Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 24.02.2020, 13:35 Wenn Krupp die Transfers mitbestimmen darf kommen die Jamie Johnsons, Evan Rankins und Mike Igguldens dieser Welt wieder nach Köln.

#Ausstrahlung

Diese "Ausstrahlung" hat er nämlich nur in dieser Stadt.
Und die Torwartfrage wird durch den jungen Hoffnungsträger Danny aus den Birken gelöst. Im Duo mit Sebastian Stefaniszin.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

HAL9000 hat geschrieben: 24.02.2020, 13:37
Marty Murray hat geschrieben: 24.02.2020, 13:35 Wenn Krupp die Transfers mitbestimmen darf kommen die Jamie Johnsons, Evan Rankins und Mike Igguldens dieser Welt wieder nach Köln.

#Ausstrahlung

Diese "Ausstrahlung" hat er nämlich nur in dieser Stadt.
Und die Torwartfrage wird durch den jungen Hoffnungsträger Danny aus den Birken gelöst. Im Duo mit Sebastian Stefaniszin.
Nachdem ich das vorher ins Reich der Fabeln und Märchen getan habe, halte ich es für möglicher denn je, dass hier auch nächstes Jahr die #33 wieder antischt.
Nicht mit dem schwärzesten Humor der Welt hätte ich hier mit Krupp gerechnet, nun kommt auch Danny zurück!
Panther-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2013, 22:58
Trikotnummer: 75
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Panther-Hai »

Original-Anblick meines Bildschirms (kein Witz!) in dem Moment, als die Haie-Mail mit der Kruppmeldung aufploppt: das Ende des Trailers für "Er ist wieder da" auf Youtube in Großbuchstaben:
ER IST WIEDER DA

Dat kannste nit erfinde!
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von BärTigerHai »

Ich will schon mal Peter Draisaitl als Nachfolger von Uwe Krupp in den Ring werfen.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Frau M. hat geschrieben:Im Oktober 2014 wurde er nach einem Saisonstart mit sechs Niederlagen gefeuert, was großes Unverständnis in der deutschen Eishockey-Welt auslöste.
Bei ihr vielleicht :lol:

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... c-36308358
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Kurpfalz-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2014, 12:40
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Kurpfalz-Hai »

BärTigerHai hat geschrieben: 24.02.2020, 14:09 Ich will schon mal Peter Draisaitl als Nachfolger von Uwe Krupp in den Ring werfen.
Der rückt sicher schon mal die Brille zurecht.
Buchungsknecht

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Buchungsknecht »

Das ist eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann. Sie macht nur Sinn, wenn wir bislang keine Stewart-Lieblinge für die kommende Saison verpflichtet haben.

Wenn ich zurückdenke, kann Krupp nicht die Lösung für eines unserer aktuellen Probleme (nachhaltige sportliche Strktur hinter der Mannschaft, Zusammenstellung der Mannschaft) sein.

Ich hatte gehofft, dass man den Mut hat, die Probleme mit Stewart und dem Team auszusitzen und einen langsamen Aufbau (s.o.) über 2-3 Jahre zu versuchen. Das traue ich Krupp einfach nicht zu.

Für mich ist er auch kein Faktor, der mich vom Fernseher weg in die Halle zieht. Dazu hat er seine Meinung über Fans an sich in der Vergangenheit zu deutlich gemacht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mike Stewart soll 9:30 Uhr an der Severinstorburg gestanden haben und hat "Helau" gerufen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Icewolf »

Als meine Tochter das beim Mittagessen erzählte dachte ich ich hätte längere Zeit geschlafen und es ist der 01.04..
Aber nun gut scheint nicht zu sein. Den Zeitpunkt halte ich persönlich für unglücklich entweder hätte man das vor 5 bis 9 Spielen machen sollen oder aber die Saison gnadenlos durchziehen und dann mal in Ruhe alles abwägen.
Ob nun UK verbrannt, geleutert oder was auch immer ist, es sollte ihm zunächst einmal respektvoll begegnet werden. Ob man dann die letzten Spiele dieser Saison in eine Bewertung der Arbeit einbezieht keine Ahnung.
Ich hoffe einfach mal das mal Ruhe in die Organisation einkehrt und UK aus seinen Fehlern gelernt hat.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von shorthander »

Mir macht der aktuelle Stand der Kaderplanung für die neue Saison Sorgen. Wieviel Spieler hat Mahon und /oder Stewart noch verpflichtet?
Hat Leblanc und/oder Lamb schon unterschrieben? Laut Augsburger Forum haben beide nirgends unterschrieben. Man macht sich dort Hoffnung, dass beide bleiben und Stewart eventuell wieder anheuert. Wäre schon komisch wenn die Verpflichtungen sicher wären und der Coach zurück geht. Allerdings unterschreibt man Verträge bei einem Verein , nicht bei einem Coach.
Wer ist jetzt für Verhandlungen zuständig? Die Frage stresst mich mehr als die Trainersituation.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Welcher Sportdirektor soll jetzt neben oder vielleicht auch mit Uwe Krupp arbeiten?
Auf das zukünftige Team um Ihn herum, Staff und Manager bin ich jetzt schon gespannt...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Icewolf »

Ich weis gehört hier jetzt nicht unbedingt hin, aber einige von euch scheinen ja wie auch immer informiert zu sein. Jürgen Rumrich hört ja in Schwennigen auf weil er sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt. Ist jetzt vielleicht eine rhetorische Frage: Fängt der jetzt als Spodi bei den Haien an?
Aber lasst mich Leben
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Topscorer hat geschrieben: 24.02.2020, 14:54
Emotion 22 hat geschrieben: 24.02.2020, 13:15
Genau das ist das Problem. Irgendwelche ... meinen, dass sie den Verein zu irgendwas treiben müssen. DA ist genauso wenig Kompetenz wie in der GF vorhanden. Stichwort Zeit, Stichwort Ruhe im Verein. Dazu gehört auch das Verhalten einiger User hier im Forum. Und damit meine ich nicht nur die Häufigkeit der Beiträge, sondern vor allem auch die Art und Weise. Auch die Aktion in Düsseldorf war unterste Schublade, weil es jedenfalls dem Ansehen der Kölner Fans insgesamt geschadet hat.

Wenn Du ernsthaft meinst, ein Mitbestimnungsrecht zu haben, kann ich mir nur an den Kopf packen. Der Satz in der offiziellen Meldung ist (muss) ein Placebo sein. PW weiß auch, was er sagt, damit es ankommt.
Respekt, nahezu der einzige Beitrag dem ich hier zustimmen kann. Wenn ich schon lese, dass man die Fans erhört hat. So ein Unfug, Was sich hier der eine oder andere im Forum leistet ist inakzeptabel. Zu Düsseldorf hatte ich mich auch schon geäußert. Da muss man sich mal die Reaktionen anschauen. Leider ein Spiegelbild der Gesellschaft. Es sind halt zu viele Verrücke unterwegs.

Entscheidung gegen Stewart richtig und überfällig. Wer eine solche Performace abgibt, muss auch Verantwortung übernehmen. Wie ich auch schon sagte, die Mannschaft nehme ich aus der Kritik bewusst heraus. Ein kollektives Versagen der sportlichen Führung. Stewart hatte keinen Zugriff, weder sportlich noch zwischenmenschlich.
👍
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Taucher »

BärTigerHai hat geschrieben: 24.02.2020, 14:09 Ich will schon mal Peter Draisaitl als Nachfolger von Uwe Krupp in den Ring werfen.
Leider geil :D
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Topscorer: Rischtisch!!
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marathonmann »

WAS SOLL DAS ???
Nach vielen, vielen Jahren muss ich über die DK nachdenken.
Ich lege mir schon mal das T-Shirt "wir sind Haie" heraus.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

WOW-UK!!!! Tja, jeder blamiert sich so gut er kann. Diesen Verein kann man echt nicht mehr für voll nehmen.
Wenn ich nur an die letzten "Rückholaktionen" denke: Hospelt, Malla, Pfohl und jetzt UK.
Waren ja alles supertolle Aktionen mit einem absoluten Mehrgewinn für die Haie........ :roll:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Gefühlt wollten alle das MS endlich fliegt, dieses ist nur passiert und trotzdem ist man noch am Meckern.

Ich verbinde mit Uwe Krupp wirklich die letzte erfolgreiche Haie Saison, natürlich war da nicht alles rosig dennoch besser als alles andere was wir hier die letzten Jahre gesehen haben.

So schlecht ist Krupp nun wirklich nicht, in Berlin ist er auch bis ins Finale bekommen und mit Prag hat er oben mitgespielt. Es hätte uns auch schlechter treffen können.

Ein plus Punkt sehe ich mit Uwe Krupp, denke mit ihnen werden nun auch wieder deutsche Leistungsträger nach Köln kommen.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

Nur Fachwissen hier 🤣
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Topscorer hat geschrieben: 24.02.2020, 14:54 Wie ich auch schon sagte, die Mannschaft nehme ich aus der Kritik bewusst heraus
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Wenn doch, dann sieht das hoffentlich sonst niemand so.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Da kann ich nur sagen, wie froh wären wir, wie würde MS und das Team gefeiert, wenn wir uns direkt für die Pkayoffs qualifiziert hätten (letzten 3 Jahre). Vom Halbfinale (letztes Jahr) oder Finale mal ganz zu schweigen.
So verschleiert Neid und Missgunst den Blick für die Realität. :lol:
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von modata »

Mesto hat geschrieben: 24.02.2020, 15:56 Ein plus Punkt sehe ich mit Uwe Krupp, denke mit ihnen werden nun auch wieder deutsche Leistungsträger nach Köln kommen.
Du meinst solche "deutsche Leistungsträger" wie Rankin, Sauve, Iggulden, Hannula?

Uwe Krupp steht gerade NICHT für deutsche Leistungsträger und schon gar nicht für die Förderung junger Talente.

Neben seinen taktischen Schwächen (zumindest in früheren Jahren) werden das genau die Kritikpunkte an der Geschichte sein.
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marathonmann »

Für die Förderung junger Deutscher Spieler ist UK nicht bekannt.
Eher dafür verdiente NHL Rentner zu holen. Mir graut heute noch vor seinen Verpflichtungen.
AdB u holen wäre jetzt noch die Krönung.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

modata hat geschrieben: 24.02.2020, 16:12
Mesto hat geschrieben: 24.02.2020, 15:56 Ein plus Punkt sehe ich mit Uwe Krupp, denke mit ihnen werden nun auch wieder deutsche Leistungsträger nach Köln kommen.
Du meinst solche "deutsche Leistungsträger" wie Rankin, Sauve, Iggulden, Hannula?

Uwe Krupp steht gerade NICHT für deutsche Leistungsträger und schon gar nicht für die Förderung junger Talente.

Neben seinen taktischen Schwächen (zumindest in früheren Jahren) werden das genau die Kritikpunkte an der Geschichte sein.
Seit wann haben Iggulden, Rankin, Hannula & Co einen deutschen Pass ? Meine hier ehr Typen wie Eisenschmied, Leonhard Pföderl die sich gegen Köln entschieden haben.

Ja deine genannten Spieler waren Flops die hatten wir aber auch unter Mahon ;-) Es muss natürlich jetzt noch ein ordentlicher Sportdirektor her.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von modata »

Mesto hat geschrieben: 24.02.2020, 16:27 Seit wann haben Iggulden, Rankin, Hannula & Co einen deutschen Pass ? Meine hier ehr Typen wie Eisenschmied, Leonhard Pföderl die sich gegen Köln entschieden haben.
Schaue dir die Kader unter Krupps erster Amtszeit an (oder auch der Berliner). Da wirst du genau solche Spieler nicht finden. Sondern eben die Rankins, Hannulas etc.
Aus welchen Gründen vermutest du, dass sich das jetzt ändern würde und Krupp auf einmal sein Faible für (junge) deutsche Spieler entdecken?

Es gibt keine Indiz, dass Uwe Krupp besonders engagiert im Entwickeln von Spielern ist. Erstrecht, wenn sie das Attribut "jung" oder "Talent" tragen.
Antworten