Ist die GL noch weiter Tragbar?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Poschi »

In meinen Augen macht es den Anschein, das die GL sich bereits mit einem Saisonende am 1.3. abgefunden hat. Doch diese Haltung geht auf Kosten der Fans, des Zuschauerschnitts, der Einnahmen und des allgemeinen Rufes der Kölner Haie.

Offene Kritik und Bangemacherei den Spielern und momentan auch dem Trainer gegenüber ist nichts neues. Doch wirklich Unternommen wird nichts. Einzig und alleine versucht man mit Äußerungen in der Presse von sich abzulenken und dafür Sorge zu tragen, dass niemand auf die Idee kommt an den Stühlen der GL selbst zu sägen.

Sind Eichin und Paules noch weiter tragbar?
Wie ist eure Meinung dazu?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Dominik123

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Dominik123 »

Natürlich ist die GL nicht mehr tragbar...
Eichin sollte durch einen ehemaligen Eishockeyspieler ersetzt werden...
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von MichaelR »

Welche Fehler hat die GL denn gemacht? In dieser Saison haben sie Pratt und Johnson geholt, welche sich als Fehleinkäufe entpuppten und sich damit vielleicht sinnbildlichen de Wurm in den Apfel geholt. Haben es vielleicht verpasst die richtigen Spieler nicht erneut mit Verträgen auszustatten (Warriner, Mac). Haben keine populistischen Maßnahmen getroffen (Pratt auf die Tribüne). Sonst noch was?

Aber wie ist die in ihrer Konstellation GL über die Jahre zu bewerten? Sie haben Spieler wie Moritz und Robert Müller, Ivan Ciernik und auch Jerome Flaake geholt, haben den Stilwechsel von Zach-Hockey zu Mason-Hockey hinbekommen und haben auch mit Schlüsselspielern wie Tallaire und Adams richtig gelegen. Sie haben bei den Abschiedswünschen von Scott und Ciernik professionell und richtig gehandelt. Sie kritisieren die unsinnigen Strukturen in der DEL. Sie streben nach der mehr Unabhängigkeit von Göttsch.

Eine Bewertung über die Jahre hinweg ist also positiv. Eine Schwalbe macht keinen Sommer, aber eine Schneeflocke auch noch keinen Blizzard.

Wir haben in dieser Saison eine Durststrecke, wie wir sie noch nie hatten, alle anderen Team aber schon viel häufiger. Damit muss man auch einfach mal leben können.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von cross_checking »

Frage ist, wer damit leben kann? ;)
die Fans die teure DK oder Tageskarten holen und von Spiel zu Spiel enttäuscht werden mit Sicherheit nur in Maßen.
Ganz einfach deswegen das sich diese Leistung im Verkauf für die kommende Saison gaaaanz schwer bemerkbar machen wird.
Sprich weniger DK.

Die GL kann sich defenitiv nichts mehr erlauben, da auch ein Herr Göllsch keine Knete verbrennen möchte/kann.

Von daher bin ich wirklich sehr gespannt wie man diesen ganzen Schlamassel weiterhin schön reden möchte.
Eichin sollte vielleicht die Fortuna betreuen.Da hat er ggf Ahnung von dem was er macht.
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von MichaelR »

Eichin ist kein Mann des Eishockeys, aber das ist auch sein Vorteil. Er kennt professionelle Strukturen und versucht diese im Eishockey umzusetzten. Das ist mir lieber, als wenn ein Dutzend Altherren Klüngeler Eishockey so machen wollen wir vor zwanzig Jahren. Göttsch ist Eishockeyfans und wird wissen, dass es sich dabei um Sport handelt und Sport ist nicht vorherzusehen.
Dominik123

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Dominik123 »

Es muss doch für den KEC möglich sein, einen Geschäftsführer zu finden, der aus der Fachszene kommt...
Wenn dies nicht möglich ist, plädiere ich für einen Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater.
Da bin ich mir sicher, dass diese wenigstens 100% das Finanzwesen beherrschen.

Im Rahmen seiner Möglichkeiten gibt Eichin sicherlich sein Bestes, aber ob das wirklich reicht?!?!
In meinen Augen hat Fussball nicht im entferntesten Ähnlichkeiten mit dem Eishockey.
Außer, dass beides ein Mannschaftssport ist.

Wenn ich schon lese, dass die Haie erst ab einem Schnitt von 10.000 einen Gewinn machen, fasse ich mir an den Kopf...
Wer hat denn diese Verträge ausgehandelt?!?!?
Was würde die Kölnarena, denn ohne den KEC machen?!?!
Natürlich es gibt ja noch den VFL Gummersbach :lol: usw... :lol: :lol:
Dort hat man es einfach verpasst den nötigen Druck aufzubauen!


Ich bleibe dabei!

GL RAUS
GL RAUS
:evil: :evil: :evil: :evil:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von millencolin »

Genau alle raus! Hat in Ing. letztes Jahr auch super funktioniert!

Ein schlechtes Jahr und alle drehen durch!

Welcome to cologne and sing when your winning!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Dominik123

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Dominik123 »

Du kannst Ing. nicht mit dem KEC vergleichen...

Warum sollte es für die GL ein Ausnahme geben?!?
Jeder, der im normalen Berufsalltag über einen längeren Zeitraum nur scheisse baut, wird über kurz oder lang vor die Tür gesetzt!!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Henrike »

Bei Gelegenheit muss mir bitte mal jemand erklären, was genau ein Thomas Eichin mit der Auswahl der zu verpflichtenden Spieler zu tun hat.
Vielen Dank im voraus!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von MichaelR »

Dominik123 hat geschrieben:Es muss doch für den KEC möglich sein, einen Geschäftsführer zu finden, der aus der Fachszene kommt...
Wenn dies nicht möglich ist, plädiere ich für einen Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater.
Da bin ich mir sicher, dass diese wenigstens 100% das Finanzwesen beherrschen.

Im Rahmen seiner Möglichkeiten gibt Eichin sicherlich sein Bestes, aber ob das wirklich reicht?!?!
In meinen Augen hat Fussball nicht im entferntesten Ähnlichkeiten mit dem Eishockey.
Außer, dass beides ein Mannschaftssport ist.

Wenn ich schon lese, dass die Haie erst ab einem Schnitt von 10.000 einen Gewinn machen, fasse ich mir an den Kopf...
Wer hat denn diese Verträge ausgehandelt?!?!?
Was würde die Kölnarena, denn ohne den KEC machen?!?!
Natürlich es gibt ja noch den VFL Gummersbach :lol: usw... :lol: :lol:
Dort hat man es einfach verpasst den nötigen Druck aufzubauen!
Warum brauchen die Haie einen Geschäftsführer aus der Szene wenn der aktuelle die Sache besser macht als 90% der Geschäftsführer der anderen Vereine? Eichin ist arrogant und tönt gerne in Presse rum, aber jeder Verantwortliche lobt ihn für seine Arbeit. Die Eishockeynews hat die Haie schon mehrfach zum professionellsten Club gewählt. Keiner von uns kann sagen, wie Göttsch oder die Sponsoren zu Eichin stehen, aber im Ergebnis stehen wir dann nicht wirklich schlecht da. Schaut euch doch mal an, was bei anderen Vereinen so abgeht.

Und wer die Verträge mit der Kölnarena ausgehandelt hat? Keiner der aktuellen Geschäftsführung, die waren damals nämlich noch gar nicht dabei. Und Eichin hat doch eben durch die Drohgebärde der Halle in Hürth wesentlich bessere Konditionen ausgehandelt.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von millencolin »

Dominik123 hat geschrieben:Du kannst Ing. nicht mit dem KEC vergleichen...

Warum sollte es für die GL ein Ausnahme geben?!?
Jeder, der im normalen Berufsalltag über einen längeren Zeitraum nur scheisse baut, wird über kurz oder lang vor die Tür gesetzt!!!
RICHTIG! Und wer ne kurze Duststrecke hatte wird nicht sofort entlassen, wenn die Arbeit der letzen Jahre gut war! Und das war sie! Fehler wurden gemacht, aber die passieren immer und überall! Im großen und ganzen sollten die Kölner mal ganz klein werden wenns um sportliche Misserfolge und deren Umgang angeht. Denn hier könnten die Haiefans noch ne Menge lernen. So verwöhnt wie man hier ist. Hier werden ja schon Konsequenzen gefordert wenn das Heimrecht in Gefahr ist...

Das was dieses Jahr im Sommer alles gelaufen ist hätte KEINE GL wieder hinbekommen. Aber das hätte man sicherlich alles kompensieren und hinbiegen können!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Micro »

Dominik123 hat geschrieben: Jeder, der im normalen Berufsalltag über einen längeren Zeitraum nur scheisse baut, wird über kurz oder lang vor die Tür gesetzt!!!
Ich nicht! :D






Ich stelle hiermit den Antrag, in die Forumsregeln ein Verbot für Vergleiche mit dem "normalen" Berufsleben aufzunehmen.
Diese Vergleiche passen nie! Nie! NIE!
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von millencolin »

Werde versuchen es darein zu packen Micro!

Man kann es aber eher mit ner AG vergleichen, in der die Aktionäre (was in dem Fall dem tobenden Mobb gleich kommt) rumstänkern, weil ihre Erwartungen nicht erfüllt und hier auf Handlungsbedarf pochen. Sei es das die Aktien nach oben gehen, oder unten (um dann mehr kaufen zu können, kommen ja wieder bessere Zeiten)

Dabei werden dann gute Manieren vergessen und es muss eben was passieren. Egal was! Da müssen dann eben Leute entlassen werden um wieder alles auf Kurs zu bringen!

Und wenn in den nächsten Tagen was passiert herscht erstmal wieder Goldgräberstimmung. In diesem Zusammenhang empfehle ich den Thread über die Johnson verpflichtung. Hurra er kommt, guter Spieler, der Hilft uns bestimtm weiter, gut gemacht, ich freu mich....

Manche derer die da gejubelt haben, kreiden der GL eben genau diesen Einkauf an! Es ist schade, dass hier das alte Forum immernoch fehlt. Da könnte man gut nachsehen wie die Leute bei der Verpflichtung von Pratt reagiert haben. Da war auch mehr positives als Skepsis...

An Unterhaltungswert ist das ganze kaum zu überbieten wie ich finde :mrgreen:

Gruß
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Poschi »

Wieso micro,
bist du so Besonders und Einzigartig?

Natürlich passt der Vergleich mit dem Normalbürger. In dem Fall sogar mehr als perfekt.
Wer seine Arbeit nicht macht, der fliegt schneller als ihm lieb ist. Davon ausgenommen sind lediglich Beamte und Politiker, weil sie es sich per Gesetz ergaunert haben.

Also: Antrag abgelehnt!

Zumindestens Meinerseits!
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von millencolin »

Aber wenn die Belegschaft schlecht arbeitet wird nicht unbedingt der Chef entlassen ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von the boss »

millencolin hat geschrieben:Aber wenn die Belegschaft schlecht arbeitet wird nicht unbedingt der Chef entlassen ;)
aber das wäre nun an der zeit.
so kanns ja nicht weitergehn!
wasn wenn wir jetzt wieder 7 spiele verlieren?!
es bleiben ja gar keine möglichkeiten mehr offen...

ich bin immer noch für DNL Spieler im ProfiKader!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von the boss »

"Die Mannschaft hat Beddoes im Stich gelassen. Jetzt brauchen die Spieler eine knallharte Hand. Das ist mir mehr bewusst denn je. Rupert Meister ist ein Mann mit knallharten Prinzipien. Das war kein Schnellschuss. Wir sind von ihm überzeugt", sagte Thomas Eichin.

wenn ich DAS lese, wird mir schlecht :shock:
das is doch absoluter bullshit, sorry aber da könnt ich echt austicken.
Rupert Meister und harte hand, ja ne is klar - warum holen wir nich gleich einen Kloppo oder einen Klinsmann und stellen ein paar Buddhas auf :cry:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von old17 »

the boss hat geschrieben:
"Die Mannschaft hat Beddoes im Stich gelassen. Jetzt brauchen die Spieler eine knallharte Hand. Das ist mir mehr bewusst denn je. Rupert Meister ist ein Mann mit knallharten Prinzipien. Das war kein Schnellschuss. Wir sind von ihm überzeugt", sagte Thomas Eichin.

wenn ich DAS lese, wird mir schlecht :shock:
das is doch absoluter bullshit, sorry aber da könnt ich echt austicken.
Rupert Meister und harte hand, ja ne is klar - warum holen wir nich gleich einen Kloppo oder einen Klinsmann und stellen ein paar Buddhas auf :cry:
Hast du schonmal unter Meister trainiert ?? Huch, --> sieht nach der nächsten scheißhausparolisierenden Stammtischweisheit aus. Schönen Dank, auf wieder sehen. Argumente Fehlanzeige.

Gruß
old17
haiewilli
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 21.05.2008, 14:07
Wohnort: Köln

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von haiewilli »

Jetzt nach einem Rauswurf der GL zu schreien finde ich absolut übertrieben.
Eichin hat Jahrelang seinen Job gut gemacht,warum sollte man ihn rauswerfen nur weil es mal nicht so gut läuft.
Vorallem wer kennt den Alternativen die man für Ihn einsetzen könnte?Es ist immer einfach zu sagen "raus mit der GL" aber vernünftige Alternativen wachsen leider nicht auf den Bäumen.
Ich hoffe nur das die GL aus den Fehlern dieser Saison lernt und nächste Saison uns beweist das sie es auch wieder besser kann.


Gruss
Haiewilli
Alles wird gut !
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von the boss »

wenn er spieler rauswirft, bin ich sofort wieder auf seiner seite
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Soucer »

Meiner Meinung nach, war es ein Fehler Beddoes zu entlassen.

Ich war von Anfang an kein Beführworter von Beddoes, dennoch bin ich der Meinung, dass die GL die Sache hätte durchziehen müssen - bis zum (bitteren) Ende. Jetzt hat sie sich erneut lächerlich gemacht... Wir stehen hinter Doug Mason.. bla bla bla.... Ich gehe davon aus, dass wir mit Beddoes bis zum Saisonende zusammen arbeiten werden... bla bla bla.... Nunja, die GL hat die letzten Jahre wirklich eine super Arbeit geleistet :!: Deshalb verbietet sich eigentlich die Frage, ob die GL weiterhin tragbar ist. Wir als erfolgsverwöhnte Kölner (immer in den POs, letztes Jahr Vizemeister und davor 2 mal Halbfinale) können einfach nicht verstehen, dass es noch "ein Leben außerhalb der PlayOffs gibt". Nunja, willkommen in der Realität. So ist das im Sport nunmal, und auch wenn es nach 36 Jahren mal nicht in die PlayOffs kommen sollten, dann ist das halt so! Einmal ist immer das erste mal...
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von René »

haiewilli hat geschrieben:Jetzt nach einem Rauswurf der GL zu schreien finde ich absolut übertrieben.
Eichin hat Jahrelang seinen Job gut gemacht,warum sollte man ihn rauswerfen nur weil es mal nicht so gut läuft.
Vorallem wer kennt den Alternativen die man für Ihn einsetzen könnte?Es ist immer einfach zu sagen "raus mit der GL" aber vernünftige Alternativen wachsen leider nicht auf den Bäumen.
Ich hoffe nur das die GL aus den Fehlern dieser Saison lernt und nächste Saison uns beweist das sie es auch wieder besser kann.


Gruss
Haiewilli
Gutes Posting. Wer könnte es denn besser machen als Eichin, der seine Klasse seit Jahren erfolgreich unter Beweis stellt und Pauels, der die Haie kennt wie kein Zweiter :?:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
P86
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2008, 20:50

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von P86 »

Für mich sieht es so aus als könnte die GL nicht mit Krisensituationen umgehen.
Ich sag nur:
Mason ist der richtige Mann, wir müssen gucken welcher Spieler einen Arsch in der Hose hat.
2 Spiele später Mason weg, keine veränderung im Team.
Clayton ist der richtige Mann, weil er einen guten bezug zur Mannschaft hat.
Gute Punktausbeute und nach einer mini Krise, Beddoes weg weil ihn die Spieler im Stich gelassen haben.
Meister ist der Richtige Mann wegen seiner Harten Hand.

Ich hoffe, dass jetzt mal was bei der Mannschaft gemacht wird und nicht alles auf Meister geschoben wird.
Sturm, Ohmann, Steinhauer, Eichinger sind Top in ihrer Mannschaft und könnten doch wenigstens mal 3-4 Reihe spielen,wäre wenigstens mal etwas.
Das man falsch eingekauft hat, haben Eichin und Pauels zu verantworten, und würde mann die Mannschaft umstellen würden die das ziemlich konkret zugeben. So wie es jetzt ist, ist Hauptsächlich der Trainer der sünden Bock.
Für mich ist das Fohlen vom Niederrhein der,der keinen Arsch in der Hose hat.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von armut$zeugni$ »

P86 hat geschrieben:Für mich ist das Fohlen vom Niederrhein der,der keinen Arsch in der Hose hat.
Schön, wenn so einem Kommentar noch so ein Branding verpasst wird, sodass man sich nicht die Arbeit machen muss, es auf sachlicher Ebene zu beantworten.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von BonnHai »

und nebenbei: Eichin kauft keine Spieler!

Das Sprachniveau ist im moment "Gewaltig"
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Antworten