Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

HaieRainer hat geschrieben: 06.07.2021, 10:18 Aittokallio war in Finnland nicht mehr als 1b (eher Back-up) und die Fangquoten hauen einen nicht vom Hacker. Kein Grund zu behaupten die Steelers würden etwas schaffen was den Haien nicht gelingt.

Natürlich wurde der Fehler gemacht als Pogge einen Zwei-Jahresvertrag bekommen hat. Unstrittig, dumm! Bringt aber nichts das Woche für Woche rauszuholen.

Ich bleibe dabei, dass man m. E. mit Pöpperle (für ein Jahr!) die bestmögliche Alternative geholt hat. Deutsch, erfahren, für ein paar Spiele gut. Man weiß was man bekommt.

Ich sehe den Pogge auch noch nicht mit Lizenz. Ich denke in Deutz wartet man ab. Zum einen ob Zuschauer erlaubt sind, wir wieder mehr Einnahmen haben und uns einen Move (Pogge abfinden, neue Nummer 1 verpflichten) leisten können, zum anderen welcher Goalie im September ggfs. verfügbar ist. Notfalls bekommt Pogge eine Lizenz, P & P teilen sich die ersten 20 Spiele und dann kommt im Winter ein weiter Goalie dazu. Natürlich war das Thema absehbar, aber ohne Kohle kannst du eben nicht großartig in die Zukunft planen.

An den bisherigen Verpflichtungen sieht man, dass das Portemonnaie aktuell noch recht knapp ist. Corona ist nicht vorbei, Stand jetzt dürfen im September, wenn es gut läuft gerade mal die DK-Inhaber + x in die Halle.
Absolut richtig!!
Und Kammerer, Thuresson, Holos, Sustr, Olver und Pöpperle sind mehr als gute Verpflichtungen bis dato. Auch unter den gegebenen Umständen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Und täglich grüßt das Murmeltier. :mrgreen:
Uwe macht das schon.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Unter täglich grüßt das Murmeltier heißt hier doch eher es ist eh alles Schlecht was die machen und ich weiß eh alles besser.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Südwesthai »

Es geht weiter bergab. Der nächste fest zugesagte Transfer, den die Haie verkackt haben. Können jetzt immerwigger-Ticket-Käufer ihr Geld zurückfordern? :mrgreen:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/l ... bcb765a8a6
#80 - Danke Robert!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Also wie man einen Transfer von Pöpperle gut finden kann, erschließt sich mir nicht. Das hat auch nix mit den gegebenen Umständen zu tun. Die Haie schaffen es ja doch irgendwie dass die Umstände am Ende für sie schlecht sind, das war schon vor Corona so. Mit den bisher offiziellen Transfers kann ich ganz gut leben, von daher ist eben nicht alles schlecht. Aber sich jetzt Pöpperle schönreden zu wollen ist doch arg bemüht. Pogge/ Pöpperle wäre tatsächlich reine Selbstaufgabe.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Täglich grüßt das Murmeltier heißt, dass du hier schon wieder von angeblich fixen Verpflichtungen sprichst @hardy, die eben noch nicht offiziell bestätigt sind. Wie in der letzten und in der vorletzten und in der vorvorletzten Saison. Mit Kammerer, Holos und Thuresson kann ich leben. Aber herrauseagend und zukunftweisend ist das nicht.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Eismurmel hat geschrieben: 06.07.2021, 14:08 Täglich grüßt das Murmeltier heißt, dass du hier schon wieder von angeblich fixen Verpflichtungen sprichst @hardy, die eben noch nicht offiziell bestätigt sind. Wie in der letzten und in der vorletzten und in der vorvorletzten Saison. Mit Kammerer, Holos und Thuresson kann ich leben. Aber herrauseagend und zukunftweisend ist das nicht.
Stimmt offiziell ist es nicht und von daher hast Du Recht. Und Pöpperle rede ich mir nicht schön sondern ist für mich für 1 Jahr eine gute Lösung.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Ok

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Hardy Nilson hat geschrieben: 06.07.2021, 09:46 Beide Wunschkandidaten gehen halt in die KHL.
Ich kann mich ad hoc nur an Bartosak erinnern. Wer war der vermeintliche zweite Kandidat?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Pöpperle die letzten 4 Jahre:
Als Nummer 1:
17/18 -> 90,9% Play Offs -> 88,7%
18/19 -> 89,3% Play Offs -> 89,7%
19/20 -> 90,8% (in der Saison abgesägt worden als Nummer 1) -> Play Offs -> Tür auf/Tür zu
Als Nummer 2:
20/21 - 92,4% Play Offs -> Tür auf/Tür zu

Da freue ich mich wirklich nicht drauf. Wenn der sich Spiele teilen soll mit unserem mitspielenden Torwart der nicht mehr mitspielen kann, dann kann man wirklich nicht genug mauern.

Pöpperle ist wie Pogge einfach kein konstanter Goalie, der hält morgen nicht wie er gestern gehalten hat und übermorgen hält er vollkommen anders, auf den kann man sich nicht einstellen, niemand kann das. Und ich meine gewiss nicht konstant was die Leistung angeht sondern seine Art wie er hält, da steht praktisch jedes Spiel ein anderer Goalie im Tor. Dr Jackyll und Mr Hyde wie Pogge halt und das bestenfalls nicht wie der Zauberer am Schläger im Dritteltakt wechselnd.

Man kann mangelndes Talent im Feld durch Taktik und Einsatz kaschieren bzw durch halt einen guten Goalie. Einen bzw zwei schlechte Goalies kosten dir die Saison, vollkommen unabhängig was da vor denen rumzaubert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich kann mit ihm gut als Backup Leben. Wenn sie noch einen holen vielleicht nach den Camps passt es. Einen TW Trainer sollte bis nächsten Monat auch da sein. Der hat auch gewiss seine Vorstellungen. Mal Abwarten was sich da noch tut
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Wie kann ich einen Goalie, der in einem anderen DEL-Club aussortiert wurde als gut genug für die Haie empfinden? Besonders wenn ich schon einen davon habe? So einen will ich nicht mal als Backup

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Dan Respektiere ich Deine Meinung das Du das so siehst. Ich sehe es anders und wohl auch der Staff
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Vor allem macht der Torwarttrainer mal nix. Wer denkt, dass der zwei Mitte 30 jährige Goalies groß beeinflussen kann, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Ist schon klar. Trotzdem ist ein guter TW Trainer wichtig. Und der wird ein Mitspracherecht haben wer hier als Nr, 1 hinkommt. Und Pöpperle ist ein guter Backup der locker seine 15-20 Spiele macht
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Apropos Torwarttrainer: Wesslau wirds schonmal nicht. Er wird diese Position kommende Saison in Norwegen, bei Frisk Asker, bekleiden.

Zu Pöpperle ist im Verlauf hier Prinzip alles gesagt. Der Optimist spricht vielleicht eher von "auf Nummer -sicher-" gehen, ich hingegen unter den gegebenen Umständen eher von einer Panikverpflichtung. Zusammen mit einem ambitionierten, jüngeren Goalie wie z.B. Reich hätte ich es als "Projekt" sogar noch abgenickt. Aber jetzt schwant mir "Böses"... :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Kommt doch alles auf den Nr1 Goalie an
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Wernersberger »

Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Score-A-Lot »

Der Markt ist komplett leer gefegt!!!

:lol:

Aber laut Sigl sollen ja zwei Teams absteigen am Saisonende, von daher haben wir ja ein erreichbares Ziel mit PoPo im Tor
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Baiano »

Score-A-Lot hat geschrieben: 08.07.2021, 11:47 Der Markt ist komplett leer gefegt!!!

:lol:

Aber laut Sigl sollen ja zwei Teams absteigen am Saisonende, von daher haben wir ja ein erreichbares Ziel mit PoPo im Tor
PoPö bitte...
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Wernersberger »

Score-A-Lot hat geschrieben: 08.07.2021, 11:47 Der Markt ist komplett leer gefegt!!!
Entweder wollen die keinen guten Goalie verpflichten oder keiner will nach Kölle.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

PoPo passt schon. Wäre doch echt für'n Arsch wenn es denn so käme, was wir alle nicht hoffen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Wernersberger hat geschrieben: 08.07.2021, 11:28 Die Ingos machen es vor.
https://www.eliteprospects.com/player/4280/karri-ramo
Dein Ernst jetzt??? Schau Dir mal bitte die letzten Jahre an. Da kannst Du Pogge behalten was hoffentlich nicht passieren wird.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Südwesthai »

Wernersberger hat geschrieben: 08.07.2021, 11:28 Die Ingos machen es vor.
https://www.eliteprospects.com/player/4280/karri-ramo
Da steht "Could improve his lateral movement and rebound control". Das haben wir schon unter Vertrag und bestimmt viel ausgeprägter als bei ihm :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Bzgl. unserer Torhüter wird halt alles darauf ankommen, ob Pogge bleibt oder geht. Mit einem Duo Pogge/Pöpperle braucht man eigentlich gar nicht anzutreten. Das wäre reine Selbstaufgabe und ein absolutes Armutszeugnis.
Wenn Pöpperle nur als Backup kommt und wir noch eine vernünftige Nr. 1 verpflichten, kann ich mit der Konstellation für ein Jahr leben. Ist halt dann typisch KEC eine Konstellation mit nullkommanull Weitsicht und Zukunftsperspektive.
Antworten