Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Und selbst wenn er den Haien offen stehen würde

Wie lange klagen die Stromkonzerne und wie viel Geld ist geflossen ? Nix bisher so weit ich weiß

So langen Atem hat ein Profisportklub doch gar nicht

Was würde es den Haien letztendlich bringen. Du kriegst vielleicht Recht und die Mittel fliessen in eine wahrscheinliche Insolvenz Abwicklung ein

Wenn du nicht Recht bekommst und als Klub noch existiert killen dich die Kosten des Verfahrens die wahrscheinlich höher sind als die Summe um die du klagst

Aber die Klubs speziell die Eishockeyklubs bräuchten die Mittel sofort um eine weitere Saison überhaupt in Angriff nehmen zu können
Das geht aber nur mit Goodwill und den wirst du als Kläger eher nicht bekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Eismurmel »


NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Ich glaube 1000 ist der Grenzwert. Die Haie dürften auch mit 999 spielen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Tja jetzt kann man das von 2 Seiten angehen und trotzdem nur mit Verwunderung reagieren

Die Eine

Warum dürfen Die und die Haie dürfen nicht das ist aber eher die Variante für Me-First Denker

Oder die Andere

Wie können die so verrückt sein (Zuschauer und Klub) und das Risiko eingehen .... Das ist dann eher die Variante für die Leute die mit Solidarität zurecht kommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Eismurmel »

Gem. CorSchVer max 750 Personen. Hab ich gerade gelesen. Jedenfalls gilt das für Sportveranstaltungen. Warum das keine überregionalen Großveranstaltungen sind, k.A..

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Komisch das einem nie vorgeworfen wird man sei ein "Me-First" Denker wenn ich im vollen RE1 morgens nach Köln zur Arbeit tingle... An dessen Auslastung interpretiere ich auch, dass die Pflicht zum Homeoffice nur so eine grobe Empfehlung ist.



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 31.12.2021, 15:01 Tja jetzt kann man das von 2 Seiten angehen und trotzdem nur mit Verwunderung reagieren

Die Eine

Warum dürfen Die und die Haie dürfen nicht das ist aber eher die Variante für Me-First Denker

Oder die Andere

Wie können die so verrückt sein (Zuschauer und Klub) und das Risiko eingehen .... Das ist dann eher die Variante für die Leute die mit Solidarität zurecht kommen

Oder man hört auf mit schwarz/weiß und Spaltung der Menschen anhand ihres Zustimmungsgrades zu verschiedensten Corona-Maßnahmen, die teilweise auch schon ineffektiv und rechtswidrig waren. Es gibt mehr als 2 Seiten, es gibt nicht nur gut und böse, es gibt außer Corona-Schutzverordnungen auch noch andere Probleme und Bedürfnisse. Wir können meinetwegen die Leute von schwarz bis weiß in Graustufen einteilen, dann aber bitte mindestens 20 Stufen vom einen zum anderen Ende. Schwarz ODER weiß sind bei dem Thema jedenfalls nur die aller wenigsten Leute eingestellt.

Wenn die Grenze - warum auch immer - bei 750 Personen festgesetzt wurde und das für den Basketball-Club in LEV finanziell sinnvoll ist vor 749 Zuschauern zu spielen, dann ist das offensichtlich rechtens. Wir haben in diesem Land Gewaltenteilung und Recht wird nach wie vor nicht moralisch durchgesetzt, sondern vor Gericht.


In dem Zusammenhang ärgere ich mich nochmal enorm über einen gewissen Herrn Montgomery. Seine Aussage der "kleinen Richterlein" die Urteile fällen in Sachen Corona-Maßnahmen, die ihm scheinbar nicht passen, sind ein absolut übler Angriff auf die Rechtsstaatlichkeit. Wenn sich sowas hier jetzt auch noch breit macht, dann ist unser Land aber auf dem ganz falschen Weg.




Du brauchst jetzt keinen Quer-Vergleich von dir zu Montgomery ziehen, hark. Du hast sowas nicht annähernd behauptet, bevor jetzt irgendeine unnötige Verteidigung kommt. Das ist ein Punkt der mich massiv irritiert hat und der zum Thema CorSchVer passt.




Zurück zur DEL: 749 Zuschauer wird keinem Verein in unserer Liga helfen bzw. reichen. Da kommen 0€ an Tickets rein, weil ich mal behaupten würde jeder DEL-Club hat mehr als das an Dauerkarten verkauft. Ob sich das dann für ein paar Bier (darf das überhaupt ausgeschenkt werden?) und was zu essen lohnt, don´t think so. Vor allem nicht wenn man dann moralisch von allen Seiten für den Rest der Saison so angegangen wird, wie es zu erwarten ist und wie harkonnon hier vor macht.

Außerdem stehen am 7.1. ja die nächsten Beschlüsse an. Vielleicht ändert sich dann was an der Grenze von 750 Personen oder wie auch immer...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

EY Ich halte Montgomery definitiv für nen einen Fatzke der den mal im Fokus steht und deshalb was Provokantes raushaut
Von daher distanziere ich mich total von dem und das hat auch nix mit dem Bekloppten Richterlein Spruch zu tun der ist ja nur aktuell ON Top

Und jetzt zum amüsanteren Aspekt der Zahl 749er Zahl

In Wolfsburg ist das sicher ganz nah am Real verkauften Kartenkontingent auch in Nicht Corona Zeiten

Und @Sharkai anscheinend kannst du in der Corona Frage nur selber in der Schwarz Weiss Kategorie Kategorie denken und hier ständig jedes Wort auf die Goldwaage legen

Mit MeFirst kannst du bei meiner Aussage auch gerne jeden DEL Geschäftsführer kategorisieren
Die drehen nämlich auch am Rad wenn sie die Meldung sehen und täglich um die Existenz ihres Klubs bangen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Du hast von 2 Seiten gesprochen, wenn das nicht schwarz/weiß ist weiß ich auch nicht. Das betrifft aber nicht nur dich, der du dich jetzt bei diesem kleinen Post vielleicht zu Unrecht ertappt fühlst, das betrifft den überwiegenden Großteil von dem was man zu Corona liest oder hört. Es kommt entweder eindeutig aus der einen Ecke oder eindeutig aus der anderen.


Die Warnung vor Spaltung der Gesellschaft kommt ja nun auch nicht ausschließlich von mir, da ist schon was dran. In meinen Augen gibt es in 2021 viiiiiiel mehr Spaltung als in 2020 und bei etlichen Leuten hat sich das so verfestigt, dass es ihnen gar nicht auffällt, wenn sie weiter spalten. Es liegt mir fern da in irgendeiner Weise mitzuwirken (auch wenn ich sicherlich auch schon privat oder hier oder auf der Arbeit was Dummes rausgehauen habe) und da zu fast jedem Fall etliche Merkmale eine Rolle spielen, ist dieses Kommentieren von richtig oder falsch einfach deplatziert.

Daher die "Goldwaage", es wird einfach nicht mehr bemerkt wie man alles total gut oder fürchterlich schlecht findet. So ist mein Empfinden um mich rum und das wurde die letzten 3 Monate noch schlimmer als vorher.


Ein bisschen mehr Eingehen auf das, warum das in Leverkusen womöglich so entschieden wurde und dass es für die intern vielleicht auch ne schwierige, knappe Entscheidung war es so zu machen, wäre schon wünschenswert. Wenigstens hinterfragen, nach Pro und Contra suchen und nicht direkt von oben herab draufhauen. Das kann nicht der richtige Weg sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Eigentlich solltest du inzwischen wissen das ich fast jede Sache mindestens von 2 Seiten betrachtet, das hat erst mal wenig mit meiner Haltung zu tun.
Aber ich finde das grundsätzlich recht hilfreich um auch Dinge praktikabel anzugehen

Ich kann im Prinzip jeden verstehen der sich bei der Meldung wir spielen weiter vor Zuschauern die Augen reibt
Ob das jetzt ein sportbegeisterter Fan ist der bei seinem Klub nicht hin darf ode eben besagter DEL Geschäftsführer der nur seine Saisonplanung kippen sieht

Und genau so jeden der mit der Maxime rangeht muss das sein ? Notfallpatienten werden aus einem Bundesland in andere verlegt weil keine Kapazität mehr da ist

Und beide werden diese Meldung kritisch sehen


Aber allein die Headline der Meldung ist doch unnötig provokant

WIR SPIELEN WEITERHIN VOR ZUSCHAUERN

Statt neutraler
749 Zuschauer laut Covid Regelungen auch in den Spielen A und B und C erlaubt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Die Haie haben übrigens versucht mit 750 Zuschauern zu starten: https://www1.wdr.de/sport/fans-stadion- ... n-100.html
Argumentation für 750 Fans in Köln abgelehnt
Doch offenbar wird die Fan-Thematik in verschiedenen Sportstädten unterschiedlich gehandhabt. Denn ein Antrag der Kölner Haie auf die Zulassung besagter 750 Fans mit dem Ansatz, eine regionale Veranstaltung ohne Gästefans auszurichten, wurde vom Kölner Gesundheitsamt abgelehnt.

Die Begründung laut KEC-Geschäftsführer Philipp Walter: "Das Gesundheitsamt sieht uns als überregionale Veranstaltung." Auf WDR-Nachfrage teilt die Stadt Köln mit, diese Einordnung hinge mit der Spielklasse zusammen und sei "so zu definieren, sobald es um Bundesligaspiele geht." Dass auch die BBL eine überregionale Liga ist, die Bonner Baskets aber grünes Licht für Fans aus der Region bekommen haben, sorgt bei den Haien mindestens für Irritation.

Kölner Haie ebenfalls mit regionaler Anhängerschaft
Walter verstehe Überregionalität so, dass "Menschen aus ganz Deutschland" angereist kommen. Und auch der KEC könne belegen, dass 95 Prozent der Dauerkarteninhaber in Köln und Umgebung wohnen. "Wir sind, was die Zuschauerinnen und Zuschauer angeht, ganz klar eine regionale Veranstaltung. Wir können das mit Fakten belegen. Das ist zermürbend."

Das der Förderalismus an seine Grenzen im Moment kommt ist auch so ein Problem.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Welchen finanziellen Anreiz hätte das denn für die Haie? Ernst gemeinte Frage.


Den 750 Zuschauern, die pro Spiel ausgelost würden, müsste man dann am Ende weniger zurückzahlen, weil sie wie in der Dauerkarte inbegriffen zum Spiel durften oder? Also ungefähr 20€ x 750 pro Heimspiel? Sind 15.000 € pro Heimspiel, also ja wenn man sich das sparen kann gerne, aber nicht der riesige Batzen.

Oder übersehe ich irgendwas?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben:Welchen finanziellen Anreiz hätte das denn für die Haie? Ernst gemeinte Frage.


Den 750 Zuschauern, die pro Spiel ausgelost würden, müsste man dann am Ende weniger zurückzahlen, weil sie wie in der Dauerkarte inbegriffen zum Spiel durften oder? Also ungefähr 20€ x 750 pro Heimspiel? Sind 15.000 € pro Heimspiel, also ja wenn man sich das sparen kann gerne, aber nicht der riesige Batzen.

Oder übersehe ich irgendwas?
Laut PW vorallem atmosphärisch: " Bleibt die Frage, ob 750 Fans überhaupt finanziell positiv ins Gewicht fielen. Der KEC-Geschäftsführer bejaht das mit Abstrichen: "750 Fans sind immer noch besser als null. Aber auf Dauer ist das natürlich auch nicht tragbar." Dafür mache es "atmosphärisch" einen Unterschied. "

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Eismurmel »

Tübingen und Bremerhaven sind also keine überregionalen Gegner?
Bonn spielt vor Zuschauern gegen Braunschweig.....
Ich verstehe einfach den Sinn nicht. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? So verliert man doch auch die Menschen, die sonst hinter den Maßnahmen stehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Föderalismus. In Leverkusen ist ein Sachbearbeiter aus Leverkusen zuständig am besten mit Tasse und Wimpel im Büro von den Basketball Spielern und in Köln ist halt einer aus Köln zuständig.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Wie sich das unmittelbar auswirken wird ist nicht abzusehen

Aber eine klare Reaktion der DEL

https://www.penny-del.org/news/booster- ... -del/13729

Ich bin ehrlich ich hätte nicht gedacht das die DEL so reagiert aber erst mal Respekt dafür auch wenn mir nicht genau klar ist wie man das handhaben will

Hoffen wir das Beste
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Naja gibt doch eigentlich nur die Variante, dass man das als Team dann gemeinsam macht und alle die wollen am gleichen Tag impft. Das jetzt aufzuteilen auf hier mal 5 Spieler, ne Woche später beide Torhüter usw. wäre doch ziemlich hirnrissig. Man darf ja auch von ausgehen, dass die Spieler für den Booster berechtigt sind, denn die Saison fing schon im September an und die meisten waren doch vorab geimpft, wahrscheinlich schon zum Trainingsauftakt.

Also im Idealfall machen alle Clubs nen "Impftag", vielleicht in Absprache untereinander sogar immer zwei direkte Kontrahenten vor dem betreffenden Spiel und man verlegt es dann nach hinten.

Mehr als 1 Spiel pro Team bzw. 2 wegen Wochenende (FR + SO) dürfte aus diesem Anlass eigentlich nicht verlegt werden. Das ist verglichen mit den Bayern-Heimspielen ein Klacks für den Spielplan :P
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

2.000 Zuschauer heute Mittag in Berlin:

https://www.penny-del.org/event/eisbaer ... elers/8266


Welche Sonderregel hab ich jetzt wieder verpasst? :lol: :lol:

Dachte 749 wäre Maximum unter gütigen Beamten. Sorry aber niemand blickt mehr durch, hoffentlich passiert mit Omikron jetzt das, was andernorts auch passiert und dann können auch die Maßnahmen recht schnell wieder vom Tisch. Denke mit diesem best case Szenario könnte jeder hier gut leben, werd mich da jetzt auch nicht für rechtfertigen, dass ich mir das so wünsche falls irgendwelche Angriffe kommen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Eismurmel »

Wie schon mal jemand schrieb, das ist Föderalismus. Laut der Coronaschutzverordnung Berlins sind 2000 Zuschauer mit 2G+Test und FFP2-Masken erlaubt. Warum die sich über die, wie ich dachte, gemeinsame Regelung hinwegsetzen dürfen...I don't know

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Generic »

Neben München, Iserlohn und Wolfsburg ist nun Bietigheim wegen Corona-Fälle und Quarantänebestimmungen nicht spielfähig.

Wir haben vor drei Tagen gegen Bietigheim gespielt. Es ist also sehr gut möglich, dass es demnächst ein paar Haie treffen wird.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von CKS »

Ab Donnerstag 750 Zuschauer erlaubt!
https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... en-erlaubt
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Die Haie haben es so eben auch vermeldet. Mal schauen was das Losglück sagt...

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von CKS »

Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Zauberer »

Verstehe wer will bei den jetzt explodierenden Zahlen, wieso man so eine mini-Menge jetzt zulässt. Hätte man sich auch sparen können.
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Kevin89 »

Sind die verkauften Tageskarten auch bei der Verlosung dabei oder nur Dauerkarteninhaber?
Antworten