Neues KEC Trainingszentrum

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Neues KEC Trainingszentrum

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die KEC plant in Köln-Stammheim eine Doppelhalle mit zwei Eisflächen inklusive 500 Sitzplätzen und 15 Kabinen, eine Basketballhalle mit zwei Wettkampffeldern, inklusive großzügigem Umkleidebereich für die Rollstuhlfahrer und Abstellmöglichkeiten für Rollstühle, ein barrierefreies 100 Betten-Hotel, ein Sanitätshaus sowie ein Komplex für die Geschäftsstelle der Kölner Haie (Profi-Abteilung).


Bild

Fotos Quelle IFS

Bild

Express:

Kosten heute aktuell ca. 25 Mio € und in ca. 2025 vermutlich...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Neues KEC Trainingszentrum

Beitrag von harkonnon »

Ich finde das Ding richtig schick

würde aber ohne Wissen der Planungen. Kosten angestrebten Kapazitäten fragen

2 Eisflächen Trainings hallen mit je 500 Zuschauer Plätzen ok

wäre aber nicht besser gewesen eine Reine Traningseisfläche ohne Zuschauerplätze und die 2. dann mit 2000 oder mehr idealerweise so gross das man damit auch (übergangsweise) DEL spielen könnte ?
So ein Schwimmring im Köcher ist nicht nur bei Verhandlungen mit der Lanxess ein Pfund sondern auch im schlimmsten Falle das die Lanxess zumacht oder kein Eishockey mehr haben will sicher nicht schlecht


Wie gesagt nur anders quergedacht wenn ich die Anordung der 3 Eisflächen in Mannheim vergleiche wäre sogar auch noch eine dritte Fläche möglich gewesen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
joachim32
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2020, 14:20
Trikotnummer: 13

Re: Neues KEC Trainingszentrum

Beitrag von joachim32 »

Wow. Das sieht ja richtig gut aus.

Und 25 Mio hört sich im Vergleich zu anderen Projekten und Zentren noch angemessen an. Trotzdem kann man darüber streiten.
Auch über die Kapazitäten. Meiner Meinung nach hört sich das erstmal ok an.

Ich würde dir da auch zustimmen harkonnon.
Die haben sich aber auch dabei was gedacht und wenn man erstmal vorort ist und sich das dann ansieht hat man auch einen ganz anderen Eindruck.

Gibt es denn schon was genaueres wann es fertig werden soll. Weil wegen Corona könnte sich da doch was verschieben. Haben die etwa mit dem Bau schon begonnen?

ich freu mich jedenfalls und werde es mir im Kalender vormerken, Um mir das dann genauer anzusehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Neues KEC Trainingszentrum

Beitrag von Marty Murray »

500 Zuschauer in eine normale Eishalle zu bekommen ist ja auch eher weniger ein Problem. Da werden ein paar Sitzreihen hingenagelt und das war es. Sogar im Lentpark ist das meine ich möglich.

2000 Zuschauer macht doch in keiner Rechnung für die Haie Sinn, wann waren die Haie das letzte mal unter 2000 Dauerkarten? Auch als Joker in der Hinterhand halt einfach totaler Quatsch, man müsste auch vollkommen neu die Fluchtwege plus den Brandschutz, nicht zu vergessen die sanitären Anlagen und Möglichkeiten bewerten plus höhere Instandhaltungskosten und dafür das dann eine Mittelgrosse Halle da hingezaubert werden soll um bestenfalls 4 Vorbereitungsspiele auszurichten ist doch ein Aufwand der in keinerlei Verhältnis zu irgendwas steht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Neues KEC Trainingszentrum

Beitrag von Hardy Nilson »

Mein Stand der Dinge ist 500 Plätze in der einen und eine reine Trainingshalle .
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Neues KEC Trainingszentrum

Beitrag von harkonnon »

500 und 0 Zuschauerkapazität ist für mich logischer und nachvollziehbarer als 500 und 500.

Denn bzgl der von Marty aufgezählten Auflagen und Bestimmungen ist wahrscheinlich vollkommen egal ob der Trainingskomplex in einer Halle 100% der Zuschauerkapazität oder die selbe Anzahl auf mehrere Hallen verteilt hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Neues KEC Trainingszentrum

Beitrag von DMC71 »

Das ist das erste Projekt seit Jahren im Umfeld der Kölner Haie, dass einem endlich mal Spaß macht und positiv in die Zukunft blicken lässt. Bezeichnend, dass der e.V. das anschiebt und die GmbH sich dazu gar nicht äußert. :|
canonfire! #GoBucs
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Neues KEC Trainingszentrum

Beitrag von shark1973 »

Weiß jemand wie der Stand der Dinge ist?
Antworten