Gerüchte 2009/2010

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von bernhardtajbl »

weiß man was ob ivan auch vorgestellt wurde ? ich mein das man ihn nicht vorstellen müsste , weil man ihn sowieso kennt . :)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

So, Herr Pavlov ist nun offiziell kein Gerücht mehr, weshalb er hier jetzt auch verbannt wird :mrgreen:
Die "Bestätigungsflut" beginnt hier: Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010
bernhardtajbl hat geschrieben:weiß man was ob ivan auch vorgestellt wurde ? ich mein das man ihn nicht vorstellen müsste , weil man ihn sowieso kennt . :)
tja, gute Frage. Ich unterstelle mal: hätt's zu Ciernik was gegeben, hätte die Presse auch was geschrieben - der muss möglicherweise nochmal nach Sibirien fliegen um die Formalitäten zu klären :roll:
Ausserdem: wie füllt man sonst das Sommerloch, wenn man gleich alle Meldungen auf einmal raushaut?... 8-)

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von meandso »

Mit ciernik ist so gut wie alles durch, sport1.de hat auch schon gemeldet das er 1jahresvertrag unterschrieben hat. von daher mach ich mir bei ihm keine sorgen mehr, umso mehr bin ich gespannt wers den nun wird, zwischen dem roten gestänge :D
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von hexchen27 »

Ich weiß, ist nur der Exess. Aber einerseits geht es voran im Kader und 3500 Dauerkarten sind schon verkauft und trotzdem kommen solche Meldungen:

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 91339.html
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Pillenkiller »

:lol: :lol: :lol:

Diese Aussage von Eichin ist ja der Hit:
Laut Eichin habe die Finanzkrise schließlich dafür gesorgt, dass Zuschauer wegblieben und der Verein daraufhin keine Einnahmen hatte, um in der sportlich schlechten Situation noch auf dem Transfermarkt reagieren zu können.
Klar, es war die Finanzkrise. Der sportliche Misserfolg hat damit natüüüüürlich gar nichts zu tun. :roll:
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

Pillenkiller hat geschrieben:Klar, es war die Finanzkrise. Der sportliche Misserfolg hat damit natüüüüürlich gar nichts zu tun. :roll:
man muss schon unterscheiden zwischen dem Sportclub und dem Unternehmen "Die Haie". Eichin ist ja nicht der sportliche, sondern der wirtschaftliche Leiter, weswegen er selbstredend auch gerne in den Genuss der großzügigen Geschenke der Bundesregierung kommen würde.
Haben sicher auch andere Geschäftsführer von anderen mittelständischen Unternehmen gemacht, wobei ich das gerade auch merkwürdig finde, mit welcher Begründung das abgelehnt wird.
Man kann ja die sportlich miese Saison nicht trennen von der momentanen Situation - anders: es wird ja bereits gespart wie verrückt, (z.B. auch die Abwrackprämien für Einkäufe genutzt :mrgreen: ) - den Dörflern dürfte es trotz Vizetitel auch nicht viel besser gehen - da kann man sich auch nicht auf die "schlechte sportliche Leistung" berufen. Ich glaube, da wird schon mit zweierlei Maß gemessen und mit allen Mitteln versucht, den Antrag möglichst abzublocken.
Immerhin dürfte es auch deutlich mehr Zurückhaltung bei den Sponsoren wegen der Finanzkrise, als wegen des sportlichen Mißerfolgs geben...

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
superhaie12
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2008, 15:41
Wohnort: Ihrefeld
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von superhaie12 »

Na ja, im Stadtanzünder liest es sich etwas anders. Danach hat man lediglich beim Arbeitsamt nachgefragt, ob für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Kurzarbeit beantragt werden könne. Als das negativ beschieden wurde, hat man gar nicht erst einen Antrag gestellt.

Also betteln sieht für mich andes aus. Übrigens haben auch Ärzte versucht, für ihre Mitarbeiter Kurzarbeit anzumelden, nachdem das Budget vor Quartalsende ausgeschöpft war.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von DüsselHai »

hexchen27 hat geschrieben:Ich weiß, ist nur der Exess. Aber einerseits geht es voran im Kader und 3500 Dauerkarten sind schon verkauft und trotzdem kommen solche Meldungen:

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 91339.html
Ich geh eigentlich davon aus, daß dem Express das schon länger in der Schublade hat und erst jetzt damit rauskommt. Hat ja sonst nix zu schreiben im Moment...
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Pillenkiller »

Die Frage ist doch immer, inwiefern Du nachweisen kannst, dass die wirtschaftlich schwierige Lage des Unternehmens tatsächlich etwas mit der Finanzkrise zu tun hat oder ob Du so oder so strukturell Schwierigkeiten hast.

Bei uns war es schlicht und ergreifend so, dass Göttsch den Geldhahn etwas schwächer aufdreht und wir uns somit auf Sponsorensuche begeben mussten. Klar, dass das Liquiditätsengpässe gerade in Folge der sportlichen Situation verursacht hat.

Einen Zusammenhang mit der Finanzkrise sehe ich da aber nicht im Geringsten.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Hai94 »

Das es immer noch und immer wieder Leute gibt die die "reißerischen" Schlagzeilen der "Revolverblätter" kommentieren und den jeweiligen Ablauf der Sache, so glauben wie dargestellt ,um große Auflagen zu erreichen , das wundert mich doch sehr!! :o
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von KartenHai »

Pillenkiller hat geschrieben:Bei uns war es schlicht und ergreifend so, dass Göttsch den Geldhahn etwas schwächer aufdreht und wir uns somit auf Sponsorensuche begeben mussten. Klar, dass das Liquiditätsengpässe gerade in Folge der sportlichen Situation verursacht hat.

Einen Zusammenhang mit der Finanzkrise sehe ich da aber nicht im Geringsten.
Mhm... ist 'ne gewagte Theorie meinerseits, aber vielleicht steht ja das schwächere Aufdrehen des Geldhahns im Zusammenhang mit der Finanzkrise? Womit verdient HH Göttsch noch gleich sein Geld? Und ohne Finanzkrise hätten sich vielleicht auch leichter Sponsoren finden lassen... Unternehmen, die grundsätzlich durchaus interessiert wären, dem KEC zu helfen, standen/stehen dank der Krise ohne das nötige Kleingeld da. Okay, sicherlich gibt es genauso Unternehmen, die die Nüsele hätten, die es aber nicht einsehen, eine Mannschaft zu unterstützen, die sportlich an der Grenze zum Niemandsland entlangkrebst, und ein potentieller Sponsor, der sein Geld lieber dem mit lokalen Identifikationsfiguren und Hoffnungsträgern für die DFB-Elf gespickten örtlichen Lederkugeltreterclub zur Verfügung stellt, wird jede gerade zur Verfügung stehende Ausrede nutzen, um kein Geld an potentielle Konkurrenzvereine zu geben, wobei sich die letzte Saison da hervorragend anbietet; schließlich muss man sich da nicht die blöde Frage gefallen lassen, warum man Geld genug hat, um den einen Verein zu unterstützen, aber für die anderen nicht...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Südwesthai »

Tja, Nürnberg macht vor, wie mans clever anstellt. Ohne dringende Notwendigkeit schon in der Saison Insolvenzantrag gestellt und sich die Spielergehälter vom Amt subventionieren lassen (so oder so ähnlich hats der Insolvenzverwalter ja formuliert) ;)
#80 - Danke Robert!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Robert »

Auch wenn das hier irgendwie so der allgemeine Sommerlochthread ist, kann man dieses Thema ruhig im entsprechenden Thread hier viewtopic.php?f=7&t=961 besprechen. Mit Gerücht hat das ja eigentlich nix zu tun.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

also dann mal wieder was Handfestes, was in den Thread passt:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von bernhardtajbl »

gehört denn ivan ciernik zu den 20 mann dazu die jetzt in die saisonvorbereitung gehen ? bzw. weiß man was warum sich die bestätigung des wechsels noch so zieht ? naja die russen sind wohl nicht die schnellsten , brauchen wohl etwas länger bis sie ihr ok geben
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von frikamäuschen »

Kann Herberts Vasiljevs eigentlich auch centern oder warum wird über seine Verpflichtung gemunkelt?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Taucher »

frikamäuschen hat geschrieben:Kann Herberts Vasiljevs eigentlich auch centern oder warum wird über seine Verpflichtung gemunkelt?
Ja kann er glaub ich.. aber wo steht das denn wenn´s gemunkelt wird? oder isses wieder nen Scheisshausgerücht?
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von frikamäuschen »

Nach der Kwalität seiner vorigen Munkelungen zu urteilen vermute ich eher letzteres.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Taucher »

frikamäuschen hat geschrieben:Nach der Kwalität seiner vorigen Munkelungen zu urteilen vermute ich eher letzteres.
Ich auch. auch wenn ich ihn gern hier sehen würde.. würde super zu Bartek und Ciernik passen ;)
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

Taucher hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben:Nach der Kwalität seiner vorigen Munkelungen zu urteilen vermute ich eher letzteres.
Ich auch. auch wenn ich ihn gern hier sehen würde.. würde super zu Bartek und Ciernik passen ;)
nicht nur das, man würde gleich ganz viele Klappen mit der Fliege erwischen: die Konkurrenz hätte einen Torjäger weniger, Herberts würde endlich mal bei einem Club mit großem Namen spielen und das Durchschnittsalter des Kaders würde sich endlich wieder in einem normalen Bereich einpendeln :mrgreen:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von René »

Haha, genau jener Herberts Vasiljevs, der mehrfach mit Pavlov gestritten hat - zuletzt mitten im laufenden Playoff-Spiel an der Bande? Das wäre ja wie eine Verpflichtung von Mason als Co, jetzt wo Ivan wohl wieder da ist. :D
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von frikamäuschen »

René hat geschrieben:Haha, genau jener Herberts Vasiljevs, der mehrfach mit Pavlov gestritten hat - zuletzt mitten im laufenden Playoff-Spiel an der Bande?
Was sich neckt, das liebt sich.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
namavida
DNL - Hai
Beiträge: 177
Registriert: 24.11.2008, 10:05

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von namavida »

frikamäuschen hat geschrieben:
René hat geschrieben:Haha, genau jener Herberts Vasiljevs, der mehrfach mit Pavlov gestritten hat - zuletzt mitten im laufenden Playoff-Spiel an der Bande?
Was sich neckt, das liebt sich.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Pavlov einen "Revoluzzer" in die Bude holt. Den Fehler wird er nicht machen. :!:
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

namavida hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben:
René hat geschrieben:Haha, genau jener Herberts Vasiljevs, der mehrfach mit Pavlov gestritten hat - zuletzt mitten im laufenden Playoff-Spiel an der Bande?
Was sich neckt, das liebt sich.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Pavlov einen "Revoluzzer" in die Bude holt. Den Fehler wird er nicht machen. :!:
ach, ich weiß nicht - meine Vermutung: in Krefeld ist viel mehr Raum für "Revoluzzer", da ist der Umgang mit und in der Öffentlichkeit von außen betrachtet schon eher anders. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass der Mann gerne in Köln spielen würde - und wenn dem so ist, wird er genug Profi sein, nicht dem neuen Kölner Heilsbringer zu schaden.
In Krefeld hat er auch eine völlig andere Position innerhalb des Teams - in Köln dürfte es deutlich schwerer sein, sich an Lüde und Renz vorbei zu einer Trainerkritik hochzuschwingen.
Aber das ist natürlich eine Frage der Chemie und wie jeder damit umgeht - eine "Gefahr" sehe ich da allerdings wirklich nicht. Ihm wird klar sein, dass die Haie nach der Seuchensaison keine Uneinigkeit im Team dulden werden - und wenn nicht, wird ihm das ganz sicher schnell klar werden :roll:

Aber das ist ja eh' alles reine Spekulation - seine Verpflichtung wäre in meinen Augen ein echter Glücksfall - allerdings auch nicht mit 100%iger Erfolgsgarantie (der Mann hatte auch schon schlechte Zeiten...), in Köln hätte er jedenfalls meiner Meinung nach deutlich bessere Chancen effektiv und erfolgreich zu spielen - in Krefeld liegt einfach zuviel Last auf seinen Schultern...

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von B. LeHai »

mal was anderes - wenn man sich den aktuellen Kader ansieht (plus der 90%-Bestätigung von Ciernik), dann geben so einige Dinge noch zu denken, bzw. könnten Schlüsse auf noch kommende Transfers zulassen:
  • 7 AL's (inklusive Ivan Ciernik)
  • 10 FöLi's (noch ohne Vajs)
  • 6 Verteidiger (ohne FöLi's)
Gerade bei den Verteidigern scheint mir das doch ein wenig dünn - wenn also Pavlov nicht mindestens zwei der FöLi-Spieler fest einplant (wovon ich ob der beiden Stamm-Defense-Youngsters nicht unbedingt ausgehe), würde ich doch eher vermuten, dass da noch was kommt?
Die theoretisch noch verfügbaren AL's lassen vielleicht auch doch noch auf einen Top-Center schließen?
Wobei ich nach Cierniks Verpflichtung nicht mehr an ein "Top-Triple" glaube (Goalie, Center, Defense), sondern eher an ein Duo bzw. Besetzung aus der oberen Mittelklasse oder Jüngeren mit Potential...

Ich setz' dann schonmal den Tee auf...

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
Antworten