Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Quelle:

https://www.haie.de/news/uwe-krupp-neue ... elner-haie

Haie Homepage, Facebook, Christiane.

Trainerteam bleibt natürlich das alte.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 24.02.2020, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Ich glaube pünktlich zu Rosenmontag knallen jetzt bei einigen die Konfetti Kanonen und bei so manchem anderen die Wuthalsschlagader.

Bin ehrlich gesagt ein bisschen überrascht, aber sind wir mal ehrlich. Nach der Nummer die letzten Spiele war MS einfach verbrannt. Mit Ingolstadt und Bremerhaven konnte man noch leben. Aber Schwenningen und DEG war einfach zuviel. Ob UK der richtige ist wird sich zeigen. Für viele ist er ein rotes Tuch, für mich jedoch erstmal eine sehr freudige Botschaft.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk



Zuletzt geändert von Quak am 24.02.2020, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Naja, dürfte wohl den Jürgen Klinsmann Effekt geben und CGM macht nochmal richtig die Taschen auf.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Sind die jetzt denn total bekloppt geworden?
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Wow das wundert mich jetzt doch sehr...

Na dann hoffe ich mal auf ein gutes Händchen von Uwe.... Wer ist denn jetzt Sportdirektor ?

Was mich richtig ankotzt das die ganzen Co-Trainer wieder bleiben :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich hoffe mal das die Cotrainer dann zum Saisonende gehen dürfen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

Typisch Haie. Co-Trainer bleiben gleich... Vertrag bis April 2022... Als hätten man nichts gelernt...
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Stewart habe ich auch für verbrannt gehalten. Aber Krupp ist wirklich der letzte den ich hier haben möchte. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin geschockt :D
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von shorthander »

Ist Krupp jemand, der junge deutsche Spieler fördert? Wie sind die Erfahrungen vo damals?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Gut auch für die Nachwuchsförderung.

Nicht das Stewart da was großes gemacht hat, nur macht Krupp noch viel weniger.

Ich bewerbe mich dann mal als "neutraler Trainingsbeobachter".

Budget dürfte dann auch an Mannheim und Rattenball München amngepasst werden, denn unter All-In macht der Messias mal garnichts.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

shorthander hat geschrieben: 24.02.2020, 12:48 Ist Krupp jemand, der junge deutsche Spieler fördert? Wie sind die Erfahrungen vo damals?
Ja, fördert er.

Seinen Sohn. Das war es. Eine Erfolgsgeschichte, vor allem für Berlin und Ingolstadt.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Jones128 »

Gute Entscheidung der Geschäftsführung wenn auch leider zu spät und nicht mit aller Konsequenz.
Denn neben Stewart müssten auch die Co Trainer so langsam mal gehen, denn die halte ich seit den letzen 3 Trainern für die schwächsten Co Trainer der DEL und Sogar DEL2.

Aber naja, ich bin ja auch mit Kleinigkeiten schon zufrieden, das man sich im Verein doch noch bewegen kann und das man dann doch auf die Fans eingeht.

Respekt.👍
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Erstmal alles Gute Mike Stewart für die Zukunft. Es hat halt nicht gepasst.

Für die Haie bin erstmal froh, dass dieses Kapitel vorbei ist. Nach dieser Serie relativ alternativlos. Wieso allerdings gerade jetzt, ist mir ein absolutes Rätsel. Wollte man heute ausnutzen, dass eh alle voll sind? PW dürfte sich damit jetzt auch abgeschossen haben nach seinen Äußerungen zuvor.

Dass die Cos noch da sind, ohne Worte.

Mit Krupp bin ich nicht glücklich, wünsche ihm dennoch viel Erfolg.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Schock Starre!
Nach 17 Niederlagen in Serie - ohne POs/PPOs und 5 Spieltage vor Ultimo + 100 Treue MS Bekundungen entlassen wir den Trainer und präsentieren die Kölsche Wiederholungstäter Version, die bereits perspektivlos entlassen wurde, da damals "keine Weiterentwicklung" sichtbar war/stattgefunden hatte.... Wow!
Rosenmontag ist bewusst gewählt!
Wie in Politik und den Medien - glauben darf man das alles nicht, außer man erlebt es selbst.

Episode III :shock:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von modata »

Einfach nur Katastrophe. Kann man nur hoffen, dass sich Krupp in CZE etwas weiterentwickelt hat.

Karneval als Ablenkung. Das ist allerdings geschickt.

Dann freue ich mich mal auf den nächsten Rankin, Hannula usw.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

3 Wochen hat man seine Entscheidung durchgehalten. Die haben nur einen Plan, eh keinen.

Wie wäre es mit Lance 2.0?😉
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wenn man sich die PM der Haie so durchliest, dann ist aber MS noch Sportdirektor, oder? :D
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Slapshot#99 »

Alles Gute für die Zukunft, Mike Stewart!
Der Schlussstrich durch die Haie kommt aber um einiges zu spät. Die Saison ist leider so gut wie durch...

Herzlich willkommen, Uwe Krupp!
Diese Personalie verstehe ich aber noch weniger. War damals nicht einer vieler Kritikpunkte, dass man bei Krupp keine Weiterentwicklung sah? Also ich bin baff. Anstatt jetzt einen sauberen Cut nach dieser RekordNEGATIVsaison zu machen, holt man einen vormals Gescheiterten?! Respekt, bald ist das Dilemma filmreif!
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Früh »

Das wars. Kündigung als Supporter grad raus.

Die ham doch jetzt komplett Ihre Glaubwürdigkeit verloren.
Das ist der Umbruch? Zurück zum gleichen alten Sch....
Krupp, Brandl, Thompson,....
Was soll das Ziel mit Krupp sein? Viertel- oder Halbfinale?

Ich schaue mir die Preplayoffs nächstes Jahr im Fernsehen an.
Viel mehr traue ich Krupp nicht zu.
:?

Schade um den schönen Verein.
Naja, in 2 Jahren können wir ja dann in Stammheim DEL2 Spiele verfolgen.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Balu »

Früh hat geschrieben: 24.02.2020, 13:10
Ich schaue mir die Preplayoffs nächstes Jahr im Fernsehen an.
Viel mehr traue ich Krupp nicht zu.
Wäre doch eine klare Steigerung :lol:
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Jones128 hat geschrieben: 24.02.2020, 12:56 Gute Entscheidung der Geschäftsführung wenn auch leider zu spät und nicht mit aller Konsequenz.
Denn neben Stewart müssten auch die Co Trainer so langsam mal gehen, denn die halte ich seit den letzen 3 Trainern für die schwächsten Co Trainer der DEL und Sogar DEL2.

Aber naja, ich bin ja auch mit Kleinigkeiten schon zufrieden, das man sich im Verein doch noch bewegen kann und das man dann doch auf die Fans eingeht.

Respekt.👍
Genau das ist das Problem. Irgendwelche ... meinen, dass sie den Verein zu irgendwas treiben müssen. DA ist genauso wenig Kompetenz wie in der GF vorhanden. Stichwort Zeit, Stichwort Ruhe im Verein. Dazu gehört auch das Verhalten einiger User hier im Forum. Und damit meine ich nicht nur die Häufigkeit der Beiträge, sondern vor allem auch die Art und Weise. Auch die Aktion in Düsseldorf war unterste Schublade, weil es jedenfalls dem Ansehen der Kölner Fans insgesamt geschadet hat.

Wenn Du ernsthaft meinst, ein Mitbestimnungsrecht zu haben, kann ich mir nur an den Kopf packen. Der Satz in der offiziellen Meldung ist (muss) ein Placebo sein. PW weiß auch, was er sagt, damit es ankommt.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Erst wartet man ab bis die komplette Saison gelaufen ist und stärkt dem Trainer (der ohne Zweifel viele Fehler gemacht hat) bedingungslos den Rücken.
Und jetzt ist eh alles gelaufen und anstatt es mit Stewart durchzuziehen oder einen kompletten Cut zu machen und einen Neuanfang mit einem unverbrauchten Trainer zu machen, holt man sich einen Trainer mit Gotteskomplex ins Haus, der hier bereits gescheitert ist und vollkommen zurecht wegen fehlender Weiterentwicklung entlassen wurde und noch dazu auf schäbigste Art und Weise mehrfach nachgetreten hat.
Schade, ich habe von Philipp Walter eigentlich viel gehalten. Aber er scheint eben ein Marketingfachmann zu sein und kein Experte auf dem sportlichen Gebiet.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Slapshot#99 hat geschrieben:Alles Gute für die Zukunft, Mike Stewart!
Der Schlussstrich durch die Haie kommt aber um einiges zu spät. Die Saison ist leider so gut wie durch...

Herzlich willkommen, Uwe Krupp!
Diese Personalie verstehe ich aber noch weniger. War damals nicht einer vieler Kritikpunkte, dass man bei Krupp keine Weiterentwicklung sah? Also ich bin baff. Anstatt jetzt einen sauberen Cut nach dieser RekordNEGATIVsaison zu machen, holt man einen vormals Gescheiterten?! Respekt, bald ist das Dilemma filmreif!
Vlt findet man von heute ausgesehen, den Punkt wo es keine Weiterentwicklung mehr gab ja ganz gut.

Was aber ohne Frage ist, wir brauchen nächste Saison einen guten Cotrainer und einen guten Sportdirektor. Nur mit Ausstrahlung holst du auch nichts.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wenn Krupp die Transfers mitbestimmen darf kommen die Jamie Johnsons, Evan Rankins und Mike Igguldens dieser Welt wieder nach Köln.

#Ausstrahlung

Diese "Ausstrahlung" hat er nämlich nur in dieser Stadt.
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von malcolmx67 »

Nüchtern (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) betrachtet, war die letzte wirklich ansprechende Saison (mit nur kurzen Hängern) tatsächlich unter UK. Zweifelsfrei hat er Fehler gemacht, einerseits innenpolitisch (den Mäzen sollte man schon ernst nehmen), andererseits natürlich auch sportlich. Da allerdings m.E. primär in der Funktion des SD. Er hat in der Saison seines Abganges einfach viel zu viele Grinder geholt. Bzgl. des Verhältnisses zur Mannschaft seinerzeit kann ich nix sagen, da fehlen mir Einblicke. An Gerüchten beteilige ich mich da nicht.
Ferner sollte man berücksichtigen, dass es seine erste Station als HC einer Vereinsmannschaft war. Ich halte ihn für intelligent und selbstreflektierend genug, um daraus gelernt zu haben.
Ob man MS jetzt oder erst nach der Saison feuert, ist Jacke wie Hose. Aber es wäre IMHO VIEL zu riskant gewesen, wieder mit einem angezählten Trainer in die Saison zu gehen. Noch so eine Saison hätte vermutlich zu wirklich bleibenden Schäden geführt. Da ein DJ oder PG nun mal nicht verfügbar sind, halte ich die Wahl von UK für vernünftig. Allerdings hoffe ich auch, dass es bei den Co's noch Veränderungen geben wird, da gehört ausgemistet. Zudem brauchen wir natürlich auch einen starken Sportdirektor mit wirklich gutem Netzwerk. Bin gespannt, wer das wird.
Was ich Null nachvollziehen kann, ist die Kritik an PW. Solange Du an eine Wende mit dem aktuellen Coach glaubst, musst Du ihm ohne wenn und aber das Vertrauen aussprechen. Alternativ musst Du ihn feuern. Und genau das hat er getan. Und dass er den kaufmännischen Bereich im Griff hat, hat er ja nun bewiesen. Zudem hat er es geschafft, völlig undercover das Wintergame zu holen. Wie gesagt, hier kann ich jegliche Kritik so gar nicht nachvollziehen.
Letztlich denke ich, dass es nicht opportun war, auf der Trainerposition für die kommende Saison zu pokern. Wir brauchen jetzt erstmal Stabilität, kein überhöhtes Risiko. Hätte mich auch gefreut, wenn es mit MS geklappt hätte, das war aber nun mal nicht der Fall. Bin mal auf den Empfang morgen Abend gespannt. Weiß jemand, ob morgen in der Lanxess Arena trainiert wird (Gameday). Oder wegen lachende KA vllt. doch in der KA2 ?
Antworten