Ist die GL noch weiter Tragbar?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von IceDragon67 »

P86 hat geschrieben:Für mich ist das Fohlen vom Niederrhein der,der keinen Arsch in der Hose hat.

Mason hat die Reihen falsch aufgestellt, dazu kam wohl, dass die Mannschaft ihn ufgrund der Ciernik-Affäre nicht mehr wollte.

Beddoes, naja, hat zwar paar Punkte gemacht, aber Spiele wie gegen Krefeld, Hannover oder Augsburg sind nicht grade Top-Argumente.

Ja, die GL hat den Trainern kurz vor ihrer Entlassung noch das Vertrauen ausgesprochen. Ja und? Was soll sie denn anderes machen? Sollen sie sagen, wir überlegen, den Trainer XY zu entlassen???

Die ewige Kritik an irgendwelchen Leuten finde ich nunmehr ziemlich unpassend. Wird Zeit, dass wir zusammenhalten. GL, Trainerstab, Betreuer, Mannschaft UND Fans!!!
P86
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2008, 20:50

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von P86 »

Das Pauels für den Spielereinkauf verantwortlich ist weiß ich auch, aber Herr Eichin kann nicht sagen,dass er damit nichts zutun hat,weil er seine Hand darüber hält.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Poschi »

Erstmal danke für die super Resonanz,
da merkt man dran das das Thema doch ziemlich umstritten ist. Viele verschiedene Meinungen und Postings, genau wie es in einem Forum doch sein sollte, oder?

Zum Thema: Erstmal haben die Herrn ja nach Wochen mal wieder eine Tat bestritten, ob es das Richtige ist Beddoes rauszuschmeißen ist allerdings fraglich. Wenn Eichin sagt: "Die Spieler haben Clayton im Stich gelassen..." und feuert dann den Coach, ist das mehr als Unlogisch. Gleicht fast schon dem Fußballprinzip, oder? Bestrafen wir den, der nichts dafür kann! Da kann man ironisch gedacht ja schon fast sagen: "Der Zeugwart hat schlechte Schläger eingekauft, jetzt müssen wir die Putzfrau entlassen die die Dinger putzt!" :D

Ob Meister was ändern kann wird sich zeigen müssen, er wird sicherlich einen anderen, neuen Stil fahren als Mason/Beddoes, aber ob er damit auch das Ruder rumreißen kann, werden wir wohl alle abwarten müssen.

@ millencollin
Aber wenn die Belegschaft schlecht arbeitet wird nicht unbedingt der Chef entlassen.
Hier gehts nicht darum ob die Mannschaft schlecht arbeitet, sondern ob der Chef gut arbeitet!
Zu deinem Beispiel mit der AG: Wenn ein Aktionvorstand im Beruf sch... baut, fragt auch keiner danach wieoft er der AG vorher super Aufträge eingebracht hat. Also warum soll die GL nicht auch Konsequenzen aus diversen Fehlentscheidungen ziehen? (Muß ja nicht unbedingt gleich Rücktritt heißen.) Für die Fehleinkäufe kann Pauels sicherlich nicht direkt etwas, schließlich haben die Leute vorher ja entsprechende Leistungen erbracht. Aber die Unentschlossenheit, die ewigen Drohungen Spieler auf die Bank zu setzen und es doch nicht zu tun etc. sind eindeutig Zeichen mangelnder Handlungsbereitschaft von Eichin und Paules. Mal ganz davon abgesehen, das sich ja wochenlang überhauptnichts getan hat und sie den Anschein erweckt haben, das sie das Erreichen der (Pre-)Play-Off's schon abgeschrieben hatten.

Aber mal eine andere Frage. Kann mir jemand erklären was mit dem Satz "Zudem soll Sportdirektor Rodion Pauels näher an die Mannschaft rücken" gemeint sein soll? Am besten geht er mit den Spielern gemeinsam ins Bett, auf die Toilette und kuschelt mit ihnen auf der Trainerbank. Blöderer Spruch als das geht wohl kaum, finde ich. Wenn, dann muss Paules Distanz waren und knallharte Entscheidungen treffen. Wenn er der Meinung ist, das einzelne Spieler keine Leistungen bringen, soll er sie auf die Bank setzen oder anderswie bestrafen und nicht nur in der Presse davon quatschen. Aber das geht ganz bestimmt nicht, wenn er näher an die Mannschaft rückt!
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Zache
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2008, 23:49

Pauels nähert sich der Mannschaft

Beitrag von Zache »

Herr Pauels sollte sich nicht der Mannschaft annähern.
Der Trainer ist im normalen Leben, die Person, der Spieler auf die Tribüne setzt, wenn die Leistung nicht stimmt.
Herr Pauels sollte sich an seinen Schreibtisch setzen oder vllt auch mal ein Praktikum machen (wie R.Meister) bei einem tollen renomierten NHL-Club. In Sachen Management und erfolgreiches Scouting. In den zwei Wochen hätten die Haie einwenig Ruhe, um gut und vielleicht erfolgreicher zu trainieren. Vorallem der neue Trainer darf dann auch alleiniger Trainer sein und das Wort führen. Die Mannschaft sollte nur von Ihm geleitet werden. Das ist in meinen Augen das aktuelle große Problem. Sie brauchen eine Bezugsperson, die sich vor sie stellt.

Bestes Beispiel war die Aktion mit Mäc. Wenn der Trainer meint, daß der Spielausfall Mäc auf der Ersatzbank einen guten Job macht (Motivation, etc.), dann soll er es tun, ohne daß die GL austickt.

Ich finde es schade, daß meine Haie momentan daran scheinbar eingehen und von außen gesteuert werden. Unter Hans Zach würde sowas nie geben. Aber der wird so schnell auch nicht auf den vollen Trainermarkt auftauchen...
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Südwesthai »

Poschi hat geschrieben: Wenn, dann muss Paules Distanz waren und knallharte Entscheidungen treffen. Wenn er der Meinung ist, das einzelne Spieler keine Leistungen bringen, soll er sie auf die Bank setzen oder anderswie bestrafen und nicht nur in der Presse davon quatschen. Aber das geht ganz bestimmt nicht, wenn er näher an die Mannschaft rückt!
Ich denke, genau das ist aber damit gemeint. Er ist "näher dran" bedeutet, dass er die Knaben genau im Auge behält und jederzeit präsent ist. Er wird auch imTraining immer am Team sein, er wird jeden einzelnen Spieler genau beobachten. Und wenn dann einzelne Spieler...(jetzt kannst Du Deinen Satz anfügen)
#80 - Danke Robert!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von the boss »

hilf mir bitte jemand :(

zitat Rodion aus der PK
Das war eine schnelle entscheidung heute.
zitat Eichin
Das war kein Schnellschuss,[...]
weiß da einer nicht mehr was der andere sagt/tut?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von MichaelR »

Meister wurde nach Anaheim geschickt, also wurde schon vor einigen Wochen daran gedacht, ihn mal mit einem wichtigen Trainerposten auszustatten. Einen Nachwuchshtrainer schickt man nicht einfach so zum NHL-Kooperationspartner. Vielleicht hatte man zur neuen Saison mit ihm geplant? Der Zeitpunkt der Entlassungs von Beddoes gestern wurde dann wohl gestern rasch gefunden.

Somit war es eine schnelle Entscheidung, aber kein Schnellschuss.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von armut$zeugni$ »

the boss hat geschrieben:hilf mir bitte jemand :(

zitat Rodion aus der PK
Das war eine schnelle entscheidung heute.
zitat Eichin
Das war kein Schnellschuss,[...]
weiß da einer nicht mehr was der andere sagt/tut?
Schnellschuss und schnelle Entscheidung sind nicht das Selbe.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von the boss »

wenn ich mir über eine entscheidung gedanken mache, sprich die entscheidung kein Schnellschuss ist, dass ist es keine schnelle entscheidung mehr
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von Oppi »

Doch .... man kann sich auch schnell Gedanken machen, ohne einen "Schnellschuss" zu fabrizieren ....

Zum Beispiel, weil man nicht wirklich Alternativen hat, oder die Lösung mehr oder weniger offensichtlich ist ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
AHicks21

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von AHicks21 »

Also ich verstehe hier die Aufregung nicht. Eichin macht das schon nicht schlecht. Nur maulen wenn es nicht anders geht. Er steht im Hintergrund im die Kölner Haie GmbH!!! zu leiten und nicht diese Jedes Jahr zum Titel zuführen. Dazu haben wir einen Trainer und einen Sportmanager.

Nur die Einkaufsliste des KEC ist nicht erst seid heute so grottig. Ich erinnere mal an Totalausfälle wie Dessner Savard Coleman Trygg immer wieder Pratt Gavey Marshall und und und...

Es ist doch kein Wunder das Transfairs wie Ciernik, Furchner, Gogulla alle untergehen. ICh behaupte auf eine gute Verpflichtung kommt genauso eine WItz Verpflichtung. Nur was willst du machen? Im Sport kannst du halt einen guten Spieler nicht verpflichten und erwarten das er jedesmal einschlägt wie eine Bombe.

Nur was die Spielerverpflichtung angeht, behaupte ich ist in den letzten Jahren durch eine gute erste Reihe halt immer wieder in Vergessenheit geraten wie schlecht die Reihen dahinter waren.

Und wenn der KEC auf anraten von Scouts in der NHL Spieler verpflichtet und diese immer und immer wieder nicht das bringen was sie sollen (Marshall, Gavey, Warriner, Johnson) dann sollte man lieber mal überlegen ob man nicht die Soucts entläßt. Denkt mal drüber nach ;) .

Naja wir haben halt jetzt mal eine schlechte Saison, und das ärgert mich sicher genauso wie jeden anderen hier im Forum, nur die Frage die man sich stellen sollte, ist doch folgendes "Ist alles war man in den letzten Jahren aufbauen wollte, deshalb jetzt schlecht gewesen?". Das ist eine sehr sehr heikle Frage. Sicher waren die Sportlichen Entscheidungen nicht immer die besten, aber darf ich mal an Berlin,Mannheim, und Düsseldorf erinnern? Die hatten in den letzten Jahren auch schwere Jahre und haben es überlegt.

Man muss JETZT die richtigen Weichen für die nächsten Jahre stellen (wie auch immer die aussehen mögen). Aber jetzt zusagen "Schmeißt den Kader raus, die GL und den Trainer" also da kann ich nur lachen.

Geht doch mal in ein Unternehmen wie Mercedes und sagt "So dieses Jahr ist alles scheiße wir schmeißen alle raus machen es nächstes Jahr besser" da würde sich doch die komplette Welt kaputt lachen.

Als Abschluss möchte ich nur sagen: Ich denke es gab einige Fehler in den letzten Jahren beim KEC aber jetzt zusagen, dass alle unfähig sind finde ich maßlos übertriegen."

In dem SInne man liest sich :D

mfg AHicks21
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ist die GL noch weiter Tragbar?

Beitrag von armut$zeugni$ »

Oppi hat geschrieben:Doch .... man kann sich auch schnell Gedanken machen, ohne einen "Schnellschuss" zu fabrizieren ....

Zum Beispiel, weil man nicht wirklich Alternativen hat, oder die Lösung mehr oder weniger offensichtlich ist ....
Exakt. ;)
Antworten