Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von old17 »

In Köln trainieren im Sommer häufiger Spieler, die nicht (mehr) im Kader stehen...einfach weil es hier Eis gibt. Können auch einfach bezahlte Eiszeiten sein.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

mechhony hat geschrieben: 15.06.2021, 11:20 Das was man erkennen konnte, war kein Zeressen dabei.

Hieß es nicht damals: Schütz sollte zu den Haien zurück kommen, das wäre eventuell ein Grund wieso er damals im Sommer mittrainiert hat ;)
Im Icehockeytalk wurde damals geschrieben dass Schütz, Aubry und Festerling Verträge hatten, die aber unter der auflösenden Bedingung der "Zahlungsunfähigkeit aufgrund von fehlenden Zuschauereinnahmen standen" ( so nenne ich das jetzt mal).
Die Information stammt aber nicht von mir, sondern von einem User in dem Forum. Ob da was dran war kann ich nicht bewerten. Nur als kleiner Schlenker zum Thema Schütz 3.0 :D
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Lifetime Shark hat geschrieben: 15.06.2021, 09:51 Keine Quelle, kein Gerücht, würde auch eine AL kosten, trotzdem mal einfach ein Name in den Ring geworfen: Jacob Berglund. Ist 29, weiß wo das Tor steht und ist noch ohne Vertrag für die kommende Saison. Durch seine KHL-Zeit und sein Alter vielleicht zu teuer, aber ein richtiger Torjäger würde uns sehr gut zu Gesicht stehen, hatten wir ja seit Ewigkeiten nicht mehr. Ciernik war wenn mich nicht alles täuscht tatsächlich der Letzte :shock:
Joa, wäre nicht uninteressant, aber ich freue mich auch über jeden Spieler, der sich qualitativ auch nur ein klein wenig nach oben abheben KÖNNTE. :lol: Hat in Krefeld die Saison seines Lebens gespielt, welche ihm die Tür zum Geldbunker KHL geöffnet hat. Ist damals aber, ich glaube von Pietta und Costello als Linemates, auch gut gefüttert worden. Ob er dann heute für uns, angesichts der vermutlich hohen Gehaltsvorstellungen und seiner potentiellen Nebenspieler hier, zur Lebensversicherung in Sachen Scoring werden könnte - ich weiß es nicht! Gerüchtet wird er wohl bei seinem Jugendteam in Malmö.

Im Prinzip fehlt es uns offensiv seit eh und je an speed und da haben wir nach den Abgängen von Akeson und Tiffels abermals eingebüßt. Für mich eine der vielen Baustellen. Richtiger first line-Center wäre auch mal wieder was. Und ja, ein Goalgetter wie einst Ciernik sowieso. Und und und..
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Wernersberger »

Avalanche hat geschrieben: 15.06.2021, 11:56 Hat in Krefeld die Saison seines Lebens gespielt, welche ihm die Tür zum Geldbunker KHL geöffnet hat. Ist damals aber, ich glaube von Pietta und Costello als Linemates, auch gut gefüttert worden. Ob er dann heute für uns, angesichts der vermutlich hohen Gehaltsvorstellungen und seiner potentiellen Nebenspieler hier, zur Lebensversicherung in Sachen Scoring werden könnte - ich weiß es nicht!
Vor seiner Krefelder Saison hatte er in Ingolstadt nur mäßigen Erfolg (0,2 ppg). Auch in der KHL dann eher so lala.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Die Personalie Olver hat Mo Müller im DEL Podcast bestätigt ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Holos Like, Olver Dislike


Erste Gedanken :?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Eliteprospects gerüchtet Tom Kühnhackl nach Krefeld. Halleluja... :D
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Südwesthai »

Lifetime Shark hat geschrieben: 15.06.2021, 23:00 Eliteprospects gerüchtet Tom Kühnhackl nach Krefeld. Halleluja... :D
:shock: Nachdem Alavaara erst vor einer Woche öffentlich rausgehauen hat, dass Kühnhackl wisse, dass die Adler ihn wollen? Nie im Leben...
#80 - Danke Robert!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Das war allerdings vor der Verpflichtung von Dawes. Also entweder man geht in Mannheim mal WIRKLICH All In, oder man ist unter der SAP-Arena auf Öl gestoßen. Wenn jedenfalls kein Geld mehr für Kühnhackl da sein sollte, soll er lieber zu uns statt nach Krefeld ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Ja man kann sich fragen ob Kühnehackl sich nochmal ein Jahr AHL antun möchte und stattdessen doch lieber nach Deutschland zurück kommt bzw. Europa. An seiner Stelle würde ich aber noch warten. Nach seiner starken WM, könnte er das eine oder andere Team auf sich aufmerksam gemacht haben und da Seattle jetzt kommt, ist ja eh ein Mehrbedarf an Spielern da.

Aber das Krefeld da mitbieten will? Also da bin ich überrascht. Vielleicht ist der neue Mäzen vielleicht tatsächlich Mal jemand potentes.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Donatelli und Kühnhackl kennen sich ja noch aus ihrer gemeinsamen Zeit in Pittsburgh bzw. Wilkes-Barre. Wo auch immer dieses Gerücht seinen Ursprung hat - das könnte da mit reinspielen!

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber wer weiß?! Manchmal passieren seltsame Dinge. :lol: Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber bei Foucault und Bokk hatte man vor der vergangenen Saison und in Verbindung mit dem KEV auch gestutzt. Auch wenn sie dort letztlich kein Spiel absolviert haben. Für Krefeld nen absoluter Knaller und würde das ganze Umfeld gewaltig ankurbeln. "Kühnhackl als neues Gesicht der Pinguine", verlängerter Arm des Trainers, Mentor für die jungen Deutschen, Trikotverkäufe usw..

Ich sehe ihn aber auch eher in Mannheim, München oder Schweden. Oder eben als erprobten und "wieder auferstandenen" bottom six in der NHL. Letzteres würde ich ihm wünschen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Ich bleibe dabei, dass Knuckles noch mindestens 1-2 Jahre der perfekte Bottom Six Spieler für die NHL ist. Wird da bestimmt irgendwie unterkommen, gibt viele schlechtere Spieler in den 4. Reihen der NHL, die zudem auch keine Titel oder irgendwas vorweisen können.

Passt zwar nicht wirklich in den Rebuild, aber vielleicht könnte ja wenigstens Marco Sturm was in Gange bringen, dass er nach LA kommt. Prospects entwickelst du eh nicht in der 4. Reihe und gerade defensive Aufgaben als Stürmer könnten die Jungen dort sich von Tom abschauen.


Ist jetzt sehr Off-Topic geworden hier - geht ja eigentlich um den Haie-Kader - aber ich will Kühnhackl (noch) nicht in der DEL sehen. Der Kerl hat´s echt verdient noch´n paar Jahre "dicke" Kohle zu scheffeln! 8-)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Nur noch eins zu Kühnhackl: Loibl verlässt die Adler Richtung Schweden. Da wird also ein Plätzchen frei...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Ich kenne jetzt nicht die Regularien für den Expansion Draft

Es könnte aber sein das jemand wie Kühnhackl mit nem Vertrag in Europe jetzt komplett Unrestricted Free Agent ist und zB von Seattle ohne nen wertvollen Pick im Expansion Draft abgegriffen werden kann, wogegen er als AHL Spieler immer noch als Islander Property gilt

In solchen Expansion Jahren gibt es oft die komischsten Hintertürchen, die wahrscheinlich nur die ganz cleveren Agenten auf dem Schirm haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Tobihai hat geschrieben:Die Personalie Olver hat Mo Müller im DEL Podcast bestätigt ;)
Im selbigen hat er auch gesagt dass die Torhüter noch offen sind. Das macht mich optimistisch. Ich hatte ja schon fast Angst, dass man sich einfach auschweigt und Pogge am ersten Spieltag einfach im Tor steht.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 16.06.2021, 17:22
Tobihai hat geschrieben:Die Personalie Olver hat Mo Müller im DEL Podcast bestätigt ;)
Im selbigen hat er auch gesagt dass die Torhüter noch offen sind. Das macht mich optimistisch. Ich hatte ja schon fast Angst, dass man sich einfach auschweigt und Pogge am ersten Spieltag einfach im Tor steht.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Den kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen

Wenn Pogge nicht sinnbildlich für einen OFFENEN Torhüter steht, wer sonst ?

An Pogges Spielweise ist so ziemlich Alles OFFEN
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

Gab heute einen Artikel im KsTA: Man suche einen ausländischen Torhüter und einen deutschen Back-Up. Der Markt sei leer: Krupp hatte wohl einige auf dem Zettel, unter anderem Bartosak, der aber in die KHL gegangen ist.
Die letzte Möglichkeit sei mit Pogge als Notlösung in die Saison zu gehen. Weil es schwierig wäre einen besseren und bezahlbaren Goalie zu bekommen.

Ich kenne mich auf dem europäischen und amerikanischen Spielermarkt nicht allzu gut aus.
Aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit.
Ich gehe immer mehr davon aus, dass Maurer hier seine Chance erhält. Eigentlich nicht KEC-typisch und ich sehe auch schon, dass ich bestimmt bald eines Besseren belehrt werde... Weil auf dem deutschen Torhütermarkt ist eigentlich kaum noch Spielraum.

Zudem soll noch ein ausländischer Verteidiger geholt werden. Von Stürmern, außer Olver war keine Rede
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Wenn der Markt nicht mehr hergibt als Justin Pogge, dann Gute Nacht.

Dann verpflichtet man blind eine Nummer 1 aus der DEL2 und hat sich verbessert.

Das Problem dürfte eher sein, dass Pogge selber nicht auflösen will, weil halt niemand ihn haben möchte und man für eine Auflösung halt keine Kohle überhat.

Mit Pogge als Nummer 1 ist man ein ganz heißer Abstiegskandidat, vollkommen unabhängig davon was vor ihm rumstolpert.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Es bleibt dabei: Man hat es schlicht und ergreifend verbockt. Die Verpflichtung von Pogge und vorallem der Zweijahresvertrag, Maurer nur mit ner Hand voll Spielen als Backup in Nauheim und potentielle Weitzmann-Nachfolger wie Reich oder Franzreb nicht bekommen oder gar nicht erst kontaktiert. Und was will Pogge? Vermutlich zumindest ne geschmeidige Abfindung und bestenfalls auch noch nen neuen Arbeitgeber. Europa hat von vorne herein nicht sooo viel hergegeben. In Nordamerika läuft der Markt mit der Free Agency erst noch an. Da sind definitiv einige Kandidaten dabei. Aber hat man die Nerven und die Eier mit Maurer als Backup solange zu warten? Und was ist finanziell möglich? Von fehlenden Kontakten mal ganz abgesehen. By the way: Hat jemand ad hoc parat wer unser letzter Importspieler aus den nordamerikanischen Ligen war? Ich kann mich nicht erinnern. Tiffels und Barinka zähl ich jetzt mal nicht. Da war der "deutsche Draht" sicher treibend.

Ich bleibe dabei: Starker Starting Goalie mit Maurer - kann ich mit leben! Pogge und Maurer wäre jedoch fatal.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1827
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Avalanche hat geschrieben: 23.06.2021, 13:39 ...By the way: Hat jemand ad hoc parat wer unser letzter Importspieler aus den nordamerikanischen Ligen war? Ich kann mich nicht erinnern. Tiffels und Barinka zähl ich jetzt mal nicht. Da war der "deutsche Draht" sicher treibend.

Ryan Jones kam 2015 von den Utica Comets und Cory Potter kam 2016 von den Milwaukee Admirals, beide AHL

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Balu »

Max Reinhart kam auch 2016 von den Milwaukee Admirals.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Score-A-Lot »

Despres war der letzte laut eliteprospects
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Andrej Sustr Laut Rundschau ein Thema
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von antistar »

Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Pöpperle 36 Jahre viel zu alt :( 😞
Roach letztes Jahr 0 Spiele oh wei oh wei
Antworten