Haie schmeissen Beddoes raus / Meister neuer Cheftrainer

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zauberhai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2008, 11:17

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Zauberhai »

Kölner Chaostage. Wenn das mit Meister schief geht und dieser auch abgelöst wird, wann auch immer, sind wir einen hervorragenden und erfolgreichen Nachwuchtrainer los. Danke GL! :roll:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von IceDragon67 »

Wieso denn? Dann geht er einfach wieder zurück in den Nachwuchs, sofern er mit der GL keinen Krieg anfängt.

Und außerdem, was soll die GL schon für einen Plan D in der Hand haben? Sie MÜSSEN hoffen, dass Meister das Ruder rumreisst. Was sollen sie zu seiner Vertragslaufzeit schon groß sagen, außer das er erstma im Amt bleibt. Optimistisch sein müssen sie ja!
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Rolliman »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Rolliman hat geschrieben:Meine Idee sieht so aus:
Meister: Lizenzhalter - eigentlicher "Chef im Ring": Dave McLlwain!
Ab nächstes Jahr: Hinter der Bande!!!!!
Ich hoffe, Du irrst Dich.
Wieso?
McLlwain scheint der einzige zu sein, vor dem die Saubande etwas respekt hat. Seine "Unterstützung hinter der Bande" während er verletzt war, war bestimmt mit die erfolgreichste Zeit in diesem Jahr.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von DMC71 »

Ähm? Streng genommen ist der DNL-Trainer aber immernoch in der Obhut des Haie e.V. und nicht der Kölner Haie GmbH!
In der GmbH war er bislang als Torwarttrainer eingestellt.

Natürlich kann das trotzdem wie beschrieben alles eintreten, muss aber nicht zwingend so sein.
canonfire! #GoBucs
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Butzihai »

old17 hat geschrieben:
ENJOYY hat geschrieben:Nochmals: WAS spricht denn dagegen...? So ein paar Argumente wären hilfreich.
Wo warst du in der Playoff-Serie gegen Nürnberg ?? Egal, sagen wir es mal so: Laporte dürfte mit einigen Führungsspielern der Haie das ein oder andere Problem auf persönlicher Ebene haben, er hat bei den Fans ein Standing, das Gregg Poss wie Sergej Berezin erstrahlen lässt und er ist ein selbstverliebter Idiot, der niemals Fehler macht und statt dessen lieber die Fans beschuldigt (gerade erst in Ingolstadt passiert) und für Grüppchenbildung innerhalb des Kaders sorgt. Zusammenfassung: er ist eine Mistmade die überall verbrannte Erde hinterlässt wo sie war !!!

Gruß
old17


Ganz genau old,
so schauts aus. Mehr braucht man zu diesem "Trainer" wirklich nicht mehr sagen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Mr.Hammer »

Zauberhai hat geschrieben:Kölner Chaostage. Wenn das mit Meister schief geht und dieser auch abgelöst wird, wann auch immer, sind wir einen hervorragenden und erfolgreichen Nachwuchtrainer los. Danke GL! :roll:
Im Kern hast du schon Recht.
Aber auch Meister will irgendwann mal den nä. Schritt in seiner Trainerlaufbahn absolvieren und dann muss er folgerichtig der Jugend und dem Nachwuchs Adieu sagen.
THE FINNISH FLASH
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von armut$zeugni$ »

Rolliman hat geschrieben:Wieso?
McLlwain scheint der einzige zu sein, vor dem die Saubande etwas respekt hat. Seine "Unterstützung hinter der Bande" während er verletzt war, war bestimmt mit die erfolgreichste Zeit in diesem Jahr.
Ich halte einfach nichts davon, einem Spieler so ohne Weiteres einen Trainerjob zu geben. In den wenigen Sätzen, die ich mich in meinem Leben mit MacLlwain sprach habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass er (schon) Trainermaterial ist. Ich habe insgesamt wenig anderes als Phrasen vernommen, aber vielleicht ist das ja auch Dave's Verhalten für die Presse, die bei diesen Anlässen zugegen war... ;) Aber der Punkt bleibt bestehen: was lässt einen glauben, Mac sei bereits ein guter Trainer? Das weiß ich beim besten Willen nicht.
Inwiefern er besonderen Respekt genießt, kann ich nicht sagen und ich weiß nicht, ob wir für solche Vermutungen genug aus der Mannschaft wissen. Natürlich, er ist captain, deshalb und ob seiner doch großen Karriere ist ein gewisser Respekt zweifelsohne da, aber deshalb kann auch niemand hingehen und es relativieren. Und nicht jeder gute captain ist ein guter Coach. Die gute Phase mit ihm hinter der Bande kann ich ihm nicht wirklich zuschreiben - erstens war es eine zu kurze Dauer, zweitens in der Zeit nach der Entlassung Masons als eine Trotzreaktion eh erwartet werden durfte. Ich könnte nicht behaupten, gesehen zu haben, dass ein MacLlwain da der eigentlich Chef hinter der Bande war. Aber wie gesagt - sowohl in die eine als auch in die andere Richtung fehlt es uns hier eindeutig an ausreichend Kenntnis.

Ich persönlich würde jedoch weiten Abstand von dieser Idee nehmen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Mr.Hammer »

Im Grunde haben die Spieler ja auch Beddoes im Stich gelassen. Wenn ich da zB nur an das 0:6 in Krefeld denke. Die Spieler schämen sich ja auch nicht am Ende des Monats für so eine Leistung zum Geldautomat zu gehen und zu schauen, ob das Gehalt wieder drauf ist.
THE FINNISH FLASH
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Rolliman »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Rolliman hat geschrieben:Wieso?
McLlwain scheint der einzige zu sein, vor dem die Saubande etwas respekt hat. Seine "Unterstützung hinter der Bande" während er verletzt war, war bestimmt mit die erfolgreichste Zeit in diesem Jahr.
Ich halte einfach nichts davon, einem Spieler so ohne Weiteres einen Trainerjob zu geben. In den wenigen Sätzen, die ich mich in meinem Leben mit MacLlwain sprach habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass er (schon) Trainermaterial ist. Ich habe insgesamt wenig anderes als Phrasen vernommen, aber vielleicht ist das ja auch Dave's Verhalten für die Presse, die bei diesen Anlässen zugegen war... ;) Aber der Punkt bleibt bestehen: was lässt einen glauben, Mac sei bereits ein guter Trainer? Das weiß ich beim besten Willen nicht.
Inwiefern er besonderen Respekt genießt, kann ich nicht sagen und ich weiß nicht, ob wir für solche Vermutungen genug aus der Mannschaft wissen. Natürlich, er ist captain, deshalb und ob seiner doch großen Karriere ist ein gewisser Respekt zweifelsohne da, aber deshalb kann auch niemand hingehen und es relativieren. Und nicht jeder gute captain ist ein guter Coach. Die gute Phase mit ihm hinter der Bande kann ich ihm nicht wirklich zuschreiben - erstens war es eine zu kurze Dauer, zweitens in der Zeit nach der Entlassung Masons als eine Trotzreaktion eh erwartet werden durfte. Ich könnte nicht behaupten, gesehen zu haben, dass ein MacLlwain da der eigentlich Chef hinter der Bande war. Aber wie gesagt - sowohl in die eine als auch in die andere Richtung fehlt es uns hier eindeutig an ausreichend Kenntnis.

Ich persönlich würde jedoch weiten Abstand von dieser Idee nehmen.
Die Antwort ist schlüssig und kann man auf alle Fäle so stehen lassen.
Jedoch denke ich, dass Mac mehr kann und vor allen Dingen mehr im Team macht, wie er uns nach außen verkaufen will. Ich denke, dass er ein ausgebuffter und abgezockter Profi ist.
Ich verweise da mal auf Dwayne Norris, den als Manager in Frankfurt sicher niemand auf der Rechnung hatte, und er macht seine Sache ganz gewiss nicht schlecht....
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von armut$zeugni$ »

BigSave hat geschrieben:Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Sowas unprofessionelles ist mir im Profisport noch nie untergekommen! Ich spendiere den Herrschaften gerne mal ein paar Seminare zur Mitarbeitermotivation. Unglaublich sowas! Das ging ja schon vor Wochen los, einzelne Spieler werden über die Presse kritisiert und in ihren Fähigkeiten in Frage gestellt. Sowas kann und darf nicht sein! JETZT halte ich garnichtsmehr von Eichin und Co. So ein lächerlicher Verein! Ich würde mich sowas von freuen wenn ein Piros, Warriner, Doyle, Johnson, Ullmann jetzt ihre verträge auflösen würden! Das und nur das wäre eine angeemssene Reaktion.
Ich verstehe Deine Kritik nicht. Und damit meine ich: ich halte die Kritik für grob unsinnig und kann mir keinen Reim darauf machen, was Du erwartest.

Stichwort "Mitarbeitermotivation": Leistungssport ist kein Schreibtischjob und es macht keinen Sinn, solche Querverweise anzustrengen. Zu sportlichen Leistungen führen auch mal andere Wege. Und wenn eine Gruppe dann einen militärischeren Umgangston braucht, dann Bitte sehr. Die Mannschaft hat lange genug Zuckerbrot bekommen. Wenn die sportliche Führung jetzt nicht Klartext sprechen würde, würde sie sich nur noch unglaubwürdiger machen. Insofern ist die Deutlichkeit dieser Aussagen wenig überraschend und angesichts der Darbietungen auch durchaus angemessen. Das hat mit einem Mangel an Professionalität nichts zu tun.

Stichwort "Kritik an einzelnen Spielern": Würdest Du mir Bitte zeigen, wo in diesem Zitat einzelne Spieler ausgegrenzt und kritisiert werden? Würde mich brennend interessieren. Ich sehe keinen Namen und so lange die Rede bloß von Spielern ist, richtet es sich an das ganze Team. Und nochmal - was erwartest Du? Nachdem die teilweise lustlosen Vorstellungen der Spieler nun schon einem zweiten Coach den Job kosteten - der sportlichen Leitung blieb einmal mehr nicht viel Handlungsspielraum übrig - sollen diese auch noch mit Samthandschuhen angepackt werden? Ich denke nicht.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Man.U »

BigSave hat geschrieben:
„Wir haben das für heute angesetzte Training abgesagt, morgen früh um 9 Uhr sollen sie hier antanzen und dann werden sie sehen, was passiert. Wenn das jemandem nicht gefällt, kann er sich gerne in meinem Büro einen Auflösungsvertrag abholen.“
Die Spieler haben Clayton im Stich gelassen, wir diskutieren jetzt nicht mehr mit ihnen, sie sollen die Schnauze halten und arbeiten.“
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Sowas unprofessionelles ist mir im Profisport noch nie untergekommen! Ich spendiere den Herrschaften gerne mal ein paar Seminare zur Mitarbeitermotivation. Unglaublich sowas! Das ging ja schon vor Wochen los, einzelne Spieler werden über die Presse kritisiert und in ihren Fähigkeiten in Frage gestellt. Sowas kann und darf nicht sein! JETZT halte ich garnichtsmehr von Eichin und Co. So ein lächerlicher Verein! Ich würde mich sowas von freuen wenn ein Piros, Warriner, Doyle, Johnson, Ullmann jetzt ihre verträge auflösen würden! Das und nur das wäre eine angeemssene Reaktion.
Du kannst doch in dieser Situation nicht ernsthaft von Mitarbeitermotivation reden! Glaubst du wirklich, dass das jetzt noch helfen würde, wenn man sich mit den Spielern in einem gemeinsamen Gespräch hinsetzt und sie versucht zu motivieren? Das ist deren verdammte Pflicht als Profisportler, motiviert und engagiert deren Beruf auszuüben und in den Spielen alles für den Verein zu geben. Das das in den letzten Wochen/Monaten oft nicht der Fall war, hat man, wie ich finde, ziemlich deutlich bei Rodion Pauels Statements rausgehört. Da helfen jetzt keine Samthandschuhe mehr und gutes zureden :!: Man hat der Mannschaft genug Zeit gegeben sich unter einem etwas ruhigeren Trainer zurück zu kämpfen. Die Chance wurde nicht genutzt und jetzt ist der "All-inklusive Urlaub" für die Spieler erstmal vorbei.
Deshalb hab ich die Hoffnung, dass das Rupert Meister besser gelingen wird, weil er bisher einfach nicht ganz so eng an der Mannschaft dran war, wie das bei Beddoes der Fall war.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von IceDragon67 »

BigSave hat geschrieben:
„Wir haben das für heute angesetzte Training abgesagt, morgen früh um 9 Uhr sollen sie hier antanzen und dann werden sie sehen, was passiert. Wenn das jemandem nicht gefällt, kann er sich gerne in meinem Büro einen Auflösungsvertrag abholen.“
Die Spieler haben Clayton im Stich gelassen, wir diskutieren jetzt nicht mehr mit ihnen, sie sollen die Schnauze halten und arbeiten.“
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Sowas unprofessionelles ist mir im Profisport noch nie untergekommen! Ich spendiere den Herrschaften gerne mal ein paar Seminare zur Mitarbeitermotivation. Unglaublich sowas! Das ging ja schon vor Wochen los, einzelne Spieler werden über die Presse kritisiert und in ihren Fähigkeiten in Frage gestellt. Sowas kann und darf nicht sein! JETZT halte ich garnichtsmehr von Eichin und Co. So ein lächerlicher Verein! Ich würde mich sowas von freuen wenn ein Piros, Warriner, Doyle, Johnson, Ullmann jetzt ihre verträge auflösen würden! Das und nur das wäre eine angeemssene Reaktion.

Das heißt sie sollen anfangen rumzuheulen, ihre Verträge auflösen und nach Hause zu ihren Frauen gehen und paar Tage ins Kopfkissen heulen??? Und danach weit uns breit erzählen, in Köln ist ja alles so schlecht???

Soweit ich weiß, verdienen unsere Spieler nicht nur gut, sie werden auch noch äußerst profesionell behandelt. Und ehrlich gesagt, finde ich diese Aussagen gemäß den sportlichen Leistungen mehr als angemessen. Éndlich mal klare Ansagen, anstatt müder Durchhalteparolen. Wurde auch Zeit.

Ich hoffe, die Jungs haben sich den freien Tag über Gedanken gemacht und sich diese Aussagen mal zu Herzen genommen. Da es außerdem alles erwachsene Leute sind, gehe ich davon aus, dass sie insgeheim wissen, dass diese Aussagen absolut zutreffend sind.

Ich hoffe auf eine Trotzreaktion, und als erstes müssen die Hühner dran glauben!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Robert »

Ich hab noch eine kurze Info von der PK, der Part wurde sicher nicht mehr übertragen:

Pauels hat angekündigt, dass morgen ein Spieler vorläufig aus dem Kader gestrichen wird. Durch überzeugende Leistungen im Training soll er sich aber wieder in die Mannschaft zurückarbeiten können. Wen genau es trifft, wollte er noch nicht sagen, da er es dem betreffendem Spieler auch noch nicht mitgeteilt hat. Dies wird morgen geschehen.


Ansonsten tut es mir sehr leid für die Junghaie, das werden schwere Zeiten - für sie selbst und auch für mich, der ich ihre guten Leistungen in diesen Krisenzeiten bei den Großen sehr genossen habe. Wie sehr Rupert Meister fehlen kann, hat man in den beiden Heimspielen gesehen, während der er in Anaheim war. Da hat seine lautstarke Art an der Bande einfach gefehlt. Insofern gibt es bezüglich der Profis mal wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung in meiner Fanseele, aber nicht zuviel, man ist ja vorsichtig geworden ;)
Andy Lupzig wird übrigens wohl nicht der neue DNL-Trainer, das wird vermutlich der bisherige Co übernehmen. Lupzig kommt aber ins DNL-Trainer-Team.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von IceDragon67 »

Robert hat geschrieben:Pauels hat angekündigt, dass morgen ein Spieler vorläufig aus dem Kader gestrichen wird. Durch überzeugende Leistungen im Training soll er sich aber wieder in die Mannschaft zurückarbeiten können. Wen genau es trifft, wollte er noch nicht sagen, da er es dem betreffendem Spieler auch noch nicht mitgeteilt hat. Dies wird morgen geschehen.

Wo ist der Umfrage-Thread??? :mrgreen:
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Mr.Hammer »

Robert hat geschrieben:Ich hab noch eine kurze Info von der PK, der Part wurde sicher nicht mehr übertragen:
Pauels hat angekündigt, dass morgen ein Spieler vorläufig aus dem Kader gestrichen wird. Durch überzeugende Leistungen im Training soll er sich aber wieder in die Mannschaft zurückarbeiten können. Wen genau es trifft, wollte er noch nicht sagen, da er es dem betreffendem Spieler auch noch nicht mitgeteilt hat. Dies wird morgen geschehen.
Spekulationen!
Mein Tipp: Pratt
THE FINNISH FLASH
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von IceDragon67 »

Mr.Hammer hat geschrieben:Spekulationen!
Mein Tipp: Pratt

Warts lieber ab! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einen trifft, mit dem wir überhaupt nicht rechnen.

Wobei die #44 und die #20 und auch die #15 natürlich die Top-Favs in dieser Sache sind.

Ohje! :oops: Am Ende ist es die #12. Dann geht die Action erst so richtig los...

Naja, ich warte gespannt auf morgen.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von DMC71 »

IceDragon67 hat es mir vorweg genommen... :evil: :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Mr.Hammer »

IceDragon67 hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben:Spekulationen!
Mein Tipp: Pratt

Warts lieber ab! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einen trifft, mit dem wir überhaupt nicht rechnen.

Wobei die #44 und die #20 und auch die #15 natürlich die Top-Favs in dieser Sache sind.

Ohje! :oops: Am Ende ist es die #12. Dann geht die Action erst so richtig los...

Naja, ich warte gespannt auf morgen.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, dass es einer sein könnte mit dem wir gar nicht rechnen.

Von Johnson gehe ich nicht aus, da er am Wochenende sicher einer der Besten war!

Hmm vielleicht Ullmann oder doch eher Flaake..
THE FINNISH FLASH
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Eismurmel »

Mir ist einfach nur wichtig: ich bin Haiefan und ich stehe zu meinem Verein und ich hoffe, dass jetzt endlich die Wende kommt.
Zu den Ausagen der GL: ist doch klar, dass denen jetzt so langsam mal der Kragen platzt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Oppi »

bin für die 12 ....
Pratt kann einfach nicht spielen, der kann nix dafür, aber Mirco könnte eigentlich deutlich mehr als er zur Zeit zeigt ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von tiger-hai »

Ich setze 1 EUR auf Lüdemann.
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von lemon »

Hatte mir persönlich wieder einen deutschen Trainer gewünscht. Gute Beispiele in der DEL sind doch schon Krinner oder Zach. Bin also mit der Beförderung von Meister absolut einverstanden. Ein kompetenter Trainer ist er auf jeden Fall, allein es fehlt ihm die Erfahrung in der DEL, aber wenn man nicht ins kalte Wasser geworfen wird, wird man nie Erfahrungen sammeln... also auf geht's, jetzt nach vorne schauen!
Dass Meister in der Länderspielpause nach Anaheim geschickt wurde, löste bei mir schon die Vermutung aus, dass er eventuell ab der Saison 2009-10 in den Profi-Bereich wechseln könnte.
Die Haie setzen auf viele junge deutsche Spieler und dann finde ich es auch nur konsequent wenn man einem deutschen Trainer die Chance in der höchsten deutschen Spielklasse einräumt, denn ich habe auch die Hoffnung, dass unter ihm Flaake und Co. nicht so viel sitzen wie unter Mason.
Was ich nicht verstehe: In den letzten Tagen kochte das Forum hoch, es wurde von der GL gefordert endlich zu handeln. Jetzt ist etwas passiert und das Gemecker geht schon wieder los. Man kann es wohl keinem wirklich Recht machen.
Und noch zu Laporte: Menschlich ist er sehr weit unten anzusiedeln, so jemanden brauchen wir hier nicht. Wenn man dann noch bedenkt wie er sich Köln gegenüber in den letzten Saisons verhalten hat, verbietet es sich von selbst so jemandem einen Vertrag anzubieten. Und seine sportlichen Erfolge beschränken sich auch lediglich auf gute Hauptrundenplatzierungen... in den Play-Offs sind Laporte's Mannschaften regelmässig sehr früh gescheitert, trotz viel Qualität im Kader. Und jetzt noch der fast schon peinliche Abgang aus Ingolstadt. Nee, das ist keine Empfehlung für einen dicken Vertrag, denn er ist sicherlich auch kein Kleinverdiener.
Zu den Spekulationen um den suspendierten Spieler möchte ich mich nicht beteiligen.
Zuletzt geändert von lemon am 02.12.2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Mr.Hammer »

Oppi hat geschrieben:bin für die 12 ....
Pratt kann einfach nicht spielen, der kann nix dafür, aber Mirco könnte eigentlich deutlich mehr als er zur Zeit zeigt ....
Im Prinzip ist das richtig. Lüde gefällt mir diese Saison überhaupt nicht.
Aber mit der Vergangenheit von Lüde bei den Haien, wäre es ne Frechheit ihn als Bauernopfer hinzustellen und abzuservieren! Man darf auch in einer schlechten Phase nicht vergessen, was er alles für die Haie und das deutsche Eishockey getan hat!!!
THE FINNISH FLASH
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie schmeissen Beddoes raus

Beitrag von Eismurmel »

es ist ja zu süß, wie hier auf Todd Warriner eingeschlagen wird.
Der zeigt wenigstens Einsatz!!!

Mein Tip: Mirko oder Harlan!
Das Schlimme daran ist, man würde es noch nicht einmal merken, wenn beide fehlen!

Ich bin mal gespannt, wer in der nächsten Saison die 12 trägt.
Und ich sehe keinen Grund, warum man sie nicht wieder vergeben sollte

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Ostwestfalen-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Haie schmeissen Beddoes raus / Meister neuer Cheftrainer

Beitrag von Ostwestfalen-Hai »

Ullmann wirds nicht sein denk ich. War noch einer der wenigen, die überzeugt haben denk ich. Da muss man nur mal auf die Teaminterne Scorer-Liste gucken. Und Flaake ist ein junger Spieler. Und ich vermute doch mal ganz stark, dass der Herr Meister den Umgang mit jungen Spielern gewohnt ist und sie vllt. besser macht.
Ich weiß nicht, wen es treffen könnte. Bin gespannt auf morgen früh.
Antworten