Sharkbite Podcast

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Sharkbite Podcast

Beitrag von HAL9000 »

Jetzt wo der Podcast praktisch rebootet würde, habe ich mir mal die Freiheit genommen, einen neuen Thread zu eröffnen, für Diskussionen rund um den Sharkbite. Meinem Verständnis nach läuft der Podcast ja jetzt unabhängig von Haimspiel.

Ich fand das Interview mit P. Walter sehr interessant und es hat durchaus tief blicken lassen. Zum einen, muss man sagen, dass P. Walter durch und durch für den Verein brennt. Ich glaube ihm sind die Haie wirklich wichtig. Und das ist natürlich absolut positiv zu erwähnen.
Was das Sportliche angeht, sehe ich aber einige Aussagen durchaus sehr kritisch. Man scheint ja wirklich alles ausnahmslos auf die Karte Krupp zu setzen. P. Walter stellt Krupp ja wirklich fast als den Messias dar, der in allen Bereichen eine unantastbare Kompetenz mitbringt. Auf jeden Fall scheint Uwe Krupp absolut alternativlos zu sein. Wenn ich da an sehr gut geführte Fußballvereine wie Gladbach denke, dort sagt ein Eberl, dass man sich dauerhaft mit Trainern beschäftige und immer interessante Trainer auf der Liste hat. Und so etwas erwarte ich auch im Profisport. PW hat ja ganz klar gesagt, dass man sich mit so etwas gar nicht beschäftigt.
Da muss ich ganz klar sagen, dass mir das wirklich Bauchschmerzen bereitet.

Andererseits hat PW aber auch mehrfach betont, wie wichtig die guten Co-Trainer sind und dass das absolut keine Ja-Sager sind. Das macht mir wiederum Hoffnung. Mit starken Co-Trainern hat Krupp bisher am besten funktioniert. Und so oft wie PW das betont hat, stimmt mich das zumindest in einem gewissen Maße positiv.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Sharkbite Podcast

Beitrag von HaieRainer »

Finde ich top, dass Tube den Sharkbite wieder reloaded hat. Die ersten beiden Folgen waren sehr interessant mit Top-Gästen.

Ich sehe es ähnlich. Im sportlichen Bereich setzt Walter voll auf Krupp. Er spricht zwar davon, dass man praktisch alles im Team (Geschäftsstelle, nicht Mannschaft) entscheidet, aber mal ehrlich... Er spricht von Scouts in Schweden und Nordamerika? Er spricht von einem "Netzwerk". Die Verpflichtungen müssen charakterlich passen... Alles richtig, alles wünschenswert. Ich frage mich aber warum man davon dann nichts merkt. Jede, JEDE! Verpflichtung ist entweder aus direktem Krupp Umfeld oder aus der DEL.

Was mir nach wie vor fehlt ist eine langfristige Strategie, ein sportliches Konzept. Da steht Krupp nicht für. Er brauch als Trainer immer kurzfristigen Erfolg, dass deckt sich nicht mit einer Vereinsphilosophie o. Ä. Auch ein Baldys und 38 Co-Trainer bringen da nichts.

Mit "wir entscheiden das im Team" meint er wahrscheinlich Krupp, Co-Trainer, sich selbst und Thorsten Pfennig, der für die Finanzen zuständig ist und aktuell mehr denn je mitreden wird (und m. E. erstklassige Arbeit leistet. Er hat die Haie finanziell stabilisiert und durch Corona geführt) denn die Kohle spielt ja wohl derzeit die Hauptrolle.

Ich finde den Podcast top - vieles war mir auch zum Glück nicht neu aber die o. g. Diskrepanz bzgl. Krupp kann uns echt Kopf und Kragen kosten.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Sharkbite Podcast

Beitrag von HAL9000 »

HaieRainer hat geschrieben: 11.08.2021, 15:00 Was mir nach wie vor fehlt ist eine langfristige Strategie, ein sportliches Konzept. Da steht Krupp nicht für. Er brauch als Trainer immer kurzfristigen Erfolg, dass deckt sich nicht mit einer Vereinsphilosophie o. Ä. Auch ein Baldys und 38 Co-Trainer bringen da nichts.
Damit hast du meine Bedenken ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Ich freue mich auch wirklich sehr, dass es den Sharkbite wieder gibt. Tube macht echt tolle Arbeit und die ersten Folgen fand ich schonmal gut.

Unabhängig davon würde mich aber auch interessieren, wie es um Haimspiel steht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sharkbite Podcast

Beitrag von Quak »

Ich denke beim Haimspiel sind wir alle sehr neugierig. Die Funkstille war ja schon Recht plötzlich.

Ansonsten ja man setzt voll auf das Pferd Krupp. Ist halt immer schwer und das hat Tube auch versucht raus zuarbeiten, was passiert wenn man Krupp feuern muss. Aber fairer Weise muss man sagen, dass es da auch für einen Offiziellen keine andere Antwort geben kann, als damit beschäftige ich mich nicht. Sportfunktionäre halten doch ihren Trainer immer die Treue, bis sie sie halt feuern.

Ob das hinter den Kulissen wirklich so ist, man weiß es nicht. Es passt halt so schön in das Klischee was man aktuell hat, aber das heißt ja nicht das es stimmt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sharkbite Podcast

Beitrag von harkonnon »

Na ja so sehr ich mich freue das Tube den sharkbite wieder aufleben lässt und so sehr ich auch Verständnis dafür habe das er zum Relaunch erst mal auf Goodwill der Interviewpartner angewiesen ist ....

bei so nem Interview muss man halt auch aufpassen das man sich selber nicht zum blossen Stichwortgeber für in diesem Fall eine Haie PR Werbesendung degradiert

Tube hat ja durchaus versucht die eine oder andere kritische Frage zu stellen und jedes Mal wenn es Philipp Walter zu unangenehm war darauf ne konkrete Antwort zu geben, hat er ihn mit der Dauerfloskel "das ist eine komplexe Angelegenheit" davon kommen lassen

Dito bei den von Walther so angesprochenen Schwarz Weiß Fragen
Im Weiß Spektrum gab es immer mal ne Antwort, im Schwarz Spektrum dagegen ...

Unter dem Strich haben für Walther Mahon "gute" Arbeit Mike Stewart "sehr gute" und Krupp da brechen alle Dämme des Fremdschämens und er lobt Krupp in allen Bereichen

tolles Netzwerk ----> wohin ? nach Berlin
Spieler kommen nur wegen Krupp ----> ja hat sich unter Mitdreissigern rumgesprochen das Krupp sie nicht sitzen lässt egal wie Malla-rifari man auch zockt
und dann der Knaller

15 Spieler mit Junghaie Vergangenheit und die meiste Eiszeit und und und

mal abgesehen davon das man da Spieler wie Oblinger, die Tiffels Bros und Mo mal mit reinnimmt hört sich das so an als hätte Krupp hier das Jugendförderprojekt ausgerufen

3 U23 haben fest gespielt Barinka Ugbekile Sennhenn
3 haben Notnagel Eiszeit bekommen Gnyp, Köhler, Chrobot alle unter 10 minuten, Köhler und Chrobot 6 Minuten
und der Rest war für Krupp nur Füllmaterial wenn mal Personal knapp war und haben zwischen 6 und 27 Minuten Eis für die ganze saison gesehen aber nie eine Chance sich zu zeigen oder reinzuspielen (wer erinnert sich nicht Ratmann macht ein Tor und dann kriegt er keinen Wechsel mehr) plus der Hafenrichter PR stunt für 37 Sekunden


Unter dem strich konnte Philipp Walther seine "wir sind so eine tolle Organisation" Message ungeschminkt und unwidersprochen runterleiern und hat sich vor JEDER unangenehmen Äusserung weg geduckt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Sharkbite Podcast

Beitrag von HAL9000 »

harkonnon hat geschrieben: 12.08.2021, 18:30 Unter dem strich konnte Philipp Walther seine "wir sind so eine tolle Organisation" Message ungeschminkt und unwidersprochen runterleiern und hat sich vor JEDER unangenehmen Äusserung weg geduckt
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber ich denke, Tube hat durchaus die richtigen Fragen gestellt. Er hat PW aber natürlich schon oft etwas zu leicht wegkommen lassen.
Aber die Tatsache, dass Walter sich immer weggeduckt hat, steht ja durchaus für sich selbst. Ich denke mir dann da selbst meinen Teil, der dem ziemlich ähnelt, was du hier dazu geschrieben hast.
Ich denke da will man dann als Journalist seine Beziehungen zu der Organisation nicht unnötig verspielen, wenn man weiß, dass man sowieso nichts neues erfahren kann.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Sharkbite Podcast

Beitrag von Wernersberger »

Mit anderen Worten: Wie auch die Organisation der Haie insgesamt leidet Sharkbite inzwischen an Paradontose, Karies und Kreidezähnen.
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Sharkbite Podcast

Beitrag von Shark_72^^ »

Erstmal ist es schön ein bisschen von "Haimspiel" wieder zurück zu haben!

Ich denke auch es wurden die richtigen Fragen gestellt, aber leider vielleicht zu wenig nach gehakt.
Walter sehr oberflächlich und der Part "Scouting" nervt einfach nur noch. Bis auf Barinka hat doch nichts wirklich funktioniert bzw. zeigt ein "super funktionierendes Netzwerk".

Wie ich schonmal geschrieben habe, ich finde Krupp als Trainer gut und ich finde auch Walter in seiner Position gut. Aber solange da kein vernünftiger SD dazu kommt wird das nicht funktionieren. Selbst den deutschen Markt bekommt Krupp doch nicht mehr gezogen.

Zum Thema Eiszeit für junge Spieler. Ich sehe das teilweise auch kritisch, aber bei weitem nicht so kritisch wie viele andere hier. Da fand die Aussagen, im Gegensatz zum jetzigen Podcast beim Stammtisch ganz gut von Walter/Krupp.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Sharkbite Podcast

Beitrag von HAL9000 »

Puh, die Aussagen von Krupp in der neuen Folge klingen absolut nicht danach, dass noch ein neuer Torwart kommt.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Sharkbite Podcast

Beitrag von mechhony »

Wie war denn der genau Wortlaut? Man sucht ja auch angeblich noch einen Verteidiger.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Sharkbite Podcast

Beitrag von HAL9000 »

"Ja, wir haben sowieso, wir wussten auch letztes Jahr, dass wir einen ganz guten Torwart haben, aber es ist halt nicht vielleicht immer so gelaufen, wie er sich und wie wir uns alle das gewünscht haben, deswegen ist das jetzt ganz wichtig, das wir einen guten Start haben und dass die Mannschaft vor ihm auch gut spielt."
Antworten