Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Es geht darum Menschenleben zu schützen! Natürlich kann keiner in die Glaskugel schauen und vorhersagen, ob es bei uns jetzt genauso schlimm werden würde wie in den USA, aber das kann doch jetzt nicht dein Argument sein oder? Sollen wir hier in Deutschland ernsthaft so tun als wäre nichts und dadurch die Gesundheit und Leben anderer gefährden? Man weiß bis heute nicht genau, welche Spätfolgen dieses Virus eventuell haben kann. Masern, Mumps, Röteln z.B. haben auch teilweise recht krasse Spätfolgen, da will ich mir nicht ausmalen wollen, was SARS-COV-2 so alles an Spätfolgen hervorrufen kann. Man weiß ja jetzt schon, dass das Virus auf andere Organe übergreifen kann. Kenne selbst 2-3 Fälle aus dem direkten Umfeld, wo dies heute schon ist. Auch nach Monaten kompletter Verlst des Geruchs- und Geschmackssinns, Schädigung der Lunge etc pp. Ist das alles nichts in deinen Augen? Wer weiß, was in den nächsten Monaten und Jahren sonst noch so bekannt wird. Aber es muss JETZT dagegen gesteuert werden, sonst ist es zu spät. Ich will mir in 10 Jahren nicht von meinen Kindern vorwerfen lassen, ich hätte das ganze Thema verharmlost und bin dann schuld an Spätfolgen. Ich weiß auch nicht, was so schwer daran ist, sich mal an ein paar Abtands- und Hygieneregeln zu halten, um damit die Infektionszahlen niedrig zu halten. Die ganzen härten Maßnahmen kommen doch jetzt nur wieder, weil es so Leute wie dich gibt, die das ganze Thema runterspielen und noch ernsthaft meinen es wäre "Eine medial völlig aufgebauschte Geschichte, die real so nicht stattfindet". Ich frage mich echt was da bei dir schiefgelaufen ist. Mach doch mal die Augen auf, schalte deinen Kopf ein und schiebe die völlig blödsinnigen Verschwörungstheorien beiseite. Ich kann so eine (sorry) Kacke nicht mehr lesen.

BTW:
Niedrige Zahlen helfen übrigens auch der Wirtschaft, aber das geht halt nur, wenn man sich vielleicht mal ein paar Monate am Riemen reißt und nicht nur an sein eigenes Wohlbefinden denkt.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Ich kann umgekehrt so eine Kacke wie deine nicht mehr lesen. Glaub’ doch an diese Theorien von wegen Spätfolgen usw..., mach’! Bleib’ zuhause, hab’ Angst, tu’ was man dir sagt und warte auf Rettung! Aber sei wenigstens still dabei! Wer immer noch völlig blind sämtlichen Politikern und Medien glaubt, hat sich das so eben ausgesucht.

Aber das bedeutet, dass in diesem Land nie wieder Eishockey gespielt wird! Nie wieder! Denn wie alle anderen Viren wird auch dieser nicht von der Bildfläche verschwinden. Und da wir ja alle Menschenleben retten wollen (vor allem Politiker, *hust*), bleiben wir fortan alle zuhause und retten uns selbst.

Zum Glück muss man nicht unbedingt viel tun um dieser Weltuntergangsstimmung zu entgehen. Aber eine normale DEL-Saison wird es so nicht geben. Das ist der Preis, den man bezahlen muss. Und das alles wegen möglicher Gefahren. Betonung auf „möglicher“.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ja eine normale DEL Saison wird es so nicht geben.

Aber die DEL ist nicht gleich Eishockey !!!!

Im Zweifelsfall ist es wichtiger für das Eishockey das in erster Linie die Jugendarbeit und eben auch der Unterbau so gut es geht erhalten bleibt !!!!!

Die Herren DEL Profis können sich ja im Schütz Style beim Bestbietenden Verein egal wo eben auch im Ausland über die Runden retten.

Das kann der "normale" ambitionierte Jungspund und auch unterklassige Spieler nicht. Muss er wahrscheinlich auch nicht weil die Zuschauerauslastung dort den erlaubten Zahlen in etwa entsprechen dürfte.

Ob die DEL als Liga überlebt ? Keine Ahnung Ist das sooo wichtig ?
Ne neue Profiliga ist in Jahr 1 nach Corona Massnahmen schnell gegründet.
Vielleicht dann sogar mit nachhaltigen Etats und weniger Unvernunft in den Regularien, im Zweifelsfall auch erst mal ohne Ausländer

Aber nochmal DEL ist nicht gleich deutsches Eishockey !
Nicht mal jeder DEL Klub ist wichtig oder von Wert für das deutsche Eishockey
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Und die neue Liga lebt dann komplett ohne Zuschauer?

Du redest von Jahr 1 NACH den Corona-Maßnahmen. Wirklich? Seit wann werden Maßnahmen, die in einer „Krise“ getroffen werden, zurückgenommen? Klar, ein Lockdown schon. Aber wer glaubt denn bitte wirklich, dass wir in absehbarer Zeit wieder die alten Verhältnisse haben? Auf ’s Eishockey bezogen: Vogelwild dicht an dicht auf Stehplätzen und ohne Mundschutz stehen? Für mich ist das eine völlige Illusion. Und nebenbei bemerkt wäre das auch sehr heuchlerisch, denn wir wollen ja Menschenleben schützen.

Gut. Ich rede natürlich von der DEL, so wie wir sie kennen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von millencolin »

Ich verstehe nicht wieso alle in den Sozialen Netzwerken jammern und auf die Politik zeigen.

Für mich ist die DEL an dieser Lage mit Schuld. Es ist seit 6 Monaten bittere Realität, dass das Leben wie wir es kannten pausiert oder eben beendet ist.

Dass jetzt dieses Aufschieben des Saisonstart mit Druck auf Politik und Sponsoren stattfindet ist einer Liga geschuldet die über ihren Verhältnissen lebte. Die DEL ist mit ihren Arenen, den ständigen Zuschauerrekorden und dem 9,000 Punkte Plan wie der 20 Jährige der mit dem teuren BMW vor der Eisdiele auf und ab fährt. Nur dass der Fahrzeugschein bei der Bank liegt und das Geld für den Sprit Monat für Monat von Papi bezuschusst wird.

Mit der Reduzierung der A-Lizenzen, deren sportlichen Sinn ich nicht in Frage stellen möchte, erlaubt man sich einen Eingriff in den Markt der zu überteuerten Spieler mit deutschem Pass führt. Die Auslastung der Zuschauer in den letzten Jahren war bei vielen Vereinen eine 0 auf 0 Rechnung. Alles abhängig vom Erfolg und dem Spielplan. Und wenn das schon auf Kante genäht war, dann war klar dass es knallt. Ich sehe aktuell keine Chance für einen Spielbetrieb!

Gab / gibt es ein Konzept mit der Vergütung der Spieler. Kurzarbeit bei voller Saison dürfte ja schwer durchzusetzen sein und eine kürzen der Verträge war, soweit ich mich erinnere, ja auch Problematisch. Um 25% war da die Rede, gibt es da was neues?

Ich finde das alles sehr undurchsichtig. Natürlich ist ein verschieben der Saison ideal, so muss man sich keine Gedanken um Rückzahlungen machen. Aber auf Dauer kann das doch nicht die Lösung sein? Die Außendarstellung das Krisenmanagement seit Corona sind grottig.

Ich gehe noch weiter und werfe der DEL und den Vereinen vor kein Notkonzept zu haben.

Man hätte die Liga in Divisionen teilen können. Mehr Derbys, mehr Möglichkeit für lokale Werbepartner. Weniger reisen, kosten senken. Keine Hotels. Weniger Gefahren dass sich Spieler anstecken und ausfallen.

Was mich extrem stört ist dieses Fingerzeigen. Die Spieler wollen Spielen, verständlich. Geht ja auch um deren Gehalt. Über Kosten / Gehaltskürzungen und deren einvernehmen habe ich nichts gelesen. Lass mich da aber gerne eines Besseren belehren, wie oben schon angefragt.

Unterm Strich ist alles was ich aus letzter Woche mitnehme dass die DEL so weiter machen will wie bisher und bitte jemand die Rechnung zahlen soll. So ist man das ja gewohnt!

Die Haie haben seit 6 Monaten auch keine Infos rausgegeben wie man mit DK Kunden umzugehen gedenkt. Lediglich eine Info dass man mit ca 5-6.000 Zuschauern plant und das man noch Restkarten kaufen kann.

Jetzt ist der 18. Dezember erstmal geplant…. Sofern dies oder das dann möglich ist. Ich bin gespannt, die Lust auf eine neue Saison ist erstmal vergangen. Was ich auch sehr spannend finde ist, dass die Vereine davon ausgehen dass sie bei 50% Auslastung dieses auch erreichen werden. Sind die Leute bereit das Risiko einzugehen? Was ist mit Kunden oder DK Inhabern die zu den Risikogruppen gehören. Auch da habe ich weder von einem entgegenkommen gelesen noch denke ich dass diese zu den Spielen gehen. Diese ganze Pandemie ist einfach sehr undurchsichtig, auf allen Ebenen.


- sorry, eben ins falsche Forum gepostet
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 15:50 Und die neue Liga lebt dann komplett ohne Zuschauer?

.

Gut. Ich rede natürlich von der DEL, so wie wir sie kennen.
Die neue Liga lebt dann genau wie die DEL nicht komplett ohne Zuschauer sondern mit den Zahlen die zugelassen werden UND gleichzietig dann auch mit Kalkulation und Etats die auf diesen Zahlen beruhen !

Wer die Spieler dann sein werden und wieviel sie verdienen und ob sich die momentane Riege DEL Spieler damit zufrieden gibt lasse ich mal offen. Ist ja ein offener Spielermarkt in der Welt kann ja jeder austesten wieviel sie irgendwo anders verdienen ! Und natürlich dann eben auch zu den lokalen Lebensbedingungen, lokalen Massnahmen und Restriktionen bzgl Gesundheitsrisiko etc (Dynamo Minsk sucht immer nach Verstärkungen ! die restliche KHL auch, mal sehen wie sich unsere Pros im Wettbewerb um die offenen Plätze als AL dann schlägt Wenn sie so gut sind wie sie glauben gibt es doch kein Problem ;) )
Ansonsten müssen die Spieler halt dann abwägen ob sie in einer neuen deutschen Profiliga mit wahrscheinlich weniger üppigem Gehalt und wohl vielen deutschen Jungspunden unter ihrem Anspruch agieren. Dafür aber in der von dir als übertrieben abgesicherten Umgebung und mit wohl auch Familienähe !


Ich rede jetzt von der "DEL" wie wir sie bisher nicht kennen und ich will die DEL damit gar nicht schlecht machen sie kann ja wenig dafür was in Punkto Corona Massnahmen gerade passiert.
Aber die bisherige DEL wird ein Problem haben mit bestehenden Verträgen, festgefahrenen Strukturen von denen viele sowieso wert wären erneuert zu werden.
Vielleicht und ich hoffe das ausdrücklich nicht ist dann ein reinigender Knall gar nicht so schlecht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 15:09 Ich kann umgekehrt so eine Kacke wie deine nicht mehr lesen. Glaub’ doch an diese Theorien von wegen Spätfolgen usw..., mach’! Bleib’ zuhause, hab’ Angst, tu’ was man dir sagt und warte auf Rettung! Aber sei wenigstens still dabei! Wer immer noch völlig blind sämtlichen Politikern und Medien glaubt, hat sich das so eben ausgesucht.

Aber das bedeutet, dass in diesem Land nie wieder Eishockey gespielt wird! Nie wieder! Denn wie alle anderen Viren wird auch dieser nicht von der Bildfläche verschwinden. Und da wir ja alle Menschenleben retten wollen (vor allem Politiker, *hust*), bleiben wir fortan alle zuhause und retten uns selbst.

Zum Glück muss man nicht unbedingt viel tun um dieser Weltuntergangsstimmung zu entgehen. Aber eine normale DEL-Saison wird es so nicht geben. Das ist der Preis, den man bezahlen muss. Und das alles wegen möglicher Gefahren. Betonung auf „möglicher“.
Du willst es einfach nicht verstehen. Aber das was du schreibst ist halt typisch für Verschwörungstheoretiker. Politiker und Medien sind ja natürlich an allem schuld. Man kann es sich auch einfach machen! Und von dir lasse ich mir bestimmt nicht sagen, ich soll still sein! Verlange ich von dir ja auch nicht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... CQgO1dEMph

SPON hat einen Artikel für SECHSAUFEIS geschrieben ;) Finde ich schon sehr amüsant, dass jemand der bei den Haien nichts hinterfragt und immer alles rosarot sehen will, plötzlich so gegen alles ist.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

apedick hat geschrieben: 07.10.2020, 17:09
IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 15:09 Ich kann umgekehrt so eine Kacke wie deine nicht mehr lesen. Glaub’ doch an diese Theorien von wegen Spätfolgen usw..., mach’! Bleib’ zuhause, hab’ Angst, tu’ was man dir sagt und warte auf Rettung! Aber sei wenigstens still dabei! Wer immer noch völlig blind sämtlichen Politikern und Medien glaubt, hat sich das so eben ausgesucht.

Aber das bedeutet, dass in diesem Land nie wieder Eishockey gespielt wird! Nie wieder! Denn wie alle anderen Viren wird auch dieser nicht von der Bildfläche verschwinden. Und da wir ja alle Menschenleben retten wollen (vor allem Politiker, *hust*), bleiben wir fortan alle zuhause und retten uns selbst.

Zum Glück muss man nicht unbedingt viel tun um dieser Weltuntergangsstimmung zu entgehen. Aber eine normale DEL-Saison wird es so nicht geben. Das ist der Preis, den man bezahlen muss. Und das alles wegen möglicher Gefahren. Betonung auf „möglicher“.
Du willst es einfach nicht verstehen. Aber das was du schreibst ist halt typisch für Verschwörungstheoretiker. Politiker und Medien sind ja natürlich an allem schuld. Man kann es sich auch einfach machen! Und von dir lasse ich mir bestimmt nicht sagen, ich soll still sein! Verlange ich von dir ja auch nicht.
Natürlich will ich deine beschränkte Sichtweise nicht verstehen. :lol: Du plapperst ja auch nur Dinge nach ohne dir selbst Gedanken dazu gemacht zu haben. :lol: :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

ich bin beruhigt das du ausschliesslich Erkenntnisse aus eigenen Feldstudien und Versuchsreihen ableitest Dragon :lol:


verdammt ich bin alt wenn ich nicht meine Adenochromdosis einmal die Woche bekomme ist es für mich sogar vorbei damit Eishockey am Bildschirm verfolgen zu können :lol:


ich habe also handfeste Motive dir den Spass als Live Zuschauer vorzuenthalten

und ich ärger dich auch gern :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

harkonnon hat geschrieben: 07.10.2020, 20:01 ich bin beruhigt das du ausschliesslich Erkenntnisse aus eigenen Feldstudien und Versuchsreihen ableitest Dragon :lol:


verdammt ich bin alt wenn ich nicht meine Adenochromdosis einmal die Woche bekomme ist es für mich sogar vorbei damit Eishockey am Bildschirm verfolgen zu können :lol:


ich habe also handfeste Motive dir den Spass als Live Zuschauer vorzuenthalten

und ich ärger dich auch gern :mrgreen:
Ich erkenne auf jeden Fall ein gewisses System und das ist tatsächlich immer gleich: Überraschendes Ereignis -> Angstzustand -> Einschränkung -> vermeintliche Rettung ohne Lockerung diverser Maßnahmen. Was ich in meinen bisher 30 Jahren alleine schon an Pandemien dahingerafft sein müsste...ach Gott, ach Gott. Laut Drosten bin ich schon 2-3 Mal gestorben, aber der neue Träger des Bundesverdienstkreuzes hat in dem Bereich, wofür es es bekommen hat, nachweislich keine so gute Trefferquote. Von daher alles gut.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Das Leben ist ein Minenfeld drum achte jeden Schritt
denn länger nur am Leben bleibt wer stets daneben tritt :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 19:12
apedick hat geschrieben: 07.10.2020, 17:09
IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 15:09 Ich kann umgekehrt so eine Kacke wie deine nicht mehr lesen. Glaub’ doch an diese Theorien von wegen Spätfolgen usw..., mach’! Bleib’ zuhause, hab’ Angst, tu’ was man dir sagt und warte auf Rettung! Aber sei wenigstens still dabei! Wer immer noch völlig blind sämtlichen Politikern und Medien glaubt, hat sich das so eben ausgesucht.

Aber das bedeutet, dass in diesem Land nie wieder Eishockey gespielt wird! Nie wieder! Denn wie alle anderen Viren wird auch dieser nicht von der Bildfläche verschwinden. Und da wir ja alle Menschenleben retten wollen (vor allem Politiker, *hust*), bleiben wir fortan alle zuhause und retten uns selbst.

Zum Glück muss man nicht unbedingt viel tun um dieser Weltuntergangsstimmung zu entgehen. Aber eine normale DEL-Saison wird es so nicht geben. Das ist der Preis, den man bezahlen muss. Und das alles wegen möglicher Gefahren. Betonung auf „möglicher“.
Du willst es einfach nicht verstehen. Aber das was du schreibst ist halt typisch für Verschwörungstheoretiker. Politiker und Medien sind ja natürlich an allem schuld. Man kann es sich auch einfach machen! Und von dir lasse ich mir bestimmt nicht sagen, ich soll still sein! Verlange ich von dir ja auch nicht.
Natürlich will ich deine beschränkte Sichtweise nicht verstehen. :lol: Du plapperst ja auch nur Dinge nach ohne dir selbst Gedanken dazu gemacht zu haben. :lol: :lol:
Beschränkt bist eher du, wenn du hier 0 auf Fakten eingehst, außer diese als medial aufgebauscht oder Verschwörung abzutun. Aber mit euch Leuten kann man eh keine vernünftige Diskussion führen. Da kann man noch so viele Argumente und wissenschatlich bewiesene Fakten nennen. Bei euch ist dann immer alles nur erfunden und erlogen. Zum Glück seid und werdet ihr nur eine kleine unbedeutende Randgruppe bleiben, die ihre persönliche Unzufriedenheit, ihre Fehler, berufliches und privates Versagen uauf Politiker und das System schieben. 30 Jahre alt und männlich passt ja super zum Bild des Verschwörungstheoretikes. Du bist echt noch sehr grün hinter den Ohren. Ich mache mir wenigstens selbst ein Bild der Lage. Habe einen guten Freund in Italien, der im Krankhaus arbeitet und von ihm viel über die Situation dort im März/April in Erfahrung bringen können. Er hat mehrere Freunde und Angehörige durch das Virus verloren. Diese Infos habe ich aus erster Hand und die Lage dort war in manchen Gegenden sogar noch schlimmer als von "deiner Lügenpresse" berichtet worden ist. Dann habe ich dir auch oben geschrieben, dass ich selbst im näheren Umkreis Leute kenne, die aktuell noch an Spätfolgen einer Coronainfektion leiden. Die hatten alle keine Vorerkrankungen. Kann mich nicht daran erinnern, dass von denen vorher einer mal von einer Grippe solche Nachwehen hatten. Nur weil DU selbst oder dein Freundeskreis bisher nicht betroffen wart, heißt es ja nicht, dass es dieses Virus nicht gibt oder es nicht gefährlich ist. Im Gegensatz zu anderen Viren, gibt es aktuell weder einen Impfstoff noch Medikamente, die einen Krankheitsverlauf milde gestalten. Und genau darum gibt es aktuell Beschränkungen. Manche halte ich auch für überzogen, stelle deswege aber nicht die grundsätzliche Gefahr dieses Virus in Frage. Für mich ist daher eher deine Sichtweise beschränkt oder einfach nur unglaublich naiv. Für mich ist das Gespräch (eine Diskission kann man mit dir mangels Argumentation ja nicht führen) beendet. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe du kommst gesund durch die kommende Zeit. Ich denke in ein paar Monaten wirst auch du aufwachen. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.... Schönen Abend noch!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Du wirfst mir vor mich nicht an wissenschaftliche Fakten zu halten, glänzt in deinem Beitrag aber mehr mit persönlichen (Falsch-) Aussagen über meine Person, als zum Thema. Ich wusste schon wieso ich dir das zum Fraß hinwerfe. ;) Besonders deine Antwort mit 30 und männlich hat mich entzückt. :lol: Aber ist das wirklich dein Ernst? ;)

Über welche wissenschaftliche Studien redest du eigentlich so? Der einzig und allein´ zählende Fakt ist sind die Krankheits- und Todesraten gegenüber den Infektionszahlen. Was nutzen uns die Meldungen von ständig steigenden Infektionszahlen und dem Ausrufen von immer mehr Risikogebieten wenn unter ´m Strich niemand krank wird?
Ziemlich kleinlaut wurde zugegeben, dass höchstens 10% der angeblichen amerikanischen Corona-Toten wirklich an Corona verstorben waren. Der Rechtsmediziner Klaus Püschel hat bei seinen Obduktionen keinen einzigen Toten gefunden, der wirklich und ausschließlich an Corona gestorben war.
Jeder, der in seiner Anamnese irgendwann einmal einen positiven Corona-Test hatte, zählt ganz offiziell als Corona-Toter. Das hier die Zahlen viel zu dramatisch dargestellt wurde, wurde zumindest schon in den Raum geworfen.
In Belgien sind Tote aus Altenheimen automatisch in die Statistik eingeflossen, obwohl gar kein Test gemacht wurde. In der Fleischfabrik von Tönnies wurden über 2000 Mitarbeiter positiv getestet. Gerade einmal 20 waren erkrankt. Tote gab es keine.
Und natürlich hast du (ganz zufällig natürlich) einen Freund in Italien. Frag´ ihn doch mal wie es in den Vorjahren aussah. Er müsste dir eigentlich erzählen, dass das italienische System bei nahezu jeder Viruswelle überlastet ist. Interessiert ansonsten niemanden, lässt sich aktuell aber medial hervorragend nutzen.
War mir übrigens aber auch klar, dass du jemanden in Italien kennst. Komischerweise kennt jeder, mit dem ich mich auseinandersetze, jemanden in Italien. :mrgreen:

Jetzt muss ich leider doch auf deinen geistig minderbemittelten Schwachsinn eingehen: Ich habe nirgendswo behauptet, dass Corona eine Verschwörungstheorie der Lügenpresse ist. Im Gegenteil. Ich habe mich damit sogar auseinandersetzen müssen, weil meine Mutter als Krebs-Patientin akut gefährdet ist. Der für mich wichtigste Unterschied zur Grippe war übrigens auch der, dass man tagelang erst mal nichts merkt, obwohl man infiziert und ansteckend ist. Das hat mir wirklich Magenschmerzen bereitet.

Ich könnte dir jetzt theoretisch noch einige Stunden länger einige Argumente um die Ohren hauen. Aber deine beiden letzten Antworten zeigten mir ja ganz deutlich, dass du bereits überfordert bist.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 20:13
harkonnon hat geschrieben: 07.10.2020, 20:01 ich bin beruhigt das du ausschliesslich Erkenntnisse aus eigenen Feldstudien und Versuchsreihen ableitest Dragon :lol:


verdammt ich bin alt wenn ich nicht meine Adenochromdosis einmal die Woche bekomme ist es für mich sogar vorbei damit Eishockey am Bildschirm verfolgen zu können :lol:


ich habe also handfeste Motive dir den Spass als Live Zuschauer vorzuenthalten

und ich ärger dich auch gern :mrgreen:
Ich erkenne auf jeden Fall ein gewisses System und das ist tatsächlich immer gleich: Überraschendes Ereignis -> Angstzustand -> Einschränkung -> vermeintliche Rettung ohne Lockerung diverser Maßnahmen. Was ich in meinen bisher 30 Jahren alleine schon an Pandemien dahingerafft sein müsste...ach Gott, ach Gott. Laut Drosten bin ich schon 2-3 Mal gestorben, aber der neue Träger des Bundesverdienstkreuzes hat in dem Bereich, wofür es es bekommen hat, nachweislich keine so gute Trefferquote. Von daher alles gut.

Hmmm ich bin 27 und hab in meinem Leben außer dieser noch keine Pandemie erlebt. Die 3 Jahre Unterschied machen wohl einiges aus...

Eine Kette von Ereignis -> Aufbauschung -> Angst könnte ich noch nachvollziehen, aber was soll dieser Punkt "Einschränkung"? Wann und worin wurdest du in deinem Leben in Deutschland bislang eingeschränkt? Vielleicht ne Anspielung auf diverse Rauchverbote? Aber welches Ereignis war dafür in deiner Kette der Auslöser?!

Also diese Übertreibung von wegen "Ich bin 30 Jahre alt und wurde in meinem privilegierten first world life in Deutschland schon so oft unbegründet in meiner Freiheit eingeschränkt" ist doch kompletter Bullshit.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Sharkai hat geschrieben: 07.10.2020, 22:58
IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 20:13
harkonnon hat geschrieben: 07.10.2020, 20:01 ich bin beruhigt das du ausschliesslich Erkenntnisse aus eigenen Feldstudien und Versuchsreihen ableitest Dragon :lol:


verdammt ich bin alt wenn ich nicht meine Adenochromdosis einmal die Woche bekomme ist es für mich sogar vorbei damit Eishockey am Bildschirm verfolgen zu können :lol:


ich habe also handfeste Motive dir den Spass als Live Zuschauer vorzuenthalten

und ich ärger dich auch gern :mrgreen:
Ich erkenne auf jeden Fall ein gewisses System und das ist tatsächlich immer gleich: Überraschendes Ereignis -> Angstzustand -> Einschränkung -> vermeintliche Rettung ohne Lockerung diverser Maßnahmen. Was ich in meinen bisher 30 Jahren alleine schon an Pandemien dahingerafft sein müsste...ach Gott, ach Gott. Laut Drosten bin ich schon 2-3 Mal gestorben, aber der neue Träger des Bundesverdienstkreuzes hat in dem Bereich, wofür es es bekommen hat, nachweislich keine so gute Trefferquote. Von daher alles gut.

Hmmm ich bin 27 und hab in meinem Leben außer dieser noch keine Pandemie erlebt. Die 3 Jahre Unterschied machen wohl einiges aus...

Eine Kette von Ereignis -> Aufbauschung -> Angst könnte ich noch nachvollziehen, aber was soll dieser Punkt "Einschränkung"? Wann und worin wurdest du in deinem Leben in Deutschland bislang eingeschränkt? Vielleicht ne Anspielung auf diverse Rauchverbote? Aber welches Ereignis war dafür in deiner Kette der Auslöser?!

Also diese Übertreibung von wegen "Ich bin 30 Jahre alt und wurde in meinem privilegierten first world life in Deutschland schon so oft unbegründet in meiner Freiheit eingeschränkt" ist doch kompletter Bullshit.
Die Aussagen wäre tatsächlich Bullshit. Habe ich so aber nicht getroffen. Hier habe ich mich scheinbar ungenau ausgedrückt. Es ging mir um generelle Einschränkungen, die mich persönlich nicht einmal betreffen müssen. Ich möchte das jetzt nur ungerne weiter ausführen. Das führt zu sehr vom Thema weg. Worauf ich aber hinaus will: Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit eine Aufhebung der Maskenpflicht geben wird.

Eine Pandemie hast du tatsächlich noch nicht erlebt. Schweine- und Vogelgrippe, so wie BSE haben es trotz dramataischer Ankündigungen vom neuen Bundesverdienstkreuzträger Drosten nicht bis zum Pandemiestatus gebracht. Aber die mediale Berichterstattung war ja quasi dieselbe.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Schwierig deinen Standpunkt nachvollziehen zu können, wenn du ihn nicht weiter ausführen möchtest und es um Dinge geht, die dich persönlich gar nicht betreffen. Klingt jetzt nicht so nach dramatischen Einschneidungen, aber gut.

Jo bei der Sache mit der Berichterstattung - die nicht unbedingt falsch aber oft übertrieben ist - stimme ich dir zu und auch, dass dadurch unnötig große Angst, teils Panik, aufkommt ebenso.
Wer jetzt allerdings letzten Endes davon profitiert die ganze Wirtschaft absichtlich zu ruinieren ist mir ein Rätsel. Ebenso wem es großartig von Nutzen sein soll, wenn Bürger jahrelang Maske tragen. Ich sehe den großen, geheimen Masterplan nicht, weil einfach der Aufwand der dieses Jahr betrieben wird in überhaupt keinem Verhältnis zu erkennbarem Nutzen steht.


Daher weiter ruhig bleiben und durchhalten. Meine Perspektive für ein "normales Leben" ist ab Sommer 2022. Ist nur so´n Bauchgefühl, aber vorher will ich mir keine zu großen Hoffnungen machen und den richtigen Mindset behalten, um trotzdem positiv durch´s Leben zu gehen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 23:26
Sharkai hat geschrieben: 07.10.2020, 22:58
IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 20:13
Ich erkenne auf jeden Fall ein gewisses System und das ist tatsächlich immer gleich: Überraschendes Ereignis -> Angstzustand -> Einschränkung -> vermeintliche Rettung ohne Lockerung diverser Maßnahmen. Was ich in meinen bisher 30 Jahren alleine schon an Pandemien dahingerafft sein müsste...ach Gott, ach Gott. Laut Drosten bin ich schon 2-3 Mal gestorben, aber der neue Träger des Bundesverdienstkreuzes hat in dem Bereich, wofür es es bekommen hat, nachweislich keine so gute Trefferquote. Von daher alles gut.

Hmmm ich bin 27 und hab in meinem Leben außer dieser noch keine Pandemie erlebt. Die 3 Jahre Unterschied machen wohl einiges aus...

Eine Kette von Ereignis -> Aufbauschung -> Angst könnte ich noch nachvollziehen, aber was soll dieser Punkt "Einschränkung"? Wann und worin wurdest du in deinem Leben in Deutschland bislang eingeschränkt? Vielleicht ne Anspielung auf diverse Rauchverbote? Aber welches Ereignis war dafür in deiner Kette der Auslöser?!

Also diese Übertreibung von wegen "Ich bin 30 Jahre alt und wurde in meinem privilegierten first world life in Deutschland schon so oft unbegründet in meiner Freiheit eingeschränkt" ist doch kompletter Bullshit.
Die Aussagen wäre tatsächlich Bullshit. Habe ich so aber nicht getroffen. Hier habe ich mich scheinbar ungenau ausgedrückt. Es ging mir um generelle Einschränkungen, die mich persönlich nicht einmal betreffen müssen. Ich möchte das jetzt nur ungerne weiter ausführen. Das führt zu sehr vom Thema weg. Worauf ich aber hinaus will: Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit eine Aufhebung der Maskenpflicht geben wird.

Eine Pandemie hast du tatsächlich noch nicht erlebt. Schweine- und Vogelgrippe, so wie BSE haben es trotz dramataischer Ankündigungen vom neuen Bundesverdienstkreuzträger Drosten nicht bis zum Pandemiestatus gebracht. Aber die mediale Berichterstattung war ja quasi dieselbe.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht so schlimm geworden ist, weil man Maßnahmen ergriffen hat? BSE konnte zum Beispiel verhindert werden, weil es ein massives Exportstopp für britisches Rindfleisch gab. Ich kann mich - mit heute 36 - noch gut daran erinnern, dass sogar bei mäces stand, dass das Rind nur aus Deutschland kommt.

Und was ist daran so schlimm, wenn die Maskenpflicht noch bestehen bleibt? Der positive Nebeneffekt ist doch, dass insgesamt weniger Leute krank werden. Und bei aller liebe, das beeinträchtigt einen null in seiner Freiheit. Ärzte, Pfleger und Co arbeiten immer schon mit Maske. Die überleben das auch. Aber du musst ja sicher am Tag die Maske 30 Minuten tragen, wenn es hoch kommt. Das ist wirklich nicht hinnehmbar...

Aber wie sagt man so schön im Nachrichtendienst: Geht es gut, sind wir die Deppen, die nur Panik machen. Geht es schief, sind wir die Deppen, die nichts können. Lässt sich hier ganz gut übertragen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Wernersberger »

IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 23:26 Schweine- und Vogelgrippe, so wie BSE haben es trotz dramataischer Ankündigungen vom neuen Bundesverdienstkreuzträger Drosten nicht bis zum Pandemiestatus gebracht.
Jetzt hätte ich gerne Belege zur Rolle Drostens in Bezug auf BSE und Schweinegrippe. Die Pandemie-Warnung 2009 (Schweinegrippe) kam von der WHO. Drosten ist u. a. Mitentdecker des Virus SARS-COV1 (das hat mit Schweinegrippe nichts zu tun). Zur Hoch-Zeit von BES war Drosten wohl noch Student ....
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Sharkai hat geschrieben: 08.10.2020, 06:24 Schwierig deinen Standpunkt nachvollziehen zu können, wenn du ihn nicht weiter ausführen möchtest und es um Dinge geht, die dich persönlich gar nicht betreffen. Klingt jetzt nicht so nach dramatischen Einschneidungen, aber gut.
Ich möchte jetzt wirklich sehr ungerne auf 9/11 und die damit verbundene Massenspionage der NSA eingehen.

Nehmen wir die aktuelle Lage: Der Staat hat durch das neue Infektionsschutzgesetz die Macht einen Lockdown zu verhängen. Hier in Deutschland lief das alles gesittet ab. In Spanien standen wirklich bewaffnete Polizisten und Soldaten an jeder Straßenecke und kontrollierten die Ausgangssperre.
Ich bezweifle stark, dass der Staat sich diese Möglichkeit selbst wieder weg nimmt. Diese Möglichkeit wird immer bleiben. Man kann die Bevölkerung im Grunde also jederzeit beeinflussen, in dem man gewünschte Regeln aufstellt und eine Ausgangssperre erlässt, wenn man sich nicht dran hält. Wie praktisch, dass man einen Virus nicht sehen kann.

9/11 war vor 19 Jahren. Die völlig illegale Massenüberwachung könnte man heute flächendeckend nutzen, um den Weg eines Infozierten nachzuverfolgen, wie es bereits in Israel der Fall ist.
Was man damit auch machen kann: Jemanden schnell ausfindig machen und von der Bildfläche verschwinden lassen, wenn er sich nicht an die Richtlinien hält. In China hat der Staat aktuell praktisch die absolute Kontrolle über die einzelnen Bürger. Dort könnte ich jetzt nicht sitzen und diesen Post hier schreiben. Also ich könnte schon. Und mich danach allerdings direkt zur Abholung fertig machen.

Wir sind hier in Deutschland noch sehr, sehr weit weg von einem totalitären Staat. Aber der Weg dahin ist bereits geebnet und es werden alle paar Jahre neue Hürden übersprungen. Ich persönlich möchte nicht irgendwann Sklave einer Europäischen Gemeinschaft sein als Gegenpol zum Imperium USA und deren Herausforderer Russland und China. Wobei...letztlich sind wir das ja alle schon. Aber da ist noch viel Luft nach oben und ich schätze, dass ich das am Ende überhaupt nicht mehr erleben werde.
Sharkai hat geschrieben: 08.10.2020, 06:24 Jo bei der Sache mit der Berichterstattung - die nicht unbedingt falsch aber oft übertrieben ist - stimme ich dir zu und auch, dass dadurch unnötig große Angst, teils Panik, aufkommt ebenso.
Wer jetzt allerdings letzten Endes davon profitiert die ganze Wirtschaft absichtlich zu ruinieren ist mir ein Rätsel. Ebenso wem es großartig von Nutzen sein soll, wenn Bürger jahrelang Maske tragen. Ich sehe den großen, geheimen Masterplan nicht, weil einfach der Aufwand der dieses Jahr betrieben wird in überhaupt keinem Verhältnis zu erkennbarem Nutzen steht.
Ah! Meine Lieblingsfrage!
Nun...einem Wolfgang Schäuble gefällt die Corona-Krise offenbar. Jetzt könne man endlich "die Chance nutzen" die Währungsunion zur Wirtschaftsunion umzubauen.

"Die Chance nutzen..."

Ging es zunächst darum die Kapazität der Krankenhäuser zu entlasten und Menschenleben zu retten (*hust*), geht es nun plötzlich darum "eine Chance" zu nutzen.

"Eine Chance nutzen..."

Also wie damals die Amerikaner, die nach dem selbst inszenierten Anschlag mittlerweile für alle Zeit das moralische Recht besitzen in alle muslimischen Länder der Welt einzufallen, sich sämtliche Ressourcen unter den Nagel zu reißen, zahllose Drohnen- und Angriffskriege zu führen, dabei mittlerweile Millionen von Menschen als Kollateralschaden zu töten? Alleine der Irak wurde zwei Mal (!!!) aufgrund nachweislicher Lügen angegriffen.

Und du fragst dich wirklich noch inwieweit ein Staat von einer Krise profitieren kann? Auf die aktuelle Situation bezogen geht es doch hier überhaupt nicht um eine schützende Maske! Die Dinger wurden im März noch denjenigen als sinnlos bezeichnet, die sie nun verordnen, um zu vertuschen, dass man hier jahrelang geschlampt hat. Wenn eine Vertuschung wichtiger ist als der schnelle Schutz der Bevölkerung kann ein Virus übrigens nicht so schlimm sein. Aber das nur am Rande. Seitdem wird die gesamte Bevölkerung verunsichert, weil niemand mehr so wirklich weiß, was er nun wo was und machen kann.
Sharkai hat geschrieben: 08.10.2020, 06:24Daher weiter ruhig bleiben und durchhalten. Meine Perspektive für ein "normales Leben" ist ab Sommer 2022. Ist nur so´n Bauchgefühl, aber vorher will ich mir keine zu großen Hoffnungen machen und den richtigen Mindset behalten, um trotzdem positiv durch´s Leben zu gehen.
Bis hierhin stimme ich dir da überein. Aber mit welcher Gefahr müssen wir uns ab Sommer 2022 rumschlagen? Es wird immer einen Feind geben, den man bekämpfen muss.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Zauberer hat geschrieben: 08.10.2020, 08:08Und was ist daran so schlimm, wenn die Maskenpflicht noch bestehen bleibt? Der positive Nebeneffekt ist doch, dass insgesamt weniger Leute krank werden. Und bei aller liebe, das beeinträchtigt einen null in seiner Freiheit. Ärzte, Pfleger und Co arbeiten immer schon mit Maske. Die überleben das auch. Aber du musst ja sicher am Tag die Maske 30 Minuten tragen, wenn es hoch kommt. Das ist wirklich nicht hinnehmbar...
Danke! Ein besseres Beispiel für die verkommende deutsche Opfer-Haltung hättest du jetzt kaum bringen können!

Das ist das erschreckende an den Deutschen aktuell bei Corona. Man muss den Leuten das nicht aufzwingen, sie machen es vollkommen freiwillig! Das ist einfach der Hammer!

Was an der Maskenpflicht so schlimm ist? Natürlich nicht das tragen während eines 20-minütigen Einkaufs.
Was daran schlimm ist die Tatsache, dass sie mir aufgezwungen wird, obwohl ich sie nicht will und ich nicht glaube, dass diese Regelung aufgehoben wird! Ganz klares Statement!

Aber du klingst fast schon so, als hättest du vorher schon freiwillig eine Maske getragen und bringst dann noch den Vergleich zwischen mir und Berufsgruppen, die von vornerein wissen, dass sie eine tragen müssen. Spinnst du eigentlich? Was ist das bitte für ein Vergleich? Es geht hier auch nicht um mich alleine. Frag´ mal die Leute in den Supermärkten oder im öffentlichen Nahverkehr, was die davon halten!!!

Und by the way: Die Aussage, dass weniger Leute krank werden, ist übrigens genau so ein Hirngespinst. Keine Ahnung wer den Quatsch in die Welt gesetzt hat, aber ich will es auch gar nicht wissen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von IceDragon67 »

Wernersberger hat geschrieben: 08.10.2020, 12:40
IceDragon67 hat geschrieben: 07.10.2020, 23:26 Schweine- und Vogelgrippe, so wie BSE haben es trotz dramataischer Ankündigungen vom neuen Bundesverdienstkreuzträger Drosten nicht bis zum Pandemiestatus gebracht.
Jetzt hätte ich gerne Belege zur Rolle Drostens in Bezug auf BSE und Schweinegrippe. Die Pandemie-Warnung 2009 (Schweinegrippe) kam von der WHO. Drosten ist u. a. Mitentdecker des Virus SARS-COV1 (das hat mit Schweinegrippe nichts zu tun). Zur Hoch-Zeit von BES war Drosten wohl noch Student ....
Du hast recht. Was ich in Erinnerung hatte war lediglich auf die Schweinegrippe bezogen. Sorry, mein Fehler!
"Der Leiter des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn, Prof. Christian Drosten, geht davon aus, dass die Welle von Süden aus in einem Zeitraum von fünf bis sechs Wochen über Deutschland hinwegziehen werde. Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. "Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann."
Dazu noch ein allgemeiner Artikel au dem Jahr 2010 meine ich, der sich eigentlich auch ganz gut heute abdrucken lässt:
https://www.deutschlandfunk.de/zwischen ... e_id=99775
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

IceDragon67 hat geschrieben: 08.10.2020, 14:53
...
Sharkai hat geschrieben: 08.10.2020, 06:24 Jo bei der Sache mit der Berichterstattung - die nicht unbedingt falsch aber oft übertrieben ist - stimme ich dir zu und auch, dass dadurch unnötig große Angst, teils Panik, aufkommt ebenso.
Wer jetzt allerdings letzten Endes davon profitiert die ganze Wirtschaft absichtlich zu ruinieren ist mir ein Rätsel. Ebenso wem es großartig von Nutzen sein soll, wenn Bürger jahrelang Maske tragen. Ich sehe den großen, geheimen Masterplan nicht, weil einfach der Aufwand der dieses Jahr betrieben wird in überhaupt keinem Verhältnis zu erkennbarem Nutzen steht.
Ah! Meine Lieblingsfrage!
Nun...einem Wolfgang Schäuble gefällt die Corona-Krise offenbar. Jetzt könne man endlich "die Chance nutzen" die Währungsunion zur Wirtschaftsunion umzubauen.

"Die Chance nutzen..."

Ging es zunächst darum die Kapazität der Krankenhäuser zu entlasten und Menschenleben zu retten (*hust*), geht es nun plötzlich darum "eine Chance" zu nutzen.

"Eine Chance nutzen..."

Also wie damals die Amerikaner, die nach dem selbst inszenierten Anschlag mittlerweile für alle Zeit das moralische Recht besitzen in alle muslimischen Länder der Welt einzufallen, sich sämtliche Ressourcen unter den Nagel zu reißen, zahllose Drohnen- und Angriffskriege zu führen, dabei mittlerweile Millionen von Menschen als Kollateralschaden zu töten? Alleine der Irak wurde zwei Mal (!!!) aufgrund nachweislicher Lügen angegriffen.

Und du fragst dich wirklich noch inwieweit ein Staat von einer Krise profitieren kann? Auf die aktuelle Situation bezogen geht es doch hier überhaupt nicht um eine schützende Maske! Die Dinger wurden im März noch denjenigen als sinnlos bezeichnet, die sie nun verordnen, um zu vertuschen, dass man hier jahrelang geschlampt hat. Wenn eine Vertuschung wichtiger ist als der schnelle Schutz der Bevölkerung kann ein Virus übrigens nicht so schlimm sein. Aber das nur am Rande. Seitdem wird die gesamte Bevölkerung verunsichert, weil niemand mehr so wirklich weiß, was er nun wo was und machen kann.


Hmmm ich greife jetzt nur mal den Punkt auf, denn der Vergleich fällt schwer.

Du sagst doch selber, dass die USA durch 9/11 einen Feind ausgemacht haben. An dem haben sie sich dann gerächt, jetzt unfassbar vereinfacht gesprochen.


Wenn ich nun auf die jetzige Situation schaue frage ich dich: Wer ist der Feind?

Wir werden uns nicht an der Natur oder dem Virus persönlich rächen können. Bliebe also wenn dann nur China als Ursprung als Feindbild. Und außer Trump sieht das meines Wissens nach niemand so. Oder denkst du Deutschland würde in naher Zukunft China in irgendeiner Form "angreifen" als Reaktion auf das Corona-Virus?

Also es bleibt dabei, ich frage mich inwiefern Staaten von einer SOLCHEN Krise profitieren sollen. Wie?! Was für einen Nutzen ziehst du als Machthaber daraus, wenn deine ganze Wirtschaft am Arsch ist, deine Bürger verunsichert/wütend/antriebslos was auch immer sind und du nichtmal Hilfe von außen erwarten kannst, weil es überall gleich schlecht aussieht.

Wo ist der große Profiteur, den ich nicht sehe?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Zauberer »

Icedragon, von Opferhaltung zu sprechen, nur weil man es akzeptiert 30 Minuten eine Maske zu tragen ist schon geil. Ich kann dir sagen, wieso die Deutschen das mitmachen. Weil es hilft und nicht schlimm ist. Außer für ein paar Querdenker, die im Leben wohl keinen Spaß haben. Muss frustrieren, oder? Und was denn nun? Machen die Deutschen Schlafschafe alles freiwillig, oder wird die armen Mensch die Maske aufgezwungen?

Geh du mal weiter Querdenken!

Ich wette aber gerne mit dir um 500 Euro, dass es spätestens Mitte nächsten Jahres keine Maskenpflicht mehr gibt.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

IceDragon67 hat geschrieben: 08.10.2020, 14:53 ...
Also wie damals die Amerikaner, die nach dem selbst inszenierten Anschlag ...
Sorry Tobias, hab ich so nicht mitbekommen.
Kannst DU diese These beweisen?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Antworten