Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Wenn Hardy doch bloß Multimillionär oder besser noch Milliardär wäre :cry:

Er wäre der wahrscheinlich beste Mäzen, den sich die Haie wünschen könnten. Wir hätten nie wieder Sorgen, Hardy würde einfach unaufhörlich Geld reinpumpen. Schade dass dem nicht so ist...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Hardy Nilson »

HAItech hat geschrieben: 24.10.2020, 17:01 OMG, habt ihr beide die blaue Farbe oder Ironiemodus = an vergessen? Was naiveres als euch beiden habe ich ja lange nicht erlebt.
Die „ich bin ein besserer Fan, weil ich spende“-Geschichte hat hier gerade noch gefehlt.

Alle hier Schreibenden, mich eingeschlossen, möchten im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen. Das einzige was man den Haie ( und auch der DEL) massiv vorwerfen muss, ist die fehlende Transparenz. Der einfache Hilferuf „ es ist eng - bitte spenden“ funktioniert einfach nicht. Insbesondere da es sich hier um eine Kapitalgesellschaft handelt. Da gehört schon ein wenig mehr dazu.
Emotional sind wir alle abgeholt, inhaltlich so gut wie gar nicht. Vorher gibts von mir auch nix. Dafür hat mir Corona auch selbst zu viele Sorgenfalten auf die Stirn gebracht als das ich hier völlig undifferenziert Geld an eine GmbH überweise ohne jegliche Idee wofür genau.
Ich bin nicht naiv jung. Mir ist auch klar das man sich schon bei Absage der Playoffs im März besser hätte vorbereiten müssen.
Trotzdem gibt es für mich persönlich keine Alternative als jetzt zu meinem Verein zu stehen. Als Fan seit Klein an und auch als Coach der im E.V. tätig ist.
Es hängt soviel dran und ich werde meinen bescheidenen Anteil dazu beisteuern. Muss jeder für sich Entscheiden was der Verein einem Wert ist und was nicht. Das ist für mich eine emotionale und keine kaufmännische Entscheidung.

Wie gesagt machen oder lassen. Ich möchte in jedem Fall auch in den nächsten hoffentlich noch lange Jahre meinen Verein auf dem Eis spielen sehen.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von flonaldo »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.10.2020, 17:57
Wie gesagt machen oder lassen. Ich möchte in jedem Fall auch in den nächsten hoffentlich noch lange Jahre meinen Verein auf dem Eis spielen sehen.
Mir fehlt hier aber die Aussage des Vereins das es auch ein 'nächstes' Jahr geben wird. Fehlt die Million bis Dezember? Oder bis zum Saisonende, wie immer dieses auch aussehen mag? Was passiert im Dezember wenn die Million da ist, aber keine Zuschauer zugelassen werden und/oder die Saison abgesagt wird? Fehlen dann wieder Euros? 2-3 Millionen? Woher sollte diese Kohle kommen?

Wenn die Haie sagen würden: diese Million ist 'bis' Dezember, sollte danach noch Geld fehlen, dann springt die CGM ein und übernimmt. Die CGM kann aber 'jetzt' nicht alles auffangen, wird den Verein aber auf keinen Fall sterben lassen und Eure Spende wird nicht zur Insolvmasse und ist damit nicht 'verbrannt'.

Wenn das so in der Art kommuniziert werden würde hätten wohl die wenigsten Bauchschmerzen damit Geld zu spenden. Aber diese Ungewißheit ob die Kohle nicht verbrannt wird, das kann sich so manch einer eben nicht leisten. 6 Monate Kurzarbeit, ohne Aussicht auf Besserung, reißen in jede Kasse ein großes Loch.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Cojonia »

Ich kann leider nicht bewerten, wie es 2009 war, ich kam im Sommer damals in die 2.Klasse.. :lol:
Ich kann nur bewerten, wie es für mich jetzt emotional ist: Ich habe in einer Zeit zum KEC gefunden wo der KEC wahrscheinlich sowohl in puncto Aussendarstellung als auch im sportlichen Bereich Gefühl alles falsch gemacht hat. In meinen Augen hat sich das erst gebessert als PW kam. Für die Krise kann niemand was, auch der KEC nichts aber in den letzten Jahren hat der Verein und die früheren Verantwortlichen einfach so viel falsch gemacht.

Mein Gefühl ist aber, dass dieser Verein nicht sterben darf! Erstmal für mich (ganz egoistisch), aber auch für die Stadt Köln und das deutsche Eishockey und die Jugendausbildung. Und ich finde, dass wir erstmal den Verein retten sollten. Auch gerne indem wir dabei die negativen Sachen ansprechen. Aber sind wir mal ehrlich, wenn es den KEC nicht mehr gibt, wpdrüber kann man sich dann noch so schön emotional aufregen 😂

Das ist in keinster Weise blauäugig oder naiv. Ich habe einfach nur Angst, dass meine schönste Nebensache der Welt stirbt, wo ich einfach 1-2 mal die Woche mit Gleichgesinnten „ die Sau raus lassen kann“.

Und da sage ich ganz klar. Lasst uns den Verein retten aber danach bitte die negativen Punkte klar und mit Nachdruck ansprechen. Ich glaube kein GF in den letzten Jahren hat solche Sachen so ernst genommen wie PW
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Hardy Nilson »

Gotthard wird die nie im Leben absaufen lassen. Zur Not zahlt er das. Der will mal sehen inwieweit auch andere bereit sind was zu tun und nicht nur er als Melkkuh
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von flonaldo »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.10.2020, 18:25 Gotthard wird die nie im Leben absaufen lassen. Zur Not zahlt er das. Der will mal sehen inwieweit auch andere bereit sind was zu tun und nicht nur er als Melkkuh
Deine Aussagen sind ja nur leider nix wert ;) :D
Das würde ich gerne vom Verein hören, ne offizielle Aussage.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Hardy Nilson »

Lass uns mal unseren Teil dazu beitragen... Der Rest wird schon kommen. 💯
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

flonaldo hat geschrieben: 24.10.2020, 18:38
Hardy Nilson hat geschrieben: 24.10.2020, 18:25 Gotthard wird die nie im Leben absaufen lassen. Zur Not zahlt er das. Der will mal sehen inwieweit auch andere bereit sind was zu tun und nicht nur er als Melkkuh
Deine Aussagen sind ja nur leider nix wert ;) :D
Das würde ich gerne vom Verein hören, ne offizielle Aussage.
Öhm du willst ne offizielle Aussage vom KEC, das man eigentlich auf der sicheren Seite ist, weil der Gotti wenn es hart auf hart kommt die übliche Extra Million zuschießt wie schon öfter mal vorher. Man will jetzt nur mal antesten wer von den Fans sich freiwillig am Deckel der zu bezahlen mit Summe X beteiligt. Ganz sicher wird das nicht passieren

Also ich hab schon grössere, kleinere, seriösere, underiösere, grossmäuligere und leisetretende Cheffes auf heimliche, kuriose, haftantretende oder normale Weise hier abdanken sehen, deswegen schliesse ich grundsätzlich gar nichts aus was Mäzene angeht.
Vielleicht fehlt ja auch nur die Mio von einem der anderen Gesellschafter. Was weiss ich. Mäzene sind eigentlich irgendwo ALLE und IMMER bekloppt sonst würden sie die Kohle nicht in ein Eishockeyteam stecken. Aber sie halt nicht immer gleich bekloppt oder gleich mit Überschuß an Kohle gesegnet.

Persönlich glaube ich auch das die Tränenspur die Philipp Walter gelegt hat ein Testballon war um die Haie Community Solidarität abzuchecken. Wahrscheinlich ne Spur zu tränenreich denn jetzt ist auf einmal Konkurspanik ausgebrochen und das war so in der Form gar nicht beabsichtigt.

Aber ich würde mich auch nicht umbringen wenn es den KEC nicht mehr gibt, die Kölner Eishockeyszene unter anderem Vereinsnamen aber wieder aufersteht.

Denn genau wie die DEL ist NICHT gleich das deutsche Eishockey gilt, gilt auch ded KEC ist nicht gleich das Kölner Eishockey.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von flonaldo »

Ja, etwas naiv, geb ich zu.

Trotzdem kann ich keine 200 oder 300 Euro verbraten ohne dafür einen Gegenwert in Form einer Zukunft mit Eishockey zu bekommen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Hardy Nilson »

Was ist die Alternative? Nix geben und abwarten ob sie die Kurve bekommen. Dann kann man in Zukunft sicherlich viel Geld für Hockey sparen. Möchte man das???
Ich nicht. Und deswegen trage ich meinen Teil dazu bei und gehe auf Risiko. Uwe hat es gestern im Fussballstudio nochmal deutlich gesagt was stand der Dinge ist
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Chrismaster »

Ich werde statt in Blindtickets investieren für 200 Euro im haieshop einkaufen gehen und meine DK stecken lassen. Sollte auch helfen!
alter Schwede
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2013, 12:13
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von alter Schwede »

Ich werde mir das Geld für die DK Rückerstatten lassen, der Grund ist relativ einfach - ich bin immer noch höchst verärgert über die desolate Informationspolitik gegenüber den Dauerkartenkunden.
Man schreibt seine Dauerkartenkunde sage und schreibe 5 Wochen nach dem ursprünglichen DEL Starttermin überhaupt das erste Mal an und lässt diese monatelang einfach im Glauben das alles schon irgendwie gut gehen wird.
Ich sehe das genauso wie millencollin in seinem Posting, der Dialog zu seinen Dauerkarten Kunden und die Transparenz ist überhaupt nicht vorhanden , man hat scheinbar rein gar nichts aus 2009/2010 gelernt.
Ich bin nicht mehr bereit das zu tolerieren und ziehe daher das Geld der Familien DK's zurück und warte ab was passiert.
Ich finde es schon merkwürdig das diese Nichtkommunikation vom KEC hier scheinbar toleriert wird aber gut jeder Jeck ist anders.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --37537904


Also Saisonstart notfalls auch ohne Zuschauer verstehe ich ja noch.....
Das ursprünglich für den 9. Januar geplante und zunächst auf unbestimmte Zeit verschobene Winter Game zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim soll stattfinden - allerdings erst am Ostermontag (5. April). Das Freiluftspiel würde im Kölner Fußballstadion ausgetragen werden. (sid)

Aber das Wintergame nicht komplett abzusagen und derart zu gamblen bzgl der Kosten absolut nicht.
Bei einem Klub der gerade angeblich Angst vor einer Insolvenz hat erst recht nicht ......

Da will ich jetzt aber auch mal ne Erklärung und Stellungnahme des KEC zu

Ich bin gerne bereit mit dem Erwerb auch zahlreicher virtueller Tickets den KEC zu stützen.
Aber nicht wenn mit Tunnelblick eine Harakiri Mentalität betrieben wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von HAL9000 »

harkonnon hat geschrieben: 26.10.2020, 13:51 Ich bin gerne bereit mit dem Erwerb auch zahlreicher virtueller Tickets den KEC zu stützen.
Aber nicht wenn mit Tunnelblick eine Harakiri Mentalität betrieben wird.
So sieht’s aus.
Hab mich dafür entschieden, mir das Geld für die Dauerkarte nicht zurückerstatten zu lassen.
Aber so langsam will ich jetzt auch mal einfach nur klare, transparente Informationen. Es sieht nämlich leider wirklich einiges nach einer Harakiri Mentalität aus.
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von HAItech »

harkonnon hat geschrieben: 26.10.2020, 13:51 https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --37537904


Also Saisonstart notfalls auch ohne Zuschauer verstehe ich ja noch.....
Das ursprünglich für den 9. Januar geplante und zunächst auf unbestimmte Zeit verschobene Winter Game zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim soll stattfinden - allerdings erst am Ostermontag (5. April). Das Freiluftspiel würde im Kölner Fußballstadion ausgetragen werden. (sid)

Aber das Wintergame nicht komplett abzusagen und derart zu gamblen bzgl der Kosten absolut nicht.
Bei einem Klub der gerade angeblich Angst vor einer Insolvenz hat erst recht nicht ......

Da will ich jetzt aber auch mal ne Erklärung und Stellungnahme des KEC zu

Ich bin gerne bereit mit dem Erwerb auch zahlreicher virtueller Tickets den KEC zu stützen.
Aber nicht wenn mit Tunnelblick eine Harakiri Mentalität betrieben wird.
Was der – zugegebenermaßen sehr kurze Artikel - aber auch hergibt ist, dass es zumindest irgendwelche Ideen gibt wie eine Spielzeit gestaltet werden KÖNNTE.
Nord-Südgruppe ohne/mit Playoffs etc.
Sowas wollten wir hören. Die 1000 Optionen von denen er spricht. Davon bitte mal ein paar zum besten geben. Das würde mich zumind. ein wenig beruhigen

Das Ding mit dem Wintergame ist natürlich ein Witz
*** Block 212 ***
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Marty Murray »

Jo, ein Witz ist es, richtig.

So verrückt können die Haie nicht sein und es ist der Express.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 26.10.2020, 16:46 Jo, ein Witz ist es, richtig.

So verrückt können die Haie nicht sein und es ist der Express.
der aber ausdrücklich den Sportinformationsdienst (sid) als Quelle angibt und damit 300% Glaubwürdigkeit für die Nachricht addiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Wir können es ja auch gar nicht beurteilen. Da der KEC sich nach dem "Bettelbrief" mehr oder weniger in schweigen hüllt und mal wieder die Geschichte von anderen erzählen lässt. Statt selbst mit Informationen raus zu kommen.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »



na komplett schweigen sie ja nicht
die Tränendrüse wird durchaus bedient
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Das zusammen mit der Traumtänzer-Mentalität eines Winter Games im April ist halt hochgradig unsympathisch. Auch wenn nix in trockenen Tüchern ist, ganz aus der Luft gegriffen wird das nicht sein.

Die DEL allgemein gibt schon wieder kein gutes Bild ab, hat aber mit dem Telekom-Turnier wenigstens nen Anfang auf die Beine bekommen. Die Haie stellen sich noch deutlich schlechter an als die Liga der sie angehören. Für mich ist das alles realitätsfern wie die letzten Jahre in anderem Ausmaß auch schon.

"Druckmittel" der Haie gegenüber den Fans ist seit Ewigkeiten IMMER die Emotionalität. Da wird maßlos übertrieben, echte transparente Infos bekommt man hingegen nie. Der Stewart-Rausschmiss war das letzte Parade-Beispiel. Die Kommunikationspolitik der Haie ist unterirdisch schlecht. Manchen packt das mit der Tränendrüse vielleicht auch beim 10. Mal noch, mich nicht.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von CKS »

Kann die Aufregung um die Neu - Terminierung des Winter Games nicht nachvollziehen. Es ist nur eine Terminplanung in eine hoffentlich wieder mit Zuschauern in Köln stattfindende Veranstaltung!

Ein deutliches Signal vom Sport - Standort und nicht die Absage und damit einher gehend die Notwendigkeit der Rückzahlung bereits verkaufter Tickets!

Zum Winter Game am Ostermontag kommen Fans aus ganz Deutschland zu uns nach Köln.

Wir sind Alle Eishockey - Fans und wollen den Fortbestand der Kölner Haie.

Und jeder Fan (egal woher) kann „jetzt“ in der eh schon extrem schwierigen Wirtschaftslage seinen Beitrag leisten!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Zauberer »

CKS hat geschrieben: 27.10.2020, 10:15Zum Winter Game am Ostermontag kommen Fans aus ganz Deutschland zu uns nach Köln
Richtig. So wenig Fingerspitzengefühl muss man erstmal haben in Zeiten, wo man zuhause bleiben soll ein Event zu planen, wo tausende Leute reisen sollen. Letztes Jahr Ostern hatten wir einen Lockdown. Da Ist man echt sprachlos.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

@Zauberer das ist ja NUR ein Aspekt der fragwürdig ist

aber die Haie jammern was von möglicher Insolvenz und von 1 Million die über Fansolidarität reingeholt werden soll

und nen Tag später liest man was von nem Zieltermin für das Wintergame um Ostern

So ein Wintergame spielt man aber nicht mal eben so weil der FC nen Termin frei lässt, da geht jede Menge Manpower, Zeit und auch Geld vorab rein die man hofft wieder reinholen zu können.
In normalen Jahren schon immer mit Risiko behaftet gewesen. Momentan absolut unkalkulierbar und verantwortungslos so was zu planen

https://de.wikipedia.org/wiki/DEL_Winter_Game
Verantwortlich für den Aufbau war der österreichische Techniker Gottfried Strauss, der 2010 auch die Gelsenkirchener Veltins-Arena für das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM 2010 eingerichtet hatte. Etwa eine Million Euro kostete die Veranstaltung, die von Thomas Sabo und dem TV-Sender aufgebracht wurden.
DEL Winter Game 2017
...Der Umbau des Fußballstadions soll mehr als eine halbe Million Euro gekostet haben
nur 2 Quotes ohne grosse Recherche dazu
so ein Spiel im Fussballstadion kostet also als Commitment vorab wohl zwischen ner halben und ner ganzen Million (Arbeitsstunden der Vereinsmitarbeiter und Freiwilligen nicht eingerechnet)

Bisher ist es ja nur Meldung von seiten der DEL, aber woher sollen die nen neuen Termin sonst haben als von den Haien

Fassen wir zusammen
--- den Haien fehlt also ganz offiziell ne Million im Etat für die Saison
--- die Haie planen wohl ein Event das normalerweise nur zu organisieren ist wenn du zwischen ner halben und ner ganzen Mio vorab in den Pott schmeisst
--- Mit absolut ungewisser Aussicht auf Zuschauer inmitten einer Pandemie, das beste Szenario wäre noch einer abklingenden Pandemie aber das ist doch echt Russisch Roulette

Wie gesagt ich habe so ne Summe X im Kopf die ich dem KEC von Herzen gerne zur Verfügung stellen würde. Sollten die Haie Verantwortlichen aber so irre Zocken bzgl Wintergame ist das für mich kein Thema mehr, dann geht Summe X von mir direkt an den E.V. zweckgebunden Nachwuchsabteilung, kann ich dann womöglich noch von der Steuer absetzen keine Ahnung soll mein Steuerfiffi machen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben: 27.10.2020, 13:08 Fassen wir zusammen
--- den Haien fehlt also ganz offiziell ne Million im Etat für die Saison
--- die Haie planen wohl ein Event das normalerweise nur zu organisieren ist wenn du zwischen ner halben und ner ganzen Mio vorab in den Pott schmeisst
--- Mit absolut ungewisser Aussicht auf Zuschauer inmitten einer Pandemie, das beste Szenario wäre noch einer abklingenden Pandemie aber das ist doch echt Russisch Roulette

Wie gesagt ich habe so ne Summe X im Kopf die ich dem KEC von Herzen gerne zur Verfügung stellen würde. Sollten die Haie Verantwortlichen aber so irre Zocken bzgl Wintergame ist das für mich kein Thema mehr, dann geht Summe X von mir direkt an den E.V. zweckgebunden Nachwuchsabteilung, kann ich dann womöglich noch von der Steuer absetzen keine Ahnung soll mein Steuerfiffi machen
Du sprichst mir aus der Seele, dasselbe habe ich heute auch beschlossen.

Eigentlich war klar, dass ich mindestens 50 Prozent der Dauerkarte (bzw. zweier Dauerkarten) spenden würde. Jetzt warte ich noch bis zum Wochenende ab. Sollte es bis dahin kein offizielles Dementi der Haie zum geplanten Wintergame am Ostermontag geben, dann war's das mit der Spende, ja überhaupt mit der Dauerkarte, und der finanzielle Support geht an den e.V.

Das wäre die absolute Krönung einer sehr spezifischen Kombination aus völlig überzogenem Hang zur Emotionalisierung und völlig überzogenem Hang zur Spektakelisierung, für die man sich jetzt schon seit ein paar Jahren regelmäßig fremdschämen darf. Allen Ernstes mit dem Gedanken zu spielen eine Veranstaltung dieser Größenordnung für April zu planen, wäre schon verantwortungslos; was es vor dem Hintergrund der aktuellen Situation des Clubs wäre, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Bonnerflo »

harkonnon hat geschrieben: 27.10.2020, 13:08 @Zauberer das ist ja NUR ein Aspekt der fragwürdig ist

aber die Haie jammern was von möglicher Insolvenz und von 1 Million die über Fansolidarität reingeholt werden soll

und nen Tag später liest man was von nem Zieltermin für das Wintergame um Ostern

So ein Wintergame spielt man aber nicht mal eben so weil der FC nen Termin frei lässt, da geht jede Menge Manpower, Zeit und auch Geld vorab rein die man hofft wieder reinholen zu können.
In normalen Jahren schon immer mit Risiko behaftet gewesen. Momentan absolut unkalkulierbar und verantwortungslos so was zu planen

https://de.wikipedia.org/wiki/DEL_Winter_Game
Verantwortlich für den Aufbau war der österreichische Techniker Gottfried Strauss, der 2010 auch die Gelsenkirchener Veltins-Arena für das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM 2010 eingerichtet hatte. Etwa eine Million Euro kostete die Veranstaltung, die von Thomas Sabo und dem TV-Sender aufgebracht wurden.
DEL Winter Game 2017
...Der Umbau des Fußballstadions soll mehr als eine halbe Million Euro gekostet haben
nur 2 Quotes ohne grosse Recherche dazu
so ein Spiel im Fussballstadion kostet also als Commitment vorab wohl zwischen ner halben und ner ganzen Million (Arbeitsstunden der Vereinsmitarbeiter und Freiwilligen nicht eingerechnet)

Bisher ist es ja nur Meldung von seiten der DEL, aber woher sollen die nen neuen Termin sonst haben als von den Haien

Fassen wir zusammen
--- den Haien fehlt also ganz offiziell ne Million im Etat für die Saison
--- die Haie planen wohl ein Event das normalerweise nur zu organisieren ist wenn du zwischen ner halben und ner ganzen Mio vorab in den Pott schmeisst
--- Mit absolut ungewisser Aussicht auf Zuschauer inmitten einer Pandemie, das beste Szenario wäre noch einer abklingenden Pandemie aber das ist doch echt Russisch Roulette

Wie gesagt ich habe so ne Summe X im Kopf die ich dem KEC von Herzen gerne zur Verfügung stellen würde. Sollten die Haie Verantwortlichen aber so irre Zocken bzgl Wintergame ist das für mich kein Thema mehr, dann geht Summe X von mir direkt an den E.V. zweckgebunden Nachwuchsabteilung, kann ich dann womöglich noch von der Steuer absetzen keine Ahnung soll mein Steuerfiffi machen

Naja, vergiss aber bitte nicht die Vertragsstrafe, die dem Verein blühen würde, wenn es komplett abgesagt wird - plus die Rückzahlung der Tickets...ich kann das durchaus nachvollziehen. Des Weiteren denke ich, dass die bereits vor dem Ausbruch der Pandemie in gewissen Maße in Vorleistung gehen mussten...das wäre dann auch Futsch. Natürlich ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe bzw der Nachricht nicht gerade hilfreich..aber wir als Fans wissen doch nicht, wie das Vertragswerk aussschaut.

Selbstverständlich ist die Kommunikationsarbeit der Haie davon abgesehen schon seit Jahren eine glatte 6 oder in anderen Worten: Schrott!
Antworten