Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von DURNOMAGUS »

Hier für alle die glauben, dass die Politik überzogen reagiert ein sehr guter Bericht aus dem Tagesspiegel.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... ket-newtab

In diesem Sinne sollten wir hier nicht diskutieren ob die propagierten Mittel zur Bekämpfung des Virus ok sind oder nicht, sondern uns einfach auf die Fachleute verlassen, deren Ratschläge befolgen und unser gewohntes Leben zu Gunsten der Allgemeinheit einschränken.

In diesem Sinne, bleibt gesund.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

modata hat geschrieben: 11.03.2020, 13:00
IceDragon67 hat geschrieben: 11.03.2020, 12:03

Ich bin auch nicht in der Position größere Vorschläge zu unterbreiten. Ich handle nach dem Prinzip „Ganz oder gar nicht“. Daher finde ich es einfach äußerst zweifelhaft Veranstaltungen ab 1000 Personen abzusagen, während allerdings der Rest normal weiter läuft. Ich hole mir dann keine Infektion beim Eishockey, dafür aber im Einkaufszentrum, weil da irgendjemand war, der am Wochenende feiern war. Ist wenig durchdacht. Und selbst du müsstest feststellen, dass es aktuell nicht gerade eine klare Linie seitens der handelnden Personen gibt. Ich kann nur für mich selbst und mein Umfeld das Beste auf der Situation machen.

Ich hoffe, dass das nun für dich ausreicht. Falls nicht kannst du gerne anderweitig auf mich zukommen!
Wer die Unterschiede zwischen einem flüchtigen Kontakt auf Distanz und einem Kontakt auf nächster Nähe über 2-3 Stunden nicht unterscheiden kann, der sollte nicht darüber urteilen, was "wenig durchdacht" oder wie die Linie der handelnden Leute zu beurteilen ist.
Schöner zusammengefertigter Unsinn!

Ich habe in einem Einkaufszentrum nur flüchtigen Kontakt? Dein Ernst? Wie haben sich die ganzen Personen eigentlich angesteckt? Kannten sich alle persönlich, oder was? Man man man...

Streiche Einkaufszentrum, setze irgendwas anderes.
Aber da es dir hier nicht um das Thema geht, sondern nur darum mich angeblich blöd dastehen zu lassen, wirst du auch sicherlich dafür wieder einen haarsträubenden Unsinn finden!
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von andyon »

IceDragon67 hat geschrieben: 11.03.2020, 14:23
modata hat geschrieben: 11.03.2020, 13:00
IceDragon67 hat geschrieben: 11.03.2020, 12:03

Ich bin auch nicht in der Position größere Vorschläge zu unterbreiten. Ich handle nach dem Prinzip „Ganz oder gar nicht“. Daher finde ich es einfach äußerst zweifelhaft Veranstaltungen ab 1000 Personen abzusagen, während allerdings der Rest normal weiter läuft. Ich hole mir dann keine Infektion beim Eishockey, dafür aber im Einkaufszentrum, weil da irgendjemand war, der am Wochenende feiern war. Ist wenig durchdacht. Und selbst du müsstest feststellen, dass es aktuell nicht gerade eine klare Linie seitens der handelnden Personen gibt. Ich kann nur für mich selbst und mein Umfeld das Beste auf der Situation machen.

Ich hoffe, dass das nun für dich ausreicht. Falls nicht kannst du gerne anderweitig auf mich zukommen!
Wer die Unterschiede zwischen einem flüchtigen Kontakt auf Distanz und einem Kontakt auf nächster Nähe über 2-3 Stunden nicht unterscheiden kann, der sollte nicht darüber urteilen, was "wenig durchdacht" oder wie die Linie der handelnden Leute zu beurteilen ist.
Schöner zusammengefertigter Unsinn!

Ich habe in einem Einkaufszentrum nur flüchtigen Kontakt? Dein Ernst? Wie haben sich die ganzen Personen eigentlich angesteckt? Kannten sich alle persönlich, oder was? Man man man...

Streiche Einkaufszentrum, setze irgendwas anderes.
Aber da es dir hier nicht um das Thema geht, sondern nur darum mich angeblich blöd dastehen zu lassen, wirst du auch sicherlich dafür wieder einen haarsträubenden Unsinn finden!
Aber das Risiko, sich bei einem großen Event auf engen Raum anzustecken, ist doch um einiges höher als im Einkaufszentrum. Man kann dir ja nicht alles verbieten, aber "Ganz oder gar nicht" wird nicht funktionieren. Ist genau wie beim Klima usw. Manche Menschen schalten den gesunden Menschenverstand einfach aus und relativieren schlechte Dinge mit Dingen, die ebenfalls schlecht sind. Irgendwo muss man doch anfangen.
Zuletzt geändert von andyon am 11.03.2020, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von realgrobi »

Was hier betrieben wird, nennt man Risikomanagement. Welche Maßnahmen kann man anwenden vs welche Kosten (im allerweitesten Sinne, nicht nur finanzielle) entstehen dadurch? Das Gleichgewicht zwischen Kosten und Nutzen wird jedes Mal neu ausgehandelt. Simples Prinzip, aber hard to master, gilt in der Wirtschaft, gilt in der Medizin, gilt in der Politik. Aber wenn man den ganzen Tag mit Rumtoben beschäftigt ist, oder vielleicht sogar "selbstdenkender Freigeist" in der Twitterbio stehen hat, hat man halt keine Zeit, innezuhalten und darüber nachzudenken.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von harkonnon »

mein lieber Dragon

wie du dir ja sicher denken kannst sind mir Querdenker und streitbare Geister durchaus angenehme Personen und ich bin grundsätzlich froh über jeden der nicht einfach nur unkritisch Mainstream ist.

So weit so gut

Es gibt eine Epidemie darüber sind wir uns ja grundsätzlich einig.
Ob die Massnahmen der Bundesregierung ausreichend oder übertrieben sind, darüber sind die sich wie in vielen anderen Dingen auch nicht mal selber im Klaren. Das wird die Zeit zeigen.
Ich finde es aber durchaus aber mal erfrischend das die Entscheidungsträger das auch genau so kommunizieren. Wir HOFFEN das es reicht.

So weit so gut oder wegen mir auch so schlecht

Man kann sich nun auf die typische Christian Lindner Argumentation zurückziehen und sagen
"Da wir die Welt/das Klima (whatever insert topic of your choice) nicht ALLEIN retten können machen wir lieber gar nichts bzw so weiter wie bisher (Anmerkung von mir dann sterben einige wenige am Ende besonders reich)

Oder wir schlucken einfach mal das was von Experten und Entscheidungsträgern empfohlen und angeordnet wird

Jetzt und das sollte in einem Interessensforum für Mannschaftssport ja durchaus vermittelbar sein
ist dann der Punkt wo man eben auch einfach mal solidarisch mitmacht

Das Bild der Coach hat den Gameplan ausgegeben passt und ein nicht optimaler Gameplan den ALLE mittragen hat sicher bessere Erfolgsaussichten als der Optimale den entweder ein Teil der Gruppe nicht mittragen können oder wollen.

So weit so gut oder auch schlecht
Jetzt ist Spielbeginn und da gibt es "60 Minuten" keine Diskussion mehr wer ne bessere Idee hat oder schlicht keinen Bock darauf

Ich bin ganz bestimmt der Erste der mit Protest auf die Strasse geht wenn ich den Eindruck hier soll aus politischen oder wirtschaftlichen Interessen der sogenannte "kleine Mann" mundtot gemacht werden oder Bürgerrechte eingeschränkt werden. Aber sorry hier sind wir in einer Situation wo solidarisches Handeln und auch mal zurückstecken gefragt sind.

Wenn du der Meinung bist reicht Alles nicht oder ist suboptimal --- Alles gut
Aber dann wenn du das konsequent durchdenkst, wird dir keiner übel nehmen wenn du für dich sogar noch mehr Einschränkungen freiwillig lebst.

Aber wie gesagt das Lindner Mantra "alles was nicht optimal zu Ende gedacht ist, machen wir nicht" ist unter Zeitdruck (und wir (wie die Welt) hat gerade ganz enormen Zeitdruck) in keiner Weise hilfreich

Ab und zu muss man halt einfach auch nur Teamplayer sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von haiefan44 »

In der Hoffnung es nicht überlesen zu haben: Gibt es schon eine Aussicht auf die DNL Playoffs? Werden die auch abgesagt oder finden "normal" statt?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Cojonia »

haiefan44 hat geschrieben: 11.03.2020, 15:50 In der Hoffnung es nicht überlesen zu haben: Gibt es schon eine Aussicht auf die DNL Playoffs? Werden die auch abgesagt oder finden "normal" statt?

Ich habe gestern gelesen (ich weiß nicht mehr wo, ich glaube EHN), dass die stattfinden sollen. In die KA2 passen ja zum Beispiel auch nur 500 Leute. Damit also nur die Hälfte der momentan gezogenen Grenze. Aber das kann sich ja alles stündlich ändern
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

DNL Play-Offs stehen leider auch auf der Kippe, da zwei Mannschaften - Landshut und Regensburg -nicht teilnehmen dürfen.
Der bayrische Eishockeyverband hat sämtliche Spiele der Altersklassen 7-20 abgesagt.
Offiziell steht die Entscheidung seitens DEB aber noch aus.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

harkonnon hat geschrieben: 11.03.2020, 15:08 mein lieber Dragon

wie du dir ja sicher denken kannst sind mir Querdenker und streitbare Geister durchaus angenehme Personen und ich bin grundsätzlich froh über jeden der nicht einfach nur unkritisch Mainstream ist.

So weit so gut

Es gibt eine Epidemie darüber sind wir uns ja grundsätzlich einig.
Ob die Massnahmen der Bundesregierung ausreichend oder übertrieben sind, darüber sind die sich wie in vielen anderen Dingen auch nicht mal selber im Klaren. Das wird die Zeit zeigen.
Ich finde es aber durchaus aber mal erfrischend das die Entscheidungsträger das auch genau so kommunizieren. Wir HOFFEN das es reicht.

So weit so gut oder wegen mir auch so schlecht

Man kann sich nun auf die typische Christian Lindner Argumentation zurückziehen und sagen
"Da wir die Welt/das Klima (whatever insert topic of your choice) nicht ALLEIN retten können machen wir lieber gar nichts bzw so weiter wie bisher (Anmerkung von mir dann sterben einige wenige am Ende besonders reich)

Oder wir schlucken einfach mal das was von Experten und Entscheidungsträgern empfohlen und angeordnet wird

Jetzt und das sollte in einem Interessensforum für Mannschaftssport ja durchaus vermittelbar sein
ist dann der Punkt wo man eben auch einfach mal solidarisch mitmacht

Das Bild der Coach hat den Gameplan ausgegeben passt und ein nicht optimaler Gameplan den ALLE mittragen hat sicher bessere Erfolgsaussichten als der Optimale den entweder ein Teil der Gruppe nicht mittragen können oder wollen.

So weit so gut oder auch schlecht
Jetzt ist Spielbeginn und da gibt es "60 Minuten" keine Diskussion mehr wer ne bessere Idee hat oder schlicht keinen Bock darauf

Ich bin ganz bestimmt der Erste der mit Protest auf die Strasse geht wenn ich den Eindruck hier soll aus politischen oder wirtschaftlichen Interessen der sogenannte "kleine Mann" mundtot gemacht werden oder Bürgerrechte eingeschränkt werden. Aber sorry hier sind wir in einer Situation wo solidarisches Handeln und auch mal zurückstecken gefragt sind.

Wenn du der Meinung bist reicht Alles nicht oder ist suboptimal --- Alles gut
Aber dann wenn du das konsequent durchdenkst, wird dir keiner übel nehmen wenn du für dich sogar noch mehr Einschränkungen freiwillig lebst.

Aber wie gesagt das Lindner Mantra "alles was nicht optimal zu Ende gedacht ist, machen wir nicht" ist unter Zeitdruck (und wir (wie die Welt) hat gerade ganz enormen Zeitdruck) in keiner Weise hilfreich

Ab und zu muss man halt einfach auch nur Teamplayer sein
Danke! Du verstehst auf jeden Fall was ich sagen möchte!!!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von modata »

IceDragon67 hat geschrieben: 11.03.2020, 14:23
modata hat geschrieben: 11.03.2020, 13:00
Wer die Unterschiede zwischen einem flüchtigen Kontakt auf Distanz und einem Kontakt auf nächster Nähe über 2-3 Stunden nicht unterscheiden kann, der sollte nicht darüber urteilen, was "wenig durchdacht" oder wie die Linie der handelnden Leute zu beurteilen ist.
Schöner zusammengefertigter Unsinn!

Ich habe in einem Einkaufszentrum nur flüchtigen Kontakt? Dein Ernst? Wie haben sich die ganzen Personen eigentlich angesteckt? Kannten sich alle persönlich, oder was? Man man man...

Streiche Einkaufszentrum, setze irgendwas anderes.
Aber da es dir hier nicht um das Thema geht, sondern nur darum mich angeblich blöd dastehen zu lassen, wirst du auch sicherlich dafür wieder einen haarsträubenden Unsinn finden!
Es geht mir vor allem darum, dass ein paar wenige Menschen aus Egoismus oder Trotz die Auswirkungen der Pandemie verstärken.
Und zumindest nach deiner Argumentation hier, gehörst bzw. könntest du zu eben jenen Leuten gehören.

Und wie gesagt, wenn du den Unterschied zwischen 2 Stunden nebeneinander sitzen und aneinander vorbeilaufen nicht verstehst (Tipp: Wahrscheinlichkeit), ist das bedenklich. Hat aber nichts damit zutun, dass man dich unbedingt als dumm darstellen möchte. Sondern vielleicht erhofft man sich ein wenig Einsicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von harkonnon »

Sondern vielleicht erhofft man sich ein wenig Einsicht.
Hoffen kann man zweifeln (an der Einsichtigkeit ich rede nicht von Dragon sondern allgemein) aber auch

wir werden sehen was passiert :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Quak »

Gerade per Social-Media ging rum das auch die Nachwuchsliegen Ende haben.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von apedick »

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

modata hat geschrieben: 11.03.2020, 17:28
IceDragon67 hat geschrieben: 11.03.2020, 14:23
modata hat geschrieben: 11.03.2020, 13:00
Wer die Unterschiede zwischen einem flüchtigen Kontakt auf Distanz und einem Kontakt auf nächster Nähe über 2-3 Stunden nicht unterscheiden kann, der sollte nicht darüber urteilen, was "wenig durchdacht" oder wie die Linie der handelnden Leute zu beurteilen ist.
Schöner zusammengefertigter Unsinn!

Ich habe in einem Einkaufszentrum nur flüchtigen Kontakt? Dein Ernst? Wie haben sich die ganzen Personen eigentlich angesteckt? Kannten sich alle persönlich, oder was? Man man man...

Streiche Einkaufszentrum, setze irgendwas anderes.
Aber da es dir hier nicht um das Thema geht, sondern nur darum mich angeblich blöd dastehen zu lassen, wirst du auch sicherlich dafür wieder einen haarsträubenden Unsinn finden!
Es geht mir vor allem darum, dass ein paar wenige Menschen aus Egoismus oder Trotz die Auswirkungen der Pandemie verstärken.
Und zumindest nach deiner Argumentation hier, gehörst bzw. könntest du zu eben jenen Leuten gehören.

Und wie gesagt, wenn du den Unterschied zwischen 2 Stunden nebeneinander sitzen und aneinander vorbeilaufen nicht verstehst (Tipp: Wahrscheinlichkeit), ist das bedenklich. Hat aber nichts damit zutun, dass man dich unbedingt als dumm darstellen möchte. Sondern vielleicht erhofft man sich ein wenig Einsicht.
1.) Also wenn ich mehrfach eigentlich fordere noch mehr einzuschränken, verstärke ich aus Trotz eine Pandemie? Okay.

2.) Laufe ich an allem im Einkaufscenter oder generell im Leben einfach vorbei? Oder fasse ich mal was an? Probiere was an? Weiß ich wer wann wo hingehustet hat?

Das sind alles Fragen, die ich eigentlich nicht stellen muss.

Ich frage mich auch wie du überhaupt darauf kommst, oder welche Einsicht manche hier erwarten. Ich habe jetzt mehrfach geschrieben, dass ich das Veranstaltungsverbot ab 1000 Leuten nicht sinnvoll finde, solange alles normal weiter läuft. Ergo bin ich mehr oder weniger für noch mehr Einschränkungen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von harkonnon »

Die NBA setzt die Saison vorerst aus nachdem ein Spieler positiv auf Corona getestet wurde

https://sports.yahoo.com/nba-suspends-s ... 59701.html
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Die NBA setzt die Saison vorerst aus nachdem ein Spieler positiv auf Corona getestet wurde

https://sports.yahoo.com/nba-suspends-s ... 59701.html
Und aktuell könnte man das als Europäer nicht mehr Live verfolgen, denn Trump bzw. Amerika sperrt alle Europäer für 30 Tage aus.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

Gleichzeitig finden beim Fußball demnächst Länderspiele statt. Zwar ohne Zuschauer, aber mehrere hundert Spieler werden kreuz und quer über den ganzen Globus geschickt. Irre!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Quak »

IceDragon67 hat geschrieben:Gleichzeitig finden beim Fußball demnächst Länderspiele statt. Zwar ohne Zuschauer, aber mehrere hundert Spieler werden kreuz und quer über den ganzen Globus geschickt. Irre!
Ich hätte ja fast gesagt abwarten und mal schauen wie die Verbände reagieren. Aber der DFB und die UEFA sind ja schon lange einfach nur noch peinlich, da mache ich mir keine Hoffnungen, dass die das nicht durchziehen werden solange die Regierungen nicht geschlossen Stop sagen und dann findet es wahrscheinlich trotzdem in Aserbaidschan statt.

Bin sowieso relativ angewiedert von Verbänden und Fans im Fussball und hatte mir schon überlegt das nicht mehr zu verfolgen (soweit es geht).

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Quak am 12.03.2020, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Cojonia »

Die Frauen-Nationalmannschaft aus Dänemark hat für den Algarve-Cup schon ihre italienischen Spielerinnen nicht nominiert. Ein Robin Gossens, der wahrscheinlich sein Debüt für die dt. Nationalmannschaft gefeiert hätte, wird auch in Bergamo bleiben. Jörg Schmadtke hat schon angekündigt die Nationalspieler des Vfl Wolfsburg in Wolfsburg zu behalten. Eintracht Frankfurt überlegt Ähnliches, da sie auch Spieler aus 10+ Nationen haben.
Getafe reißt zum Europa League Spiel bei Inter Mailand nicht an, egal ob sie dann raus sind.
Wie du siehst, da kommt auch Bewegung rein. Ich würde jetzt auch behaupten, dass diese Spiele gar nicht stattfinden. Viele Verbände wollen , z.B. zu den EM-Playoffs evtl. gar nicht fahren. Mich würde auch nicht wundern, wenn das jetzt das letzte Wochenende ist, wo überhaupt noch Sportveranstaltungen stattfinden. Also bis Ostern.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Cojonia »

Quak hat geschrieben: 12.03.2020, 10:41
IceDragon67 hat geschrieben:Gleichzeitig finden beim Fußball demnächst Länderspiele statt. Zwar ohne Zuschauer, aber mehrere hundert Spieler werden kreuz und quer über den ganzen Globus geschickt. Irre!
Ich hätte ja fast gesagt abwarten und mal schauen wie die Verbände reagieren. Aber der DFB und die UEFA sind ja schon lange einfach nur noch peinlich, da mache ich mir keine Hoffnungen, dass die das nicht durchziehen werden solange die Regierungen nicht geschlossen Stop sagen und dann findet es wahrscheinlich trotzdem in Aserbaidschan statt.

Bin sowieso relativ abgewiedert von Verbänden und Fans im Fussball und hatte mir schon überlegt das nicht mehr zu verfolgen (soweit es geht).

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Geb ich dir recht. Aber zumindest von den Vereinen und den kleineren Verbänden kommen da ja richtige Tendenzen. Die uefa und der DFB werden da so lang dran festhalten, wie sie weiter Millionen scheffeln können. Oder wenn alle Regierungen geschlossen Stop sagen können
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Tatze
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 19.07.2018, 11:32
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Tatze »

Noch eine Seiteninfo nicht direkt aus dem Eishockey:

Ich selber spiele Football. Uns sind jetzt auch alle Spiele bis Ende April abgesagt worden aufgrund von Corona....also es geht auch ganz tief in die Randsportarten wo mehr Sportler als Zuschauer anwesend sind...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

Tatze hat geschrieben: 12.03.2020, 11:03 Noch eine Seiteninfo nicht direkt aus dem Eishockey:

Ich selber spiele Football. Uns sind jetzt auch alle Spiele bis Ende April abgesagt worden aufgrund von Corona....also es geht auch ganz tief in die Randsportarten wo mehr Sportler als Zuschauer anwesend sind...
Es würde ja direkt mal eine ganze Mannschaft plus Familien betreffen. Das werden sicherlich noch weitreichende Auswirkungen.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von flonaldo »

Bei uns im Rugby das selbe.
Spiele bis auf weiteres abgesagt.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Balu »

IceDragon67 hat geschrieben: 12.03.2020, 11:07
Tatze hat geschrieben: 12.03.2020, 11:03 Noch eine Seiteninfo nicht direkt aus dem Eishockey:

Ich selber spiele Football. Uns sind jetzt auch alle Spiele bis Ende April abgesagt worden aufgrund von Corona....also es geht auch ganz tief in die Randsportarten wo mehr Sportler als Zuschauer anwesend sind...
Es würde ja direkt mal eine ganze Mannschaft plus Familien betreffen. Das werden sicherlich noch weitreichende Auswirkungen.
Schwere Entscheidung, wo man da die Grenze zieht.
Football ist Vollkontaktsport, da ist die Ansteckungsgefahr für die Sportler natürlich hoch.
Da stellt sich für den Verband wahrscheinlich die Frage, ob man jetzt die Spiele geordnet verschiebt oder erst später reagiert. Wenn am Montag nach einem Spiel bei einem Spieler das Virus nachgewiesen wird, haben wir 3 Spiele, die in die Inkubationszeit fallen. D.h. auf erster Kontaktebene 4 betroffene Teams, auf zweiter Kontaktebende bis zu 8 betroffene Teams. Ich kenne jetzt die Kadergrößen in unseren Gefilden nicht, aber in der NFL sind es ca.50, dann reden wir von bis zu 400 betroffenen Sportlern. So etwas wäre dann auch nicht gerade förderlich für das Image einer Sportart, die in der breiten Öffentlichkeit leider immer noch diesen brutalen Ruf hat. Gerade wenn man dann noch die erste Sportart wäre und somit ein gefundenes Fressen für unsere sensationsgeilen Medien. Die Entscheidung der Spielverlegung finde ich hier äußerst nachvollziehbar.

Sollten sich aber bald die Verbände von kontaktlosen Breitensportarten (Tennis, Tischtennis, Badmindon, Volleyball,..) auch genötigt sehen, ihre Spiele abzusagen (was leider ernsthaft diskutiert wird), dann wird es wirklich abstrus. Wenn ich keine 20 Leute mehr ohne Zuschauer in eine Halle lassen kann, dann kann ich jedes Kino, Restaurant, Kneipe, Bar, etc. auch dicht machen.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von John Kerry »

Also mein Golfturnier am Sonntag findet statt (Stand jetzt).
Bin auch guter Dinge, dass es da zu keinen Einschränkungen kommen wird und ich meine 10km Hinderniswandern, wie ich den Sport schonmal nenne, weiterhin ausüben darf. Und jetzt verpasse ich nichtmal mehr eine spannende Eishockey-Übertragung. :lol:
Was war? Was ist? Was wird!!!
Antworten