Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Shark_72^^ »

harkonnon hat geschrieben: 09.06.2021, 00:43
Avalanche hat geschrieben: 08.06.2021, 22:50 Da wird Strahlmeier ja begeistert sein. :lol: Vorausgesetzt an dem Gerücht war damals überhaupt was dran...
Was war denn das Gerücht ?
Man hört so viele Gerüchte das ich gerade nicht mehr hinterherkomme

Denke er meint, dass Forsberg sich letztes Jahr für Pogge entschieden hat anstatt für ihn. Laut einem User hier war Strahlmeier nicht abgeneigt nach Köln zu wechseln.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 367
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Hicks14 hat geschrieben: 09.06.2021, 06:57 Marvin Ratman wechselt nach Bayreuth in die DEL2

Quelle eishockeynews.de
Mal wieder einer aus dem Nachwuchs, der das Weite sucht. Wenigstens wird er in Bayreuth Spielpraxis bekommen und nicht wie bei uns als Bonus für sein erstes Tor gebencht werden....
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Shark_72^^ hat geschrieben: 09.06.2021, 08:21
harkonnon hat geschrieben: 09.06.2021, 00:43
Avalanche hat geschrieben: 08.06.2021, 22:50 Da wird Strahlmeier ja begeistert sein. :lol: Vorausgesetzt an dem Gerücht war damals überhaupt was dran...
Was war denn das Gerücht ?
Man hört so viele Gerüchte das ich gerade nicht mehr hinterherkomme

Denke er meint, dass Forsberg sich letztes Jahr für Pogge entschieden hat anstatt für ihn. Laut einem User hier war Strahlmeier nicht abgeneigt nach Köln zu wechseln.
Genau das. :)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Südwesthai »

Naja, man kann auch ein anderes Bild sehen. Letzte Woche habe ich längeres Interview mit ihm gelesen (ich glaube EHN), wo er befragt wurde, wie er seine Entwicklung in der Saison sieht. Er sagte, dass er heute ein viel ruhigerer Goalie sei und das sei gut und habe ihn deutlich besser gemacht. In Schwenningen habe er eher noch spektakulärer gespielt und nicht die Sicherheit ausgestrahlt. Aber: Er sagte auch, dass er durchaus Differenzen mit dem Wolfsburger Goalietrainer hatte und sie unterschiedliche Vorstellungen von seiner Art zu spielen hatten. Und dass sie sich erst im Verlauf der Saison zusammengefunden hätten.
Wenn Strahlmeier wirklich gern nach Köln wollte, dann vielleicht auch, weil er Forsberg für den richtigen Trainer hielt? Dass der jetzt genau nach Wolfsburg geht, würde dann wieder passen.
#80 - Danke Robert!
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von antistar »

Weitzmann zu den Roosters.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Südwesthai hat geschrieben: 09.06.2021, 09:19 Naja, man kann auch ein anderes Bild sehen. Letzte Woche habe ich längeres Interview mit ihm gelesen (ich glaube EHN), wo er befragt wurde, wie er seine Entwicklung in der Saison sieht. Er sagte, dass er heute ein viel ruhigerer Goalie sei und das sei gut und habe ihn deutlich besser gemacht. In Schwenningen habe er eher noch spektakulärer gespielt und nicht die Sicherheit ausgestrahlt. Aber: Er sagte auch, dass er durchaus Differenzen mit dem Wolfsburger Goalietrainer hatte und sie unterschiedliche Vorstellungen von seiner Art zu spielen hatten. Und dass sie sich erst im Verlauf der Saison zusammengefunden hätten.
Wenn Strahlmeier wirklich gern nach Köln wollte, dann vielleicht auch, weil er Forsberg für den richtigen Trainer hielt? Dass der jetzt genau nach Wolfsburg geht, würde dann wieder passen.
Warum sollte Strahlmeier genau Forsberg wollen? Die kennen sich doch gar nicht. Woher soll Strahlmeier denn irgendwas über Forsberg wissen, während er in Schwenningen spielt bzw. letzte Saison Wolfsburg?

Oder gab´s da Berührungspunkte von denen ich nix weiß? Ansonsten ohne sich zu kennen wird wohl kaum jemand sagen "Oh ja ich will unbedingt von dem trainiert werden" geschweige denn, dass die Torhüter selber solche Posten überhaupt besetzen könnten im Verein...
Wenn es letzte Saison Differenzen in WOB gab, ist klar warum der Posten frei wurde. Dann haben die Haie wen auf´n Markt geschmissen und WOB seine Lücke gefüllt. Mehr würd ich da nicht reindeuten.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Laut Express wechselt mit Weitzmann ein „Haie-Star“ nach Iserlohn. Clickbaits hin oder her, aber da fragt man sich wirklich wie viele Spiele diese „Journalisten“ jemals gesehen haben...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Baiano »

Sein Spielstil passt zu Iserlohn.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 09.06.2021, 16:31 Laut Express wechselt mit Weitzmann ein „Haie-Star“ nach Iserlohn. Clickbaits hin oder her, aber da fragt man sich wirklich wie viele Spiele diese „Journalisten“ jemals gesehen haben...
mal abgesehen das man für Express Journalisten immer ein Star ist siehe Alanov Wechsel vor einiger Zeit

deutsche Torhüter unter 30

nach Anzahl der Spiele in den letzten 3 Saisons

Strahlmeier Niederberger (über 100) dann Treutle (80) alle 3 kann man getrost als Starting Goalie bezeichnen

und dann kommt nur noch wenig

Reich und Weitzmann mit 50 Einsätzen beide gehen derzeit maximal als 1B mit Potential durch

und dann geht es schon ins ganz junge Gemüse mit wenig Erfahrung
Hane Pantkowski, Fliessinger Franzreb mit 20 Spielen

dahinter Cüpper, Sharipoc, Ancicka, Quapp und Wölfl mit 10 Spielen

kurz DEUTSCHE Torhüter laufen gerade in einen ganz gewaltigen Engpass rein

von daher nicht unclever von Iserlohn neben Jenike der 32 ist den nächsten Kandidaten ranzuführen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Bei Weitzmann gibt es nix mehr heran zu führen... der brauch auf dem Eis nen Kompass und nix anderes
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben: 09.06.2021, 19:18 Bei Weitzmann gibt es nix mehr heran zu führen... der brauch auf dem Eis nen Kompass und nix anderes
Ich werde dich in 3 bis 4 Jahren noch mal drauf ansprechen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Der passt eigentlich ziemlich gut nach Iserlohn. Hat es ja durchaus auch hier geschafft immer Mal wieder, Energie zu erzeugen und dadurch dass er seine spektakulären Momente hat kann er die Hütte da schnell zum Kochen bringen. Mal schauen, wäre nicht der erste, der durch einen Tapetenwechsel aufeinmal wieder Aufwind bekommt. Wir werden es sehen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Blizzard »

Irgendwie sinnlos von Weitzmann....irgendwo stand ja mal, dass er sich als Nummer 1 sieht und deswegen auch gerne wechseln möchte oder so ähnlich...

Nun geht er nach Iserlohn wo er wieder nicht die Nummer 1 sein wird, sondern die Nummer 2 hinter Jenike.....er wird wahrscheinlich deutlich weniger Spiele bekommen als bei den Haien....Ich bin froh, dass er nicht mehr hier spielt, da er für mich höchstens ein 2 Liga Torwart ist....aber das zeigt nur, dass er wohl nicht wirklich viele Angebote hatte, wie er es gerne gehabt hätte...Bzw. sogar ein Angebot wo er die Nummer 1 wäre
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Für Weitzmann durchaus interessant und so ziemlich die einzige Möglichkeit die sich in der DEL noch geboten haben dürfte. Zumal mit Jenike auch kein unangefochtener Starting Goalie auf ihn wartet, auch wenn er eine prima Saison gespielt hat, vorallem zum Ende hin. Und das dürfte auch der einzige Grund sein warum Hommel Weitzmann holt und keinen Goalie eines anderen Kalibers. Abwarten. Würde mich auch nicht wundern, wenns nicht klappt und Iserlohn nochmal nachlegt während der Saison.

Ich gönne es Weitzmann und freue mich über jeden deutschen Goalie, der gut performed. Seine Darbietungen bei uns haben mich aber insgesamt nicht überzeugt. Oft kein gutes puck tracking, regelmäßig Probleme mit dem Stellungsspiel bzw. immer wieder mal out of position, wenns wuselig wurde vor der Kiste. Lassen wir uns überraschen was das beim IEC gibt für ihn.

Ein weiteres Jahr als klarer Backup wäre sicherlich, und ggf. auch mangels Alternativen, vertretbar gewesen bei uns. Unterm Strich aber gut sich neu auszurichten... wer auch immer da kommen mag...
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Südwesthai »

Blizzard hat geschrieben: 10.06.2021, 07:59 Irgendwie sinnlos von Weitzmann....irgendwo stand ja mal, dass er sich als Nummer 1 sieht und deswegen auch gerne wechseln möchte oder so ähnlich...

Nun geht er nach Iserlohn wo er wieder nicht die Nummer 1 sein wird, sondern die Nummer 2 hinter Jenike.....
Auch mein erster Gedanke. Er wollte doch Nr.1 sein und geht jetzt als backup nach Iderlohn? Da ist seine Annahme, in der DEL ein begehrter Goalie zu sein eventuell nicht aufgegangen.
Avalanche hat geschrieben:Für Weitzmann durchaus interessant und so ziemlich die einzige Möglichkeit die sich in der DEL noch geboten haben dürfte.
Das ist die Frage. Wir schauen immer nur auf bestehende Clubs. Vergessen aber, dass die Bietigheim Steelers gerade die Lizenzierung durchlaufen. Die können sich maximal einen Goalie der Kategorie Weitzmann leisten (Etat soll mit 3,3 Mio der deutlich Kleinste der Liga werden). Und die vorhandenen Goalies Brenner, Hertel und Doubrawa sowieso sind eigentlich keine echte Option für die 1. Liga. Mit etwas Warten wäre da möglicherweise eine ganz große Chance aufgegangen.
#80 - Danke Robert!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Jenike ist 10 Jahre in der DEL unterwegs.
8 Jahre über 15 Spiele
6 Jahre über 20 Spiele
In dieser Zeit hat er 7 Jahre über 92% gehalten

Weitzmann hat 3 Jahre in der DEL
Eine Saison mit 5 Spielen so gerade über 90% gehalten
2 Saisons über 20 Spielen mit unter 90% davon eine Saison mit sogar unter 89% gehalten.

Heisst was Jenike in seiner absoluten Offseason veranstaltet hat, ist bei Weitzmann bisher in der Karriere der Standard.

Jenike ist in seinem ganzen Wesen und seinem ganzen Spiel halt einfach auch der stabilere Goalie. Weitzmann ist halt einfach der viel emotionalere Goalie was über kurze Zeiträume halt Spiel, Spaß und Spektakel verspricht dir aber im Durchschnitt einfach wirklich viel weniger einbringt.

Hannibal Weitzmann ist jetzt auch nicht so jung, dass man da noch den großen Umschwung mental und auch im Spiel erwarten sollte. Seine "Schwächen" hat er schon seit der Jugend und ist da nicht sonderlich gereift seit dem.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Südwesthai hat geschrieben: 10.06.2021, 12:19
Blizzard hat geschrieben: 10.06.2021, 07:59 Irgendwie sinnlos von Weitzmann....irgendwo stand ja mal, dass er sich als Nummer 1 sieht und deswegen auch gerne wechseln möchte oder so ähnlich...

Nun geht er nach Iserlohn wo er wieder nicht die Nummer 1 sein wird, sondern die Nummer 2 hinter Jenike.....
Auch mein erster Gedanke. Er wollte doch Nr.1 sein und geht jetzt als backup nach Iderlohn? Da ist seine Annahme, in der DEL ein begehrter Goalie zu sein eventuell nicht aufgegangen.
Avalanche hat geschrieben:Für Weitzmann durchaus interessant und so ziemlich die einzige Möglichkeit die sich in der DEL noch geboten haben dürfte.
Das ist die Frage. Wir schauen immer nur auf bestehende Clubs. Vergessen aber, dass die Bietigheim Steelers gerade die Lizenzierung durchlaufen. Die können sich maximal einen Goalie der Kategorie Weitzmann leisten (Etat soll mit 3,3 Mio der deutlich Kleinste der Liga werden). Und die vorhandenen Goalies Brenner, Hertel und Doubrawa sowieso sind eigentlich keine echte Option für die 1. Liga. Mit etwas Warten wäre da möglicherweise eine ganz große Chance aufgegangen.
Sollte Bietigheim in die DEL aufgenommen werden, wird man sicherlich versuchen den schmalen Etat wenigstens in einen soliden Goalie zu stecken. Es wäre bei Aufnahme fast schon irre auf einen Goalie wie Weitzmann zu setzen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Den schmalen Etat in einem soliden Goalie zustecken wäre sowohl für letzte, als auch für diese Saison ein gutes Konzept.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Florian Mnich hat in Mannheim verlängert und wird damit kommende Saison in Heilbronn spielen. Schade. Er wäre sicherlich eine interessante Personalie für unsere Backup-Position gewesen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Baiano »

Eishockey News Vorschau:

Köln: Weltenbummler ein Teil der neuen Team-Achse
Haie holen erfahrenen WM-Teilnehmer für die Verteidigung
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Holos? ;)
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Ich sage auch einfach mal: Holos. :) Weltenbummler passt allemale. Na da freut sich hier aber jemand, wenns so kommt. :D
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Südwesthai »

Avalanche hat geschrieben: 14.06.2021, 00:15 Ich sage auch einfach mal: Holos. :) Weltenbummler passt allemale. Na da freut sich hier aber jemand, wenns so kommt. :D
Ich glaube eher, der fühlt sich verarscht. Jahr für Jahr hat er hier mantraartig Holos gefordert und in dem Jahr, wo er schreibt, dass er zu alt wird und für die Haie keinen Sinn mehr macht, kommt Holos? :lol: DAS wäre die klassische Haie-Verpflichtung :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 367
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

War es nicht auch die selbe Zeitung, die ihn schon nach Ingolstadt geschrieben hat?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Krefeld (!) war auch schon im Gespräch...
Antworten