Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Leute, ich habe nichts gegen die Person Roach, aber ist war selbst für Deggendorf zu schlecht. Sorry, aber wenn wir den wirklich holen ist es um die Haie geschehen ;)

Kann mich einfach nicht damit anfreunden, einen wie Roach demnächst hier zu sehen. Selbst als 7. Verteidiger.

Jeder der solide ist soll also demnach eine Option für die Haie sein? Wieso holt man dann nicht Hospelt zurück? Hat auch noch keinen Verein und könnte Sill ersetzen :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Mir ist Egal was er in der Vergangenheit gemacht hat. Was ich gesehen habe war hinten vollkommen in Ordnung. Den kann man reinwerfen und sorgt für Ruhe im Slot. Wenn er und Z sich dadurch hochschaukeln soll es mir recht sein. Und Hospelt hat seine Karriere beendet und Arbeitet in einer Spielerberatungsagentur. Und grundsätzlich reichen mir 3 U 23 Jungs auf dem Bogen vollkommen aus. Mir ist das Alter vollkommen Egal. Gut oder Schlecht. Das Zählt!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von flonaldo »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.08.2021, 18:03 Mir ist das Alter vollkommen Egal. Gut oder Schlecht. Das Zählt!
Wenn Roach und Bires für 'Gut' stehen, dann sind wir wahrlich tief gesunken. Dann werden wir hier Existenzkampf pur sehen. Und die Playoffs sind weit, weit weg.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Man ist das so schwer . Die stehen für Ergänzung und Tiefe. Nicht für gut. Wir sind nicht Mannheim die Nationalspieler an 13 oder 14 haben oder Verteidiger an 7-8 . Also sind bei uns die Jungs die normalerweise nicht oder weniger spielen halt keine Nationalspieler sondern solche Jungs wie Roach oder Bires wenn sie einen Vertrag bekommen. Ein VC zb soll in Bad Nauheim ÜZ und UZ spielen da hat er aktuell mehr von als Nr 13 auf der Tribüne oder 7 Minuten auf dem Eis. So schwer ist das doch nicht
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben:Die Haie haben in jedem Spiel 3-4 Stürmer zu ersetzen.
Und 4 von 5 Gewonnen. Und wenn Roach so schlecht wäre würden die Coaches ihm keinen Vertrag geben. Aber vielleicht weißt du es ja besser als die Coaches.
Was weiß ich denn besser? Noch haben sie beide keinen Vertrag. Oder verräts du schon wieder Internas?

Es ist halt das übliche: Ich bin kein Koch, darf aber als Gast sagen, wenn die Suppe nicht schmeckt ;-) Oder muss ich jetzt meine Dauerkarte abgeben und bin ein böser Fan.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.08.2021, 18:03 Gut oder Schlecht. Das Zählt!
Ich glaube darauf kann man sich hier grundsätzlich ganz gut einigen. Allerdings habe ich in der Vergangenheit nicht gesehen, dass das für Krupp ein entscheidender Faktor ist.
Außerdem sind Roach und Bires in den Augen der meisten hier halt leider nicht gut. Da dreht sich dann die Argumentation hier dann etwas im Kreis. Die einen finden die Spieler schlecht, der andere findet sie gut. So ist das halt. Die Situation war vor der letzten Saison bspw. mit Pogge eine ähnliche. Die Zeit und die Erfahrung haben dann meistens leider nicht dem Einen Recht gegeben ;-)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Belassen wir es dabei und warten ab ob sie denn überhaupt durch den try out kommen. Bei Roach glaube ich schon weil auch Glötzl für mich keine überzeugende Vorbereitung gespielt hat. Und das lag gewiss nicht an mangelnden Chancen. Er hat zb auch in UZ gespielt
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.08.2021, 18:17 Man ist das so schwer . Die stehen für Ergänzung und Tiefe. Nicht für gut. Wir sind nicht Mannheim die Nationalspieler an 13 oder 14 haben oder Verteidiger an 7-8 . Also sind bei uns die Jungs die normalerweise nicht oder weniger spielen halt keine Nationalspieler sondern solche Jungs wie Roach oder Bires wenn sie einen Vertrag bekommen. Ein VC zb soll in Bad Nauheim ÜZ und UZ spielen da hat er aktuell mehr von als Nr 13 auf der Tribüne oder 7 Minuten auf dem Eis. So schwer ist das doch nicht
Und wieso gibt man einem „VC“ nicht einfach mal eine komplette Saison die Chance sich bei uns zu entwickeln? Es sind doch eh dauernd Spieler verletzt und so würde er auch genug Eiszeit bekommen. Aber nein, wir verpflichten dann wieder mitten in der Saison eine Art Ferraro nach.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Weil er einfach noch nicht soweit ist und das noch nix bringt und er sich in der DEL 2 besser entwickeln kann. Deshalb
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Und er vertritt ja gerade Sill bis er zurück ist.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.08.2021, 20:41 Weil er einfach noch nicht soweit ist und das noch nix bringt und er sich in der DEL 2 besser entwickeln kann. Deshalb
Und das kannst du anhand von ein paar Testspielen beurteilen? Vielleicht spielt er sich ja fest. So etwas soll es ja geben…
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »


Hardy Nilson hat geschrieben: [...] Und grundsätzlich reichen mir 3 U 23 Jungs auf dem Bogen vollkommen aus. Mir ist das Alter vollkommen Egal. Gut oder Schlecht. Das Zählt!
Entweder das Alter ist egal oder es reichen 3 U 23 Jungs. Beides wiederspricht sich.




Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Ich kann mich in den letzten 5 Jahren an keinen U23 Spieler erinnern der dramatisch abgefallen oder negativ aufgefallen ist (so er denn mal spielen musste). Sogar der viel gescholtene (auch von mir) Köhler hat in der 4. Reihe problemlos den Job erfüllt. Da war sich halt nur jeder einig, dass da nicht mehr kommt.

Wenn man hier jetzt allen Ernstes für den Verteidiger 8-9 bzw. Stürmer 13-15 irgendwelche Leute behält die halt 8-10 Jahre "Profi" sind aber seit Jahren mehrmals erwiesener Maßen nicht DEL tauglich sind, kann man den Nachwuchs auch dicht machen. Dann ist man mit einem der besten aufgestellten Nachwuchsbereiche in ganz Deutschland nämlich ganz nah an der Denkweise der 2000er Jahre.

Es ist schon ein Thekenwitz, dass der Gesalbte als Nummer 7 einen Zerri behält.

Hier gelten mittlerweile ja sogar Koryphäen wie Ferraro und Sill als "solide" Lizenzspieler. Da müssten bei jedem die Alarmglocken bis wer weiß wohin aufheulen.

Die Geduld die er letztes Jahr in einen Ferraro hatte bis er ein Spieler war der in der DEL mithält mal bei Spielern mit wirklichem Potential wäre ein Traum. Der durfte hier 15 Spiele rumstolpern bis das nach Eishockey aussah. Aber wehe ein junger Spieler ist auf dem Eis bei einem Gegentor, der sieht das Eis nur noch auf dem Weg zur Kabine oder Strafbank.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von iiivan »

Genau so läufts bei uns 🤗🤗🤗🙈
Nicht gut. Ist aber schon seit 20 Jahren (oder länger :?: ) so.
Eigener sehr guter (von mir aus auch guter) Nachwuchs geht, wird gegangen….
dafür kommen welche von anderen Clubs oder halt ALs.
Hatte auch gedacht, wg. Corona würde sich vielleicht mal grundlegend was ändern. Nö.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Wo Dein Problem bei Sill und Ferraro liegt erschließt sich mir nicht. Das hat wohl mehr mit Deinem Problem mit Krupp zu tun. Wenn ich schon sowas wie der gesalbte Lese sagt das ja alles über Deine Einstellung. Ok ist Deine Sache. Ferraro kam hier fast ohne Training hin. In FF war er mehrere Wochen wegen Corona raus. Er hat hier in UZ und als 3 Reihe Stürmer mit glaube ich 10 Toren einen guten Job gemacht. Und hat sich seinen Vertrag verdient. Sill hat nicht an seine gute 1 Saison anknüpfen können. Ist aber ein guter Team und Führungsspieler. Mal sehen an welche Saison er anknüpfen wird. Ein VC kann das jetzt noch nicht auf Dauer erfüllen als Center eine Reihe zu führen. Ich bin mir sicher das er in den nächsten 2- 3 Jahren durchaus das Potenzial für die ersten 3 Reihen hat. Er soll in Bad Nauheim reifen und auch ÜZ und UZ spielen . Habe ich versucht schon einmal zu erklären. Die Jungs die jetzt hier sind, sind halt nicht soweit das sie jetzt schon den Spot mit 18 erfüllen können. Die Besten in dem Alter wie Münzenberger, Niedenz und Hafenrichter sind halt nach drüben gegangen. Wie die besten in anderen Vereinen auch. Die Jungs die nicht von drüben gezogen werden müssen in der Regel halt die Schleife Bad Nauheim gehen. Weil der Sprung von der DNL zur DEL meist nur Ausnahmetalente wie Stützl, Seider, Reichel usw schaffen. Wie es Senne, Chorbot getan haben und auch Üffing der eine gute Vorbereitung macht. Und wenn ein Glötzl in der Vorbereitung sich nicht aufdrängt bei den Coaches weil die das nämlich im Team entscheiden darf er sich nicht wundern wenn es für Ihn wieder nach Bad Nauheim geht und vielleicht ein Roach durch den try out kommt. So einfach ist das. Er ist nicht so gut wie zb ein Senne obwohl man das vor der letzten Saison vielleicht anders gesehen hat. Aber er hat seine Chance genutzt wie er sie bekommen hat. Ist halt Profisport und keine Mitternachtsliga.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von neunzehn72 »

Das Problem liegt darin, dass man stattdessen ambitionierten "Junghaien" viel mehr Spielzeit hätte geben können, damit sie uns mittelfristig als gestandene DEL Spieler weiter nach vorne bringen können. Die letzte Saison war die optimale Gelegenheit (kein Absteiger und mit der Meisterschaft sowieso nichts am Hut), die leider trotz großspuriger Ankündigung, nicht genutzt wurde.
Diese 10Tore von Ferraro (als Beispiel) waren nett, aber was haben die uns im Nachhinein gebracht?? Rein gar nichts..
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

neunzehn72 hat geschrieben: 30.08.2021, 09:43 Das Problem liegt darin, dass man stattdessen ambitionierten "Junghaien" viel mehr Spielzeit hätte geben können, damit sie uns mittelfristig als gestandene DEL Spieler weiter nach vorne bringen können. Die letzte Saison war die optimale Gelegenheit (kein Absteiger und mit der Meisterschaft sowieso nichts am Hut), die leider trotz großspuriger Ankündigung, nicht genutzt wurde.
Diese 10Tore von Ferraro (als Beispiel) waren nett, aber was haben die uns im Nachhinein gebracht?? Rein gar nichts..
Wir haben Senne, Chorbot, Ugi, und Barinka ja ich weiss kein Junghai trotzdem war er da und 19 regelmäßig eingesetzt und davon profitieren wir auch jetzt. Dazu noch Gnyp und Glötzl sowie noch ein paar andere temporär. Das war doch Super. Münzenberger zB. durfte man nicht einsetzen. Was den bitteschön noch? Ich habe es oben versucht zu erklären. Das war es jetzt auch.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

In all deinen Argumentationen und Erklärungsversuchen schwingt irgendwie immer mit, dass die Haie mit ihrem Weg zur Creme de la Creme der Liga gehören und dieser Weg deshalb alternativlos ist. Er ist aber weder alternativlos, geschweige denn auch nur im Ansatz erfolgreich. Der User iivan hat leider Recht, seit 20 Jahren wird hier konzeptlos rumgewurschtelt und sportlicher Misserfolg an Katastrophe gereiht. Du magst ja mit einzelnen Einschätzungen zu Spielern vielleicht sogar recht haben, aber es ist nun mal unbestritten und faktisch (leider!) unwiderlegbar dass Konzepte und Strategien des KEC seit viel zu langer Zeit einfach ins Leere laufen, falls es diese überhaupt gab oder gibt. Alles kalter Kaffee und (auch von mir) schon tausendfach thematisiert. Aber bei so viel Verklärung und feuchtes Höschen kriegen nach wenig aussagekräftigen Testspielsiegen muss es eben wieder aufs Tableau.
P.S.: du kritisierst, dass im Forum wenig los ist nach besagten Testspielsiegen. Vielleicht sind viele hier, die du ja gerne als „Experten“ abqualifizierst, ja sachkundiger als Du und messen diesen Spielen eben wenig bis keine Bedeutung zu. By the way wird es aus deiner Richtung nach Niederlagen und/ oder schlechten Spielen in der regulären Saison auch sehr still. Bösartig würde mir der Begriff Erfolgsfan einfallen…
Ich will hier echt keinen persönlichen Kleinkrieg, aber deine Beiträge sind aus meiner Sicht oft von Arroganz und Überheblichkeit gegenüber Anderen geprägt. Und kindisch noch dazu, wenn ich dauernd lese, dass es „das jetzt auch war“ oder du dich „abschließend“ zu einem Thema geäußert hast. Dann lass halt mal Worten Taten folgen und lass es gut sein.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

Das Problem liegt darin, dass einige hier, inklusive mir, das Gefühl haben, es wird nicht nach Leistung aufgestellt.

Und ich finde als Fan, der viel Zeit bei den Haien verbringt ist es das gute Recht von jedem auch zu kritisieren. Also man muss sich doch die Frage stellen, was dieses Jahr möglich ist. Und mit diesem Kader, wäre Viertelfinale schon ein riesen Erfolg.
So und dann muss man sich die Frage nach der Langfristigkeit und Nachhaltigkeit stellen. Wohin will der KEC langfristig wieder ? Ich glaube der Verein hat eigentlich einen ganz anderen Anspruch als das was da gerade läuft.
So und dann stellt sich die Frage, wer wird denn langfristig diesen Verein wieder zum Erfolg führen ? Und das ist kein Ferraro, kein Sill, schon gar kein Roach usw. Sondern das sind junge Leute wie VC, Üffing, Chrobot usw.
Klar spielt ein Glötzl irgendwo keine gute Vorbereitung, aber das ist meiner Ansicht nach auch ein Produkt der letzten Jahre. Der Junge wird seit Jahren als eines der Toptalente gehyped. Und wie viele Spiele hat der Herr in den letzten 2 Jahren tatsächlich gemacht?
Ich finde wir haben in Köln da sowohl positive als auch negative Beispiele: Ugbekile im 5 vs.5 resultiert aus Vertrauen, eine Entwicklung eines Sennhenns resultiert aus Vertrauen, der Weggang eines Gnyp resultiert aus fehlendem Vertrauen und und und.
Klar kannst du keine Saison mit deiner alten DNL spielen, aber wir haben viel zu viele Mitläufer im Kader, die langfristig, mittelfristig und oft sogar kurzfristig ersetzbar sind.

Mir, und vielleicht auch einigen anderen, fehlt die Weitsicht. Ich unterstelle mal, dass hier niemand was persönlich gegen die Herren Bires, Roach, Ferarro oder Sill hat. Aber das sind alles vier Lizenzen und ich sehe es schon kommen, dass ein Bires einem Üffing (der, was ich bis jetzt gesehen habe eine Bomben Vorbereitung spielt) oder einem Chrobot, oder ein Roach einem Glötzl den Platz wegnimmt. Und das alles OHNE (!!!) Mehrwert.

Als Schlusssatz: Ich sehe lieber einen Glötzl auf dem Eis der Fehler macht, als einen Roach der genauso oder schlechter spielt.

@hardy: Du hast mit der Sinnaussage "Es zählt nur Leistung" grundsätzlich vollkommen recht. Aber es gilt auch immer eine Devise: Wenn du zwei gleichstarke oder annähernd gleichstarke Spieler hast, wen setzt du ein ? IMMER den Jüngeren! Warum ? Größerer sportlicher Mehrwert.

Und jetzt muss jeder überlegen, ob ein Üffing einen größeren Mehrwert als ein Bires hat, oder ein Glötzl einen größeren Mehrwert als ein Roach hat etc.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 30.08.2021, 11:01 In all deinen Argumentationen und Erklärungsversuchen schwingt irgendwie immer mit, dass die Haie mit ihrem Weg zur Creme de la Creme der Liga gehören und dieser Weg deshalb alternativlos ist. Er ist aber weder alternativlos, geschweige denn auch nur im Ansatz erfolgreich. Der User iivan hat leider Recht, seit 20 Jahren wird hier konzeptlos rumgewurschtelt und sportlicher Misserfolg an Katastrophe gereiht. Du magst ja mit einzelnen Einschätzungen zu Spielern vielleicht sogar recht haben, aber es ist nun mal unbestritten und faktisch (leider!) unwiderlegbar dass Konzepte und Strategien des KEC seit viel zu langer Zeit einfach ins Leere laufen, falls es diese überhaupt gab oder gibt. Alles kalter Kaffee und (auch von mir) schon tausendfach thematisiert. Aber bei so viel Verklärung und feuchtes Höschen kriegen nach wenig aussagekräftigen Testspielsiegen muss es eben wieder aufs Tableau.
P.S.: du kritisierst, dass im Forum wenig los ist nach besagten Testspielsiegen. Vielleicht sind viele hier, die du ja gerne als „Experten“ abqualifizierst, ja sachkundiger als Du und messen diesen Spielen eben wenig bis keine Bedeutung zu. By the way wird es aus deiner Richtung nach Niederlagen und/ oder schlechten Spielen in der regulären Saison auch sehr still. Bösartig würde mir der Begriff Erfolgsfan einfallen…
Ich will hier echt keinen persönlichen Kleinkrieg, aber deine Beiträge sind aus meiner Sicht oft von Arroganz und Überheblichkeit gegenüber Anderen geprägt. Und kindisch noch dazu, wenn ich dauernd lese, dass es „das jetzt auch war“ oder du dich „abschließend“ zu einem Thema geäußert hast. Dann lass halt mal Worten Taten folgen und lass es gut sein.
Hast vollkommen recht. Kannst Du bitte meinen Account löschen? Danke!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Es geht ja so weit, dass der Übungsleiter der Kölner Haie eine weitaus höhere Geduld hat mit Spielern die über Jahre gezeigt haben nicht DEL tauglich zu sein und die sogar mit Lizenzen ausstattet gegenüber Spielern aus der eigenen Jugend.

Da wirst du ja sogar auf der Bank vertrocknen gelassen, weil die Lizenznehmer halt einfach mal wieder fit sind während du selber bis dahin eine starke Runde spielst. Die "etablierten" müssen dann erstmal 5-10 Spiele zeigen, dass sie es nicht besser können als du und dann darfst du wieder (regelmäßig) spielen.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Zumindest seit den letzten 5 Jahren wird bei den Haien nicht mehr nach Leistung aufgestellt. Ich kann mich noch gut an das Reinhart-Jahr erinnern, wo es Ewigkeiten gedauert hat, bis die sporrtliche Führung auf den Trichter gekommen ist, dass eben dieser zur Zeit nicht produziert und erst dann wurde er auf die Tribüne "verbannt".

Nun zu Stand jetzt: Wer sagt denn, dass ein Ferraro diese Saison genau so scored wie letzte? Es kam in der Haie-Vita oft genug schon vor, dass Leute, als es um neue Verträge ging, produzierten und als sie dann das neue Arbeitspapier in der Tasche hatten, war's dann wieder vorbei. Daher erschließt es sich auch mir nicht, wieso wir nun ein weiteres Jahr einen Ma. Müller hier rum gurken sehen oder einen Z. der trotz seines Körpers, wie ein Fähnchen im Wind spielt (und ja, ich hab einige Testspiele gesehen auch live vor Ort). Daher bin ich auch der Meinung, einen Vertrag für Roach und/oder Bires, wäre eine Entscheidung gegen die Zukunft.

Nichts desto trotz, der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken und das ist nicht erst seit letzter Saison so. Bei der Geldverbrennungsmaschine von der Gummersbacher Straße liegt schon lange etwas im Argen und so lange sich da nichts ändert, braucht man gar nicht von irgendwelchen Halbfinal/Final/Meister oder Platz 4-6 Ambitionen sprechen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Da Reinhart und Ferraro im selben Post auftauchen mal paar Rückblicke auf das was war

Beide Söhne von NHL Spielern mit ganz hoher Reputation. Nicht die ganz großen Top Stars aber Fan Favorites die immer im Rahmen der Erwartungen oder besser abgeliefert haben. Reinhart sicher mehr lokal und durch seine spielerischen Fähigkeiten. (Für die die den Mann nicht kennen, er konnte im selben Spiel von Wechsel zu Wechsel zwischen Top 2 Verteidiger und PP QB sowie #1 Center hin und herspringen, dazu in bester Marco Sturm/Nowitzki/Podolski Manier jemand der nie das Falsche gesagt hat und dem obwohl er keinen Stanley Cup geholt hat immer Alles verziehen wurde) Ferraro dagegen als undersized Center mit moderaten Skills der immer Top 6 Zahlen geliefert hat.
Kultfaktor hat er vielleicht eher nach seiner Karriere als Teil der Kommentator Box bekommen (think Goldmann)

Söhne solcher Ikonen kann aber auch immer in 2 Richtungen gehen.
Blüht der Filius mit limitierten Skills in einem Klub auf wird das auch in der Szene in Nordamerika wahr genommen und kann Nachzieh Effekte generieren
Umgekehrt fühlt sich so ein "junger" Kerl schlecht behandelt kannst du damit jemand (den Papa) sehr verärgern und hast eventuell das Problem das jemand dessen Wort durchaus noch Gewicht in Nordamerika hat den Klub nicht als empfehlenswert sieht

Kleines Rand Dilemma was man sich und besonders dem Headcoach (auch der hat nach seinem Haie Stint noch eine Trainerkarriere) ins Nest legt. Soll heissen da kann die professionelle Wahrnehmung und Einschätzung des Spielers schon mal drunter leiden

Jetzt aber zu den Spielern
Reinhart hat bei den Haie in 52 Spielen 6 Tore und 17 Vorlagen produziert und durchaus auch spielerisch vernünftig agiert.
Das Problem war seine fast magischen Fixierung darauf aus ganz spitzen Winkel von rechts die kurze Ecke oben anzuvisieren
So weit so ok wenn du regelmäßig triffst ist das brauchbar. Triffst du dagegen nicht und schießt noch regelmäßiger hinter dem Tor vorbei geht der Puck hoch mit Schwung in die Rundung und verursacht grosse Probleme gerade für den linken Verteidiger auf der Blauen Linie im schlimmsten Fall direkt ein 2 auf 1
Langer Rede kurzer Sinn Reinhart traf auf diese Weise das Tor selten bis gar nicht und hat jede Menge Odd Man Rushes verursacht
Das natürlich schwindende Selbstvertrauen (Torjäger der beginnt zu denken trifft nicht) und seine Beratungsresistenz taten dann das Übrige. Am Ende hast du dann nen uneffektiven Spieler eine ganze Saison durchgezogen, wichtige Eiszeit für Spieler wie Uvira, Krämmer und auch Latta verbrannt.

Ferraro dagegen hat in 27 Spielen 10 Tore und 1 Vorlage produziert vom Point Per Game Faktor also fast identisch zu Reinhart lediglich die hohe Anzahl an Toren schönt das Ganze. Wenn man dann aber mal durchgeht was das für Tore waren sieht man das etwa 50 % sogenannte Ryan Jones Tore (abgefälscht oder Nachschuss) oder Breakaways durch versprungene Scheiben der Gegner oder Unterzahlkonter waren. Kurz die Art Tore die damals die Haie durch Reinharts Short Side Manie gefangen haben.
Aber alles mehr oder weniger Situationen die nicht herausgespielt oder wirklich planbar zu reproduzieren sind. Und selbst wenn ist die Frage ob die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss noch mal reproduzierbar ist. (mit so einer Abschlussquote hätte Ryan Jones selbst in seinem letzten Jahr noch 20+ Tore gemacht)

Am Ende des Tages haben die Haie damals einen Top 6 Skill Spieler der nicht effektiv war ersetzt und die richtige Konsequenz gezogen wenn man Reinharts weitere Karriere betrachtet
Jetzt haben sie einen Bottom 6 Spieler der letzte Saison den Lucky Punch hatte in seinen wenigen auffälligen Aktionen , behalten und gamblen darauf das er weiter das Abschluss Glück gepachtet hat aber eben sonst nichts wichtiges zum Spiel beisteuern kann, jedenfalls nichts was zB ein Chrobot nicht auch als U23 demonstriert hat. Ohne AL Lizenz und ohne die böse drohende 3 beim Lebensalter
Chrobot hat in bester Uvira Manier früherer Jahre einfach nur nicht die selbe Eiszeit bekommen

Aber da drehen wir uns im ewigen Strudel der Haie Philosophie
Kostet der Spieler ne AL wird er durchgepeitscht bis zum Erbrechen damit er vielleicht mal funktioniert (und keiner Fragen stellen kann wer die Idee hatte so nen Spieler zu verpflichten)
Ist der Spieler Deutscher und FöLi steht er auch ohne Fehler zu machen immer hinten an und man behauptet pauschal der ist noch nicht so weit (Vorteil die Frage warum der sich nicht weiter entwickelt wird der sportlichen Leitung nie gestellt oder dem betreffenden Spieler angeheftet)

Gelebtes Haie Team Leben seit langer Zeit

Warst du wer, BLEIBST du wer No Matter what bis zum Vertragsende

Könntest du mal einer werden, kriegst du viel vergiftetes Lob zum vertrösten, und hast ja noch viel zu lernen (bis der nächste Geburtstag kommt und man dir den Laufpass gibt, weil du dich beim Zuschauen von der Bank und Notnagel Eiszeit nicht mit Scorerpunkten empfohlen hast)

Das Hamsterrad dreht sich weiter und weiter und wird sich auch nach der 2. Krupp Ära (möge sie bald vorbei sein) kaum verändern, denn dann kommt der nächste Draisaitl/Clouston/Stewart der nur das schnelle Ergebnis des Wochenendes braucht um seinen Job zu retten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Die Saison nähert sich mit großen Schritten. Sieloff wurde noch nicht bestätigt. Scheint wohl dann doch eher mehr und mehr ein Gerücht zu bleiben. Bin mal gespannt wann die übrigen Vakanzen mitgeteilt werden :roll: .
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

mechhony hat geschrieben: 02.09.2021, 05:57 Die Saison nähert sich mit großen Schritten. Sieloff wurde noch nicht bestätigt. Scheint wohl dann doch eher mehr und mehr ein Gerücht zu bleiben. Bin mal gespannt wann die übrigen Vakanzen mitgeteilt werden :roll: .
Abwarten. Wenn ich sehe wielange es mit der Bekanntgabe von Pöpperle und insbesondere Olver gedauert hat, dann wundert mich das erstmal nicht.
Antworten