Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von old17 »

Uvira ist schon wieder verletzt? Der hat doch bis zum Schluss gespielt, oder nicht? Das nimmt ja schon Köpf Juniorsche Züge an mit seinen Verletzungen
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Laut Krupp hat Uviraeine Knieverletzung, soll aber nicht sooo lange dauern. Malla übrigens als Center für die vierte Reihe eingepant. Laut UK am Mittwoch.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 09.09.2021, 20:09 Interessanter Weise haben sowohl Krupp als auch Walter schon mehrmals betont, dass wir auf die Gesamte Saison gesehen auch auf die Eiszeit bezogen, den jüngsten Kader nach Krefeld hatten. Kann sein das Nürnberg auch dabei war.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das liegt natürlich daran das Philipp Walther ein Gebrauchtwagenverkäufer und zertifizierter Türkischer Teppichhändler ist und kein Problem damit hat sich jedes statistische Fitzelchen zurecht zu legen wie es gerade passt

Im Sharkbyte redete er ja auch von 15 (weiss gar nicht mehr wie er die bezeichnet hat) Nachwuchsspielern "mit Stallgeruch" (übrigens Stallgeruch kann auch unangenehm sein :lol: )

was nichts anderes bedeutet als, das er Lünemann, Maurer, Barinka, Hafenrichter, Ratmann und Co alle als Kaderspieler Nachwuchs einordnet und dann bei Eiszeit natürlich ganz kackenfrech Barinka dazuzählt (Barinka ist faktisch genau so Deutsch und Nachwuchsspieler wie jeder Bremerhaven Eingedeutschte nur halt eben jünger)

gespielt haben letzte Saison als ECHTE U23 Spieler dann aber nur

Ugbekile 579 Minuten 17.02 per Game (viel zu wenig ! my 2 cents und wäre Edwards nicht so lange weg gewesen ...)

Sennhenn 461 Minuten 12.28 per Game (einerseits ist das aus dem Nichts gekommen und überraschend viel, andererseits hätte ich aus dem Bauch raus gesagt das war mehr Eis das er gesehen hat und damit wieder auch überraschend wenig)

das waren die 2 die wirklich gespielt haben

Gnyp 203 Minuten 9.40 per Game (lange kaum berücksichtigt auch durch die Junioren WM am Ende mindestens auf dem Level von Sennhenn agiert für mich persönlich am Ende sogar etwas besser, anderer Spielertyp deswegen schwierig)

Köhler 147 Minuten 6.41 per Game (immer 4. Reihe oft auch da nicht regelmässig)

Chrobot 140 Minuten 6.59 per Game (auch "spätstarter" nach Junioren WM, paar Shifts in Reihe 3)

das waren die 3 die Teilzeit gespielt haben

dann noch

Bartuli 27 Minuten
Niedenz 19 Minuten
Glötzl 16 Minuten
Ratmann 6 Minuten
Hafenrichter 38 Sekunden !!!

alle nur wenn ganz viel Not am Mann war keiner davon wirklich mit einem Spiel mit durchgehender Eiszeit mal ein Drittel Reihe 4 dann ein Drittel raus, dann mal sehen wenn der Keks gegessen war

in Erinnerung bleibt das sich Ratmann sprichwörtlich mit seinem Tor aus dem Lineup geschossen hat und danach kein Eis mehr gesehen hat und der Super PR Stunt Hafenrichter 1 Wechsel zu geben

aber das sind ja für PW dann ALLES geförderte Kaderspieler die man gerne PR mässig mit raushaut wenn es gerade genehm klingt

das heisst jetzt nicht das es in anderen Klubs besser war aber sich als einer der besseren von vielen Schlechten hinzustellen spricht für sich

was auch gerne peinlicherweise verschwiegen wird ist die Tatsache das man zB in Mannheim einen felix Schütz (der mit dem Sabbatjahr :P ) draussen gelassen aht damit ein Elias spielen konnte !
ähnliches passiert in München seit Jahren

in Köln undenkbar ein gesunder "National"spieler oder Ausländer muss für einen Youngster pausieren, da würde aber ganz schnell der Baum brennen und man wieder davon reden das sich Dinge ereignet haben die den Klub in seiner Existenz gefährden und der 100x als Systemrelevant wichtige Headcoach der sicher ist wie die Goldreserven in Fort Knox seinen Abschied feiern.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 10.09.2021, 12:05
Quak hat geschrieben: 09.09.2021, 20:09 Interessanter Weise haben sowohl Krupp als auch Walter schon mehrmals betont, dass wir auf die Gesamte Saison gesehen auch auf die Eiszeit bezogen, den jüngsten Kader nach Krefeld hatten. Kann sein das Nürnberg auch dabei war.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das liegt natürlich daran das Philipp Walther ein Gebrauchtwagenverkäufer und zertifizierter Türkischer Teppichhändler ist und kein Problem damit hat sich jedes statistische Fitzelchen zurecht zu legen wie es gerade passt

Im Sharkbyte redete er ja auch von 15 (weiss gar nicht mehr wie er die bezeichnet hat) Nachwuchsspielern "mit Stallgeruch" (übrigens Stallgeruch kann auch unangenehm sein :lol: )

was nichts anderes bedeutet als, das er Lünemann, Maurer, Barinka, Hafenrichter, Ratmann und Co alle als Kaderspieler Nachwuchs einordnet und dann bei Eiszeit natürlich ganz kackenfrech Barinka dazuzählt (Barinka ist faktisch genau so Deutsch und Nachwuchsspieler wie jeder Bremerhaven Eingedeutschte nur halt eben jünger)

gespielt haben letzte Saison als ECHTE U23 Spieler dann aber nur

Ugbekile 579 Minuten 17.02 per Game (viel zu wenig ! my 2 cents und wäre Edwards nicht so lange weg gewesen ...)

Sennhenn 461 Minuten 12.28 per Game (einerseits ist das aus dem Nichts gekommen und überraschend viel, andererseits hätte ich aus dem Bauch raus gesagt das war mehr Eis das er gesehen hat und damit wieder auch überraschend wenig)

das waren die 2 die wirklich gespielt haben

Gnyp 203 Minuten 9.40 per Game (lange kaum berücksichtigt auch durch die Junioren WM am Ende mindestens auf dem Level von Sennhenn agiert für mich persönlich am Ende sogar etwas besser, anderer Spielertyp deswegen schwierig)

Köhler 147 Minuten 6.41 per Game (immer 4. Reihe oft auch da nicht regelmässig)

Chrobot 140 Minuten 6.59 per Game (auch "spätstarter" nach Junioren WM, paar Shifts in Reihe 3)

das waren die 3 die Teilzeit gespielt haben

dann noch

Bartuli 27 Minuten
Niedenz 19 Minuten
Glötzl 16 Minuten
Ratmann 6 Minuten
Hafenrichter 38 Sekunden !!!

alle nur wenn ganz viel Not am Mann war keiner davon wirklich mit einem Spiel mit durchgehender Eiszeit mal ein Drittel Reihe 4 dann ein Drittel raus, dann mal sehen wenn der Keks gegessen war

in Erinnerung bleibt das sich Ratmann sprichwörtlich mit seinem Tor aus dem Lineup geschossen hat und danach kein Eis mehr gesehen hat und der Super PR Stunt Hafenrichter 1 Wechsel zu geben

aber das sind ja für PW dann ALLES geförderte Kaderspieler die man gerne PR mässig mit raushaut wenn es gerade genehm klingt

das heisst jetzt nicht das es in anderen Klubs besser war aber sich als einer der besseren von vielen Schlechten hinzustellen spricht für sich

was auch gerne peinlicherweise verschwiegen wird ist die Tatsache das man zB in Mannheim einen felix Schütz (der mit dem Sabbatjahr :P ) draussen gelassen aht damit ein Elias spielen konnte !
ähnliches passiert in München seit Jahren

in Köln undenkbar ein gesunder "National"spieler oder Ausländer muss für einen Youngster pausieren, da würde aber ganz schnell der Baum brennen und man wieder davon reden das sich Dinge ereignet haben die den Klub in seiner Existenz gefährden und der 100x als Systemrelevant wichtige Headcoach der sicher ist wie die Goldreserven in Fort Knox seinen Abschied feiern.
Danke für die sachliche Analyse!
Genauso ist es.
Das ist echt schon Trumpsche Zahlenverdrehung was da seitens der Haie stattfindet und hat wenig mit der Realität zu tun.

Eigentlich wie du sagst kann man 2 Spieler nennen die man ernsthaft entwickelt hat. Alles andere sind blanke FakeNews.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Bevor ich wen mit dem guten Donald vergleiche, würde ich dann doch Mal tief in mich gehen und das sage ich als jemand der das Herz auch schonmal auf der Zunge und in den Fingern trägt. Aber Hey

Wenn man Platz 9+x durch die Saison trägt verbuche ich die als Erfolg. Platz 10-12 machen Bauchschmerzen. An alles andere mag ich erstmal nicht denken.

Naja Barinka einfach Mal abzutun weil's ins Weltbild passt ist okay. Fakt ist, er ist eine der Entdeckungen der letzten Saison und da ist auf jedenfall ein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 10.09.2021, 19:13 Bevor ich wen mit dem guten Donald vergleiche, würde ich dann doch Mal tief in mich gehen und das sage ich als jemand der das Herz auch schonmal auf der Zunge und in den Fingern trägt. Aber Hey Bild

Wenn man Platz 9+x durch die Saison trägt verbuche ich die als Erfolg. Platz 10-12 machen Bauchschmerzen. An alles andere mag ich erstmal nicht denken.

Naja Barinka einfach Mal abzutun weil's ins Weltbild passt ist okay. Fakt ist, er ist eine der Entdeckungen der letzten Saison und da ist auf jedenfall ein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Was für ein Weltbild ?

Barinka ist nicht in Deutschland geboren, hat nie in Deutschland gespielt, ist als tschechischer Junioren Nationalspieler nicht für Deutschland spielberechtigt und hat durch ne Formalie irgendwie nen deutschen Pass bekommen Und mit der deutschen Sprache ist es auch nicht weit her. War auch nicht mit Förderlizenz versehen und nicht als Rookie des Jahres wählbar

Das ist ein Ausländer wie er im Buche steht den jetzt als Nachwuchsspieler zu verkaufen ist einfach nur peinlich

Trotzdem angenehm für die Haie das sie keine AL für ihn brauchen. Wenn er eine benötigen würde wäre er aber nicht hier.

Und nein der plant auch eine langfristige Zusammenarbeit gar nicht ein. Der zieht hier nur Eiszeit die er in Tschechien oder einer anderen vom Niveau vergleichbaren Seniorenliga NOCH nicht bekommen würde.

Das ist ungefähr so wie Peterka letztes Jahr In Österreich als die DEL noch nicht gespielt hat.
Wenn sich das erste Fenster öffnet ist der Weg. Und das kann man ihm auch nicht verübeln.

Die Haie sind für den halt nur eine gute Zwischenstation und maximal Plan C (Plan B sind Teams der Kategorie Mannheim und München) wenn alle anderen Optionen wegfallen

Die Frage ist natürlich wo ist das Level das Barinka erreichen kann ? Aber so hat er im ungünstigen Fall mindestens eine gute Übergangssaison mit guter Eiszeit im Senioren Profi Profibereich absolviert und eine 2. Jetzt noch dazu
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Warum ist eigentlich Platz 9+x mittlerweile ein Erfolg für einen Fan dieses Vereins? Ich meine ich erwarte auch nichts, aber das kann ich doch nicht gutheißen.

Wir waren mal ganz groß hierzulande und die aktuell miese Situation hat man niemandem in die Schuhe zu schieben außer sich selbst. Also kann man doch nicht Jahr für Jahr die Ansprüche runterschrauben und von Zufriedenheit und Erfolg sprechen, wenn man stetig weiter absinkt. Was für ein Irrsinn.


Hier wurde ewig lang sportlich schlechte Arbeit geleistet und ehrlich gesagt geht es damit immer noch weiter. Man müsste dem ganzen mal ein Ende setzen und die Kehrtwende schaffen, aber davon sind wir immer noch weit entfernt. Lange kann man sich halt echt nicht mehr Zeit lassen, viel Luft nach unten ist nicht und wenn irgendwann mal die Welt wieder normal läuft, holt man mit nem Nicht-Playoff-Team in Köln weniger als 10.000 Leute im Schnitt in die Arena und dann ist aus anderen Gründen als Abstieg Ende...


Hier wird mittlerweile so getan als wäre das Gott gegeben, dass die Haie halt leider nicht besser sein können. Aber die Gründe dafür sind fast alle hausgemacht und da brauche ich als Fan kein Verständnis und schon gar kein Mitleid für übrig zu haben :roll:
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zuthinho »

Quak hat geschrieben: 10.09.2021, 19:13 Bevor ich wen mit dem guten Donald vergleiche, würde ich dann doch Mal tief in mich gehen und das sage ich als jemand der das Herz auch schonmal auf der Zunge und in den Fingern trägt. Aber Hey Bild
Ich vergleiche niemanden mit Trump persönlich, sondern mit seiner fragwürdigen Herangehensweise an Zahlen. Die Kunst der Differenzierung ;)
Wie Harkonnon ja schön aufgeschlüsselt hat werden immer wieder Zahlen kommuniziert die ein völlig verzehrtes Bild darstellen welches die Realität nicht hergibt.
Buchungsknecht

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Buchungsknecht »

@ sharkai

Seit 2006 kann man die Jahresabschlüsse der unterschiedlichen Haie-Gesellschaften beim Bundesanzeiger einsehen. Herr Göttsch hat in seiner Zeit > 30 Mio € in die Haie investiert. Gut, davon ist viel Geld mit sportlicher Inkompetenz verblasen worden.

Die Haie sind ein Zuschussgeschäft. Der sportliche Erfolg hängt an den Einnahmen. Viel Geld = Möglichkeit auf gute Mannschaft. Das muss doch jedem seit 2009 f. klar sein.

Unter den gegebenen wirtschaftlichen Verhältnissen ist mehr Investion in sportliche Qualität nicht möglich.

Ich bin nach dem ersten Spiel zufrieden, weil ich nicht in einem wirtschaftlichen Wolkenkuckucksheim lebe. Ich wäre heute zufrieden, wenn es uns gelänge, einen Punkt zu ermauern.
shark-tolbiacum
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 19.03.2017, 19:57
Trikotnummer: 79
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von shark-tolbiacum »

Sharkai hat geschrieben: 11.09.2021, 21:09 ...die aktuell miese Situation hat man niemandem in die Schuhe zu schieben außer sich selbst...
Peter Schönberger.
Dieser Mann wurde mal sehr heftig von einer Art Jürgen-Möllemann-Gedächtnis-Hybris ergriffen und hat, wie das toughe Managertypen wie er halt machen, sich in einer Nacht auf dem Parkplatz an der KEC Geschäftsstelle auf eine Art und Weise erleichtert, die in meiner Erinnerung bei den Anhängern des KEC nicht so ganz gut angekommen ist.

Danach hat er noch, erfolgreich, versucht, den Gummersbacher Handballverein vor die Wand zu setzen.
Böse Stimmen vom Rande der Nordeifel behaupten hartnäckig, dass er heute persönlicher Wahlkampfberater von Armin Laschet sein soll, was ich nicht bestätigen kann.

Ansonsten hast du, wie so oft, einfach recht mit dem, was du schreibst.

Selbst gemacht und mit staunenden Augen der unteren Mittelmäßigkeit zugeschaut.
Manchmal, aber nur manchmal, kann das Kölner Grundgesetz auch eine
b i t c h sein.
Et hätt noch immer jot..., und so. :mrgreen:
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkie »

ich finde , die Haie machen hre Sache gut. Andere Mannschaften haben uns wirtschaflich den Rang abgelaufen und Corona hat ihr Übriges getan, zumal wir halt von Zuschauerzahlen abhängig sind. Es wrden ganz gute Verpflichtungen getätigt und auch die jungen Spieler kommen gut zum Zug. Gotthardt hat zwischendurch auch mit Ehrhoff den Versuch gestaret, das ganz große Ding zu wuppen,es ging halt leider schief.
Spieler, die die Haie verlassen, schielen halt schon auf das große Geld. Leider nimmt auch Eishockey immer mehr die Unarten an, dass man einfach geht und um Vertragsauflösung bittet.
Die jetzige Mannschaft hat eine gute kämpferische Einstellung und auch spielerisch haben wir einiges zu bieten.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Solaris »

Sorry, aber ich nehme an blau war aus? :lol:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkie »

nö, war es nicht. Was ist die Farbe der Realität?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von apedick »

rut un wiess :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Sharkie hat geschrieben: 13.09.2021, 12:03 nö, war es nicht. Was ist die Farbe der Realität?
Und aus welcher Alternativen Realität stammt dieser Satz
Spieler, die die Haie verlassen, schielen halt schon auf das große Geld. Leider nimmt auch Eishockey immer mehr die Unarten an, dass man einfach geht und um Vertragsauflösung bittet.
Ca 7 von 10 Spielern die die Haie verlassen werden von den Haien nicht mehr gewollt

Dieses Jahr zB Akeson, D.Tiffels, Gagne, Köhler

In der Regel ist für die Hälfte dieser Spieler dann Karriere Ende angesagt

ZB Hanowski, Genoway, Potter, Ryan Jones

Dann haben wir noch ein paar jüngere die sich aus der Situation hier befreien wollen um ihre Karriere nicht als Bankdrücker ohne Chance auf mehr Eiszeit zu vergeuden

Zb Gnyp oder Weitzmann

Dann gibt es noch die Variante die hier wenig geschätzt Arbeiterrollen absolviert hat

Zb Bast und Krämmer grosses Geld werden die auch in Mannheim nicht bekommen

Es gab aber auch unzufriedene die aus recht dubiosen Gründen nicht bleiben wollten

Pfohl (gottseidank ist er weg, aber schade um das vergeudete Talent das er hat)
Leblanc (sein Ziehpapa war weg das ist mental zu hart für ihn gewesen, vielleicht ist aber auch an dem Satz mit der schwierigsten Kabine der DEL was dran, das wäre sie aber dann mit Stewart auch gewesen)

Und jetzt hat München (vielleicht) dem Freddie ein gutes finanzielles Angebot gemacht, trotzdem sage ich mal das Geld war nicht der grosse Knackpunkt, die mittelfristige sportliche Perspektive aber ziemlich sicher

Also von Spielerseite haben NUR Leblanc (siehe oben) und Sheppard (ohne Klub) um Vertragsauflösungen gebeten
Ehrhoff hat ebenfalls seine Karriere mit noch Restvertrag beendet, der war nach Olympiasilber halt glücklich und zufrieden
Der Madaisky hat nach ausgelaufenem Vertrag nen Job als Feuerwehrmann bevorzugt


Da hatten wir aber im Umkehrschluss genau so viele Spieler die sich mit Händen und Füssen vor Gericht dagegen gewehrt haben
Lalonde und Gogulla


Nicht bleiben wollten auch Ellis Viklund (hey der ist eventuelldem grossen Geld nachgerannt) (KHL) und Despres (Schweden)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Da es mal geheißen hat, dass Strahlmeier angeblich Bock hat für die Haie zu spielen.

Dieser Bock muss so groß sein, dass er soeben bis 2025 in Wolfsburg verlängert hat. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

ist doch ein cleverer Move der Wobbels

deutsche Goalies unter 30 mit Starter Fähigkeit ist halt das Osmium (seltenstes Metall der Welt) im DEL Universum

Das heisst jetzt noch lange nicht das Strahlmeier damit ein Bulletproof High Quality Goalie ist, aber viele deutsche Alternativen in seinem Alter gibt es derzeit nicht

Ob an der Strahlmeier zu den Haien Geschichte was dran war, vielleicht zu dem Zeitpunkt ja wer kann das schon sagen

Aber derzeit ist die Arbeitsplatzsicherheit im VW Konzern unterstützen Wolfsburg sicher grösser als bei den Haien. Die funktionieren im Prinzip auch immer unter Lockdown Bedingungen ohne Probleme ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Blizzard »

Tobihai hat geschrieben: 21.09.2021, 12:53 Da es mal geheißen hat, dass Strahlmeier angeblich Bock hat für die Haie zu spielen.

Dieser Bock muss so groß sein, dass er soeben bis 2025 in Wolfsburg verlängert hat. ;)
Ich kann mich da nur wiederholen:

Er hat sehr großen Bock und das durchgehend(seit der Zeit in Schwenningen), nur gehören da immer zwei zu und die Haie hatten nicht so Bock und haben wenig/bis gar kein Interesse an ihm gezeigt.Daher es hat nichts mit seinem "Bock"zu tun, sondern eher mit fehlenden Interesse der anderen Seite.Hätten die Haie wirklich gewollt und ihm das auch gezeigt wäre ich sehr sicher, das dieser in Köln gelandet wäre(auch wenn es woanders mehr Geld gegeben hätte)....aber so ist es nun mal....Glückwunsch an Wolfsburg!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Richtig miese Nachricht. Auf ihn hatte ich eigentlich nach dieser Saison spekuliert.

Vor allem falls wir etwas besser abschneiden sollten, denn dann ist die sportliche Perspektive im Sommer kein so riesiges Hindernis mehr. Zudem wird ja aktuell halbwegs vor Zuschauern gespielt, heißt auch die Corona-Finanzen im Club sollten sich etwas bessern...

Hab auf jeden Fall gedacht, dass Strahlmeier mal bei uns landet, aber das Thema ist ja jetzt erstmal wohl vom Tisch. Er wird wahrscheinlich nie die DEL dominieren, aber er ist ein sehr guter deutscher Torwart mit Kult-Potential. Gut das gab´s in Köln bei Goalies schon oft genug :?


Naja wünsche ihm alles Gute und würde mich nicht wundern, wenn er im Februar als 3. Goalie mit nach China fliegen darf ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Niklas Treutle hat nur ein Jahr Vertrag und ich finde ihn sehr solide und mit Nürnberg können wir auch noch finanziell mithalten. Sonst wüsste ich auch für nächstes Jahr keine gute deutsche Alternative.





Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Wenn er nen Wechselwunsch haben sollte dürfte Rasenballsport München bestimmt nicht uninteressiert sein.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Shawn Lalonde hat auch wieder Zeit. Wurde in Wien entlassen.

Wäre nicht die erste Rückholaktion der Haie ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben: 22.09.2021, 16:33 Shawn Lalonde hat auch wieder Zeit. Wurde in Wien entlassen.

Wäre nicht die erste Rückholaktion der Haie ;)
evtl entlassen dafür ? Lalonde ist #18



aber dann hätten in Wien noch einige mehr fliegen müssen

https://sports.yahoo.com/news/european- ... ccounter=1

schon echt schade um die verschwendeten Hockey Skills die Lalonde hat :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Wie die EishockeyspielerInnen-Gewerkschaft "UNION" auf Twitter bekannt gibt, entlassen die Hauptstädter den Kanadier, weil er die Covid-Verzichtserklärung der ICE Hockey League nicht unterschreibt.

also auch hier kein Thema auch wenn ich nicht weiss was er hier unterschreiben müsste
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

harkonnon hat geschrieben: 22.09.2021, 17:21
Tobihai hat geschrieben: 22.09.2021, 16:33 Shawn Lalonde hat auch wieder Zeit. Wurde in Wien entlassen.

Wäre nicht die erste Rückholaktion der Haie ;)
evtl entlassen dafür ? Lalonde ist #18



aber dann hätten in Wien noch einige mehr fliegen müssen

https://sports.yahoo.com/news/european- ... ccounter=1

schon echt schade um die verschwendeten Hockey Skills die Lalonde hat :shock:
Wow, echt übles Ding. Ist komplett an mir vorbeigegangen.

Offiziell trennen sich die Parteien, da Lalonde eine Corona-Verzichterklärung nicht unterschreiben will.
Antworten