Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

na ja wirklich verstehen tue ich den Zeitpunkt auch nicht

aber für Profiklubs wie die Rundballer und wahrscheinlich auch DEL Teams sind die 750 mehr ne symbolische Zahl die wahrscheinlich die Mehrkosten für das Stadion öffnen nicht mal decken

dagegen wird der 4. Liga Handballverein über die 750 Erlaubten richtig froh sein weil sie dann in etwa ihren Spielbetrieb finanzieren können und sie sowieso niemals 750 Zuschauer da haben

Also die Zahl nicht so auf seinen eigenen Klub bezogen bewerten, es ist halt ne Vorgabe für Alle aber nur für wenige wirtschaftlich ohne Nutzen

Aber ob das ein guter Zeitpunkt ist wieder Leute reinzulassen daran kann man wirklich schon sehr zweifeln

Das Phänomen Omikron steht ja nun in wirklich jeder Beziehung auf sehr wackligen Bewertungsgrundlagen
Ausser das es extrem ansteckend ist weiss man ja bislang kaum was belastbares
Aber die Infektionszahlen werden so oder so explodieren in den nächsten Tagen da macht der Besuch des Sportvereins dann wahrscheinlich auch nicht mehr viel aus

Harren wir der Dinge die da kommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Marty Murray »

Keine Daten? Ich habe bisher keine anderen Meldungen gelesen, ausser das es ansteckender ist, aber die Hospitalisierungsrate deutlich geringer ist als bei Delta, der Krankheitsverlauf im allgemeinen viel milder ist. Hat sogar der Herr Drosten preis gegeben.

Und 750 Zuschauer sind ein schlechter Witz bei der Lüftungsanlage in der Kölnarena, wenn man es ganz genau machen will, kann man sogar die Blöcke isolieren und eigene Ein-/Ausgänge schaffen die die Lage nochmal entspannen was das Spiel der Kölner Haie angeht. Das alles ist locker auch bei 10000 Zuschauern drin.

Der mildere Verlauf bei jeder Mutation ist nichts ungewöhnliches bei einem Virus, denn der will halt auch weiter existieren und entwickelt sich in dem Sinne weiter. Bei jeder Variante jetzt weiterhin alles zu verrammeln kann uns noch ein Jahrzehnt verfolgen, was Irrsinn wäre-

Testen, testen, testen, (wer bis dato nicht geimpft ist, der will es halt nicht) aber irgendwann muss man auch mal schauen wie es weitergeht mit dem normalen Leben, auch in den Zeiten im Jahr in denen Viren sich am wohlsten fühlen und halt wirklich die Leute die sich an die Regeln/Gesetze nicht halten empfindlich bestrafen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

tja aber da beisst sich der Hund halt in den Schwanz

keiner kann sagen wieviel ansteckender Omikron letztlich ist

2x ? 5x ? 10x ?

da hilft dann irgendwann in der montanen Situation der mehrheitlich mildere Verlauf nicht weiter

hast du ne 10 fach höhere Zahl von Infizierten (in die Richtung scheinen die Zahlen ja zu gehen)
dann nützt dir auch wenig wenn 90% mehr nen milden Verlauf haben, dann hast du nämlich am Ende immer noch mehr Fälle die ins Krankenhaus müssen oder gar an die Beatmungsmaschine

das ist doch die grosse Frage am Ende wenn du ne Triage vermeiden willst

von daher ist der Zeitpunkt (schwere Verläufe von Delta noch Akut, Anzahl schwere Verläufe Omikron wird erst mit Verzögerung sichtbar) einfach nicht gut


ob die allgemeine 750er Regel in der Kölnarena oder nem Fussball Stadion sinnvoll ist ja ne ganz andere Geschichte

Bei beiden wird es sich egal ob 750 oder Null nicht rechnen
dagegen der angesprochene 5. Liga Handball Verein der wahrscheinlich in ner normalen Turnhalle mit Ausziehtribüne spielt wird glücklich mit der Zahl 750 sein aber grosse Probleme mit den Abstandsregeln und der Durchführung haben sollten wirklich 750 Leute kommen

So richtig sinnvoll ist weder die Allgemeine Regelung noch der Zeitpunkt denn zumindest statistisch gesehen ist Omikron nicht mal richtig da noch Delta ganz verschwunden

Und gerade auf die DEL bezogen ist es dann noch mal schwierig wenn eh so viele Partien nicht stattfinden können weil ganze Teams in Quarantäne sind

und grundsätzlich ist natürlich die Frage ob Januar der richtige Moment für so eine Lockerung ist

Hoffen wir einfach das Omikron die Variante ist die Corona weitgehend endemisch macht und sich durchsetzt

Im Moment ist es aber ein unverständliches Spiel mit dem Feuer das keinem sportverein wirklich hilft
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3794
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 12.01.2022, 16:44 Keine Daten? Ich habe bisher keine anderen Meldungen gelesen, ausser das es ansteckender ist, aber die Hospitalisierungsrate deutlich geringer ist als bei Delta, der Krankheitsverlauf im allgemeinen viel milder ist. Hat sogar der Herr Drosten preis gegeben.

Und 750 Zuschauer sind ein schlechter Witz bei der Lüftungsanlage in der Kölnarena, wenn man es ganz genau machen will, kann man sogar die Blöcke isolieren und eigene Ein-/Ausgänge schaffen die die Lage nochmal entspannen was das Spiel der Kölner Haie angeht. Das alles ist locker auch bei 10000 Zuschauern drin.

Der mildere Verlauf bei jeder Mutation ist nichts ungewöhnliches bei einem Virus, denn der will halt auch weiter existieren und entwickelt sich in dem Sinne weiter. Bei jeder Variante jetzt weiterhin alles zu verrammeln kann uns noch ein Jahrzehnt verfolgen, was Irrsinn wäre-

Testen, testen, testen, (wer bis dato nicht geimpft ist, der will es halt nicht) aber irgendwann muss man auch mal schauen wie es weitergeht mit dem normalen Leben, auch in den Zeiten im Jahr in denen Viren sich am wohlsten fühlen und halt wirklich die Leute die sich an die Regeln/Gesetze nicht halten empfindlich bestrafen.
Zustimmung!
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Vioxx »

Die Zahl 750 hat wohl eher juristische Gründe. Ein generelles Zuschauerverbot wäre vor Gericht angreifbar gewesen, da der Sport vergleichbar sein muss mit anderen Veranstaltungen mit Zuschauern.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkie »

meine Ärztin hat gesagt, dass man nicht erwarten kann, dass eine ganze Nation immer gesund ist. Schließlich können wir nicht weitere 10 Jahre in der Corona-Falle verharren. Die Impfpflicht ist illusorisch, man kann nicht alle Menschen zwingen, sich impfen zu lassen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Analyst »

Sharkie hat geschrieben: 13.01.2022, 10:40 meine Ärztin hat gesagt, dass man nicht erwarten kann, dass eine ganze Nation immer gesund ist. Schließlich können wir nicht weitere 10 Jahre in der Corona-Falle verharren. Die Impfpflicht ist illusorisch, man kann nicht alle Menschen zwingen, sich impfen zu lassen.
Also auch hier kann man anders argumentieren. In Kindergärten wird auch vorausgesetzt, dass die Kinder geimpft sind. Es gibt keine Pflicht, aber ich kenne hier in der Umgebung bei uns keinen, bei dem es anders wäre, selbst bei Tagesmüttern. Gerichtsurteile gibt es hierzu ebenfalls, dass dies durchaus erlaubt ist.

Und dann frage ich mal ganz provokant, wieso geht es denn bei Kindern und nicht erwachsenen? Grundrecht? Haben Kinder gerade in den neuen Gesetzentwürfen eher verstärkt bekommen. Und gelten dazu als besonders schützenswert. Wenn der Maßstab hier erlaubt ist, aber nicht bei allen Erwachsenen wo man durchaus mehr Verstand erwarten kann, dann sehe ich nicht wieso es hier anders ist.

Klar freie Meinung und Demokratie möchte ich auch weiter haben. Aber jetzt zu sagen nur weil Kinder noch nicht in dem Maßstab entscheiden können wie Erwachsene, kann man nicht behaupten eine grundsätzliche Impfpflicht wäre nicht möglich. Wie gesagt bei Kindern wird es ja auch aktzeptiert.

Klar sehe ich die Gefahren von Datenschutz und freier Meinung. Und ich bin auch nicht überzeugt von den schnellen Zulassungen der Impfstoffe. Trotzdem bin ich geimpft und geboostert. Und ich bin der Meinung, eben weil ich nicht noch 10 Jahre in einer Pandemie Kinder groß ziehen möchte, muss man eben jetzt härter vorgehen.

Dazu noch ein schönes Video:



Viel Spaß beim schmunzeln ;).
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von HAL9000 »

Analyst hat geschrieben: 13.01.2022, 11:20 Also auch hier kann man anders argumentieren. In Kindergärten wird auch vorausgesetzt, dass die Kinder geimpft sind. Es gibt keine Pflicht, aber ich kenne hier in der Umgebung bei uns keinen, bei dem es anders wäre, selbst bei Tagesmüttern. Gerichtsurteile gibt es hierzu ebenfalls, dass dies durchaus erlaubt ist.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... licht.html

Für Masern besteht in der Tat bereits eine Pflicht. Dass es bei uns noch keine Impfpflicht gibt, liegt schlicht und ergreifend am fehlenden politischen Willen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Analyst »

Denke für die Info. Da sich bei uns die Frage nicht stellte, ob Kind impfen oder nicht, habe ich mir das nichtmal gemerkt. Aber dann wird es ja noch absurder. Wenn es solche Gesetze bereits gibt.

Ich sage dazu nur, "Ab jetzt kostet das Buch bei mir 2000 Euro." :lol:

Ich wollte ja auch nur in den Raum werfen, dass man solche Regel bereits stillschweigend in Kauf nimmt. Wenigstens wenn man Kinder hat ;)
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von suddendeath »

Der Vergleich der Masernimpfung mit der Coronaimpfung hinkt aber gewaltig. Erstere wurde ja nicht mal so zwischen Tür und Angel im Schnellschußverfahren entwickelt und auf den Markt geworfen, sondern es gibt längere und valide Studien. Außerdem muß nicht alle 3 Monate nachgeboostert erden, weil der Impfschutz signifikant nachlässt.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von HAL9000 »

Dein letzter Punkt stimmt. Aber es gibt mittlerweile keine Impfung, zu der es auch nur eine annähernd so gute Datenlage gibt, wie zu den Covid Impfstoffen. Diese wurden auch nicht zwischen Tür und Angel entwickelt sondern sind durch ganz reguläre Zulassungsverfahren gelaufen. Die Geschwindigkeit der Entwicklung und der Zulassungsstudien liegt einzig und alleine am Geld, was zur Verfügung stand. Dadurch konnte man verschiedene Entwicklungsschritte parallelisieren.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Eine Corona-Impfpflicht hat dennoch enorme juristische Hürden, die sollte man nicht kleiner machen als sie sind. Der reine politische Wille könnte zwar bestimmt schon längst eine Impfpflicht zu Papier gebracht haben, allerdings wäre die dann vor Omikron entstanden und durch das Auftauchen von Omikron wahrscheinlich in etlichen Details schon wieder auf sehr wackligen Beinen.

Das ist auch das große Thema aktuell. Vor März wird nix entschieden, bis es dann umgesetzt ist blabla ist längst Frühling. Den Sommer über wird es mit Corona sowieso nicht eskalieren. Unsere Impfpflicht würde so richtig erst greifen ab Herbst 2022 und wie die Lage dann ist, welche Variante dann vorherrscht oder nicht, kann nun wirklich niemand beantworten. Von daher wäre es eine Pflicht auf Verdacht, da man nicht weiß mit welcher Virus-Variante man es genau zu tun haben wird und ob der VERPFLICHTEND zu verabreichende Impfstoff dann auch wie gewünscht wirkt. So super schnell kann der ja auch nicht angepasst werden, laut eigenen Angaben der Hersteller nimmt das schon 2-3 Monate in Anspruch und in dem Zeitraum rauscht eine Variante wie Omikron bereits durch die Bevölkerung. Da man also erst nach Auftauchen der Variante anfangen kann den Impfstoff anzupassen und das dann ein paar Monate dauert, während derer die Variante sich ausbreitet, die Welle erst hoch und dann wieder runter geht und dann erst nach Ende der Welle der neue Impfstoff fertig ist, sagt mir mein Laien-Verständnis das wir da ein massives Problem mit der Impfstoff-Qualität haben werden.


Ich sage ausdrücklich, dass NIEMAND etwas dafür kann. Der Gegner ist immer noch das Virus, für das niemand die Schuld trägt, und nicht andere Menschen. Aber so super ansteckende Varianten wie jetzt sind halt schneller als unsere Forschung, man tut ja was man kann aber es ist unrealistisch zu glauben, dass man immer direkt den perfekt passenden Impfstoff parat hat. Von daher ist es doch unser großes Glück, dass allgemein die Varianten immer ansteckender, aber auch harmloser werden. So zumindest der Anschein und es macht evolutionär laienhaft durchaus auch Sinn wie Marty es schon beschrieben hat.

Viren haben meines Wissens nach kein Gehirn, also wollen sie auch ihren Wirt nicht umbringen ;)

Die wollen sich schnell vermehren, ausbreiten und existieren. Dazu ist es doch viel besser wie jetzt bei Omikron, wenn das schnell und einfach in Sachen Ausbreitung passiert und dann auch noch die Wirte weiterleben und nicht als Überträger ausscheiden. Hoffentlich wird die nächste dominante Variante noch ungefährlicher. Ich werde mich wieder nicht dafür entschuldigen, dass ich hoffe dass der best case eintritt. Das sollte in meinen Augen jeder tun.


Was nicht heißt, dass man nicht auf den worst case vorbereitet sein sollte, aber man muss ihn mittlerweile nicht mehr ständig erwähnen und in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit sind uns Menschen halt eh Grenzen gesetzt wie oben beschrieben...
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von paul »

Ich glaube kaum das Masernimpfstoffe besser getestet sind. Vor allem ist man deutlich weniger informiert. Welchen Masernimpfstoff würdet Ihr denn nehmen? Prio­rix? M-M-RVAX­PRO?
Die Zulassungsdaten von den Impfstoffen sind übrigens 2005 aufwärts
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Analyst hat geschrieben: 13.01.2022, 11:20
Sharkie hat geschrieben: 13.01.2022, 10:40 meine Ärztin hat gesagt, dass man nicht erwarten kann, dass eine ganze Nation immer gesund ist. Schließlich können wir nicht weitere 10 Jahre in der Corona-Falle verharren. Die Impfpflicht ist illusorisch, man kann nicht alle Menschen zwingen, sich impfen zu lassen.
Also auch hier kann man anders argumentieren. In Kindergärten wird auch vorausgesetzt, dass die Kinder geimpft sind. Es gibt keine Pflicht, aber ich kenne hier in der Umgebung bei uns keinen, bei dem es anders wäre, selbst bei Tagesmüttern. Gerichtsurteile gibt es hierzu ebenfalls, dass dies durchaus erlaubt ist.

Und dann frage ich mal ganz provokant, wieso geht es denn bei Kindern und nicht erwachsenen? Grundrecht? Haben Kinder gerade in den neuen Gesetzentwürfen eher verstärkt bekommen. Und gelten dazu als besonders schützenswert. Wenn der Maßstab hier erlaubt ist, aber nicht bei allen Erwachsenen wo man durchaus mehr Verstand erwarten kann, dann sehe ich nicht wieso es hier anders ist.

Klar freie Meinung und Demokratie möchte ich auch weiter haben. Aber jetzt zu sagen nur weil Kinder noch nicht in dem Maßstab entscheiden können wie Erwachsene, kann man nicht behaupten eine grundsätzliche Impfpflicht wäre nicht möglich. Wie gesagt bei Kindern wird es ja auch aktzeptiert.

Klar sehe ich die Gefahren von Datenschutz und freier Meinung. Und ich bin auch nicht überzeugt von den schnellen Zulassungen der Impfstoffe. Trotzdem bin ich geimpft und geboostert. Und ich bin der Meinung, eben weil ich nicht noch 10 Jahre in einer Pandemie Kinder groß ziehen möchte, muss man eben jetzt härter vorgehen.

Dazu noch ein schönes Video:



Viel Spaß beim schmunzeln ;).
das wirklich llustige /unlustige an dem Video ist das vor ca 1 Jahr die fast wortgleiche Argumentation hatte als sie steif und fest behauptete Allein der Name Covid19 wäre der Beweis das es sich um eine lange bekannte Grippeerkrankung handeln würde (19 wie zum 19. Mal gab es diese Krankheit schon und vorher hat es niemand interessiert ! :roll: Bitte jetzt kein Erläuterungen zum Namen Covid19 --- ICH weiss warum der Virus so heisst aber ich bin ja auch auch nur von der kapitalischten Fake News Maschine verdorben worden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben:
„das wirklich llustige /unlustige an dem Video ist das vor ca 1 Jahr die fast wortgleiche Argumentation hatte als sie steif und fest behauptete Allein der Name Covid19 wäre der Beweis das es sich um eine lange bekannte Grippeerkrankung handeln würde (19 wie zum 19. Mal gab es diese Krankheit schon und vorher hat es niemand interessiert ! :roll:

Wer? Kroymann?? Ich kenne solche Aussagen nur von der AFD-Frau die gerne mal mausrutscht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Wernersberger hat geschrieben: 14.01.2022, 17:36
harkonnon hat geschrieben:
„das wirklich llustige /unlustige an dem Video ist das vor ca 1 Jahr die fast wortgleiche Argumentation hatte als sie steif und fest behauptete Allein der Name Covid19 wäre der Beweis das es sich um eine lange bekannte Grippeerkrankung handeln würde (19 wie zum 19. Mal gab es diese Krankheit schon und vorher hat es niemand interessiert ! :roll:

Wer? Kroymann?? Ich kenne solche Aussagen nur von der AFD-Frau die gerne mal mausrutscht.
verdammt da is mir das kleine detail die Nachbarin aus dem Schreibcache gehüpft

ersetze also "sie" durch "die Nachbarin" und dann sollten alle Unklarheiten beseitigt sein

Aber letztlich egal wer es war das Video zeigt halt das es kein einzigartiges Gespräch war

inkl dem pikierten Abgang der Protagonistin :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Wernersberger »

Aufrichtiges Beileid zu dieser Nachbarin.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Die kommt halt mehr aus der Heilpraktiker Blase

Rechtes Gedankengut würde ich ihr allerdings nicht unterstellen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Sharkai hat geschrieben: 25.12.2021, 17:54 Steinigt mich aber ich finde vom Grundsatz her den Weg, den die NFL jetzt eingeschlagen hat richtig und für die Zukunft maßgebend, zumindest was professionelle Sportligen angeht.

Bin kein Football-Fan und vielleicht fehlen mir Details, aber was ich gehört habe geht die NFL jetzt dazu über nur noch Spieler mit Symptomen zu testen. Keine routinemäßigen Tests mehr für alle, solange du nix merkst ist alles okay. Das ist für mich bei Sportlern in dem Alter nach erfolgter Impfung, meinetwegen auch erst nach der 3. Impfung, ein vollkommen legitimer Ansatz und Startpunkt für mehr Normalität.

Irgendwann müssen wir meiner Ansicht nach an diesen Punkt kommen. Vielleicht in der jetzigen Situation insgesamt noch ein wenig früh, aber ab März/April sollte man den Kurs ändern und damit meine ich auch, dass man nicht ab September aus Übervorsicht wieder umschwenkt.


Das soll nicht heißen, dass die NFL allgemein ein gutes Vorbild ist (Concussions etc.), aber ich glaube es braucht schon nen "Vorreiter", der es sich traut mal anders anzugehen sonst fesselt man sich immer weiter an seine selbst gegebenen Regeln von Testungen, Quarantäne usw. Wir werden sehen wie es weitergeht in der NFL...


Nach dem All Star-Break geht die NHL wohl den selben Weg. Keine Tests mehr für asymptomatische Spieler und Team-Offizielle, außer der Grenzübergang nach Kanada erfordert es.

Bedeutet rein sportlich dass zumindest die Playoffs regulär gespielt werden. Keine massiven Ausbrüche eines Teams, die dann Quarantäne und sonstwas nach sich ziehen. Wenn einzelne Spieler mit Symptomen ausfallen, ist es ja nix anderes als wenn sie sonst wie krank oder verletzt ausfielen.
Im Frühjahr wird sich ja sowieso zunehmend die Situation bessern und Omikron fing in den USA auch deutlich früher an als bei uns hier.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Finde den Weg nicht gut, weil man darauf setzt das jemand mit Symptomen sich schon freiwillig testen lassen wird. Daran glaube ich aber nicht. Gerade da werden die meisten nicht Superstars soweit wie möglich versuchen ihre Symptome zu kaschieren und verteilen dabei fröhlich ihre Viren. Aber so läuft es bei normalen Grippen und Erkältungen halt auch. Irgendwie muss man halt Mal zu einem normalen Level zurück

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Kevin89 »

Hallo,

hab die Rückerstattung von 8 Tickets beantragt weil mir die Gutscheine vom KEC langsam um die Ohren fliegen… warte nun seit mehr als 3 Wochen auf eine Antwort. Ist das normal das es sooo lange dauert?

Lg Kev
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Wenn jemand Symptome hat und einfach absolut nicht fit ist, wird man das schon merken. So leicht ist das jetzt nicht zu verstecken. Wenn du COVID mit Symptomen hast, dann wirst du kein NHL-Spiel machen können. Von daher ergibt sich das automatisch, dass in diesen Fällen getestet und Leute aus dem Verkehr gezogen werden.


Die die nix merken und daher nicht testen, geben es evtl. unbemerkt weiter. Das stimmt. Aber mittlerweile sollte recht klar sein, dass eine reine ÜBERTRAGUNG von Omikron absolut nicht zu verhindern ist. Egal wieviele Impfungen, wie lange die her sind etc. das Ding breitet sich aus wie nix.



Siehe auch Handball-EM. Wenn man die hört was die alles an Vorbereitungen getroffen haben und wie sie mit allem umgehen und was weiß ich. Jetzt ist doch die halbe Mannschaft positiv. Da kannst du halt nix machen, es breitet sich aus wie ein Lauffeuer. Wenn jede Infektion Quarantäne bedeutet, muss man konsequent sein und solange den Profi-Sport komplett absagen, denn der sportliche Wert ist auf Lotto-Niveau. Die Teams die am wenigsten hart getroffen werden, bringen die besten Mannschaften auf´s Spielfeld.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von HAL9000 »

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... z-an-.html

Das Geld scheint in Koblenz ja recht locker zu sitzen, wenn man sich solche fragwürdigen Projekte leistet. Hatte mich bisher kaum mit Gotthardt beschäftigt. Scheint ja ein unangenehmer Zeitgenosse zu sein.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von CKS »

NRW - Eishockey - Clubs erhoffen Aufhebung der Zuschauer - Beschränkungen!
https://www.haie.de/news/aufhebung-der- ... rofisport/
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Kevin89 »

Dann heißt es wohl Daumen drücken.
Antworten