Digitaler Fan-Stammtisch

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von Quak »

Via Facebook des Fanprojekts:

"Jetzt vormerken: Interaktiver Fan-Stammtisch mit Uwe Krupp und Philipp Walter!

Am Dienstag, den 16. März findet um 19.00 Uhr der zweite interaktive Fan-Stammtisch der Saison statt. Zu Gast sind Haie-Trainer Uwe Krupp und Haie-Geschäftsführer Philipp Walter.

Der Fan-Stammtisch wird erneut live hier auf unserem Facebook-Kanal, sowie auf live.haie.de zu sehen sein.

Produziert wird der interaktive Fan-Stammtisch von der VINIVIA AG. Wir bedanken uns schon jetzt für die tolle Unterstützung und das großartige Engagement für die Fans der Kölner Haie!"

Gibt ja durchaus ein paar Fragen die kann man sich ja einmal vormerken.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von Balu »

Wer erstellt das Bullshit-Bingo?
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von mechhony »

Als ob man sich unangenehmen Fragen stellt. Das wäre ja mal neu.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von apedick »

Ist doch eher die Frage, ob sich hier auch mal wer traut kritische Fragen bei so einem Event zu stellen. Selbst bei den Stammtischen mit persönlicher Anwesenheit, hat sich bisher auch nie jemand getraut. Ist halt immer was anderes, ob man im Internet was in ein Forum schreibt, oder jemanden direkt mit seiner Frage konfrontiert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von Quak »

Das stimmt nicht immer. Ich erinnere mich an einen legendären Fan-Stammtisch mit Jan Broer damals als GF.

Dem wurde mit Fragen nach den Unitymedia Freitickets so genervt, dass er irgendwann einen kleinen Ausraster hatte :-D

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von apedick »

Ja das waren damals auch ganz andere Probleme mit denen man sich befassen musste als Fan :lol: . Heute biste froh, wenn du im Jahr 2021 überhaupt ein Spiel live im Stadion sehen darfst.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von HaieRainer »

Ich finde auch, dass man da unterscheiden muss.

Zum einen hat sich z. B. letztes Jahr P. Walter nach der 15. (?) Niederlage in Folge (seinerzeit ausgerechnet im Dorf) den Fans auf dem Schiff "gestellt". Ohne alles gut zu heißen kann ich mir schon vorstellen, dass sowas auch nach hinten losgehen kann wenn da 1.000 (teilweise schon recht angetrunkene) Fans auf dich warten. Hat er aber gemacht und 7 Stunden lang "mit uns" diskutiert. Ich war für ca. 1 Std. dabei.

Außerdem ist es genauso wie hier eben schon geschrieben wurde. Es ist immer etwas anderes in einem Forum große Töne zu spucken und alles besser zu wissen statt mal WIRKLICH AKTIV zu werden. Damit meine ich nicht die Kollegen von S04 vor dem Spielertunnel sondern wirklich in den Dialog zu gehen. Ich selbst habe auch mal eine freundliche, aber bestimme Mail an den KEC geschrieben und auch eine Antwort erhalten.

Das sich nicht alles sofort zum Besseren wendet und wir aktuell wirklich sehr viele Baustellen haben ist klar.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von HaieRainer »

Kleiner Reminder:

Heute Abend.

Haie-Fanprojekt:

Zwischenfazit
Kaderplanung
Zukunftsaussichten

Über diese und viele weitere Themen sprechen wir morgen, Dienstag, ab 19.00 Uhr beim interaktiven Fan-Stammtisch mit Uwe Krupp und Philipp Walter!

Seid live dabei hier auf Facebook und auf live.haie.de!



Ich bin gespannt und könnte mir vorstellen, dass eine (wichtige und sinnvolle) Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird ;)
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von ColoniaHockey87 »

HaieRainer hat geschrieben: 16.03.2021, 07:48 Kleiner Reminder:

Heute Abend.

Haie-Fanprojekt:

Zwischenfazit
Kaderplanung
Zukunftsaussichten

Über diese und viele weitere Themen sprechen wir morgen, Dienstag, ab 19.00 Uhr beim interaktiven Fan-Stammtisch mit Uwe Krupp und Philipp Walter!

Seid live dabei hier auf Facebook und auf live.haie.de!



Ich bin gespannt und könnte mir vorstellen, dass eine (wichtige und sinnvolle) Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird ;)
Welche Vertragsverlängerung? Marcel Müller verlängert um 5 Jahre oder Pogge um 3 Jahre?
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von modata »

MoMü bekommt endlich seinen Rentenvertrag.
Er darf selbst auswählen, wann er vom Eis runter möchte. Ziel ist es, Lüde zu überholen. Danach direkter Anschlussvertrag als SpoDi.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von mechhony »

Cool, wäre einen Zusammenfassung eines Teilnehmers, für die nicht Teilnehmer :)
Die_Flitzpiepe
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2016, 14:02

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von Die_Flitzpiepe »

Hier kann man es noch nachholen
https://live.haie.de/
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von modata »

Alles wie immer.

Die Jugend kosten den TOP-Leistungsträgern "Sheppard, Moritz Müller und Marcel Müller" (Krupp) den Erfolg.
In Köln ist es viel besser als bei allen anderen Teams (Krupp).
Es ist auch eine Frage der Qualität (Walter).


Aber Respekt und Dank an die Fragesteller, dass die Antworten auch kritisch hinterfragt wurden.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von andyon »

modata hat geschrieben: 17.03.2021, 10:58 Alles wie immer.

Die Jugend kosten den TOP-Leistungsträgern "Sheppard, Moritz Müller und Marcel Müller" (Krupp) den Erfolg.
In Köln ist es viel besser als bei allen anderen Teams (Krupp).
Es ist auch eine Frage der Qualität (Walter).


Aber Respekt und Dank an die Fragesteller, dass die Antworten auch kritisch hinterfragt wurden.
Sorry aber das ist mir zu stumpf. Jeder sollte sich das noch mal in Ruhe anschauen. Krupp hat das sehr oft und ausführlich erklärt. Dies dann so polemisch in zwei Sätzen für Leute zusammenzufassen, die es nicht gesehen haben, ist einfach nur schlechte Stimmungsmache.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von modata »

Habe ich behauptet, dass dies eine perfekte Zusammenfassung des gesamten Stammtisches ist oder sind es drei (sinngemäße) Zitate aus dem Gespräch?

Sorry, das ist mir zu polemisch von dir ;)

Ich finde, Krupp hat sehr gut und auch authentisch seine Überzeugungen rübergebracht. Und ich kann dies aus seiner Perspektive vollkommen nachvollziehen.
Noch so ein sinngemäßes Zitat: Er möchte, wenn er in ein Spiel geht, die Chance auf den Sieg haben. Immer. Auch gegen Berlin. Er möchte Erfolg (derzeit definiert als Playoff-Platz). Und die sieht er mit mehr Jugendspielern als geringer an als mit den Etablierten. Diesen Punkt führt er noch weiter aus (die Jugendspieler müssen mehr lernen, haben einen höheren Druck, sind weniger konstant, dürfen nicht verheizt werden etc.).

Für mich weitestgehend aus seiner Sicht nachvollziehbar. Aber...und darum geht es. Es entspricht nicht dem, was der Verein vor der Saison ausgegeben hat.
Und das ist, zumindest von meiner Seite, keine Kritik an Krupp als vielmehr Kritik an der Klub-Kommunikation und/oder Klub-Strategie.

Kritisieren mag man vielleicht, dass er MoMü einen guten Schuss unterstellt hat. :roll:
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von Balu »

Uwe Krupp hat als Trainer seine Ansichten, diese vertritt er und hat sie auch passend erklärt. Diese entsprechen nur nicht dem, was hier vor der Saison propagiert wurde, daher der Unmut der Fans.

Lustig fande ich dann, dass er Wohlgemuth als aktuell begehrtesten, jungen Spieler genannt hat, der auch etwas Entwicklungszeit gebraucht hat, um jetzt mit 21 dieser gute Spieler zu sein.
Blöd nur, dass ein Wohlgemuth ein Beispiel für genau das ist, was die Fans in Köln sehen wollen. Er hat sich nicht in unteren Klassen und durch zusehen auf der Bank entwickelt, sondern hat auch bei schlechteren Statistiken immer Eis in der DEL gesehen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von Tobihai »

Wurde etwas zur Kaderplanung gesagt?
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von Bonnerflo »

Tobihai hat geschrieben: 17.03.2021, 12:25 Wurde etwas zur Kaderplanung gesagt?
Man hat gesagt, dass man den Kader momentan noch nicht wirklich planen kann, weil man nicht weiss, ob im September wieder Zuschauer zugelassen werden können. Man ist in Gesprächen mit Barinka aber da seien auch noch andere interessiert und man muss schauen, ob man ihn überzeugen kann.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von Tobihai »

Bonnerflo hat geschrieben: 17.03.2021, 12:27
Tobihai hat geschrieben: 17.03.2021, 12:25 Wurde etwas zur Kaderplanung gesagt?
Man hat gesagt, dass man den Kader momentan noch nicht wirklich planen kann, weil man nicht weiss, ob im September wieder Zuschauer zugelassen werden können. Man ist in Gesprächen mit Barinka aber da seien auch noch andere interessiert und man muss schauen, ob man ihn überzeugen kann.
Danke für die Info!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Digitaler Fan-Stammtisch

Beitrag von Quak »

Man ist zudem an eine Art Unterstützung für das Scouting und KaderManagement drann, ob das allerdings ein klassischer Sportdirektor wird, ist noch unklar.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten