Liedgut.

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Liedgut.

Beitrag von Domstadt89 »

Ich versuch es einfach mal, eine Seite zu machen (auf Wunsch der User ?) in dem wir das Liedgut preis geben können.. Ich fang einfach mal mit paar Liedern an, bei denen manche nicht ganz Text sicher sind.



-------

Oh KEC (arme vor den Körper)
Du macht am Rhein (arme über den Kopf)
Wir sind immer da egal an welchem Ort (arme vor den Körper)
Und wenn du Spielst (arme über den Kopf)
Und du Gewinnst (arme vor den Körper)
Dann tobt die Kurve und die Party die beginnt (Klatschen, Springen)

Vorsänger / Süd/Nord: Oh KEC
Alle: Oh KEC
Vorsänger / Süd/Nord Du macht am Rhein
Alle: Du macht am Rhein
Vorsänger / Süd/Nord Wir sind immer da egal an welchem Ort
Alle: an welchem Ort
Vorsänger / Süd/Nord: Und wenn du Spielst
Alle: Und wenn du Spielst
Vorsänger / Süd/Nord: und du Gewinnst
Alle: und du Gewinnst
Alle: Dann tobt die Kurve und die Party die beginnt.

-----

Der Vaterrhein und unser Dom.
Der Altermarkt, der Fernsehturm
Unser Köln ist wie ein Traum, etwas schöneres gibt es kaum, wir bleiben hier unser Leben lang.
arme von Links nach Rechts und die gleiche Melodie mit "Oho"

----

Wenn wir in der Kölnarena (Gästekurve) stehen, und die Kölner Haie spielen sehn, dann Feuern wir sie an, so Laut wie jeder kann - damit wir mit 'nem Sieg nachhause gehn. gleiche Meldoie mit "Oho"

----

KEC - du liebe meines Lebens.
KEC - nur du bist mein Verein.
KEC - nur du sollst Heute Siegen.
KEC - drum haut die Scheibe rein.

----

Auf gehts Haie schießt ein Tor, auf gehts Haie schießt ein Tor, auf gehts Haie schießt ein Tor - schießt ein Tor für uns.

----

Solltet ihr noch Liedgut haben, einfach hierrein Posten - Ich guck mal, das ich zu den Gesängen die ich Gepostet habe, die Meldoie bei YouTube o.ä bekomme.
Zuletzt geändert von Domstadt89 am 02.12.2008, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Liedgut.

Beitrag von Oppi »

und die Kölner Haie siegen sehn
spielen ;)
(sonst macht das "damit wir mit dem Sieg nach Hause geh'n" ein wenig den Eindruck von "doppelt hält besser" ;) )
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Liedgut.

Beitrag von kec84 »

DA SIMMER DABEI, DAS IST PRIMA, VIVA COLONIA!
WIR LIEBEN DIE HAIE, DIE ANDERN SIND EGAL!
WIR KOMMEN IN DIE PRE-PLAYOFFS UND SCH** AUF DEN POKAL!!

Bild
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Liedgut.

Beitrag von Domstadt89 »

Oppi hat geschrieben:
und die Kölner Haie siegen sehn
spielen ;)
(sonst macht das "damit wir mit dem Sieg nach Hause geh'n" ein wenig den Eindruck von "doppelt hält besser" ;) )


Sorry, geändert :P
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Liedgut.

Beitrag von uboothai »

Wowwwwwww.........Chapeau!!! <---macht einen tiefen Diener

Finde ich richtig klasse, daß es die Ersten in die Hand nehmen.......Nun sind die Sänger unter Euch gefordert......
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Liedgut.

Beitrag von John Kerry »

MoMü hat geschrieben:Oh KEC (arme vor den Körper)
Du macht am Rhein (arme über den Kopf)
Wir sind immer da egal an welchem Ort (arme vor den Körper)
Und wenn du Spielst (arme über den Kopf)
Und du Gewinnst (arme vor den Körper)
Dann tobt die Kurve und die Party die beginnt (Klatschen, Springen)
Nix für ungut, aber das gabs doch in den 80ern schon. Da war dann Jane Fonda die Vorturnerin... :D :D
Was war? Was ist? Was wird!!!
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: Liedgut.

Beitrag von MichaelR »

Oh KEC (Arme vor den Körper)
Du Macht am Rhein (Arme über den Kopf)
Wir sind immer da egal an welchem Ort (Arme vor den Körper)
Und wenn du spielst (Arme über den Kopf)
Und du gewinnst (Arme vor den Körper)
Dann tobt die Kurve und die Party die beginnt (klatschen, springen)

Vorsänger / Süd/Nord: Oh KEC
Alle: Oh KEC
Vorsänger / Süd/Nord Du Macht am Rhein
Alle: Du Macht am Rhein
Vorsänger / Süd/Nord Wir sind immer da egal an welchem Ort
Alle: an welchem Ort
Vorsänger / Süd/Nord: Und wenn du spielst
Alle: Und wenn du spielst
Vorsänger / Süd/Nord: und du gewinnst
Alle: und du gewinnst
Alle: Dann tobt die Kurve und die Party die beginnt.


Ein Video mit der Melodie dazu schadet bestimmt auch nicht http://www.clipfish.de/video/1576935/
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Liedgut.

Beitrag von Soucer »

Mein Favorit:

Keiner klaut dem Dicken sein Schnitzel! :D
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Liedgut.

Beitrag von uboothai »

Soucer hat geschrieben:Mein Favorit:

Keiner klaut dem Dicken sein Schnitzel! :D

@ Soucer

Si tacuisses, philosophus mansisses
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Liedgut.

Beitrag von chris24 »

uboothai hat geschrieben:
Soucer hat geschrieben:Mein Favorit:

Keiner klaut dem Dicken sein Schnitzel! :D

@ Soucer

Si tacuisses, philosophus mansisses
ich übersetze dann mal den Sinn:....hättest du geschwiegen wärst du Philosoph geblieben... :lol: :mrgreen:
Haie 4ever!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Liedgut.

Beitrag von uboothai »

@chris24

ohhhhhhh alter Lateiner? Oder aufmerksamer Asterix Leser?? ;) :D
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Liedgut.

Beitrag von Südwesthai »

Letzteres auf keinen Fall. Mein Latein beschränkt sich ausschließlich auf Asterix-Comics und dieser Satz kam da nie vor :oops: :D
#80 - Danke Robert!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Liedgut.

Beitrag von Robert »

In Absprache, bzw. auf gemeinsamen (! Danke dafür!) Wunsch der beteiligten User wurden die themenfremden Diskussionsposts gelöscht.
Also weitermachen mit der Liedersammlung bitte ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Liedgut.

Beitrag von Poschi »

Hallo an Alle,

bin noch nicht so lange richtig aktiv als Fan, aber die angesprochenen Liedtexte sind mir bisher in der Arena noch nie untergekommen - kann mich jedenfalls weder in dieser Saison noch in der letzten an irgendwelche Texte von oben erinnern.

Kann mich da mal jemand aufklären? Was sind das für Lieder und wann sollen sie gesungen werden?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Wink
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2008, 09:51
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Liedgut.

Beitrag von Wink »

MoMü hat geschrieben: -------

Oh KEC (arme vor den Körper)
Du macht am Rhein (arme über den Kopf)
Wir sind immer da egal an welchem Ort (arme vor den Körper)
Und wenn du Spielst (arme über den Kopf)
Und du Gewinnst (arme vor den Körper)
Dann tobt die Kurve und die Party die beginnt (Klatschen, Springen)

Vorsänger / Süd/Nord: Oh KEC
Alle: Oh KEC
Vorsänger / Süd/Nord Du macht am Rhein
Alle: Du macht am Rhein
Vorsänger / Süd/Nord Wir sind immer da egal an welchem Ort
Alle: an welchem Ort
Vorsänger / Süd/Nord: Und wenn du Spielst
Alle: Und wenn du Spielst
Vorsänger / Süd/Nord: und du Gewinnst
Alle: und du Gewinnst
Alle: Dann tobt die Kurve und die Party die beginnt.
Wird oft im 2. Drittel gesungen, wenn es der Spielverlauf erlaubt, aber eine genaue Angabe, wann es gesungen wird, gibt es nicht.
-----

Der Vaterrhein und unser Dom.
Der Altermarkt, der Fernsehturm
Unser Köln ist wie ein Traum, etwas schöneres gibt es kaum, wir bleiben hier unser Leben lang.
arme von Links nach Rechts und die gleiche Melodie mit "Oho"
Meistens von Inferno im 3. Drittel angestimmt, wobei auch hier der Spielverlauf eine Rolle spielt. Melodie übrigens von den Toten Hosen - Schönen Gruß, auf Wiedersehen
----

Wenn wir in der Kölnarena (Gästekurve) stehen, und die Kölner Haie spielen sehn, dann Feuern wir sie an, so Laut wie jeder kann - damit wir mit 'nem Sieg nachhause gehn. gleiche Meldoie mit "Oho"
Meiner Meinung nach ein Schlager, den man seit vielen Jahren hört und sicherlich auch bei jedem Spiel. Meist recht früh im 1. Drittel aus der Nord angestimmt und wenn es passt im weiteren Spielverlauf.
----

KEC - du liebe meines Lebens.
KEC - nur du bist mein Verein.
KEC - nur du sollst Heute Siegen.
KEC - drum haut die Scheibe rein.
Ein sehr neues Lied, welches nicht regelmäßig gesungen wird, jedoch so langsam aber sicher anklang findet und von einer breiten Masse getragen wird.
----

Auf gehts Haie schießt ein Tor, auf gehts Haie schießt ein Tor, auf gehts Haie schießt ein Tor - schießt ein Tor für uns.
Erklärt sich meiner Meinung nach von selbst..
----
Hoffe was die heir genannten Texte angeht, bist du jetzt schlauer. Aber im allgemeinen gibt es keinen "Plan" wann was kommt. Einerseits ist Vieles vom Spielverlauf abhängig, andererseits gibt es "Traditionen", die sich in den letzten Jahren etabliert haben, wie zum Beispiel das (Arme hoch) "Schaalaaaaalaaaa .... Ole Ole Colonia", welches bei jedem Heimspiel als erstes Lied in der Nordkurve erklingt.

Soweit von mir :)
Gruß Wink
Alles nur, weil wir dich lieben!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Liedgut.

Beitrag von Poschi »

Danke für die Erklärungen.

Wollte nicht mal so genaue Angaben haben, wollte eher damit ausdrücken, das ich die Liedtexte so noch nie gehört habe.
Generell ist mir jetzt kein Fangesang mit einem komplette Liedtext in Erinnerung geblieben.
Mag sein, das sie vielleicht untergehen, was dann sehr schade wäre.

Was mir stattdessen im Kopf rumschwirrt, sind Sprüche wie: KEC, KEC, KEC ... oder sowas in der Art. Also einfache Sprüche ohne Liedtexte.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Liedgut.

Beitrag von Oppi »

Poschi hat geschrieben:Danke für die Erklärungen.

Wollte nicht mal so genaue Angaben haben, wollte eher damit ausdrücken, das ich die Liedtexte so noch nie gehört habe.
Generell ist mir jetzt kein Fangesang mit einem komplette Liedtext in Erinnerung geblieben.
Mag sein, das sie vielleicht untergehen, was dann sehr schade wäre.

Allllsoooooo .... eigentlich hört man jeden davon bei jedem Spiel .... mehrmals .... aber kann sein, dass der Text nicht bis in den Oberrang vordringt, wie dir ja bereits aufegefallen ist, geht's seit dem ausbleibenden sportlichen Erfolg leider etwas leiser zu.

übrigens :
KEC - du liebe meines Lebens.
KEC - nur du bist mein Verein.
KEC - nur du sollst Heute Siegen.
KEC - drum haut die Scheibe rein.
Ein sehr neues Lied, welches nicht regelmäßig gesungen wird, jedoch so langsam aber sicher anklang findet und von einer breiten Masse getragen wird.
Die Melodie dazu ist "Ohlala, willst du eine Pizza" (von den Höhnern ? glaube ich ?) :D

uuuund .... irgendwann hab ich diese Saison auch schon das Elefantenlied aus Disneys Dschungelbuch gehört glaub ich :lol:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Liedgut.

Beitrag von Poschi »

Hallo Oppi,

ich denke wirklich, dass das Problem darin besteht, das die Liedtexte nicht bis nach oben im den Oberrang dringen. Richtige Lieder werden ja automatisch nicht ganz so laut gesungen.
Hab nämlich auch in der vergangenen Saison die Texte nicht vernehmen können und da wurde ja nun gesungen, was das Zeug hielt.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Liedgut.

Beitrag von Oppi »

Das ist leider ein Problem der besch.....eidenen Akustik in der Arena .... Im Grunde gibt es zwar eine Chance, in der Halle wirklich krach zu machen, so dass jeder mitbekommt, dass wir da sind Aber das wirklich so anzustellen, dass alle den Text verstehen, ist wohl leider Utopie (allein schon weil da ~ 1000 Leute durcheinandersingen, die auch ein unterschiedliches Verständnis von Rhythmus haben ... um es mal vorsichtig auszudrücken). Ich versteh ja unten in Nord schon manchmal nicht, wenn der Gästeblock irgendwas singt (also vom Text her) ...

P.S.
eine Minute nach abschicken dieses Beitrags fällt mir auf "Schei**e, hier sollen doch nur Lieder rein und kein Gesabbel" ...
Ich bitte um Verzeihung, und wenn mein Beitrag in diesem Thema stört, darf er selbstmurmelnd gerne gelöscht werden.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Liedgut.

Beitrag von Fishmasta »

wie wäre es wenn

KEC - du liebe meines Lebens.
KEC - nur du bist mein Verein.
KEC - nur du sollst Heute Siegen.
KEC - drum haut die Scheibe rein.

ab heute regelmäßig und unmittelbar nach dem anpfiff in allen dritteln gesungen wird?

ist doch ein super lied zum auftakt oder?!?
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Liedgut.

Beitrag von Oppi »

Fishmasta hat geschrieben:wie wäre es wenn

KEC - du liebe meines Lebens.
KEC - nur du bist mein Verein.
KEC - nur du sollst Heute Siegen.
KEC - drum haut die Scheibe rein.

ab heute regelmäßig und unmittelbar nach dem anpfiff in allen dritteln gesungen wird?

ist doch ein super lied zum auftakt oder?!?
Immer langsam mit den jungen Pferden, "Ole ole Colonia" ist Tradition, und das soll es auch bitte bleiben :P
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Liedgut.

Beitrag von kec84 »

ich find das lied so schlimm.. bitte nicht!
Oliver
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2008, 21:59

Re: Liedgut.

Beitrag von Oliver »

Oh KEC (Arme vor den Körper)
Du Macht am Rhein (Arme über den Kopf)
Wir sind immer da egal an welchem Ort (Arme vor den Körper)
Und wenn du spielst (Arme über den Kopf)
Und du gewinnst (Arme vor den Körper)
Dann tobt die Kurve und die Party die beginnt (klatschen, springen)

Vorsänger / Süd/Nord: Oh KEC
Alle: Oh KEC
Vorsänger / Süd/Nord Du Macht am Rhein
Alle: Du Macht am Rhein
Vorsänger / Süd/Nord Wir sind immer da egal an welchem Ort
Alle: an welchem Ort
Vorsänger / Süd/Nord: Und wenn du spielst
Alle: Und wenn du spielst
Vorsänger / Süd/Nord: und du gewinnst
Alle: und du gewinnst
Alle: Dann tobt die Kurve und die Party die beginnt.

Hier das Video :
http://www.myvideo.de/watch/385741/Koelsche_Ultras
supporter72
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2008, 19:15
Wohnort: Augsburg

Re: Liedgut.

Beitrag von supporter72 »

Die waren mal auf der Seite von IdN:

JA, so ist unser Leben
Die Domstadt, die verehren wir
und unser allergrößter Wunsch
endlich wieder Meister sein
und die Kölner Haie wieder siegen sehn


Eine Insel mit zwei Bergen und dem
flachen Seilersee mit viel Kühen
und viel Schweinen und den Fans
vom IEC! Ja wie mag die Gegend heißen
rundherum is Bauernland, jeder sollte
einmal scheißen auf das blöde Sauerland


Colonia *** *** Colonia *** ***
OHOHO *** *** OHOHO *** ***
Colonia *** *** Colonia *** ***
OHOHO *** *** OHOHO *** ***
Coloniaaaaaaaaa Coloniaaaaaaaaa
OHOHOOOOOOOOOOO OHOHOOOOOOOOOOO
Coloniaaaaaaaaa Coloniaaaaaaaaa
OHOHOOOOOOOOOOO OHOHOOOOOOOOOOO


Colo * * nia * *
Colo * * nia * *
Colo * * nia * *
Colo * * nia * *
Coloniaaaaaa
Coloniaaaaaa
Coloniaaaaaa
Coloniaaaaaa


Coloniaaaaaa
lalalalalalaaaaa
lalalalalalaaaaa
lalalalalalaaaaa
Coloniaaaaaa
lalalalalalaaaaa
lalalalalalaaaaa
lalalalalalaaaaa


Colonia Colonia
Colonia Fantastica
Colonia Colonia
Colonia Fantastica
Colonia Colonia
Colonia Fantastica


mit ansteigender Geschwindigkeit, bis die Geschwindigkeit nicht mehr zu halten.

*** *** *******
*** *** *******
*** *** *******
*** *** *******


Vorsänger: UNO, DUE, TRE
Alle/laut: COLONIA
Vorsänger: UNO, DUE, TRE
Alle/laut: COLONIA
Vorsänger: UNO, DUE, TRE
Alle/laut: COLONIA
Vorsänger: Eins Zwei Drei
Alle/laut: KÖLN


Melodie: Schlumpflied
Vorsänger: Wollt ihr heut die Haie sehen?
Alle: Ja, wir wollen die Haie sehen!
Vorsänger: Wollt ihr heut die/den ...Gegner... schlagen?
Alle: Ja, wir wollen die/den ... Gegner ... schlagen!
Vorsänger: Was wollt ihr den Haien sagen?
Alle: Meister werden, keine Frage!
lalalalala lala la lalalalala lala la


Vorsänger: Hey KEC
Alle: Hey KEC
Vorsänger/Lauter: HEY KEC
Alle: HEY KEC
Vorsänger: OHOHOHOOOOO
Alle: OHOHOHOOOOO
Melodieänderung
Vorsänger: OHOHOOOOOOO
Alle: OHOHOOOOOOO
Vorsänger: Kölner Haieee
Alle: Kölner Haieee
Vorsänger: SCHALALALAAA
Alle: SCHALALALAAA
ALLE: SCHALALALAAAAAA
SCHALALALAAAAA
SCHALALALAAAAAA
LALALALALALA
HAIE
SCHALALALAAAAAA
SCHALALALAAAAA
SCHALALALAAAAAA
LALALALALALA
HAIE


Hüpf Colonia Hüpf Allez Allez
Hüpf Colonia Hüpf Allez Allez
Hüpf Colonia Hüpf Allez Allez


SCHALALALAAAAAA
SCHALALALAAAAA
SCHALALALAAAAAA
LALALALALALA
HAIE


Forza KEC
Schwarz Weiss Rot Alléz
Hab mein Leben dir vermacht
jeden Tag und jede Nacht


Forza Forza Forza KEC
lalalallalalala
lalalallalalala
Forza KEC
Forza KEC
Forza Forza Forza KEC
lalalallalalala
lalalallalalala


Melodie: Brasil
Cologne
lalalallalala * * **
lalalallalala * * **
lalalallalalaaaaa
Cologne
Cologne
lalalallalala * * **
lalalallalala * * **
lalalallalalaaaaa
Cologne


Das Hollandlied/Meisterschaftslied
Schalalalala
Schalalalala
Schalalalala
Schalalalala
(+Klatschen pro Silbe+melodie)
Schalalalala
* * * * *
Schalalalala
* * * * *
Schalalalala
* * * * *
Schalalalala
* * * * *
(Hüpfen)
Schalalalala
Schalalalala
Schalalalala
Schalalalala

(weiter Aktionen möglich; z.B. Drehen, Schalparade oder nochmal klatschen)


VIVA COLONIA
Do sin m'r dabei,
dat is prima,
Viva Colonia
Wir lieben die Haie, der Rest ist uns ejal
Wir hol'n die Deutsche Meisterschaft und auch noch den Pokal


Melodie: Auld Lang Syne
Allez Rot Weiß
Allez Rot Weiß
Allez Rot Weiß Allez
Allez Rot Weiß
Allez Rot Weiß


Heimversion
Wenn Wir in der Kölnarena stehen
Unsere Kölner Haie Spielen sehen
dann feuern wir sie an
so laut wie jeder kann
damit wir mit nem Sieg nach Hause gehn

Auswärtsversion
Wenn wir in der Gästekurve stehn
Unser Haie Auswärts spielen sehen
dann feuern wir sie an
so laut wie jeder kann
damit wir mit nem Sieg nach Hause gehn


Melodie: Ode an die Freude
Schwarz Weiß Rot sind unsere Farben
Treue schwörn wir zum Verein
Kämpfen siegen immer weiter
werden wieder Meister sein
lalalalalalalala
lalalalalala
Schwarz Weiß Rot sind unsere Farben
Treue schwörn wir zum Verein
Kämpfen siegen immer weiter
werden wieder Meister sein
lalalalalalalala
lalalalalala


ALLEZ ALLEZ
ALLEZ ALLEZ ALLEZ
Kölner Haie
Kölner Haie
Kölner Haie ALLEZ ALLEZ
ALLEZ ALLEZ
ALLEZ ALLEZ ALLEZ
Kölner Haie
Kölner Haie
Kölner Haie ALLEZ ALLEZ


1 Strophe 2 mal

Wir sind aus Kölle
Und nicht aus Bayern
Wir sind die Fans die immer wieder feiern
Allez Allez
Allez Allez
Allez Allez Allez Allez

2 Strophe 2 mal

Wir hassen Mannheim, die DEG
Wir sind die Fans vom KEC
Unsere Farben sind Schwarz Weiss Rot
Wir bleiben Treu bis in den Tod
Allez Allez
Allez Allez
Allez Allez Allez Allez

3 Strophe 2 mal

Wir sind aus Kölle, der Stadt am Rhein
Wir stehen Treu zu unserem Verein
Unsere Liebe die gilt nur dir
Nur deswegen sind wir hier
Allez Allez
Allez Allez
Allez Allez Allez Allez


Melodie: Big Big World
OHOHOHOHOHO
OHOHOHOHOHO
OHOHOHOHOHO
Kölner Haie
OHOHOHOHOHO
OHOHOHOHOHO
OHOHOHOHOHO
Kölner Haie


Unsere Heimat
Unsere Liebe
Unser Stolz
ist Köln am Rhein
Unsere Heimat
Unsere Liebe
Unser Stolz
ist Köln am Rhein


We Love Colonia
We Do
We Love Colonia
We Do
We Love Colonia
We Do
Colonia we Love You
We Love Colonia
We Do
We Love Colonia
We Do
We Love Colonia
We Do
Colonia we Love You


Lied in mehreren Versionen möglich
Wir sind Kölner, Wir sind Kölner
keiner mag uns scheißegal,
wir sind Kölner wir sind Kölner
und wir bleiben ewig treu

Wir sind Kölner, Wir sind Kölner
keiner mag uns scheißegal,
Wir sind Kölner, Wir sind Kölner
keiner mag uns scheißegal

Wir sind Kölner Asoziale kölner
keiner mag uns Scheißegal

Wir sind Kölner asoziale Kölner
schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofmission
Wir sind Kölner asoziale Kölner
Schlagen eure Kinder, schicke eure Frauen auf den Strich


Wir sind die Domstädter
die asozialen Domstädter
Wir sind die Domstädter
die asozialen Domstädter


Allez allez allez allez oh
KEC Cologne
Allez allez allez allez oh
KEC Cologne


Ehrvoll durch den Sieg
Treu zum Verein
Stolz auf die Stadt
so muss ein Kölner sein
Allez Allez
Allez Allez
Wir sind die Fans vom KEC
und wir ziehen in die Ruhmeshallen ein
den wir werden ewig Deutscher Meister sein
Allez Allez
Allez Allez


Haie * * *
Haie * * *

* * *** **** Haie
* * *** **** Haie


Kölner Haie Allez
Kölner Haie Allez
Kölner Haie Allez
Kölner Haie Allez


Fin che vedrai,
sventolar questa bandiera,
siamo gli ultras del Colonia,
e per sempre cantarem


Melodie: Tequila
Lalalalalala
Lalalalalala
Lalalalalala
Lalalaaaaaa
Lalalaaaaaa
Colonia


Spaßeshalber:

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum
Wie grün sind deine Blätter
du blüst nicht nur zur Sommerzeit
nein auch im winter wenn es schneit


Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir
da oben da leuchten die Sterne
da unten da leuchten wir


Dädädädä dädädädä
wann ham se den das letzte mal gedübelt
dädädädä dädädädä
wann ham se den das letzte mal gepoppt
und jetzt alle


Lila LiLa Lotze
zeig mir deine F***
meine f***zeig ich nicht
den ..... heiss ich nicht


Karneval

Es war einmal ein treuer Husar
der liebt sein Mädel ein ganzes Jahr
ein ganzes Jahr und noch viel mehr
die Liebe nahm keine Ende mehr
ein ganzes Jahr und noch viel mehr
die Liebe nahm keine Ende mehr

In der Kamellebud
jitt et Kamelle
in der Frikadellebud
jitt et Frikadelle
in der Pommesbud
iitt et Pommes Frites
Und jetzt singt der ganze Block noch einmal mit


In Unserem Veedel

Wie soll dat nur wiger jon
wat bliev dann hück noch ston
die hüssche und jasse
die stündche beim klove
ist dat vorbei

In der wetschaft ob der eck
ston die männer an der thek
die fraulückche sitze
beim schwätze zusamme
ist dat vorbei

wat uch passet
das eine is doch klar
et schönste wat mehr han
schon all die lange johr
ist unser veedel
den he steht man zusamme

uns pänz die speele net im gras
und fällt ens einer ob de nas
die bühle und schramme
die flick ma zusamme
dann is et vorbei

wat uch passet
das eine is doch klar
et schönste wat mehr han
schon all die lange johr
ist unser veedel
den he steht man zusamme



Keiner wird es wagen
Keiner wird es wagen
UNS, den KEC zu schlagen


You'll never walk alone
Walk on, walk on, with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone

Einklatschen, danach DOMSTADT oder HAIE


wie ein Traum der nie vergeht, wie ein Herz das ewig schlägt
rot wie Blut und weiß wie Schnee, das bist du mein KEC
Unser Köln das bleibt bestehn, es wird niemals untergehn
Wir stehen ewiglich zu dir, darum sind wir auch alle hier
ihr spielt hier und auch mal dort, wir sind da an jedem Ort
ihr sollt hören wir sind dein, wir die Ultras hier vom Rhein



Auf geht's Haie schießt ein Tor
Schießt ein Tor
Schießt ein Tooor


Wir gehen nach vorne eho
Wir gehen nach hinten eho
Wir gehen zur seite eho
Das ganze noch einmal


Steht auf wenn ihr Kölner seid


auf gehts Haie kämpfen und siegen
Wink
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2008, 09:51
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Liedgut.

Beitrag von Wink »

Melodie: Auld Lang Syne
Allez Rot Weiß
Allez Rot Weiß
Allez Rot Weiß Allez
Allez Rot Weiß
Allez Rot Weiß
Da gibts mittlerweile auch 2 weitere Strophen zu, die meinen Empfindungen nach gut ankommen.

2. Strophe:
Von Düsseldorf bis Riessersee
Vom Rhein bis an die Spree
Der deutsche Meister dieses Jahr
Wird nur der Kec

3. Strophe:
Ohooo ohooo ohoooo ohoooo [...]

Und dann kann man gut und gerne, wenn es denn passt, einen 2. Durchlauf machen :)

Liebe Grüße :)
Wink
Alles nur, weil wir dich lieben!
Antworten