Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zuthinho »

Was ist das wieder für ein absoluter Schwachsinn?

Nichts gegen die Jungs persönlich, aber es macht sowas von unfassbar überhaupt keinen Sinn solche bewiesenermaßen unterunterdurchschnittlichen DEL Spieler als Füllspieler zu holen wenn man im eigene Nachwuchs genügend Material hat.
Hauptsache Gnyp weg.

Ich war nie der grosse Krupp Kritiker wie manche hier und fand sein letzter Stint war das letzte Hurra der Haie.
Als Trainer finde ich ihn auch einigermassen ok, aber als Kaderplaner ist er ganz offensichtlich leider ziemlich schwach. Scheinbar gar kein Netzwerk ausser ein paar alte Buddies denen man mal hier und da einen Gefallen tut.

Das ist exakt der Gegenentwurf zu allen Franchises auf der Welt die Erfolg haben. Gib doch verdammt noch mal die Eiszeit den eigenen Talenten auch wenn es dann wirklich mal 15 Minuten werden. Dann siehst du doch was du hast. So verschenkst du Eiszeit einfach komplett und auf schwachem Niveau. Das muss doch echt jedem Dödel auffallen.

Sieloff leuchtet mir auch nicht ein, wenn dann brauchen wir doch zumindest mal noch einen Two Way Defender der etwas offensive Firepower hat.
So haben wir Edwards und exakt keinen Anderen offensiven Verteidiger.
Man kann nur hoffen dass Ugbekile und Sennhenn ziemliche grosse Sprünge machen.

Ich glaube das ist der schlechteste Haie Kader seit ich Haie Fan bin und ich sehe uns vom Papier deutlich in der zweiten Tabellenhälfte.
Aber ich habe Hoffnung dass das System Krupp greift und wir irgendwie wie in der Vorbereitung mit wenig Gegentoren Spiele gewinnen können.
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Alex#74 »

Vielleicht auch für Euch interessant ;) :
DEL Vorschau 2021/22: Kölner Haie
https://eprinkside.de/2021/09/05/del-vo ... olner-haie
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Stuermchen76 »

Zuthinho hat geschrieben: 08.09.2021, 00:23 Was ist das wieder für ein absoluter Schwachsinn?

Nichts gegen die Jungs persönlich, aber es macht sowas von unfassbar überhaupt keinen Sinn solche bewiesenermaßen unterunterdurchschnittlichen DEL Spieler als Füllspieler zu holen wenn man im eigene Nachwuchs genügend Material hat.
Hauptsache Gnyp weg.

Ich war nie der grosse Krupp Kritiker wie manche hier und fand sein letzter Stint war das letzte Hurra der Haie.
Als Trainer finde ich ihn auch einigermassen ok, aber als Kaderplaner ist er ganz offensichtlich leider ziemlich schwach. Scheinbar gar kein Netzwerk ausser ein paar alte Buddies denen man mal hier und da einen Gefallen tut.

Das ist exakt der Gegenentwurf zu allen Franchises auf der Welt die Erfolg haben. Gib doch verdammt noch mal die Eiszeit den eigenen Talenten auch wenn es dann wirklich mal 15 Minuten werden. Dann siehst du doch was du hast. So verschenkst du Eiszeit einfach komplett und auf schwachem Niveau. Das muss doch echt jedem Dödel auffallen.

Sieloff leuchtet mir auch nicht ein, wenn dann brauchen wir doch zumindest mal noch einen Two Way Defender der etwas offensive Firepower hat.
So haben wir Edwards und exakt keinen Anderen offensiven Verteidiger.
Man kann nur hoffen dass Ugbekile und Sennhenn ziemliche grosse Sprünge machen.

Ich glaube das ist der schlechteste Haie Kader seit ich Haie Fan bin und ich sehe uns vom Papier deutlich in der zweiten Tabellenhälfte.
Aber ich habe Hoffnung dass das System Krupp greift und wir irgendwie wie in der Vorbereitung mit wenig Gegentoren Spiele gewinnen können.
Außer der Aussage mit Sieloff stimme ich dir zu. Ist aber inzwischen ausreichend diskutiert worden.
Sieloff ist der Ersatz für Sustr. Da Holos länger ausfallen wird, kommt dafür noch jemand. Sieloff ist nicht der Ersatz für ihn.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Alex#74 hat geschrieben:Vielleicht auch für Euch interessant ;) :
DEL Vorschau 2021/22: Kölner Haie
https://eprinkside.de/2021/09/05/del-vo ... olner-haie
Zudem verfügen die Kölner mit Moritz Müller über einen herausragenden Defensivverteidiger, der auch als Führungsspieler heraussticht


Interessante Aussage. Ich finde den Gegensatz den Moritz Müller in der Bewertung von Medien und Trainern bekommt auf der einen und aber von Teilen der Fans bekommt auf der anderen schon immer wieder interessant.

Allerdings kommt auch der Autor zu dem Schluss dass es wenig zu feiern gibt für uns diese Saison... Ich hoffe wirklich dass man irgendwie in einen Groove kommt und Mal das Überraschungsteam diese Saison ist.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 08.09.2021, 08:48
Alex#74 hat geschrieben:Vielleicht auch für Euch interessant ;) :
DEL Vorschau 2021/22: Kölner Haie
https://eprinkside.de/2021/09/05/del-vo ... olner-haie
Zudem verfügen die Kölner mit Moritz Müller über einen herausragenden Defensivverteidiger, der auch als Führungsspieler heraussticht


Interessante Aussage. Ich finde den Gegensatz den Moritz Müller in der Bewertung von Medien und Trainern bekommt auf der einen und aber von Teilen der Fans bekommt auf der anderen schon immer wieder interessant.

Allerdings kommt auch der Autor zu dem Schluss dass es wenig zu feiern gibt für uns diese Saison... Ich hoffe wirklich dass man irgendwie in einen Groove kommt und Mal das Überraschungsteam diese Saison ist.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Ich weiss nicht ich würde dem ganzen Artikel nicht viel Relevanz zumessen

Wirkt irgendwie wie eine Auflistung der Neuzugänge (Quelle Eliteprospects) garniert mit den Statistiken (Quelle Eliteprospects) und ein paar losen Zitaten ohne Quellenangabe (siehe Moritz Müller)

Wirkt irgendwie wie mit der heissen Nadel gestrickt um schnell Kontent auf der Seite zu haben und auch das Korrekturlesen scheint nicht so richtig gründlich durchgeführt worden zu sein
Der 34-jährige Kanadier absolvierte in der vergangenen Saison 18 Spiele für die Haie und konnte dabei sagenhafte 16 Punkte (ein Tor, 16 Assists) beisteuern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Heute Abend ist ja Fanstammtisch mit PW und UK, ich bin mal gespannt wie die Frage nach den Verträgen von Roach und Bires beantwortet wird. Mic interessiert auch, wie andere Vereine es schaffen, neue Spieler aus Übersee zu verpflichten während die Haie sich immer nur Spieler aus der DEL holen, die ihren Zenit überschritten haben. Auch Holos hat mich aufgrund seines Alters nicht überzeugt. Leider habe ich da Recht behalten. Das Knie ist nun mal die Schwachstelle bei einem Eishockeyspieler.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Alex#74 hat geschrieben: 08.09.2021, 07:02 Vielleicht auch für Euch interessant ;) :
DEL Vorschau 2021/22: Kölner Haie
https://eprinkside.de/2021/09/05/del-vo ... olner-haie
Haut mich auch mal so gar nicht vom Hocker der Artikel. U.a. wird Holøs dort als "Däne" bezeichnet. Auch nen ziemlicher Klops...

Paar Statistiken mit Worten umschrieben, erkannt, dass man mit Tiffels und Akeson gute Scorer verloren hat, nicht erkannt, dass Müller kein high end Defensivspezialist ist usw.. Dürftig.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 08.09.2021, 11:37 Heute Abend ist ja Fanstammtisch mit PW und UK, ich bin mal gespannt wie die Frage nach den Verträgen von Roach und Bires beantwortet wird. Mic interessiert auch, wie andere Vereine es schaffen, neue Spieler aus Übersee zu verpflichten während die Haie sich immer nur Spieler aus der DEL holen, die ihren Zenit überschritten haben. Auch Holos hat mich aufgrund seines Alters nicht überzeugt. Leider habe ich da Recht behalten. Das Knie ist nun mal die Schwachstelle bei einem Eishockeyspieler.
Im Zweifel haben beide nen guten Schuß :lol:

klappte ja auch letztes Jahr schon die Begründung

Vielleicht erleben wir aber auch das NEUE Modewort

UNANGENEHMER Spieler

passt doch irgendwie immer

und sei es nur weil es für den Zuschauer unangenehm ist DEL 2 Spielern zuschauen zu müssen während Eigengewächse entweder sitzen bzw bei 3 oder 4 gedeckelt sind

Jeder Mehr gefährdet das Saisonziel

Fehlt eigentlich nur noch das die PR Abteilung raushaut
die Event Zuschauer lieben Spieler mit einem gewissen Internationalen Flair
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sebbl »

Quak hat geschrieben: 07.09.2021, 21:13 Wir haben aber noch ein paar heiße Neuzugänge aus Iserlohn https://fb.watch/7TsOpanlHg/ Bild Ich weiß die Liga braucht jeden Penny aber das ist schon hart.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Ich möchte das nicht
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Was im Sharkbite und gestern Abend übrigens erwähnt wurde. Näckel ist wohl Vollzeit hier und das ist, so das Statement, eine deutliche Verbesserung der Situation.

War vielleicht doch nicht nur zu Gunsten WOBs dieser Tausch.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 310
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Gab es gestern sonst noch irgendwelche speziellen Aussagen, die eventuell wichtig sind
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 09.09.2021, 11:17 Was im Sharkbite und gestern Abend übrigens erwähnt wurde. Näckel ist wohl Vollzeit hier und das ist, so das Statement, eine deutliche Verbesserung der Situation.

War vielleicht doch nicht nur zu Gunsten WOBs dieser Tausch.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
So dubios das TW Trainer Tausch Szenario auch ist ..... Vollzeit oder nicht

Allein die Substraktion von Forsberg ist ein Vorteil für die Haie
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Zum einen das was ich gerade geschrieben habe. Dann noch, dass man in der Kaderplanung noch nach einem Holøs Ersatz sucht und dessen Verletzung natürlich weh tut, sollte halt der Star Spieler sein.

Zudem fand er die Mannschaft der letzten beiden Jahre nicht unangenehm genug und das hat man dieses Jahr geändert. Zudem sind die Spieler besser coachable dieses Jahr. Es kann aber auch mehr als nur gerumpelt werden.

Ist jetzt eine grobe Wiedergabe mit meinen Worten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 310
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Danke für die Zusammenfassung :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben: 09.09.2021, 11:29 Zudem fand er die Mannschaft der letzten beiden Jahre nicht unangenehm genug und das hat man dieses Jahr geändert. Zudem sind die Spieler besser coachable dieses Jahr. Es kann aber auch mehr als nur gerumpelt werde
Das unangenehm genug kann ja in viele Richtungen ausgelegt werden. Vor allem es soll unangenehmer werden und er verlängert Zerri.
Der wohl sauberste Verteidiger der letzten 40 Jahre. Aber wahrscheinlich hat Uwe dann immer wieder auf den Steckbrief geschaut und konnte bei der Größe nicht widerstehen.

Heißt also noch mehr seelenlose Grinder kommen. Unangenehm spielen ist so 2010 und niemand legt da mehr das Hauptaugenmerk drauf und betont es immer und immer wieder.

Ist der in seiner Karriere nur von wirklichen Holzhackern trainiert worden um so einen Stich in die Richtung zu haben?

Wirklich jeder Trainer versucht hauptsächlich über Tempo und Dynamik zu kommen. Von Krupp hört man immer nur man muss härter arbeiten, härter werden, unangenehmer werden, mehr Kraft, mehr Größe. 2005 will seine Hockey Philosophie zurück.

Wenn Krupp geht hinterlässt er abermals nicht mehr als vollkommen verbrannte Erde, der Kader hat dann nichts mehr.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 09.09.2021, 12:05
Quak hat geschrieben: 09.09.2021, 11:29 Zudem fand er die Mannschaft der letzten beiden Jahre nicht unangenehm genug und das hat man dieses Jahr geändert. Zudem sind die Spieler besser coachable dieses Jahr. Es kann aber auch mehr als nur gerumpelt werde
Das unangenehm genug kann ja in viele Richtungen ausgelegt werden.

...
Heißt also noch mehr seelenlose Grinder kommen. Unangenehm spielen ist so 2010 und niemand legt da mehr das Hauptaugenmerk drauf und betont es immer und immer wieder.



auch mit Seele grinden die schon unangenehm genug
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Redsnake
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2021, 11:13
Trikotnummer: 66
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Redsnake »

mechhony hat geschrieben: 09.09.2021, 11:24 Gab es gestern sonst noch irgendwelche speziellen Aussagen, die eventuell wichtig sind
Dann wechsle ich mal vom Mitleser zur aktiven Teilnahme und widme meinen ersten Post dem inhalt des Stammtisches gestern 8-)

Thema war größtenteils die sportliche Sitaution, PW hat nur wenig gesprochen (vielleicht auch besser für ihn).

UK hat alle Neuzugänge einmal kurz aus seiner Sicht beschrieben (sinngemäße Wiedergabe meinerseits):
Pöpperle: War sehr zufrieden mit seiner Vorbereitung. Die Frage nach dem tendenziellen Stammtorwart hat er nicht beantwortet.
Holös: Für ihn der Star-Neuzugang, war wohl sehr beeindruckend im Trainingslager, umso ärgerlicher die Verletzung. Wie Quak geschrieben hat sucht man noch nach einem Ersatz.
Roach: Seiner Meinung nach hätte er längst Nationalspieler sein müssen :roll: Empfindet ihn als Geschenk in der aktuellen Situation und ist sehr froh ihn im Lineup zu haben.
Sieloff: Hatte sich den Spielertyp wohl schon letzte Saison gewünscht, Notersatz für Sustr, hat in den ersten Trainings wohl einen guten Eindruck hinterlassen (und niemanden umgecheckt :mrgreen: )
Bires: War er zu Beginn wohl selbst nicht von überzeugt, hat sich im Trainingslager wohl gesteigert und wurde deshalb verpflichtet um mehr Kadertiefe zu haben.
Olver: Auch den Berlin-Bezug erwähnt, angeblich einer der besten "deutschen" Spieler auf dem Markt gewesen, wollte wohl explizit zu Krupp und aus Berlin weg..
Howden: Sieht Köln als Karrieresprungbrett um sich wieder für Schweden oder die KHL zu empfehlen nach seinem schwierigen letzten Jahr, die Erwartungshaltung ist also hoch
Thuresson: Für ihn der Grund warum Schwenningen so lange um die Playoffs mitgespielt hat
Kammerer: Sehr "coachable" und zuletzt im Dorf wohl unglücklich

Generell wohl zu ca. 90% sein Wunsch Line-Up, er hat als optimistisches Ziel Platz 6-8 ausgegeben, sieht München, Berlin, Mannheim und die beiden Autostädte vor uns. Daran muss er sich dann jetzt wohl messen lassen, nachdem PW ja nur "Stabilität" als Saisonziel ausgegeben hat ;)

Von Zerressen erwartet er eine deutliche Leistungssteigerung, da er diesmal die Vorbereitung spielen konnte. Uvira fällt noch etwa zwei Wochen aus, Sill wohl bis Ende November, mit Holös pßlant man erstmal nicht. van Calster soll bis Ende November dann Sills Slot einnehmen. Auch Marcel Müller soll wohl erstmal Center spielen :?: Chrobot ist als 12.Stürmer aktuell gesetzt, er war aber auch sehr angetan von der Vorbereitung von Üffing, eventuell will man je nach Form die beiden rotieren lassen.

In der Verteidigung ist Glötzl aktuell als 7.Verteidiger eingeplant, soll aber auch regelmäßig nach Nauheim, um da mehr Eiszeit zu bekommen, von Ugbekile erwartet man sich als Top-4 Verteidiger dieses Jahr einen Leistungssprung. Explizit gelobt wurde noch die Arbeit von Jodoin als neuem Co-Trainer.

PW hat in seiner üblichen PR-Sprache davon gesprochen "attraktives" Eishockey spielen zu wollen, Krupp sprach eher von Arbeitereishockey (hat man in den Testspielen in der Form auch schon gesehen).

Insgesamt hat UK sehr viele Versprechungen gemacht, ob und wie die in der Saison umgesetzt werden bleibt natürlich abzuwarten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Redsnake hat geschrieben: 09.09.2021, 15:05
Roach: Seiner Meinung nach hätte er längst Nationalspieler sein müssen :roll:
Er hat ja nicht gesagt für welche Nation :lol:



wobei das wäre mal ne "angenehme" Überraschung bei der Teamvorstellung

Starting Five ist ausgelutscht

und man könnte es den sHArKA nennen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Redsnake hat geschrieben: 09.09.2021, 15:05 Roach: Seiner Meinung nach hätte er längst Nationalspieler sein müssen Empfindet ihn als Geschenk in der aktuellen Situation und ist sehr froh ihn im Lineup zu haben.
Satire?
Redsnake hat geschrieben: 09.09.2021, 15:05 Bires: War er zu Beginn wohl selbst nicht von überzeugt, hat sich im Trainingslager wohl gesteigert und wurde deshalb verpflichtet um mehr Kadertiefe zu haben.
Also wie schon überspitzt immer geschrieben ist da um den Spielbericht voll zu machen. Aber schön, dass er mit ihm Geduld hatte. Hat er ja nicht mit jedem und schon garnicht wenn er unter 25 ist..

Und eigene Versprechen interessieren ihn ja eh nicht, am Ende wird sich immer wer finden der Schuld ist, abgesehen von einem...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Redsnake hat geschrieben: 09.09.2021, 15:05
mechhony hat geschrieben: 09.09.2021, 11:24 Gab es gestern sonst noch irgendwelche speziellen Aussagen, die eventuell wichtig sind

Generell wohl zu ca. 90% sein Wunsch Line-Up, er hat als optimistisches Ziel Platz 6-8 ausgegeben, sieht München, Berlin, Mannheim und die beiden Autostädte vor uns. Daran muss er sich dann jetzt wohl messen lassen, nachdem PW ja nur "Stabilität" als Saisonziel ausgegeben hat ;)


Die 5 genannten Teams sehe ich auch vor uns, zudem aber auch noch Straubing, Iserlohn & Bremerhaven safe besser aufgestellt als wir. Diese 8 Teams sind meine Tipps für´s Viertelfinale, zudem könnte Schwenningen mal belohnt werden, falls Eriksson weiterhin Wesslau 2.0 ist und sie dort anknüpfen wo sie letzte Saison aufgehört haben. Bin mir da aber nicht ganz so sicher wie hoch die Qualität insgesamt ist.

Krefeld ist ne Wundertüte, die auch keine gute Vorbereitung gespielt hat. Glaube deren "Konzept" wird scheitern, aber eigentlich haben sie auch ein paar richtige Kaliber drin und könnten Dark Horse auf nen Playoff-Platz sein.

Die DEG ist schwach dieses Jahr, Augsburg & Nürnberg machen mir auch weniger Sorgen und Bietigheim trotz Euphorie halt nicht soooo tief und erfahren besetzt.


Also ich sehe uns irgendwo so Platz 10 - 12, keine mega Abstiegsgefahr aber wenn man komplett die Nerven verliert zwischendrin und das Team doch wieder nicht so "coachable" ist (liegt vielleicht auch am scheiß Coach? :| ), dann könnt´s eng werden. Alt und verletzungsanfällig sind wir, offensiv harmlos mit zwei alten Hampelmännern im Tor. Fiasko nicht ausgeschlossen, aber von vornherein würd ich uns nicht als eins der beiden schlechtesten Teams einstufen. We´ll see...



Bremerhaven und vor allem Straubing für mich die, die richtig überraschen könnten. Fischtown hat sich langsam etabliert als Playoff-Team und bei Straubing hab ich einfach so´n Bauchgefühl, dass es wieder so ne Saison wird wie letztens als sie die CHL erreicht hatten. Die haben in der Vorbereitung die Vienna Capitals mal eben 10:0 im Vorbeigehen geschlagen, eins der besten Teams aus Österreich, deren Liga insgesamt zwar schwächer ist, aber nicht 10:0 schwächer als die DEL ;)


Hab auf jeden Fall Bock auf die neue Saison insgesamt, viele junge deutsche Spieler, neue Stars, Fans in den Arenen - bis auf Wolfsburg die auf 1.300 gedeckelt haben :o - und einfach den Sport und seine Überraschungen genießen.


Let´s go 8-)
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Sharkai hat geschrieben:
Alt … sind wir…
Nur um hier mal ein wenig bei den Fakten zu bleiben: lt EP ist unser Kader diese Saison 27,07 Jahre alt (alle Spieler eingerechnet). Letzte Saison lagen wir bei 26,85 Jahren. Und da waren ja auch Spieler wie ein 16 jähriger Hafenrichter mit eingerechnet.
Mannheim und München sind dieses Jahr beide genau 27,0 Jahre im Schnitt. Nur mal so zum Vergleich weil das Thema immer wieder aufkommt.

Das die ein oder andere Verpflichtung hätte jünger sein können ist unstrittig, aber nicht finanzierbar.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

HaieRainer hat geschrieben: 09.09.2021, 19:50
Sharkai hat geschrieben:
Alt … sind wir…
Nur um hier mal ein wenig bei den Fakten zu bleiben: lt EP ist unser Kader diese Saison 27,07 Jahre alt (alle Spieler eingerechnet). Letzte Saison lagen wir bei 26,85 Jahren. Und da waren ja auch Spieler wie ein 16 jähriger Hafenrichter mit eingerechnet.
Mannheim und München sind dieses Jahr beide genau 27,0 Jahre im Schnitt. Nur mal so zum Vergleich weil das Thema immer wieder aufkommt.

Das die ein oder andere Verpflichtung hätte jünger sein können ist unstrittig, aber nicht finanzierbar.
Und das tatsächliche Alter nach Spielzeit lag letztes Jahr 2,5-3,0 Jahre über dem Spaß oder?

Gott sei Dank hatten wir Geld über für den Kruppschen Nationalspieler und den Spielberichtsfüller.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Interessanter Weise haben sowohl Krupp als auch Walter schon mehrmals betont, dass wir auf die Gesamte Saison gesehen auch auf die Eiszeit bezogen, den jüngsten Kader nach Krefeld hatten. Kann sein das Nürnberg auch dabei war.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

Spätestens nach der Aussage über Roach iVm Nationalspieler, frage ich mich um so mehr, ob Krupp an Realitätsverlust leidet. Ich hoffe inständig, dass der *Messias* noch diese Runde ins Aus befördert wird, glaube nur leider nicht daran. Für die Entwicklung des Kölner Eishockeys wäre es auf jeden Fall besser!
Was sieht man in Krupp? Einen guten Trainer und Kaderplaner? Dass ich nicht lache!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Slapshot#99 hat geschrieben:Spätestens nach der Aussage über Roach iVm Nationalspieler, frage ich mich um so mehr, ob Krupp an Realitätsverlust leidet. Ich hoffe inständig, dass der *Messias* noch diese Runde ins Aus befördert wird, glaube nur leider nicht daran. Für die Entwicklung des Kölner Eishockeys wäre es auf jeden Fall besser!
Was sieht man in Krupp? Einen guten Trainer und Kaderplaner? Dass ich nicht lache!
Und wer kütt dann?

Man wird sehen. Alles was um Platz 9 geht ist in Ordnung. Geht's natürlich in den Abstiegskampf muss man schauen was man macht.

Aber um dich zu beruhigen. Krupp wird uns wenn man den aktuellen Stimmen glaubt noch lange erhalten bleiben. Was das im Sport Wert ist ? Im Zweifelsfall nichts.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten