Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 02.11.2020, 15:52 Eishockey im TV ist halt auch einfach sehr uninteressant. Für den Gelegenheitszuschauer noch mehr, sieht er doch den Puck meistens noch weniger, als in einer Eishalle.
*hust


finde ich persönlich überhaupt nicht .....
jedenfalls nicht in der derzeitigen qualität und den heutigen Zusatzoptionen

das der Casual Eishockey Schauer das anders sehen wird ...... geschenkt
ich bezweifle aber auch das der in Lanxess mehr vom Spiel sehen würde als am TV

dagegen kann ich ganz sicher sagen das ich persönlich (egal welcher Platz) vor Ort in der Lanxess mehr Beeinträchtigungen habe das Spiel zu verfolgen

Kurz dem Klischee das Eishockey keine Fernsehsportart ist, widerspreche ich entschieden !!!
Das es einen geübten Eishockeyzuschauer braucht um es besser geniessen zu können stimme ich dagegen zu !!!
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von modata »

Zauberer hat geschrieben: 02.11.2020, 15:52 Eishockey im TV ist halt auch einfach sehr uninteressant. Für den Gelegenheitszuschauer noch mehr, sieht er doch den Puck meistens noch weniger, als in einer Eishalle.
Sehe ich genau andersrum.
TV ermöglicht auch einem Gelegenheitszuschauer durch unzählige Perspektiven und Zeitlupen alles Wesentliche (und Unwesentliche) mitzubekommen.
In den Arenen geht es für einen Gelegenheitszuschauer oft zu schnell und aufgrund der hohen Schussgeschwindigkeiten sind auch Tore visuell weniger reizvoll. Tore sind manchmal ja auch eher durch das zappelnde Netz zu erkennen.

Im TV gibt es dann 5 Zeitlupen aus 3 Perspektiven und jeder kann alles erkennen (meistens).


Insgesamt geht es in der Corona-Zeit auch weniger um die Ausbau der TV-Übertragungen im klassischen Sinne.
Es geht eher darum, dass man auch mal "innovativere" bzw. andere Konzepte für die Corona-Zeit diskutiert haben sollte.
Natürlich weiß ich nicht, ob die DEL dieses intern nicht auch im Sommer gemacht hat. Man hat zumindest nichts dergleichen gehört.

Beispielsweise:
- eine Meisterschaft im Turniermodus
- regionale Qualifikationsturniere (z.B. NRW, Bayern, Norden, Mitte)
- innerhalb dieser Gruppen wir ein Quali-Sieger im Turniermodus ermittelt
- Die Sieger spielen am Ende eine Playoff-Runde

Vorteile:
- man hätte gezielter regional auf die Corona-Situation reagieren können. Wenn in NRW die Zahlen hochgehen, aber der Norden soweit in Ordnung ist, kann der Norden spielen während NRW.
- Für regionale und Einzelsponsorings interessanter (analog dem Tennisturnier in Köln). Mit einem einmaligen Turniersponsoring geht man keine dauerhafte Verbindung ein und durch regionale Gruppe hat man eine konzentrierte Zielgruppe.
- Durch kompakten Spielplan kann man "Fußball-Lücken" im TV nutzen
- "Derbys"
- Vielleicht reizvoller ein Turnier-Tickets (MagentaSport TV Zugang) als ein Abo abzuschließen

Keine Ahnung, ob man damit insgesamt näher an der Kostendeckung wäre. Aber es wäre zu diskutieren, ob man mit einem solch flexibleren Format nicht eher einen Spielbetrieb in Corona-Zeiten hinbekommen könnte und ob die Turnier-Vermarktung neue Möglichkeiten aufdecken könnte.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Interessanterweise wird das immer behauptet das Eishockey nicht so Fernsehtauglich ist. Ich glaube das liegt aber mehr an dem wie Eishockey ausgestrahlt wird als an Eishockey selber.
Rick Goldmann hatte da auch mal einen seiner Ausbrüche zu in seinem Podcast vor einiger Zeit.

Ich glaube mit innovativen Formaten und sehr wichtig Leuten die Begeisterung mitbringen kann da was gegen.

Meine Freundin schaut erst seit letztem Jahr Eishockey und findet es am TV für sie einfacher als in der Arena. Einfach wegen Erklärungen und Zeitlupe etc.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

so gerade die #immerwigger Tickets in der Post gehabt


Das ist zwar eigentlich ne "Null wert" Info dennoch verbunden mit dem Deutschland Cup, ab heute dem Magenta Cup und den hoffnungsvollen News über einen Impfstoff der wirksam sein könnte stimmt mich das hoffnungsfroh das es für das deutsche Eishockey und nicht nur die Haie jetzt wirklich nur darum geht eine wie auch immer durchgeführte Notsaison zu überstehen.

Mir ist natürlich klar das ein Impfstoff nicht gleich abruptes Ende der Pandemie bedeutet und uns nach wie vor eine harte Zeit bevorsteht.

Aber jetzt kann man wenigstens im Kopf bzgl Eishockey vor sich her tragen
Es ist ziemlich genau noch 1 Jahr bis zur Saison 21/22 bis dahin besteht vielleicht eine reelle Chance die Pandemie halbwegs im Griff zu haben. Komplett verschwinden wird das Virus deswegen nicht, aber zum ersten Mal hat man hoffentlich eine echte Gegenmaßnahme in der Hand es zu bekämpfen.

Anyway hoffen wir das Beste
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3892
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Ab morgen MagentaSport Cup :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

ich bin halt der Zeit weit voraus :lol:

die US Wahl mit Marathon TV Sessions hat Spuren hinterlassen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Südwesthai »

Wenn es die Haie denn schaffen, den Spielbetrieb zu sichern. Eines scheint klar: Das Ziel 100.000 Tickets wird man weit verfehlen. Bei ca. 35.000 ist jetzt ein gewisser Stillstand eingetreten und bei solchen Aktionen musst Du den Großteil ohnehin in den ersten Tagen schaffen.

Ich gebe zu, ich bin überrascht. Dass man vielleicht keine 100.000 erreicht, war mir klar. Aber "nur" ein Drittel wundert mich doch. Das sind nichtmal zwei ausverkaufte Spiele. Wir haben doch jahrelang gehört, dass wir die größte mediale Reichweite aller Clubs in Europa haben und die meisten Fans unser eigen nennen dürfen. Viele der Tickets sind öffentlichkeitswirksam von Firmen, anderen Vereinen und Edelpromifans gekauft worden. Außerdem auch ein Teil von Fans anderer Clubs als Zeichen der Solidarität. Haiefans, die weit weg wohnen, haben sich ebenfalls rege beteiligt (ich selber habe auch zwei Hände voll erworben und wohne 320 km weg). Zieht man das mal ab, ist es eigentlich traurig, was aus Köln und Umgebung zu dieser Aktion kam. Man hört zwar immer vom riesigen Stellenwert und der Wichtigkeit der Haie , aber ganz so groß kann der nicht sein. Man stelle sich vor, diese Aktion wäre beim FC gelaufen...

Nur der Vollständigkeit halber: Ich mache niemandem einen Vorwurf, der kein Ticket kauft. Ich hatte nur tatsächlich damit gerechnet, dass etwa doppelt so viele Karten über den Tisch gehen würden. Und ja, viele DK-Inhaber spenden ja zum Teil erheblich mehr über ihre DK. (Den Kommentaren in sozialen Medien zufolge holen sich aber viele auch das Geld zurück (verständlich) und kaufen aber dann kein einziges immerwigger-Ticket (für mich nicht so verständlich)
#80 - Danke Robert!
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Balu »

Südwesthai hat geschrieben: 11.11.2020, 08:13 Und ja, viele DK-Inhaber spenden ja zum Teil erheblich mehr über ihre DK. (Den Kommentaren in sozialen Medien zufolge holen sich aber viele auch das Geld zurück (verständlich) und kaufen aber dann kein einziges immerwigger-Ticket (für mich nicht so verständlich)
Aufgrund der Informationspolitik der Haie habe ich auch mein Geld zurückgefordert und kein Ticket gekauft. Ich habe mich im Shop mit ein paar Sachen eingedeckt, ist etwas Gewinn für die Haie und ein Gegenwert für mich.

Warum sollte ich aber ohne Kenntnis der Sachlage den Haien Geld zur Verfügung stellen?
Ein Vergleich der Informationen seitens der Haie:
2010: wir haben 1,5 Mio € Verbindlichkeiten von denen 500.000 € kurzfristig bedient werden müssen um eine Insolvenz zu vermeiden.
2020: Die Haie sind in Gefahr, wir brauchen euch!

In der aktuellen Situation muss ich einfach mit offenen Karten spielen.
Spieler/Angestellte verzichten auf Gehalt, wir haben Zusagen von Sponsoren und Gesellschaftern, aber bei einer Saison ohne Zuschauer (mit der zu rechnen ist) fehlt Summe X um den Fortbestand zu sichern.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3892
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Balu hat geschrieben: 11.11.2020, 09:59
Südwesthai hat geschrieben: 11.11.2020, 08:13 Und ja, viele DK-Inhaber spenden ja zum Teil erheblich mehr über ihre DK. (Den Kommentaren in sozialen Medien zufolge holen sich aber viele auch das Geld zurück (verständlich) und kaufen aber dann kein einziges immerwigger-Ticket (für mich nicht so verständlich)
Aufgrund der Informationspolitik der Haie habe ich auch mein Geld zurückgefordert und kein Ticket gekauft. Ich habe mich im Shop mit ein paar Sachen eingedeckt, ist etwas Gewinn für die Haie und ein Gegenwert für mich.

Warum sollte ich aber ohne Kenntnis der Sachlage den Haien Geld zur Verfügung stellen?
Ein Vergleich der Informationen seitens der Haie:
2010: wir haben 1,5 Mio € Verbindlichkeiten von denen 500.000 € kurzfristig bedient werden müssen um eine Insolvenz zu vermeiden.
2020: Die Haie sind in Gefahr, wir brauchen euch!


In der aktuellen Situation muss ich einfach mit offenen Karten spielen.
Spieler/Angestellte verzichten auf Gehalt, wir haben Zusagen von Sponsoren und Gesellschaftern, aber bei einer Saison ohne Zuschauer (mit der zu rechnen ist) fehlt Summe X um den Fortbestand zu sichern.

Das ist ganz kurz gefasst die Entwicklung der Außendarstellung dieses Clubs über dieses Jahrzehnt. Wenn man selber immer nur oberflächlich mit seinen Fans kommuniziert braucht man sich irgendwann nicht wundern, wenn die Beziehung beidseitig nicht so innig wie dargestellt ist...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Nur 36.000 ist natürlich recht wenig. Aber ein bisschen kann ich die Leute bei der Art des Ablaufs halt auch verstehen. Irgendwie fühlt sich das nicht gut an. Man hört nichts und aufeinmal darf man Zeugs kaufen.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben: 11.11.2020, 11:59 Nur 36.000 ist natürlich recht wenig. Aber ein bisschen kann ich die Leute bei der Art des Ablaufs halt auch verstehen. Irgendwie fühlt sich das nicht gut an. Man hört nichts und aufeinmal darf man Zeugs kaufen.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
Es gibt ja auch nicht viel zu sagen. Die Liga kann nicht ohne Zuschauer. Und solange das Spiel getrieben wird, wird es keinen Spielbetrieb geben. Also muss man die Kohle anderweitig reinbuttern.

Jetzt rächt sich halt auch der Umstand, dass man seit Jahren viel für Marketing getan hat, ansonsten aber wenig. Denn eine große Reichweite scheint wenig zu helfen.

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass es bei anderen Vereinen besser aussieht. Viel mehr wird man auch dort nicht kommunizieren können.

Abwarten, Kohle reinbuttern, hoffen. Kein sehr gutes Prinzip wie ich finde.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Chrismaster »

Was sollten die Verantwortlichen der Haie denn machen? Die Bestimmungen der Politik richten sich, wie eine Fahne im Wind, nach den Virusfallzahlen. Man kann den Verantwortlichen des Vereins (und vor allem der DEL) vorwerfen, dass im Sommer kein Konzept für den Spielbetrieb ohne Zuschauer geplant wurde.
Wundere mich allerdings das die Haie keine Finanzierung hinbekommen. Wie schaffen das Vereine wie Krefeld, die DEG, Bremerhaven oder Schwenningen? Das die Dosen, Merc, Wob und Berlin das ohne Zuschauer können ist mir klar.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 366
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Bonnerflo »

Der Zeitpunkt ist ja auch noch einmal ein anderer als in 2010. Momentan knabbern ja nicht nur viele Vereine ums überleben sondern bestimmt auch ein Teil der Fans, die durch die Lockdowns ihrer Lebensgrundlage entzogen wurden. Wenn einige ihren Job verloren haben und gucken müssen, wie sie über die Runden kommen, dann ist halt einfach kein Geld zum unterstützen des Herzensclub da.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von HaieRainer »

Chrismaster hat geschrieben: 11.11.2020, 14:24 Was sollten die Verantwortlichen der Haie denn machen? Die Bestimmungen der Politik richten sich, wie eine Fahne im Wind, nach den Virusfallzahlen. Man kann den Verantwortlichen des Vereins (und vor allem der DEL) vorwerfen, dass im Sommer kein Konzept für den Spielbetrieb ohne Zuschauer geplant wurde.
Ich sehe beides genauso.
Chrismaster hat geschrieben: 11.11.2020, 14:24 Wundere mich allerdings das die Haie keine Finanzierung hinbekommen. Wie schaffen das Vereine wie Krefeld, die DEG, Bremerhaven oder Schwenningen? Das die Dosen, Merc, Wob und Berlin das ohne Zuschauer können ist mir klar.
nur ein paar Ideen:
Krefeld - neuer Investor seit letztem Jahr. Der will sich wohl erstmal von seiner guten Seite zeigen :)
DEG - Halle städtisch subventioniert und auch die haben im April "Retter-Tickets"/Playoff Tickets verkauft
Bremerhaven - wenn man sich einige Podcasts anhört ggfs. der einzig "gesunde" Verein in der Liga. Wahrscheinlich keine teure Infrastruktur.

Darüber hinaus denke ich nicht, dass die Haie keine Finanzierung hinbekommen. Wenn nächste Woche entschieden wird, dass ab 18.12. eine DEL-Saison gespielt wird werden die Haie dabei sein. Darauf lege ich mich fest.
Die eine Million, die gerade gesammelt wird ist EIN Baustein. Ein weiterer die Dauerkarten. Ein weiterer die Spielergehälter. Ein weiterer Vater Staat. Ein weiterer die Stadt usw.
... nicht zuletzt Herr Gotthardt. Er hat zurecht gesagt er möchte als Koblenzer nicht der Allein-Retter sein, es müsse auch etwas aus Köln kommen. Er wird die Haie aber nicht hängen lassen. Wenn die Saison startet sind Gotthardt und die Haie dabei.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Mit mehr Infos wäre zum Beispiel gemeint: Brauchen die Haie die Millionen um überhaupt weiter zu existieren oder um einen Spielbetrieb ohne Zuschauern zu finanzieren?

Eigentlich war übrigens auch allen klar, dass die Zahlen und damit auch die Beschränkungen im Winter wieder hochgehen. Daher ka wozu der Eiertanz den die Haie da im besonderen, mit täglich sich ändernen Situationen und soweiter kommunizieren. Wenn man im September nicht ausreichend Zuschauer bekommt dann im Dezember Januar schon gar nicht.

Im übrigen ist es eine recht komische Argumentation, wenn man sagt dass es für das deutsche Eishockey keine TV Lösung gibt. Wenn der DEB und die Hälfte der Liga und die finanziell schwächere zweite Liga in Deutschland ohne Zuschauer spielt. Ja kann sein, dass bei den Haien eine andere Situation ist, nur wäre das zum Beispiel ein Fall den man dezidiert den Fans erklären könnte. Macht man aber nicht, stattdessen verkauft man Tickets für nichts, als wären sie fürs Playofffinale.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3892
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

IceDragon67 hat geschrieben: 11.11.2020, 12:13
Quak hat geschrieben: 11.11.2020, 11:59 Nur 36.000 ist natürlich recht wenig. Aber ein bisschen kann ich die Leute bei der Art des Ablaufs halt auch verstehen. Irgendwie fühlt sich das nicht gut an. Man hört nichts und aufeinmal darf man Zeugs kaufen.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
Es gibt ja auch nicht viel zu sagen. Die Liga kann nicht ohne Zuschauer. Und solange das Spiel getrieben wird, wird es keinen Spielbetrieb geben. Also muss man die Kohle anderweitig reinbuttern.

Jetzt rächt sich halt auch der Umstand, dass man seit Jahren viel für Marketing getan hat, ansonsten aber wenig. Denn eine große Reichweite scheint wenig zu helfen.

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass es bei anderen Vereinen besser aussieht. Viel mehr wird man auch dort nicht kommunizieren können.

Abwarten, Kohle reinbuttern, hoffen. Kein sehr gutes Prinzip wie ich finde.

Naja 8 Teams beginnen heute den wertlosen MagentaSport Cup ohne Zuschauer. Da kann man von ausgehen, dass diese 8 Vereine auch in eine anschließende DEL-Saison ohne Fans starten würden.

Dazu hat Augsburg vor kurzem veröffentlicht, dass der Bestand des Hockeys über 20/21 hinaus gesichert ist. Ingolstadt hat erst gestern bekanntgegeben, dass sie bereit und abgesichert sind für eine Saison 20/21 ohne Zuschauer.
Sind wir schon bei 10 Teams der DEL, die safe sind.

Bleiben Iserlohn, Straubing, Nürnberg und wir. Bei Nürnberg wär´s ohne Sabo sowieso hart geworden, dass genau jetzt noch ne fette Pandemie hinzukommt könnte unpassender nicht sein. Kenne deren Situation nicht genau, aber bei denen könnt ich´s echt verstehen, wenn die daran jetzt zu Grunde gehen.
Bei solchen Dorfvereinen wie den Roosters & Tigers wundert´s mich auch nur bedingt. Die waren sowieso finanziell nie vorne dabei und welche großen Sponsoren sollen die in ihrer Umgebung an Land ziehen?
Die leben von ihrem Heimpublikum und sonst recht wenig...

Dann sind da die großen Kölner Haie aus einer Millionenstadt mit Meistertiteln, größtem Fanaufkommen, digitaler Reichweite usw. Wir sollten nicht auf Platz 11 - 14 in der DEL liegen was die finanzielle Planungssicherheit angeht. Auch nicht in der aktuellen Situation und mit dem Manko der größten und teuersten Arena.
Unser Verein ist halt seit längerer Zeit echt schlecht geführt. Letztes Beispiel über das ich mich Anfang des Jahres schon massiv aufgeregt habe, ist der völlig deplatzierte, unsinnige Rausschmiss von Mike Stewart. Nicht dass die GF dieses Corona-Zeitalter damals hätte vorausahnen müssen, aber es ist schon wieder - wirklich zum x. Mal - unnötig Geld zum Fenster rausgeschmissen worden. Das ist das letzte deutliche Signal was bei mir hängen geblieben ist.

Nun kommen wabernde Aufrufe "Fans wir brauchen exakt 1 Mio. €, bitte helft uns mit eurem Geld!", ohne zu erzählen wofür diese Mio. reichen soll oder auch nicht.
Ich persönlich wüsste gerne wieviel Geld vorab durch massives Missmanagement verbrannt wurde. Jeder Sportclub trifft Fehlentscheidungen im Personal und teils wird´s teuer. Aber bei uns ist es echt abenteuerlich teilweise, mein Gefühl ist, dass wir uns zu ner Art Schalke 04 entwickeln und noch niemand so wirklich zugeben kann/will wie dramatisch die Lage ist.

Auch seltsam dass man jetzt lange bei ~35.000 Tickets fest hing und heute ne Meldung rausbringt, in der man die DK´s in diese Tickets quasi umrechnet und dadurch alleine ne halbe Mio. bei rum kommt. Ziemlich sicher sollten diese DK-Einnahmen eigentlich separat gerechnet und bewertet werden. Aber wir wären ja nicht die Haie, wenn wir uns "blamieren" würden und statt der angepeilten 100.000 Karten nicht mal 50.000 schaffen.
So kann man das medial ja nicht durchziehen, was sollen die Leute denn denken?! Also wird kurzerhand der Plan umgestoßen, man addiert andere Einnahmen hinzu und das Ziel wirkt auf einmal wieder greifbar und wird noch einige Leute und Promis motivieren den Rest beizusteuern.
Dann hat der KEC sein selbst gestecktes Ziel von 100.000 (WIESO GERADE 100.000???) mal wieder glorreich geschafft und kann sich und seine Fans nach außen hin weiter super präsentieren. Viel Substanz scheint mir dahinter leider nicht zu stecken :|
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von dickdecloe »

sieht denn niemand dass hier auf verpflichtungen verzichtet wurde?
sieht denn niemand dass lieber nachwuchsspieler eingesetzt werden sollen?
wenn überhaupt gespielt werden sollte (was noch niemand weiss), wird das diese saison ein muster ohne wert sein.
und dafür nicht die kohle einfach rauszuhauen ist aller ehren wert.
lasst uns 2022 meister werden!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Darth Vader »

dickdecloe hat geschrieben: 12.11.2020, 01:48
sieht denn niemand dass hier auf verpflichtungen verzichtet wurde?
So ganz stimmt das ja nun mal nicht. Zumindest eine Verpflichtung wurde getätigt https://haie.de/news/koelner-haie-verpf ... stin-pogge 15.08.2020 - Vertrag bis 2022 (oder mal wieder nicht zeitnah und schlecht kommuniziert)

sieht denn niemand dass lieber nachwuchsspieler eingesetzt werden sollen?
Das lieber kann man wohl streichen. Nachdem der Messias die Meisterschaft ausgerufen hat, was anscheinend bei Dir hängen geblieben ist, hatte er das wohl kaum mit Nachwuchsspielern vor. Vielleicht hat er aber nach seinen Trainingssessions mit den Bambinis seine Meinung geändert.

wenn überhaupt gespielt werden sollte (was noch niemand weiss), wird das diese saison ein muster ohne wert sein.
So kann man sich die Welt natürlich auch schön reden. Die Liga wird spielen. Aktuell haben nur Iserlohn, Straubing und Köln keine Zusage gegeben.

und dafür nicht die kohle einfach rauszuhauen ist aller ehren wert.
lasst uns 2022 meister werden!
Welche Kohle? Man steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit! Heißt für mich GELD IST ALLE. Deshalb bettelt man doch die Fans an und bittet Sie darum den Verein (mal wieder) zu retten. Weil Mr. 96% keine Lust mehr hat alle Defizite auszugleichen. Gut die Haie waren schon immer gut im "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Aber ich kann mir schwer vorstellen das Herr Gotthardt in den nächsten Jahren noch mal richtig Geld auf den Tisch legt, damit man eventuell um eine Meisterschaft mitspielt.
Die nächsten Probleme stehen ja spätestens im Sommer vor Türe. Denn wenn zu viele DK Kunden die Option 2 gewählt haben (Die bereits getätigte Zahlung Deiner Dauerkarte wird Dir für die Saison 2021/2022 gutgeschrieben. Der Vertrag ruht für die aktuelle Saison 2020/2021.), dann wird dieses Geld im Sommer fehlen. Und wer soll das dann stopfen? Der Milliardär aus Koblenz wohl nicht.
#Captain Obvious
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Balu »

Sharkai hat geschrieben: 11.11.2020, 21:08 Auch seltsam dass man jetzt lange bei ~35.000 Tickets fest hing und heute ne Meldung rausbringt, in der man die DK´s in diese Tickets quasi umrechnet und dadurch alleine ne halbe Mio. bei rum kommt. Ziemlich sicher sollten diese DK-Einnahmen eigentlich separat gerechnet und bewertet werden. Aber wir wären ja nicht die Haie, wenn wir uns "blamieren" würden und statt der angepeilten 100.000 Karten nicht mal 50.000 schaffen.
So kann man das medial ja nicht durchziehen, was sollen die Leute denn denken?! Also wird kurzerhand der Plan umgestoßen, man addiert andere Einnahmen hinzu und das Ziel wirkt auf einmal wieder greifbar und wird noch einige Leute und Promis motivieren den Rest beizusteuern.
Dann hat der KEC sein selbst gestecktes Ziel von 100.000 (WIESO GERADE 100.000???) mal wieder glorreich geschafft und kann sich und seine Fans nach außen hin weiter super präsentieren. Viel Substanz scheint mir dahinter leider nicht zu stecken :|
Wahrscheinlich bekommen die edlen Spender jetzt Print@Home Tickets gemailt. :lol:

Im nächsten Schritt werden dann die Merchandisingverkäufe in Tickets umgerechnet.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Hardy Nilson »

Darth Vader hat geschrieben: 12.11.2020, 07:32
dickdecloe hat geschrieben: 12.11.2020, 01:48
sieht denn niemand dass hier auf verpflichtungen verzichtet wurde?
So ganz stimmt das ja nun mal nicht. Zumindest eine Verpflichtung wurde getätigt https://haie.de/news/koelner-haie-verpf ... stin-pogge 15.08.2020 - Vertrag bis 2022 (oder mal wieder nicht zeitnah und schlecht kommuniziert)

sieht denn niemand dass lieber nachwuchsspieler eingesetzt werden sollen?
Das lieber kann man wohl streichen. Nachdem der Messias die Meisterschaft ausgerufen hat, was anscheinend bei Dir hängen geblieben ist, hatte er das wohl kaum mit Nachwuchsspielern vor. Vielleicht hat er aber nach seinen Trainingssessions mit den Bambinis seine Meinung geändert.

wenn überhaupt gespielt werden sollte (was noch niemand weiss), wird das diese saison ein muster ohne wert sein.
So kann man sich die Welt natürlich auch schön reden. Die Liga wird spielen. Aktuell haben nur Iserlohn, Straubing und Köln keine Zusage gegeben.

und dafür nicht die kohle einfach rauszuhauen ist aller ehren wert.
lasst uns 2022 meister werden!
Welche Kohle? Man steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit! Heißt für mich GELD IST ALLE. Deshalb bettelt man doch die Fans an und bittet Sie darum den Verein (mal wieder) zu retten. Weil Mr. 96% keine Lust mehr hat alle Defizite auszugleichen. Gut die Haie waren schon immer gut im "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Aber ich kann mir schwer vorstellen das Herr Gotthardt in den nächsten Jahren noch mal richtig Geld auf den Tisch legt, damit man eventuell um eine Meisterschaft mitspielt.
Die nächsten Probleme stehen ja spätestens im Sommer vor Türe. Denn wenn zu viele DK Kunden die Option 2 gewählt haben (Die bereits getätigte Zahlung Deiner Dauerkarte wird Dir für die Saison 2021/2022 gutgeschrieben. Der Vertrag ruht für die aktuelle Saison 2020/2021.), dann wird dieses Geld im Sommer fehlen. Und wer soll das dann stopfen? Der Milliardär aus Koblenz wohl nicht.


Ich finde es immer wieder geil hier. Wie wäre es einfach mal Schritt für Schritt zu gehen. Keiner hat Corona gemacht . Und in den Schwierigen Zeiten haben die meisten Fans mal ein Zeichen gesetzt. Nach dem Motto einfach mal machen!!!
Gotthard wollte mal sehen was geht und das hat er.
Wenn die nächste Saison normal vielleicht dank des Impfstoffs normal gespielt wird werden wir zu 💯 wieder abgreifen. Und wer weiß vielleicht nutzt einer der jungen Spieler jetzt die Chance sich zu beweisen.
Ich bin gespannt und würde mich auch am Fernseher auf die Spiele freuen
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 366
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Bonnerflo »

Huch! 86000 von heute auf morgen. Was geht denn da ab?!!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Hardy Nilson »

Bonnerflo hat geschrieben: 12.11.2020, 08:55 Huch! 86000 von heute auf morgen. Was geht denn da ab?!!!!
Les mal den Newsletter, Zeitungen usw
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Balu »

Bonnerflo hat geschrieben: 12.11.2020, 08:55 Huch! 86000 von heute auf morgen. Was geht denn da ab?!!!!
Die Haie haben bei Toyota nachgefragt. Autohersteller wissen wie man Verkaufszahlen schönrechnet :lol:
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von HaieRainer »

Balu hat geschrieben: 12.11.2020, 10:16
Bonnerflo hat geschrieben: 12.11.2020, 08:55 Huch! 86000 von heute auf morgen. Was geht denn da ab?!!!!
Die Haie haben bei Toyota nachgefragt. Autohersteller wissen wie man Verkaufszahlen schönrechnet :lol:
Schau dir bitte mal deine beiden letzten Posts an. Deine Polemik nervt langsam.

Ich finde es schade, dass hier immer nur alles negativ gesehen wird. Gerade in diesen Zeiten sollte man doch sehen WAS geht und nicht immer nur was nicht geht oder was negativ ist.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von HaieRainer »

Darth Vader hat geschrieben: 12.11.2020, 07:32 sieht denn niemand dass hier auf verpflichtungen verzichtet wurde?
So ganz stimmt das ja nun mal nicht. Zumindest eine Verpflichtung wurde getätigt https://haie.de/news/koelner-haie-verpf ... stin-pogge 15.08.2020 - Vertrag bis 2022 (oder mal wieder nicht zeitnah und schlecht kommuniziert)
Pogge wurde ja sehr wahrscheinlich bereits vor dem ausgerufenen Transferstop verpflichtet. Was wäre hier auch los gewesen wenn wir noch keinen Torhüter hätten. Dann hieße es direkt "wir können eh nicht spielen, wir haben nicht mal ne Nr. 1".
Darüber hinaus hat dick völlig Recht. Es wurde auf weitere Verpflichtungen verzichtet.
Darth Vader hat geschrieben: 12.11.2020, 07:32 sieht denn niemand dass lieber nachwuchsspieler eingesetzt werden sollen?
Das lieber kann man wohl streichen. Nachdem der Messias die Meisterschaft ausgerufen hat, was anscheinend bei Dir hängen geblieben ist, hatte er das wohl kaum mit Nachwuchsspielern vor. Vielleicht hat er aber nach seinen Trainingssessions mit den Bambinis seine Meinung geändert.
Warum streichen? Sie dir doch bitte mal Krupps Aussagen und Interviews an. Da wird vielfach erwähnt, dass die Mannschaft anders aussehen wird als ZUNÄCHST (also VOR Corona) geplant und das viele Junghaie nun früher die Chance bekommen in der 1. Mannschaft zu spielen.
Ich verstehe absolut nicht warum das nicht gesehen wird wobei hier doch immer alle nach dem Nachwuchs brüllen.
Darth Vader hat geschrieben: 12.11.2020, 07:32 und dafür nicht die kohle einfach rauszuhauen ist aller ehren wert.
lasst uns 2022 meister werden!
Welche Kohle? Man steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit! Heißt für mich GELD IST ALLE. Deshalb bettelt man doch die Fans an und bittet Sie darum den Verein (mal wieder) zu retten. Weil Mr. 96% keine Lust mehr hat alle Defizite auszugleichen. Gut die Haie waren schon immer gut im "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Aber ich kann mir schwer vorstellen das Herr Gotthardt in den nächsten Jahren noch mal richtig Geld auf den Tisch legt, damit man eventuell um eine Meisterschaft mitspielt.
Die nächsten Probleme stehen ja spätestens im Sommer vor Türe. Denn wenn zu viele DK Kunden die Option 2 gewählt haben (Die bereits getätigte Zahlung Deiner Dauerkarte wird Dir für die Saison 2021/2022 gutgeschrieben. Der Vertrag ruht für die aktuelle Saison 2020/2021.), dann wird dieses Geld im Sommer fehlen. Und wer soll das dann stopfen? Der Milliardär aus Koblenz wohl nicht.
Ich finde du solltest demjenigen, der die Haie gerettet hat und hier seit Jahren sein Privatvermögen + Sponsoring reinbuttert etwas mehr Respekt entgegenbringen. Genau solche Aussagen könnten ihn nämlich dazu bringen evtl. bald keine Lust mehr zu haben, was ich nicht hoffe. Er möchte doch nur, dass an mehreren Strängen gezogen wird und auch etwas aus Köln kommt. Er ist eben nicht bereit ALLES zu zahlen und das verstehe ich vollkommen.
Antworten