Gegner-Tor

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Gegner-Tor

Beitrag von Soucer »

Hallo,

wieso werden die Tore der Gästemannschaft eigentlich nie auf dem Videowürfel wiederholt? Gibt es dafür eine offizielle Begründung? Mich würde das schon interessieren, da ich persönlich eine Wiederholung des Gegner-Tores begrüßen würde...
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Gegner-Tor

Beitrag von kecfan33 »

Soucer hat geschrieben:Hallo,

wieso werden die Tore der Gästemannschaft eigentlich nie auf dem Videowürfel wiederholt? Gibt es dafür eine offizielle Begründung? Mich würde das schon interessieren, da ich persönlich eine Wiederholung des Gegner-Tores begrüßen würde...
Ich will eigentlich gar nicht so genau sehen, welcher Haieverteidiger jetzt genau bei einem Gegentor mal wieder tiiiiiief und fest geschlafen hat
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gegner-Tor

Beitrag von armut$zeugni$ »

kecfan33 hat geschrieben:
Soucer hat geschrieben:Hallo,

wieso werden die Tore der Gästemannschaft eigentlich nie auf dem Videowürfel wiederholt? Gibt es dafür eine offizielle Begründung? Mich würde das schon interessieren, da ich persönlich eine Wiederholung des Gegner-Tores begrüßen würde...
Ich will eigentlich gar nicht so genau sehen, welcher Haieverteidiger jetzt genau bei einem Gegentor mal wieder tiiiiiief und fest geschlafen hat
Sehe ich anders und damit so wie Soucer. Auch wenn der Gegner trifft würde ich gerne die Wiederholung auf dem Videowürfel sehen um zumindest einen zweiten Blickwinkel zu bekommen. Ich verstehe auch nicht, was dagegen spricht. Man ärgert sich sowieso und da täte ein wenig Studium des Gegentores schon eher gut.
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Gegner-Tor

Beitrag von Fishmasta »

bin auch dafür - vlt. ist es dem einen oder anderen verteidiger mal ein anreiz den spieler hart aber fair an iwelchen aktionen zu hinder
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Gegner-Tor

Beitrag von kec84 »

Gibt nen Grund, den gleichen wie in allen Fußballstadien:

Kritik der Fans am Schiedsrichter wärend des Spiels soll unterbunden werden! Ganz einfache sache :) und sie wirkt ;) Ist aber glaub ich keine Sache des KECs, sondern wird durch die DEL geregelt. Sollte der KEC als verantwortlicher des Programms doch mal so eine Wiederholung zeigen die sich negativ auf die Laune der Fans auswirkt, können sogar Strafen verhängt werden!
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Gegner-Tor

Beitrag von KartenHai »

Stop, das stimmt so nicht! Strittige Situationen wie z.B. annullierte Tore und insbesondere die Bilder des Videobeweises dürfen nicht gezeigt werden, aber es gibt keine Regel, die das Wiederholen von regulären gegnerischen Toren verbietet (zumindest nicht in den Richtlinien, die ich kenne; die aktuellen stehen leider nicht mehr auf der DEL-Homepage...). Es dürfte wohl eher ein Fall von "kein Salz in die Wunden der eigenen Fans reiben" sein...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Thomaskoeln
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2008, 15:59
Wohnort: Köln Stehplatz Nord
Trikotnummer: 78
Trikot: Heim

Re: Gegner-Tor

Beitrag von Thomaskoeln »

Wenn alle Tore aus x Positionen bei Premiere gezeigt werden dürfen, dann bitte auch im Stadion. Bitte auch die Strittigen sollten gezeigt werden.
Vielleicht kann man dann auch die strittigen Szenen klären. Es gab schon einige Szenen wo wir uns in unserer Ecke uneinig waren, das würde aufklären helfen.
Hai4712
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2008, 18:19
Wohnort: Köln

Re: Gegner-Tor

Beitrag von Hai4712 »

Das Ding mit den strittigen ist wohl, dass vermieden werden soll, dass es Diskussionen zwischen Spielern/Trainern und Schiedsrichtern gibt. Wenn ein strittiges 1:0 gegen Ende des 3. Drittels fällt, ist es natürlich bei Premiere richtig und wichtig, dass das analysiert wird, aber in der Arena sollte das nicht gezeigt werde, damit das Spiel weitergehen kann. Wenn es so strittig ist, dass der Schiri sich nicht sicher ist, kann er ja den Videobeweis ansehen. Ansosnten muss man halt seiner Einschätzung vertrauen (auch wenns manchmal schwer fällt)... Wenn solche Szenen dann auch noch gezeigt werden würden, könnte das ja schon mal zu mittlerer Randale (auf oder neben dem Eis :cry: ) führen und das wäre bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.


MfG,

4712
Tore schießen alleine reicht oft nicht...
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Gegner-Tor

Beitrag von kec84 »

ausserdem gibts bei strittigen Sachen den offiziellen Videobeweis.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gegner-Tor

Beitrag von millencolin »

Wieso denn strittige Tore?
Wir haben dieses Jahr schon richtig gute Traumtore in der Arena gesehen ( meist von den Gästen), gerade bei solchen würde ich mich freuen das nochmal zu sehen! Zumal die Bilder in den Highlights eh gezeigt werden. Bei strittigen Dingern kann man drüber reden. Aber die meisten Tore sind sauber!

Lieber das ,als dieses doofe Bild der Paarung bei Gegentoren. Wie ist das denn in anderen Arenen? Hab da nie richtig drauf geachtet.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Gegner-Tor

Beitrag von John Kerry »

Offenbar möchte man den Gästen nicht die Genugtuung geben ihr Tor nochmals bestaunen zu dürfen.

Ich sehe es aber auch so, dass alle klaren Tore, egal welches Teams, wiederholt werden sollten. Wer es nicht sehen will muss ja nicht... ;)

Hatte am Samstag das zweifelhafte Vergnügen ein Fußballspiel in voller Länge auf Freikartenbasis vor Ort ansehen zu dürfen (auf schalke) und dort wurden auch nur die 3 Heimtore wiederholt. Scheint also eine verbreitete (Un)sitte zu sein.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Gegner-Tor

Beitrag von Soucer »

millencolin hat geschrieben:Wieso denn strittige Tore?
Wir haben dieses Jahr schon richtig gute Traumtore in der Arena gesehen ( meist von den Gästen), gerade bei solchen würde ich mich freuen das nochmal zu sehen! Zumal die Bilder in den Highlights eh gezeigt werden. Bei strittigen Dingern kann man drüber reden. Aber die meisten Tore sind sauber!
Genauso sehe ich das auch! Danke, Markus! ;)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Gegner-Tor

Beitrag von DMC71 »

Die strittigen Tore sind aber ein ganz klares Problem bei dieser Sache.

Ich erinnere mich nur an den Zwist beim Fußballspiel des 1. FC Köln gegen Hannover 96. Ball leicht hinter der Linie (später im TV und von uns aus direkt hinter dem Tor zu sehen), auf der Videoleinwand war aber der Winkel was blöd und es sah sehr unglücklich aus.

Folge davon: Die halbe Mannschaft von H96 hat sich darauf hin die gelbe Karte abgeholt weil sie alle am meckern und rumheulen waren. Der 1. FC Köln konnte im späteren Verlauf eine Strafe zahlen.
canonfire! #GoBucs
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Gegner-Tor

Beitrag von Butzihai »

Naja, Tor ist halt einfach immer dann, wenn der Schiri pfeift (auch nach Videobeweis). Und wenn er pfeift, das es ein Tor war, dann ist es ja nicht strittig, oder???

Aber wegen dem Argument: Damit sich der Gegner nicht aufregen kann: Dann dürfte man ja Tore der Haimmannschaft auch nicht mehr zeigen, denn sonst kann sich ja der Gast aufregen.


Wenn es also darum geht, dann dürfte man ja gar kein Tor mehr zeigen, oder??
Egal ob Haimtor oder Auswärtstor.
Dann könnte sich ja auch niemand mehr aufregen. Aber ich glaube nicht, das das wirklich ein Grund sein könnte.

Wahrscheinlich ist es wirklich eher, das dem Haimfan nicht ein Treffer des Gegners in eigener Halle wiederholt wird.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: Gegner-Tor

Beitrag von haiopei »

in anderen del arenen werden auch die gegner tore gezeigt.
weiß zwar nicht mehr genau ob das mannheim d.dorf oder wo auch immer war....habe aber da schon gesagt das fände ich bei uns auch gut.außerdem würde es auch die mitgereisten gegenerfans auch freuen. die sitzen eh schon oben unterm dach und beschweren sich das in köln der gästeblock beschi..... ist.
dann könnte man es ihnen zuliebe auch mal in "groß" zeigen.


ich würde auch gerne sehen welche spieler beim gegentor gepennt haben.....
wenn z.B: premiere überträgt lasse ich das spiel auch aufnehmen um hinterher "analyse" zu betreiben
wie es zu gegentoren kommen konnte.
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
Antworten