Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

"Junge Spieler" die unter Uwe Krupp hier Eis gesehen haben bzw "gefördert" wurden.

11/12 Riefers
12/13 Krupp, Björn
13/14 Zerressen (Mebus dafür ziehen lassen)

Aus dem eigenen Nachwuchs: FEHLANZEIGE

Zerressen war mehr der Fragilität der Schweden geschuldet und eher so weniger der Plan, aber das mache ich ihm jetzt nicht zum Vorwurf, er hat ihn spielen lassen.
Seinen Sohn hat er sogar so gefördert, dass er ihn für den weitaus besseren Kranjic hat spielen lassen.
Riefers war auch eher so eine Hassliebe, wurde er doch auch oft genug in Duisburg geparkt.

Deutsche "Topspieler" die unter Krupp gekommen sind:
Philip Gogulla, Felix Schütz, Alexander Weiß, Marcel Müller
Zwei davon mit Kölner Vergangenheit und einer der für den schnellen Euro überall hingeht.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

Nachricht vom Moderator

Post ohne jeglichen thematischen Inhalt entfernt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

HAL9000 hat geschrieben: 24.02.2020, 13:26 Erst wartet man ab bis die komplette Saison gelaufen ist und stärkt dem Trainer (der ohne Zweifel viele Fehler gemacht hat) bedingungslos den Rücken.
Und jetzt ist eh alles gelaufen und anstatt es mit Stewart durchzuziehen oder einen kompletten Cut zu machen und einen Neuanfang mit einem unverbrauchten Trainer zu machen, holt man sich einen Trainer mit Gotteskomplex ins Haus, der hier bereits gescheitert ist und vollkommen zurecht wegen fehlender Weiterentwicklung entlassen wurde und noch dazu auf schäbigste Art und Weise mehrfach nachgetreten hat.
Schade, ich habe von Philipp Walter eigentlich viel gehalten. Aber er scheint eben ein Marketingfachmann zu sein und kein Experte auf dem sportlichen Gebiet.

Das ist recht kurz gefasst auch so ziemlich meine Ansicht.

Ich bin schon seit geraumer Zeit kein Freund von diesen Rückhol-Aktionen. Was haben Schütz, Malla, Pfohl, Ticar, Hospelt nach ihrer Rückkehr auf Dauer gebracht? Wenig bis gar nichts. Falls jetzt wirklich Danny ins Tor zurückkehrt kotze ich im Strahl...

Aber so weit sind wir ja noch nicht. Nur war man jetzt wirklich mal so weit, dass es überhaupt KEINE Ausreden mehr gab für die sportliche Scheiße, die hier abläuft. Man ist absolut am Abgrund und jeder im Umfeld der Mannschaft gehört ohne wenn und aber auf den Prüfstand. Das hatten so langsam auch die Spieler begriffen, die sich nix mehr schönreden konnten. Da stehen auch einige Karrieren auf der Kippe.
In meinen Augen haben die jetzt wieder ein Alibi und es ist einfach schon wieder so gelaufen wie es hier immer läuft. Diesmal halt nur noch später als sonst. Die Chance auf einen absoluten Neuaufbau dieses Vereins hat man sich "hart erarbeitet" und jetzt geht man wieder den Weg des geringsten Widerstands und holt nen alten Bekannten zurück, verkündet das an Rosenmontag bei möglichst viel Ablenkung und besänftigt so die eine Hälfte der tobenden Fans.


Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Das ist sowas von unprofessionell und unglaubwürdig. Es ekelt mich an. Zu Walter hatte ich bislang recht neutrale Ansichten, ich hab den halt eh nicht für voll genommen was die Entscheidungsgewalt angeht, sondern eher so als Marketing- & PR-Blubberer.
Was in der Pressemitteilung auf haie.de allerdings von ihm für Zitate auftauchen ist mir definitiv zu viel.

„nachdem die Entscheidung für Uwe Krupp gefallen war, wollten wir Klarheit. Auch als Signal an unsere Mannschaft und unsere Fans."

Was soll das für ein Signal sein!? Dass man nen Teil der Fans beruhigt, jo mein Gott, wie oben schon geschrieben ne bequeme Lösung, aber mit Sicherheit kein Erfolgsgarant. Und die Mannschaft? Was sagt Walter ihr damit? Ihr könnt wenig dafür, dass wir fucking 17 Spiele am Stück verloren haben, ich habe jetzt verstanden, dass doch Stewart Schuld war und nicht ihr.
Bin auf jeden Fall gespannt auf die zu erwartenden, deutlich optimistischeren Interviews in Bezug auf nächste Saison etc.

"In erster Linie geht es uns darum, dass er schon jetzt einen Eindruck von der Mannschaft bekommt, und nicht erst im Sommer. So gewinnen wir wertvolle Zeit.“

Geil! Diesen Satz kann man nur so verstehen, dass wir auch nächste Saison viele der aktuellen Spieler wiedersehen. Ne genaue Zahl schwierig abzuschätzen, aber wenn es nur 5-6 wären und der Rest neu kommt, wäre doch völlig Latte ob Uwe Krupp die paar jetzt noch kennenlernt. Außerdem kennt er einige aus DEB-Zeiten ja sowieso.
Das liest sich für mich eher so wie 11-13 gleiche Gesichter. Na dann soll er sich mal ein Bild machen und die wertvolle Zeit nutzen. Vielleicht sorgt´s ja tatsächlich noch dafür, dass er einige mehr absägen kann.

"Die jüngste Entwicklung – gerade nach der Länderspielpause – hat an Dynamik und Wucht nochmal derart zugenommen, dass wir feststeckten. Der erhoffte „Neustart“ nach der Pause blieb trotz vieler Maßnahmen und höchstem Engagement aus."

Dein fucking Ernst?!

Wie verblendet muss man sein, um diese Pause, die schon viel zu spät kam und zu der man schon ne zweistellige Niederlagen-Serie hatte als Chance zu sehen? Es war zur Pause schon alles am Arsch und jeder hat´s gesehen. Dieses Argument "Die Spiele in Schwenningen und Düsseldorf waren so furchtbar schlecht" ist keins!
Die ganze Saison ist zu Großteilen purer Schrott und diese Leistungen durften einen nicht verwundern. Sie verwundern einen nur dann, wenn man während der einzigen halbwegs guten Phase der Saison sich dauernd von allen Seiten selbst belügt und sich als heißestes Team der Liga bezeichnet und wie immer über jegliche Selbstkritik erhaben ist.

Wir haben in unserer besten Phase von Spieltag 11 - 24 insgesamt 42 Tore in 14 Spielen geschossen. Das sind genau 3 im Schnitt. Das ist ganz gut, aber auch nicht besonders toll, andere Mannschaften schaffen so nen Schnitt locker über die ganze Saison. Bei uns war es ein kleiner Zeitraum, ein Ausreißer nach oben und die Art und Weise wie wir unsere Tore gemacht haben, hat auch Aufschluss gegeben, dass es auf lange Sicht wieder weniger werden wird.
Von diesen 14 Spielen haben wir tatsächlich 11 gewonnen. Aber halt 2x knapp gegen Krefeld, 2x knapp gegen Schwenningen, 1x knapp gegen Wolfsburg die zu der Zeit auch sehr schwach waren, 1x knapp und 1x überzeugend (!) gegen Iserlohn, 1x nach deutlicher Führung knapp in Berlin, 2x recht deutlich gegen DEG und 1x knapp gegen Mannheim.
Mannheim und Düsseldorf lasse ich ja zählen als Mutmacher, aber der Rest war bei weitem nicht so dolle wie vorgegaukelt. Die 3 Niederlagen waren gegen München, Bremerhaven & Straubing, also bessere Teams als unseres.
Naja man hat die Zeichen nicht erkannt und dachte es läuft alles von selbst. Scheinbar bis zur letzten Länderspielpause hat man so gedacht. Ist überraschenderweise anders gekommen und die Saison ist gelaufen.


Man hat den richtigen Zeitpunkt Stewart zu feuern meilenweit verpasst. Dann sagt man ausdrücklich, dass er der Trainer ist und bleibt - selbst nach der Entlassung von Mahon - und statt wenigstens diese Horror-Saison entsprechend abzuschließen, sorgt man jetzt selber wieder für solches Chaos.
Unglaubwürdig nach außen, chaotisch nach innen, unruhig, unprofessionell. Es geht mir nicht NUR darum, dass es Krupp geworden ist. Egal wer man hätte wenigstens bis nach Saisonende warten sollen.


Richtig beschissen würde die Situation noch werden, sollte tatsächlich was an dem Gerücht um Leblanc dran sein und der jetzt nicht mehr zu uns wechseln. Man hat erst gestern gegen Mannheim wieder sehen können wie gut der sein kann.

Zu der Beibehaltung des Trainer-Staffs braucht man auch nicht viel sagen. Man kann nur hoffen, dass dafür jetzt keine Zeit und auch keine Notwendigkeit in dieser aussichtslosen Lage war. Im Sommer muss hier endlich gehandelt werden. Ich will gar nicht wissen wieviel Kohle allein diese scheinbar nutzlosen Coaches kosten. Wenn wir wenigstens da noch aufräumen, nen ordentlichen Sportdirektor bekommen und in der Mannschaft ausmisten, dann ginge es mir etwas besser.

Trotzdem man sieht ich bin kein Fan dieser erneut peinlichen Aktion. Könnte noch mehr schreiben, aber langsam vergeht mir die Lust. Wird Zeit für Saisonende und dann hoffentlich sinnvolle Schritte. Allerdings sehe ich die Chancen nicht besonders hoch, dass wir nah an der Wende zum Guten sind...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 17:12

Nachricht vom Moderator

Post ohne jeglichen thematischen Inhalt entfernt.

Nachricht vom Moderator

Post ohne jeglichen thematischen Inhalt entfernt.
Man muss dem ja nicht auch noch Nährboden geben, indem man drauf antwortet. Morey Cillen wurde für sein wiederholtes Stänkern bereits verwarnt.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

zuerst einmal möchte ich eine Lanze für P. Walter brechen. So viele Zuschauer in die Arena zu bekommen trotz meist schlechter Leistungen der Mannschaft ist aller Ehren wert. Auch dass die Wintergames an Land gezogen wurden, finde ich toll. Möglicherweise haben wir einen Konflikt mit der Köln-Arena nur vermieden, weil die Zahlen überdurchschnitlich waren. Warum Krupp erst jetzt? Vielleicht musste der erst in Prag alles klären oder man wollte Stewart noch eine Chance geben. Die Sache mit den Co-Trainern finde ich nur zweitrangig. Man kann ja nicht alle "freistellen", das ist auch ein wirtschaftlicher Aspekt.
Wir müssen auch damit leben, dass Köln für deutsche Talente nicht mehr die allererste Adresse ist. Mannheim und München stehen da weit vor den Haien. Die Junghaie werden immer besser, das wird auch Uwe Krupp nicht entgehen.
Es passt nicht jeder Trainer nach Köln, der anderswo Erfolg hat. Stewart wünsche ich aus ehrlichem Herzen alles Gute.
Sollte AdB tatsächlich zurückkommen, behandelt ihn bitte in diesem Forum etwas fairer. Er war nicht an allem schuld und schon gar nicht an der verpassten Meisterschft.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

Da muss ich Dich leider enttäuschen, die Emojis sollten nur unterstreichen, wie lachhaft ich das hier finde, vielmehr amüsant. Jeder kann und soll seine eigene Meinung zum Besten geben. Aber es ist schon erstaunlich, das egal welcher Trainer geholt wird, egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird kritisiert und alles ins lächerliche gezogen. Aber selber einmal wirklich KONSTRUKTIVE und sinnvolle Lösungen kann keiner bei all der Kritik aufbringen oder hast Du eine lieber Sharkai??? Da bin ich mal gespannt. Ich habe ja nichts an der Lösung Uwe Krupp auszusetzen. Uwe Krupp war der erfolgreichste Trainer den wir seit den 80/90ern hatten. Mit ihm sind wir zweimal ins Finale gekommen. Und wir haben mit viel Pech und Hilfe der Schiris verloren, siehe Finalserie gegen Ingolstadt. Vorher und nachher lief, seit der mehr als überraschenden Meisterschaft nix mehr, überhaupt nix. Und nur vom Vorstand gab es bei der Kündigung die billige Ansage, man habe sich von ihm getrennt, da mein keine Weiterentwicklung sähe. Ist klar, wo denn auch wenn vorher zweimal ins Finale gekommen ist, da ist nicht mehr viel Spielraum nach oben und wir wissen warum er ja wirklich gefeuert wurde. Denn wer dem Vorstand des KEC nicht in den A**** kriecht ist fehl am Platz. Und stimmt da wären Stewart oder andere zweitklassige DEL Trainer besser. Ob er jetzt der Messias ist glaube ich auch nicht, da ist viel zu viel, jahrelang zuvor falsch gelaufen ist. Viele gute Spieler abgegeben und schlechtere neue Spieler geholt. Und das Jahr für Jahr. Und es würde viel zu viel immer den selben Spielertyp geholt, das Resultat seht man dieses Jahr. Die Saison ist gelaufen und da wird Krupp nix dran ändern. Der Zeitpunkt ist viel zu spät, genau wie Mahons Entlassung zu spät war. Wollen wir hoffen das es besser wird. Ich wünsche es diesem Verein einfach von Herzen. Das tun wir doch alle nur manchmal muss man Dinge einfach auf sich zukommen lassen.
Zuletzt geändert von Morey Cillen am 24.02.2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Ok.....

Ich nehme das jetzt mal hin.

Dass wir einen Trainer holen der seit 2015 nix gerissen hat

Dass wir die co Trainer behalten (was machen die überhaupt)

Dass wie wieder Geld raus werfen um Personal zu zahlen was freigestellt ist.

Soll er seine Chance bekommen, aber wenn er es verkackt, tja, dann ist der Name verbrannt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

Und Stewart war fehl am Platz und letztendes nur ein Bauernopfer im Zirkus der Großen....
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von malcolmx67 »

millencolin hat geschrieben: 24.02.2020, 17:38 Ok.....

Ich nehme das jetzt mal hin.

Dass wir einen Trainer holen der seit 2015 nix gerissen hat

Dass wir die co Trainer behalten (was machen die überhaupt)

Dass wie wieder Geld raus werfen um Personal zu zahlen was freigestellt ist.

Soll er seine Chance bekommen, aber wenn er es verkackt, tja, dann ist der Name verbrannt.
Definiere 'nix gerissen seit 2015'. Fakt ist

15/16: Zweiter der Hauptrunde
16/17: Halbfinale (verloren gegen RBM)
17/18: Finale denkbar knapp in 7 Spielen gegen RBM verloren

Also in der aktuellen Situation klingt das nicht soooo schlecht für mich .....
Striker76
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2020, 22:30
Trikotnummer: 76
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Striker76 »

Unabhängig davon, ob man den Wechsel für richtig oder falsch hält (ja, Krupp hat keine ganz großen Erfolge vorzuweisen in den letzten Jahren - aber Stewart war all die Jahre vor Köln erfolgreich und hier nun mal nachweislich nicht, das muss nichts heißen), finde ich den Zeitpunkt sehr fragwürdig. Warum zwei Trainer in den nächsten Monaten bezahlen? Was bringt einem der Wechsel jetzt noch? Die Playoffs erreicht kein Trainer mehr. Aus sportlichem Gesichtspunkt hätte man vor einem Monat wechseln müssen oder gar nicht, jetzt kann man die Saison auch ausklingen lassen.

Der einzige vermeintliche Vorteil ist, dass Krupp die Spieler kennenlernt und sich selbst ein Bild verschaffen kann, mit wem er arbeiten will - aber das hätte er auch von der Tribüne aus machen können. Ein Bewerbungsschreiben für den Kader 20/21 hat keiner abgegeben mit der Leistung in diesem Jahr. Wenn da welche in den nächsten fünf Spielen plötzlich aufdrehen, darf man sich auch Gedanken drüber machen, was das für ein Charakter ist.

Was Krupp angeht... immerhin kam die Empfehlung Sill von ihm, eine der wenigen positiven Erscheinungen in diesem Jahr. Ob da Deutsche spielen, Ausländer, Junghaie, Deutsch-Amerikaner oder was auch immer, interessiert mich nicht. Da muss eine Mannschaft auf dem Eis stehen, die zusammenhält und diesen Begriff verdient. Vor dieser Saison hat man sich selbst gefeiert wie viele ehemalige Junghaie im Kader stehen. Wenn diese Saison der Maßstab ist, müsste man böserweise sagen, dass man da bitte keinen Wert mehr drauf legen soll... Herkunft und Vita ist egal solange die Regularien erfüllt sind. Wenn man alleine auf die Verteidigung schaut, da haben sechs Spieler für die nächste Saison einen Vertrag, alles Deutsche - und meiner Meinung nach bräuchte man noch vier Spieler, die alle stärker sind die mit Vertrag...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Morey Cillen, ich wollte gerade noch was posten. Da las ich diesen Beitrag. Ich bin begeistert und kann mir daher meinen Senf sparen.
Bravo! Selten in unserem Forum einen Beitrag mit so viel Sinn und Verstand gelesen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Also ich bin auch kein Fan davon immer wieder alte Personen wieder in den Verein zurückholen.
Fakt ist aber !
Mit Krupp hatten wir 2 Vizemeister und auf Platz 3. Ist er gekündigt worden.
Begründung! Er entwickelt die Mannschaft nicht weiter nach 6 Niederlagen.
Was dann passiert ist wissen wir alle ! Fakt ist aber und das weiss ich aus ganz sicherer Quelle. Krupp hat noch eine Rechnung offen und was zu Ende zu bringen und das ist Motivation genug für ihn.
Aber das hier einige einen Krupp anzweifeln und ihn schlecht machen , ist einfach unglaublich. Zumal es welche sind , die lieber mit einem Trainer in die neue Saison gegangen wären , der nichts vorzuweisen hat und auch noch die schlechteste Saison der Geschichte gespielt hat.
Wir werden bestimmt wieder Eishockey sehen, wo man Systeme sieht, Kampf und Leidenschaft.
Was dann dabei herausspringt weiß man nie aber eins ist sicher! Wir werden mehr Spass haben am KEC als bis her.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 17:37 Da muss ich Dich leider enttäuschen, die Emojis sollten nur unterstreichen, wie lachhaft ich das hier finde, vielmehr amüsant. Jeder kann und soll seine eigene Meinung zum Besten geben. Aber es ist schon erstaunlich, das egal welcher Trainer geholt wird, egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird kritisiert und alles ins lächerliche gezogen. Aber selber einmal wirklich KONSTRUKTIVE und sinnvolle Lösungen kann keiner bei all der Kritik aufbringen oder hast Du eine lieber Sharkai??? Da bin ich mal gespannt. Ich habe ja nichts an der Lösung Uwe Krupp auszusetzen. Uwe Krupp war der erfolgreichste Trainer den wir seit den 80/90ern hatten. Mit ihm sind wir zweimal ins Finale gekommen. Und wir haben mit viel Pech und Hilfe der Schiris verloren, siehe Finalserie gegen Ingolstadt. Vorher und nachher lief, seit der mehr als überraschenden Meisterschaft nix mehr, überhaupt nix. Und nur vom Vorstand gab es bei der Kündigung die billige Ansage, man habe sich von ihm getrennt, da mein keine Weiterentwicklung sähe. Ist klar, wo denn auch wenn vorher zweimal ins Finale gekommen ist, da ist nicht mehr viel Spielraum nach oben und wir wissen warum er ja wirklich gefeuert wurde. Denn wer dem Vorstand des KEC nicht in den A**** kriecht ist fehl am Platz. Und stimmt da wären Stewart oder andere zweitklassige DEL Trainer besser. Ob er jetzt der Messias ist glaube ich auch nicht, da ist viel zu viel, jahrelang zuvor falsch gelaufen ist. Viele gute Spieler abgegeben und schlechtere neue Spieler geholt. Und das Jahr für Jahr. Und es würde viel zu viel immer den selben Spielertyp geholt, das Resultat seht man dieses Jahr. Die Saison ist gelaufen und da wird Krupp nix dran ändern. Der Zeitpunkt ist viel zu spät, genau wie Mahons Entlassung zu spät war. Wollen wir hoffen das es besser wird. Ich wünsche es diesem Verein einfach von Herzen. Das tun wir doch alle nur manchmal muss man Dinge einfach auf sich zukommen lassen.
Volle Zustimmung 8-)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Uwe Krupps Kalenderjahr 2014 Hauptrunde (Saisonübergreifend):

4 Siege mit 3 Punkten
1 Sieg mit 2 Punkten
3 Niederlagen mit 1 Punkt
14 Niederlagen mit 0 Punkten

17 Punkte in 22 Spielen -> 0,72 Punkte im Schnitt.

Also lassen wir das doch bitte darüber zu diskutieren, dass nur ein schlechter Start dafür verantwortlich war, dass er gekickt wurde. Es war einfach Schrott was hier geboten wurde. Aber man hat sich ja ins Finale gemogelt.

In der Krupp Zeit waren wir auch noch bei den Spielerausgaben immer unter den Top 3.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

...und eine Frage hätte ich noch an die Experten hier:
Die Erfolge von Uwe Krupp wurden hier ja schon ausreichend aufgezählt und entsprechend klein geredet. Welche Erfolge hat denn bitte MS nachzuweisen?
Meister mit Bremerhaven in der DEL2 (wow). Und in - wenn ich nicht ganz falsch liege - mit Augsburg in 4 Jahren 1x im Halbfinale. Das hört sich groß an!
Nur mal so als Vergleich. :lol:
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Stuermchen76 »

Man hatte die Chance, nicht nur alte Zöpfe abzuschneiden, sondern mal eine Kahlrasur zu machen.

Doch was machen die Haie?! Holen sich lieber eine alte Perücke, um nach außen hin wieder schön auszusehen.

@Sharkai Sehr starkes Posting! 👍🏻

Ich habe schon viel mit dem Verein mitgemacht, habe viel geflucht, geweint und gemotzt. Aber im Moment bin ich einfach nur fassungslos und entsetzt, was aus meinem schönen Verein geworden ist. Ich habe gerade echt ein Problem, mich mit meinem Verein identifizieren zu können. Und das soll nach 28 Jahren viel heißen 😔
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

Marty Murray hat geschrieben: 24.02.2020, 18:19 Uwe Krupps Kalenderjahr 2014 Hauptrunde (Saisonübergreifend):

4 Siege mit 3 Punkten
1 Sieg mit 2 Punkten
3 Niederlagen mit 1 Punkt
14 Niederlagen mit 0 Punkten

17 Punkte in 22 Spielen -> 0,72 Punkte im Schnitt.

Also lassen wir das doch bitte darüber zu diskutieren, dass nur ein schlechter Start dafür verantwortlich war, dass er gekickt wurde. Es war einfach Schrott was hier geboten wurde. Aber man hat sich ja ins Finale gemogelt.

In der Krupp Zeit waren wir auch noch bei den Spielerausgaben immer unter den Top 3.
Stimmt das war die letzten Jahre ja anders mit den Ausgaben. Super recherchiert 👍 Und wo hat man sich ins Finale gemogelt? Das könnte man dann von der letzten Meisterschaft auch sagen oder vom letzten Jahr über den Halbfinaleinzug sagen. Wo wir dann zurecht von Mannheim auseinander genommen wurden. Sonst noch ein gutes Argument?
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

Und nur weil es nicht optimal lief wurde er wieder entlassen. Ach ja wer war das jetzt nochmal der 17 Niederlagen in Folge geholt hat und dem jetzt dann noch nachgetrauert wird? Sehr gut. Dann sollen die Leute mal sagen wer stattdessen geholt werden sollte? Bin für gute Vorschläge wirklich offen
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 18:48
Stimmt das war die letzten Jahre ja anders mit den Ausgaben. Super recherchiert 👍 Und wo hat man sich ins Finale gemogelt? Das könnte man dann von der letzten Meisterschaft auch sagen oder vom letzten Jahr über den Halbfinaleinzug sagen. Wo wir dann zurecht von Mannheim auseinander genommen wurden. Sonst noch ein gutes Argument?
Was hast du denn bislang so recherchiert? Alles, was deiner Meinung nicht entspricht, wird fertig gemacht. Was anderes habe ich hier noch nicht von dir mitbekommen.
Argumente, Krupp kritisch zu sehen, gibt es genug und wurden allesamt schon durchgekaut. Seien es die damalige Spielerrevolte gegen ihn (ähnlich wie später unter Sundblad, nur mit anderen Spielern), die Co-Trainer, die nach ihrem Engagement beim Haie-Besuch sagten "ich wollte nur mal schauen, ob Uwe immer noch meine Trainingseinheiten nutzt" oder einfach die finanziellen Verschiebungen innerhalb der Liga (unvergessen Gotthardts: "Wieviel Geld brauchst du, damit wir die ersten 6 Heimspiele save gewinne?"). Zusätzlich viel zu viele Verletzte während der Saison (ja, man kann sowas vorbeugen in einer Trainingssteuerung) und die Kaderentwicklung, die ihm dank den Igguldens, Rankins, Johnsons dieser Welt dann auch den Haie-Job gekostet hat.

Es gibt Konstellationen, mit denen man mit UK sehr erfolgreich agieren kann. Nur bedeuten die für den Club ebenso noch einige Baustellen zu schließen wie ohne ihn. Nicht mehr, nicht weniger.
canonfire! #GoBucs
Striker76
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2020, 22:30
Trikotnummer: 76
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Striker76 »

iiivan hat geschrieben: 24.02.2020, 18:24 ...und eine Frage hätte ich noch an die Experten hier:
Die Erfolge von Uwe Krupp wurden hier ja schon ausreichend aufgezählt und entsprechend klein geredet. Welche Erfolge hat denn bitte MS nachzuweisen?
Meister mit Bremerhaven in der DEL2 (wow). Und in - wenn ich nicht ganz falsch liege - mit Augsburg in 4 Jahren 1x im Halbfinale. Das hört sich groß an!
Nur mal so als Vergleich. :lol:
Naja, gegen Stewart nachzutreten ist nicht angebracht. Bei den ungleichen Voraussetzungen sind Erfolge nicht an Titeln festzumachen. Für Bremerhaven und Augsburg hat er unstrittig einen exzellenten Job gemacht. In Köln hat es halt nicht gepasst, es ist auch ein Unterschied, ob man mit einem Underdog Erfolg hat oder eine potenzielle Spitzenmannschaft trainiert, die tendenziell das Spiel machen muss. Auch Popiesch ist in Bremerhaven sehr erfolgreich, trotzdem hätte ich Bedenken wenn er eine Topmannschaft übernehmen würde.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

DMC71 hat geschrieben: 24.02.2020, 18:54
Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 18:48
Stimmt das war die letzten Jahre ja anders mit den Ausgaben. Super recherchiert 👍 Und wo hat man sich ins Finale gemogelt? Das könnte man dann von der letzten Meisterschaft auch sagen oder vom letzten Jahr über den Halbfinaleinzug sagen. Wo wir dann zurecht von Mannheim auseinander genommen wurden. Sonst noch ein gutes Argument?
Was hast du denn bislang so recherchiert? Alles, was deiner Meinung nicht entspricht, wird fertig gemacht. Was anderes habe ich hier noch nicht von dir mitbekommen.
Argumente, Krupp kritisch zu sehen, gibt es genug und wurden allesamt schon durchgekaut. Seien es die damalige Spielerrevolte gegen ihn (ähnlich wie später unter Sundblad, nur mit anderen Spielern), die Co-Trainer, die nach ihrem Engagement beim Haie-Besuch sagten "ich wollte nur mal schauen, ob Uwe immer noch meine Trainingseinheiten nutzt" oder einfach die finanziellen Verschiebungen innerhalb der Liga (unvergessen Gotthardts: "Wieviel Geld brauchst du, damit wir die ersten 6 Heimspiele save gewinne?"). Zusätzlich viel zu viele Verletzte während der Saison (ja, man kann sowas vorbeugen in einer Trainingssteuerung) und die Kaderentwicklung, die ihm dank den Igguldens, Rankins, Johnsons dieser Welt dann auch den Haie-Job gekostet hat.

Es gibt Konstellationen, mit denen man mit UK sehr erfolgreich agieren kann. Nur bedeuten die für den Club ebenso noch einige Baustellen zu schließen wie ohne ihn. Nicht mehr, nicht weniger.
Dann mach mal bitte einen guten Alternativvorschlag zu Krupp mehr will ich ja nicht wissen. Weil als Fachmann sollte das ja kein Problem sein?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

iiivan hat geschrieben: 24.02.2020, 18:24 ...und eine Frage hätte ich noch an die Experten hier:
Die Erfolge von Uwe Krupp wurden hier ja schon ausreichend aufgezählt und entsprechend klein geredet. Welche Erfolge hat denn bitte MS nachzuweisen?
Meister mit Bremerhaven in der DEL2 (wow). Und in - wenn ich nicht ganz falsch liege - mit Augsburg in 4 Jahren 1x im Halbfinale. Das hört sich groß an!
Nur mal so als Vergleich. :lol:
Was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun?
Es soll ja auch eine Dritte Partei geben, außer Stewart und Krupp.
Das sind die Leute, die denken verdient nach 17 Niederlagen und die dazu auch denken, NEIN - nicht schon wieder! (siehe)
Marty Murray hat geschrieben: 24.02.2020, 18:19 Uwe Krupps Kalenderjahr 2014 Hauptrunde (Saisonübergreifend):

4 Siege mit 3 Punkten
1 Sieg mit 2 Punkten
3 Niederlagen mit 1 Punkt
14 Niederlagen mit 0 Punkten

17 Punkte in 22 Spielen -> 0,72 Punkte im Schnitt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Also Jupp Heynckes ist auch zu Bayern zurück gekehrt und hat das tripple geholt.

Wieviele haben gesagt , das das dumm ist und warum nur Jupp ????

Wie gesagt ! Krupp ist gegangen worden und diese Bilanz die von ihm hier gerade negativ aufgeführt worden ist, ist haltlos.

Denn gegen ihn wurde eine Revolte gestartet und darum gings bergab.

Bei Stewart wars einfach dieses kudelmudel Coaching was ihm das Genick gebrochen hat.
Und das Wirre wechseln der Reihen hat eine komplette Verunsicherung geschaffen und diese negative Serie.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 19:07
DMC71 hat geschrieben: 24.02.2020, 18:54
Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 18:48
Stimmt das war die letzten Jahre ja anders mit den Ausgaben. Super recherchiert 👍 Und wo hat man sich ins Finale gemogelt? Das könnte man dann von der letzten Meisterschaft auch sagen oder vom letzten Jahr über den Halbfinaleinzug sagen. Wo wir dann zurecht von Mannheim auseinander genommen wurden. Sonst noch ein gutes Argument?
Was hast du denn bislang so recherchiert? Alles, was deiner Meinung nicht entspricht, wird fertig gemacht. Was anderes habe ich hier noch nicht von dir mitbekommen.
Argumente, Krupp kritisch zu sehen, gibt es genug und wurden allesamt schon durchgekaut. Seien es die damalige Spielerrevolte gegen ihn (ähnlich wie später unter Sundblad, nur mit anderen Spielern), die Co-Trainer, die nach ihrem Engagement beim Haie-Besuch sagten "ich wollte nur mal schauen, ob Uwe immer noch meine Trainingseinheiten nutzt" oder einfach die finanziellen Verschiebungen innerhalb der Liga (unvergessen Gotthardts: "Wieviel Geld brauchst du, damit wir die ersten 6 Heimspiele save gewinne?"). Zusätzlich viel zu viele Verletzte während der Saison (ja, man kann sowas vorbeugen in einer Trainingssteuerung) und die Kaderentwicklung, die ihm dank den Igguldens, Rankins, Johnsons dieser Welt dann auch den Haie-Job gekostet hat.

Es gibt Konstellationen, mit denen man mit UK sehr erfolgreich agieren kann. Nur bedeuten die für den Club ebenso noch einige Baustellen zu schließen wie ohne ihn. Nicht mehr, nicht weniger.
Dann mach mal bitte einen guten Alternativvorschlag zu Krupp mehr will ich ja nicht wissen. Weil als Fachmann sollte das ja kein Problem sein?
Wäre ich Fachmann, würde ich so etwas hauptberuflich ausüben. Also habe ich gar nicht den Anspruch an mich selbst, einer zu sein.

Als Beobachter der letzten Jahre stellt sich inzwischen viel mehr die Frage, welche Trainer noch nach Köln kommen wollen und nicht, wen man holen soll. Der Trainermarkt müsste einen viel größeren Bogen um den Club machen als jeder einzelne Spieler, wenn man sieht, was hier verbrannt wird. Trotzdem darf man Krupp kritisch und skeptisch gegenüber treten.

Vielmehr ist es doch so, dass die Kölner Haie sich zwar in den letzten Jahren zumeist von den richtigen Spielern aus diversen Gründen getrennt hat (inkl. Vertragsauflösungen), doch der große Fehler darin bestand, die Nachfolger viel schlechter zu ersetzen. Zur Folge hat das ein über die Jahre zugenommenes Problem des Teamgefüges denn den wenigen Platzhirschen überlässt du "ohne Konkurrenz" das Feld - heißt deren Spielraum wird nur noch größer. Das Team braucht dringend Anführer, die auch spielerisch absolute Akzente setzen, so dass auch innerhalb eines Teams jeder weiß, woran er sich zu messen hat. Würde auch jedem Trainer der Welt immens weiterhelfen, so eine gesunde Teamhierarchie. So gesehen bin ich auch um jeden deutschen Spieler froh, der in den letzten 1-2 Jahren nicht verdorben wurde.

Schweift aber von deiner Frage ab: Ich kenne den deutschen, europäischen oder globalen Trainermarkt nicht und weiß nicht, was oder wer den Haien zur Verfügung steht. Muss ich aber auch nicht, ich kriege kein Geld dafür. Ich mache aber auch keine Leute blöd an, die eine andere Meinung haben und Krupp bejubeln.
canonfire! #GoBucs
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

Alf hat geschrieben: 24.02.2020, 19:26 Also Jupp Heynckes ist auch zu Bayern zurück gekehrt und hat das tripple geholt.

Wieviele haben gesagt , das das dumm ist und warum nur Jupp ????

Wie gesagt ! Krupp ist gegangen worden und diese Bilanz die von ihm hier gerade negativ aufgeführt worden ist, ist haltlos.

Denn gegen ihn wurde eine Revolte gestartet und darum gings bergab.

Bei Stewart wars einfach dieses kudelmudel Coaching was ihm das Genick gebrochen hat.
Und das Wirre wechseln der Reihen hat eine komplette Verunsicherung geschaffen und diese negative Serie.
Es hat natürlich noch viel mehr zu dieser unbeschreiblichen Niederlagenserie beigetragen. Aber Stewart war kein erfolgreicher Trainer und das ist kein Nachtreten. Vor der Saison hatte eine Siegquote von 49% und das war unterer Durchschnitt. Glaub mir er tut mir leid, das war einfach eine Nummer zu groß für ihn und ich hoffe er geht wieder nach Augsburg zurück und hat da wieder mehr Erfolg. Vergleichbar es gibt Trainer in der 2. Fußballbundesliga die sind nur für einen Aufstieg immer gut. Oder um einen Abstieg zu verhindern. Aber es sind keine Trainer die die Championsleague spielen sollten. Ich denke egal was auch ist, Krupp ist jetzt nunmal da und wir sollten abwarten was passiert. Was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig.
Antworten