht nur für Dich und deine Inhalte ist.
Habe ich eine Entschuldigung verlangt? Wäre mir nicht bewusst geworden. Ich verstehe diese Aggressivität auch nicht. Wenn jemand einen Jahresrückblick anfängt, der nur negative Momente und Details einfängt, werde ich wohl noch fragen dürfen, weshalb man das so tut und was man damit überhaupt bezwecken will. Bleib' doch mal Bitte auf dem Teppich... :roll:
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von Mr.Hammer »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Habe ich eine Entschuldigung verlangt? Wäre mir nicht bewusst geworden. Ich verstehe diese Aggressivität auch nicht. Wenn jemand einen Jahresrückblick anfängt, der nur negative Momente und Details einfängt, werde ich wohl noch fragen dürfen, weshalb man das so tut und was man damit überhaupt bezwecken will. Bleib' doch mal Bitte auf dem Teppich... :roll:
Tja, armut$zeugni$, diese Aggressivität scheint in den letzten Tagen bzw. Wochen hier im Forum leider normal geworden zu sein. So macht es keinen Spaß. Aber das nur by the way.

Ich finde auch, dass dieser Thread viel zu negativ ist. 2008 war nicht alles schlecht bei den Haien. Wir haben z.B. tolle Play-Offs gesehen inkl. dem Jahrhundert-Spiel gegen Mannheim. Jetzt läuft es halt momentan mal nicht so rund, aber aus der Situation werden die Haie irgendwann auch wieder rauskommen und zwar gestärkt. So wie es z.B. auch in Berlin oder Mannheim der Fall war.
THE FINNISH FLASH
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn ihr meint, das in meiner Einleitung Aggessivität steckt. Bitte! Dann sollte ich vielleicht die angebotenen Pillen nehmen.

Ich habe hier eh schon länger keine Lust mehr! Kann meine Zeit auch sinnvoller nutzen, als über eine negative Entwicklung bis zum heutigen Zustand zu schreiben. Vielleicht kann ich ja was dafür, dass wir heute diese Situation haben und aus aktuellem Anlass darüber sprechen, schreiben.. was immer.
Es ging hier um das Heute, die Entwicklung dahin.... Das es auch schöne Dinge dieses Jahr gab, weiß ich selbst und das habe ich hier auch geschrieben...

Wünsch Euch was!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von millencolin »

Denke der aggresive Ton bezieht sich auf das vorletzte Post. Denk ich mir mal.

Der Ton ist hier ist mittlerweile echt was nagespannt, was nach den Spielen und den Auftritten nicht verwundert. Ebenso sind Ansichten und Gedanken über die Zukunft recht unterschiedlich. Alles in allem prallen derzeit hier des öfteren Welten aufeinander. Man kann auch auch nicht in jedem Posting die Leute mal zur ermahnen zu mehr Respekt dem anderen gegenüber und auch darauf hinweisen das es hier weder schwarz noch weiß gibt.

Es ist nur Schade, wenn sich hier User in jedem Folgepost wieder und wieder verbal einen reinwürgen und das immer weiter hochschaukeln. SINN? Ich bin da auch gut drin, weiß ich selber!

Auch ich sehe nicht den Sinn in der Sache die negativen Sachen hier zu schreiben. Aber mir fällt auch nichts positives ein...
Playoffs auf Rang 3 erreicht war schon gut, hätte aber besser sein können.

Die PO waren viel Glück. gegen Mannheim 3x kurz vor Schluss das Spiel fast vergeigt. Das Jahrhundertspiel hätte auch anders ausgehen können, dann würde hier keiner drüber schwärmen! Gegen Frankfurt mehr Glück als verstand und gegen Berlin einen Schritt zu langsam. Vizemeister durch die Verkettung zahlreicher Umstände.

In den letzten Monaten ist hier viel schief gelaufen, manches eigene Fehler, manches äußere Einflüsse. An den meisten Sachen kann man nichts ändern oder hatte als Fan eh ie einen Einfluss drauf. Andere haben wir verbockt. Aber die Aufzählung oben zeigt schon wie hart das letzte halbe Jahr und was alles passiert ist. Von Ciernik, Müller, der Tabelle über Spiele mit höhen und noch tieferen Tiefen bis hin zu tiefer Enttäuschung. Da könnte man ein Buch drüber schreiben und den Autoren von GZSZ und CO. anbieten.

In diesem Sinne habt euch lieb, ist bald Weihnachten. Evt. wärs auch mal gut sich kennen zu lernen, würde die Spanungen und das Anonyme miteinander evt. auch mal abbauen. ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Gedanken über 2008.....

Beitrag von Mr.Hammer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Es ging hier um das Heute, die Entwicklung dahin....
Dann hab ich den Thread durch die von dir gegebene Überschrift und deine stichwortartige Auflistung falsch verstanden. Habe es dann fälschlicherweise auch als Jahresrückblick aufgefasst.
Wenn du die negative Entwicklung betonen wolltest, dann muss ich dir zustimmen, dass zumindest seit der Sommerpause vieles falsch gelaufen ist. Nun ja warten wir die nä. Spiele mal ab und dann sehen wir, ob die negative Entwickulung zumindest auf sportlicher Ebene gestoppt werden kann und ob es sogar wieder ein Stück bergauf gehen kann.

Mit der Aggressivität meinte ich nicht im speziellen deinen Beitrag, SECHSAUFEIS, sondern es sollte eher generell verstanden werden. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass einige User nach sachlicher Kritik an ihren Beiträgen direkt an die Decke gehen. Wenn man sie darauf anspricht, reagieren sie meist, wie du es auch eben gemacht hast, beleidigt oder sie bleiben aggressiv. Hoffe, dass diese negative Entwicklung hier im Forum mit den Haien einhergeht und dass soblad die Haie wieder erfolgreicher sind der Umgangston hier im Forum auch wieder freundlicher und netter wird.
Zuletzt geändert von Mr.Hammer am 04.12.2008, 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
THE FINNISH FLASH
Antworten