Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Wurde überhaupt schon mal offiziell irgendwo bekannt gegeben, dass sich Holos verletzt hat?
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Ja ich meine vor dem Testspiel gegen Düsseldorf gab‘s ne kurze Meldung, das Holos längerfristig ausfällt.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von CKS »

🦈👍🏻 Neuer Verteidiger Sieloff ist schon da, hier auch der Spielbericht von heute! 👍🏻🦈
https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... e-39019328
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

"Gute Chancen, in Köln zu bleiben, haben die beiden Try-out Spieler, Verteidiger Alex Roach (28) und Stürmer Andrej Bires (27), die beide deutsche Pässe besitzen."

Naja, zufrieden stimmen würde mich das nun wirklich nicht.
Wenn die deutschen Pässe das ausschlaggebende Argument sind... :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Spieler verpflichten die schon doppelt und dreifach bewiesen haben es in der DEL nicht zu bringen, U23 Spieler hassen diesen Trick.

Lieber Füllmasse ohne Potential haben, sind bestimmt auch günstiger als Spieler aus dem eigenen mit ihrem ersten Profi Vertrag.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Jeder talentierte Spieler aus dem Nachwuchs der Kölner Haie ergreift spätestens zum Ende der Nachwuchszeit die Flucht weil er bei den Profis keine Chance bekommt. Hafenrichter, Münzenberger sind die aktuellen Beispiele. Ich habe mich schon lange davon verabschiedet, solche Spieler ausser als PR-Gag im Team zu sehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Eismurmel hat geschrieben: 05.09.2021, 15:19 Jeder talentierte Spieler aus dem Nachwuchs der Kölner Haie ergreift spätestens zum Ende der Nachwuchszeit die Flucht weil er bei den Profis keine Chance bekommt. Hafenrichter, Münzenberger sind die aktuellen Beispiele. Ich habe mich schon lange davon verabschiedet, solche Spieler ausser als PR-Gag im Team zu sehen.
Hafenrichter und Münzenberger sind die wohl schlechtesten Beispiele weil beide nach Nordamerika/aufs College wechseln und nicht etwa zu einem DEL Konkurrenten. Bei Gnyp würde ich dir recht geben.

Dumont, Ugbekile (ich sehe es nicht als Verwerflich an in den Staaten Erfahrungen zu sammeln und dann zurück zu kommen, machen Studenten und Arbeitnehmer auch), Sennhenn, Köhler, Chrobot, etc verschweigst du. Vielleicht einfach mal den aktuellen Podcast der DEL mit Rodion Pauels hören ;)

Jetzt lasst uns doch mal die Saison starten und nach 10 Spieltagen schauen wie es läuft und nicht vorab alles beerdigen.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von CKS »

Slapshot#99 hat geschrieben: 05.09.2021, 12:20 "Gute Chancen, in Köln zu bleiben, haben die beiden Try-out Spieler, Verteidiger Alex Roach (28) und Stürmer Andrej Bires (27), die beide deutsche Pässe besitzen."

Naja, zufrieden stimmen würde mich das nun wirklich nicht.
Wenn die deutschen Pässe das ausschlaggebende Argument sind... :roll:
Ich verstehe das Gejammer vieler User um die beiden Try-Out-Spieler nicht! Es sind ganz sicher günstige Verpflichtungen, die in der aktuellen Mannschaft einen guten Job machen. Und die Anzahl der Kölner bzw. Nachwuchsspieler im Team wächst stetig! Die Haie sind finanziell ganz sicher nicht auf Rosen gebettet, d.h. Krupp muss für die jetzt beginnende Saison einen guten Mix aus Jungen und Erfahrenen finden! Da kann man es nun mal nicht Allen Recht machen, muss aber trotzdem zumindest den Klassenerhalt schaffen! Und zumindest in der Vorbereitung scheint die Mannschaft einen guten Eindruck hinterlassen zu haben!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Dann macht es durchaus Sinn zwei Leute zu verpflichten die einen Job machen den letztes Jahr ein Köhler problemlos gespielt hat und in der Verteidigung ist letztes Jahr auch kein Ex-DNLer so abgefallen, dass es ein Problem gewesen wäre.

Dann doch lieber den knappen Euro den man hat in schwachsinnige Füllmasse verschwenden.

Das ist hinten und vorne einfach Quark. Das man auf die Verletzung in der Verteidigung reagiert ist richtig, aber extra Geld für Verteidiger 7-X auszugeben und den Xten Grinder?! Naja.. auch wenn die für Flaschenpfand spielen, ist es Geld was ja viel zu knapp ist.

Und Spieler die x fach bewiesen haben DEL nicht zu können, sind bestimmt der positive Faktor im Abstiegskampf.

Die Haie waren letzte Saison eine Katastrophe, aber daran waren gewiss nicht die Stürmer 7-15 oder Verteidiger 5-8 dran schuld.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

CKS hat geschrieben: 05.09.2021, 16:24
Slapshot#99 hat geschrieben: 05.09.2021, 12:20 "Gute Chancen, in Köln zu bleiben, haben die beiden Try-out Spieler, Verteidiger Alex Roach (28) und Stürmer Andrej Bires (27), die beide deutsche Pässe besitzen."

Naja, zufrieden stimmen würde mich das nun wirklich nicht.
Wenn die deutschen Pässe das ausschlaggebende Argument sind... :roll:
Ich verstehe das Gejammer vieler User um die beiden Try-Out-Spieler nicht! Es sind ganz sicher günstige Verpflichtungen, die in der aktuellen Mannschaft einen guten Job machen. Und die Anzahl der Kölner bzw. Nachwuchsspieler im Team wächst stetig! Die Haie sind finanziell ganz sicher nicht auf Rosen gebettet, d.h. Krupp muss für die jetzt beginnende Saison einen guten Mix aus Jungen und Erfahrenen finden! Da kann man es nun mal nicht Allen Recht machen, muss aber trotzdem zumindest den Klassenerhalt schaffen! Und zumindest in der Vorbereitung scheint die Mannschaft einen guten Eindruck hinterlassen zu haben!
Und was macht ein Bires besser als ein Üfing oder van Calster? Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 05.09.2021, 16:49 Dann macht es durchaus Sinn zwei Leute zu verpflichten die einen Job machen den letztes Jahr ein Köhler problemlos gespielt hat und in der Verteidigung ist letztes Jahr auch kein Ex-DNLer so abgefallen, dass es ein Problem gewesen wäre.

Dann doch lieber den knappen Euro den man hat in schwachsinnige Füllmasse verschwenden.

Das ist hinten und vorne einfach Quark. Das man auf die Verletzung in der Verteidigung reagiert ist richtig, aber extra Geld für Verteidiger 7-X auszugeben und den Xten Grinder?! Naja.. auch wenn die für Flaschenpfand spielen, ist es Geld was ja viel zu knapp ist.

Und Spieler die x fach bewiesen haben DEL nicht zu können, sind bestimmt der positive Faktor im Abstiegskampf.

Die Haie waren letzte Saison eine Katastrophe, aber daran waren gewiss nicht die Stürmer 7-15 oder Verteidiger 5-8 dran schuld.
Genauso ist es.

Wenn unserem Nachwuchs nicht zugetraut wird die Rolle von den Beiden zu spielen, kann man es auch ganz lassen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Wenn einer der beiden irgendwas gravierend gut könnte. Gerne bzw könnte ich es verstehen, aber deren Rolle ist es den Spielbericht voll zu machen und bestenfalls mal nen Check zu Ende zu fahren.

Keine besondere Stärke für Special Teams oder bullies oder was auch immer, die sind da um den Spielbericht aufzufüllen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Ne, also da müsst ihr euch vertan haben. In Wolfsburg, Berlin und Nürnberg war man einfach blind. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Der Unterschied ist doch ganz einfach

Köhler und Gnyp haben vor Krupp schon DEL gespielt..... damit quasi U23 Altlasten

Bires und Roach sind sozusagen Fundstücke von Krupp, auch wenn es nur recycelte sind

Wenn es also Köhler und Gnyp NICHT schaffen DEL Stammspieler zu werden demonstriert Krupp seinen Langzeit Blick für Talent

Wenn Köhler und Gnyp doch DEL Stammspieler werden, gibt es mehrere Optionen
Entweder waren Sie noch nicht professionell genug um den Haie Ansprüchen zu genügen

Oder

Sollten Sie wieder Erwarten sogar richtig Starke DEL Spieler werden ist entweder so viel Wasser den Rhein runtergeflossen das man es wahlweise Totschweigen oder als Produkt der Junghaie abfeiern kann. Kommt immer drauf an was die PR Abteilung gerade für ne Meldung braucht


Bei Bires und Roach ist es umgekehrt
Floppen beide bzw spielen die nur das Erwartbare waren es Spieler die noch Geld mitgebracht haben
und den Etat schonen (tun sie nicht jeder zusätzliche Spieler kostet Geld selbst wenn er für umme spielt)

Spielen Sie nur 5 Minuten Rollen haben sie es den Haien ermöglicht U23 Spielern viel wichtige Eiszeit in der DEL 2 zu bekommen (passiert aber nicht, nicht damals in Frankfurt und nicht letztes Jahr in Nauheim, die kämpfen nämlich auch um jedes Pünktchen und haben Coaches mit Druck zu gewinnen) und Spezialteams Zeit (kriegen die U23 erst recht nicht Quelle DEL 2 Stat Website)

Sollten Bires und Roach ihre geschenkte Chance irgendwie doch nutzen und sei es nur als 4. Liner oder 7. Verteidiger hat es Krupp aber all den anderen Klubs mal so richtig gezeigt

Wahrscheinlich ist aber das Roach und Bires irgendwann als Krupp Spielzeuge nicht mehr interessant sind und kommentarlos aussortiert werden (siehe Kranjc/Robinson/Hannula/Hagos und im Nachklapp der 1. Krupp Ära Rankin und Sauve) mit Glück sogar ohne teure Vertragsauflösung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Am Ende ist es halt die Frage ob man für den Kampf in der unteren Tabellenhälfte sich das Paket Krupp leisten muss.

Der einzige Vorteil von Krupp ist, dass die Presse und das Umfeld still hält. Sportlich sehe ich halt einfach nicht den X Faktor von ihm, sportliche Krisen sind halt dann die Spieler schuld und es wird nicht der Trainerkopf gefordert.

Das man durch die Beschränkungen die man finanziell durch die Pandemie hat nur eine miese, fiese Grinder Truppe zusammenstellen kann ist halt gut verkauft worden, ob das im Jahre 2021 der einzige Weg ist, naja. Wenn das Netzwerk neben den offensichtlich auf dem Markt stehenden Spieler irgendwelche hintersten Resterampen preis gibt von Spielern deren Stärke darin liegt auf dem Spielbericht zu stehen ist dem halt so, dann ist dies der einzige Weg. Am Ende ist es halt mutmaßlich die einzige Möglichkeit die unterdurchschnittlichen Goalies zu kaschieren.

Ich wünsche mir wirklich eine ruhige Saison die irgendwo zwischen 7-10 endet. Wenn man sich den Kader genauer anguckt könnte das allerdings ein sehr gewagter Wunsch sein.

Die Haie brauchen dringend einen guten Start in die Saison, kann auch klappen, während andere Teams sich evtl finden müssen, ist hier das System glasklar und das kann halt jeder seelenlose Stahlbolzen runterkloppen. So kann man halt (hoffentlich) gut aus den Startlöchern kommen. Je länger die Saison geht, desto schwerer dürfte es werden.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Wo darf ich unterschreiben?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Ihr habt die Haie nie geliebt…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

LIEBE
„Die erste Liebe, sagt man mit Recht, sei die einzige: denn in der zweiten und durch die zweite geht schon der höchste Sinn der Liebe verloren. Der Begriff des Ewigen und Unendlichen, der sie eigentlich hebt und trägt, ist zerstört, sie erscheint vergänglich wie alles Wiederkehrende“.


und dann gibt es noch
Fehlentwicklungen der Liebesfähigkeit sind im Sinne des „reinen“ Liebesbegriffes das Besitzdenken (Eifersucht) oder verschiedene Formen der freiwilligen Abhängigkeit bzw. Aufgabe der Autonomie bis hin zur Hörigkeit.
Ähnlichkeit mit Lebenden oder Toten, Aktiven oder (angekündigten) Nicht-Aktiven sind rein zufällig :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

:lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Sorry für OT aber mehr oder weniger bestes und vor allem passendstes EP-Profilbild ever :lol: :lol: :lol:



Bild
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Ach was wäre das Volk und die Zeitungen am toben wenn ein anderer Trainer, schlimmstenfalls ein Kanadier hier die eingedeutschte Resterampe antischen würde. :)
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

... für die Tiefe im Kader.... *Ingolstadt *Krefeld *Straubing *Schwenningen freuen sich über diese Aussage
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 946
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tatanka »

Zum Vertrag mit dem Herrn Roach mein allerherzlichstes und tiefempfundenes Beileid.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Wir haben aber noch ein paar heiße Neuzugänge aus Iserlohn https://fb.watch/7TsOpanlHg/ Bild Ich weiß die Liga braucht jeden Penny aber das ist schon hart.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Antworten