Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von stephane22 »

Bis zum nächsten Wochenende? So lange, Harkonnen. :o
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

stephane22 hat geschrieben: 25.10.2021, 21:23 Bis zum nächsten Wochenende? So lange, Harkonnen. :o
auch ich bin offensichtlich ein wenig Fanbrille equipped :mrgreen:

Bild

und glaube an das Gute man könnte es im fortgeschrittenen Stadium auch gutgläubig nennen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sebbl »

Was macht eigentlich unsere 63?

Jemand ne Ahnung?!

Ach ja, und was ist mit Kiiiiink?! :lol:
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von CKS »

Sebbl hat geschrieben: 04.11.2021, 17:53 Was macht eigentlich unsere 63?

Jemand ne Ahnung?!

Ach ja, und was ist mit Kiiiiink?! :lol:

Sieloff bald wieder dabei!
https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... g-39111448

Der KEC bestreitet seine erste Partie nach der Pause am 19. November gegen Bietigheim (Lanxess-Arena, 19.30 Uhr). Eventuell wird dann Verteidiger Patrick Sieloff wieder mitmischen, der an einer Fußverletzung laboriert.
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Alex#74 »

Hat einer mitbekommen, was mit Mo Müller ist? ... Hat für den Deutschland-Cup abgesagt.

Quelle:
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 483a4.html
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von CKS »

Da Mo nicht verletzt ist, vermute ich den persönlichen Bedarf einer Verschnaufpause! 😉
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Leute jetzt mal im Ernst

Mo wird nächste Woche 35

Ist mitten im Vertragsjahr für seinen letzten grossen Vertrag
Hat das Argument der Scorerpunkte momentan auf seiner Seite
Was kann er bei einem Deutschland Cup in so einem Kader beweisen ?
Dazu das zusätzliche Verletzungsrisiko
Dazu explodierenden Corona Inzidenzen
Und DEB Maßnahmen waren ja da in Punkto Infektionen alles andere als unbelastet. (Ist sicher auch problematisch wenn du Leute von ganz verschiedenen Klubs und Ländern zusammenholst)
Dann wurde vor kurzem gemeldet das seine Frau schwanger ist
Da ist die Angst sich mit Corona zu infizieren direkt noch mal auf einem anderen Level

Ich könnte da jeden einzelnen Punkt als ausreichend für eine Absage einstufen, In der Summe ist es einfach nur vernünftig da nicht hinzufahren

Das ändert überhaupt nichts an meiner Einschätzung das Mo Müller ein Eishockey Dinosaurier ist dessen Skillset und Spielweise immer überbewertet waren, aber es gibt halt auch wichtigere Dinge im Leben als 3 bis 5 Tage Deutschland Cup
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Ich denke bei Moritz Müller weiß man was er hat ( Gefällt den einen mehr ((National)Trainern) und den anderen weniger (Mehrheit hier im Forum) und er ist zwar immer jemand der viel über die Fitness kommt, aber auch er wird 35. Da ist denke ich Mal eine Pause bei einem mehr oder weniger Freundschaftsturnier besser als auf Biegen und Brechen ihn jetzt spielen zu lassen.

Die Absage kam jetzt doch relativ kurzfristig, daher ist es vlt tatsächlich irgendein kleineres Wehwehchen was man mit etwas Pause wieder kurieren kann.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von neunzehn72 »

Ich weiß nicht, ob es von dem Artikel eine Langfassung gibt, aber da steht doch gar nicht das MoMÜ abgesagt hat. Evtl. wurde er vom Trainer einfach aussortiert?! Hat m.M.n. sowieso nichts im Olympiakader zu suchen. Ich habe nichts gegen den Menschen Moritz Müller, mag ihn sogar sehr vom Typ her, aber auf dem Eis ist er der personifizierte Misserfolg.

Funfact: MoMü ist ein Jahr nach unserer letzten Meisterschaft zur Mannschaft gestoßen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen hat Bundestrainer Toni Söderholm für die letzte Maßnahme vor den Olympischen Spielen in Peking sechs Änderungen am Kader vorgenommen.
Aus der letzten Meldung auf der DEB Hompage zum Kader.

In der Meldung Ende Oktober zum finalen Kader hieß es noch:
POS.:
D
NR.:
91
NAME:
Müller
VORNAME:
Moritz
VEREIN 2021/22:
Kölner Haie


Da bleiben eure Wünsche wohl überfüllt. Wenn Müller aussortiert wäre, wäre er gar nicht nominiert worden.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Der Grund ist ja erstmal egal. Verletzt scheint er nicht zu sein. Durchaus möglich, dass er einfach eine Verschnaufpause bekommt.

Söderholm wird wissen was er an ihm hat. Ich gehe davon aus, dass er als C mit zum olympischen Turnier fahren wird. In der Nati hat er immer abgeliefert. Könnte mir vorstellen, dass er danach seine Karriere beendet in der Nationalmannschaft. Reine Spekulation meinerseits.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 367
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

neunzehn72 hat geschrieben: 09.11.2021, 12:08 Ich weiß nicht, ob es von dem Artikel eine Langfassung gibt, aber da steht doch gar nicht das MoMÜ abgesagt hat. Evtl. wurde er vom Trainer einfach aussortiert?! Hat m.M.n. sowieso nichts im Olympiakader zu suchen. Ich habe nichts gegen den Menschen Moritz Müller, mag ihn sogar sehr vom Typ her, aber auf dem Eis ist er der personifizierte Misserfolg.

Funfact: MoMü ist ein Jahr nach unserer letzten Meisterschaft zur Mannschaft gestoßen.
Ein Schelm der dabei Böses denkt...
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von LInsoDeTeh »

Laut Magenta Kommentar hat Mo Müller übrigens eine Handverletzung.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

neunzehn72 hat geschrieben: 09.11.2021, 12:08 Ich weiß nicht, ob es von dem Artikel eine Langfassung gibt, aber da steht doch gar nicht das MoMÜ abgesagt hat. Evtl. wurde er vom Trainer einfach aussortiert?! Hat m.M.n. sowieso nichts im Olympiakader zu suchen. Ich habe nichts gegen den Menschen Moritz Müller, mag ihn sogar sehr vom Typ her, aber auf dem Eis ist er der personifizierte Misserfolg.

Funfact: MoMü ist ein Jahr nach unserer letzten Meisterschaft zur Mannschaft gestoßen.
Der Spieler Moritz Müller ist allerdings seit 107 +/- 2 Nationaltrainern gesetzt. Sollte der Spieler Müller von irgendwelchen Leichen im Keller der Kölner Haie bescheid wissen, ist das Erklärung a), bei der Nationalmannschaft wird es dann doch was schwerer, da ist er nämlich auch sobald er aufläuft mit dem Buchstaben C ausgestattet. So einen Spieler sortiert man nicht so einfach aus nach dem er ja auch nominiert wurde. Außerdem, würde er hier den Machtgeilen alles absäbelnden Diktator spielen bezweifele ich stark, dass er dann im Nationalteam irgendeinen Fuß auf die Erde bekommen würde.

Und typisch Köln ist dann auch, dass der sich seit weit über einem Jahrzehnt als Vorbildlicher Profi präsentiert, so Tag ein und Tag aus lebt und wahrlich das absolute Maximum aus seinem Talentlevel herausgeholt hat der personifizierte Misserfolg sein soll.

Am Ende des Tages würde der Spieler Moritz Müller bei jedem DEL Verein seine 15-18 Minuten pro Spiel abspulen, weil er einfach konsequent abliefert was er kann. Was nicht bedeutet, dass er ein Überspieler ist, nur er macht das was er kann auf täglicher Basis.

Was fraglich ist, wieso er halt mehr und mehr spielt und mittlerweile sogar im PP eine "Bank" ist?

Wie gesagt, die Leichen im Keller Thematik zieht bei mir nicht, denn wo würden wir hinkommen, wenn sogar der Gesalbte persönlich vor einem Spieler klein bei geben würde der nicht eine fucking Sekunde NHL gespielt hat und nicht mal der Sohn eines ehemaligen superbesten Freundes ist aus den guten alten Zeiten?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Langsam

Die angeblich so auf Mo versessenen Bundestrainer heissen

Krupp 1x 08/09 mit de Facto Abstieg durch anschliessende A WM in Deutschland nicht passiert
Danach von Krupp 2x nicht mehr nominiert

Kölliker hat Mo nicht nominiert

Cortina 3x WM 1x Olympia Quali

Sturm 2x WM 1x Olympia 1x Olympia Quali

Söderholm 2x WM und seitdem erst Captain nachdem Marcel Goc seine Karriere beendet hat

Wenn man in dieser Zeit allerdings das verfügbare Personal berücksichtigt tauchen da mehrfach Namen wie Reul, Lavallee, Krupp Ankert, Niki Goc, Kohl und auch mal vereinzelt Namen wie Baxmann, Ondruschka, Schopper, Daschner, Fischer, Ebner und Mebus auf

Soll heissen die meiste Zeit mussten die jeweiligen Bundestrainer quasi jeden nehmen der Gesund war und noch Zeit und Lust hatte
Und Mo hatte immer Zeit und Lust, bzw war Gesund genug hatte sicher auch damit zu tun das die Haie die Playoffs eher vorzeitig beendet haben

Das einzige Mal als genug Qualität in der Verteidigung da war war die Heim WM 2010 da war Mo nicht von Krupp nominiert

Ich glaube zwar nicht das Söderholm Mo für die Olympiade ausbootet, aber wenn Alle gesund sind haben wir derzeit genug Optionen mit mehr Hockey Skills und/oder Perspektive

Mo Seider, Holzer, Marco Nowak, Abeltshauser, Gawanke, Jonas Müller, Seidenzwerg, Akdag sind Alle komplettere Spieler als es Mo je war
Und nur der Seidenzwerg bzw Holzer ebenfalls auf der Zielgeraden ihrer Karriere


Auf jeden Fall eine Personalsituation die es in den letzten 10 Jahren selten gab

Deswegen wird Mo sicher noch mal für das immer Gewehr bei Fuss stehen sein oder seine Abschiedsturnierchen bekommen

Aber ganz unsentimental gesehen ist Moritz Müller definitiv ein Auslaufmodell
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von iiivan »

Zu den Fähigkeiten auf dem Eis kann man stehen, wie man will.
Wie schon mehrfach von den Experten hier erwähnt, er liefert meistens ab, was er kann, und er steht immer zur Verfügung. Komme was das wolle. Da gibts keine Ausnahmen (außer Verletzungen).
Was aber ein ganz wichtiger Aspekt ist, Moritz Müller versteht es seit vielen Jahren sich (in der Öffentlichkeit) wann immer es geht, zu platzieren.
Andere Spieler machen das eher weniger. Der eine so, der andere so. Der einer mag das, andere eher weniger. Öffentlichkeitswirksam und für die „Marke“ Mo Müller immens wichtig.
Ich mags eher weniger. Aber solange einer authentisch ist und nicht aufgesetzt als Selbstdarsteller auftritt, von mir aus. Ich persönlich - wie gesagt - bin eher Anhänger der weniger öffentlichwirksamen Spezies.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

iiivan hat geschrieben: 12.11.2021, 09:32 Zu den Fähigkeiten auf dem Eis kann man stehen, wie man will.
Wie schon mehrfach von den Experten hier erwähnt, er liefert meistens ab, was er kann, und er steht immer zur Verfügung. Komme was das wolle. Da gibts keine Ausnahmen (außer Verletzungen).
Was aber ein ganz wichtiger Aspekt ist, Moritz Müller versteht es seit vielen Jahren sich (in der Öffentlichkeit) wann immer es geht, zu platzieren.
Andere Spieler machen das eher weniger. Der eine so, der andere so. Der einer mag das, andere eher weniger. Öffentlichkeitswirksam und für die „Marke“ Mo Müller immens wichtig.
Ich mags eher weniger. Aber solange einer authentisch ist und nicht aufgesetzt als Selbstdarsteller auftritt, von mir aus. Ich persönlich - wie gesagt - bin eher Anhänger der weniger öffentlichwirksamen Spezies.

Genau das funktioniert im Rahmen der DEB-Auswahl auch wesentlich besser als es in unserem Club klappt. Das hat einfach mit der zeitlichen Begrenzung zu tun.

So viel wie Moritz Müller verbal immer investiert, kann das gut und gerne nen Push geben in nem 2-wöchigen Turnier. Da sind auch überwiegend Jungs dabei, die ihn nicht das ganze Jahr erleben, die ihn dann auch als Führungsperson für diese Zeit gerne akzeptieren.

Im Club zieht er das seit ~15 Jahren durch, da wird man irgendwann müde und es zieht einfach nicht mehr. Zumal er selber seinen Worten nur bedingt Taten folgen lassen kann, er ist halt kein Top-Spieler, auch nicht wenn man nur DEL-Level betrachtet. In nem Top-Team gehört er meiner Meinung nach seine ganze Karriere über eigentlich ins 3. Paar, mit viel gutem Willen könnte er Top 4 bei nem Playoff-Team spielen. Das passt halt nicht überein mit der "Übereifrigkeit" und Emotionalität, die er gefühlt jede Woche medial verbreitet.


Ich glaube ihm, dass das allermeiste einfach nur sportlichen Erfolg bringen soll, aber es ist ein wenig so, dass er das richtige Maß aus Sprachrohr und Leistungsfähigkeit vermissen lässt. Das sorgt regelmäßig für Backfire, am prägendsten sicherlich damals der Kommentar von Florian Busch im Finale gegen die Eisbären. Das ist ein ziemlich krasses Sinnbild für sein "Loser-Standing", zumindest bei mir hat das Eindruck hinterlassen.
Ich bin froh, dass er bei der letzten WM im Team das Halbfinale erreicht hat, er kann unendlich stolz auf Silber 2018 sein, das nimmt ihm keiner mehr, ever. Aber dennoch ist es ein wenig so wie bei alten Menschen und dem Führerschein. Kaum jemand erkennt seine eigene Fahruntüchtigkeit bzw. akzeptiert sie und gibt den Lappen freiwillig ab. Oft muss erst gesundheitlich oder auf der Straße was passieren, bis man es einsieht.

Moritz Müller ist für mich ein ziemliches Risiko auf dem Eis, nicht bei den Haien, da erwartet man aktuell eh nicht viel. Aber beim DEB und vor allem bei den Alternativen. Es wird da gegen McDavid, Crosby, Bergeron, MacKinnon und was weiß ich wen gehen. Weiß nicht ob da der pushende Mo so nen Mehrwert bringt, wenn er auf dem Eis mit -3 oder schlechter aus den Spielen geht. Kann halt in meinen Augen nicht sein, dass zu diesem großen Turnier auch nur irgendein Spieler aus Reputationsgründen mitgenommen wird. Da müssen die besten gesunden Eishockeyspieler Deutschlands hin und Moritz Müller gehört nicht zu den besten 9 (?) deutschen Verteidigern weltweit. Auch nicht als Rollenspieler, er erfüllt keine bestimmte Rolle auf dem Eis super gut. Er ist einfach Allrounder, aber nicht stark genug insgesamt um diesen Kader zu schaffen leistungsmäßig.

Er kann meinetwegen Podolski-like als mentale Unterstützung mitreisen und es nochmal mitnehmen und genießen (sofern das überhaupt geht in China ohne Zuschauer), aber bitte gerne in den Spielen Healthy Scratch sein. Wäre dann prinzipiell ein verschenkter Spot im Line-Up, also auch nicht optimal, aber dem off-ice Mo traue ich im Februar mehr Impact zu als dem on-ice Mo. Fitness & Motivation sprechen für ihn, alles andere auf dem Eis eigentlich dagegen.




Die Diskussion ist jetzt irgendwie in den falschen Thread verrutscht, aber muss sagen beim Sieg gestern gegen Russland hab ich definitiv keinen MoMü vermisst. Ankert & Huss fand ich recht wacklig, die hätte er ersetzen können, aber die spielen für Peking 2022 eh keine Rolle...
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Chrismaster »

Mo ist bestimmt nicht der talentierteste Spieler aber es wird schon seine Gründe haben warum er mit einem C in der Nationalmannschaft und bei den Haie aufläuft. Er hat bestimmt einen großen Mehrwert für beide Teams. Er ist in punkto Fitness und Einsatz ein Vorbild und er nimmt vermutlich jede ihm zugeteilte Rolle an ohne zu meckern. Damit unterscheidet er sich von vielen meist talentierteren Spielern. Vielleicht sorgt er in der Nationalmannschaft für Homogenität. Söderholm wird es schon wissen
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von MeisterYoda »

Sharkai hat geschrieben: 12.11.2021, 11:52 ...

Das sorgt regelmäßig für Backfire, am prägendsten sicherlich damals der Kommentar von Florian Busch im Finale gegen die Eisbären. Das ist ein ziemlich krasses Sinnbild für sein "Loser-Standing", zumindest bei mir hat das Eindruck hinterlassen.
...
Ah, du meinst DEN Florian Busch, der damals vor dem Finale gegen uns eine Dopingkontrolle verweigerte?
Und DEN Florian Busch, der auch ansonsten nicht unbedingt für seine herausragende Intelligenz bekannt war? Und der sehr viel Glück hatte bei den Eisbären zu spielen, als diese durch überragende Kontingentspieler und einen Don Jackson hinter der Bande nahezu unschlagbar waren?
Ja das ist natürlich ne 1a Referenz und von der Argumentation her ganz stark. Chapeau! :D

Busch und Müller sind/ waren von den Skills her ungefähr auf Augenhöhe.
Hätte Mo statt in Köln in Berlin gespielt, wäre er jetzt vermutlich auch 1000-facher Deutscher Meister und so manch einer, der hier immer kritisiert und ihn schlecht redet, würde ihn vermutlich gerne hier sehen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

:?:


Es gibt wenige Spieler, die ich unsympathischer und nerviger fand als Florian Busch. Einer von denen wo man echt froh ist, dass sie mittlerweile nicht mehr spielen.


Aber wenn mich nicht alles täuscht hat unser Kapitän damals zuhause ein ganz furchtbares Tor hergeschenkt und der Kommentar, der über die Mikros eingefangen wurde, kam von Florian Busch. Hätte meinetwegen auch Felski oder Rankel oder Hördler sagen können, hätte genauso gestimmt. Aber in der Szene kam´s halt von Busch weshalb ich den hier erwähnt habe.
Also den Part wo ich den direkten Spieler-Vergleich Moritz Müller vs. Florian Busch aufgemacht habe, musst du mir nochmal erklären. Du laberst hier eiskalt am Thema vorbei, kommst mit nem Müller-Busch-Karrierenvergleich um die Ecke, der 0 Sinn macht und verkennst, dass es einzig um diese TV-Szene ging. Da wird viel auf dem Eis gelabert, aber das wurde nunmal öffentlich und war für jeden mitzubekommen.

Nichts liegt mir ferner als jemanden wie Florian Busch zu glorifizieren, der soweit ich mich erinnere auch nie für den DEB besondere Erfolge mitgetragen hat. Die Titel der Eisbären sind Team-Erfolge, da hat er seinen Anteil dran, aber darum ging´s mir jetzt nicht deren Dynastie nochmal rauszukramen.
Und ja, auch ein Moritz Müller wäre wohl mehrfacher deutscher Meister, wenn er bei den Eisbären gespielt hätte. Wie du sicherlich gelesen hast, habe ich oben geschrieben, dass Müller bei einem Top Team wie die Eisbären es damals waren ins 3. Paar gehört. Heißt ich habe ihm explizit NICHT die DEL-Tauglichkeit abgesprochen, sogar nichtmal die Chance auf Titel, natürlich hat er seinen Platz in der DEL, aber halt in entsprechender Rolle! Bei solchen Meisterteams gehört einer wie er ins 3. Paar, Ende. Dann könnte er sich als fiktiver Eisbären-Spieler immer noch mehrfacher deutscher Meister nennen, aber seine Rolle wäre nunmal entsprechend ne andere gewesen als er sie hier hat und genau darum geht´s. Um seine zu große Rolle.


"Die ham die Hosen voll" ist eher ein Sinnbild für das, was damals wohl schon in der Liga über die Haie gedacht wurde, wenn Auswärtsmannschaften angereist sind zu wichtigen Spielen in der Arena und es gibt wenig Grund zu glauben, dass sich das bis heute geändert hat.



Bitte nächstes Mal zum Thema äußern statt komplett dran vorbei zu schreiben. Mein Beitrag war auch etwas länger als diese Busch-Anekdote, die hat halt lediglich Jahre später noch Signalwirkung. Aber gut, pick´ du dir deine 2 Zeilen raus und mach dann nen Beitrag von oben herab, der absolut am Kern vorbei geht. Respekt, weiter so ;)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von iiivan »

Auweia :shock: :lol:

So hat jeder seine „Lieblinge“ und seine „Feindbilder“ :roll:
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von neunzehn72 »

Marty Murray hat geschrieben: 11.11.2021, 22:29
neunzehn72 hat geschrieben: 09.11.2021, 12:08 Ich weiß nicht, ob es von dem Artikel eine Langfassung gibt, aber da steht doch gar nicht das MoMÜ abgesagt hat. Evtl. wurde er vom Trainer einfach aussortiert?! Hat m.M.n. sowieso nichts im Olympiakader zu suchen. Ich habe nichts gegen den Menschen Moritz Müller, mag ihn sogar sehr vom Typ her, aber auf dem Eis ist er der personifizierte Misserfolg.

Funfact: MoMü ist ein Jahr nach unserer letzten Meisterschaft zur Mannschaft gestoßen.
Und typisch Köln ist dann auch, dass der sich seit weit über einem Jahrzehnt als Vorbildlicher Profi präsentiert, so Tag ein und Tag aus lebt und wahrlich das absolute Maximum aus seinem Talentlevel herausgeholt hat der personifizierte Misserfolg sein soll.
Frage mich gerade ernsthaft was "kölscher" ist. Eine Sache nüchtern nach Leistung zu beurteilen oder "Den kenn ich schon seit Jahren, ist ein guter Freund von mir. Lass den mal spielen" (überspitzt gesagt)😄
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Man muss kein Freund oder Bekannter von Moritz Müller sein, um zu realisieren, dass er all das was er geschafft hat aufgrund von Arbeit geschafft hat, denn ein High End Talent ist er gewiss nicht.

Sowas sollte für gewöhnlich ein Vorbild für Arbeitsrate und Leidensbereitschaft auf und neben dem Eis sein und nicht der Ausdruck des Bösen bzw des Misserfolges.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Man muss kein Freund oder Bekannter von Moritz Müller sein, um zu realisieren, dass er all das was er geschafft hat aufgrund von Arbeit geschafft hat, denn ein High End Talent ist er gewiss nicht.

Sowas sollte für gewöhnlich ein Vorbild für Arbeitsrate und Leidensbereitschaft auf und neben dem Eis sein und nicht der Ausdruck des Bösen bzw des Misserfolges.
Danke! Gerade wenn man sich Mal mit seiner Biografie auseinander setzt und Mal sieht von wo er eigentlich kommt, dann ist das was er draus gemacht hat einfach nur beachtlich.

Nicht nur dass er vlt nicht das Talent von Geburt an hat, sondern auch die Rahmen Bedingungen waren ja alles andere als leicht. Ich habe Respekt davor.

Manchmal denke ich mir schon, dass andere Fanlager sich sicher darüber freuen würden. Das man den aktuellen Captain der Nationalmannschaft stellt. Aber man muss sich halt auch klar machen, dass weder das Forum noch der Facebook Kommentarbereich irgendeine Mehrheit repräsentiert.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von neunzehn72 »

Eure Meinung, wie gesagt, gegen den Menschen Mo. Müller habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Ich würde dennoch lieber eine Meisterschaft feiern, als den Werdegang des Moritz Müller. Mit zu viel Durchschnitt und Floskeln "Hauptsache gekämpft" holst du leider keine Titel.
Antworten